Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Zidoo Z10 Pro 2020, 4K/60, DolbyVision, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
BladeRunner-UR
Inventar
#101 erstellt: 30. Apr 2021, 15:51
Bitte schön

Müssen sie auch sonst sind sie bald weg von der Platte. Dune hat zwar auch hier und da Probleme aber nun hat auch EWEAT seine neue Playergeneration mit RTD1619DR Chip angekündigt. Die Luft wird dünner...
BladeRunner-UR
Inventar
#102 erstellt: 01. Mai 2021, 15:31
Moin,
wie Ihr wisst nutze ich den Z10pro ja nicht mehr. Daher kann ich selber nur posten was ich gelesen habe ohne dies zu testen.

Dies die neusten Infos zur aktuellen Beta Version V. 6.3.0

"Hi guys,
We received a possible playback bug feedback, so we paused the push, we have a five-day holiday, see you in five days!"

mirror (SUPER Administrator, Zidoo TECH Supporter), Today at 6:09 AM

Somit scheint der OTA Download zunächst ausgesetzt zu sein. Ich gebe Bescheid sowie es neues gibt!


[Beitrag von BladeRunner-UR am 01. Mai 2021, 15:31 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#103 erstellt: 01. Mai 2021, 15:40
Danke für die Info, dann spare ich mir (sicherheitshalber) gleich die Abfrage nach der neuen Version.

Hätte ich ansonsten sicher jetzt am WoE so versucht...
BladeRunner-UR
Inventar
#104 erstellt: 01. Mai 2021, 19:06

fplgoe (Beitrag #103) schrieb:

Hätte ich ansonsten sicher jetzt am WoE so versucht... :(


Also wenn gewünscht kann ich hier auch die Downloaddateien in der ZIP Version posten. Weil, so richtig Probleme soll es eigentlich nicht geben. Die Entwickler haben aber eben aus eigener Sicherheit heraus den OTA Support gestoppt um dann in ein paar Tagen zu fixen. Haltet Ihr es bis dahin noch aus ansonsten stelle ich die ZIP Downloads rein die aber bei einem User runtergezogen werden. Mit so einer Geschichte bin ich immer etwas vorsichtig.
fplgoe
Inventar
#105 erstellt: 01. Mai 2021, 19:14
Nein, ich habe kein Bedarf an neuen Updates, wäre bei mir bloß um aktuell zu bleiben. Der '' '' Smiley war nur der erschrockene Ausdruck, dank Deines Beitrags gerade nochmal knapp einem 'Bug-Download' entgangen zu sein...

Alles gut, soweit läuft der Zidoo ja auch ohne größere Probleme.
BladeRunner-UR
Inventar
#106 erstellt: 01. Mai 2021, 19:23
Sehr schön
Dann wünsche ich noch einen schönen Rest 1.Mai.
fplgoe
Inventar
#107 erstellt: 01. Mai 2021, 19:26
Ditto!
BladeRunner-UR
Inventar
#108 erstellt: 26. Mai 2021, 13:07
Moin,
da die Updates nun ja vernünftig über OTA funktionieren und ich den Z10 Pro schon lange nicht mehr nutze endet der Support meinerseits an dieser Stelle.

Ich wünsche allen Usern des Z10 Pros viel Spaß mit dem Gerät.

Viele Grüße und Bye...
Blade
smoke
fplgoe
Inventar
#109 erstellt: 26. Mai 2021, 16:29
Trotzdem soweit danke dafür!
Mmichel_10
Stammgast
#110 erstellt: 27. Mai 2021, 06:17
Auch von mir ein herzliches Danke....
Frankenheimer
Stammgast
#111 erstellt: 12. Jan 2022, 20:36
Hi,

auch wenn ich jetzt nicht exakt den Z10 Pro habe, hoffe ich mal, das meine Frage auch hierher passt. Ich wechsle grade vom x9s zum z10 (nonpro). Ich nutze für mein Archiv immer die Theater App und bin damit auch sehr zufrieden.

Der x9s hatte hinten am Gerät eine kleine Micro-SD Karte drin die ich als Datenablage genutzt habe. Ich habe im Theater das Posterverzeichnis auf die microSD Karte stellste (Benutzerdefiniertes Verzeichnis) weil ich den Eindruck hatte es wäre damit schneller als einen Home-Theater Ordner im entfernten SMB Share abzulegen.

Der Z10 hat ja leider keinen Slot für MicroSD. Also habe ich einen handelsüblichen Stick mit extFat formatiert und angesteckt. Mir gelingt es aber nicht, das Verzeichnis auf diesen USB Stick umzulegen. Ich bekomme die Meldung dass ich keine Schreibberechtigung auf den Ordner habe. Interessanterweise kann ich aber in der normalen App des Zidoo einen neuen Ordner auf dem Stick anlegen. Auch der Versuch gar nicht auf USB sondern direkt im Geräteverzeichnis auf einen neuen Ordner zu speichern schlägt mit gleicher Fehlermeldung fehl. Hat jemand eine Idee?
Supermax2004
Inventar
#112 erstellt: 24. Apr 2022, 02:23
Wie siehts mit dem Z10 Pro im Vergleich zu nem Oppo UDP-203 aus? Recht billig sieht der Z10 schon mal aus, optisch. Naja gut, geht. Spielt das Teil 23,976fps Material absolut sauber ruckelfrei ab? Egal ob 1080p, 4k, HDR10 und/oder Dolby Vision?


