Auf der Suche nach geeignetem Netzwerkplayer

+A -A
Autor
Beitrag
Marcus.Muench1
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jan 2015, 15:01
Liebes Forum,

ich habe mich nach langem dafür entschieden mein Heimkino durch einem Netzwerkplayer upzugraden. Leider ist es völliges Neuland für mich und ich brauche ein paar Tips. Ich würde gerne entweder Musik von meinem Notebook, meinem Handy oder meinem Tablet streamen. Bei einem Freund in Konstanz konnte ich bereits ein Sonussystem bewundern. Er konnte problemlos Musik von Spotify über die Anlage laufenlassen das hat mich begeistert. Hauptsächlich wird auch von bei mir Spotify abgespielt werden, aber auch lokale Medien die auf meinen tragbaren Geräten gespeichert sind sollen abgespielt werden können. Welches Budget sollte man für ein gutes System ausgeben um die oben genannten Funktionen umsetzen zu können? Welche Informationen benötigt ihr noch von mir? Als Receiver dient mir ein Denon AVR 2808...

Vielleicht habt ihr ja ein, zwei oder auch mehr Tips für mich!

Grüße
Marcus
dktr_faust
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2015, 15:16
Wenn Du wirklich nur auf eine Anlage streamen willst, dann würde ich mir überlegen ob nicht ein neuer AVR eine Lösung wäre - z.B, bietet der X3100W Dir Sportify-Connect und kann dank DLNA mit Plex kommunizieren (oder auch jedem anderen Streamer der DLNA kann)

Sonos ist zwar trotzdem super, aber Du musst mit etwa 400€ rechnen und das Streamen von verschiedensten Quellen ist nicht ganz trivial - wenns funktioniert, funktionierte super...wenns nicht funktioniert, dann wirds richtig kompliziert. Den Client fürs Hands gibt's z.B. Nicht für Windows Phone, wenn der integrierte Musikserver nicht mehr ausreicht, ist es nicht trivial einen externen zu integrieren, etc. Seine wirklichen Stärken spielt Sonos erst in seiner Kernkompetemz "Multiroom" aus und da ist es für mich immer noch erste Wahl.

Grüße

P.S.: Was ich grad noch gesehen hab: evtl. könnte Dir das Amazon Fire TV bieten, was Du suchst.


[Beitrag von dktr_faust am 04. Jan 2015, 15:17 bearbeitet]
Marcus.Muench1
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jan 2015, 15:28
Hi Faust,

Danke für deine zügige Antwort! - Ich möchte einfach ganz bequem über mein Iphone oder ein Ipad Musik über meine Anlage streamen. Das Sonos muss ja schon fast mehr können für diesen Preis, das Amazon Fire ist evtl. eine Option, wie ich aber gesehen habe nur über ein Kindle steuerbar?

Am allerliebsten wäre mir eine Art "Netzwerkempfänger" für meinen AVR, über welches ich Musik meiner Geräte einspielen kann. Vielleicht gibt's sogar was einfacheres... einen neuen Receiver nur zwecks Netzwerkfähigkeit? Das ist gerade nicht möglich und ich bin eigl. zufrieden... Als nächstes wird wahrscheinlich auf eine Vor-Endstufenkombination umgestiegen, das dauert aber noch


Marcus


[Beitrag von Marcus.Muench1 am 04. Jan 2015, 15:28 bearbeitet]
mehmet88
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jan 2015, 16:08
du könntest dir dinger wie die Renkforce Dual-Band WiFi Streaming Box anschauen, oder den Conrad Media-Player Full HD
habe sowas aber noch nicht getestet.


[Beitrag von mehmet88 am 04. Jan 2015, 16:11 bearbeitet]
dktr_faust
Inventar
#5 erstellt: 04. Jan 2015, 16:30
Lies mal hier: https://support.spot...potify-using-Airplay

Mit einem AppleTV und AirPlay sollte es gehen.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkplayer
v1per am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  5 Beiträge
Suche Audio Netzwerkplayer
bf-therock am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  5 Beiträge
Netzwerkplayer
raimi83 am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  11 Beiträge
Suche Netzwerkplayer für große Ordnerstrukturen
JackForce am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  9 Beiträge
Suche Netzwerkplayer/Streamer
Pacco_Royal am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  2 Beiträge
suche Netzwerkplayer mit 2.1 System
Dengo am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  5 Beiträge
Welcher Netzwerkplayer?
charlie2 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  3 Beiträge
Gesucht: Netzwerkplayer !
tzanzinger am 14.05.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  6 Beiträge
Netzwerkplayer gesucht
_DerMett2.0 am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  25 Beiträge
Netzwerkplayer gesucht
Lofote am 18.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.11.2019  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.183

Hersteller in diesem Thread Widget schließen