Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Zidoo Z10 Pro 2020, 4K/60, DolbyVision, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
BladeRunner-UR
Inventar
#1 erstellt: 31. Aug 2020, 14:01
Moin,
ich möchte hier ein mal eine Alternative zur Shield vorstellen. Den neuen Zidoo Z10pro 2020.

Eventuell ist es ja hilfreich für Leute die jetzt aktuell auch nach einem neuen Mediaplayer suchen. In meinem Fall war es so dass mein guter alter WD-TV nun aufgrund höherer Auflösungen und der neuen HD Tonformate in Rente gehen musste. Nun war die Frage- was jetzt!?

Schlau wie ich war habe ich auf einen Intel NUC der 6. Generation gesetzt und musste feststellen das ich hier doch sehr schnell an meine Grenzen komme was schon sehr enttäuschend für mich war.

Ich bin in Kontakt mit einem User hier auch auf einem anderen Portal gekommen der mir dann aufgezeigt hat das es mit 'nem NUC dieser Generation recht Sinnlos ist und man schon um die 700-800 Euro investieren müsste um einen brauchbaren HTPC auf zu bauen. Leicht angepi**t begab ich mich dann auf die Suche.

Wichtig für mich war das alle Video- und Tonformate unterstützt werden, und zwar nicht nur auf dem Papier sondern diese auch fehlerfrei (Ruckeln, Tonaussetzer oder ewiges laden) wiedergegeben werden. Nach div. Recherchen blieb die Shield 2019 und der Zidoo Z9x in den Überlegungen übrig. Die Shield spricht wohl in erster Linie User für Streamingdienste und Gamer an was für mich eher uninteressant ist zudem habe ich auch immer wieder von Problemen in den verschieden Foren gelesen und so gab ich dem Zidoo Z9x die Chance. Dieser war aber erst ab dem 26.08.20 wieder lieferbar so dass ich dann zum Z10Pro gegriffen habe.

Also direkt beim Vertrieb bestellt und innerhalb von 2 Tage war er da. In einer echt ordentlichen Verpackung wie man es vom Notebook her kennt. Ich war über das Gewicht wie auch der Größe etwas überrascht, habe aber nicht daran gedacht das der Player einen Einschub für eine 3,5" Sata Festplatte beinhaltet was natürlich Platz braucht. Ich habe nun alles soweit wie es mir wichtig ist ausgetestet um ihn bei Fehlern noch mit Schutzfolie zurück senden zu können.

Hier nun mein kleiner Bericht dazu:
Das Gehäuse ist komplett aus Alu und macht einen hochwertigen Eindruck, das Display läßt sich in 2 Stufen dimmen oder ganz abschalten. Wie schon geschrieben findet eine 3,5"Festplatte mit bis zu 14TB per Einschub platz im Gehäuse. An der Front sitzen 2 USB 2.0 Anschlüße, seitlich weitere 2 USB 3.0 Anschlüße sowie eine Sata und R Schnittstelle. Auf der Rückseite ein Optischer- und Coaxialer Digitalausgang, ein Videoausgang wie einmal HDMI 2.0 In und 2.0a für Out. Über HDMI In ist Bild im Bild möglich. Zudem sitzen hinten die beiden mächtigen Antennen welche aber abnehmbar sind falls man eh nur Lan nutzen möchte. Die Fernbedienung ist gut strukturiert so dass ich auf Anhieb gut mit ihr zurecht kam, sie ist lernbar und beleuchtet welche man auch abschalten kann.

Hier die offiziellen Daten:

- Realtek 1619DR Hexa-core 64 Prozessor, 2GB Arbeitsspeicher, 32GB eMMC interner Speicher
- Android 9.0
- HDR10, HDR10+, Dolby Vision 4K@60p HEVC/H.265 12Bit
- HDMI-Ausgang: HDMI 2.0a, support up to 4K @ 60p, HDR, 12Bit, YCbCr 4:4:4 color range, support audio pass-through
- LAN:10/100M/1000M Ethernet
- Kann Originale BD ISO mit Menü wiedergeben
- Unterstützt 2D, 3D Filme
- Unterstützt 2.4G + 5G dual-band WiFi, 802.11 a/b/g/n/AC 2T2R MIMO 867Mbps
- Unterstützt 7.1 Dollby True HD ,DTS-HD MA ,LPCM ,Dolby Digital, Dolby Atmos
- HDD Dateiformate: Support FAT32,NTFS, EXT3, EXT4, HFS
- Festplatten Größen bis 16TB werden Unterstützt
- Bluetooth BT 4.2


Nun zur Praxis:
Ich habe alles an Videoformaten durch getestet, SD, FHD, 4K- 4K/60 incl. BluRay iso's, DVD iso's. H.264, H.265, HEVC und und und....in allen Tonformaten, Größen und Bittiefen wie HDR, HDR10, HDR10+ und Dolby Vision. Es gab zu keiner Zeit irgendwelche Ruckler oder Aussetzer, selbst wildes umherspringen zwischen Filmen bracht ihn nicht zum Absturz. Das wechseln der Tonspur dauert max. 1-2 Sekunden und läuft ebenfalls ohne Probleme ab.

Ich bin absolut begeistert und vollends zufrieden mit dem Player in Sachen Video, es ist genau das was ich mir gewünscht habe. Zu Streamingdiensten kann ich leider nicht soviel sagen weil ich ausser ab und an Amazon Prime diese nicht nutze. Laufen tun sie aber wie im Bild zu sehen.

Zur Musik:

Auch hier spielt er alles ab, von MP3 über ogg und flac zu den HD und Mehrkanalformaten wie flac, dts.wav DSD und SA-CD....es bleiben zumindest bei mir keine Wünsche offen. Album Cover wie Interpretenposter und Liedtexte werden unterstützt.

Einziges Manko derzeit, kein Gapless Playback. Lt. den Foren soll dies den großen Geräten von Zidoo vorenthalten bleiben woran ich aber noch nicht so recht glauben will. Ausserdem kann man sich ja auch über den Playstore den passenden Player ziehen. Wobei wir beim 2. Manko sind.

Der Player hat sich beim einschalten zunächst das neuste UpDate gezogen welches aber eine Bug enthält nämlich, es fehlt der Playstore! Aber nach etwas Recherche (Nachfrage bitte per PM) kommt man zum Link der angepassten Firmware und schon ist Google Play da. Da aber das Gerät Nagelneu auf dem Markt ist scheint dieses bei Google noch nicht registriert zu sein so dass man dies von Hand machen muss. Das ganze dauert keine Minute und danach läuft alles ohne Probleme. Die Auswahl hier nach passenden hübschen Launchern ist natürlich mager bis garnicht da was sich aber sicherlich noch ändern wird. Für mich ist dies nun absolut nicht entscheidend.

Zu guter Letzt die Anbindung an's Netzwerk
, hier tut nun mein o.g. NUC seinen Dienst als Server, die Verbindung über W-Lan und SMB lief tadellos und auch hier gibt es keinerlei Aussetzer, Ruckler ect.

Als Resümee kann ich dieses Gerät für alle die die ähnliche Prioritäten setzen wie ich nur empfehlen. Ich habe bisher Kodi zwar installiert aber nicht einmal gestartet weil ich es eigentlich nicht mehr brauche, dies mag Ende des Jahres evtl. anders sein wenn Kodi wie angekündigt 4K im vollem Maße unterstützt, dann mag dort das UIF natürlich hübscher aussehen. Bis dahin hat aber auch Zidoo noch Zeit Anpassungen zu veröffentlichen.

So liebe Leute, das soll's erst einmal gewesen sein und ich hoffe ich konnte hiermit etwas helfen, jetzt noch eine Reihe von Bildern die so die wichtigsten Einstellungen zeigen. Ansonsten wünsche ich mir hier vielleicht ein rege Diskussion, Tipps, Tricks und Erfahrungen anderer User- würde mich sehr freuen.

Viele Grüße
Blade

20200831_094252
20200831_094613
20200831_094634
20200831_094702
20200831_094723
20200831_094736
20200831_094835
20200831_094938
20200831_095008
20200831_095124
20200831_095203
20200831_100117

Das UI und Settingmenü nicht komplett aber das wichtigste hoffe ich:

Screenshot_20200831-100839
Screenshot_20200831-100849
Screenshot_20200831-100907
Screenshot_20200831-100943
Screenshot_20200830-171835
Screenshot_20200831-101105
Screenshot_20200831-100144
Screenshot_20200831-101510
Screenshot_20200830-172110
Screenshot_20200831-102943
Screenshot_20200831-103327
Screenshot_20200831-103420
Screenshot_20200831-103557
Screenshot_20200831-103615
Screenshot_20200831-103623
Screenshot_20200831-103634
Screenshot_20200831-103651
Screenshot_20200831-103709
Screenshot_20200831-103723
Screenshot_20200831-103740
Screenshot_20200831-103746
Screenshot_20200831-104002
Screenshot_20200831-104018
Screenshot_20200831-105007
Ralf65
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2020, 17:44
quasi der Nachfolger des X10, mit dem war (bin) ich auch von Anfang an sehr begeistert
Zidoo baut sehr gute und vor allem funktionell ausgereifte Player
BladeRunner-UR
Inventar
#3 erstellt: 31. Aug 2020, 18:31
@Ralf65
Und wie sind da so deine Erfahrungen in Sachen Support ect. Es wird ja etwas gemunkelt das dies nicht so dolle sein soll. Widerspricht sich aber damit das auf der anderen Seite erzählt wird dass fast alle 2 Wochen ein neues UpDate bereit steht.

Das spricht eher für einen guten Support.

Welche Erfahrungen hast du mit dem X10? Ja wirklich- ich bin begeistert was für ein Bild so möglich ist. Meine FHD Aufnahmen sehen aus wie 4K.... das UpScaling ist Top! Eigentlich alles bis auf das UIF


[Beitrag von BladeRunner-UR am 31. Aug 2020, 18:32 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#4 erstellt: 01. Sep 2020, 08:10
alles was ich nutze und benötige funktioniert wie es soll, wunderbar, bis dato auch keine Hänger oder sonstige Fehler, daher habe ich bis dato einen Support auch nicht wirklich benötigt, mit Updates halte ich es generell wie folgt: "Never change a running System"
Sofern es es sich um minder aufgelöste Inhalte handelt, übernimmt der TV die Skalierung, da gibt es für mich ebenfalls keinerlei Makel
BladeRunner-UR
Inventar
#5 erstellt: 27. Sep 2020, 14:48
Nur ein kurzer Hinweis:

Da ich in einem anderen Forum aufgrund meiner Vorstellung des Z10pro hier als etwas dämlich hin gestellt wurde möchte ich dies "hier" kurz erläutern und klar stellen.

Warum hier!?
Weil ich das andere Forum verlassen habe, ich möchte hier keine schmutzige Wäsche waschen daher schreibe ich nichts zu den Gründen.

Der Vorwurf eines Users dort, ich zitiere;

da ich auch in dein genannten Forum bin und mir dein Text und Bilder angesehen habe........

Und Bild in Bild , der war gut

Nur mal so am Rande, ist zum aufnehmen!


Zitat Ende.


Nun, wenn man denn sein Mundwerk so weit auf macht dann sollte schon etwas mehr wie leeres Gelaber dahinter stecken. Hier nun die Bilder zum "nicht vorhandenem Bild im Bild" des Zidoo's. Heißt dort wie eigentlich überall PIP. Was könnte PIP wohl bedeuten? Stimmt- Aufnahme

Ohne Worte!

20200927_141244

20200927_141145

20200927_141017

20200927_140723

Na, wenn das nicht doch Bild im Bild ist- merkwürdig?

Also liebe User hier- Bild im Bild geht und das dort gesehene kann man dann auch aufzeichnen.
netbeat76
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Okt 2020, 15:15
Hallo, gibt es den Z10 pro schon zu kaufen? Finde leider keine Bezugsquelle ..

VG

PS: kennt jemand eine Alternative, ebenfalls mit HDD Einschub?
BladeRunner-UR
Inventar
#7 erstellt: 04. Okt 2020, 15:44
Moin,
klar gibts ihn schon. Guck hier
Techflaws
Inventar
#8 erstellt: 05. Okt 2020, 07:07

BladeRunner-UR (Beitrag #1) schrieb:
Ansonsten wünsche ich mir hier vielleicht ein rege Diskussion, Tipps, Tricks und Erfahrungen anderer User- würde mich sehr freuen.

Danke für die Review. Was ist mit automatischer Anpassung der Bildrate je nach Quelldatei?
m.rup
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Okt 2020, 01:29

Ich habe alles an Videoformaten durch getestet .... incl. BluRay iso's ...

Heisst das dass der Player BD-Menüs mit Java kann? Und wie sieht's mit seamless Branching aus? Beides ist gut mit Pixar (z.B. Cars) BDs zu testen.
Der Zidoo X9S kann jedenfalls keines von beiden.
BladeRunner-UR
Inventar
#10 erstellt: 06. Okt 2020, 09:24

Techflaws (Beitrag #8) schrieb:

Danke für die Review. Was ist mit automatischer Anpassung der Bildrate je nach Quelldatei?


Mir zumindest ist nichts negatives aufgefallen. Ich kann es aber auch erst testen wenn ich wieder zu Hause bin (Mitte Nov.). Ich weiß das wohl andere Geräte von Zidoo, z.B. der Z1000pro Probleme damit haben sollen.

Um es vorher genau zu wissen müsste, wenn's geht, ein anderer User mit selben Gerät mal einen Test machen und dir antworten. Sorry


m.rup (Beitrag #9) schrieb:

Heisst das dass der Player BD-Menüs mit Java kann? Und wie sieht's mit seamless Branching aus? Beides ist gut mit Pixar (z.B. Cars) BDs zu testen.
Der Zidoo X9S kann jedenfalls keines von beiden.


Auch dazu kann ich nicht wirklich etwas sagen, den einzigen Film den ich von Pixar als BD iso habe wäre Wall-E. Damit könnte ich es mal testen wenn ich wieder zu Hause bin.

Auch hier verweise ich mal auf andere User die Ihre Erfahrung dazu ja gerne mitteilen können.
staier
Neuling
#11 erstellt: 06. Okt 2020, 09:32
Hallo Blade Runner und liebe User
Wollte diese Nachricht über PM schicken habe aber leider keine Berechtigung

Habe seit gestern den Zidoo Z10 Pro
Bin beim schlaumachen des Mediaplayers bin ich auf die Seite gestoßen ( Hifi Forum ) und habe gelesen das man dir eine PM senden darf wenn es um den Google Play Store geht
Habe eineige Sachen ausprobiert hat aber nicht funktioniert
Ich schicke dir mal die Sachen wo ich ausprobiert habe

http://apidl.zidoo.tv/app/GappsInstaller-rtk-7.1_v1.2.4.apk

Habe auch es mit der 2.2 version versucht nix siehe Foto

IMG_20201006_090152

IMG_20201006_090206

Wollte mir nämlich den XBMC/Kodi Wrapper ( 8euro) und sonstige Apps von dem Store runterladen
Den Kodi installiere ich per USB den habe ich mir bei Ziddo.tv runtergeladen Version kodi-18.8-Leia-armeabi-v7a

Hier noch ein paar Einstellungen von meinem Player wo ich mir nicht sicher bin
z.b Die Bildeinstellun Auto oder ? und die Frame

IMG_20201006_090249

IMG_20201006_090411

Habe eien interne Festplatte von 8TB in dem Player
Wollte mir im Googlestore einen FTP Server runterladen und auf dem Player installieren um die Daten vom PC rüber zu Beamen

Screenshot_20201005-201524

Wenn Sie mir helfen könnten das wäre sehr Toll
Danke noch im Vorraus
MFG Der staier
BladeRunner-UR
Inventar
#12 erstellt: 06. Okt 2020, 10:24
Moin @staier
warum kannst du mir keine PM senden

Welche Firmware hast du drauf?
staier
Neuling
#13 erstellt: 06. Okt 2020, 10:43
Hallo
Da stand Sie haben keine Berechtigung für die PM

Meine Version ist v6.0.22
BladeRunner-UR
Inventar
#14 erstellt: 06. Okt 2020, 10:48

staier (Beitrag #13) schrieb:
Hallo
Da stand Sie haben keine Berechtigung für die PM

Meine Version ist v6.0.22


Ok, alte Version ohne G.

Ich schreibe dich gleich mal privat an, vielleicht kannst du ja antworten.
BladeRunner-UR
Inventar
#15 erstellt: 06. Okt 2020, 11:02
@staier
Ich hab dir jetzt privat geschrieben. Kannst du die auch nicht sehen?
staier
Neuling
#16 erstellt: 06. Okt 2020, 11:05
Ja Habe sie gesehen und zurück geschrieben
staier
Neuling
#17 erstellt: 06. Okt 2020, 11:27
Habe wieder das Problem
Keine Berechtigung zum Verschicken von PMs!
Aber ich versuche es mal weiter hin
BladeRunner-UR
Inventar
#18 erstellt: 06. Okt 2020, 11:45
OK,
ich bin eh erst am späteren Abend im Hotel. Schreibe jetzt vom Tablet.
Bis später
staier
Neuling
#19 erstellt: 06. Okt 2020, 12:15
OK Bis später Also deine Pm bekomme ich ja kann sie momentan nicht beantworten
winne2
Inventar
#20 erstellt: 06. Okt 2020, 12:29
tauscht doch Email-Adr. aus....
BladeRunner-UR
Inventar
#21 erstellt: 06. Okt 2020, 12:45

winne2 (Beitrag #20) schrieb:
tauscht doch Email-Adr. aus....


Wollen wir ja aber nicht hier offen.
Er konnte ja schon antworten aber irgendwie zickt hier das System wieder rum...wird schon klappen
winne2
Inventar
#22 erstellt: 06. Okt 2020, 13:04
offen sollst ja auch nicht.... du schickst deine per PN (geht ja), dahin kann er dann antworten....
m.rup
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 06. Okt 2020, 16:50

von Pixar als BD iso habe wäre Wall-E


Das sollte schon gehen, soweit ich das überblicke haben die Pixar-BDs alle Seamless Branching und Java-Menüs. Das BD-Iso müsste natürlich untouched sein, d.h. mit Menüs, allen Video-Playlists und Extras.
Die Cars-BD wäre dazu noch ein spezieller Härtefall, denn die hat ganz am Anfang ein Menü zur Sprachauswahl, das z.B. der Dune HD Pro 4K, der ja ansonsten auf diesem Gebiet führend ist, nicht korrek darstellen kann.
Mmichel_10
Stammgast
#24 erstellt: 26. Okt 2020, 01:13
Hallo.

Hat der Player Probleme mit MKV Dateien die Dolby Atmos beinhalten ?

Gruss Micha.


[Beitrag von Mmichel_10 am 26. Okt 2020, 12:17 bearbeitet]
BladeRunner-UR
Inventar
#25 erstellt: 26. Okt 2020, 13:18
@Mmichel_10
Nein, läuft bei mir ohne Probleme.

@m.rup
Konnte es jetzt am vergangenen Wochenende testen und tatsächlich hat er damit Problem, das Menü wird nicht angezeigt und die ganze ISO nicht abgespielt

Weiter fiel mir auf das er bestimmte Container im TS Format nicht korrekt wiedergibt....das muss ich noch einmal genauer testen. Ich denke aber dies wird die allerwenigsten betreffen.
Mmichel_10
Stammgast
#26 erstellt: 26. Okt 2020, 13:24
@ Blade.

Danke für die schnelle Antwort.
Zwei Fragen hätte ich noch:
War die beleuchtete Fernbedienung dabei oder hast du sie extra dazu bestellt.
Und die Geschichte mit dem Playstore um Kodi zu integrieren.

Gruss Micha.
BladeRunner-UR
Inventar
#27 erstellt: 26. Okt 2020, 13:27
Die beleuchtete FB ist dabei. Mit dem Playstore sende ich dir heute Abend als PM ok. Schick mir am besten deine Mail auch als PM. Kann dir dann die aktuellste FW und Anleitung dazu senden.
Mmichel_10
Stammgast
#28 erstellt: 26. Okt 2020, 13:33
Ist geschehen.

Danke für deine Mühen.

Gruss Micha.
m.rup
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 27. Okt 2020, 01:47

Konnte es jetzt am vergangenen Wochenende testen und tatsächlich hat er damit Problem, das Menü wird nicht angezeigt und die ganze ISO nicht abgespielt


Danke BladeRunner-UR, ich hab's schon vermutet. Das ist ja kein Problem des verbauten Chips sondern eine Frage des software-technischen Knowhows und das hat Zidoo nunmal nicht...

Schade, eine Alternative zu Dune wäre nett gewesen.
BladeRunner-UR
Inventar
#30 erstellt: 27. Okt 2020, 13:16
Ja OK, mir ist derzeit nicht ein einziger Mediaplayer bekannt der nicht irgendwo seine Probleme hat. Ich kann für mich nur sagen dass ich keine Probleme habe mit dem wie ich es/ihn nutze. Am besten natürlich immer selber testen da ja nun jeder sein eigenes Material hat und eigenen Prioritäten setzt.
Mankra
Inventar
#31 erstellt: 27. Okt 2020, 20:28
Hat dieser Zidoo ein dynamisches Tone Mapping, ähnlich dem Panasonic HDR Optimizer?
Mmichel_10
Stammgast
#32 erstellt: 31. Okt 2020, 09:36
Es ist geschehen...ich habe mir den kleinen Racker gegönnt.
Jetzt erst mal etwas schlafen und heute Mittag ran an den Speck.... .

Was ist davon zu halten ?? : http://forum.zidoo.t...0-pro-release.82997/
Mmichel_10
Stammgast
#33 erstellt: 02. Nov 2020, 18:20
Nabend in die Runde... .
Soweit bin ich zufrieden aber der Sound von Flac Dateien ist etwas dumpf man könnte auch bedeckt sagen..., im Vergleich zum Popcorn 410.
Gibts da noch ein relevantes *Stellrädchen ??

Gruss.
Maik1986
Stammgast
#34 erstellt: 01. Dez 2020, 16:46
Guten Tag!

Ich bin seit heute auch Besitzer eines z10 Pro.
Jedoch spielt der Player meine Filme nicht ab. Das Problem hatte ich mit dem vorherigen Zidoo z9s nie.

Wäre hier für jede Hilfe dankbar
Techflaws
Inventar
#35 erstellt: 02. Dez 2020, 09:03
Ohne Glaskugel wird das nichts.
reservoirdogs
Inventar
#36 erstellt: 02. Dez 2020, 12:29
Moin und danke für den sehr guten Bericht am Anfang!

Kann ich mit den vorhandenen Apps auf dem Player alles abspielen oder brauche ich KODI dafür?

Gruß
reservoirdogs
Inventar
#37 erstellt: 06. Dez 2020, 22:03
Hatte nun einen ZX9 zuhause. Sende den morgen wieder zurück. Geht gar nicht! Viel zu hakelig. Bleibe bei meinem ATV 4K!!!
BladeRunner-UR
Inventar
#38 erstellt: 11. Dez 2020, 11:25
Moin,
heftig- vergesse hier meinen eigenen Thread rroulette

@Maik1986
Dazu müsste man schon wissen um welche Quellen es sich handelt was Techflaws mit der "Glaskugel" sinngemäß auch meint.

@reservoirdogs
Auch hier hätte man mal wissen müssen um welches Material es geht

Ich nutze die .45erG Beta FW und hatte zwischenzeitlich die .66erG FW drauf. Diese machte tatsächlich mehr Probleme. In meinem Fall vor allem beim abspielen von MKV's über meinen Server per W-Lan. Hier ruckelte tatsächlich alles was bei der .45er nicht der Fall war. Bei der .66er wurde aber z.B. das Gapless Problem gefixt so dass dies nicht mehr vorhanden war. Also man scheint dran zu arbeiten. Ich bin wegen der Serverproblematik aber zurück auf die .45er gegangen. Hier spielt er zumindest bis auf die o.g. Quellen alles gut ab. Ich warte einfach deshalb zunächst einmal ab weil es m.M.n. ein Gerät mit viel Potenzial, und die Verarbeitungsqualität tadellos ist.

Sollten andere auch Probleme haben und hier anfragen, bitte immer möglichst genau mit angeben um welchen Content es geht. So kann ich oder andere User einfach wesentlich besser helfen

Gruß
Blade


[Beitrag von BladeRunner-UR am 11. Dez 2020, 11:26 bearbeitet]
BladeRunner-UR
Inventar
#39 erstellt: 11. Dez 2020, 18:14
Ganz aktuell und wieder Beta!

Beta version 6.0.80 for Z9X/Z10 Pro/Z1000 Pro


Download auf eigene Gefahr.

System
1. Optimize system performance
2. Optimize the problem that WIFI cannot be turned on occasionally
3. Fix the problem that some Dolby vision videos cannot be played
4. Add multi-channel passthrou support for online streaming
5. Optimize online streaming playback
6. Optimize shock-wave noise problem when pause of individual amplifiers

Image Player
1. Fix the problem that the slideshow occasionally crashes when there are too many pictures


Quick Setting
1. Add SMB shared password, permissions and alias settings
2. Optimize interface display speed
3. Fix the occasional flashing back problem when pressing Home key

Poster Wall
1. Optimize the problem that posters cannot be displayed occasionally
2. Fix the problem that setting data cannot be restored when retstoring data
3. Optimize some interface
4. Optimize the poster saving catalog
5. Optimize the problem of occasional crash problem when scaning

Blu-ray Menu
1. Add PGS subtitle transparency adjustment


Local Player
1. Fix the problem that the menu interface cannot be displayed after the Blu-ray source switch titles
2. Fix the incorrect display ratios problem for several movies
3. Fix the no sound problem when playing individual videos


Music Player
1. Fix the problem that the cue song cannot be played when playing through the file manager
2. Fix the problem that the songs cannot be selected occasionally when playing SACD
3. Optimize lyrics searching function
4. Fix the problem that Zidoo Contoller APP cannot obtain singer information
5. Optimize the music playback interface
6. Optimized the problem that the application does not respond occasionally after adding a large number of songs
7. Optimized the problem that song list interface is stuck occasionally
8. Optimize the problem that the duration of the song cannot be obtained occasionally
9. Fix the problem that skipping to next songs when the former one is not finished
10. Optimize playback stability

lehr
Noch einmal ausdrücklich, Download auf eigene Gefahr und bitte- die richtige für euren Player erstellte Firmware ziehen andernfalls kann es böse in die Hose gehen!
Mmichel_10
Stammgast
#40 erstellt: 12. Dez 2020, 08:42
Vielen Dank für die Info und den Service....
reservoirdogs
Inventar
#41 erstellt: 12. Dez 2020, 10:14
DV funktioniert noch immer nicht!
BladeRunner-UR
Inventar
#42 erstellt: 12. Dez 2020, 11:05

reservoirdogs (Beitrag #41) schrieb:
DV funktioniert noch immer nicht!

Moin,
Ja die scheinen tatsächlich mit der Geschichte massive Probleme zu haben. Nutzt du auch einen LG TV?
reservoirdogs
Inventar
#43 erstellt: 12. Dez 2020, 11:58
Nein, ich habe einen Panasonic der neuen OLED Serie
Maik1986
Stammgast
#44 erstellt: 23. Dez 2020, 15:07
Bei mir ist der Player per HDMI an einem Denon AVR X1200 angeschlossen. Mein TV ist ein Samsung Q70 R.

Quelldateien sind mkv (4k HDR etc)

Hab auch schon den Player direkt ohne den AVR dazwischen an den TV angeschlossen, aber hier läuft auch nichts.
xptuner
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 28. Dez 2020, 14:22
Heute ist für den Z9x eine neue FW erschienen.

http://forum.zidoo.t...-0-85-for-z9x.84701/
BladeRunner-UR
Inventar
#46 erstellt: 28. Dez 2020, 14:51
Danke,vielleicht noch der Hinweis...

Nicht für den Z10pro!
BladeRunner-UR
Inventar
#47 erstellt: 31. Dez 2020, 17:53
Eine neue Beta .90er Version für div. Zidoo Player steht zum Download bereit.

Wie immer, Download auf eigene Gefahr und bitte genau auf euer Modell achten!

Zu den Downloads.

Beta Version v6.0.90 for Z9X/Z10 Pro/Z1000 Pro/UHD3000

Hier die Change Logs:

System
1. Fix the problem that some Dolby Vision videos are stuck (some MKV videos).
2. Fix that some TVs cannot output 3D by default.
3. Optimize online video streaming.
4. Optimize HDMI IN preview.
5. Fix the problem that the Blu-ray navigation cannot automatically frame rate switch.
6. Add Dolby Vision compatibility mode (this mode for the latest SONY 9000H firmware LLDV is abnormal, and some old LG TV HDMI IN models only support 2160P30 DV)..

Player
1. Add UPNP video playback function.
2. Fix individual movies will be rustle of PCM audio.
3. Fix some videos cannot be played.
4. Fix the problem of audio slow output when paused.
5. Optimize bookmark playback function.
6. Optimize the subtitle download function.
7. Optimize the problem that the external srt subtitle will occasionally flash.
8. Fix output information display error problem on the information display interface.

Poster wall
1. Optimize NFO analysis.
2. Optimize part of the UI.

Music Player
1. Increase UPNP music playback function.
2. Optimize lyrics function.
3. Fix the problem that the song cannot be cut normally after playing from the file manager.
4. Optimize information acquisition in detail page.


File Manager
1. Increase UPNP function.
2. Optimize NAS boot and mount speed.
3. Optimize UI.


Picture Manager
1. Increase network picture page.
2. Add UPNP picture slideshow.
3. Fix the problem that the system music does not stop when slideshow.


Quick setting
1. Increase the compatibility mode switch of transparent transmission power amplifier (for some power amplifiers).
2. Increase the time setting of the bookmark function.
3. Add Dolby Vision compatibility mode.
4. Add resolution lock function.

Mobile APP (scan the QR code of the machine to download and update)
1. Fix the problem that the music search page cannot play music.
2. File manager adds UPNP function.
3. Optimize the cue music playback function.
4. Optimize music favourite function.
5. Added music play-list mode.
6. Optimize some UI.

Viel Spaß und einen guten Rutsch ins Jahr 2021!
steveo06
Stammgast
#48 erstellt: 31. Dez 2020, 21:49
Funktioniert mit dieser Firmware eigentich dann auch MKV mit Dolby Vision?
BladeRunner-UR
Inventar
#49 erstellt: 01. Jan 2021, 12:19

steveo06 (Beitrag #48) schrieb:
Funktioniert mit dieser Firmware eigentich dann auch MKV mit Dolby Vision?


Soll so sein siehe Change Log. Meines Wissens nach laufen UHD ISO's nicht mit DV sondern mit HDR.

Projekt_01-01_HD 720p_(1)_1
reservoirdogs
Inventar
#50 erstellt: 02. Jan 2021, 13:00
Die Z9X hat ja eine menge Möglichkeiten zur korrekten Einstellung. Ich blicke da nicht so richtig durch.
Vor allem beim HDR Reiter.

Wo finde ich weitere Hinweise?

Danke
BladeRunner-UR
Inventar
#51 erstellt: 02. Jan 2021, 13:11

reservoirdogs (Beitrag #50) schrieb:

Wo finde ich weitere Hinweise?

Danke


Moin,
unter anderen in Deutsch hier.

Oder International hier.

Bidde schön.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zidoo NEO-X 4K DolbyVision/HDR10+ HDD XLR Mediaplayer
Ralf65 am 05.02.2020  –  Letzte Antwort am 14.08.2021  –  8 Beiträge
Zidoo Z9X 4K DolbyVision/HDR10+ Realtek 1619 Chip Mediaplayer
bluemagic325 am 15.07.2020  –  Letzte Antwort am 28.11.2023  –  131 Beiträge
Zidoo Z10 Pro - Wiedergabe stockt
Thaddäus_Tentakel am 16.08.2023  –  Letzte Antwort am 21.08.2023  –  10 Beiträge
Zidoo X6 Pro - Sammelthread
grummel2005 am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  112 Beiträge
Zidoo UHD 3000 4K Mediaplayer
hifipirat am 18.06.2022  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  10 Beiträge
Formuler Z10 bzw. Z11
mark100 am 28.11.2022  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  3 Beiträge
Zidoo X10
Ralf65 am 11.04.2017  –  Letzte Antwort am 18.04.2018  –  40 Beiträge
Zidoo Z1000
werlechr am 04.09.2019  –  Letzte Antwort am 07.09.2019  –  3 Beiträge
Zappiti Pro 4K
joppine am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  3 Beiträge
Zidoo x9s und externe Festplatte ?
stoffi20 am 12.06.2019  –  Letzte Antwort am 23.06.2019  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedStax_Fan
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.569