Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Popcorn Hour A-400

+A -A
Autor
Beitrag
ice2man
Stammgast
#101 erstellt: 19. Nov 2012, 17:56
ich habe momentan ein Fantec 3D Player, dieser hat ja den Realtek Chip verbaut, finde das Bild schon erstklassig.
Habe jetzt schon viel gelesen und überall steht das der Sigma Chip ein besseres Bild liefert. Ist das überhaupt noch sichtbar oder nur messbar...?
qfactor
Inventar
#102 erstellt: 19. Nov 2012, 19:41
also aus meiner subjektiven sicht ist das bild des a-400 (wenn er ruckelfrei abspielt) deutlich besser als das der smart h1!
Fudoh
Inventar
#103 erstellt: 20. Nov 2012, 16:21

also aus meiner subjektiven sicht ist das bild des a-400 (wenn er ruckelfrei abspielt) deutlich besser als das der smart h1

kannst Du mal versuchen mit ein paar Adjektiven zu umschreiben, was Du am Bild besser findest ? Ich hab ja den A400 und einen Smart (B1) parallel laufen und sehe eigentlich genau das Gegenteil.

Grüße
Tobias
qfactor
Inventar
#104 erstellt: 20. Nov 2012, 18:41
schwer zu sagen. die farben sind intensiver ohne unecht zu wirken. die konturen sind schärfer, kleinigkeiten, die das gesamtbild abrunden. wie gesagt, nichts wirklich messbares...

der a-400 ging heute wieder zurück. wenn ich lese, dass leute aus der 300er serie immer noch auf fixes warten, wird mir schlecht. dune hat zwar eine miese infopolitik (die sagen ja mal rein gar nichts zu ihrem produkt) aber der smart h1 läuft seit seinem ersten tag bei mir wie am schnürchen, in zwei jahren gab es nicht eine einzige (!) filmdatei die er nicht abspielen wollte
schranzer01
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 23. Nov 2012, 01:50
Mal eine kurze Zwischenfrage zum Thema externe Festplatte am USB-Port ... erkennt der A-400 eigentlich auch ein "RAID"-Gehäuse wie zB. die Sharkoon 5-Bay RAID Station? Also ein externes Gehäuse, welches mehr als eine HDD beherbergt und eventuell in einem RAID 1 oder 5 läuft mit exFAT oder NTFS?
qfactor
Inventar
#106 erstellt: 23. Nov 2012, 10:04
kann ich zwar nicht testen, aber aus meiner sicht, sollte das kein problem darstellen, da der raid-controller dafür sorgen dürfte, dass der verbund als ein logisches laufwerk erscheint...
DavidK
Inventar
#107 erstellt: 23. Nov 2012, 15:18
horr
Inventar
#108 erstellt: 25. Nov 2012, 16:55
Keine neuen Tests mehr?
Zum neusten und besten Sigma-Player auf den man mehr als ein Jahr warten musste.

Hab alle ihren A400 schon zurückgeschickt?

MFG

Christoph
Fudoh
Inventar
#109 erstellt: 25. Nov 2012, 17:07
Die amerikanischen A400 Käufer sollten ihre ersten Geräte jetzt nach dem Thanksgiving Wochenende bekommen - da wird's dann sicher jede Menge neuer Eindrücke geben.

Grüße
Tobias
blasterxx
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 25. Nov 2012, 17:18
Also muss mal eine Lanze brechen

Habe den A-400 und den Iconbit XDS1003D

der IconBit habe ich jetzt ziemlich genau 1 Jahr ( Akt Firmw ) und da läuft der A-400 jetzt schon stabiler.


Ja klar , gibt es auch bei dem Player Probleme, aber zumindest bei mir läuft alles sehr rund, das einzige was er hat ist wenn mann ihn startet des öfteren ein schwarzes Bild kommt wenn er hochgefahren ist, da hilft nur nochmal ausschalten und neu starten , bin aber zuversichtlich das das bald gefixt wird

Die IPAD App ist wirklich toll, Hut ab!!

Ich Streame nur von meinem Qnap Nas und das funktioniert tadellos

Habe unter anderen schon 2 BluRay 3D angesehen ohne Ruckler und mit Kapitelsprünge, funktioniert aber nur richtig wenn man die NMT Programme nicht auf dem Poppy installiert, da muss wohl ein Fehler drin sein der die Streams sonst Ruckeln lässt, Fehler habe ich auch schon weitergegeben im Saybas Forum.

Normale BD laufen einwandfrei ! ( Ordnerstruktur getestet )
DVD mit Menü ( Ordnerstruktur) - kein Problem

also probiert mal ohne NMT Programme über Netzwerk zu Streamen, bei mir zumindestens ein klarer unterschied - kein Ruckeln mehr.

NMJ behandle ich mit der NMJ Toolbox für Windows, funzt auch super

Wie gesagt die Firmware ist nicht perfekt aber für die erste immerhin besser als die IconBit nach 1 Jahr

übrigens die IconBit ruckelt bei 3D BD und bei normalen DVDs Images schmiert sie auch des öfteren ab.

Mir ist klar das jeder eine andere Konfiguration an Geräten zuhause besitzt, deshalb rede ich nur von mir!!!
Fudoh
Inventar
#111 erstellt: 25. Nov 2012, 17:23

Wie gesagt die Firmware ist nicht perfekt aber für die erste immerhin besser als die IconBit nach 1 Jahr

aber die aktuelle A400 FW ist immer noch instabiler als die Launch (!) Dune Smart FW.

Ansonsten finde ich Darstellungen im Popcorn Forum aber auch etwas übertrieben. Der A400 ist keineswegs schlecht oder durch die FW unbrauchbar. Ich persönlich bin einfach nur von der Bildqualität enttäuscht.

Grüße
Tobias
blasterxx
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 25. Nov 2012, 17:33
Also ich rede hier von einem A-400 und nicht von einem Dune, der kann auch kein 3D !!

Die Bildqualität ist 1A !!

Vielleicht , (wenn man dein Inventar so ansieht) hast du auch schon zuviel Bild-verschlimmbesserer an deinem TV hängen.

nichts für ungut, aber weniger ist öfters mehr !!
Fudoh
Inventar
#113 erstellt: 25. Nov 2012, 17:39
Warum ist Dein IconBit Vergleich legitimer als mein Dune Vergleich ? HDI und PCH sind nunmal die Markführer.Und nicht alle User haben 3D Playback auf ihrer Prioritätenliste.

Beide Media Player hingen für den Vergleich freilich direkt am TV. Ging mir ja gerade darum, ob der Sigma 8910/11 einen ext. VP ersetzen kann.

Grüße
Tobias
blasterxx
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 25. Nov 2012, 17:54
1,) Weils in diesem Beitrag um 3D Player geht, und Dune nicht umsonst noch keinen 3d player ( bezahlbar ) mit Sigma Chip im Programm hat.

2.) wenn ich kein 3D brauche oder will, dann kaufe ich mir ausgereifte 2D Player wie z.B den Poppy C-200 oder eben die Dune Player, die auch schon für die hälfte des Preises hergehen!

3.) denn direkten Vergleich mit dem Poppy c-200, IconBit und A-400 muss ich erst machen aber rein subjektiv wäre mir nichts schlechteres aufgefallen,

bei mir läuft alles über einen neuen Yamaha Receiver mit interner Bildbearbeitung!
Fudoh
Inventar
#115 erstellt: 25. Nov 2012, 18:02

Weils in diesem Beitrag um 3D Player geht

woran machst Du das fest ? Im dem Thread hier geht's um den neuen PCH Player, egal ob ich den jetzt für 3D einsetzen will oder nicht.


wenn ich kein 3D brauche oder will, dann kaufe ich mir ausgereifte 2D Player wie z.B den Poppy C-200 oder eben die Dune Player, die auch schon für die hälfte des Preises hergehen!

aber doch nicht, wenn der A-400 aufgrund des neuen Sigma Prozessors bessere 2D Qualität verspricht als die gesamte Konkurrenz ?!

Grüße
Tobias


[Beitrag von Fudoh am 25. Nov 2012, 18:02 bearbeitet]
blasterxx
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 25. Nov 2012, 18:44
2D Bildqualität, kannst du mir verraten wozu du die Geräte hast ? :

Processing: iScan VP50Pro, Radiance XE, Optoma HD3000, Algolith Mosquito

Bist du vielleicht ein Bild-junkie ???

natürlich kaufen die Leute den Player wegen 3D wofür den sonst???, könnten ja sonst bei den alten Playern bleiben.

OK vielleicht noch wegen der Ipad app
Domser
Stammgast
#117 erstellt: 25. Nov 2012, 19:21

blasterxx schrieb:


natürlich kaufen die Leute den Player wegen 3D wofür den sonst???, könnten ja sonst bei den alten Playern bleiben.

OK vielleicht noch wegen der Ipad app



Ich hab ihn beispielsweise "auch" wegen 3D, aber vorallem wegen VXP und iPad app gekauft.

Für meine Augen ist das Bild des A-400 wirklich sehr gut, hab da einiges getestet.

Glücklicherweise hat Syabas schon einen ZwischenFirmware nachgeschoben - bevor die ganzen US Kunden ihren Player bekommen, sonst wäre die momentane Kuschelstimmung im US Forum auch schnell umgeschwenkt.

Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte, im deutschen Forum haben viele die Schnauze voll und den Player zurückgeschickt - ohne wenigstens dieses Update abzuwarten und im englischen Forum warten die meisten noch gespannt und können garnicht glauben, dass es so viele Bugs geben soll.


Ich hab noch immer gemischte Gefühle, obwohl ich zugeben muss. Es gab einige Momente da wäre er fast aus dem Fenster geflogen.
Aber das Bild mag ich wirklich.

Also abwarten, ich hoffe es gibt bald viele aktive Members die den Player haben - damit es mehr Feedback zu Bugs gibt und man da nicht immer so alleine auf weiter Flur steht...
derberliner
Stammgast
#118 erstellt: 25. Nov 2012, 20:33
Auch ich habe ihn mir gekauft weil er ne 3D Möglichkeit für isos hat...die iPad App. Ist Super umd schaut Schick aus...
Bis jetzt habe ich mit nur einem Iso ein Problem,sonst läuft der Player besser als der iconbit und med8er die ich beide hatte...
Und die ganze Sache steht am Anfang...sicher wird noch vieles verbessert
xxlarge
Stammgast
#119 erstellt: 25. Nov 2012, 22:36
Ich habe den Player heute auch eingepackt. Es gibt halt immer Leute, die sich ihren Kauf schön reden wollen.
Und die NMT-Apps haben aber auch gar nichts mit dem Ruckeln der Filme zu tun. Da ist dieses ganze Drumherum nicht brauche, hab ich die gar nicht installiert und trotzdem ruckeln.

Ich habe wirklich kaum Ansprüche, aber diese kann der A400 nicht erfüllen.

Ich habe ein Qnap NAS und darauf ein paar mkv's (alle ohne Untertitel, weil ich sowas nicht brauche), ein paar DVD-Isos und ein paar BD-Isos (sowohl 2D als auch 3D) liegen. Und nur diese will ich mit einem Player abspielen. Kein Internet Schnickschnack, keine NMJ Jukebox mit Covers oder andere Spielereien.

Den Iconbit habe ich ja und kenne seine Krankheiten. Aber ganz ehrlich, als er rauskam hatte er weniger Krankheiten als der A400.

Ich habe also als erstes den A400 sowohl per smb und auch per nfs auf den NAS zugreifen lassen. Lustiger Weise laufen einige mkvs nur per nfs, andere nur per smb ohne ruckeln oder Tonprobleme.
BD-Isos über Netzwerk ging gar nicht, weder 2D noch 3D.. Ruckelparty... Ok, beim Iconbit ging 3D auch nicht übers LAN (aber 2D lief von Anfang an super), dann hängst halt mal deine externe 3TB Platte dran und spielst von da die BD-Isos... Aber auch da das gleiche Ruckeln wie über LAN.. Das Lesen von Dateien des NAS über den A400 (über die Netzwerkfreigabe per FTP) ging mit 22MB/s eigentlich flott genug, besser als beim Iconbit. Ich habe dann mal eine 3D BD-ISO ausgepackt und versucht, aus der 91GB großen Ordnerstruktur raus 3D abzuspielen über NAS. Keine Chance.. nach 5min Tonaussetzer und dann alle halbe Sekunde nur ein Bild. Ich hab mit meinem Handy mal ein Video aufgenommen, wen es interessiert.. da gehts nicht um MiniRuckler oder so, sondern das ist wie Ruckelige Zeitlupe ohne Ton.


Ich habe auch dieses WE die neu nachgeschobene und noch nicht mal vom QA getestete Firmware ausprobiert, aber alle Fehler, die bei mir aufgetreten sind, waren nicht behoben..


Nochmal, der Iconbit hat 189,- gekostet, als er neu Raus kam, der A400 kostet fast das doppelte und kann momentan viel weniger. Ich hatte mich vorallem bessere Netzwerkperformance gefreut, aber nicht geglaubt, das man nichts aus der Vergangenheit gelernt hat. Zumal es ja genug Realtek-Chip-Geräte gibt, so das man ja nicht mal Vorreiter von 3D-fähigen Mediaplayern war, sondern sich schon die wichtigen Dinge von dem Wettbewerbern abschauen konnte...

Wo ich Recht gebe, wenn mal eine mkv lief, war es wirklich eine gute Qualität, aber leider ist es derzeit ein Glückspiel, ob sie läuft, und wie lange...
blasterxx
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 25. Nov 2012, 23:03
Ich für meinen teil habe dia alte Firmware wieder aufgespielt bei mir gibts mit der neuen mehr Ruckeln,.

Wohlgemerkt, ich rede hier nur von BD 3D Isos und die laufen ohne interne Platte und ohne NMT Prog bestens.

Bei normalen BD in Orderstruktur und DVDs in Orderstruktur übers netzwek gibt es überhaupt nichts auszusetzen.

Und wie gesagt die IPad app ist der Hammer!!!
derberliner
Stammgast
#121 erstellt: 26. Nov 2012, 01:01
Hm,komisch,ich habe gestern Avatar als 3d Iso über LAN geschaut und auch Null Probleme damit und bei mkv könnt ich noch nix finden was nicht geht.
Schon seltsam das bei dem einen Dinge gehen beim anderen nicht,3D isos gingen auch mit dem iconbit...nur das umstellen bei Hd Tonsuren nervte..
Herrle
Inventar
#122 erstellt: 26. Nov 2012, 01:13
Muss auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe die C-200 und jetzt auch den A400 Player. Ich habe Filmsequenzen und Standbilder dieser beiden Geräte verglichen. Von der Bildqualität kann die A400 der C-200 nicht das Wasser reichen. Meine C-200 hat ganz klar das bessere Bild. Daher verstehe ich die nicht, die sagen, dass die A400 so ein tolles Bild hat. Ich denke mal nicht, dass meine A400 einen Defekt hat, da sie ansonsten tadellos funktioniert. Bisher hatte ich keinen Absturz oder Hänger. Bei der C-200 musste man bei der ersten Firmware oftmals den Stecker ziehen und neu booten.

Allerdings hatte die C-200 anfangs auch keine so gute Bildqualität wie jetzt. Das kam erst mit den FW-Updates. Gebt Syabas eine Chance und verhaltet euch nicht wie.....
Fudoh
Inventar
#123 erstellt: 26. Nov 2012, 01:16
Danke für die Bestätigung. PCH-C200 und Dune Smart haben den gleichen Sigma Prozessor.

Grüße
Tobias
xxlarge
Stammgast
#124 erstellt: 26. Nov 2012, 01:19
Naja, wenn man genaue Fehlerbeschreibungen im Forum gibt, und dann ein Mitarbeiter das hier schreibt:

"Wenn ihr das Gerät nicht haben wollte, dann schickt es zurück. Dazu habt ihr ja das Fernabsatzgesetzt. Ansonten hilft Jammern und Flamen niemanden weiter. Konstruktive Kritik, Beispiele und Mithilfe sind jederzeit willkommen!

Sorry, aber das muß mal gesagt werden. Die deutschen sind ein Volk der Jammerer. Unglaublich, was wir hier jeden Tag erleben."


Scheinbar ist noch nicht gemerkt worden, das bei einer großen Zahl der Käufer die Geräte eben nicht laufen... Und jetzt soll man noch als unbezahlte freie Mitarbeiter helfen, das Gerät zum Laufen zu bringen, für das man richtig viel Geld ausgegeben hat... Finde ich schon frech.

Gruß
blasterxx
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 26. Nov 2012, 02:59
Ja , das stimmt

da hätten sie sich etwas chamanter ausdrücken können,

aber andererseits Antworten die wenigstes in ihrem Forum
Domser
Stammgast
#126 erstellt: 26. Nov 2012, 12:39

Herrle schrieb:
Von der Bildqualität kann die A400 der C-200 nicht das Wasser reichen. Meine C-200 hat ganz klar das bessere Bild.


Das kann ich wiederum nicht nachvollziehen und meinen C-200 hab ich mittlerweile verkauft.
Für mich ist das Bild des 400 wesentlich besser. Ob das wohl auch an der Kombi mit TV liegt?

Ich hab nen LG TV und Sanyo Beamer.

Wie du schon schreibst, das wird sicher auch noch mit kommenden Firmware Releases noch besser, war beim C-200 auch tatsächlich so. War auch da Nutzer der ersten Stunde.
Ich habe auch große Hoffnungen, dass da in Sachen VXP noch mehr passieren wird.
Jedoch gibt es momentan noch genügend Baustellen die Vorrang haben.
Twiller
Stammgast
#127 erstellt: 26. Nov 2012, 12:53

xxlarge schrieb:
Die deutschen sind ein Volk der Jammerer.


Das mag ja sein. Fairerweise muß man aber auch dann sagen, daß angesichts solcher Sätze...


xxlarge schrieb:
"Wenn ihr das Gerät nicht haben wollte, dann schickt es zurück.


...die Deutschen offensichtlich in einer Servicewüste leben.
xxlarge
Stammgast
#128 erstellt: 26. Nov 2012, 13:00
Diese Worte kamen von den Mitarbeitern der Firma Novel-Tech GmbH, die scheinbar sehr eng mit der Firma Syabas verknüpft sind, denn Sie supporten die Geräte für Deutschland...

... nur nochmal zur Klarstellung...


Twiller schrieb:

xxlarge schrieb:
Die deutschen sind ein Volk der Jammerer.


Das mag ja sein. Fairerweise muß man aber auch dann sagen, daß angesichts solcher Sätze...


xxlarge schrieb:
"Wenn ihr das Gerät nicht haben wollte, dann schickt es zurück.


...die Deutschen offensichtlich in einer Servicewüste leben.
qfactor
Inventar
#129 erstellt: 26. Nov 2012, 16:14

Herrle schrieb:
Gebt Syabas eine Chance und verhaltet euch nicht wie..... :{


wie hätte ich mich denn deiner meinung nach verhalten sollen? abwarten und hoffen, dass das irgendwann mal geht? das würde ich sogar noch machen, wenn die rückgabefrist nicht 14 tage nach auslieferung enden würde. was, wenn syabas die gegebene chance nicht nutzt? der käufer trägt das alleinige risiko!

ne, sorry, wenn etwas nicht so funktioniert wie es versprochen wird, geht das teil zurück, ende

aber respekt an novel-tech, die das geld innerhalb weniger tage zurückerstattet hat - das muss man an dieser stelle auch mal lobend erwähnen
aroaro
Inventar
#130 erstellt: 26. Nov 2012, 16:31
... also ist es wie üblich wieder auf einen endlosen öffentlichen Betatest hinausgelaufen ... bis das nächste Modell kommt
naja, nach Popcorn 100, 110, HDX und Prodigy hab ich mir den A400 glücklicherweise erspart und entgültig auf HTPC gesetzt ...
und es geht alles
DavidK
Inventar
#131 erstellt: 26. Nov 2012, 16:40
Und alles ohne frickelei und für unter 300eur? Ja neee...is klar

Übrigens, NMJ App nu auch für android tablets verfügbar. Mit betonung auf tablet, somit nicht für smartphones!
https://play.google....tor.android.activity


[Beitrag von DavidK am 26. Nov 2012, 16:42 bearbeitet]
Herrle
Inventar
#132 erstellt: 26. Nov 2012, 17:37

qfactor schrieb:

Herrle schrieb:
Gebt Syabas eine Chance und verhaltet euch nicht wie..... :{


wie hätte ich mich denn deiner meinung nach verhalten sollen? abwarten und hoffen, dass das irgendwann mal geht? das würde ich sogar noch machen, wenn die rückgabefrist nicht 14 tage nach auslieferung enden würde. was, wenn syabas die gegebene chance nicht nutzt? der käufer trägt das alleinige risiko!

ne, sorry, wenn etwas nicht so funktioniert wie es versprochen wird, geht das teil zurück, ende

aber respekt an novel-tech, die das geld innerhalb weniger tage zurückerstattet hat - das muss man an dieser stelle auch mal lobend erwähnen :prost


Kommt bestimmt darauf an, wofür man diese eierlegende Wollmilchsau einsetzt. ABER die bekommen das wichtigste schon in den Griff. Bestimmt auch das was du machen willst, sofern es nicht vollkommen exotisch ist. Dafür hast du das Ding jetzt schon zuhause (gehabt) und nicht erst in 6 Monaten, wenn die Firmware die allermeisten Bugs behoben hat. Betrachte es mal so. Bei einem Mediaplayer erwartet man kein bugfreies Gerät wie bei einem Blu Ray Player von Sony. Dass es jetzt etwas mehr Bugs sind als erwartet liegt bestimmt auch an den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten die ein solches Gerät heute mit sich bringt. Überlege mal was das Ding alles kann. Was kann dein 3 Jahre alter Blu Ray Player dagegen? Klar, dass der Bugfrei ist. Das wird schon mit der A400.
qfactor
Inventar
#133 erstellt: 26. Nov 2012, 17:56
also das ding konnte bei mir nicht einmal eine 2D-ISO von einer externen platte abspielen

kann sein, dass es zufall war und dass ich einfach nur pech bei der auswahl hatte, aber das darf nicht passieren. hätte ich nicht bereits einen player (dune h1) hätte ich das teil vielleicht behalten, aber so sah ich keinen mehrwert

sollten sie die bugs in den griff bekommen, ist ein neukauf nicht unwahrscheinlich...
Herrle
Inventar
#134 erstellt: 26. Nov 2012, 18:15
Wegen ISO-Dateien. Ich habe gelesen, dass man die NMT-APPS vorerst weglassen soll, dann scheint es weniger Probleme zu geben. Ich weiß allerdings nicht ob das stimmt.
Domser
Stammgast
#135 erstellt: 27. Nov 2012, 01:24
@Herrle

Ich bin etwas verwirrt, hast du denn nun den A-400 behalten, oder hast du ihn auch nicht mehr?

Ich halte noch etwas durch. Netzwerkperformance ist ziehmlich enttäuschend - der Einzige der bisher einen positiven Test veröffentlicht hat, ist ein Mitarbeiter von Syabas.

Alle anderen User scheinen an diese Traumwerte nicht ranzukommen, naja das ist etwas das nix mit exotischen Formaten zu tun hat. Netzwerk sollte bei einem Netzwerkplayer schon richtig funktionieren...

Kopieren im Netzwerk auf den Player, kann man wohl momentan noch vergessen.

Mich hat die Industrie auch schon richtig erzogen, ich zahle gerne und freue mich, dass ich bei der Entwicklung mithelfen kann. Irgendwie ist das schon etwas Geisteskrank.
So wird der Spieltrieb schamlos ausgenutzt.

Letztlich ist wie du schon schreibst ein Mediaplayer immer eine Baustelle, wegen ständig wechselnder Formate etc. Aber die "Basics" müssen einfach laufen und da hat der 400 noch Probleme.

Das hat Mede8er mit seinem letzten Player und dem außergewöhnlich guten Support einfach besser gemacht. Da sollte sich PCH ne Scheibe von abschneiden.

Der 400 wird mal ein guter Player, da bin ich zuversichtlich. Mit Geduld und guten Nerven kann man ihn auch jetzt schon kaufen.
blasterxx
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 27. Nov 2012, 01:39
Also wenn ich die NTM apps drauf hab dann gehts schon mit den Kopieren

SAMBA: nicht so toll ca 4 Mb s

FTP: geht, 25 -30 Mb s

wegen den Support, glaube die sind jetzt fest dran am A-400, denn wenn sie es diesmal verhunzen dann ist die Firma endgültig weg vom Fenster !!


[Beitrag von blasterxx am 27. Nov 2012, 01:44 bearbeitet]
ilascu
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 27. Nov 2012, 09:11
Gestern habe ich das A-400 zurückgeschickt. Ich wollte nicht, für 300 Euro, die Rechte einer Beta-Tester kaufen.
Nie wieder Popcorn.
Herrle
Inventar
#138 erstellt: 27. Nov 2012, 11:00
Ich habe die A400 behalten. Die C-200 behalte ich auch. Die C-200 ist ausgereift und macht alles was ich machen will prima. Incl. prima Bildqualität.
Die A400 habe ich mir vor allem wegen dem VXP-Bildprozessor gekauft. Leider, so finde ich, macht die C-200 das bessere Bild. Aber der VXP-Prozessor hat jede menge Potential. Ich bin zuversichtlich, dass sich hier mit den nächsten 5 oder 6 Firmware-Updates noch einiges tun wird.

Übrigens schalte ich die Mediaplayer immer in den Deep-Standby-Modus wenn ich etwas "neues" machen will oder Einstellungen geändert habe. Das neu Booten hilft dann ungemein um Folgefehler zu vermeiden. In den Deep Standby-Modus kommt man, wenn man auf der FB die An- Ausschalttaste gedrückt hält bis der Mediaplayer das blinken anfängt. Dann fährt er ganz runter. So funktioniert das für mich wichtigste bisher relativ sorgenfrei.

Wenn man jetzt feststellt, dass eine bestimmte Funktion die man haben will DERZEIT nicht so funktioniert, wie man das haben möchte (beispielsweise interne Platte befüllen über Netzwerk, weil zu langsam) hat der Poppi doch auch noch andere Möglichkeiten wie man zum Ziel kommen kann. Ich suche dann halt einen Weg wie ich es sinnvoll nutzen kann. Das macht man doch beim PC auch so. Wenn es keine exotische Funktion ist, wird der Bug bestimmt mit einem der Firmware Updates behoben. Bis dahin benutze ich den A400 halt nur zweitrangig. Die C-200 ist ja auch noch da. Ich vertraue da Syabas, dass die das schon richten werden. Haben sie doch bisher auch.


[Beitrag von Herrle am 27. Nov 2012, 11:05 bearbeitet]
Myrkskog
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 27. Nov 2012, 14:54
Ich habe jetzt den ganzen Threat mal durchgelesen, aber weiß jetzt eigentlich immer noch nicht, ob der Player nun 3DBD Isos übers Netzwerk streamen kann oder nicht. Der Eine schreibt es geht , der Nächste es geht nicht - hat das mal jemand mit einem schnelleren neueren NAS zum Laufen versucht? Ein DS-409 z.B. ist vermutlich von Grund auf einfach zu langsam.
Netzwerk streamen wäre das Einzige, was mich interessiert, da ich, entgegen anderer Aussagen hier, bisher alle BD3D Isos mit meinem 900b irgendwie von der internen HD zum Laufen gebracht habe.
mule
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 27. Nov 2012, 16:26
Ja, ich!
Ich habe ein ReadyNAS-Pro und ein ReadyNAS6-Ultra. Mein Netzwerk besteht aus POE-Gigabit-Komponenten der SmallBusiness-Reihe von HP (also Switches die man eher über Kommandozeile, als über eine Klick-Oberfläche konfiguriert). Über dieses Netzwerk streame ich seit Jahren Musik zu diversen Squeezeboxe, DVDs und BDs über Dunes und IP-TV über 6 Reelboxen. Hinzu kommt dann noch Hausautomation und ein paar andere Netzwerkkomponenten wie WLAN etc. Insgesamt hängen ca. 60 Geräte an diesem Netzwerk. Trotzdem ist parallel das Kopieren auf/vom NAS mit 100MB/s kein Thema. Das Netzwerk hat also schon etwas Performance ;-)

Außerdem besitze ich einen IconBit XDS73D, welcher übes dieses Netz problemlos 3D-ISOs streamt. Ich hatte (ist bereits wieder zurück zum Absender) mir den A-400 nur geholt, weil mich das 24p-Geruckel (also der Aussetzer ca. alle 40Sek.) beim IconBit genervt hat. Es gab mit dem Iconbit aber NULL,NULL Netzwerk-/ISO-Geruckel.

Der A-400 (die Switches melden ihn auch als Gigabit-Gerät) kann die ersten 1-2 Minuten auch die 3D-ISOs korrekt wiedergeben und danach kommt Geruckel erster Güte, als wenn irgendein Puffer in der Kiste überläuft.

Und da Werner im Popcorn-Forum bereits nachfragte mal einen Test mit festeingestellten 100Mbit zu machen, befürchte ich, das es sich mal wieder um irgendein Problem in der Syabas-Architektur handeln könnte. Wahrscheinlich stehen die Gigabit mal wieder nur auf dem Papier und der Datendurchsatz ist erheblich geringer (was auch die bisher in den Foren veröffentlichten Benchmarks zu Kopiervorgängen von und zu dieser Kiste vermuten lassen).

Hinzu kommen dann die diversen Stabilitätsprobleme des A-400 und diverse andere Unzulänglichkeiten. Auch die Jukebox ist performancetechnisch für mich eine Krücke. Bis man da nur etwas durch eine Liste an Filmen gescrollt hat, bin ich mit meinen Dune bereits am Ende der Liste angelangt.

Also wer sich ärgern will kann sich gerne den A-400 antun. Allen anderen rate ich zu warten und zwar entweder auf eine bessere Firmware oder das vielleicht HDI/Dune doch endlich mal einen 3D-Player herausbringt oder das irgendwer die neuen OPPOs hacked, so dass diese wieder das Streaming beherrschen!


[Beitrag von mule am 27. Nov 2012, 16:31 bearbeitet]
Herrle
Inventar
#141 erstellt: 27. Nov 2012, 23:54
Firmware: A-400 [27.11.2012]

FW Update
Sledgehamma
Stammgast
#142 erstellt: 28. Nov 2012, 00:23
Ob bei VXP was hinzukommt oder nicht, liegt nich in der Hand von Syabas, sondern von Sigma! Das ist closed und da kann nur der Hersteller was machen.

Gigabit heißt nicht, dass man 1000mbit hat! Man kann auch 1mbit haben und trotzdem per Gigabit verbunden sein.....Natürlich ist es ärgerlich, dass er sehr weit von der maximalen Übertragungsgeschwindigkeit weg ist, aber Werner hat vor dem Verkauf ehrliche Benchmakrs gepostet, also vorher informieren.

Der Oppo gefällt mir persönlich auch sehr gut. Aber das Ding wird niemand hacken, sodass streamen möglich ist, da kannste dir sehr sicher sein. Außerdem gibts da keine Jukebox (ist ja logisch, da es nen BD Player ist) und man muss leider die "alten" 90er nehmen, da die 100er Cinavia an Board haben :/

Wenn jemand den Kauf jetzt erwägt, sollte man auf jeden Fall gefasst sein, dass es Bugs gibt. Zurückschicken ist ja aber kein Problem. Oder ihr wartet einfach ein bisschen bis die größten Bugs behoben sind.

Werner hat sogar vor, jede Woche ein Forums FW release zu machen. Mal gespannt obs klappt. ABer es zeigt auf jeden Fall, dass sie Ihren Support verbessern wollen.
Domser
Stammgast
#143 erstellt: 28. Nov 2012, 00:49

Sledgehamma schrieb:


Werner hat sogar vor, jede Woche ein Forums FW release zu machen. Mal gespannt obs klappt. ABer es zeigt auf jeden Fall, dass sie Ihren Support verbessern wollen.



Das ist auf alle Fälle schonmal ein gutes Zeichen.

Aber an die von Werner veröffentlichten Benchmarks komme ich überhaupt nicht ran, hätte ich die wäre ich glücklich.
Da bin ich auch nicht alleine, nachdem was ich da in den Foren lese...
Herrle
Inventar
#144 erstellt: 28. Nov 2012, 11:05
Bei Netzwerkproblemen würde ich mal rumprobieren. Netzwerkgeschwindigkeit bei Sender und Empfänger auf Auto, dann man beide auf 1000, dann mal auf 100 full duplex oder half duplex....Dann mal andere Netzwerkkabel (eventuell neue)... anderer Switch dazwischen, Switch Einstellungen prüfen QoS, VLan einrichten, Prioriserung von Voice/Video einstellen etc....Einfach rumprobieren ob sich was ändert.

Ich sags mal so: Die eine SD-Karte tut, die andere nicht. Wieso das so ist ist letztlich egal. Jetzt habe ich eine die tut.
Domser
Stammgast
#145 erstellt: 28. Nov 2012, 14:43
@Herrle

ich warte / hoffe auf nen Fix, soviel rumexperimentiert hab ich beim C-200, da hat ein anderer Switch damals tatsächlich was gebracht. Auf soviel Aufwand hab ich keine Lust und neues Equipment kauf ich auch nicht für die 400. Das geht zu weit.

Alle meine anderen Kisten die im Netzwerk hängen, kommen sehr gut klar - dann wird es doch auch die 400 mal schaffen.

Ich hab schon viel zu viel Zeit mit der 400 verbracht, krieg zuhause schon Ärger deswegen.

Jetzt ist SYabas mal dran mit Nachlieferung von funktionierenden Lösungen.
Die Kiste hab ich nicht geschenkt bekommen und ich musste schon genug tun um mir diese zu kaufen.

Schön, dass es dein Hobby ist. Aber so derart viel Interaktivität sollte keine Firma von ihren Kunden verlangen.

Da es ja sehr viele betrifft (fast alle) , denk ich mal Syabas wird sich damit beschäftigen.


[Beitrag von Domser am 28. Nov 2012, 14:45 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 28. Nov 2012, 19:37

Sledgehamma schrieb:

Gigabit heißt nicht, dass man 1000mbit hat! Man kann auch 1mbit haben und trotzdem per Gigabit verbunden sein.....Natürlich ist es ärgerlich, dass er sehr weit von der maximalen Übertragungsgeschwindigkeit weg ist, aber Werner hat vor dem Verkauf ehrliche Benchmakrs gepostet, also vorher informieren.

Das ist schon klar, das der Gigabit-Link überhaupt nichts darüber aussagt, was netto an Daten über den Port gehen kann. Mir geht es auch überhaupt nicht darum die maximale Gigabit-Übertragungsgeschwindigkeit zu erreichen, da ich keinen lokalen Speicher am Gerät betreibe und es mir daher egal ist wie lange ein Kopiervorgang von oder zum A-400 benötigt. Daher sind für mich auch die Benchmarks von Werner irrelevant.
Mir geht es aber darum, das der Gigabit-Port des A-400 zumindest soviel an Daten verarbeiten können muss, das eine 3D-ISO-Datei abgespielt werden kann, denn dafür ist ja solch ein "NetworkMediaTank"-Gerät konstruiert!
Oder sollten die Geräte lieber in "USBMediaTank oder InternalHDDMediaTank" umbenannt werden?


[Beitrag von mule am 28. Nov 2012, 19:38 bearbeitet]
Herrle
Inventar
#147 erstellt: 28. Nov 2012, 21:27
Dann müssen deine anderen Netzwerkkomponenten das aber auch können. Ich habe gelesen, dass ein 100 Mbit Ethernet Netzwerk da aber nicht ausreicht. Folglich wirst du schon ein gut funktionierendes Gigabit LAN brauchen. Da müssen dann auch die Kabel neu sein.
rolano
Stammgast
#148 erstellt: 28. Nov 2012, 21:48

Herrle schrieb:
Ich habe gelesen, dass ein 100 Mbit Ethernet Netzwerk da aber nicht ausreicht.

Nicht alles was man so liest entspricht auch der Wahrheit
mule
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 28. Nov 2012, 23:52

Herrle schrieb:
Dann müssen deine anderen Netzwerkkomponenten das aber auch können. Ich habe gelesen, dass ein 100 Mbit Ethernet Netzwerk da aber nicht ausreicht. Folglich wirst du schon ein gut funktionierendes Gigabit LAN brauchen. Da müssen dann auch die Kabel neu sein.


Schon meinen Post #140 hier gelesen? Ich streame bereits seit Monaten 3D-ISOs zum Iconbit ohne irgendwelche Hickups und parallel läuft noch diverses anderes Zeugs (wie geschrieben ca. 60! am Netzwerk angeschlossene Geräte inkl. SAT-HDTV-Multiroom-Verteilung per IPV6-Broadcast, Musik-Streaming, Heimautomation, 2 SmallBusiness-NAS, bei dem eines per Teaming am Gigabit-Netz hängt usw.).

Sämtliche Gigabit-Netzwerkkomponenten stammen von HP und zwar ebenfalls aus der SmallBusiness-Ecke und haben mit einem Gigabit-Switch für 30€ vom Computerladen um die Ecke so viel zu tun wie die Erde mit dem Mars. Sämtliche Netzwerk-Hausverkabelung (und damit meine ich keine Wurfleitungen durch die Räume, sondern eine saubere Verkabelung mit Patchpanels etc.) sind CAT.7 basierend.

Ja, ich gehe daher davon aus, das ich ein gut funktionierendes Gigabit-LAN habe, das sich über die benötigten Datenraten einer 3D-ISO tod lacht.
Einzig der A-400 fängt dabei an zu weinen (Sarkasmus an: Aber der ist ja auch dafür doppelt so teuer wie der Iconbit und nennt sich NetworkMediaTank)


rolano schrieb:

Herrle schrieb:
Ich habe gelesen, dass ein 100 Mbit Ethernet Netzwerk da aber nicht ausreicht.

Nicht alles was man so liest entspricht auch der Wahrheit ;)

Rein rechnierisch kommt manbei Ausnutzung der vollen Spezifikation für eine 3D-ISO über die Grenzen einer 100Mbit-Verbindung.


[Beitrag von mule am 29. Nov 2012, 00:00 bearbeitet]
Herrle
Inventar
#150 erstellt: 29. Nov 2012, 11:10
Da fällt mir jetzt auch nichts mehr ein.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.


[Beitrag von Herrle am 29. Nov 2012, 11:11 bearbeitet]
DavidK
Inventar
#151 erstellt: 29. Nov 2012, 12:45

mule schrieb:
Einzig der A-400 fängt dabei an zu weinen (Sarkasmus an: Aber der ist ja auch dafür doppelt so teuer wie der Iconbit und nennt sich NetworkMediaTank) :|


*NetworkedMediaJukebox
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Popcorn Hour A-210
Popopinsel am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  17 Beiträge
Popcorn Hour A-500
jbit. am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.09.2017  –  15 Beiträge
Popcorn Hour A-410 Pro
Sledgehamma am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  14 Beiträge
Popcorn Hour A-110
dagobert_90210 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  60 Beiträge
Popcorn hour A-110 oder Syvio 200?
GoldfischMicha am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  18 Beiträge
Popcorn Hour A-110 Nachfolger . A-200?
masterchris_99 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  5 Beiträge
Popcorn Hour A-210 defekt?
werlechr am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  9 Beiträge
popcorn hour a-110 Hilfe
Tomanfredi am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
Popcorn Hour A-500 Pro
Roadrunner35578 am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  2 Beiträge
Popcorn Hour A-500 Review
Sledgehamma am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  319 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.948