Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Mit Sony geht's bergab.

+A -A
Autor
Beitrag
ViSa69
Inventar
#51 erstellt: 24. Mrz 2015, 21:40

dktr_faust (Beitrag #48) schrieb:
Ich kann Sony (wie andere Firmen auf diesem Markt der Voodoo-Spielzeuge auch) nur beglückwünschen zu dieser betriebswirtschaftlich richtigen Entscheidungen: es gibt einen Haufen Menschen, die auf solche Dinge Wert legen - ob objektiv sinnvoll oder nicht steht auf einem ganz anderen Blatt - und es wäre einfach unvernünftig diesen Markt nicht zu bedienen. So funktioniert freie Marktwirtschaft.


Absolut meine Meinung.
Wenn ich Langeweile habe und was lustiges lesen will reicht schon einen Blick hier im HF in die Vodoo & Kabeklang-Ecke zu werfen ...

Es gibt halt 2 Kategorien von (HiFi) Menschen ... die, die einen Besch...en und die, die sich besch...en lassen.
So lange es Leute gibt die so einen Schund Glauben und auch noch (viel) Geld dafür ausgeben, kann ich das nachvollziehen, auch dann wenn es große Namhafte Konzerne tun. Noch leichter kann man Geld doch kaum noch verdienen ... die Aktionäre freut das sicher
max120209
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 25. Mrz 2015, 11:36

Es gibt halt 2 Kategorien von (HiFi) Menschen ... die, die einen Besch...en und die, die sich besch...en lassen.

Ekelhafte Einstellung, meiner Meinung nach und dazu noch extrem Dunning-Kruger behaftet.


Ich kann Sony (wie andere Firmen auf diesem Markt der Voodoo-Spielzeuge auch) nur beglückwünschen zu dieser betriebswirtschaftlich richtigen Entscheidungen: es gibt einen Haufen Menschen, die auf solche Dinge Wert legen - ob objektiv sinnvoll oder nicht steht auf einem ganz anderen Blatt - und es wäre einfach unvernünftig diesen Markt nicht zu bedienen. So funktioniert freie Marktwirtschaft.

Na. Ja.
Zunächst mal muss ja ein Interesse seitens der Industrie (oder eerrst mal nur eines Unternehmens) bestehen, ein irrelevantes Kriterium zu einem großen Produktmerkmal aufzublasen, also erst einmal dafür zu sorgen, dass die Kunden "Wert darauf legen".
So etwas passiert ja nicht zufällig, oder deine Naivität ist größer, als du selbst denkst.
Und genau da verschwimmt die Grenze zwischen vorsätzlicherTäuschung und "Voodoo".
Die einschlägigen Händler sind eigentlich nur Meister der Formulierung, damit sie rechtlich keine Konsequenzen befürcheten müssen.
Von Produktentwicklung verstehen die Wenigsten etwas.

Und da kommt der Brückenschlag zu Sony: Die verstehen eigentlich 'ne ganze Menge von Produktentwicklung.
Doch das "Fake-Merkmal" Premium-Sound wurde schon von anderen Voodooverkäufern so tief ins kollektive Gedächtnis gehämmert, dass nun auch Sony (wie du richtigerweise sagst) die "betriebswirtschaftlich richtigen Entscheidungen" trifft, ja vielleicht sogar treffen muss.
cesmue
Inventar
#53 erstellt: 25. Mrz 2015, 11:39
Was sagt denn eigentlich der Sony-Fanboy dazu? Und wo ist der überhaupt?

Ihr wisst schon, der mit der Signatur a la "Alle Menschen müssen Sony kaufen".
Ich hab das immer so gerne gelesen...


[Beitrag von cesmue am 25. Mrz 2015, 11:40 bearbeitet]
master030
Inventar
#54 erstellt: 28. Mrz 2015, 20:38


Ralfke
Stammgast
#55 erstellt: 29. Mrz 2015, 12:25

cesmue (Beitrag #53) schrieb:
Was sagt denn eigentlich der Sony-Fanboy dazu? Und wo ist der überhaupt?


Der wurde anscheinend gesperrt. Ich fand seine Beträge auch immer sehr erheiternd.
cesmue
Inventar
#56 erstellt: 29. Mrz 2015, 13:38
Danke an Master und ralfke.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel bergab
16.10.2002  –  Letzte Antwort am 15.01.2003  –  7 Beiträge
Richtiges Ausphasen: So geht's
2_of_7 am 30.09.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  73 Beiträge
Sony Voodoo
Passat am 27.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2018  –  74 Beiträge
Netzfund: Sony.
hf500 am 16.01.2023  –  Letzte Antwort am 22.03.2023  –  6 Beiträge
Schmirgeln tut Wunder
Hi-Fisch am 14.07.2003  –  Letzte Antwort am 31.07.2003  –  83 Beiträge
Sony mach jetzt auch mit ;-) / MicroSD-Karte für Premium-Sound
Jonas2704 am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  2 Beiträge
Sony CDP XA 50 ES Netzkabel
apollo1960 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  15 Beiträge
Logitech Z623 vs. Sony SRS-DB500
Stefan.K16 am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  4 Beiträge
Keramikkassetten. Bringt das was?
LogicDeLuxe am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  11 Beiträge
HDMI High End Kabel !
tourista am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  44 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.375

Hersteller in diesem Thread Widget schließen