Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Das Auge hört mit!

+A -A
Autor
Beitrag
Soundscape9255
Inventar
#1 erstellt: 31. Okt 2007, 19:43
Rote Züge sind lauter als grüne:

http://www.br-online...-hoert-mit/index.xml

=> Ich sehe da einen klaren zusammenhang zu unverblindeten Kabeltests... Wer sieht das anders?
Boettgenstone
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2007, 20:45
Yeeaaahhh,
meine Monkey wird dann wohl lindgrün.
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#3 erstellt: 31. Okt 2007, 21:31
Wir sollten unser Musikzimmer Rot Streichen ,dann haben wir ja die doppelte leistung ,und keiner würde das merken,das man nur 50 watt hat als beispiel ,eine echt clevere lösung ,da braucht man sich ja dann keinen stärkeren Verstärker mehr kaufen,und ist viel billiger.

Und was ist ,wenn die Kabel beige sind ,habe ich dann einen Friedhof klang ,da kann was nicht stimmen,ich hol jetzt den roten Edding raus , und mal sie an ,vieleicht tönt es dann feuriger.

Einen schönen gruss noch.

Was man nicht alles mit suggestion so machen kann,das Auge ist ein Verstärker,echt klasse.
Signature
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2007, 22:31

Ich sehe da einen klaren zusammenhang zu unverblindeten Kabeltests... Wer sieht das anders?

Ich.
WinfriedB
Inventar
#5 erstellt: 01. Nov 2007, 11:55
Klar isst das Auge mit. Vor Jahren hab ich mal in einem Geschwurb... äh Artikel über Klanglack in einer kostenpflichtigen Prospektesammlung (AKA HiFi-Zeitschrift) gelesen, daß roter Klanglack einen wärmeren Klang verursacht als blauer, der eher einen kühleren Klang hervorruft.
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#6 erstellt: 01. Nov 2007, 14:14
Ich denke jetzt,das die blinden wirklich vorteile gegenüber uns haben.

Wir sollten nur noch Musik hören ,in völlig abgedunkelten Raum, oder eine Schlafbrille dabei aufsetzen.

Dann sieht man nicht mehr die bunten strippen und Wände.
Denen ist es egal welche farbe sie haben.

Die hören nähmlich dann alles neutral bzw. sehr dunkel,oder tief warm,wie auch immer.

Einen schönen gruss noch.


[Beitrag von CHILLOUT_Hünxe am 01. Nov 2007, 14:14 bearbeitet]
kptools
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Nov 2007, 14:49
Hallo,
Soundscape9255 schrieb:
Rote Züge sind lauter als grüne:

Jetzt weiß ich auch, warum die hier so "laut" sind :



Grüsse aus OWL

kp
hal-9.000
Inventar
#8 erstellt: 03. Nov 2007, 22:07

Das Auge hört mit!

Jepp meins auch und das andere widerspricht nie
Kobe8
Inventar
#9 erstellt: 04. Nov 2007, 01:37
Gude!

Ich dachte, für die Einstufung der Klangqualität wäre die UVP maßgebend? Übrigens auch für die Frage, wie viel Ahnung der einzelne Forumsuser so hat, oder?

Fragen...
Kobe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Das Auge hört mit - oder: Blindtests - doch irrrelevant?
thomaschek am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  55 Beiträge
Kabellänge, hört man das?
weiß_nix am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  7 Beiträge
Man hört was!
highfreek am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  17 Beiträge
Hört man Kabelklang bei Rockmusik?
Kruemelix am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  54 Beiträge
Voodoo? Nein! Man hört es doch!
ZeeeM am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  5 Beiträge
Was hört man eigentlich im Blindtest?
hal-9.000 am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  318 Beiträge
Hören wir mit unseren Augen ?
Fidelity_Castro am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  49 Beiträge
Schwerhöriger hört Kabelklang - oder: Was ich schon lange mal erzählen wollte
Journalist am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  27 Beiträge
Das Problem mit Blindtests ist, .
chipart am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  36 Beiträge
Wer hört Pico-Sekunden?
kyote am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Voodoo Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Marantz
  • Denon
  • NAD
  • Harman-Kardon
  • Pioneer
  • Onkyo
  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitglied/Ronald/
  • Gesamtzahl an Themen1.345.806
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.267