Probleme mit VLC Media bei DLNA

+A -A
Autor
Beitrag
LinuxBastler123
Neuling
#1 erstellt: 30. Apr 2016, 16:06
Hi,

ich habe mehrere DLNA-Server in meinem Netzwerk. Einmal eine NAS, und einen Panasonic Viera BL6 Series. Auf dem Fernseher habe ich DLNA aktiviert, komme auch mit dem Media Player auf den DLNA-Server.

Ich habe Aufnahmen auf der externen Festplatte des TV's gespeichert, im Windows Media Player kann ich sie zwar abrufen aber leider nur Audio, kein Bild.

Mit dem VLC Media Player kann man auch Dateien vom DLNA-Server herunterladen. Wenn ich jetzt auf die Wiedergabeliste gehe und dann unter lokales Netzwerk auf Universal Plug and Play stehen dort einmal meine Nas und natürlich mein Fernseher.

Das Problem ist das ich die beiden zwar sehe aber ich kann auf keinen von beiden Zugreifen, Doppelklick funzt nicht, auch der kleine Pfeil mit dem man Ordner aufklappen kann fehlt. Ich habe bis jetzt noch nichts im Internet dazu gefunden.

Nach einer gewissen Zeit aber (kann ja sein das er noch Laden muss) stürzt der VLC Media Player ab, keine Rückmeldung. Das Ganze habe ich auch mal auf meinem Laptop probiert, klappt auch nicht. Im Media Player kann ich mir wenigstens die Aufnahmen noch anhören, was ja so schlecht erstmal nicht ist.

VLC Media Player DLNA Problem

Hättet ihr eine Idee? Auf meinem Fernseher kann ich auf die NAS zugreifen, auch auf meinem PC kann ich über den Windows Media Player auf die NAS zugreifen. Nur nicht über den VLC Media Player. Also müsste ein Problem mit dem VLC Media Player vorliegen oder?

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VLC Media PLayer nur PCM über HDMI
Andreebremen am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  3 Beiträge
Probleme mit Airplay / DLNA / Airfoil
-Fenrir- am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  2 Beiträge
VLC Hilfe
KathiM am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  4 Beiträge
WD TV Live - kein DLNA
crazydriver83 am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  5 Beiträge
Airfoil mit VLC Problem
Dragon355 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  2 Beiträge
Welchen Streaming Server für DLNA
Crunch1983 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  2 Beiträge
Sonys neuer SMP-N200 - Endlich DER! DLNA Media-Renderer?
naturalbornkoller am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  3 Beiträge
Audio-Stream VLC -> Noxon2
kornetto am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  11 Beiträge
HD-Mediaplayer mit uPNP/DLNA Server Funktion
stefan_e am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  2 Beiträge
DLNA/UPNP-Server aufbauen
Bene28 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765