[Beitrag von Supermax2004 am 24. Apr 2022, 02:24 bearbeitet]
CHL
Stammgast
#113 erstellt: 24. Apr 2022, 07:14
Wenn Dir der Z10 Pro optisch nicht gefällt dann nimm doch den Z1000 Pro. Den habe ich und der läuft sehr gut.
Franconian
Inventar
#114 erstellt: 24. Apr 2022, 18:04
Ja kann er. Gibt derzeit nichts bessers als die Zidoos auf dem Markt. Ich habe hier ein wenig darüber geschrieben:

http://www.hifi-foru..._id=181&thread=11703

Die Geräte sind quasi alle gleich, ein Z9X reicht völlig aus wenn man keine Festplatten einstecken will.


[Beitrag von Franconian am 24. Apr 2022, 18:04 bearbeitet]
hifi1157
Stammgast
#115 erstellt: 26. Apr 2022, 18:22

Franconian (Beitrag #114) schrieb:
Gibt derzeit nichts bessers als die Zidoos auf dem Markt.


In Bezug auf was genau?

Liefert der Zidoo Z9x eine bessere Bildqualität als der Oppo Clone M9201?

Was ist mit den Zappitis Reference und Signature?

Ich suche den Media Player mit der besten Bildqualität, alles andere ist mir nicht wichtig, nur welcher liefert objektiv die beste Bildqualität/Detailschärfe?
Franconian
Inventar
#116 erstellt: 26. Apr 2022, 22:19
Die Bildqualität ist hervorragend, die Wiedergabetreue ebenfalls. Die Oppo Clones sind für mich uninteressant, da die nur ISO beherrschen und kein MKV und zudem keine vernünftigen Oberflächen haben.

Der Zidoo kann alles hervorragend und der Preis (~ 200 €) ist nicht so völlig abstus wie der von Zapitti die wie so oft deutlich hinten dran waren mit der Entwicklung. Der Realtek Chip und damit auch die Bildqualität sind identisch.
hifi1157
Stammgast
#117 erstellt: 27. Apr 2022, 20:20

Franconian (Beitrag #116) schrieb:
Die Oppo Clones sind für mich uninteressant, da die nur ISO beherrschen und kein MKV


Die Oppo Clones können keine MKVs abspielen, dass ist mir neu.

Können die Android Mediaplayer (Zidoo, Zappiti usw.) MKV mit Dolby Vision und Dolby Atmos abspielen? Das ist das, was der Oppo Clone nicht kann, MKV ja, aber nicht die "ganz neuen" MKV mit DV und DA.
Franconian
Inventar
#118 erstellt: 27. Apr 2022, 20:49
Ja natürlich können sie das, inkl Dolby Vision, richtiger Framerate, alles.

Die Zidoos sind extrem nah an der eierlegenden Wollmilchsau.
Nick_Nickel
Inventar
#119 erstellt: 27. Apr 2022, 23:04

Die Bildqualität ist hervorragend, die Wiedergabetreue ebenfalls. Die Oppo Clones sind für mich uninteressant, da die nur ISO beherrschen und kein MKV und zudem keine vernünftigen Oberflächen haben.

Ein Oppo kann MKV Filme abspielen dann müsste es der Clone auch können.
Franconian
Inventar
#120 erstellt: 28. Apr 2022, 08:50
Mein Fehler, habe das nicht ausfühlich genug geschrieben.

Die Oppo und Clones können grundsätzlich MKV, aber kein Dolby Vision MKV und auch kein MKV mit eingebetteten PGS Untertiteln. DV MP4 mit DD+ Audio macht auch Probleme. Die Ladezeiten der MKVs sind zudem lang und wie schon erwähnt gibt es nur eine Dateioberfläche (außer man tut sich den DVR-Provider von Haenlein über Netzwerk an).

Macht Oppo für mich wertlos und unkomfortabel, da ich meine Dateien nur in MKV erstelle und ich keine Kompromisse bei einem Gerät eingehen möchte. Wenn man jedoch nur 1:1 ISOs wiedergeben will, sind die Oppos prima.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Zidoo NEO-X 4K DolbyVision/HDR10+ HDD XLR Mediaplayer
Ralf65 am 05.02.2020  –  Letzte Antwort am 14.08.2021  –  8 Beiträge
Zidoo Z9X 4K DolbyVision/HDR10+ Realtek 1619 Chip Mediaplayer
bluemagic325 am 15.07.2020  –  Letzte Antwort am 28.11.2023  –  131 Beiträge
Zidoo Z10 Pro - Wiedergabe stockt
Thaddäus_Tentakel am 16.08.2023  –  Letzte Antwort am 21.08.2023  –  10 Beiträge
Zidoo X6 Pro - Sammelthread
grummel2005 am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  112 Beiträge
Zidoo UHD 3000 4K Mediaplayer
hifipirat am 18.06.2022  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  10 Beiträge
Formuler Z10 bzw. Z11
mark100 am 28.11.2022  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  3 Beiträge
Zidoo X10
Ralf65 am 11.04.2017  –  Letzte Antwort am 18.04.2018  –  40 Beiträge
Zidoo Z1000
werlechr am 04.09.2019  –  Letzte Antwort am 07.09.2019  –  3 Beiträge
Zappiti Pro 4K
joppine am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  3 Beiträge
Zidoo x9s und externe Festplatte ?
stoffi20 am 12.06.2019  –  Letzte Antwort am 23.06.2019  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.370