Anschluss-Probleme mit Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
hope2016
Neuling
#1 erstellt: 12. Jul 2016, 18:31
Hallo, alle miteinander,

wer kennt sich aus?
Habe zwei ältere Guillemot-Lautsprecher erstanden und angeschlossen und erhalte jetzt ständig von Asus die Meldung, er könne das Programm erst starten, wenn alle anderen Audio-Anwendungen geschlossen wären. Nur, dass ich von "anderen Audio-Anwendungen" nichts weiß.
Somit ist es mir natürlich auch nicht möglich gewesen, eine CD bzw. einen Radio-Sender über meinen Media-Player zu hören. Ich konnte das Abspielen nur visuell über die Scale z. B. verfolgen.
Die kleine Anlage besteht aus zwei Lautsprechern und einer "Verteiler-Box", die die Lautsprecher mit dem PC verbindet. Wobei ich allerdings nicht weiß, ob die Anlage überhaupt komplett ist, da ich keinen Netzzugang habe, aber noch eine offene Verbindungsmöglichkeit (Buchse) an der Box.
Dies sind übrigens meine ersten Lautsprecher und meine Kenntnisse halten sich entsprechend in Grenzen.
Womit ich mich über ein paar umsetzbare Hinweise wirklich sehr freuen würde.
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2016, 18:48
Mit den Infos kann niemand was anfangen, entweder genaue Bezeichnungen oder noch besser Fotos
hope2016
Neuling
#3 erstellt: 13. Jul 2016, 14:19
Hallo, Fuchs#14,

es handelt sich, um die sogn. Maxi Flat Speakers 2.0 aus der Herkules-Serie von Guillemot. An der Box befinden sich die Einstellmöglichkeiten: Power, Volume, Bass u. Treble und an der Rückseite farblich gekennzeichnet die Einsteckbuchsen für die Lautsprecher, des weiteren ein Verbindungskabel zum PC, das ich über die grüne Buchse mit meinen PC verbunden habe.
Seither erhalte ich von Asus die Meldung, dass ich erst "starten" könnte, wenn ich alle anderen Audio-Anwendungen geschlossen hätte.
Zum einen habe ich keine anderen Audio-Anwendungen geöffnet, außer da läuft irgendetwas im Hintergrund, von dem ich nichts weiß. Zum anderen wüßte ich gerne, was das für eine Meldung ist? Meldet sich da meine Soundkarte oder gibt es ein zusätzliches (Start-)Programm für Lautsprecher oder was ist das?
Und dann weiß ich auch nicht, ob die Box ein integriertes Netzteil hat, denn die Lautsprecher sind ja nicht am Netz angeschlossen. Außer es reicht die Verbindung über die grüne Buchse.
Ich bitte, die laienhafte Darstellung zu entschuldigen aber das sind meine ersten Lautsprecher - ganz ohne Anleitung - und ich hatte bisher damit noch nichts zu tun. Darum wende ich mich ja auch an das Forum und an solche, die sich damit bestimmt viel besser auskennen als ich.


MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Player
Flores am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  18 Beiträge
Asus HDP-R3 Audio-Lag über Toslink
Astrong am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  4 Beiträge
Asus Media Player spielt keine avi ab
ElliG. am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  3 Beiträge
VLC Media PLayer nur PCM über HDMI
Andreebremen am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  3 Beiträge
Klingen alle Audio-Netzwerkplayer gleich?
bronze1313 am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 24.09.2016  –  56 Beiträge
WD TV Media-Player Meldung Audiokanal 1 nicht unterstützt
FriedrichJun am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  6 Beiträge
Tidal und Cambridge Audio - Probleme?
MaFlo am 20.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.02.2022  –  2 Beiträge
Audio-Player - Jukebox
Pauliernie am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  2 Beiträge
Media Player Beratung
luckyleon70 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  2 Beiträge
ASUS O Play mini Ton Probleme
Picatchu am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766