Panasonic TX-55FXW6xx + ShieldTV Pro: Disney+ nicht in 4K

+A -A
Autor
Beitrag
PatK
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Aug 2022, 18:17
Hallo in die Runde,

ich hab besagte Geräte - dazwischen hängt noch ein neuer Denon AVR. Wenn wir Disney+ über TV gucken wird 4k angeboten (aber die App ist grottenlangsam ...), über die ShieldTV bekomme ich nur FullHD angeboten (dafür bessere Tonformate).

Jetzt ist mir klar das die ganze Kette von Shield bis TV sauber sein muss. Hatte definitiv noch ein steinaltes HDMI-Kabel (1.4?) zwischen TV und AVR - das hab ich jetzt durch ein 2.0er getauscht (ist auch der einzige Tipp den man dazu googlet...). Laut Rezensionen auch ShieldTV-Kompatible. Negativ. Das Kabel zwischen Shield und AVR - ist noch nicht so alt - hab ich damals mit einem Pi3 geholt - sollte aber eigentlich kompatible sein. ABER um hier ein Kabel als Fehlerquelle auszuschließen:

Ich hab dann die Shield direkt an den TV angeschlossen (mit dem neuen Kabel) - auch hier hab ich nur FullHD

Am TV hab ich den Anschluss genommen der mit ARC markiert ist. Im AVR ist es erstmal egal - das Problem hab ich ja auch ohne AVR.

In den Entwicklereinstellungen auf der Shield (brauchte ich für dieses Refreshrate-Tool) hab ich auch schon versucht "HDCP 1.4 nutzen wenn 2.x vom TV nicht unterstützt wird" - das brachte auch nichts. Am TV selber hab ich kaum Einstellungsmöglichkeiten was den HDMI angeht. Kodi klappt hervorragend mit 4k-Material womit auf ein Problem mit HDCP rückschließen kann. Aber wo ist das Problem? Mir gehen die Einstellungen aus

Danke
Grüße

PS: aktuelle ShieldTV mit neuster FW. Disney+ ist auch in der aktuellen Version drauf. TV ist ebenfalls so aktuell wie es geht. Und der AVR (wie gesagt erstmal egal) ist ganz neu und FW ist auch hier aktuell.


[Beitrag von PatK am 19. Aug 2022, 18:27 bearbeitet]
PatK
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 26. Aug 2022, 13:46
Ist gelöst:
Die Shield muss auf 4k, HDR10-Ready stehen. Kurios das man das machen muss - Kodi kann auch ohne die Einstellung die Auflösung anpassen und HDR10 abspielen. Nur diese Disney+-App nicht.... muss man aber erstmal wissen das die App schrott ist. Die Einstellung stand bei mir auf 4k, 59,990hz (STANDARD) ...... Also mit "Standard", kein Disney+ 4k/HDR10
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue ShieldTV - Maus anschließbar ?
Werna am 29.10.2019  –  Letzte Antwort am 30.10.2019  –  2 Beiträge
Zappiti 4K Pro
#Roli# am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  12 Beiträge
Zappiti Pro 4K
joppine am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  3 Beiträge
Disney+ und Firecube warum kein 4K und Atmos
Teoby87 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 18.07.2021  –  22 Beiträge
Dune HD Pro 4K / Marantz
Ecke1980 am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2020  –  4 Beiträge
Review: Dune Pro 4K II
Sledgehamma am 17.08.2020  –  Letzte Antwort am 21.10.2020  –  17 Beiträge
Auf welchem Player Disney+ in 24p
Madtse am 25.03.2020  –  Letzte Antwort am 11.11.2020  –  27 Beiträge
Fire TV Stick 4K. Kein Dolby Vision bei 4K Ausgabe
Marcel21 am 10.07.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  10 Beiträge
Fire TV-Stick 4K keine 4k Ausgabe mehr zum Fernseher
Vanille86 am 11.05.2023  –  Letzte Antwort am 23.05.2023  –  3 Beiträge
Dune HD Pro 4K oder Zappiti mini 4k hdr
LOURO70 am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.841

Hersteller in diesem Thread Widget schließen