guter kabel digital empfang totz uralter verkabelung?

+A -A
Autor
Beitrag
tuestues
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Apr 2007, 22:57
moin!!!

erstmal ein dickes lob an die ganzen "fleißigen helfer" ;-)!!

ich habe mir letzte woche einen neueren, größeren fernseher gegönnt (samsung LE37R72B statt 52-er grundig-röhre...), welcher noch über dvb-t läuft.

weil ich die gesamte bildqualität "erfahren" möchte, spiele ich mit dem gedanken, mir kabel digital anzuschaffen.

(das ist laut dem "verfügbarkeits-check" von kd möglich)

vorhin habe ich kurz mit unserem hausmeister geprochen, der meinte, dass die gesamte verkabelung uralt sei...
(ich wohne in einem "privatem" miethaus ->8 wohneinheiten-> ausgebautes dg).

daraufhin habe ich die verkabelung genauer inspiziert, angefangen im treppenjaus (haben keinen keller):

großer, grauer kasten mit "post" schriftzug.
von das aus wandern die kabel nach oben (ohne verstärker oder sonstiges). das kabel kommt dann irgendwo in meiner wohnung wieder raus und sieht wirklich seeeeehr nostalgisch aus (2 gaaanz dünne käbelchen mit listerklemme verbunden)...

jetzt zu meiner eigentlichen frage: wenn ich mir das kabel deutschland digital premium paket kaufe, zieht kd dann kostenlos eine leitung, die für digitales kabel geignet ist, hoch, oder muss ich die gesamten kosten selber tragen (vermieter zahlt nix...)

es wäre schon schade, wenn ich jetzt mit diesem genialem fernseher in meiner behausung hocke, aber nur über dvb-t gucken kann (ist nicht so ganz der bildqu.hammer...


vielen dank schonmal für eure antworten!!!

p.s.: eigentlich wollte ich ein bild von der listerklemmen-verbindung hochladen, ist aber fehlgeschlagen... außerdem: sowas WOLLT ihr gar nicht sehen!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital Empfang
länglich am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  8 Beiträge
Verkabelung für SAT Empfang, mehrere Empfänger
KptMetal am 03.06.2018  –  Letzte Antwort am 05.06.2018  –  2 Beiträge
Digital-TV-Empfang Samsung LE40B550
pharaos am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  7 Beiträge
Mehrfamilienhaus: Von Kabel auf digital Sat umrüsten?
uwe.ha am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  11 Beiträge
Digital Kabel=Digital Sat ?
hi-fie am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  4 Beiträge
Empfang ohne kabel verlegung ?
derek30 am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  2 Beiträge
TV Empfang ohne Kabel
Snowman6969cb am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  3 Beiträge
Kabel-Empfang, obwohl gekündigt
77Tommy am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2018  –  9 Beiträge
Kabel digital bei Digital SAT
Apollo0712 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  8 Beiträge
Neubau TV-Verkabelung (SAT, Kabel)
schlachus am 14.12.2021  –  Letzte Antwort am 17.12.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen