Denereville Magic Mat Tellermatte

+A -A
Autor
Beitrag
Wuhduh
Gesperrt
#1 erstellt: 13. Aug 2018, 22:41
Nabend !

Seit 2015 im Gespräch und jetzt für ca. 130,00 Euro UVP:

Denereville Magic Mat

sowie jede Menge andere Links über Tante Google.

Dicke: 0,38mm - In Buchstaben: NullKommaDreiAcht - Tonarmhöhe braucht nicht verstellt werden.

Eine bedenkliche Aussage, denn dann muß ggfs. ein Unterlegplättchen zwischen Headshellunterseite und Systemoberseite eingesetzt werden. Die integrierten Concord-Systemen von Ortofon, Tonar und Shure können nicht verwendet werden.

Wie grobmotorisch kann die Matte behandelt werden und was mag die schonenste und effektivste Reinigungsmethode sein ?

MfG,
Erik
JOHN-DOE+EDF
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Aug 2018, 20:05
Das könnte noch fies werden, Dias Ding hat hier eine Menge Fans
8erberg
Inventar
#3 erstellt: 16. Aug 2018, 08:57
Hallo,

ach? Wie kann man Fan von sonner doofen Matte sein? Oder kommt Fan in dem Fall von fanatisch?

Silikon-Meterware gibts für ein paar Euro in div. Stärken, alles kein Thema. Wahrscheinlich fehlt dann aber die wundersame Erleuchtung in Konfektion durch Jungfrauenhände bei Vollmond oder ein kräftiger Strahl Einhorn-Urins drüber...

Peter
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 16. Aug 2018, 12:30
Gibt es in schicken Farben, Loch rein machen und ausschneiden.

https://www.amazon.d...s=silikon+backpapier

Hassi$7
Stammgast
#5 erstellt: 16. Aug 2018, 15:08
Nein, nein, nein........ihr Zweifler habt das alle nicht kapiert!!!

Der Vertrieb erklärt doch eindeutig in der Beschreibung das die "Mat" höchst wirkungsvoll die Relativbewegungen zwischen Schallplatte und Plattenteller unterbindet.
DAS kann doch so ein Backpapier-Gedöns nie und nimmer.

Allerdings steht da auch: "Das sind zwar weder sichtbare noch messbare Störungen, dennoch wirkt sich ihre Absenz (Relativbewegungen) merkbar auf das Klangbild aus."

Also wenn das da so steht, dann muss man das auch so glauben.....die hören das doch !! Mannmannmann.
hifi_angel
Inventar
#6 erstellt: 18. Aug 2018, 13:11
Das Produkt verfügt weder über die Aktivatortechnik noch kann es E-Smok reduzieren!
Schlimmer noch, durch das Silikon werden die Höhen zur stark gedämpft. Die Musik klingt bei hochwertigen Plattendreher mit dieser Matte einfach nicht mehr authentisch, nur noch lästig.
Kann man zwar auch nicht messen, aber wer noch intakte Ohren hat, kann es deutlich hören.
MOS2000
Inventar
#7 erstellt: 18. Aug 2018, 13:25

Wuhduh (Beitrag #1) schrieb:
...Seit 2015 im Gespräch...

Da der Threadersteller es offenbar seit 2015 nicht mal gelernt hat den Namen richtig zu schreiben, scheint es sich um Technologien zu handeln, welche deutlich zu komplex sind um in diesem Rahmen entsprechend gewürdigt zu werden.
Liebe Grüße
MOS2000
hifi_angel
Inventar
#8 erstellt: 18. Aug 2018, 13:35
Man sollte auch nicht zu vorschnell urteilen. Der Effekt stellt sich auch erst nach cirka 100 Betriebsstunden ein. Hilfreich ist auch eine entsprechende Test-LP (mit maximaler Dynamik) zum Einspielen zu verwenden.
Dennoch ohne Aktivatortechnik und E-Smok Abwehr kommt mir nichts mehr in meine Kette.
Wuhduh
Gesperrt
#9 erstellt: 23. Aug 2018, 21:59
Nabend !

Buchstabendreher, na und ? Niemand ist perfekt.

Dein Beitrag ist substanzlos, weil er keinen Bezug zu der Matte an sich hat. Kann eigentlich im Klo runtergespült werden.

Trotzdem Danke für das aufmerkelsame Lesen.

MbG,
Erik
Hörbert
Inventar
#10 erstellt: 05. Sep 2018, 13:14
Hallo!


.........Der Effekt stellt sich auch erst nach cirka 100 Betriebsstunden ein. .........


Nach 100 Betriebsstunden mit dem gleichen Abtaster sollte sich in einem Vorher-Nachher-Vergleich schon messbare Unterschiede ergeben, -wenn auch möglicherweise recht geringe-.

MFG Günther
JoDeKo
Inventar
#11 erstellt: 05. Sep 2018, 15:36
Warum wurde dieser Thread überhaupt eröffnet? Zum jovialen Schulterklopfen?
Hörbert
Inventar
#12 erstellt: 05. Sep 2018, 16:58
Hallo!


........Zum jovialen Schulterklopfen? ..............


Nö, zum Schenkelklopfen auf Kosten der Matten-Willis.


MFG Günther
ZeeeM
Inventar
#13 erstellt: 05. Sep 2018, 18:28
Mein Haus-Posbi klappert auch schon vor Lachen.
8erberg
Inventar
#14 erstellt: 05. Sep 2018, 19:19
Hallo,

hier gehts um UNTERHALTUNGS-Elektronik.


Wer alles verbissen, eng und zu genau nimmt ist in den üblichen Alleshörer-Foren wohl besser aufgehoben.

Peter
JoDeKo
Inventar
#15 erstellt: 05. Sep 2018, 19:21
Geht es hier nicht nur um das benannte Produkt?
8erberg
Inventar
#16 erstellt: 05. Sep 2018, 19:30
Hallo,

genau darum gehts,daher stehts auch unter Voodoo. Weil son Krempel da hingehört.

Und immer wieder für n Spässken gut ist.

Peter
JoDeKo
Inventar
#17 erstellt: 05. Sep 2018, 19:33
Ach so, also doch nix zum Produkt, Es geht um Späßken, Ist das der Sinn des Vodoo Forums?
8erberg
Inventar
#18 erstellt: 05. Sep 2018, 19:43
Hallo,

natürlich Spässken, will man so einen Tinnef ernst nehmen?

Wenn ja: schönes Restleben

Für religiöse Belehrungen hab ich schon Zeugen Jehovas die regelmässig hier anne Tür stehen.


Peter
JoDeKo
Inventar
#19 erstellt: 05. Sep 2018, 19:49
Wer belehrt denn hier?
frank60
Inventar
#20 erstellt: 05. Sep 2018, 19:52

JOHN-DOE+EDF (Beitrag #2) schrieb:
Das könnte noch fies werden, Dias Ding hat hier eine Menge Fans

Ach?
MOS2000
Inventar
#21 erstellt: 05. Sep 2018, 20:15

JoDeKo (Beitrag #19) schrieb:
Wer belehrt denn hier?

Bislang keiner - Du klingst fragend - möchtest Du eine Belehrung haben?
Oder hast Du eine konkrete Meinung dazu, überlegst aber noch ob unsere wertlosen Resopal-Ohren wert sind diese zu empfangen?
Teile Dein Wissen, deine Theorie und Deine Andersartigkeit mit uns - schreib Dich nicht ab - lern Tellermatten.

Liebe Grüße
MOS2000
JoDeKo
Inventar
#22 erstellt: 05. Sep 2018, 20:37
Wieso? Bisher gab es doch nichts Inhaltliches, worauf man antworten könnte. Deswegen ja meine einleitenden Fragen, was der Sinn dieses Threads ist. Aber ich habe es jetzt so verstanden, dass sich willkürlich ein Produkt ausgesucht wird, was man persönlich für Vodoo hält, und dann macht man "Späßken".


[Beitrag von JoDeKo am 05. Sep 2018, 20:42 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#23 erstellt: 05. Sep 2018, 20:54
Hier ein "Test"
http://www.i-fidelit...nglich-staerken.html

Bemerkenswertes Zitat.


Weiterhin unterbindet sie höchst wirkungsvoll Relativbewegungen zwischen Schallplatte und Plattenteller und in der Folge zum Abtastvorgang. Das sind zwar weder sichtbare noch messbare Störungen, dennoch wirkt sich ihre Absenz merkbar auf das Klangbild au
8erberg
Inventar
#24 erstellt: 05. Sep 2018, 20:55
Hallo,

es gibt soviel skurriles im Hifi-Universum - wer Pech hat kommt halt mal dran.

