Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Der o-3-b Media Station III Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
loewtec
Neuling
#102 erstellt: 30. Mrz 2008, 18:59
Kannst du mitteilen was sich im Update 1.23 so geändert hat?

Gruß Roy

fab11
Schaut ab und zu mal vorbei
#103 erstellt: 31. Mrz 2008, 13:37
rein optisch hat sich an der firmware 1.23 nichts geändert

im video digitalausgang fehlt die letzte eingabe 1024*???

hat sich diverse einstellungen nicht gemerkt zb.ntsc-pal

an der formatunterstützung konnte ich keinen unterschied

festellen.

meinen player habe ich immer auf 1080p stehen,konnte immer

DVD`S von internen,usb,lan festplatte mit dieser auflösung

an meinen PZ70ea abspielen (schaltete immer automatisch in

den richtigen modus)aber mit der neuen firm ging das

nur noch manuell man musste immer auf 480p schalten um ein

bild zu bekommen,der player merkte sich das aber nicht war

für mich das ko für die firmware.

Dank Roy und seiner schnellen bereitstellung bin ich wieder

glücklich

Gruss fab11
Cruser
Schaut ab und zu mal vorbei
#104 erstellt: 11. Apr 2008, 19:16
Moin, hab hier gelesen im Thread das einer eine Samsung sata 750 GB zum laufen gebracht hat.

Habe mir jetzt ein Dongle sata ----> ide geholt nur wenn ich die Festplatte ins Gerät baue und danach am Fernseher anschließe zeigt er mir immer an Festplatte nicht gefunden.

Und ja ich hab beim Hersteller gelesen max 500 GB. Aber hier hat es ja angeblich einer geschafft ne 750 gb zum laufen zu bringen

3,5" HDD Media Station III - LAN MP36N


[Beitrag von Cruser am 11. Apr 2008, 19:21 bearbeitet]
schuddels
Neuling
#105 erstellt: 20. Apr 2008, 11:46
kann er im Netzwerk auf ein NAS zugreifen?
jjules
Inventar
#106 erstellt: 20. Apr 2008, 12:35
Hiho,

nicht direkt. Lan läuft bei dem Gerät über NDAS, das kann eine normale NAS nicht. Nur über den Umweg über den Computer auf dem Ndas installiert ein muss. Mache Ndas MMplayer können auf eine Ndas Netzwerk HDD zugreifen.

jjules
schuddels
Neuling
#107 erstellt: 20. Apr 2008, 14:27

jjules schrieb:
Hiho,

nicht direkt. Lan läuft bei dem Gerät über NDAS, das kann eine normale NAS nicht. Nur über den Umweg über den Computer auf dem Ndas installiert ein muss. Mache Ndas MMplayer können auf eine Ndas Netzwerk HDD zugreifen.

jjules

Danke für die Antwort , mein Iamm beherrscht das nämlich und ich suche für das Schlafzimmer eine günstige Variante nur als Abspieler im Netzwerk ohne das der Rechner an ist.

Gruß
jjules
Inventar
#108 erstellt: 20. Apr 2008, 15:02
Hiho,

bin mir nicht sicher ob das funktioniert ohne Rechner. Aber vielleicht weis jemand mehr. Ich tippe her drauf das es nicht geht. Falls Du das testest lass und wissen obs geht.

jjules
Zwätschgechopf
Neuling
#109 erstellt: 25. Apr 2008, 10:55
Hi zusammen

Ich habe auch Interesse an dem GV3661, habe dazu aber noch ein paar Fragen:

- Wird beim Abspielen von mp3s auf dem eingebauten LCD die ID3-Tags angezeigt bzw. kann man auf dem LCD durch Musikordner navigieren ohne den TV einzuschalten?
- Kann man nun vom PC Dateien über LAN auf die eingebaute HD kopieren? Oder geht das nur per USB?

Dankeschön und Gruss
ZC
fab11
Schaut ab und zu mal vorbei
#110 erstellt: 29. Mai 2008, 12:14

Zwätschgechopf schrieb:
Hi zusammen

Ich habe auch Interesse an dem GV3661, habe dazu aber noch ein paar Fragen:

- Wird beim Abspielen von mp3s auf dem eingebauten LCD die ID3-Tags angezeigt bzw. kann man auf dem LCD durch Musikordner navigieren ohne den TV einzuschalten?
- Kann man nun vom PC Dateien über LAN auf die eingebaute HD kopieren? Oder geht das nur per USB?

Dankeschön und Gruss
ZC



zu 1 Nein

zu 2 Nein


[Beitrag von fab11 am 29. Mai 2008, 12:16 bearbeitet]
LouZipher
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 26. Jun 2008, 17:45
Hallo, ich bin der Neue

Also, ich habe eine Media Station 3 gekauft; Platte mit DVDs vollgepackt nach dem Muster:

Platte:\Name DVD\Video_Ts\Dateien.

Klappt alles, wird erkannt usw etc pp, ABER; in der Anleitung steht; sich zum Ordner vorkämpfen, IFO wählen und OK.
Aber es tut sich nichts. Dier Auswahl verschwindet, nach ein paar Sekunden das Grundfenster, alles wird schwarz, Ende. Drücke ich auf STOP, kommt die Auswahl wieder.
Es ist schon doof, daß das Teil nicht in der Lage ist, eine DVD-Struktur zu erkennen und zu starten; jeder Software-Player kann das schon seit langem. Aber wenn ich jetzt doch die einzelnen VOBs anwählen soll ... nö ...
Das mit der Playlist will auch nicht so recht klappen ...
LAN weiß ich nicht, weil ich ein ganz anders Projekt vor hatte, was LAN und USB unnötig machen würde.
Nur, wenn das so schon nicht vernünftig klappt, mache ich erst gar nicht weiter.

Die DVD-Aufnahmen sind Aufnahmen vom DVD-Rekorder, die am PC bearbeitet und DVD-konform abgelegt wurden. Brennen, DVD fertig. Nur eben dafür ist so eine Station ja nun nicht da.
Firmware = 1,37, welches die letzte zu sein scheint.
Ja, und die FB wabbelt immer ne halbe Sekunde hinterher

Eine Idee oder gar Lösung? Wenn nicht, steht bald das Teil zum Verkauf ... so ist das zu umständlich.

Nachtrag; die Hitzeentwicklung von Gerät und Netzteil wollen mir auch nicht so recht gefallen ... ist so heiß, man kans kaum anfassen !.


[Beitrag von LouZipher am 26. Jun 2008, 17:49 bearbeitet]
Maxxl
Neuling
#112 erstellt: 05. Jul 2008, 00:30
Hi Leute !
Habe seit ein paar Wochen eine GV3661 (Firmware v. 1.26), und ein Problem bei dem mir vielleicht jemand nen Tipp geben kann!
Ich hab ne Samsung Spinpoint 750GB eingebaut, voll mit DVDs und AVIs. Die meisten DVDs auf der Platte sind "geshrinkt".
Die AVis spielt die GV3661 perfekt ab, nur bei den DVDs hängt sie sich an den unterschiedlichsten Stellen einfach auf, soll heißen: Entweder spielt sie 20min -> Hängt, oder 50min -> Hängt, usw. usf. Dabei passiert's manchmal, daß sie vom Abspielen in die Ordnerstruktur zurückspringt, wobei dann alle IFOs und VOBs der gerade gespielten DVD mit 0 Byte angezeigt werden, oder sie schaltet einfach ganz ab.
Ich hab's, wie gesagt, noch nicht mit "ungeshrinkten" DVDs probiert.
Hat irgendwer ne Idee, liegt's an der Firmware ??
oetzi$
Neuling
#113 erstellt: 30. Jan 2009, 12:16
Hallo ich bräuchte auch mal dioe Firmeware 1.20 und 1.23 für den GV3661 hat die jemand noch oder weis wo man sie bekommt?
Oder mir per mail sendet.

Danke
fab11
Schaut ab und zu mal vorbei
#114 erstellt: 30. Jan 2009, 14:29

oetzi$ schrieb:
Hallo ich bräuchte auch mal dioe Firmeware 1.20 und 1.23 für den GV3661 hat die jemand noch oder weis wo man sie bekommt?
Oder mir per mail sendet.

Danke :prost



bitte schön

1.20

1.23
mmueller2
Neuling
#115 erstellt: 15. Feb 2009, 23:28
Liebe Forum-Mitglieder,

ich habe jetzt seit ca. 1 Jahr den GV3661-Player. Da ich bisher nur DVD's direkt abgespielt und Divx Filme von der FP gespielt habe, hatte ich wenig Probleme mit dem Teil. Speziell die im Forum geschilderten Hitzeprobleme und Abstürze habe ich vermutlich durch meine 2,5 Zoll SATA Notebookplatte nicht (250 GB, war "übrig").

Nun wollte ich durch die geplante Netzanbindung und den Wunsch der erweiterten Nutzung als Jukebox (DVD direkt auf die Platte kopieren usw.) eine neue Firmware einspielen.

Ich habe noch die erste Firmware 1.17 der Auslieferung (war sicher auch einer der Ersten) auf dem Gerät.

Nun die Fragen bzw. Probleme. Erstens bekomme ich die Firmware nicht angezeigt, um sie für das Update auszuwählen. Von externen Fat32 USB Geräten bis zur Umformatierung der internen Platte in Fat32 habe ich jetzt alles hinter mir - alles Fehlanzeige. Als Dateien habe ich die beiden hier im Forum zum Download angebotenen Dateien verwendet - also gv36xx1.20_update.bin und gv36xx1.23_update.bin. Ich habe Sie jeweils direkt ins Wurzelverzeichnis eingespielt. Sie werden jedoch im Firmware-Menü (nach dem Menüaufruf) gar nicht angezeigt. Fehlermeldung --> übersetzt: "Datei nicht gefunden".

Was mache ich falsch? Muss die Datei in ein bestimmten Ordner gespielt werden oder muss ich bei der Bezeichnung die XX in irgend etwas abändern?

Soweit ich gelesen habe, gibt es ja mittlerweile schon die Firmware 1.28 bzw. 1.29 oder auch höher. Kann die mal jemand online stellen? Denn die Website von www.leben-und-mehr.de ist nicht mehr zu erreichen.

Danke schon mal im voraus für die Mühe.
VG MM
fab11
Schaut ab und zu mal vorbei
#116 erstellt: 16. Feb 2009, 14:45

mmueller2 schrieb:
Liebe Forum-Mitglieder,

ich habe jetzt seit ca. 1 Jahr den GV3661-Player. Da ich bisher nur DVD's direkt abgespielt und Divx Filme von der FP gespielt habe, hatte ich wenig Probleme mit dem Teil. Speziell die im Forum geschilderten Hitzeprobleme und Abstürze habe ich vermutlich durch meine 2,5 Zoll SATA Notebookplatte nicht (250 GB, war "übrig").

Nun wollte ich durch die geplante Netzanbindung und den Wunsch der erweiterten Nutzung als Jukebox (DVD direkt auf die Platte kopieren usw.) eine neue Firmware einspielen.

Ich habe noch die erste Firmware 1.17 der Auslieferung (war sicher auch einer der Ersten) auf dem Gerät.

Nun die Fragen bzw. Probleme. Erstens bekomme ich die Firmware nicht angezeigt, um sie für das Update auszuwählen. Von externen Fat32 USB Geräten bis zur Umformatierung der internen Platte in Fat32 habe ich jetzt alles hinter mir - alles Fehlanzeige. Als Dateien habe ich die beiden hier im Forum zum Download angebotenen Dateien verwendet - also gv36xx1.20_update.bin und gv36xx1.23_update.bin. Ich habe Sie jeweils direkt ins Wurzelverzeichnis eingespielt. Sie werden jedoch im Firmware-Menü (nach dem Menüaufruf) gar nicht angezeigt. Fehlermeldung --> übersetzt: "Datei nicht gefunden".

Was mache ich falsch? Muss die Datei in ein bestimmten Ordner gespielt werden oder muss ich bei der Bezeichnung die XX in irgend etwas abändern?

Soweit ich gelesen habe, gibt es ja mittlerweile schon die Firmware 1.28 bzw. 1.29 oder auch höher. Kann die mal jemand online stellen? Denn die Website von www.leben-und-mehr.de ist nicht mehr zu erreichen.

Danke schon mal im voraus für die Mühe.
VG MM





Update auf aktualisierte Firmwareversion

Für die Installation des Firmware Updates, muss die im Media Center eingebaute Festplatte in FAT32 formatiert sein.
Alternativ können Sie einen USB-Stick oder eine externe Festplatte im gleichen Format verwenden.
Diese müssen zur Installation an den Port2 angeschlossen sein.
Das Update installieren Sie, indem Sie im Menü „Setup“, auf das Icon „ETC Setting“ wechseln und den Punkt Firmware Update wählen.

Selbstverständlich werden auch nach dem Updade noch NTFS formatierte Festplatten unterstützt.

Mit diesem Update stehen weitere Sprachen (Deutsch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch, Niederländisch, Griechisch,
Türkisch, Schwedisch, Polnisch und Tschechisch) im Menü zur Verfügung.

Zudem wurden zahlreiche weiteren Änderungen und Erweiterungen vorgenommen, die wir Ihnen in Kürze hier auflisten werden.



Einbinden des GV3661 in ein Netzwerk:

Wenn das Gerät ins Netzwerk eingebunden wird, besteht die Möglichkeit über die LAN-Verbindung Dateien von einem Server zu streamen, ohne daß diese vorher auf die interne HDD kopiert werden müssen!

Beispiel für die Netzwerkkonfiguration unter Windows XP:


Einstellung Netzwerkkarte:

TCP/IP ADR.: 192.168.0.1

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Gateway: 192.168.0.1


WICHTIG: Netzwerk "Arbeitsgruppe" muß LAN heißen!

Der Freigabeordner auf dem Server PC muß ebenfalls LAN heißen!


Einstellung GV3661:

Server IP: 192.168.0.1


Manuelle Einstellung

TCP/IP ADR.: 192.168.0.2

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Gateway: 192.168.0.1
gunar-
Neuling
#117 erstellt: 01. Mrz 2009, 01:50
Hello,

I dont speak german but i hope someone can help me. Is there a way that this media player plays mkv files?

Kind regards,

Gunar
burner0266
Neuling
#118 erstellt: 04. Jan 2011, 15:09
Hallo Leute.

Ich bin neu in diesem Forum.

Ich besitze seit einiger Zeit den GV3661.
Meine Firmware ist 1.20
Hat noch irgend jemand eine neuere, funktionierende Firmware für diesen Player?

Die Links hier im Forum sind alle Tot.
Vielen Dank für eure Mühe

burner0266
Oldie1944
Stammgast
#119 erstellt: 04. Jan 2011, 20:14
Daß o3B nicht der Hersteller dieser Player war, sondern nur ein Kistenschieber, der diese in Deutschland vertrieben hat (die meisten über ebay) und schon seit mehreren Jahren nicht mehr existiert, ist Dir doch sicherlich bekannt?
Ich bezweifele, daß es da jemals einen FW-Update gegeben hat.
Übrigens: Für den GV35 gabe es auch nie ein Update....

M.f.G.
Werneuchen
Neuling
#120 erstellt: 08. Jan 2011, 15:51
Hallo,
ich habe mich auf die Suche gemacht und den GV3661-Player als Emgeton Guru 2 gefunden. Dort giebt es die Firmware 1.37 die auch auf der GV3661 läuft. Link aber schwer zu finden.

M.f.G
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
GV3661 von o3b o-3-b mit HD und DVD
tweiske am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  52 Beiträge
Kaufempfehlung: Media Station mit Sigma Design Chipset?
streety am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  4 Beiträge
Der Syabas PopCorn Hour a100 "Networked Media Tank" Sammelthread
juergen.hacki am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  1572 Beiträge
[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player
Okmonik am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player
hugaduga am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  11343 Beiträge
Verbatim Media Station HD DVR
FrankR am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  11 Beiträge
HDD Docking-Station an Media-Player: Möglich ?
oyzo am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  6 Beiträge
Hifidelio Sammelthread
rbei am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  42 Beiträge
Olive Sammelthread
omü am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  100 Beiträge
XTreamer Sammelthread
macintoshi am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  3244 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.652

Hersteller in diesem Thread Widget schließen