Internetradio mit NP-S303

+A -A
Autor
Beitrag
devilsky
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2019, 15:20
Hallo,

die URL eines Inet-Radiosenders ist bekannt.
Wie kann ich über die Suchfunktion des NP-S303 diesen Sender suchen?
Oder funktioniert das nicht?
Wie muss die Suche eingegeben werden um zum Erfolg zu führen?

Die Bedienungsanleitung gibt dazu nichts her.

Danke devil
_Schoppenhauer
Neuling
#2 erstellt: 13. Nov 2020, 00:46
Hallo allerseits,
das würde mich auch interessieren - leider hat noch niemand auf devilsky's Frage geantwortet.

Konkret möchte ich gern die Möglichkeit haben, über einen Netzwerkplayer meinen Lieblingssender Radio Paradise in hoher Qualität (FLAC) zu hören. Der Radiosender bietet ja einen Link zum FLAC-streamen.
Weiß jemand, ob das mit dem Yamaha NP-S303 funktioniert? Er greift auf den Dienst "airable" zu, aber ich konnte im Netz keine Liste mit den Radiostationen / der empfangbaren Qualität finden.


Danke für eure Hilfe!

Schoppenhauer
Calvero
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Dez 2020, 20:37

_Schoppenhauer (Beitrag #2) schrieb:
Hallo allerseits,
das würde mich auch interessieren - leider hat noch niemand auf devilsky's Frage geantwortet.

Konkret möchte ich gern die Möglichkeit haben, über einen Netzwerkplayer meinen Lieblingssender Radio Paradise in hoher Qualität (FLAC) zu hören. Der Radiosender bietet ja einen Link zum FLAC-streamen.
Weiß jemand, ob das mit dem Yamaha NP-S303 funktioniert? Er greift auf den Dienst "airable" zu, aber ich konnte im Netz keine Liste mit den Radiostationen / der empfangbaren Qualität finden.


Danke für eure Hilfe!

Schoppenhauer


Ich habe z.B. die URL von Byte FM HQ und diverse FluxFM-Streams direkt in der Software der Fritzbox hinterlegt (Anleitung hier: https://avm.de/servi...iaserver-einrichten/). Im Netzwerk-Player ruft man dann per NET-Taste "Server" auf (nicht "Net-Radio"!) auf und dort im Menü für die Fritzbox den Unterpunkt "Internetradio". Klappt gut, ab und zu verliert der Player kurz die Verbindung zum Stream, kann aber auch an meinem WLAN liegen.


[Beitrag von Calvero am 02. Dez 2020, 20:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon DNP-800NE oder Yamaha NP-S303?
Spaßgesellschaft am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.05.2022  –  6 Beiträge
Yamaha NP-S303 findet Medienbibliothek nicht
Abendbrot am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 26.10.2020  –  2 Beiträge
Yamaha NP S303 Probleme mit Musiccast/Qobuz
joelein am 12.02.2020  –  Letzte Antwort am 04.12.2020  –  17 Beiträge
YAMAHA NP-S303: MusicCast aktualisiert NAS-Ordner nicht
Mr._Bean am 15.08.2020  –  Letzte Antwort am 16.08.2020  –  7 Beiträge
Suche Internetradio mit URL Eingabe
-Güni- am 15.02.2021  –  Letzte Antwort am 17.02.2021  –  9 Beiträge
Emtec S800 Internetradio: Stationen suchen ?
mrosenf am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  6 Beiträge
Teac NP-H750
hifirocka am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  7 Beiträge
Gapless Wiedergabe bei Netzwerkplayer wie einstellen?
SchallUndQualm am 05.02.2023  –  Letzte Antwort am 08.02.2023  –  14 Beiträge
Philips NP 2500 - Verbindungsprobleme Internetradio
TomMaX am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  2 Beiträge
Yamaha NP-S 303 mit NAS Verbinden
romacasa am 05.07.2020  –  Letzte Antwort am 06.07.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen