Tunein vs. Vtuner - Streamadressen hinzufügen

+A -A
Autor
Beitrag
StevenL.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Okt 2017, 07:07
Hallo zusammen,

sehe ich das richtig: Bei Vtuner besteht die Möglichkeit, über das Portal wifiradio-frontier Streamadressen hinzuzufügen, bei tunein hingegen nicht ??

Beispiel SWR 3: Mein neuer Netzwerkplayer hat tunein, empfängt darüber nur den Stream mit 128 kbit. Mein altes Gerät hat Vtuner, hier habe ich ich die Streamadresse mit dem 96 kbit AAC-Stream hinzufügen können und höre SWR 3 in wesentlich besserer Klangqualität. Gibt´s vielleicht eine andere Möglichkeit, Vtuner in mein neues Gerät zu integrieren (Pioneer N-30 AE)?
Kann doch eigentlich nicht sein, dass tunein gegenüber Vtuner so "rückständig" ist, oder doch?
#Yoda#
Stammgast
#2 erstellt: 24. Okt 2017, 12:41
Hallo StevenL.,

mit der iOS App von TuneIn gibt es die Möglichkeit unter "Favorites" eine "personalisierte URL" hinzuzufügen. Keine Ahnung, ob das auch mit der Android App geht.
Die Favoriten, inklusive der individuell erstellten Streams, kannst Du dann auf allen anderen Plattformen wiedergeben, wenn Du damit bei TuneIn eingeloggt bist.
StevenL.
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Okt 2017, 21:01

#Yoda# (Beitrag #2) schrieb:
Hallo StevenL.,
Die Favoriten, inklusive der individuell erstellten Streams, kannst Du dann auf allen anderen Plattformen wiedergeben, wenn Du damit bei TuneIn eingeloggt bist.


Fürchte, das klappt nicht. Kann zwar den Stream auf meinem Iphone abspielen, aber nicht als Favorit speichern, so dass ich darauf auch auf dem Netzwerkplayer zugreifen kann
#Yoda#
Stammgast
#4 erstellt: 25. Okt 2017, 20:57
Hallo Steven,

ich habe es heute noch mal mit meinen diversen Geräten und deren Apps, die TuneIn als Internetradio-Portal anbieten, gecheckt. Bei den Geräten, wo bei der Einrichtung explizit der TuneIn persönliche Account Name abgefragt wird, z. B. Linn mit Kazoo, funktioniert die Synchronisation der URLs und Favoriten sehr gut. Wo kein Account abgefragt wird, z. B. bei meinen SAXX AS50 werden persönliche Einstellungen natürlich nicht übertragen, da die entsprechenden Informationen mit einem allgemeinen Zugang ohne Account LogIn nicht abgeglichen werden.

Schade, dass bei Deinem Netzwerkplayer die Synchronisation anscheinend nicht möglich ist. Vielleicht schaust Du noch mal in den Geräteeinstellungen nach, ob irgendwo ein TuneIn Account Name eingegeben werden kann.
Passat
Moderator
#5 erstellt: 25. Okt 2017, 21:11
Bei beiden Anbietern kann man Streamadressen vorschlagen.
Die werden dann nach Prüfung in die Datenbank aufgenommen.

vTuner:
http://vtuner.com/setupapp/guide/asp/help/suggeststation.asp

TuneIn:
https://tunein.com/syndication/new/?IsBroadcaster=true

Grüße
Roman
#Yoda#
Stammgast
#6 erstellt: 25. Okt 2017, 22:06

Passat (Beitrag #5) schrieb:
Bei beiden Anbietern kann man Streamadressen vorschlagen.
Die werden dann nach Prüfung in die Datenbank aufgenommen.


Klappt leider auch nicht immer. Ich habe letztens bei vTuner versucht, den 320kbps AAC Stream von Radio Paradise anzumelden, der doch hörbar besser klingt als der vorhandene 192 kbps mp3 stream. Das Feedback war: "Unfortunately, we are unable to update the stream for the reason that the station's owner requested to keep their stream as MP3 because it is working in most of the devices". Klangverzicht zugunsten der Übersicht und Reichweite, früher konnte man bei vTuner noch zwischen verschiedenen Stream Qualitäten einer Radio Station wählen.

Zum Glück erlaubt es die Lightning DS App für meinen Auralic Streamer, die vTuner als Provider nutzen, direkt individuelle Streams einzugeben. Die erscheinen dann als "Meine Stationen", nur als "Meine Favoriten" kann man sie nicht abspeichern.
Passat
Moderator
#7 erstellt: 25. Okt 2017, 22:20
Naja, in dem Falle war dann aber nicht vTuner Schuld, sondern der Sender selbst wollte das nicht, das der AAC-Stream in die Datenbank aufgenommen wird.

Grüße
Roman
StevenL.
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Okt 2017, 21:41
Erstmal Danke für Eure Mithilfe

Also, bin jetzt schon ein wenig schlauer: Mein neuer Netzwerkplayer verfügt über die Möglichkeit, mittels Login in meinen persönlichen Tunein-Bereich zu gelangen.
Ich habe es auch "geschafft", auf meinem Iphone den 96AAC-Stream von SWR 3 als personalisierte URL als Favorit zu speichern und übers Iphone auch abzuspielen.
Die Synchronisation klappt auch noch insoweit, als die personalisierte URL auf meinem Netzwerkplayer (und auf tunein.com, nicht aber auf der tunein-Windows-App) als Favorit angezeigt wird, sie lässt sich aber nicht abspielen. Versuche ich es, erscheint auf dem Display meines Netzwerkplayers die Fehlermeldung "ERROR. Received HTTP Response code said Error".
Daraus schließe ich, dass tunein nicht möchte, dass personalisierte URL´s auf einem anderen Medium als dem Iphone (vielleicht auch Android, habe ich noch nicht probiert) abgespielt werden und es jedenfalls nicht an meinem Unvermögen liegt, dass es nicht klappt Oder??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
vtuner ?einige sender nicht speichern?
salto9 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  8 Beiträge
Pioneer N-50AE - Deezer, Tidal, TuneIn?
maximilianXI am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  2 Beiträge
vTuner A/V-Receiver Yamaha RX-V673
seves985 am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  2 Beiträge
MF M1Clic kein Zugriff auf vTuner
rbrue am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  4 Beiträge
Grundig Sonoclock 895 WEB DAB+ und vTuner
Anselm_Rapp am 10.10.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2018  –  3 Beiträge
Muvid IR 615 Streams hinzufügen
hessenpeter am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  9 Beiträge
WDTV live andere Datenbank hinzufügen
puffpeng am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  3 Beiträge
Neue Sender hinzufügen beim Noxon iRadio
Micha8574 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  3 Beiträge
icon filme bild hinzufügen WD TV
schinaldo9 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  2 Beiträge
Emtec N200: Daten der Mediathek hinzufügen
p0werbauer am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.435 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitglieddromson
  • Gesamtzahl an Themen1.449.762
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.586.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen