CD-BD Laufwerk und mehr mit Dune Solo 4K

+A -A
Autor
Beitrag
adam@dune
Neuling
#1 erstellt: 25. Mai 2017, 12:09
Hallo Forum,
bin neu hier im Forum und stolzer Besitzer eines Dune Solo 4K.
Ich bin soweit erstmal zufrieden mit dem Player. Habe aber auch noch nicht alles getestet, aber schnell kommen ein paar Fragen auf und ich hoffe es kann mir hier geholfen werde.

1. hat schon jemand ein CD-BD Laufwerk angeschlossen und DVD's oder BluRays angeschaut? Bei mir funktioniert beides nicht. Das Laufwerk wird zwar angezeigt, aber wenn ich eine DVD-BD einlege passiert nichts. Unter Info steht zwar DVD erkannt aber ich bekomme sie nicht zum Laufen. Drücke ich Start oder OK erscheint nur kurz ein Statusbalken aber das war es auch schon. Ich habe schon mehrere Laufwerke probiert.

2. Ich benutze My Collection und es war eine Riesenarbeit bis ich alle Filme richtig eingebunden hatte. Gibt es eine Möglichkeit diese Collection irgendwie zu backuppen? Ich habe nichts gefunden und auf die Systempartition hat man soweit ich es festgestellt habe keinen Zugriff.
Falls es keine Möglichkeit gibt, wo kann ich einen Featurerquest für eine solche Backupmöglichkeit loswerden? Auf der Dune-Homepage hab ich nichts gefunden.

3. noch eine etwas unwichtigere Frage. Gibt es die Möglichkeit die Uhr-und Datumsanzeige auszuschalten. Ich finde sie sieht zumindest in der Ansicht Silver nicht besonders schön aus, da sie eine völlig andere Optik hat wie der Rest des Skins.

Danke schon einmal im Voraus und ich hoffe das jemand etwas zu meinen Fragen sagen kann.

Einen schöne Vatertag und beste Grüße

Adam
Turoy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jun 2019, 21:22
Hallo,

da ich dieses Jahr meinen "alten" Dune HD smart B1 (der kann ja leider weder 4k, noch 3D ISOs) außer Betrieb genommen und durch einen solo 4k ersetzt habe, plagt mich der von Dir 1. genannte Punkt ebenfalls.

Schade dass es dazu nach über 2 Jahren wohl immer noch keine Lösung / Abhilfe gibt?

Ich selber will demnächst mal versuchen, dass (gerade ausgebaute) Bluray Laufwerk des "alten" Dune an den 4k anzuschließen. Oder hast Du das auch schon getestet?
adam@dune
Neuling
#3 erstellt: 20. Jun 2019, 22:35
Hallo Turoy,

ich hab leider schlechte Nachrichten bezüglich der CD-BD Player Anbindung.
Alle neuen Dune Player unterstützen nur noch selbst erstellte DVD bzw. Blu-Ray Medien.
Also ist die Wiedergabe von gekauften Medien nicht mehr möglich.

Dune schreibt dazu:
Optical disc drive support: Connect an external optical disc drive to play media files and BD/DVD images from optical discs (not encrypted only)

Beste Grüße
Turoy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jun 2019, 00:20
Hallo Adam,

Danke für die Antwort, auch wenn sie nicht erfreulich ist. Also entweder den "alten" smart B1 wieder zusammenbauen, oder für originale BDs entweder PS3 oder PS4 nutzen. Wobei ich das zum reinen Video / BD gucken nie gerne mit einer der Playstations gemacht habe, weil die ja nach ner Weile lauter (Lüfter) werden.

Vielleicht baue ich das BD Laufwerk aber auch mal in meinen PC ein, um dann ISOs und / oder MKVs zu erstellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dune Solo 4K Review
Sledgehamma am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  19 Beiträge
Dune HD Pro vision 4k solo
E-Luna am 06.09.2021  –  Letzte Antwort am 28.12.2023  –  8 Beiträge
NEU - Dune HD Vision 4K Solo
Hellhero am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 16.04.2021  –  8 Beiträge
Dune HD Solo Lite (mit Sigma Chipsatz)
harryhirsch76 am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  53 Beiträge
Dune Solo Lite LAN-Probleme
Flufdabu am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2021  –  8 Beiträge
Popcorn Hour A-500 vs Dune HD Solo 4k
romanj am 03.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  8 Beiträge
Dune 4k Solo Lite - Zugriff auf SMB-Shares
Geheimrat am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  4 Beiträge
DUNE 4K-Player (mit Sigma-Chipsatz)
GorillaBD am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  1215 Beiträge
Dune HD Duo 4K
Helveterix am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.12.2017  –  50 Beiträge
Dune HD Duo 4K
DeSteinert am 06.05.2019  –  Letzte Antwort am 11.05.2019  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen