Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Zappiti 4K - Player (angekündigt) - Realtek RTD 1195, Android, XBMC (KODI)

+A -A
Autor
Beitrag
Braubursch
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 26. Mrz 2015, 20:38
Hallo,
habe meinen auch wieder zurückgeschickt und mein Geld wieder erhalten! Allerdings hatte ich ihn auch nur 2 Tage! Wir leben hier in der EU und wenn er einen Defekt hat, dann hast Du auch das Recht, bzw. Rückgaberecht! Musst allerdings die 16 € Porto selbst bezahlen! Einfach zurück schicken!
Dynawild
Neuling
#52 erstellt: 26. Mrz 2015, 20:51
Danke, so sehe ich das auch.
Dynawild
Neuling
#53 erstellt: 14. Apr 2015, 20:21
So, nach langer Reise wurde die Annahme meines zurück gesendeten Players von Zappiti verweigert.
Das ganze ist jetzt ein Fall für meinen Anwalt.

Ich kann nur jedem raten Finger weg von diesem Scheiß Gerät.
gerscher74
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 21. Mai 2015, 15:06
Hallo
Ich hab da mal ne Frage was das Dolby Atmos angeht.
Nützt mir das Atmos etwas wenn ich nur ein Pioneer vsx-924 habe der kein Atmos kann?
biker1050
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 21. Mai 2015, 16:05
Nein, nützt nur was wenn der Receiver auch Dolby Atmos Decoder hat und die hat er nicht!
gerscher74
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 08. Feb 2016, 21:00
Hallo
Ich habe nun einen neuen AVR..... den Pio vsx-930.
Der kann Dolby Atmos. Nutze aber weiterhin mein Zappiti 3D Media Player. Habe 3 Filme mit Atmos auf Platte.
Kommt dann jetz auch Atmos raus oder muss der Zappiti auch das Atmos können? Quasi...muss ich auch den Zappi 4k holen mit Atmos oder kann ich mein normalem 3D Zappi behalten?
Im Audiomenü des Zappi hab ich 5.1 eingestellt satt 7.1....weil hab ja nur R-L-C-SRL-SRR und die 2 High Boxen für Atmos,ist das so richtig,oder muss ich im Zappi doch 7.1 einstellen?
Nomal steht am Pio 5.2.2 hinten dran 2 für Sub und 2 für Top/Middle und 5 für C/L/R/SR/SL


[Beitrag von gerscher74 am 08. Feb 2016, 22:00 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#57 erstellt: 22. Dez 2016, 02:40
Hier gehts weiter zur 2. Generation der Zappiti 4K-Familie --> http://www.hifi-foru...ead=10865&postID=1#1

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 22. Dez 2016, 02:46 bearbeitet]
Mar-West
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 18. Nov 2018, 21:23
Hallo zusammen,
ich habe das Problem mit der Box das bei jedem Abspielen von Filmen oben links im TV kurz nach starten des Filmes in rot "Unknow Audio Format" erscheint.
Da die Box vorher am AVR angeschlossen hatte und ich Sie sowieso auf Bitsream stehen hatte, liefen auch alle Tonspuren.

Nun habe ich mir die Zappiti One SE 4K HDR gekauft und diese im WZ stehen und als Share eingerichtet. Meine One 4k NON HDR steht jetzt im SZ und ich habe Sie auf Downmix gestellt und per HDMI an meine Samsung angeschlossen. Nur es kommt kein Ton.
Box an 3 anderen Fernsehern angschlossen, überall das gleiche Ergebniss.

Wenn ich die neuer Box nehme und die auf PCM stelle und die Direkt per HDMI verbinde kommt Ton. Ich habe auch festgestellt, das dort beim starten des Filmes nicht steht "Unknown Audio Format".

Hat die Box einen Defekt?

Lieben Gruß
Martin
GorillaBD
Inventar
#59 erstellt: 19. Nov 2018, 09:34

Mar-West (Beitrag #2273) schrieb:
So, es kann nicht am Fernseher liegen,
wenn ich von der Platte des Zappiti mir ein Filmn auf einen USB stick schiebe, wird der Film wiedergegeben mit Ton am Fernseher.
Es muss demnach am Zapitti liegen.

Das kann man so nicht sicher sagen.
Wenn der TV den Film von USB wiedergibt, benutzt er seinen eigenen Mediaplayer und die erkennbaren Tonformate über HDMI und die des TV-internen Mediaplayers müssen nicht unbedingt übereinstimmen, auch die Tonsettings des TV nicht.

Frage:
Ist die Mittteilung des "Unknown Audio Format" eine Meldung des TV oder eine Meldung des Players?
Tritt die Meldung immer auf oder nur bei einem Film?
Wenn es eine Meldung des Players ist, müsste sie auch an dem vorherigen TV auftreten.

Tritt die Meldung nur auf, wenn der Player auf Downmix 2.0 steht oder auch, wenn sie (beim gleichen Film) auf Bitstream steht?
Hast Du BEIDE Settings der Box (HDMI und S/PDIF) auf Downmix 2.0 gestellt?
Hat die Box die letze Firmwareversion (OS 2.5)?

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 19. Nov 2018, 09:58 bearbeitet]
Karlotta1
Neuling
#60 erstellt: 19. Nov 2018, 16:02
Ich habe mir einen gebrauchten Zappiti 4k Duo gekauft.
Der Vorgängner hat wohl den Factory Resett gemacht und die Software von 2015 war drauf.
Der Duo hat keine 4k Filme abgespielt.
Ich habe mehrmals versucht die 3.12 aufzuspielen was nicht funktionierte.
Nun bleibt der Duo dunkel nach dem Einschalten.
Habe ich den Todgeflasht oder gibt es einen Trick den wieder zum Leben zu erwecken?

Karl
GorillaBD
Inventar
#61 erstellt: 19. Nov 2018, 17:08
Die 2015er Zappiti 4K Duo können nur h.265-codierte 4K-Files bis 8bit Farbtiefe abspielen und sind nicht HDR-fähig.
--> https://zappiti.user...with-hanbrake-for-za

Die Geräteserie ist also für 4K aus heutiger Sicht nicht mehr zeitgemäss, um nicht zu sagen: wenig brauchbar.
Ich habe noch einen One 4K aus dieser Serie und benutze den nur noch für 1080p-Ausgabe, das kann er gut.

Die Geräte haben eine andere Firmware als die heutigen 4K HDR.
Das letzte OS des "alten" 4K hat die Version 2.5.

Firmware und Firmware-Recovery-Prozedur finden sich hier: http://zappiti.com/zappiti_player_firmwares.html
Runterscrollen auf der Webseite bis zur Sektion "Zappiti 4K (Realtek)"

Ein Recovery-Versuch gemäss der dortigen Anleitung ist imho den Versuch wert, die 3.12 des 4K HDR konnte ja nicht passen.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 19. Nov 2018, 18:13 bearbeitet]
Mar-West
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 19. Nov 2018, 22:31

GorillaBD (Beitrag #59) schrieb:


Frage:
Ist die Mittteilung des "Unknown Audio Format" eine Meldung des TV oder eine Meldung des Players?
Tritt die Meldung immer auf oder nur bei einem Film?
Wenn es eine Meldung des Players ist, müsste sie auch an dem vorherigen TV auftreten.

Tritt die Meldung nur auf, wenn der Player auf Downmix 2.0 steht oder auch, wenn sie (beim gleichen Film) auf Bitstream steht?
Hast Du BEIDE Settings der Box (HDMI und S/PDIF) auf Downmix 2.0 gestellt?
Hat die Box die letze Firmwareversion (OS 2.5)?

GLG GBD

Hallo Gorilla,
Die Meldung kommt von der Box nicht vom TV.
Die Meldung erscheint schon, seit dem ich die Box gekauft habe. ich habe dieser nur keine Aufmerksamkeit geschenkt, weil die Tonspuren alle funktionierten bei den Filmen.
Die Meldung tritt bei jedem Film auf.

Ja beide Settings stehen auf Downmix.2.0

Letze FW habe ich sogar noch per USB aufgespielt.
Sogar einen Factoryreset gemacht.

Ich denke es stimmt was mit der Box nicht, denn wenn ich die Filme mit meiner 4k HDR abspiele kommt die Meldung nicht.

Gruss
Martin
GorillaBD
Inventar
#63 erstellt: 19. Nov 2018, 22:43
Diese Meldung kenne ich weder von meinem Zappiti 4K, noch von meinem Zappiti 4K HDR, wenn die Mediafiles im kompatiblen Format vorliegen.
Defekt der Box kann ich mir nur schwer erklären, ein Firmwarethema schon eher.

Ich würde mal die FW-Recovery-Prozedur durchführen, siehe Zappiti-Webseite, Link in meinem Post zuvor.

Ansonsten gibt es hier noch Hinweise zum Audiosetting der Box und zum Wechseln des Audiomode per Fernbedienung:
https://zappiti.user...to-set-up-audio-mode

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 19. Nov 2018, 22:47 bearbeitet]
Mar-West
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 20. Nov 2018, 18:08
Mit dem FW Recovery klappt es irgendwie nicht! Muss der USB Stick genau 4 GB haben, oder darf der auch kleiner sein? Größer geht ja nicht laut Anleitung.

Habe gestern einen 2 GB versucht aber wenn ich den hinten einstecke passiert beim starten nichts, dateien passen aber alle drauf aus dem Download.

Gruß
Martin
GorillaBD
Inventar
#65 erstellt: 20. Nov 2018, 18:18
Kleiner als 4GB geht auch. Ganz wichtig ist die Formatierung des Sticks als FAT32!
Dateien am PC/Mac entzippen und dann auf den Stick kopieren.
Müssen unbedingt im Root des Sticks sein.

Player direkt an den TV anschliessen und Netzwerkkabel entfernen.
Keine anderen Sticks/Laufwerke am Player.

Player an dessen hinterem Netzschalter abschalten und nach 2 min wieder einschalten.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 20. Nov 2018, 18:22 bearbeitet]
Mar-West
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 20. Nov 2018, 21:49
Also bei mir klappt das nicht!
Der Stick ist in FAT 32 Formatiert. Ich stecke ihn hinten rein und starte die Box.

Logo kommt, USB Stick blinkt, Zappiti Menü kommt.
Der macht kein Recover.

Was mache ich falsch?
Habe mal die erste Firmware version OS 1.0 (2015.01.09) installiert.
Das klappte ohne Probleme.

Aber das Recovery geht nicht.

Gruß
Martin
GorillaBD
Inventar
#67 erstellt: 20. Nov 2018, 22:29
Wenn das an beiden USB2-Ports nicht funktionieren will, muss ich leider passen.
Entweder hat der Player tatsächlich einen Hau, will partout Deinen USB-Stick nicht oder die Anleitung ist veraltet.

Jetzt müsste ich selbst den Support befragen und nur den Tipp kann ich daher jetzt noch geben.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 20. Nov 2018, 22:32 bearbeitet]
Mar-West
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 20. Nov 2018, 23:49
Habe mal den Support angeschrieben.

Denke aber nicht das da was kommt, die haben sich noch nicht einmal zu dem "Unkown Audio Format" gemeldet.

Werde wohl Morgen mal Zappiti Deutschland Anrufen.

Danke dir trotz dem.
Werde berichten was wes gegeben hat.

Gruß
Martin
GorillaBD
Inventar
#69 erstellt: 22. Nov 2018, 23:26
Einen Tipp habe ich doch noch:
Prüfen, ob der interne Lautstärkereglers des Players möglicherweise auf Null heruntergefahren ist.
Erinnere mich an einen Halbsatz irgendwo, dass man den beim Wechsel des Tonausgabeformates neu hochregeln muss.

GLG GBD
Mar-West
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 08. Dez 2018, 13:45
So,
ich hatte den Player eingesendet, nachdem der Support auch keine Lösung gefunden hatte.

Heute ist Sie wieder gekommen und siehe da, neues Mainboard verbaut und neuste FW aufgespielt.

Das ganze als Kulanz.

Wusste ich doch das die Kiste einen weg hatte. Dachte schon ich wäre zu blöde.

Also nochmal vielen Dank für deine Hilfe Gorilla.

Ach ja, sollte jemand mal "UNKNOW AUDIO FORMAT" in Rot haben. Hat die Box auf jeden Fall einen Weg.

Top Service von Zappiti.

Lieben Gruß
Martin


[Beitrag von Mar-West am 08. Dez 2018, 13:46 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#71 erstellt: 08. Dez 2018, 14:58
Danke für die Rückmeldung und freue mich, dass das so gut für Dich ausgegangen ist.

GLG GBD
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Zappiti 4K HDR - Familie (Realtek 1295, Android 6.x, Zappiti MC V4)
GorillaBD am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2024  –  3535 Beiträge
Review: Zappiti Duo 4K HDR
Sledgehamma am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  24 Beiträge
Dune HD Player mit XBMC angekündigt!
Martix am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  18 Beiträge
Zappiti Pro 4K
joppine am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  3 Beiträge
Bluetimes BT3584DA - Android - XBMC
*Stumpen* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  94 Beiträge
NoName-Produkt mit Realtek RTD 1262 Chip - was meint ihr
Testsepp am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  4 Beiträge
Zappiti One 4K HDR
yage am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  10 Beiträge
Zappiti mini 4K HDR
michaelessen am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  10 Beiträge
Zappiti 4K Pro
#Roli# am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  12 Beiträge
Zappiti 4K HDR Duo - Entwickleroptionen
shaky.72 am 18.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen