Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Popcorn Hour A-400

+A -A
Autor
Beitrag
ice2man
Stammgast
#51 erstellt: 10. Nov 2012, 11:48
hier ein Video das die Bedienung besser zeigt als die kurzen Videos der IFA

http://www.youtube.com/watch?v=k4Oj_cY0_yw

und noch eins

http://www.youtube.com/watch?v=pR16MRajk40&feature=relmfu



Dazu habe ich gleich eine Frage, meint ihr das es möglich sein wird, in diesen Infos die man sich ja wunderbar mit dem Ipad angucken kann, auch den passenden Trailer anzugucken?


[Beitrag von ice2man am 10. Nov 2012, 12:00 bearbeitet]
Sledgehamma
Stammgast
#52 erstellt: 10. Nov 2012, 13:51
Trailer afaik derzeit nicht möglich.
ice2man
Stammgast
#53 erstellt: 10. Nov 2012, 15:05

Sledgehamma schrieb:
Trailer afaik derzeit nicht möglich.


und warum? meinst du das man ihn online nicht automatisch abrufen kann wie zb das Cover des Films oder das man ihn auch nicht mit in den Filmordner abspeichern kann?
Das konnte nämlich sogar schon der alte Dvico...
Sledgehamma
Stammgast
#54 erstellt: 10. Nov 2012, 15:51
Die NMJ (Jukebox) hat derzeit keine Möglichkeit dafür den Trailer runterzuladen oder ihn aus dem Ordner wiederzugeben. So ist es derzeit bei der NMJ, beim A400 ist aber anscheinend eine neuere Version drauf, aber konnte dort bisher auch keine solche Möglichkeit entdecken.
qfactor
Inventar
#55 erstellt: 14. Nov 2012, 22:30
aus'm popcornforum:

Zitat:
"die Firmware ist gerade in der QA, wenn diese public geht dann bekommen die Reseller das OK"

losAntonis
Stammgast
#56 erstellt: 15. Nov 2012, 11:07
Die QA finden immer einen Fehler, wenn man die lang genug danach suchen lässt.
losAntonis
Stammgast
#57 erstellt: 15. Nov 2012, 12:29
aus'm popcornforum die nächste:

Zitate vom admin
"Geräte werden heute verschickt (auch wenn andere sich nicht an die Liefersperre gehalten haben ) "
DonTrafo
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 15. Nov 2012, 17:35
Sehr schön dann werden hoffentlich bald etwas mehr Infos zum XVP processing des Sigma 8911 zu erfahren sein
ilascu
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 15. Nov 2012, 18:29
Auf www.popcorn-hour.de sind die Geräte sofort lieferbar. 299 €


[Beitrag von ilascu am 15. Nov 2012, 18:30 bearbeitet]
horr
Inventar
#60 erstellt: 15. Nov 2012, 22:10

horr schrieb:

DavidK schrieb:
Auslieferung verzögert sich um 1-2wochen. Syabas will noch an der FW feilen bevor die reseller die geräte dann an die kunden rausschicken dürfen :(


Nah, dann fröhliches Warten

- 1- 2 Wochen [ ..X..]
- 1 - 2 Monate [ .... ]
- 1- 2 Jahre [.... ] (wie bei Dune Pro ?.)

bitte ankreuzen

MFG

Christoph


Dann entschuldige ich mich für meinen Betrag

und warte auf die ersten Tests.
qfactor
Inventar
#61 erstellt: 16. Nov 2012, 11:48
der bursche ist eben angekommen

lasse ihn erst einmal akklimatisieren, der erste eindruck ist extrem hochwertig!
fluxtec
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 16. Nov 2012, 12:09
laut Werner soll heute das Firmware Update released werden
Tenta
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 16. Nov 2012, 12:15
meiner steckt noch im DHL wagen im beisammen forum schreibt jemand... die angekündigte Firmware zur Auslieferung ist schon online

nur wo ? =)
fluxtec
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 16. Nov 2012, 12:18
nein ist sie nicht die einzige die online ist ist die vom 5 November

http://www.popcornhour.com/download/A400/firmware-A400.html

das ist aber nicht die benötigte welche Heute released wird.
daniel.2005
Inventar
#65 erstellt: 16. Nov 2012, 12:24

qfactor schrieb:
der bursche ist eben angekommen

lasse ihn erst einmal akklimatisieren, der erste eindruck ist extrem hochwertig!

Ich bin sehr auf deinen Test gespannt.
Hast du auch BD 3D Isos zum ausprobieren?

Mit 299 Euronen ist er ja fast doppelt so teuer wie die Realtek Player, deshalb verspreche ich mir viel von diesen Player.


Edit
Ich frage mich ob die VXP Engine/Prozessor wirklich das Bild so gut aufbessert, wie sigma es verspricht oder ob es doch nur die üblichen Marketing Floskeln sind.
Es wird ja immer viel erzählt, wie großartig die neuen Techniken sind und meistens kommt dann Zuhause die Ernüchterung.

Bei meinem Panasonic vt50, lasse ich alle
Bildverbesserer aus, weil es so besser aussieht.
Man man, ich bin echt gespannt.

Der A300 kann kein 3d wiedergeben, sowie ich das verstanden habe, also nur der A400.


[Beitrag von daniel.2005 am 16. Nov 2012, 12:58 bearbeitet]
MurderInc
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 16. Nov 2012, 14:17
Kann mir jemand sagen, ob der Player automatisch startet, sobald er mit dem Stromnetz verbunden wird?

Ich habe meinen Denon-AV-Receiver über eine Master-Slave Steckdose angeschlossen. So bald der AV-Receiver angeschaltet wird, wird die Steckdose für Subwoofer, Xbox und Media-Player freigeschaltet.

Nun will ich verhindern, dass sich der Media-Player automatisch startet (momentan wird mein iomega-Media-Player zusätzlich mit einer Funk-Steckdose vom Netz getrennt). Dieser soll erst mit dem Betätigen der Fernbedienung angeschaltet werden.

Würde mich über nähere Infos freuen!
losAntonis
Stammgast
#67 erstellt: 16. Nov 2012, 14:24

fluxtec schrieb:
nein ist sie nicht die einzige die online ist ist die vom 5 November

http://www.popcornhour.com/download/A400/firmware-A400.html

das ist aber nicht die benötigte welche Heute released wird.


da ist die Firmware dabei, welche heute veröffentlicht wurde....
na dann viel spaß
mule
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 16. Nov 2012, 14:29
Na, da scheinen ja noch ein paar richtige Klopper in der aktuellen Firmware zu stecken:


1. Known Issues
- Some ts/m2ts/BDMV will hang in the middle of the playback
- Some ts/m2ts/BDMV cannot get the movie length (and thus cannot do trick play)
- Connecting both internal sata and e-sata harddisk at the same time, the system cannot boot up
- External subtitle is shown inside the movie instead of black bar at the bottom
- Some app-market app crash when exit (already fixed internal, will be in next release)
- ts/m2ts/bd-lite often hang after seek or trick mode (already fixed internal, will be in next release)
- Certain BDMV cannot be played issue (black screen forever)(already fixed internal, will be in next release)
- Pgs subtitle sometimes does not show up (already fixed internal, will be in next release)
- Tv black-out after playing back dvd with tvmode 1080p24 (already fixed internal, will be in next release)
- DTS-HD audio track is split into one DTS-HD and one DTS track (will be fixed in next release)
- TrueHD audio track is split into one TrueHD and one DD core audio track (will be fixed in next release)

Bin mal gespannt was die ersten Tester sagen...
qfactor
Inventar
#69 erstellt: 16. Nov 2012, 14:43
@daniel: hab nun die neue firmware drauf:
- 3D ISOs wurden bei meinem 30min Test ruckelfrei über das Netzwerk (verkabelt) abgespielt. Allerdings wird das Bild alle xx Sekunden für den Bruchteil einer Sekunde ein paar cm nach oben geschoben.

@murde: Habs ausprobiert, wenn ich den Player vom Strom nehme und wieder anschließe, geht er sofort ins Menue

@all: Schöner Player, dem Iconbit, den ich letztes Jahr für ein paar Tage hier stehen hatte weit voraus! Zumindest, was die damalige FW des IB angeht. Dennoch ist imho noch einiges zu tun:

- das Springen bei der 3D Wiedergabe
- Kapitelsprünge dauern sehr lang
- scheinbar kein subtitle-shifting möglich ?!?
- etc

"Kleinkram", der sich sicherlich durch Updates beheben lässt
losAntonis
Stammgast
#70 erstellt: 16. Nov 2012, 14:46
Auf jeden Fall hamm die jungs von synabas noch viel vor.
Fudoh
Inventar
#71 erstellt: 16. Nov 2012, 17:11

Ich frage mich ob die VXP Engine/Prozessor wirklich das Bild so gut aufbessert, wie sigma es verspricht oder ob es doch nur die üblichen Marketing Floskeln sind. Es wird ja immer viel erzählt, wie großartig die neuen Techniken sind und meistens kommt dann Zuhause die Ernüchterung.

in dem Fall ist die Technik aber nicht neu, sondern von 2006. Wenn Sigma die Technik aus den 6 Jahre alten standalone-VPs nur 1:1 in das neue One-Chip Design rübergerettet haben, ist alles in Butter. Die VXP-basierten Videoprozessoren sind heute immer noch erstklassig (Optoma HD3000, PMS Crystalio II und Lumagen Radiance).

Mein A400 kam heute auch. Freue mich heute Abend auf den ersten Testlauf. Vermutlich völlig egal, aber was mir aufgefallen ist: auf dem Gerät steht 40W Peakverbrauch und 12V bei 3.5A. Das beigelegte Netzteil hat aber nur 12V bei 3A. Ich werde eh keine interne HDD verbauen, aber nicht, dass es mit den beigepackten Netzteil dann eng wird bei einigen Usern.

Grüße
Tobias
blasterxx
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 16. Nov 2012, 22:59
Und wie schauts aus, erste Berichte

funktionieren DVD vobs ?, DVD mit Menü?

Bluray Images ? Isos ?

Bildqualität?

und und und Fragen über fragen

besitze den >Poppi C-200 loht der umstieg???
Domser
Stammgast
#73 erstellt: 17. Nov 2012, 00:39

blasterxx schrieb:


funktionieren DVD vobs ?, DVD mit Menü?

Bluray Images ? Isos ?

Bildqualität?



ja, ja
ja, ja (momentan kann es zu Problemen kommen, wenn man bei 3D iso's springen will - geht nicht)

sehr gut, also die hochskalierten DVDs sehen wirklich dank VXP absolut super aus.
Wenn man viel SD Material hat, dann lohnt sich das - besser als beim C-200 und 3D Iso's gehen halt auch (nur mit Simple Menu, aber das funktioniert bei den von mir getesteten images)

NMJ Bedienung via iPad app ist genial!


[Beitrag von Domser am 17. Nov 2012, 00:55 bearbeitet]
Fudoh
Inventar
#74 erstellt: 17. Nov 2012, 00:58
Anleitung: http://files.syabas....-A400_UserManual.pdf
Dem Gerät liegt keine gedruckte Version bei.

Kann mir jemand sagen, wohin Apps gespeichert werden (hab weder USB Stick noch Festplatte drin, trotzdem wurden z.b. Youtube und ZDF Mediathek "installiert") ?

Man merkt deutlich, dass die FW noch in den Kinderschuhen steckt, aber Potential ist durchaus vorhanden. Ein paar Eindrücke etwas später.


scheinbar kein subtitle-shifting möglich ?!?

test-basierte Subs können nach oben und unten verschoben werden, allerdings ist der Font hässlich und zwischen zweizeiligen UTs ist ein großes Loch. Grafische Subs (vobsub) können (noch) nicht verschoben werden.

Grüße
Tobias
Fudoh
Inventar
#75 erstellt: 17. Nov 2012, 04:43
So,

jetzt hab ich mich mal ein paar Stunden mit dem A-400 auseinandergesetzt. Generell ist mir schon klar, dass HD Playback und da insbesondere die Wiedergabe von BD ISOs oder Rips mit oder ohne 3D, der Haupt-Selling-Point des A-400 sein werden. Interessiert mich aber ganz ehrlich relativ wenig, weil ich einen Oppo BD Player habe (bzw. hatte, gerade im Switch vom 93er zum 103er) und ich zudem für 2D BD Rips mit meinem Dune Smart sehr zufrieden bin.

Ich habe darüber hinaus aber auch noch eine sehr, sehr große SD Sammlung. Von Terabyte-weise LD Rips bis hin und DVD und DVD Images. Die beste Combo für die Wiedergabe dieser ist bisher der Oppo im Source Direct Betrieb gepaart mit einem externen Videoprozessor. Grund für mich den A-400 zu bestellen war im Grunde, weil ich sehen möchte, inwiedern der Sigma 8911 (oder war's der 8910?) als Ein-Gerät-Lösung dasselbe leisten kann.

Man merkt dem A-400 das Betastadium noch deutlich an. Daher jetzt einfach mal nur ein paar Eindrücke und die auch nur recht krude durcheinandergewürfelt.

Optik und Haptik des Gerätes sind erstklassig (abgesehen vom immer noch lächerlich grässlichen PH-Logo). Vollmetall-Case und die aufgeräumte Front ohne Anschlüsse tragen ihren Teil dazu bei. Die Fernbedienung ist dagegen billig und die Dauerbelechtung nervt dezent. Die wichtigsten Tasten sind aber ordentlich angeordnet und nach 30 Minuten bedient man den A-400 blind damit. Dass das ganze eine generische Remote ist und dem A-400 nicht gerecht wird, sieht man schon am Eject Button. Nach 4 Stunden Dauerbetrieb (ohne interne Festplatte) hat sich das Case oben nicht im geringsten erwärmt). Mit Hitzeproblemen dürfte also kaum zu rechnen sein.

Fast schon bemerkenswert finde ich, wie buggy die aktuelle FW (vom gestrigen 16.11.) noch ist. Mehrfach konnte ich im Hauptmenü keine Videos mehr starten oder der A-400 ist beim Starten oder Beenden diverser MKVs hängengeblieben. Manchmal konnte es die Home Taste noch retten, machmal nur das Halten der Standby taste für ein paar Sekunden (dann fährt der PH komplett runter). Das Menü ist relativ schick, aber die komplett in dunklem Grau gehaltenen Menüs fordern Banding auf LED/LCD-TVs natürlich geradezu heraus. Die Navigation in den Menüs ist fix, nur der Ordenerwechel im Netzwerk ist relativ langsam (im Vergleich zum Dune Smart). Spassig ist die Info-Taste, die zu praktisch allen ordentlich benannten Files direkt Infos mit Cast, Credits und Titelbildchen liefern konnte. Dafür ist die A-400 dann aber auf dem Info-Screen auch zweimal eingefroren.

Die Navigation bei laufendem Video ist 1a. Das Infomenü mit Bitrate etc schick und praktisch, die Infos aber nicht immer ganz korrekt, so werden US DVD Images z.b. mit 30.0000fps angezeigt, was falsch ist, vor allem weil die korrekten 29.97Hz bei anderen Files auch korrekt angezeigt werden. Vor und zurückspringen im File, Suche via Zeitmarke sind fix und easy. Das automatisch Umschalten zw. 50, 60 und 24Hz funktioniert schnell und einwandfrei. Auch die Unterscheidung zwischen 23.976 und 24.000Hz bei HD MKVs funktioniert einwandfrei, so dass Euro-Rips genauso gut spielen wie US-Rips.

Eine furchtbare Krux ist die Formatumschaltung (Crop, Fullscreen, Fit to Screen etc). Die ist nämlich langsam, bietet viel zu wenig Optionen und möchte man die manualle Zoom Funktion benutzen, dann basiert diese immer auf einem Fullscreen Preset. Es ist also z.b. nicht möglich 4:3 Letterbox Content ein bisschen aufzuzoomen. Schlecht integriert sind bisher auch die Untertitel. Grafische UT zoomen leider mit (wenn man z.b. von Fit to Screen auf Crop schaltet), was schlecht ist, weil sie dann gerne unten abgeschnitten werden (am Dune kein Problem). Soft-UTs können in der Größe und Farbe angepasst werden, allerdings fehlt Grau in der Liste (Dune!), die kleineren Fonts sind potthässlich und bei mehrzeiligen UTs gibt's immer eine komplette Freizeile zwischen den aktiven Zeilen. Insgesamt sehr unausgegoren und für User, die viel mit UT schauen, ziemlich unbrauchbar.

Das 720p und 1080p BD Rips ziemlich astrein abgespielt werden, war keine Überraschung, ist ja mittlerweile eher mal Pflicht als Kür. Die ja mittlerweile über Jahre hinweg angekündigten VXP-Features, die ja aus der Akquisation Gennums durch Sigma im Jahr 2008 stammen, dürften für viele User das interessanteste Argument für den PHA400 sein. Warum Sigma 4 Jahre gebraucht hat um die Algorithmen auf einen eigenen Chip zu bringen weiss keiner und warum sie dann noch völlig beschnitten ausfallen wie hier im A400 weiss wohl auch niemand. Auf Sigma's Homepage gibt's diese kleine Übersicht zu den VXP Funktionen: http://www.sigmadesigns.com/video_processing_overview.php

Der Chip fand sich bisher in drei großartigen Standalone Videoprozessoren (Lumagen, Optoma und Pixel Magic Systems), von denen ich zwei hier bei mir habe (und den dritten auch schon hatte). 3D Noise Reduction, Block Artefact Reduction, Mosquito Noise Reduction sind im A-400 nicht zu entdecken. Das Adaptive Contrast Enhancement ist über zwei Regler einstellbar, aber so überflüssig wie nur was, denn wer den Kram mag, kann's auch im TV zuschalten und wer's nicht mag, naja... Für's Detail Enhancement gibt's keine Einstellung, dürfte aber in geringem Maße aktiv sein, zumindest bei der Skalierung von SD Material. Von einer Film Cadence Detection konnte ich nichts sehen. Manuell gibt's keinen Filmmode und bei sämtlichem DVD Material, das nicht intern ohnehin in 24/25fps vorliegt, konnte ich nur den Videomode werkeln sehen. Sehr schade.

Im Video Setup gibt's neben Brightness (viel zu grob, 0 scheint mir zu dunkel und bei Anhebung wurden die Cinemacope Balken grün), Contrast, Saturation (hier wurden bei Verringerung die Balken lila), den VXP Settings für die adaptive Kontrasanpassung, kann man das VXP Deinterlacing lediglich auf on oder off stellen. Off bedeutet dann aber nicht, dass kein Deinterlacing mehr durchgeführt wird, sondern hier wird auf irgendein Standard "Bob"-Verfahren zurückgeschaltet. Liegen die DVD Rips ohnehin progressiv vor, spielt das Deinterlacing sowieso keine Rolle. Video basierte DVDs oder DVDs mit Hard-Telecine (alte DVDs) oder normgewandelte DVDs (so z.b. tausenden von HK Filmen inklusive fast aller Shaw DVDs) profiteren dagegen vom VXP Processing. Ebenso tun das 1080i BDs oder Rips, z.b. von Live Konzerten. Das VXP Videodeinterlacing ist ordentlich, aber leider nicht großartig. Es ist sichtbar besser als der "andere" Deinterlacingmode (VXP auf off), aber das rettet auch nicht viel. Problem ist nämlich in meinen Augen, dass der Chip furchtbare soft und detailarm skaliert. Das erste, was ich mir vorhin angesehen habe, waren zwei US-TV Episoden in 720p und selbst da fällt schon auf, dass die Skalierung weniger scharf als am Dune Smart ausfällt. Noch krasser dagegen bei DVD Material. Gutem SD Material kann man bei gutem Processing durchaus einen "HD-Look" zusprechen - - leider nicht in diesem Fall. Die Skalierung erinnert mich auf die Silicon Optix Chips (Reon und Realta) - sprich ordentlich, aber lieblos und komplett ohne Wow-Faktor. Ausprobiert wurde das ganze mit der SW Episode 4 DVD, einer Tarzan Disc aus der Warner Archive Collection, einem Musical, das auf Video aufgezeichnet wurde und ein paar anderen SD Clips. Mit einem parallel angeschlossenen Dune Smart konnte auch denselben Netzwerkordner zugreifen und so dann am TV direkt hin- und herschalten. progressives SD Material sah auf dem Dune ERHEBLICH besser (weil vorallem schärfer) aus.

Klar, fairerweise muss gesagt werden, dass der Dune beim Deinterlacing von schlechten DVDs dafür total versagt, aber was hilft das VXP Processing beim Deinterlacing, wenn's die mässige Skalierung danach zunichte macht. Soviel erstmal zum Thema Bildqualität. DVD Menüstrukturen wurden am A-400 übrigens perfekt wiedergegeben. Nervig für mich lediglich, dass ich nicht zumindest wahlweise in einen DVD Order wechseln kann um ein VOB File "per hand" abzuspielen (aber vielleicht hab ich die Option auch nur vergessen).

Versucht habe ich mich dann auch den mannigfaltigen Apps. Installiert wurden YouTube, Blip.TV und die ZDF Mediathek einwandfrei, nur abspielen klappte in keinem der Fälle. Ich gehe aber mal davon aus, dass das daran liegt, dass ich keinen Systemspeicher habe und da wohl das Cachen probleme macht. Schön wäre es aber dann gewesen eine Fehlermeldung zu bekommen statt nur einen drehenden Kringel.

Soviel für's erste. Wenn die FW aus der Betaphase raus ist, ist das A-400 sicher ein feiner HD Mediaplayer mit tollen Apps. Dass das SD Playback auch über den VXP aber so schlecht ausfällt, lässt mich etwas die Hoffnung in Sigmas Chip-Design verlieren und ich bin mir nicht sicher, ob das irgendwie per Software zu verbessern ist. Ganz besonders schade ist, dass die VXP-Geräte, die ich hier habe und die von 2006 oder 2007 stammen ein so dermaßen besseres Bild produzieren als Sigma's frischer 8911.

Grüße
Tobias
Osiris84
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 17. Nov 2012, 12:20
Würde mich schwer wundern, wenn ein "offizieller" Test irgendeines Printmagazins oder einer Internetseite genauso detailliert und kritisch ausfallen würde wie Deine Ausführungen.
Also, erstmal ein dickes DANKE dafür!
Ich habe mich zwar auch auf den A-400 gefreut (hab selbst noch den HDX 1000 mit Sigmas erstem 8635, geflasht mit Firmware vom Popcorn A-110), werde nun aber aufgrund der Kinderkrankheiten des A-400 mindestens noch das nächste FW-Update abwarten, bevor ich evtl. zuschlage.
ice2man
Stammgast
#77 erstellt: 17. Nov 2012, 12:31
erkennt der Player die TS Ordner Struktur und spielt direkt den Film ab, oder geht er erst in den Ordner und ich muss jede Datei einzeln starten?
Fudoh
Inventar
#78 erstellt: 17. Nov 2012, 12:59
Er erkennt die Ordnerstruktur und spielt die DVD sofort beim Anklicken des Ordners ab. Ich hätte zumindest gerne die Wahl ob ich nicht doch in den Ordner "hinein" möchte, um einzelne Files anzuklicken.

Grüße
Tobias
Domser
Stammgast
#79 erstellt: 17. Nov 2012, 13:34
@fudoh

Habe im englischen Forum gelesen, dass es demnächst noch mehr Einstellungsmöglichkeiten für VXP geben soll. Es ist wohl keine Light Version verbaut, die Firmware unterstützt halt momentan noch nicht alles.

Deine negativen Eindrücke zu DVDs kann ich nicht teilen, werde mir das heute nochmal kritischer ansehen. Mein erster Eindruck war allerdings sehr positiv. Hier natürlich immer verglichen mit den mir zur Verfügung stehenden Geräten. Hab noch einen Oppo DVD player, den ich in Rente schicken möchte und andere Mediaplayer, plus den theoretisch guten und praktisch leider oft wenig brauchbaren Asus-BDS 700.
Als weich habe ich das Bild nicht empfunden. Hatte auch alte s/w Filme vom Warner Archive geschaut, die mit dem A-400 besser aussahen, als ich sie vorher gesehen hatte. Da das Ausgangsmaterial nicht so gut ist, wäre da eine zu starke Schärfung eher kontraproduktiv.

Bugs sind noch genügend vorhanden, aber die (für mich) wichtigen Sachen funktionieren.

Unangenehm ist ein Audio Knacksen wenn man die Wiedergabe von Files startet, die wohl andere Tonformate haben. Auch eine Art grüner Blitz beim Start.

Ich werd mir heute mal Zeit nehmen und viele verschiedene Formate ablaufen lassen.
Fudoh
Inventar
#80 erstellt: 17. Nov 2012, 15:10

Unangenehm ist ein Audio Knacksen wenn man die Wiedergabe von Files startet, die wohl andere Tonformate haben. Auch eine Art grüner Blitz beim Start.

interessant, hatte ich beides nicht. Ich hab gestern nur den HDMI Ausgang für den Ton genutzt. Hast Du anders verkabelt ?

Grüße
Tobias

EDIT: wie sieht's bei den mit den Apps aus ? Starten bei Dir Youtube oder Mediathek Videos ? Wenn ja, hast Du irgendeinen Speicher installiert oder nen USB Stick dran ?


[Beitrag von Fudoh am 17. Nov 2012, 15:14 bearbeitet]
Domser
Stammgast
#81 erstellt: 17. Nov 2012, 15:55
Momentan hab ich die Box nur via HDMI an den TV angeschlossen. Box ist noch nicht voll integriert. ;-)

Ja Youtube läuft, ich hab jedoch eine SD Karte für die NMT apps installiert. Ich glaube jedoch die Streaming Apps werden im internen Speicher abgelegt.

EDIT: Hast du eigentlich mal den links/rechts Demo Modus bei VXP ausprobiert? Schöne Spielerei. Mir gefällt die Enhanced Variante besser, finde es gut, dass man das beim Einstellen vergleichen kann.


[Beitrag von Domser am 17. Nov 2012, 16:08 bearbeitet]
xxlarge
Stammgast
#82 erstellt: 17. Nov 2012, 16:26
Ich muss auch sagen, das ich etwas enttäuscht bin..

Ich habe einen Iconbit 1003D und bin bis auf einige Sachen mit diesem auch zufrieden. Was mich am Iconbit stört:
- 3D Isos laufen nicht über das Netzwerk, ist ja nun bekannt, das es kein echtes GBit ist..
- manchmal laufen die Filme beim ersten Start viel zu schnell, ein Stopp und nochmaliges Starten behebt das Problem
- Beim Bilder anschauen scheint er manche nicht zu mögen, die Kiste zeigt entweder die Bilder dann fehlerhaft oder stürtzt dann auch gern mal ab, geht nur durch Strom trennen zu reaktivieren
- BDs werden immer mit englischer Tonspur gestartet

Ich habe nun gehofft, mit einem Gerät der neuen Generation diese Probleme nicht mehr zu haben. Das ist leider nicht so.

- 3D Isos laufen auch nicht über das Netzwerk. Erstmal braucht es bis zu 30sek, bis ein Film erstmal anläuft. Wenn man Kapitel wechseln will, dauert es auch sehr lange, manchmal passiert dann auch gar nichts mehr. Gerade jetzt bei Avatar mit einer extern über USB angeschlossenen Platte versucht über 8 Kapitel zu springen, er sucht jetzt bereits seit 60 sec!! Also Filme bitte durchlaufen lassen und nicht Kapitel wechseln.

-3D Isos laufen nicht über externe USB-Festplatte!! Avatar im Kapitel 30 ist nur ein Ruckeln vom Feinsten!! Das konnte der IConbit ruckelfrei abspielen!!


- Simple BD- Menu ist eigentlich gar kein Menu, sondern man kann nur damit in den Kapiteln springen, ansonsten muss man selber die entsprechenenden Dateien auswählen???? Was soll denn das????
Beim iconbit gibts auch ein BD-Menu lite, da können alle Menus der BD dargestellt werden, die nicht auf Java aufbauen. Ich habe einige selbstgefilmte BD auch mit einen schönen Menu versehen, auf dem Iconbit läuft das auch gut, aber der PopCorn A-400 hat KEIN MENU...
Vielmehr bedeutet bei denen das Menu, das man Kreisförmig eine Auswahl von Spuren einblenden kann, die dann helfen sollen, das richtige Kapitel zu treffen. Für mich wirklich ein Armutszeugnis!!!

- BDs werden immer mit englischer Tonspur gestartet, obwohl unter Einstellungen Deutsch eingestellt ist. Geht hier also auch nicht. Wenn man dann die Tonspur wechselt, dauert es auch bis zu 10 Sec, bis dann die gewählte hörbar ist!!!


Bilder anschauen geht mit dem Popcorn besser, und ich konnte auch alle Filme richtig starten, die als mkv, flv, oder wie auch immer auf meinem NAS liegen.


Ich werde mal im Hersteller-Forum nachfragen, ob das wirklich deren Ernst ist, das man nicht mal die BD-Menus ohne Java nicht darstellen kann, denn dann wird der Player seinen Werbeversprechen und 150,- Aufpreis zum Iconbit nicht gerecht.

Vielleicht hat hier ja noch jemand einen Tipp, warum die 3D Isos bei mir so ruckeln, sie laufen über ein Gigabit Netzwerk von einen QNAP 409. Vom NAS zum PC am selben Netzwerk hab ich Leseraten von ca. 45 Mbyte/s...
Domser
Stammgast
#83 erstellt: 17. Nov 2012, 17:09
@xxlarge
Es gibt momentan einen Bug was Titelsprünge bei 3D ISOs angeht, intern wohl schon gefixt.
Bei mir friert da dann auch manchmal alles ein.

Sieh dir mal die Releasenotes von der Firmware an, da steht einiges interessantes drin.


[Beitrag von Domser am 17. Nov 2012, 17:15 bearbeitet]
xxlarge
Stammgast
#84 erstellt: 17. Nov 2012, 17:16
es ist doch schon die verbesserte Version installiert worden...

Und was nützt es, wenn dann Kapitelsprünge verbessert werden, wenn nicht mal von einer externen Festplatte ein 3D-Film ruckelfrei abgespielt werden kann??

Das Gerät wurde extra zurückgehalten, weil die Firmware noch nicht so lief wie gewünscht und erst verschickt, als die neuere, angeblich nun fehlerfreie, online war... Dann hätte man gleich die Geräte an Betatester verschicken können und sagen, wir wollen mal 3D-Unterstützung, aber momentan geht sie noch nicht.. Das wäre ehrlich gewesen und hätte Enttäuschungen erspart.

Gruß
Domser
Stammgast
#85 erstellt: 17. Nov 2012, 17:25

xxlarge schrieb:
es ist doch schon die verbesserte Version installiert worden...

Und was nützt es, wenn dann Kapitelsprünge verbessert werden, wenn nicht mal von einer externen Festplatte ein 3D-Film ruckelfrei abgespielt werden kann??



Nochmal, lies dir die Releasenotes von der aktuellen Version durch. Da steht das drin, ist also in der Version nicht gefixt.


Ich hab 3D ISOs via usb nur angetestet, da ging es. Nen ganzen Film hab ich nicht geschaut - springen ist ja momentan nicht wirklich möglich.

Das die Version fehlerfrei wäre wurde nie irgendwo behauptet, das wäre ja auch Blödsinnn, das sollte jedem der einen brandaktuellen Mediaplayer kauft auch bewusst sein.


Ja wir sind alle Betatester, man muss sich überlegen ob die Funktionen die gerade richtig laufen, das Geld wert sind und man damit zufrieden ist und darauf hoffen, dass Bugs schnell beseitigt werden. Das kann auch schief gehen, ist mir ja selbst schon passiert.

Will man 100 % sicher gehen ein halbwegs bugfreies Gerät zu bekommen, dann sollte man nicht bei der allerersten lieferung dabei sein.

Das ist natürlich nicht schön, aber so ist nunmal die Realität.
xxlarge
Stammgast
#86 erstellt: 17. Nov 2012, 18:14
Also ganz ehrlich, wenn man ein Gerät auf den Markt bringt, es 100% teurer verkauft, als die Kongurenz und es dann nur die Hälfte von dem kann, was die günstigeren Geräte schon bringen, wo ist dann der Kaufanreiz?
Wozu hat man die Geräte denn seit dem 7.11. fast 2 Wochen zurückgehalten? Dann hätte man sie auch gleich verschicken können.
Für 2D gibt es schon viele Sigma-Geräte.. Es ist das erste mit 3D-Fähigkeiten und wurde auch so beworben, da kann man davon ausgehen, das es wenigstens EINE Möglichkeit geben sollte, auch fehlerfrei 3D anzuschauen.. Aber es geht weder über das Netzwerk, noch über externe Festplatte...

Und dafür gibts auch keine Entschuldigung.

Wenn man das Gerät zum gleichen Preis wie die Realtek-Geräte auf den Markt gebracht hätte, dann könnte man vielleicht verzeihen, da noch sehr viel Potential drin steckt, aber der doppelte Preis ist dann schon unverschämt !!

Übringens kostete der Iconbit als er NEU rauskam auch gerade mal 189,- !!
Domser
Stammgast
#87 erstellt: 17. Nov 2012, 20:01
Naja, wie schon geschrieben. Bei mir laufen die 3D Filme ja - also ganz so wie du schreibst ist es nicht.
Es wäre mir auch wesentlich lieber, wenn die Kapitelsprünge funzten, aber wenn geschrieben wird, dass das schon gelöst ist und in der nächsten Firm kommt, dann kann ich damit leben.

Die Realtek player sind halt billiger, das war schon immer so. Sich darüber aufzuregen ist Zeitverschwendung.
Ob Sigma den Aufpreis wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

Der Mede8er 1000X3D ist auch ein wirklich guter Player. Die sind sehr fleißig mit neuen Beta's.

Keine Frage Syabas muss sich nun anstrengen um den Player wirklich zu dem zu machen, was wir letztlich alle erwartet haben.

Gerade den Iconbit nun in den Himmel zu heben, empfinde ich als etwas übertrieben, ein Blick in diverse Threads ist da etwas ernüchternd.
xxlarge
Stammgast
#88 erstellt: 17. Nov 2012, 20:47
Du hast geschrieben, das Du noch gar keinen 3D Film komplett gesehen hast, wie kannst dann sagen, das sie bei Dir problemlos laufen? Am Anfang gings bei mir auch, und dann fing es mit Tonaussetzern und dann mit richtig massiven Ruckeln an.... nur mit Kapitelsprung-Problemen hat das nichts zu tun :-(

und wer lobt denn den Iconbit in den Himmel? Das ist ja gerade das fatale, das sogar der problembehaftete Iconbit dem A400 so haushoch überlegen ist... Das ärgert mich gerade zu...
Domser
Stammgast
#89 erstellt: 17. Nov 2012, 22:09

xxlarge schrieb:
Du hast geschrieben, das Du noch gar keinen 3D Film komplett gesehen hast, wie kannst dann sagen, das sie bei Dir problemlos laufen? .


Zwischenzeitlich hab ich einen gesehen und der hat funktioniert. Ich schaue auch immer in englisch.

Versteh mich nicht falsch. ich bin absolut deiner Meinung, dass ein Player für 300 Euro, dessen Alleinstellungsmerkmal nunmal 3D ist - auch richtig laufen sollte. Auch alle VXP Einstellungen sollten direkt verfügbar sein.
Denn alles andere haben ja andere und weitaus billigere Player schon.

Ich nutze den Player anders als du und streame keine ISO's, daher stört mich nicht wenn es mit dem Netzwerk noch Probleme gibt. Er spielt Files problemloser ab als mein Multimedia "Supertalent" von Asus, daher bin ich schonmal glücklich.
Grundsätzlich gefällt er mir und er hat viel Potenzial, mal sehen ob innerhalb der 14 Tage die man ja für Rückabwicklung hat, eine neue bessere Firmware rauskommt.
mule
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 17. Nov 2012, 22:53
Ich kann xxlarge nur zustimmen. Der A-400 ist eine Katastrophe im Bezug auf ISO-3D-Streaming über Netzwerk und das zu diesem Preis! Aber dafür hat er ja ein achso tolles Silverstone-Gehäuse, das muss ja reichen! Habe parallel noch einen Iconbit und der streamt über Netzwerk ohne Probleme. Den A-400 habe ich nur gekauft weil mir das 24p-Geruckel beim Iconbit auf die Nerven geht.
Ich werde die A-400 -Kiste schnurstracks wieder zurücksenden, denn auf "versprochen mit der nächsten FW wird alles besser" habe ich ehrlich keine Lust mehr und schon garnicht bei Popcornhour. Ich denke noch mit grauen an meinen ersten Player von denen. Sollte aus dem A-400 irgendwann (eher widererwartend) doch nochmal ein funktionierender Player werden, dann kaufe ich ihn zum dann auch noch günstigeren Preis als heute!
qfactor
Inventar
#91 erstellt: 18. Nov 2012, 11:25
echt schade, dass das gerät nicht richtig funktioniert

gestern habe ich tests von der externen platte gemacht und auch das gab es große probleme. abstürze bei 3D-ISOs und selbst bei 2D-ISOs gab es ganz schlimmes ruckeln

ich habe dann entnervt aufgegeben und wieder meinen smart h1 angeschlossen.

bin mir noch nicht sicher, ob ich den player zurückschicken werde oder nicht.
daniel.2005
Inventar
#92 erstellt: 18. Nov 2012, 11:57
Also erstmal doch alles ernüchternd, wie ich es mir gedacht habe, Gerät ist mal wieder im Betastadium ausgeliefert worden, kennt man ja aber mittlerweile von anderen Herstellern.

Für mich steht erst mal fest, mindestens 2 Monate noch abzuwarten, was die nächsten Firmwares so bringen.

Mein EXTREAMER Prodigy läuft eigentlich problemlos, den habe ich mir damals bei Amazon für 155 Euronen gekauft.
3d Isos laufen sehr gut, bis auf ein paar wenige, die nicht erkannt werden, dann schaue ich mir die halt über den pc an oder als SBS Version.

Schade eigentlich, denn ich hatte große Hoffnungen, aber, wie gesagt, ich kenn das schon von anderen Herstellern am Anfang.
Abwarten und Tee trinken.
Für mich macht's momentan nur den Eindruck, was ich hier so lese, das ich mich ZUM JETZTIGEN ZEITPUNKT mit dem A400 verschlechtern würde.
Gruß
mule
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 18. Nov 2012, 13:32
So, Kiste ist eingepackt und geht morgen retour! Ich habe mir klar auf die Fahnen geschrieben, das alles was nicht funktioniert immer sofort zurück geht. Ich habe in den letzten Jahren einfach zu viel Verar...e seitens der Hersteller erlebt. Wenn die alle soviel Enthusiasmus in die Software, wie in die bunten Marketing-Prospekte investieren würden, dann hätte man vielleicht auch irgendwann mal zufriedene Kunden.

Der A-400 ist wirklich ein erschreckendes Beispiel mit seinem Alpha-Stadium (aber was habe ich Idiot eigentlich von Popcorn-Hour/Syabas erwartet? Das war doch noch nie anders!)

Und ehrlich gesagt bin ich auch von Yamj (und auch von der restlichen GUI) und dessen Performance auf dieser Mega-Dual-Core-Kiste enttäuscht: Ist ja alles toll und schön, wenn alles so schön animiert ist. Wenn man dadurch aber ewig braucht, um durch eine längere Liste zu navigieren, dann wünscht man sich ganz schnell wieder das deutlich schnellere (aber grafisch einfachere) Interface der Dune-Geräte zurück.
Tja, auch in diesem Bereich leider klare Ernüchterung!


[Beitrag von mule am 18. Nov 2012, 13:50 bearbeitet]
Domser
Stammgast
#94 erstellt: 18. Nov 2012, 13:55
Ich hab gemischte Gefühle und kann @mule sehr gut verstehen.

Ich hab mir gestern ausserhalb meiner Testerei mal zwei Filme in Ruhe angesehen. Beide liefen ohne Probleme durch - hab sie allerdings auch einfach nur laufen lassen und bin nicht gesprungen etc.

Eine 3D Iso von USB und einen DVD Folder vom NAS.

Beim Testen kam es schon ein paarmal vor, dass die Kiste eingefroren ist.

Ansonsten hab ich gestern wie wild diverse MKVs mit unterschiedlichen Tonformaten und alles mögliche andere von meinem NAS gestreamt, ging alles - aber diese 2D Wiedergabe ist ja nix besonderes - kann ja fast jeder.
Dennoch war ich beruhigt, hätte ja auch sein können, dass es nu auf nem neuen Player damit Probleme gibt (alles schon dagewesen).

3D steckt dennoch sehr in den Kinderschuhen, ich hoffe die nächste Firmware mit den angeblich intern schon gefixten Bugs kommt noch vor Ende der 14 Tage Frist. Sollten die wirklich gefixt sein, dann ist der Player in dem Beta Stadium in dem er eigentlich erst hätte ausgeliefert werden dürfen.

Ich frag mich halt warum die Auslieferung zurückgehalten wurde und die schon gefixten Bugs nicht ihren Weg in die aktuelle Firmware - auf die wir warten mussten, gefunden hat.

Das Netzwerksgeschwindigkeits Problem ist mir noch vom Anfangsstadium des C-200 in sehr guter Erinnerung...
Da ich 3D ISOs nicht streame, hab ich natürlich auch nicht das Problem mit dem Netzwerk - sonst wäre ich jetzt auch sehr gefrustet.

Ich warte also noch etwas ab, eines ist auf alle Fälle sicher der Mede8er 1000X3D ist wesentlich weiter als der A-400.


[Beitrag von Domser am 18. Nov 2012, 13:56 bearbeitet]
marthefix
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 18. Nov 2012, 14:15
haha,
das Beste ist, dass der Liefertermin, wegen Bugs in der FW verschoben wurde..........
Sledgehamma
Stammgast
#96 erstellt: 18. Nov 2012, 16:56

Domser schrieb:
@fudoh

Habe im englischen Forum gelesen, dass es demnächst noch mehr Einstellungsmöglichkeiten für VXP geben soll. Es ist wohl keine Light Version verbaut, die Firmware unterstützt halt momentan noch nicht alles.



Kannst das mal bitte verlinken?
Domser
Stammgast
#97 erstellt: 18. Nov 2012, 17:18

Sledgehamma schrieb:


Kannst das mal bitte verlinken?


Ich finds nicht mehr, hab im Vorfeld gelesen, dass es wohl im SDK noch nicht alle Einstellmöglichkeiten für den VXP gibt. Daher war ich auf die beschränkten Einstellmöglichkeiten vorbereitet.


Letztlich ist es ja wurscht was irgendwo steht. Was kommen könnte und dann auch wirklich kommt, sind ja leider zwei paar Stiefel.

Man kann also nur abwarten.
Sledgehamma
Stammgast
#98 erstellt: 18. Nov 2012, 17:25
Mein Wissensstand ist, dass man nicht weis ob es noch mehr EInstellungsmöglichkeiten gibt oder nicht. Syabas ist da komplett auf Sigma angewiesen was die implementieren.
derberliner
Stammgast
#99 erstellt: 19. Nov 2012, 09:11
So,dann werde ich auch mal was sagen
Ich hatte die iconbit und den med8er und find im Vergleich zu beiden den a-400 schon einen Fortschritt,sicher nicht perfekt aber dennoch für meinen Geschmack besser
3D isos laufen von USB Platte sowie von der internen Platte aus meinem med8er...auch mit had Ton ohne ruckeln ,ein Segen
Alles andere spielt er auch ab
Nmj ist ne feine Sache,muss ich mich noch mit beschäftigen
Habe es bis jetzt nur nicht geschafft per pc auf die interne Platte zuzugreifen,über Netzwerk...das klappt nicht bei mir,komisch
qfactor
Inventar
#100 erstellt: 19. Nov 2012, 17:34
so, habe mich nun entschlossen das teil zurückzuschicken. wiederkauf nach ausmerzung aller probleme nicht ausgeschlossen. ich möchte aber auch nicht, darauf warten und in 10 tagen ist mein widerrufsrecht abgelaufen.

habe immer noch meinen dune smart h1, der mir treue dienste erweist und werde 3D halt weiderhin von disk schauen.

schade, der a-400 gefällt mir optische sehr gut und ist verdammt gut verarbeitet. mit das beste, das im wohnzimmer rumstand! und die bildqualität ist auch verdammt gut
ice2man
Stammgast
#101 erstellt: 19. Nov 2012, 17:56
ich habe momentan ein Fantec 3D Player, dieser hat ja den Realtek Chip verbaut, finde das Bild schon erstklassig.
Habe jetzt schon viel gelesen und überall steht das der Sigma Chip ein besseres Bild liefert. Ist das überhaupt noch sichtbar oder nur messbar...?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Popcorn Hour A-210
Popopinsel am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  17 Beiträge
Popcorn Hour A-500
jbit. am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.09.2017  –  15 Beiträge
Popcorn Hour A-410 Pro
Sledgehamma am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  14 Beiträge
Popcorn Hour A-110
dagobert_90210 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  60 Beiträge
Popcorn hour A-110 oder Syvio 200?
GoldfischMicha am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  18 Beiträge
Popcorn Hour A-110 Nachfolger . A-200?
masterchris_99 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  5 Beiträge
Popcorn Hour A-210 defekt?
werlechr am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  9 Beiträge
popcorn hour a-110 Hilfe
Tomanfredi am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
Popcorn Hour A-500 Pro
Roadrunner35578 am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  2 Beiträge
Popcorn Hour A-500 Review
Sledgehamma am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  319 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090