Kannst ja petzen und der "Hersteller" will uns dann mit bösen Schreiben und Unterlassungserklärungen erschrecken.
Dann freut sich mein Stammtischbruder, dann hat er was zu tun

Peter
JoDeKo
Inventar
#25 erstellt: 05. Sep 2018, 21:02
Wie soll man denn Meinungen mit Unterlassungsverfügungen unterbinden wollen? Die Frage ist nur, ob es sinnvoll ist, eine Threadüberschrift zu verwenden, die (für den Suchenden) Informationen zu Produkten erwarten lässt, aber dann nur Späßken enthält. Aber das interessiert Euch sicher nicht.


[Beitrag von JoDeKo am 05. Sep 2018, 21:03 bearbeitet]
Hörbert
Inventar
#26 erstellt: 05. Sep 2018, 21:22
Hallo!

@ZeeeM


......Mein Haus-Posbi .........


Ich habe es geahnt!

Galto!

Noch alles dran?


MFG Günther
frank60
Inventar
#27 erstellt: 05. Sep 2018, 21:26
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich zumindest halte solche Produkte schlicht und einfach für Unsinn. Und vor Allem die Beschreibungen der Hersteller und Händler sind dann schon wieder so skurril, daß man meist darüber lachen muß.


ZeeeM (Beitrag #23) schrieb:
Hier ein "Test"
http://www.i-fidelit...nglich-staerken.html

Also frei nach dem Motto "Das Produkt hat zwar absolut keine Wirkung, aber die ist sehr gut hörbar".


[Beitrag von frank60 am 05. Sep 2018, 21:45 bearbeitet]
MOS2000
Inventar
#28 erstellt: 06. Sep 2018, 09:29

JoDeKo (Beitrag #25) schrieb:
... ob es sinnvoll ist, eine Threadüberschrift zu verwenden, die (für den Suchenden) Informationen zu Produkten erwarten lässt, aber dann ...

Das ist ja das besonders perfide an unserem Vorgehen - durch die falsche Schreibweise findet der Suchende den Thread ja gar nicht erst. Irgendwo weiter hinten vielleicht durch ein wenig fuzzy logic im Suchalgo...
Wir reden also von völlig anderen Matten, da kann der Hersteller sowieso nichts tun.


JoDeKo (Beitrag #25) schrieb:
... Aber das interessiert Euch sicher nicht.

Täte bestimmt viele interessieren wenn es hier Suchende gibt die von ihren Erfahrungen berichten.
Spricht man sie dann auf konkrete Dinge an, dann verwandelt sich die Argumentationskette meist eh hintenraus in ein "es gibt viel mehr Dinge zwischen Hammer und Amboss als Eure beschränkte Messtechnik zu erfassen weiß...!". Und was hinten raus kommt zählt ja bekanntlich.
Das ist das was immer oben schwimmt und daher besonders aufmerksamer Behandlung bedarf, weil es eben jeder sofort bemerkt.

Liebe Grüße
MOS2000
JoDeKo
Inventar
#29 erstellt: 06. Sep 2018, 09:39

Täte bestimmt viele interessieren wenn


Nö, alles Heuchelei, darum geht es denen, die in jeden Thread reingrätschen, und Dir doch gar nicht. Es interessiert nur die eigene Meinung oder anders formuliert:


Das größte Kommunikationsproblem ist, dass wir nicht zuhören, um zu verstehen, sondern wir hören zu, um zu antworten.


Denn auch diese ewig gleiche selbstgefällige und joviale Gelaber, was man auch hier in diesem Thread findet, ist ja vom Produkt unabhängig. Insofern interessierst Du Dich doch gar nicht für die andere Meinung und schon gar nicht für das Produkt. Unabhängig davon müsst Ihr das dann doch kommentieren, ziemlich überflüssig.

Also alles Heuchelei.
MOS2000
Inventar
#30 erstellt: 06. Sep 2018, 10:01

JoDeKo (Beitrag #29) schrieb:
... ziemlich überflüssig. ...Also alles Heuchelei. ... Es interessiert nur die eigene Meinung ...

Ja, dann mal willkommen im Internet.
Wo Deiner Meinung nach jeder Impfgegner, Ufo-Jäger, Nazi, Chemtrail-Anhänger, Hexenjäger, Ghostbuster, Globuliroller, Leitungsinformierer und Klanglackverarbeiter von mir ernst genommen werden soll und mit wohlwollendem Interesse bedacht? Bloß weil er/sie im Internet irgendwo einen Thread eröffnet? Das vergiss mal schön.

