Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Popcorn Hour A-400

+A -A
Autor
Beitrag
aroaro
Inventar
#1 erstellt: 01. Sep 2012, 08:43
der neue Full 3D Popcorn Hour A-400 auf der IFA
leider erstmal nur über Google Translate, aber schon informativ
keine richtigen BD Menüs
Gehäuse von Silverstone !! passiv gekühlt
aus Israelischem HT forum
HansMeiser77
Stammgast
#2 erstellt: 02. Sep 2012, 14:18

aroaro schrieb:
keine richtigen BD Menüs

Sledgehamma
Stammgast
#3 erstellt: 02. Sep 2012, 19:04
1. Hatte die A Reihe noch NIE offiziell BD Menüs. Also warum wundern sich alle?
2. Geht das derzeit auch gar nicht, wegen Cinavia.

http://www.networkedmediatank.com/images/A400/Flyer1.jpg


[Beitrag von Sledgehamma am 02. Sep 2012, 19:05 bearbeitet]
DavidK
Inventar
#4 erstellt: 02. Sep 2012, 22:23
DonTrafo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Sep 2012, 22:25
Gerade Entdeckt

Hier ein kleines Promovideo zum neuen PCH A-400.

Schade das man darin nichts vom XVP processing des Sigma 8911 sieht, vor allem würde mich Interessieren ob man das auch abschalten kann z.b. bei der Wiedergabe von Full BR-ISOs ?

Bei TVs sind diese Videoverbesserer in der Regel auch nicht immer sinnvoll vor allem wenn man über HDMI was zuspielt.
Sledgehamma
Stammgast
#6 erstellt: 03. Sep 2012, 09:43
VXP kannst du komplett bei den Einstellungen justieren. VXP wirkt sich auf alles aus, ob DVD oder BD iso ist egal.
horr
Inventar
#7 erstellt: 03. Sep 2012, 17:11
Magnet0
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 05. Sep 2012, 09:15
Weiß man schon was zum Preis?
jorainbo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Sep 2012, 10:05

Magnet0 schrieb:
Weiß man schon was zum Preis?


ich hab was von 290,- Euro gelesen....
MIR deutlich zu teuer....
Sledgehamma
Stammgast
#10 erstellt: 05. Sep 2012, 10:20

Magnet0 schrieb:
Weiß man schon was zum Preis?


299€ Link zum Shop
HansMeiser77
Stammgast
#11 erstellt: 05. Sep 2012, 11:34
Mir persönlich auch zu teuer. Außerdem ist popcorn ja dafür bekannt, das die Geräte erstmal total verbuggt rauskommen.
floyd11
Inventar
#12 erstellt: 05. Sep 2012, 12:09
und häßlich ist der Klotz auch
daniel.2005
Inventar
#13 erstellt: 07. Sep 2012, 15:40
Klingt auf jeden Fall interessant.
Ich werde ihn und den neuen dune 3d beobachten.
Preis ist natürlich schon hoch.
Habe zur Zeit den prodigy extreamer, der kostet nur die Hälfte, also was kann der hier mehr?
Fudoh
Inventar
#14 erstellt: 11. Sep 2012, 00:33
ich freu mich auf jeden Fall drauf. Vorbestellt ist er auch schon.

Ich bin eigentlich ein Dune Fan und das wird sich auf Dauer auch nicht ändern - insbesondere da ich mit anderen Popcorn Hour Playern schon weniger gute Erfahrungen gemacht habe.

Für's Playback von BD Rips oder ISOs sehe ich da auch keinen Anlass vom Dune wegzuwechseln. Was den A-400 aber ungemein interessant macht ist das Playback von DVD Images.

Der Dune z.b. ist der Hinsicht furchtbar schlecht. Er erkennt zwar progressive Streams und spart sich dann ein internes Deinterlacing, aber wenn man videobasierende DVDs hat (Konzerte etc), alte DVDs (interlaced trotz Film) oder gar Material, das mal eine Normwandlung hinter sich gebracht hat (99% aller HK DVDs inkl. aller Shaw Sachen), dann ist der Dune ne echte Katastrophe. Native Ausgabe an einen externen VP ging auch nicht, weil das Material selbst bei 480i Output das interne Deinterlacing durchläuft und das ständige Umschalten einen echt kirre macht. Für DVD Images hab ich daher parallel zum Dune bisher den Oppo genutzt.

Der A-400 verspricht mit seinem VXP Processing jetzt quasi, was externe Videoprozessoren wie der Radiance oder Crystalio II leisten. Wenn das VXP Processing nur annähernd so gut wird, dann lässt der A-400 den Marvell im Oppo locker hinter sich und ist damit - mit gigantischem Abstand - der bisher beste Player, wenn es darum geht DVD Images abzuspielen.

Ich freu mich auf das Gerät - wird spassig das mal durchzutesten. Und wenn alles gut wird, dann freu ich mich umso mehr auf einen Dune Nachfolger in 2013, der dann ebenfalls den Sigma 8911 mit VXP bekommt

Grüße
Tobias
aroaro
Inventar
#15 erstellt: 11. Sep 2012, 07:42
ich dachte Dune knobelt noch aus, welchen Prozessor sie nehmen ?
hoffentlich hat der Poppi genug Netzwerkdurchsatz für die ganz dicken Files (was die Realtek nicht liefern...) da ich alles auf Server liegen hab
jorainbo
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Sep 2012, 08:13

aroaro schrieb:
ich dachte Dune knobelt noch aus, welchen Prozessor sie nehmen ?
hoffentlich hat der Poppi genug Netzwerkdurchsatz für die ganz dicken Files (was die Realtek nicht liefern...) da ich alles auf Server liegen hab


Also mein iXtreamer mit Realtek hat keinerlei Probleme auch die größten 1080p BluRay-untouched Files übers Netzwerk zu streamen. Das Teil hat zwar jede Menge andere Macken, deswegen kommt er nun auch weg, aber das streamen vom NAS über LAN war nie ein Thema.

Und das Teil hat schon gar keinen GBit-Anschluss, aber ich wüsste auch keine Filme denen die 100Mbit nicht ausreichen würden.

Ich bleib dabei, für das Geld und angesichts der Tatsache dass die FW beim Popcorn die ersten Monate bei nem neuen Gerät bisher immer ne Katatstrophe war ist mir der A-400 deutlich zu teuer.
aroaro
Inventar
#17 erstellt: 11. Sep 2012, 08:27
ich habe den Prodigy und er kanns nicht
warum gibt es zu dem Thema zig Threads im xtreamer Forum ? das betrifft alle Realtek Player - der Prozessor bringts nicht
genau wie das 24p ruckeln alle paar min - auch der Med1000x3d zeigt das
jorainbo
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Sep 2012, 09:09

aroaro schrieb:
ich habe den Prodigy und er kanns nicht
warum gibt es zu dem Thema zig Threads im xtreamer Forum ? das betrifft alle Realtek Player - der Prozessor bringts nicht
genau wie das 24p ruckeln alle paar min - auch der Med1000x3d zeigt das


Ich red ja nicht vom 24p ruckeln...alle ca. 40sekunden bei den entsprechenden Files...was mir zum Glück nur sehr selten auffällt.... das hat auch der ixtreamer.

Aber Fakt ist, ich kann 1080p untouched über LAN (natürlich nicht über WLAN) ohne Probleme schauen mit dem ixtreamer (wenn man vom 24p ruckeln absieht).
Keine Ahnung was für Bitraten deine "dicken Files" haben, ich hab hier Movies die kommen in der Spitze auf ca. 55Mbit und die laufen definitiv ohne ruckeln...

Vorher hatte ich nen xtreamer SW1, also erste Generation, der hatte bei diesen Files auch Probleme, es gab bei diesen Spitzen kurze Aussetzer, vermutlich weil der Buffer nicht groß genug war, mein iXtreamer hat dieses Problem auf alle Fälle nicht.
jorainbo
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Sep 2012, 09:19

aroaro schrieb:
ich habe den Prodigy und er kanns nicht
warum gibt es zu dem Thema zig Threads im xtreamer Forum ? das betrifft alle Realtek Player - der Prozessor bringts nicht
genau wie das 24p ruckeln alle paar min - auch der Med1000x3d zeigt das


Gibt aber scheinbar auch Leute, bei denen es mit dem prodigy geht :-)

http://forum.xtreame...ble-solution-inside/

Wie gesagt, ich hab den ixtreamer, also nix 3D, kann natürlich sein dass 3D movies noch höhere Bitraten haben als die Files bei mir, aber anscheinend funktionieren bei dem ja auch 3D Movies....
xxlarge
Stammgast
#20 erstellt: 13. Sep 2012, 13:22
Also 3D-Files haben natürlich eine viel größere Datenmenge, da bei einer BluRay ja für beide Augen Bilder mit 24p zur Verfügung stehen. Dazu kommt ja dann auch noch meistens der Ton in HD. Die Filme laufen übers Netzwerk nicht komplett ruckelfrei. Wenn zuviele Bewegungen im Bild sind (variable Bitrate), fängt oft der Ton zu stottern an, oder das Bild hängt mit. Von einer Festplatte über USB oder intern verbaut können auch FullHD-3Ds gut abgespielt werden.
Dieser Fehler liegt ja nun wirklich am Realtek-Chip, weil in diesem auch die LAN-Schnittstelle implementiert ist, deswegen ist es egal, von welchem Hersteller die Box nun kommt.

Gruß
stegau
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 21. Sep 2012, 13:26
Frage an die Glaskugel

Gibt es eine Sammelbestellung wie beim Med8er?
qfactor
Inventar
#22 erstellt: 04. Okt 2012, 19:28
Hab ihn nun vorbestellt und bin mal gespannt, wann er kommt und was er kann
blaufichte
Inventar
#23 erstellt: 06. Okt 2012, 09:14
Hi,

als großer poppi fan
hab ich doch eben auch gleich vorbestellt... !

hört sich super an.
ich war damals beim 200er auch ein früher user, hatte aber nie probleme, bugs wurden
immer schnell gefixt mit neuer fw.

ein gerät wo wie ich mich wirklich mal drauf freue.

grüße fichte
qfactor
Inventar
#24 erstellt: 27. Okt 2012, 17:59
So, wir haben Ende Oktober und bald Anfang November.... die Nervosität steigt

Hoffentlich taugt das Teil was
Bierfreund
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 30. Okt 2012, 11:30
SInd eigentlich auch schon andere Player mit dem Sigma-Chip angekündigt?
qfactor
Inventar
#26 erstellt: 30. Okt 2012, 13:10
der "dune hd max 3d" aber ohne termin bisher. da ich seit zwei jahren den smart h1 habe und mit dem äußerst zufrieden bin, wäre das eigentlich meine erste wahl gewesen
losAntonis
Stammgast
#27 erstellt: 30. Okt 2012, 13:30
Ich bin auch schon gespannt und habe mir einen vorbestellt. Das wird mein erster Multimediaplayer, nachdem ich mir im Dschungel der aktuellen Geräte für keinen entscheiden konnte. Mal schauen ob er mir taugt und hoffentlich halten sich die Bugs in grenzen.
fluxtec
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 30. Okt 2012, 20:28
dune kündigt seit 2 Jahren an das sie einen Player mit diesem Chip bringen, jedoch kriegen die ihn nicht da Popcornhour die exklusiven Rechte für diesen Chip hat.
Das einzige was Dune wirklich bringen kann sind Geräte mit Sigmas 8672er welcher ein Lowcost Chip ist.


qfactor schrieb:
der "dune hd max 3d" aber ohne termin bisher. da ich seit zwei jahren den smart h1 habe und mit dem äußerst zufrieden bin, wäre das eigentlich meine erste wahl gewesen :L
daniel.2005
Inventar
#29 erstellt: 03. Nov 2012, 12:31
Wann soll er denn nun erscheinen, gibt es
ein konkretes Auslieferungsdatum?

Erste Tests oder Prewievs gibt's wohl noch nicht oder?
Gruß
DavidK
Inventar
#30 erstellt: 03. Nov 2012, 12:39
Am 6.11 sollen die geräte beim dt.distr. eintreffen und dann ausgeliefert werden.
Sledgehamma
Stammgast
#31 erstellt: 03. Nov 2012, 12:54
Test gibt es in der aktuellen Stereoplay.
DavidK
Inventar
#32 erstellt: 03. Nov 2012, 14:27
Dürfte ähnlich informativ sein wie das produktdatenblatt
Fudoh
Inventar
#33 erstellt: 03. Nov 2012, 14:36
Haha, genau. Eben durchgelesen. Liesse sich auch als Dreizeiler zusammenfassen.

Grüße
Tobias
daniel.2005
Inventar
#34 erstellt: 04. Nov 2012, 10:09
Moin, danke für die Auskunft.
Also schon nächste Woche, super.
Ich bin sehr gespannt auf das Teil und
eure ersten Erfahrungsberichte.
qfactor
Inventar
#35 erstellt: 04. Nov 2012, 13:45
ein fakt ist aber bereits sehr enttäuschend (wenn auch auf grund von cinavia einleuchtend):

das teil kann keine BD menues darstellen, sondern nur "BDlite"
Sledgehamma
Stammgast
#36 erstellt: 04. Nov 2012, 15:03

qfactor schrieb:
ein fakt ist aber bereits sehr enttäuschend (wenn auch auf grund von cinavia einleuchtend):

das teil kann keine BD menues darstellen, sondern nur "BDlite" :Y


Wieso bist du denn darüber verwundert?! Das konnte die A Reihe noch NIEMALS offiziell....
qfactor
Inventar
#37 erstellt: 04. Nov 2012, 15:37
kenne die bisherigen popcorn player nicht

wie stehen denn aus deiner sicht die chancen, dass es für den a400 ebenfalls eine alternative firmware geben wird?
daniel.2005
Inventar
#38 erstellt: 04. Nov 2012, 17:17

qfactor schrieb:
ein fakt ist aber bereits sehr enttäuschend (wenn auch auf grund von cinavia einleuchtend):

das teil kann keine BD menues darstellen, sondern nur "BDlite" :Y


Das ist schlecht.
Woran liegt das, das so viele Media Player keine richtigen BD
Menüs darstellen können?

Im Fall von Xtreamer Prodigy, der auch nur BD Menü Lite
darstellen kann, heißt das, das manche BD 3D Isos nicht laufen bzw. nur der erste Track abgespielt wird.
Habe mehrere 3D Isos, wo das so ist, am PC kein Problem, weil PowerDvd und Konsorten das Menü darstellen können.
Bin dann mal gespannt, wie das sein wird.

Was bedeutet denn cinavia?
Fudoh
Inventar
#39 erstellt: 04. Nov 2012, 17:46

Woran liegt das, das so viele Media Player keine richtigen BD Menüs darstellen können?

weil damit Lizenzgebühren an das BD Konsortium fällig werden.


Was bedeutet denn cinavia?

und weil gleichzeitig alle BD Player seit Februar 2012 (also Geräte, die die obige Lizenz haben) den Kopierschutz Cinavia unterstützen müssen. Cinavia ist ein recht effektiver Kopierschutz, der im Audiostream integriert ist und auch beim Rippen (oder Abfilmen) erhalten bleibt. Entdeckt der Player das Cinavia Wasserzeichen und handelt sich gleichzeitig nicht um eine Original BD, bricht die Wiedergabe ab.

Dementsprechend tun Media Player Hersteller freilich gut daran, auf die Lizenz zu verzichten. Immerhin werden sicher über 90% der verkaufen Media Player zum Abspielen "nicht ganz legaler" DVD und BD Rips benutzt.

Grüße
Tobias
daniel.2005
Inventar
#40 erstellt: 05. Nov 2012, 10:36
Gibt es schon irgendwelche Tests?
Mich würde interessieren, wie die
2D zu 3D Konvertierung ist, bei Xtreamer Prodigy ist die schlecht.
DavidK
Inventar
#41 erstellt: 05. Nov 2012, 18:46
Auslieferung verzögert sich um 1-2wochen. Syabas will noch an der FW feilen bevor die reseller die geräte dann an die kunden rausschicken dürfen
qfactor
Inventar
#42 erstellt: 05. Nov 2012, 20:15
weißt du was mit den bestellungen von popcorn-hour.de ist? oder ist das streng genommen auch ein reseller?

danke und grüße,
qfactor
DavidK
Inventar
#43 erstellt: 05. Nov 2012, 20:29
Das ist der deutsche distributor und somit werden auch die sich bestimmt an das embargo halten.
Kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendeiner traut dagegen zu verstossen und damit riskieren nicht mehr beliefert zu werden.

Bin froh nachnahme als zahlungsart gewählt zu haben
qfactor
Inventar
#44 erstellt: 05. Nov 2012, 21:18
dito
horr
Inventar
#45 erstellt: 05. Nov 2012, 23:41

DavidK schrieb:
Auslieferung verzögert sich um 1-2wochen. Syabas will noch an der FW feilen bevor die reseller die geräte dann an die kunden rausschicken dürfen :(


Nah, dann fröhliches Warten

- 1- 2 Wochen [ .... ]
- 1 - 2 Monate [ .... ]
- 1- 2 Jahre [.... ] (wie bei Dune Pro ?.)

bitte ankreuzen

MFG

Christoph
DavidK
Inventar
#46 erstellt: 06. Nov 2012, 10:11
[ ] ich habe verstanden was weiter oben steht
[ ] ich wollte nur mal lustig sein

bitte ankreuzen.....
horr
Inventar
#47 erstellt: 06. Nov 2012, 12:09
ich wollte nur mal lustig sein [:)]

Es ist doch schon mal gut, dass Popcorn an der Firmware feilen will bevor der Player ausgeliefert wird, was aber vermuten lässt, dass irgendwas ganz und gar nicht funktioniert.

Ja, ich habe gelesen, dass das Teil ausgeliefert wird und faktisch morgen bei den Händlern steht

ab Mittwoch (07.11.) bei uns auf Lager


Ich freue mich auf die ersten Tests.

Verunsichert haben mich nur solche Infos:
Sigma 8910/8911 bug

MFG

Christoph


[Beitrag von horr am 06. Nov 2012, 12:23 bearbeitet]
DavidK
Inventar
#48 erstellt: 06. Nov 2012, 13:25
Dieser bericht wurde auch schon im off. pch forum diskutiert und konnte nicht weiter bestätigt werden. Der link verweist auf die seite des franz. dune-importuers und dürfte daher mit vorsicht zu genießen sein. Bekanntlich erhält dune den 891x nicht von Sigma
Astratqp
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 06. Nov 2012, 14:23
Wollen wir eine Sammelbestellung machen?
alex_k
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 07. Nov 2012, 20:59
Nabend allerseits,

ich wäre, wie schon beim LG LED TV dabei..!!!

Wäre nur toll wenn sich hier jemand von Syabas tummeln würde, evtl. gibt es keinen Rabatt....

Grüße,

Alex!
ice2man
Stammgast
#51 erstellt: 10. Nov 2012, 11:48
hier ein Video das die Bedienung besser zeigt als die kurzen Videos der IFA

http://www.youtube.com/watch?v=k4Oj_cY0_yw

und noch eins

http://www.youtube.com/watch?v=pR16MRajk40&feature=relmfu



Dazu habe ich gleich eine Frage, meint ihr das es möglich sein wird, in diesen Infos die man sich ja wunderbar mit dem Ipad angucken kann, auch den passenden Trailer anzugucken?


[Beitrag von ice2man am 10. Nov 2012, 12:00 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Popcorn Hour A-210
Popopinsel am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  17 Beiträge
Popcorn Hour A-500
jbit. am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.09.2017  –  15 Beiträge
Popcorn Hour A-410 Pro
Sledgehamma am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  14 Beiträge
Popcorn Hour A-110
dagobert_90210 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  60 Beiträge
Popcorn hour A-110 oder Syvio 200?
GoldfischMicha am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  18 Beiträge
Popcorn Hour A-110 Nachfolger . A-200?
masterchris_99 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  5 Beiträge
Popcorn Hour A-210 defekt?
werlechr am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  9 Beiträge
popcorn hour a-110 Hilfe
Tomanfredi am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
Popcorn Hour A-500 Pro
Roadrunner35578 am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  2 Beiträge
Popcorn Hour A-500 Review
Sledgehamma am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  319 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.166