Dateien abspielen

+A -A
Autor
Beitrag
jonasvc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Okt 2017, 21:12
Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich.

Ich bin langsam wirklich am verzweifeln.
Ich habe zu Hause eine große Musiksammlung in Form von .flac Dateien. Diese möchte ich, wenn ich bei meinem Vater zu Hause bin auf der dortigen Anlage abspielen.
Nun hatte ich mir extra eine Synology Diskstation gekauft, um per Internet auf die Musik zugreifen zu können. Dann habe ich aber feststellen müssen, dass ich übers Handy zwar gut die Musik unterwegs hören kann, es aber keine Mölichkeit gibt, die in einem anderem WLAN an den AVR oder sonst ein Gerät zu schicken. Jetzt habe ich also ein schönes NAS und das ist auch sehr nützlich, nur eben nicht bei der eigentlichen Fragstellung.
Jetzt habe ich mir eine externe Festplatte mit der gesamten Musik gemacht, diese extra in FAT32 formatiert, damit der Denon AVR die erkennt. Jetzt bekomme ich aber sobald ich Musik abspielen will die Meldung von AVR: "Keine Verbindung"
Also weitere Geräte steht noch ein Pana UB900 und ein Samsung TV zur Verfügung, aber es steht nicht zur option, dass der Fernseher beim Musik hören an sein muss, was ja bei beiden Gerätes zwingend notwenidig wäre.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, wie ich meine Dateien abspielen kann? Das kann doch nicht so kompliziert sein
PS: Selbst wenn es mit dem Denon gehen würde, ist die Navigation natürlich eher miserabel^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaplayer für Audio und Video zur Anbindung an NAS (Synology Diskstation). Eins oder 2 Geräte?
MadLeo am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  3 Beiträge
Welcher Mediaplayer zum abspielen von Flac Dateien gesucht
Volker.T am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  4 Beiträge
iTunes, Serien von Festplatte abspielen, welcher Mediaplayer
Otterbeck am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  7 Beiträge
Musik vom Synology NAS ohne PC abspielen
Danny123 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
MP3 abspielen
Purclot am 15.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.12.2020  –  7 Beiträge
FLAC/MP3 parallel: zu viele Dateien, zu wenig Komfort
der_z am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  9 Beiträge
Zugriff per Handy (BubbleUPNP) auf Musik vom Raspberry PI3 (Volumio)
imebro am 09.06.2020  –  Letzte Antwort am 09.06.2020  –  10 Beiträge
Welche Multimediaplatte kann VOB Dateien abspielen
tommy_nrw am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  4 Beiträge
kabellos musik von laptop auf anlage
corradotk am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  6 Beiträge
Musik vom Mac und iPad auf Anlage streamen
lxr am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339