Wenn Du jubelperserei Anhänger bist, dann unterhalte Dich halt mit Opel-Fahrern in einem Opel-Forum (Marke ist ersetzbar durch was auch immer Du magst, von "Linn" bis "Alete").
Wenn Du extreme Ausprägungen in der Meinungsfindung nicht verträgst, dann sind Foren die nicht spitz auf ein Thema zielen eben nichts für Dich.
Und ein paar schlaue Zitate rocken ist im INet schon beste Tradition seit es das gibt - also hier einer für Dich:

Es ist nicht entscheidend, was ich sage, sondern was der andere hört.


Liebe Grüße
MOS2000
8erberg
Inventar
#31 erstellt: 06. Sep 2018, 12:19
Hallo,

regt sich da jemand auf weil wir Mist als Mist bezeichnen?
Ich könnte jetzt fies sein und fragen "Cui bono?" Aber interessiert es wirklich?

Jubelperser zur Genüge gibts in div. anderen Foren, hier wird NICHT wie auf High-End-Geschwurbelmessen geheuchelt und gelogen.

Wer mit abenteuerlichen Behauptungen ankommt sollte sie auch beweisen können, ein trotziges "ich höre es doch" ist nicht zielführend und stellt dann wirklich wieder die Frage wer einen (finanziellen) Nutzen davon hat...

Wenn ein Kunde sich den Tinnef antun will, bittesehr. Ist nicht meine Kohle.

Soll jeder tun was er für richtig hält (solange er keine anderen damit belästigt).

Die Freiheit hat er und darf sie auch nutzen, genauso wie ich mir die Freiheit nehme Tinnef als Tinnef zu bezeichnen.

Wenn ein Alleshörer sich daran stört bzw. seine Eitelkeit damit befleckt wird: wegklicken sollte helfen....

Peter


[Beitrag von 8erberg am 06. Sep 2018, 12:20 bearbeitet]
hifi_angel
Inventar
#32 erstellt: 06. Sep 2018, 14:14
Was mich immer wieder wundert.

Wenn ich etwas höre, dann höre ich es doch unabhängig davon ob andere meine Begründung nachvollziehen können oder nicht.
Selbst wenn andere meine Begründung als "Bullshit" einstufen, höre ich es dennoch, oder?
Oder brauche ich die Bestätigung anderer, damit mein "Hörerlebnis" nicht wie ein Kartenhaus zusammen bricht?
Wenn meine Eitelkeit gekränkt ist, verliere ich dann die Hörfähigkeit und verlange desshalb von den Kritikern, dass sie mir glauben sollen?
MOS2000
Inventar
#33 erstellt: 06. Sep 2018, 16:15

hifi_angel (Beitrag #32) schrieb:
... Wenn ich etwas höre ...

Ich finde aber die Forderung in Ordnung, dass Du selbst überprüfen solltest, ob Du nur "glaubst" was zu hören, oder ob es tatsächlich etwas "ist, was doch jeder hören muss!". Ein psychoakustischer Effekt wirkt halt in fast allen Fällen nur auf eine Psyche - Deine, nicht meine.

Einen persönlichen Glauben darf ja jeder gerne vor sich her tragen.
Deswegen eine Tatsache zu propagieren, nach der ich mich ab sofort zu richten habe, ist eine ganz andere Qualität.

Am Ende diskutieren sowieso alle nur darum wer überhaupt "Musik" hört.
Das spricht man dann dem jeweiligen Gegenüber einfach ab. Bäm. Internet 1 / Humanity 0.
Einmal neue Fahrkarten lösen bitte...

Liebe Grüße
MOS2000
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 12. Sep 2018, 13:14
auch wenn es schon ein paar Tage her ist:

Die "Leichtgläubigen", die eigentlich für fast alles an Hifi Zubehör zu haben sind, egal ob dies einen erwiesenen Nutzen hat, reagieren halt sehr empfindlich, wenn man ihren "Glauben" an die Aussage des Herstellers anzweifelt..

Diese Matte ist mal wieder das beste Beispiel. Die "Ungläubigen" sollen erst mal beweisen, daß da nichts dran ist... :
Dabei genügt eigentlich gesunder Menschenverstand, um zu diesem Schluß zu kommen.

Besonder genervt sind natürlich diejenigen, die u.U. bereits den Kauf getätigt haben und das Gefühl haben, das man sich mittelbar über Sie lustig macht, zumindest darüber, daß jemand im Endeffekt viel Geld für sehr fragwürdiges Zubehör ausgibt. bzw ausgegeben hat...


[Beitrag von coreasweckl am 12. Sep 2018, 13:17 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#35 erstellt: 12. Sep 2018, 13:42
Kindergarten.
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 12. Sep 2018, 13:56
Kindergarten sind aus meiner Sicht doch eher diejenigen, die sich solche Produkte kaufen und alles glauben, was man Ihnen erzählt., gerade im Zubehörbereich wird soviel Nonsens angeboten, wo man die Hände vor den Kopf schlägt, daß erwachsene, mündige Konsumenten dafür ihre Schatulle öffnen..
8erberg
Inventar
#37 erstellt: 12. Sep 2018, 14:02
Hallo,

Jungs werden nie erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer

Peter
JoDeKo
Inventar
#38 erstellt: 12. Sep 2018, 15:33

...die sich solche Produkte kaufen und alles glauben, was man Ihnen erzählt.,


Woher weißt Du denn genau, wer was wem glaubt?
8erberg
Inventar
#39 erstellt: 12. Sep 2018, 20:45
Hallo,

sie glauben nicht, sie hören es ja

Gönn den netten älteren Herrn doch ihr Hobby.

Peter


[Beitrag von 8erberg am 12. Sep 2018, 20:54 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#40 erstellt: 12. Sep 2018, 20:50
Beispiele? Konkret hier im Thread. Glauben, hören? Wo? Ich sehe nur Gesabbel von selbsternannten Experten und Besserwissern.
8erberg
Inventar
#41 erstellt: 12. Sep 2018, 20:59
Hallo,

und ich sehe einen granteligen Herrn der sich darüber aufregt das andere Leute Spass haben.


Peter
JoDeKo
Inventar
#42 erstellt: 13. Sep 2018, 09:37
Ne, Ihr könnt gerne lustig sein, wenn das denn für Euch lustig ist. Die Schwelle kann da sicherlich unterschiedlich hoch sein. Aber den Namen eines Produktes zu nennen und dann gemeinsam jovial darüber zu lachen, was andere denken, glauben oder hören, obwohl sich kein User dazu geäußert hat, ist eher dümmlich, denn lustig.
8erberg
Inventar
#43 erstellt: 13. Sep 2018, 12:03
Hallo,

ganz ehrlich: dann lieber dumm und über son Scheiß lachen statt sinnlos für son nutzlosen Tinnef Geld rauszuwerfen.

Ich könnte Forrest Gumps Mutter zitieren, aber das bringt sowieso garnix.
Schönes Restleben.

Peter
hifi_angel
Inventar
#44 erstellt: 13. Sep 2018, 13:48
Wer A sagt (Magic Mat) muss auch B sagen ( grüne Matte )
ZeeeM
Inventar
#45 erstellt: 13. Sep 2018, 13:58
Weniger Jitter, mehr Ruhe im Klangbild, feinere Abtastung, Laserlicht kann sich weniger verirren.
hifi_angel
Inventar
#46 erstellt: 13. Sep 2018, 14:05
Und gaaaanz wichtig:
"Das Ergebnis ist eine bessere Trennung der einzelnen Musikinstrumente"

Ist das jetzt dümmlich oder lächerlich oder beides also lächerlich dumm. Wie würde JeDeKo hier entscheiden?
MaTel
Stammgast
#47 erstellt: 13. Sep 2018, 14:35
JoDeko labert mit und ist damit automatisch Teil des von ihm bezeichneten "Kindergarten"...
CHICKENMILK
Inventar
#48 erstellt: 13. Sep 2018, 15:23
Fehlende Intelligenz wird mit Esoterik ausgeglichen.
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 13. Sep 2018, 15:26
wichtig für erfolgreiches Voodoo Zubehör: Wirkung nicht nachweisbar, und Käufer bzw.Enthusiasten haben trotzdem das Gefühl:
"Ich bin einer im exklusiven Kreis der Hifi Fans, die überhaupt bis auf dieses Level gekommen sind..".


[Beitrag von coreasweckl am 13. Sep 2018, 15:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Magic Ground Disruptor
GorgTech am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  8 Beiträge
Oehlbach Black Magic Bildverhalten
Fellflugzeug am 06.03.2019  –  Letzte Antwort am 20.03.2019  –  18 Beiträge
Aktives ASR Netzkabel / Magic Cord
Curd am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  19 Beiträge
Was sagt Ihr dazu!? MAGIC RING!!!
donperignon1993 am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  31 Beiträge
Sound Chips von Biophotone
skyranger73G am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 31.05.2022  –  57 Beiträge
Habt Ihr davon schon mal was gehört?
tomasso am 30.09.2003  –  Letzte Antwort am 03.10.2003  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen