Suche Internetradio mit URL Eingabe

+A -A
Autor
Beitrag
-Güni-
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2021, 16:14
Hallo
suche für eine ältere Frau ein einfach zu bedienendes Internetradio. Sie will nur einen einzigen Sender hören. Da der Sender wahrscheinlich in keiner Radio-Datenbank gelistet ist, muß das Geriät die Möglichkeit haben, daß man die URL https://www.mnr.ch/radio/ manuell eingeben kann.


[Beitrag von -Güni- am 15. Feb 2021, 16:19 bearbeitet]
Roadfox
Stammgast
#2 erstellt: 15. Feb 2021, 18:42
Bei Internetradios, welche Nuvolo nutzen, kannst Du eigene Streams vorschlagen (dauert etwas, ehe sie für die Allgemeinheit eingepflegt werden) oder nur für dein Gerät im Verwaltungsportal hinzufügen. Welche Hersteller nun genau für welches Gerät welchen Zugangsanbieter nutzen, wäre auch mal eine Aufgabe hier am Brett als Datenbank einzupflegen. Hier mal der Anfang, Technisat Digitradio 361 CD IR, ich denke mal alle Geräte dieses Herstellers mit gleicher Empfangshardware, welche bis Mitte 2019 aktuell waren, wurden nach Einstellung des ursprünglichen Dienstes von o.G. ab Mai 2019 versorgt.
-Güni-
Neuling
#3 erstellt: 15. Feb 2021, 19:32
Danke für die Infos. Lt. Bedienungsanleitung muss ich den Zugangscode vom Gerät auslesen und damit bei Nuvolo anmelden. Wie lange dauert so eine Aktualisierung in etwa? (Tage, Wochen)
Roadfox
Stammgast
#4 erstellt: 15. Feb 2021, 22:46
Meine Anfrage war damals kurz nach der Umstellung, weil meine favorisierten Stationen nicht vorhanden waren, hat so eine halbe Woche gedauert, bis eine Antwort kam und noch mal eine Woche, daß die Station eingepflegt wurde (hatte gleich Internetseite und Streamadressen angegeben). Die Funktion der Verwaltung meiner Favoriten habe ich bisher noch nicht genutzt, gleich nach dem Start ging das noch über den Support. Ich habe gerade mal unter dem Ländernamen Schweiz nachgeschaut, dort ist der Sender (laut schweizer Internetseite) nicht verzeichnet. Kannst ja mal Dein Glück mit einer Anfrage versuchen und dann immer noch nach einem passenden Radio suchen. Wenn alles nichts hilft, dann geht nur ein offenes System (entweder Android über die Kombi Tablet oder Smartphone oder DAP und ev. BT-Lautsprecher, oder güstigen Windowslaptop >> Lineeingang am vorhandenen Audiosystem. Ist auch eine Frage, was investiert werden soll.
Passat
Inventar
#5 erstellt: 16. Feb 2021, 01:23

-Güni- (Beitrag #1) schrieb:
Sie will nur einen einzigen Sender hören. Da der Sender wahrscheinlich in keiner Radio-Datenbank gelistet ist,


Doch, genau das ist er.
Er ist in den beiden größten Datenbanken vTuner und Airrable drin.

Du kannst also ein beliebiges Internetradio nehmen, das einen der beiden Anbieter unterstützt.

Grüße
Roman
-Güni-
Neuling
#6 erstellt: 16. Feb 2021, 10:19
Danke für den Tip
dann versuch ich mal ein passendes Radio zu finden, Am liebsten wäre ihr ein Unterbaugerät für die Küche. Da ich mich mit Internetradios (noch) nicht auskenne, hätte ich noch die Frage, wie man dann aus tausenden von Sendern speziell diesen einen findet bei z. Bsp. bei vtuner. Muss man da alles durchscannen oder sind die mit dem Namen sortiert.

Gruss
Günther


[Beitrag von -Güni- am 16. Feb 2021, 10:23 bearbeitet]
Passat
Inventar
#7 erstellt: 16. Feb 2021, 11:44
Die Sender kann man nach Genre oder alphabetisch oder nach Land oder auch mit freier Suche finden.

Grüße
Roman
-Güni-
Neuling
#8 erstellt: 16. Feb 2021, 12:01
Das Gerät würde mir gefallen https://www.google.c...L+i110+Internetradio. In der Bedienungsanleitung steht, daß man zur Erstellung und Aktivierung der Senderliste, einen Login auf folgender Internetseite: http://www.mediayou.net/ benötigt.
Der Sender "Radio Neue Hoffnung" ist bei mediayou gelistet. Das müsste doch funktionieren?

Update: Wenn ich das o.g. Gerät beim Elektronik Riesen kaufe, bieten die einen Service unter der Bezeichnung "Receiver STARTKLAR" an und richten einem die Senderliste ein.
Gruss
Günther


[Beitrag von -Güni- am 16. Feb 2021, 16:41 bearbeitet]
Techflaws
Inventar
#9 erstellt: 17. Feb 2021, 10:06
Wer so was kauft, bitte mal kurz nen Erfahrungsbericht schreiben. Ich habe gerade das auna Connect 100 SE getestet und könnte mit dem Mini-Display leben. Das Problem ist aber, das die abgespeicherten Presets nicht immer funktionieren. Schalte ich um von DLF auf WDR5 steht da was von Puffern, dann kommt aber nix. Schalte ich auf nen anderes Preset, klappt es dann, es liegt also nicht an der WLAN-Verbindung. So was taugt einfach nichts.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internetradio mit NP-S303
devilsky am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  3 Beiträge
DUNE BASE 3.0 Internetradio
digimuc am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  8 Beiträge
BVB Netradio URL gesucht - Wiedergabe auf Pioneer Receiver
Buff84 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  6 Beiträge
Suche: Internetradio mit Webinterface
fdk007 am 07.05.2023  –  Letzte Antwort am 10.05.2023  –  21 Beiträge
Internetradio
doppelkeks am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  7 Beiträge
[Suche] WLAN/Internetradio
Calimax am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  10 Beiträge
Suche einfachen Internetradio-Player
kallederdritte am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  5 Beiträge
Internetradio
esotec am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  6 Beiträge
Squeezecenter - Internetradio verschwunden
baron-tigger am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  23 Beiträge
internetradio?
am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen