Popcorn Hour A-100 Problem mit play files

+A -A
Autor
Beitrag
JürgenL
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2008, 08:10
Benutze den A-100 jetzt schon seit einigen Wochen und mit dem Prinzip bin ich schon zufrieden.
Ich spiele hauptsächlich die auf meine interne Festplatte ge-uploadede DVD`s (VOB, IFO), *.m2ts und *.mts Dateien ab.
Mit der Fernbedienung eine von den DVD Unterverzeichnissen oder eine der m(2)ts dateien auswählen und der A-100 spielt diese prima ab.
Aber so geht es nicht immer.
Habe jetzt schon 2x das Problem das der A-100 von den einen Moment zum anderen keine der verfügbaren Dateien mehr abspielen wil.
Nachdem ich eine der Dateien ausgewählt habe und auf Ok oder Play Taste drücke wird das TV Bild eben schwarz und kehrt nach 1 á 2 Sekunden wieder in die Ausgangsposition zurück ohne etwas ab zu spielen.
Wenn ich dann eine DVD (also die TS VOB Dateien) abspielen will das kommt das bekannte farbige Bild mit dem Popcorn Hour Logo rein aber bleibt danach hängen.
Dann hilft nur noch Stekker raus.
Es wird wahrscheinlich nicht anderes übrig bleiben dann die Festplatte wieder zu formattieren.

Übrigens ziehe ich den Stecker von der 12V Stromversorgung immer raus wenn ich den A-100 nicht mehr benutze und stecke ihn erst wieder rein wenn ich den A-100 das nächste Mal wieder benutzen will.
Ist dies eine eventuelle Störungsursache?

Erkennt jemand dieses Problem oder hat jemand eine Ahnung was die Uhrsache sein könnte?

Noch ein Nachtrag.
Wenn ich am A-100 eine an meinem Laptop angeschlossene USB Festplatte zur Verfühgung gestellte Datei einbringe und will diese dan wählen kommt die Meldung 'Out of Memory'.
Könnte diese die Fehlerursache sein und hat jemand dieselbe Erfahrung?


[Beitrag von JürgenL am 17. Aug 2008, 08:53 bearbeitet]
jjules
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2008, 11:16
Hiho,


Nachdem ich eine der Dateien ausgewählt habe und auf Ok oder Play Taste drücke wird das TV Bild eben schwarz und kehrt nach 1 á 2 Sekunden wieder in die Ausgangsposition zurück ohne etwas ab zu spielen.
Wenn ich dann eine DVD (also die TS VOB Dateien) abspielen will das kommt das bekannte farbige Bild mit dem Popcorn Hour Logo rein aber bleibt danach hängen.
Dann hilft nur noch Stekker raus.


bekannter Bug. Hilft tatsächlich nur Steckerziehen. Passiert in der Regel wenn etwas abgespielt wurde was der Player nicht kann.


Es wird wahrscheinlich nicht anderes übrig bleiben dann die Festplatte wieder zu formattieren.


Nein ist nicht nötig, Problem wird sicher irgendwann ausgemerzt sein.


Übrigens ziehe ich den Stecker von der 12V Stromversorgung immer raus wenn ich den A-100 nicht mehr benutze und stecke ihn erst wieder rein wenn ich den A-100 das nächste Mal wieder benutzen will.
Ist dies eine eventuelle Störungsursache?


Nein, aber sinniger und besser fürs Gerät wäre es wenn du eine Steckdose (5 Eu) nimmst die einen Ein/Ausschalter hat.


Wenn ich am A-100 eine an meinem Laptop angeschlossene USB Festplatte zur Verfühgung gestellte Datei einbringe und will diese dan wählen kommt die Meldung 'Out of Memory'.
Könnte diese die Fehlerursache sein und hat jemand dieselbe Erfahrung?


Du willst via Netzwerk von der am Laptop angeschlossenen USB auf den Popi kopieren? Oder was meinst Du?

jjules
JürgenL
Neuling
#3 erstellt: 17. Aug 2008, 12:10

jjules schrieb:
bekannter Bug. Hilft tatsächlich nur Steckerziehen. Passiert in der Regel wenn etwas abgespielt wurde was der Player nicht kann.


Diese kann ich mir schon vorstellen aber es handelt sich hierbei um 24 DVd`s die alle vorher abspeilbar waren und wovon jetzt keine einzige mehr abspielt.
Diese DVD Verzeichnisse erhalten nur die TS Verzeichnisse mit darin nur die VOB, IFO und BUP Dateien.


Nein ist nicht nötig, Problem wird sicher irgendwann ausgemerzt sein.

Ich hoffe es aber wenn man darauf nicht warten will is dieses die einzige Lösung.


Du willst via Netzwerk von der am Laptop angeschlossenen USB auf den Popi kopieren? Oder was meinst Du?
jjules


Ja, das meine ich.
Man kann ja über Einstellungen - Netzwerkumgebungen in der Netwerkumgebung annoncierte Festplatten oder Verzeichnisse mit SMB hinzufügen.
Der URL könnte dan z.B. so aussehen:
smb://ACER-6465/MyBook
Hierbij is ACER-6465 mein Laptop und MyBook mein am Laptop angesclossene USB Festplatte.

Wenn man jetzt mit der FB die Rubriek Medien Quelle wählt dann sieht man neben der internen Festplatte auch die an den Laptop angeschlossene USB Festplatte.

Wenn ich jetzt diese Festplatte wähle dann kommt die Fehlermeldung 'Out of Memory'.
jjules
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2008, 12:26
Hiho,

mach aus der Struktur mal ISOs z.B. hiermit Link und schreib ob das dann immer noch ist.

Zu USB HDD, einfach in Windows freigeben dann am PopCorn unter Netzwerkverbindungen/Durchsuchen/ Home-PC/ .. auswählen, speichern drücken, fertig. Syntax muss sein smb://ip.deines.Acers/Freigabename .

Teste mal, meld dich wieder.

jjules
JürgenL
Neuling
#5 erstellt: 17. Aug 2008, 12:52

jjules schrieb:
Hiho,

mach aus der Struktur mal ISOs z.B. hiermit Link und schreib ob das dann immer noch ist.


Ich habe sowohl ISO, MGEG2, MTS und M2TS Dateien auf fem PH aber keine der Dateien wird abgespielt. Es ligt nicht an der Structur der Dateien denn auch die Dateien ohne Verzeichnisse werden nicht abgespielt.


Zu USB HDD, einfach in Windows freigeben dann am PopCorn unter Netzwerkverbindungen/Durchsuchen/ Home-PC/ .. auswählen, speichern drücken, fertig. Syntax muss sein smb://ip.deines.Acers/Freigabename .

Teste mal, meld dich wieder.jjules


Auch hier haut es mit der Freigabe hin und sehe ich meine freigegebene Festplatte am PH als URL erscheinen.
Das Problem ist das wenn ich den URL am PH auswähle ich die Fehlermeldung bekomme.
jjules
Inventar
#6 erstellt: 17. Aug 2008, 13:11
Hiho,

liegt meiner Meinung nach beides nicht am PCH. Am besten Du schaust, fragst mal im PCH Supportforum Link .

jjules
JürgenL
Neuling
#7 erstellt: 17. Aug 2008, 13:35
Ok, schönen Dank für die bisherigen Antworten.
Wusste nicht das es auch ein NMT Forum gibt.
Werde mich da registrieren und reinschauen.

Jürgen
jjules
Inventar
#8 erstellt: 17. Aug 2008, 15:48
Hiho,

ja gibts zum Popcorn, bei anderen Playern nicht. Das ist aus dem Support Forum einen MMPlayer Händler (HDD-Player) entstanden und wird von dem Händler und auch Syabas (PCH Hersteller) getragen. Der Admin dort arbeitet auch mittlerweile für Syabas. Das ist also ein direkt Zugang zu allen Infos und auch für Wünsche/Änderungen an der Firmware.
Ziemlich einzigartige Sache in Deutschland bezüglich MMPlayer. Insgesamt ist es da mau bezüglich Support. Hier im Hififorum ist sonst noch eine der wenigen Möglichkeiten Hilfe zu bekommen.

jjules
TommyLe
Stammgast
#9 erstellt: 28. Sep 2008, 00:39
aber grundsätzlich ist das Teil empfehlenswert?!....

Ich suche immer noch einen schlanken Mediaplayer, der DVD-Strukturen (oder ISOs bzw. VOB-Dateien) perfekt in Bild und Ton per HDMI (alternativ S-Video und Composite-Video) abspielt und dabei fast lautlos ist.
jjules
Inventar
#10 erstellt: 28. Sep 2008, 10:58
Hiho,

jou, da bietet sich der PopCorn a100/a110 oder der Istar HD Mini an.

jjules
TommyLe
Stammgast
#11 erstellt: 28. Sep 2008, 13:22
danke..:-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Popcorn Hour A-500
jbit. am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.09.2017  –  15 Beiträge
Popcorn Hour A-110
dagobert_90210 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  60 Beiträge
Popcorn Hour A-210
Popopinsel am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  17 Beiträge
Popcorn Hour A-400
aroaro am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  359 Beiträge
popcorn hour a-110 Hilfe
Tomanfredi am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
Popcorn Hour NMT A-100 HDMI 1.3 ?
xxsimxx am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  2 Beiträge
Bildaussetzer mit Popcorn Hour
p936 am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  4 Beiträge
Popcorn Hour A-410 Pro
Sledgehamma am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  14 Beiträge
Popcorn Hour A-500 Review
Sledgehamma am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  319 Beiträge
Popcorn Hour A-210 defekt?
werlechr am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.304