Abspielen von NAS

+A -A
Autor
Beitrag
badMoon
Stammgast
#1 erstellt: 02. Feb 2017, 12:04
Hallo in die Runde,

...wahrscheinlich eine ziemlich blöde Frage, aber, ...da muss man(n) durch

Also,

der NP50A ist gestartet. Mit drei verschiedenen Apps habe ich nun versucht, den kompletten Musikordner OHNE Playlist im Shufflemodus abzuspielen. Klappt nicht!

- BubbleUPnP: Zeigt alle Ordner sowie Unterordner. Aber - abspielen lässt sich nichts bevor es in die Playliste aufgenommen wurde.
- Audionet: das gleiche Ergebnis
- Pioneer ControlApp: das gleiche Ergebnis, sobald die Synology NAS ausgewählt wurde. ABER wähle ich die Festplatte, die an der FritzBox hängt, lassen sich alle Songs OHNE Playlist abspielen.



Hat jemand einen Tipp, wie ich alle Songs generell ohne Playlist abspielen kann? Entweder in den Einstellungen der App oder einen Tipp für eine App, die problemloser zu bedienen ist? Es kann doch nicht sein, dass ich erst alle Alben, die im Ordner "Musik" gespeichert sind, erst mit einer Playlist verknüpfen muss. Das wäre ja ein 1:1-Abbild und somit überflüssig...
promocore
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2017, 12:26
Du möchtest mit dem NP50a etwas vom NAS abspielen?
Was steht denn im Benutzerhandbuch? - dort ist doch mit Sicherheit die Funktion beschrieben und vielleicht HT ist hieraus auch der Unterschied erkennbar, warum es von der Fritte klappt, aber vom NAS nicht.


[Beitrag von promocore am 02. Feb 2017, 12:28 bearbeitet]
badMoon
Stammgast
#3 erstellt: 02. Feb 2017, 12:58
Tja, was soll ich sagen?

Natürlich mache ich mich erst einmal auf die Suche, bevor ich hier vermeintlich blöde Fragen stelle. Da ich die Frage nunmal stelle, habe ich entweder

a) keine Lösung gefunden oder
b) eine Lösung gefunden, diese aber nicht als solche erkannt.

So habe ich auch den entsprechenden Passus im Handbuch gefunden / gelesen, jedoch hilft mir dies nicht wirklich. Vieleicht gibt es in Klartextformulierung eine Antwort auf meine Anfrage?

promocore
Inventar
#4 erstellt: 02. Feb 2017, 14:28
So pauschal lässt sich da wohl keine Antwort finden, da einfach zu wenig Infos vorliegen.

Was für ein nas hast du?
Wie ist die Freigabe konfiguriert.
Wie greifst du auf die Freigabe zu.
Über welche Schnittstelle greifst du auf die Daten zu (NFS/Smb/UpnP usw...)

Analog zur Fritzbox die gleichen Fragen....
höanix
Inventar
#5 erstellt: 03. Feb 2017, 15:05
Moin

Ist die Verzeichnisstruktur bei NAS und HD an Fritz die gleiche?

LG
badMoon
Stammgast
#6 erstellt: 04. Feb 2017, 13:33
Danke für Eure Antworten.

Die Ordnerstruktur ist auf beiden Festplatten identisch:

FritzBox --> HD --> \Musik\alle Alben in Unterordnern nach Interpret
NAS --> FileStation --> \Musik\alle Alben in Unterordnern nach Interpret

Bei der Synology handelt es sich um eine DS214+. Die Freigaben auf den Musikordner ist so eingerichtet, dass jeder User Schreib-/Leserechte hat.
höanix
Inventar
#7 erstellt: 04. Feb 2017, 14:05
Moin

Müßte es bei der NAS nicht heißen:
\Public\Musik

Das Abspielen einzelner Songs oder Alben funktioniert von der NAS?

LG
badMoon
Stammgast
#8 erstellt: 04. Feb 2017, 14:26
Der Ordner "Musik" auf der NAS ist ein Public-Ordner. Das Abspielen eines vollständigen Albums funktioniert einwandfrei.
promocore
Inventar
#9 erstellt: 04. Feb 2017, 17:01
Dann stellt du deinen Musik nur per Dateifreigabe bereit.
Kann es sein, dass die Fritzbox die Daten per Medienserver bereitstellt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik vom Synology NAS ohne PC abspielen
Danny123 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
TEAC WAP-8500 - Playlist auf NAS erstellen
vtpn75 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
synology nas ,zappiti paketquelle
mematitr am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.10.2017  –  3 Beiträge
Problem bei Streaming von NAS auf Denon AVR mit BubbleUPnP
Schalk_Wein-Müller am 18.03.2019  –  Letzte Antwort am 18.03.2019  –  16 Beiträge
YAMAHA NP-S303: MusicCast aktualisiert NAS-Ordner nicht
Mr._Bean am 15.08.2020  –  Letzte Antwort am 16.08.2020  –  7 Beiträge
Blöde Frage
harol am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  15 Beiträge
QNAP-NAS + MKV 1080p/M2TS ruckelfrei abspielen
mr.sarge am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  5 Beiträge
Synology DS207+ NAS und HD6500 Settings
StefanS31470 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  4 Beiträge
Zappiti Pro 4K HDR zeigt Synology NAS nicht im lokalen Netzwerk
hifiandreh am 19.11.2021  –  Letzte Antwort am 24.11.2021  –  23 Beiträge
Musik streamen von NAS ohne PC
filzhut am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.475