Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Phasen bei Netzleisten???

+A -A
Autor
Beitrag
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 01. Feb 2005, 13:47
Hallo Scope, hallo Pelmazo,

allem Anschein nach habt ihr keinen blassen Schimmer davon, was ein erfüllendes Hobby ausmacht.

Warum lasst ihr die Menschen hier nicht in Ruhe mit Gleichgesinnten ihre wie auch immer gearteten Erfahrungen austauschen?

Ich denke, es wäre doch durchaus möglich, im Forum eine sog. Experten-Ecke einzurichten, wo sich dann berufene oder Oberlehrer auf ihre Art darstellen können.

Ihr kommt mir manchmal vor wie betrunkene Störenfriede, die auf einer Mottofete stören wollen. Alle dort sind im schönen Outfit, nur ihr seid in Straßenklamotten und wollt uns aber erzählen, daß unsere Partystimmung eine falsche ist, weil nicht meßbar....und Gefühle können täuschen.

Kaum daß sich hier Voodooisten oder Haiender oder Goldohren mal gepflegt austauschen wollen, drängt ihr euch in das Gespräch. Welches Ziel verfolgt ihr dabei? Sammelt ihr die Dankschreiben von den Menschen, denen ihr die Augen geöffnet zu haben scheint.

Mir nimmt das Interesse, selbst mit euch über rein technische Belange zu diskutieren, obwohl ich inzwischen durchaus weiß, daß ihr da kompetent seid. Menschlich verspüre ich so langsam keinerlei Lust mehr auf euch.

Ihr steht jetzt nur stellvertetend für noch ein paar andere hier am Pranger. Warum seid ihr derartig penetrant? Was versucht ihr hier zu kompensieren?

Lässt sich wirklich kein Gesprächslevel finden, der den Hobbyisten hier gerecht wird? Auf Oberlehrer fährt hier wohl keiner ab.

Grüße vom Charly
Signature
Inventar
#52 erstellt: 01. Feb 2005, 13:54
Hi lohrbi,
ich bin ja bekanntlich jemand, der gute Kabel und Tonbasen nicht in der Voodooo-Ecke sieht.

Aber pelmazo hat IMO recht wenn er sagt:


Und wenn Dir das Geld für einen anderen Verstärker fehlt, warum gibst Du dann Geld für anderes Zeugs von zweifelhaftem Nutzen aus, da dauert's doch bloß umso länger bis Du Dir den Verstärker leisten kannst!


Habe mir soeben die Anlage in Deinem Profil angesehen und Dein Zubehör steht wirklich nicht im Verhältnis zum Rest der Anlage. Als "Gurke" würde ich Deinen Verstärker auch nicht bezeichnen, aber wenn Du mal zusammenrechnest, was Du für Dein Zubehör ausgegeben hast, hättest Du Durch Investition in eine höherwertige Komponente klanglich vieeel mehr machen können.

Ich weis nicht wie groß Dein Wohnzimmer ist, aber die "Vulcane" haben in der Tat keinen dollen Wirkungsgrad und benötigen daher eine potente Endstufe damit das Klangbild nicht zusammenbricht.

Mein Tipp: Entweder Lautsprecher oder Verstärker tauschen (ich würde den Amp tauschen).

Gruß
- signature -
pelmazo
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 01. Feb 2005, 14:14

Ch_Event schrieb:
Ihr kommt mir manchmal vor wie betrunkene Störenfriede, die auf einer Mottofete stören wollen. Alle dort sind im schönen Outfit, nur ihr seid in Straßenklamotten und wollt uns aber erzählen, daß unsere Partystimmung eine falsche ist, weil nicht meßbar....und Gefühle können täuschen.


Charly, das hier ist ein öffentliches Forum, keine Party. Wenn Du ein Forum willst bei dem nur Voodoo-Befürworter zugelassen sind dann mach eins auf und schreib den "Dresscode" klar dazu. Ich bin kein "Gatecrasher", und ich habe keinen besonderen Kick davon wenn ich die Parties anderer Leute störe. Aber darum geht's hier nicht.

Schon Deine Formulierung geht mir auf die Nerven: "Alle ... nur ihr ...". Ein paar wenige Störenfriede in einer ansonsten harmonischen Party, das ist es genau nicht was hier abgeht.

Zum Rest was Du geschrieben hast sage ich lieber nichts, sonst könnte ein Moderator auf den Plan gerufen werden...
das_bernd
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 01. Feb 2005, 14:20

Signature schrieb:
ich bin ja bekanntlich jemand, der gute Kabel und Tonbasen nicht in der Voodooo-Ecke sieht.

Aber pelmazo hat IMO recht wenn er sagt:


Ich höre auch Kabelunterschiede und (um wieder on--topic zu werden) Netzsteckerpositionen, auch bei Geräten mit Schutzkontakt, daher kann ich nur jedem empfehlen, es mal auszuprobieren, zumal es nichts kostet.

Dennoch fand ich jeder der 4 Fragen von pelmazo sinnvoll, daher ist mir nicht ganz klar, warum du, Charly, ihn in den großen Topf hineinwirfst.

Außerdem ist es doch so, wenn ich dich in der (kurzen) Vergangenheit richtig verstanden habe, daß es darum geht, das jeweils zu den Komponenten passende Kabel zu finden. Also ist doch der Hinweis


pelmazo schrieb:
Und wenn Dir das Geld für einen anderen Verstärker fehlt, warum gibst Du dann Geld für anderes Zeugs von zweifelhaftem Nutzen aus, da dauert's doch bloß umso länger bis Du Dir den Verstärker leisten kannst!


auch in deinem Sinne berechtigt, schließlich würde nach einem neuen Verstärker die Kabel eventuell gar nicht mehr richtig passen, also langfristig gesehen eventuell eine Fehlinvestition?

Gruß, Bernd

Nachtrag:
Dem Hinweis von Signature


Signature schrieb:
Mein Tipp: Entweder Lautsprecher oder Verstärker tauschen (ich würde den Amp tauschen).


kann ich mich nur anschließen.


[Beitrag von das_bernd am 01. Feb 2005, 14:23 bearbeitet]
Signature
Inventar
#55 erstellt: 01. Feb 2005, 14:27
@das_bernd,


auch in deinem Sinne berechtigt, schließlich würde nach einem neuen Verstärker die Kabel eventuell gar nicht mehr richtig passen, also langfristig gesehen eventuell eine Fehlinvestition?


Richtig - das wollte ich auch noch in mein Posting setzen aber habe es wohl vergessen. Gut, das Du daran gedacht hast.
-scope-
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 01. Feb 2005, 14:47
Hi...


allem Anschein nach habt ihr keinen blassen Schimmer davon, was ein erfüllendes Hobby ausmacht.


Was soll das denn jetzt wieder werden?


Warum lasst ihr die Menschen hier nicht in Ruhe mit Gleichgesinnten ihre wie auch immer gearteten Erfahrungen austauschen?


Ich habe Lohrbi lediglich (m)eine Erklärung auf seine Anfrage!! hin abgegeben, und er war nicht unbedingt eingeschnappt oder gar beleidigt. Es ist doch nichts passiert.


Experten-Ecke einzurichten, wo sich dann berufene oder Oberlehrer auf ihre Art darstellen können.


Da würdest du dich ü.A. sicher auch mit einschleichen, und dann hätten wir nichts gewonnen. Ausserdem gibt´s da imo auch keinen Handlungsbedarf.


nur ihr seid in Straßenklamotten und wollt uns aber erzählen, daß unsere Partystimmung eine falsche ist, weil nicht meßbar....


Was aber, wenn ihr (ohne es zu wissen) auf einer Beerdigung! im Tarzankostüm erschienen seid?
Fraglich also wer falsch gekleidet ist


Welches Ziel verfolgt ihr dabei?


Zerstörung, Zerschlagung, Vernichtung....Verbreitung negativer Energie...Dunkelheit und Grauen!


Was versucht ihr hier zu kompensieren


Unsere Unfähigkeit z.B. "Spray´s" klar und deutlich zu hören, ebenso den Frust über unsere veralteten Schneideranlagen.



Auf Oberlehrer fährt hier wohl keiner ab.


Nu werd mal nicht bescheiden...Du sitzt diesbezüglich sicher ebenso auf den vordersten "Plätzen"
dr.matt
Inventar
#57 erstellt: 01. Feb 2005, 14:53

pelmazo schrieb:

Wenn Du ein Forum willst bei dem nur Voodoo-Befürworter zugelassen sind dann mach eins auf und schreib den "Dresscode" klar dazu.


Vorschlag:
Scope-Forum
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 01. Feb 2005, 15:22
Hallo Scope,

habe nicht erwartet, daß du das verstehst.

In der Expertenecke würde ich wohl kaum Voodoo austauschen wollen. Da würde ich mich vielleicht mit deinem Problem beschäftigen, Störgrößen in Abhängigkeit der Steckerdrehung zu messen. Da scheinen deine Möglichkeiten am Ende zu sein. Hier verspüre ich aber keine Lust dazu.

Pelmazo ist im Prinzip nur mit hineingerutscht, da er gerade in der Nähe war. Tschuldigung

Ich ziehe mich doch schon andauern weiter zurück und überlasse euch das Feld. Das Abnabeln ist nicht ganz so einfach, aber irgendwann habt ihr es geschafft. Kompliment, das schafft so leicht kein anderer.

Grüße vom Charly

PS: Ich fahre am 12.Februar in die Schweiz zu "leben in synfonie". Da quatscht dann keiner dazwischen. Am 19.02. besucht mich Lia. Da quatscht dann auch keiner dazwischen.
Später fahre ich dann nach Wien zu David. Da quatscht dann auch keiner dazwischen.
Die Möglichkeit, hier interessante Menschen kennenzulernen, hilft mir, dich und auch ein paar andere zu ertragen.
lohrbi
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 01. Feb 2005, 15:45
@scope

stimmt ich bin nicht beleidigt.



"
Habe mir soeben die Anlage in Deinem Profil angesehen und Dein Zubehör steht wirklich nicht im Verhältnis zum Rest der Anlage."


Stimmt. Ich habe alllerdings den ganzen Kabel und Zubehörkrempel sehr günstig erworben. Letztendlich habe ich ungefähr 25% des Ladenpreises bezahlt. Und Trotzdem ist der Anteil noch recht hoch. Natürlich wäre es vernünftiger das Geld zu sparen für einen besseren Amp, keine Frage.

Ich habe den Amp jetzt ca 5 Jahre. EIn deutlich besser klingender Amp mit der entsprechenden Leistung und Stabilität kostet mich in jedem Fall mehr als 1000 Euronen. Wenn man allerdings wie ich beim größten Arbeitgeber Deutschlands beschäftigt ist, wird es schon recht schwierig sich das zusammenzusparen.
Zwischendurch hier oder da mal 30 oder 50 Euro abzuzwacken ist da schon eher drin.

Also wird ein Zubehörteil gekauft und ausprobiert und getestet oder mit Kumpels drüber reden .....
Auch das verstehe ich unter meinem Hobby. Liegt sicherlich auch daran das bis zur Glückseligkeit doch noch ein ganzes Stück weg ist.
Für die Summe die ich insgesamt in meine Kette investiert habe, ist das Ergebnis meiner Meinung nach beachtlich. Der Meinung sind recht viele Leute die meine Anlage gehört haben. Darunter auch der eine oder andere mit einer Anlage um die 30 000 Euro. Da liege ich mit meinen ca. 5000,- noch ganz gut im rennen.
Mit viel Geld ne gute Anlage zusammenstellen ist mit sicherheit einfacher.



abschließend würde mich interessieren ob es vielleicht möglich wäre auf diese Grundsatzdiskussionen zu verzichten ob nun etwas hörbar ist oder sein kann oder was....

Klärung halte ich an dieser Stelle für sehr schwierig. Mich interesiert zwar auch wie und warum Dinge funktionieren, aber ich muß es nicht verstehen und kann es trotzdem genießen. Ich fände es angenehm wenn wir einander mehr leben lassen könnten.

Schließlich ist es ja unser aller Hobby!

und jeder ist auf seine ganz eigene Art davon begeistert damit es nicht langweilig wird.

-scope-
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 01. Feb 2005, 16:22

Da scheinen deine Möglichkeiten am Ende zu sein. Hier verspüre ich aber keine Lust dazu.


...wenn du von deinem Whiskey genug intus hast, fangen deine Möglichkeiten diesbezüglich anscheinend erst an.
Da ist dann wie üblich "alles" möglich


Pelmazo ist im Prinzip nur mit hineingerutscht, da er gerade in der Nähe war. Tschuldigung


....schnell noch die Flanken freihalten.


Ich fahre am 12.Februar in die Schweiz zu "leben in synfonie". Da quatscht dann keiner dazwischen. Am 19.02. besucht mich Lia. Da quatscht dann auch keiner dazwischen.
Später fahre ich dann nach Wien zu David. Da quatscht dann auch keiner dazwischen.


Könntest du mir eventuell deinen kompletten Terminplan als .PDF senden, oder ihn irgendwo zum Download ablegen?
Danke
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 01. Feb 2005, 17:05

...wenn du von deinem Whiskey genug intus hast, fangen deine Möglichkeiten diesbezüglich anscheinend erst an.
Da ist dann wie üblich "alles" möglich


Ist dir jetzt nichts besseres als diese Unverschämtheit eingefallen?

Auf diese Art und Weise wirst du bei wirklich Erwachsenen nie mitreden dürfen.

Grüße vom Charly
lens2310
Inventar
#62 erstellt: 01. Feb 2005, 18:37
Nein, höre keinen Unterschied. Bin seit den Endsiebzigern discogeschädigt und taub auf beiden Holzohren, deswegen brauche ich zum Hören auch Hochwirkungsgradlautsprecher.
Kenne jemand der seit 25 Jahren Lautsprecher verkauft und in seinem Hörraum 08/15 Elektronik zum vorführen hat.
Als ich ihn darauf ansprach sagte er, "Mehr brauch man nicht. Der Unterschied ist verschwindend gering und der Unterschied bei Lautsprechern ist um Längen größer. Bezahlt wird am Ende nur das schöne Gehäuse".
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzleisten
Star_der_Woche am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2004  –  4 Beiträge
Netzleisten/Netzkabel
spartaner am 12.10.2003  –  Letzte Antwort am 13.10.2003  –  5 Beiträge
Netzfilter und Netzleisten!?!?!?!?
HarmanJBL1986 am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  33 Beiträge
klanglicher Unterschied bei Netzleisten
Ruben80 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  206 Beiträge
Brennenstuhl Netzleisten!
HarmanJBL1986 am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  57 Beiträge
Was ist denn DAS bitte ??? Protonen hören ???
doominator am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  5 Beiträge
Überspannungsschutz ???
Duckman am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  4 Beiträge
HIFI TEST, you just made my day
Manni_L. am 24.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  11 Beiträge
Tischnetzteil die Phasen ermitteln?
DoKi-Smiley am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 18.04.2022  –  57 Beiträge
Was soll "schnell" in Bezug auf Klangwahrnehmung bedeuten?
borland123 am 18.10.2021  –  Letzte Antwort am 19.04.2022  –  19 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen