Popcorn Hour A-210 defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
werlechr
Stammgast
#1 erstellt: 08. Dez 2013, 17:41
Hallo Leute. Ich habe mir einen A-210 gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen besorgt. Allerdings scheint das Teil defekt zu sein. Egal welche Festplatte ich an das Teil anschließe über USB (Front oder Back) wird nicht erkannt. Einen USB Stick erkennt er.
Hab auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mal länger vom Strom genommen. Auch habe ich vorne den RESET Schalter betätigt.
Nichts funktioniert. Jemand eine Ahnung was das sein kann?
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2013, 23:53
naja, wenn ein USB Stick erkannt wird, dann ist die Kiste ja nicht völlig defekt.

Auf Schlag fallen mir zwei Dinge ein:
Formatierung / Partitionierung der Platte(n)? (NTFS wird soviel ich weiß nicht unterstützt)
ziehen die evtl. zu viel Strom? Hast du es mit einer probiert, die ihr eigenes Netzteil hat?
werlechr
Stammgast
#3 erstellt: 09. Dez 2013, 09:51
Hi,

danke für die Tips. Aber der Popcorn Hour kann NTFS abspielen und ich habe die Festplatten auch bei einem Kumpel ausprobiert der das gleiche Modell hat und dort funktionieren alle Platten ohne Probleme. Muss also ein anderes Problem sein
volverine
Stammgast
#4 erstellt: 09. Dez 2013, 12:22
Was ist denn jetzt mit den Festplatten? Ohne eigene Spannungsversorgung oder mit Netzteil?

Auch wenn es an einem anderen A210 oder Mediaplayer mit diesen Festplatten funktioniert heißt das nichts. Es gibt immer mal gerätebedingte "Spannungsschwankungen" bzw. "Spannungsunterschiede" am USB-Port.

Um den USB-Port als Ursache ausschließen zu können probiere doch bitte mal eine Festplatte mit eigener Spannungsversorgung aus!
werlechr
Stammgast
#5 erstellt: 09. Dez 2013, 12:24
Würde ich machen wenn ich denn welche hätte
volverine
Stammgast
#6 erstellt: 09. Dez 2013, 12:29
Ja dann solltest du dir erst einmal eine mit Spannungsversorgung für einen entsprechenden Test besorgen und nicht schon vorher "die Pferde scheu machen" wie man so schön sagt......

Ich "liebe" "Threadstarter mit technischen Problemfällen" denen man jede grundlegende Info "aus der Nase ziehen muss"........
Mickey_Mouse
Inventar
#7 erstellt: 09. Dez 2013, 13:02
naja, wenn die Platte an einem anderen Gerät funktioniert, dann kann man sich ja schon mal "verrennen".
Bei solchen Tests sollte man nie irgendwas "offensichtliches" als gegeben hinnehmen, der Teufel steckt hat meist im Detail.
Quasi alle USB Platten ohne eigenes Netzteil werden außerhalb der USB Spezifikation betrieben, die eben nur max. 500mA vorsieht. Gerade beim Anlaufen brauchen die DInger aber meist mehr. Also kann das funktionieren, muss aber nicht.

Mich hatte nur stutzig gemacht, dass ein USB Stick funktioniert und das "riecht" halt nach solch einem Problem, wenn die Platte logisch (also von der Partitionierung/Formatierung her) an einem baugleichen Gerät erkannt wird.
volverine
Stammgast
#8 erstellt: 09. Dez 2013, 13:22
@ Mickey: Es wäre halt nur für beide (den "Threadstarter" und den "Helfenden") deutlich einfacher, wenn auf die entsprechenden Fragen auch geantwortet werden würde. Bei einer Fehlersuche ist es meines Erachtens "arbeitsökonomischer", Punkt für Punkt abzuarbeiten und nicht "wild herumzustochern".

Mehrmals nachfragen zu müssen, bis irgendwann mal die betreffende Antwort gegeben wird ist einfach müßig und verdirbt einem nur die Lust, sich entsprechend aktiv an der Problemfindung zu beteiligen.......


@ werlechr: Besorge dir zum Testen alternativ einen aktiven USB-Hub, dass sollte auch funktionieren. Wie gesagt, aktiv mit Spannungsversorgung über ein entsprechendes Netzteil.....
werlechr
Stammgast
#9 erstellt: 09. Dez 2013, 20:50
Hat sich erledigt. Werde das Teil zurück geben. Paypal ist schon informiert. Hab keinen Bock mir jetzt noch Gedanken machen zu müssen wieso es nicht funktioniert....

Wird dann eben ein anderer Player werden.

Vielleicht ja auch den VidOn.me. Wenn der hält was er verspricht dann können die anderen Mediaplayer ja alle einpacken
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Popcorn Hour A-210
Popopinsel am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  17 Beiträge
Popcorn Hour A-110
dagobert_90210 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  60 Beiträge
Popcorn Hour A-400
aroaro am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  359 Beiträge
Popcorn Hour A-500
jbit. am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.09.2017  –  15 Beiträge
popcorn hour a-110 Hilfe
Tomanfredi am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
Popcorn Hour A-410 Pro
Sledgehamma am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  14 Beiträge
Popcorn Hour A-500 Review
Sledgehamma am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  319 Beiträge
Popcorn Hour A-500 Pro
Roadrunner35578 am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  2 Beiträge
Popcorn Hour A210 und ReadyNAS
Johnnie_W. am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  2 Beiträge
PopCorn Hour - Zusammenfassung
jjules am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761