Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Schluss mit Kabelstreit

+A -A
Autor
Beitrag
Extent
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 19. Feb 2004, 22:57
Hi Martin,

fast richtig ja, in Schottland trinken gerade die alten Männer ihren Whisky fifty / fifty aber auch schon bei 40% und zwar überwiegend den Bells Blended Scotch Whiskey 8 Years. Hatte gute Gespräche dort...

Idealerweise beginnst Du bei Null Wasser und gibst immer ein wenig mehr hinzu (quasi tröpfchenweise). Irgendwann hast Du den Punkt erreicht, wann´s am besten schmeckt und danach hast Du ihn überschritten.

Für weitere Fragen gern persönlich, kenn mich ein wenig aus.

Noch viel Spass mit guter Musik und gutem "Stoff"

Gruß
Jürgen
Extent
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 19. Feb 2004, 23:00
@ Stefan

Das ist normal, sie kneifen eigentlich immer und Ausreden gibt es gar viele...

Gruß
Jürgen
Evingolis
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 19. Feb 2004, 23:08
@extent:

>3. Die Anspielung mit den anonymen Alkoholikern würde ich gerne etwas näher erläutert haben, denn die könnte man sehr wohl als Beleidung verstehen.

das kann nich sein. deine polemik & anspielungen sind ja auch keine.

ok, im ernst: natürlich kann das sein. du mißt einfach mit zweierlei maß: du darfst sowas, andere nich

genaue erläuterung: ich wollte mal sehen, ob da wer drauf reagiert. dieser test hat funktioniert.

danke für die antwort; da es dir nix bringt, kannst du ja mit der polemik aufhören. beweisen kannst _du_ auch nich, daß kabel nich klingen. genauso wie die gegenseite das gegenteil nich
Dragonsage
Inventar
#154 erstellt: 20. Feb 2004, 00:04


Man kann eh einem Burbon nicht mir einem Scotch vergleichen. Abgesehen davon, daß das 'e', welches von Iren mal hinzuerfunden wurde, kein Kennzeichen für einen amerikanischen Whisky ist, gell?!


Das Teil heißt vollständig "Jim Beam® Kentucky Straight Bourbon Whiskey", also mit 'e'.


Schon klar, hab ich nicht bezweifelt. Hab nur erwähnt, daß der Ursprung meines Wissens nach NICHT in Amerika zu suchen ist, diese den kleinen Unterschied gerne zu Marketingzwecken (zur Abgrenzung natürlich) hernehmen.

Aber schau Dir mal Paddy's an. Das ist definitiv KEIN USA Whiskey, aber einer mit nem 'e', gell?!

Gurß DS
Extent
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 20. Feb 2004, 00:48
Klasse Beitrag, danke Stefan. Weiter so.
Extent
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 20. Feb 2004, 01:00
@ Stefan,

ist das alles was Du draufhast?

dr.matt
Inventar
#157 erstellt: 20. Feb 2004, 14:43
Der nächste Kabeltest muß her !!!!

Ich kann dieses Gerede,langsam nicht mehr ab.
Mittlerweile werden ja hier schon relevante Klangunterschiede bei CD-Playern in Frage gestellt.

Also,lasst uns den neuen Test gemeinsam absprechen und durchführen.

Gruß,
Matt
Hörzone
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 20. Feb 2004, 14:52
dann manchen wir halt nochmal einen
und die Animateure machen wir gleich mit ;-)
die5katzen
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 20. Feb 2004, 14:58
Wir 'Schweizer' wollen immer eine Sonderbehandlung.;)
Darf ich in diesem Fall eine haben?
martin
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 20. Feb 2004, 15:09

Der nächste Kabeltest muß her !!!!



dann manchen wir halt nochmal einen


Bis das Ergebnis stimmt
dr.matt
Inventar
#161 erstellt: 20. Feb 2004, 15:13
Hallo Reinhard,
wenn ich Dich richtig verstehe, wärst Du wieder bereit,die Voraussetzungen zu stellen??

Wäre jedenfalls superschön.

Liebe Grüße,
Matt
Hörzone
Hat sich gelöscht
#162 erstellt: 20. Feb 2004, 15:20
Ja klar, mach ich doch glatt!
Demnächst machen wir dann alle eine Firma auf:
Audiotest! - wir machen unwichtiges noch unwichtiger...

und als Gegenpol dazu:
Hörfreund! - linksgeschleuderte Kabel und mehr...



Gruß
Reinhard
dr.matt
Inventar
#163 erstellt: 20. Feb 2004, 15:25
Hi Martin,
meiner Meinung nach,sollte der neue Test auch einen abschließenden Charakter aufweisen.

Keine Lust mehr,immer wieder die gleichen und seltenst weiterführenden Kommentare einzelner User ,hier zu lesen.

Ps: Danke für die NF-Leiter.

Gruß,
Matt
martin
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 20. Feb 2004, 15:38
Hi dr.matt,

ich fürchte den abschließenden Charakter werden wir nicht hinbekommen, selbst wenn wir jakobs Vorschläge umsetzen könnten, was organisatorisch kaum zu machen ist.
Die meisten anderen Kritikpunkte die aufgetaucht sind, sind dagegen so fadenscheinig, dass man gar nicht erst drauf eingehen muss.

Jedenfalls wäre ich wieder dabei, allein schon wegen der netten Gespräche

Vielleicht sollten Reinhard und seine bessere Hälfte ihre Gastfreundschaft auf ein Minimum reduzieren und auf leckere Schnittchen und Alkohol verzichten, sonst fühlt sich noch jemand voreingenommen.

Dafür bekomme ich jetzt bestimmt einen
Extent
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 20. Feb 2004, 16:41
He cool, ich komme. Wir sollten uns diesmal Gedanken dazu machen wie wir das VEREINFACHEN können.
Absolut abschliessende Ergebnisse wird es nie geben. Wär schön, wenn Event auch wieder käme.
Gruß
Jürgen
Extent
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 20. Feb 2004, 16:42
Ach ja Martin, der ist für Dich wo Du doch einen haben wolltest:


Martin
Stefan
Gesperrt
#167 erstellt: 20. Feb 2004, 18:42
@ extent :

"... ist das alles..."

ich habe jetzt ne halbe Stunde versucht, deine beiden auf mich bezogenen kurz aufeinanderfolgenden Postings richtig zu interpretieren...das geschriebene Wort ohne Ton neigt zu Missverständnissen...

ich bin nicht ständig hier online, deshalb nicht gleich wundern, warum nicht sofort ´ne Antwort kommt

"...wär schön, wenn event auch wieder käme..."

Mein Eindruck von event ist : ein netter,kluger Mensch; er weiß genau dass er Hifi-Prosa von sich gibt, wenn er vom Kabelklang erzählt. Über seine Motivation dafür wird er die hiesige Gemeinde aber tunlichst nicht unterrichten.

Sicherlich wird event solche Treffen/Tests solange besuchen, bis ihm endlich mal ein Zufallstreffer gelingt, d.h. 95-100% Trefferquote. Daraufhin wird er sich in seinen Gemäuern einschliessen, nie wieder rauskommen und jedem hier bis zu seinem Ableben von jenem denkwürdigen Tag berichten, als er den Kabelklang bewiesen hat.

MfG Stefan
Event
Hat sich gelöscht
#168 erstellt: 20. Feb 2004, 19:27

ein netter,kluger Mensch; er weiß genau dass er Hifi-Prosa von sich gibt


Hallo Stefan,

mit dem ersten Teil des Satzes kann ich ja gut leben, der zweite Teil ist ist Prosa.

Natürlich komme ich wieder zum Test. Egal, wie das ausgeht, ich werde daran nicht verzweifeln.
Wir tragen doch hier keine persönliche Fehde aus und es wäre wünschenswert, wenn eine Partei im Anschluß ernsthaft zum Nachdenken gebracht worden wäre(einschließlich mir).

Mir wäre ein kleinerer Rahmen lieber, da wir uns dann mehr Zeit nehmen können.

Einzelheiten können wir gerne noch absprechen. Ich denke da auch an den leckeren Single-Pur-Malt.

Ich habe keine besondere Intention, Kabelklang zu propagieren. Was soll ich aber machen, wenn dies bis jetzt glockenklar für mich feststeht?
Kann mich doch nicht des lieben Friedens willen verbiegen.

Ich bin halt nur zu überzeugen, nicht zu überreden. Ihr habt das Problem, daß ihr beweisen wollt, daß es etwas nicht gibt.

Grüße vom Event

PS: Wäre ja gar nicht schlecht, wenn ihr mich von billigen Kabeln überzeugen würdet. Dann könnte ich meine hochwertigen Strippen verscherbeln und vom Erlös einen schönen Urlaub machen.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 20. Feb 2004, 19:46
Hallo Charly

na, wir wollen und können das sowieso nicht für immer bestimmen, egel wie es beim nächstenmal ausgeht, Zweifler wird es immer geben.
Das mit deinen Kabeln ist so eine Sache, wir müssen halt klären wie lange wir mit dem Ergebnis des Tests zurückhalten müssen, damit deine Kabel auch noch einen Preis erzielen

Egal wie, ich würde nochmals so einen Test bei mir durchführen!

@Stefan: ich hab auch gerätselt was Jürgen meint? Manchmal sind ein paar geschriebene Worte eben nicht immer klar..

Gruß
Reinhard
Dragonsage
Inventar
#170 erstellt: 20. Feb 2004, 19:55

wenn ich Dich richtig verstehe, wärst Du wieder bereit,die Voraussetzungen zu stellen??


Wieder nicht in NRW

Wäre ja im Prinzip GERNE dabei ...

Gruß DS
Extent
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 20. Feb 2004, 22:02
Ähm ja gut: ich meinte damit eigentlich den lieben

Don_Stefano_Evingolis, der zumindest laut Profil noch seinen Vornamen als "Stefan" reinschreibt.

Also nix für ungut. Man sieht sich hoffentlich.

Mal sehen ob Evi auch kommt...

Gruß
Jürgen
MICHAEL_G
Hat sich gelöscht
#172 erstellt: 20. Feb 2004, 22:25

Ähm ja gut: ich meinte damit eigentlich den lieben

Don_Stefano_Evingolis, der zumindest laut Profil noch seinen Vornamen als "Stefan" reinschreibt.

Also nix für ungut. Man sieht sich hoffentlich.

Mal sehen ob Evi auch kommt...

Gruß
Jürgen


Ich wähnte sowas...
Hast Du ne Neue???

Michael
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage an die Experten
booomer am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  9 Beiträge
Was haltet ihr davon ?
Ohrenschoner am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  24 Beiträge
Lest euch mal mit Verstand folgendes durch:
Sonja am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  182 Beiträge
Hört man Kabelklang bei Rockmusik?
Kruemelix am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  54 Beiträge
Kabellänge, hört man das?
weiß_nix am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  7 Beiträge
Wer hört Pico-Sekunden?
kyote am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  13 Beiträge
Was haltet ihr davon?
kingtapir am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 14.01.2020  –  13 Beiträge
Man hört was!
highfreek am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  17 Beiträge
Das Auge hört mit!
Soundscape9255 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  9 Beiträge
Hört man Unterschiede in der Gruppenlaufzeit!?
HiLogic am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  21 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.473

Hersteller in diesem Thread Widget schließen