Shield TV Pro Grünstich bei Dolby Vision

+A -A
Autor
Beitrag
LD75
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Sep 2022, 09:31
Hallo Zusammen,

habe hier zwei Shield, ein normales und ein Pro. Ein TV unterstützt Dolby Vision (hängt an der Pro) und ein TV hat 4K HDR (normales shield). Beide Shield und TV funktionieren einwandfrei mit beiden Shields wenn ein Film mit Dolby Vision Inhalt gestreamt wird.

Jetzt haben wir für n Kumpel auch Shield TV Pro bestellt und eingerichtet. Sein TV unterstützt auch nur HDR, kein Dolby Vision. Wir haben das Problem, dass bei Dolby Vision Inhalten das transcoding irgendwie nicht funktioniert. Alle Dolby Vision Filme haben einen komplett extremen grünstich, auch lila manchmal bei allen Dolby Vision Filmen auf allen Quellen. Haben Kabel getauscht, so gut wie alle Einstellungen versucht, aber nichts hilft. Kann das Problem bei mir zuhause am TV reproduzieren indem ich die Option HDR Inhalte anzeigen am shield tv pro deaktiviere. Dann bekomme ich genau das gleiche Bild. Die Option ist bei ihm aber angeschaltet und sobald ich sie bei mir zuhause anschalte, ist das Bild wieder okay. Am Samsung TV (kann kein DV) bei mir mit dem normalen shield auch alles okay sobald ich die Option einschalte. Mein Kumpel hat noch ein 4K Amazon Stick, auf dem funktioniert alles bei genau der gleichen Film-Quelle. Hat da jemand eine Idee was das sein kann? Ich tippe mal das Teil ist kaputt und muss umgetauscht werden oder?
HDMI läuft über einen Yamaha Avantage Serie, also immer gleicher Eingang am Sony TV. Haben Shield auch auf HDMI Port gesteckt, wo sein 4K Stick läuft, das Problem ist aber immer das Gleiche!!

LG an Alle und danke für die Hilfe.


[Beitrag von LD75 am 17. Sep 2022, 09:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nvidia Shield TV Pro mit Dolby Vision
berti86 am 17.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.10.2019  –  2 Beiträge
Soundprobleme NVIDIA Shield TV pro
sicos am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Dolby Vision
onkel-p am 25.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  11 Beiträge
Nvidia Shield 2019 Pro Alternative da kein Dolby Vision bei gemuxxten Videos
Elektroaffe95 am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 16.01.2021  –  2 Beiträge
verbesserte Bildqualität bei der Nvidia Shield Pro
Miffe am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 04.09.2020  –  9 Beiträge
Shield TV Pro oder Stick 2019 ?
franzli am 11.11.2019  –  Letzte Antwort am 23.02.2020  –  11 Beiträge
NVidia Shield
werpu am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  5228 Beiträge
Nvida Shield Pro 2019 + Tidal = Kathastrophe?
Vista89 am 15.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.03.2021  –  13 Beiträge
Fire TV Stick 4K. Kein Dolby Vision bei 4K Ausgabe
Marcel21 am 10.07.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  10 Beiträge
Nvidia Shield PRO 2019 Speicher voll?
chris_aus_schweden am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 24.09.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.460

Hersteller in diesem Thread Widget schließen