Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Popcorn Hour A-400

+A -A
Autor
Beitrag
contadinus
Inventar
#305 erstellt: 27. Nov 2013, 14:59
Schön wärs gewesen, wenn am Display vom AVR "DSD" steht...
Kommt aber auch auf den AVR an - gibt gar nicht so viele, die DSD über HDMI empfangen können.
Sledgehamma
Stammgast
#306 erstellt: 27. Nov 2013, 15:04
Ich schau gleich mal nach, ob mein AVR das kann.

Edit: er kann DSD zu PCM wandeln, also sollte er ja DSD können. Werde es gleich nochmal probieren. Aber erstmal Mittag essen


[Beitrag von Sledgehamma am 27. Nov 2013, 15:05 bearbeitet]
contadinus
Inventar
#307 erstellt: 27. Nov 2013, 15:44
oder Mittagessen und dann Winterreifen montieren...
Sledgehamma
Stammgast
#308 erstellt: 27. Nov 2013, 15:50
Die sind bei mir schon drauf
Tut mir leid, es kommt leider nur PCM an. Vielleicht tut sich ja noch was, DSD playback ist ja erst neu.
contadinus
Inventar
#309 erstellt: 28. Nov 2013, 02:35
Jo, inzwischen sind sie bei mir auch drauf.

Das mit der Umwandlung hab ich schon befürchtet. Ist ja wie verhext - schaut so aus, als hätte jemand was dagegen, daß DSD-Inhalte über HDMI gestreamt werden. Das geht nämlich genau nirgends.
Die einzige funktionierende Variante zur Zeit ist Dop, dabei wird der DSD-Stream als PCM ausgewiesen, bleibt aber unangetastet. Nachteil: funktioniert bloß für Stereo und braucht sauteure DAC's...
PascalFT88
Stammgast
#310 erstellt: 17. Feb 2014, 11:43
Herstellerangabe Hallo,

bin grad etwas am Verzweifeln:

Habe mir den Popcorn-Hour A-400 gekauft und bin auch soweit sehr zufrieden damit.
Das Einzige:
Ich habe auf meinem NAS ein paar BD ISOs, diese werden mir allerdings garnicht erst angezeigt wenn ich sie mit dem A-400 abspielen möchte.

Woran liegt das?
Laut Hersteller Angaben müsste er das doch machen.
Oder spielt er wirklich nur 3d BD ISOs ? (meine sind alle 2d)
Könnte mich da bitte jemand aufklären??


Anbei der Link zu den Herstellerinfos:
http://www.popcorn-hour.de/a-400/spezifikationen.html
Legolas00
Stammgast
#311 erstellt: 17. Feb 2014, 12:16
ich habe mir den A-410 gekauft, bin auch soweit zufrieden. Nur bei 3D Filmen gehen die Untertitel nicht richtig. Werden nicht richtig dargestellt. Der Poppi wird ja als 3D Player beworben. Schade das er keine original BDs nimmt von einem Laufwerk.
Sledgehamma
Stammgast
#312 erstellt: 17. Feb 2014, 12:27
Drücke mal in dem Verzeichnis auf der FB nach links auf dem Steuerkreuz. Dann öffnet sich ein Menü auf der linken Seite. Dort gibt es einen Filter. Am besten einfach immer alles anzeigen und nicht nach Foto, Video etc. filtern. Evtl. liegt es daran.
Ich habb jedenfalls alle .iso Dateien sehen. Ich hoffe du hast auch die neuste Fimware drauf.

Was meinst du mit "Untertitel gehen nicht richtig"?
Ohne BD Lizenz bringt dir ein Laufwerk leider nicht viel. Darfst dich bei Sony dafür bedanken, dass es keinen Mediapayer mit BD Lizenz mehr gibt.
Legolas00
Stammgast
#313 erstellt: 17. Feb 2014, 14:58
Untertitel bei 3D Filmen z.b. Avatar werden Überlagert angezeigt nur in 3D, in 2D geht es.
BD Lizenz liegt ja an Pocorn Hour die wollen keine Lizenz bezahlen.
Fimware gibt es noch keine, also ist die neuste Drauf. Im Popcorn Hour Forum ist der A-410 noch nicht drin.


[Beitrag von Legolas00 am 17. Feb 2014, 15:00 bearbeitet]
Sledgehamma
Stammgast
#314 erstellt: 17. Feb 2014, 14:59
Es liegt nicht daran, dass es die nicht bezahlen wollen, sondern daran, dass es keinen Sinn macht (Cinavia)!
Legolas00
Stammgast
#315 erstellt: 17. Feb 2014, 15:16
naja dann könnte man schön seine Original Blu Rays auf den Poppi abspielen. Mehr möchte ich ja nicht, weil er eine sehr gute Qualität macht für Bild und Ton.
Sledgehamma
Stammgast
#316 erstellt: 17. Feb 2014, 15:44
Dann kannst du aber keine gespeicherten BDs mehr abspielen.
PascalFT88
Stammgast
#317 erstellt: 17. Feb 2014, 15:50
[quote="Sledgehamma (Beitrag #312)"]Drücke mal in dem Verzeichnis auf der FB nach links auf dem Steuerkreuz. Dann öffnet sich ein Menü auf der linken Seite. Dort gibt es einen Filter. Am besten einfach immer alles anzeigen und nicht nach Foto, Video etc. filtern. Evtl. liegt es daran.
Ich habb jedenfalls alle .iso Dateien sehen. Ich hoffe du hast auch die neuste Fimware drauf.
quote]

Hey danke für den Tipp,
ja, hab mir am Samstag die neueste Firmware draufgespielt.
Dass muss ich heute Abend gleich mal ausprobieren :-)

Werde berichten ob es dann geht ;-)
PascalFT88
Stammgast
#318 erstellt: 18. Feb 2014, 10:34
@Sledgehamma :
Hab das gestern Abend mal ausprobieren wollen.
Bin auf Netzwerk Medien und hab mein NAS ausgewählt, dann entsprechend nach links gedrückt und es ging das Menü am Rand auf,
allerdings konnte ich dort nur "zurück" und "Einstellungen" auswählen, an diesen Filter kam ich garnicht erst dran, er war transparent hinterlegt...
genau wie alle anderen dort aufgelisteten Funktionen, bis auf die 2 genannten... warum auch immer....

@all
Hat evtl. noch jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem??
DavidK
Inventar
#319 erstellt: 01. Mrz 2014, 23:25
Wie greifst du denn auf dein NAS zu? Hoffentlich nicht über DLNA, dann wirst die ISOs nie zu gesicht bekommen.
Geht nur über NFS oder SAMBA.
PascalFT88
Stammgast
#320 erstellt: 02. Mrz 2014, 00:35
Jetzt hast du mich erwischt
Vorneweg: Ich bin nicht gerade ein Pro wenn es um die ganze Netzwerk Technik geht, habe mir das Lacke 2Big NAS gekauft um meine Daten zentral zu speichern und war bisher froh, dass es funktioniert hat.
Anschließend kam der Popcorn A-400 dazu und auch diese Kombination funktioniert soweit

Nur wie gesagt, die ISO sehe ich nicht

Ich bin mal ganz ehrlich, ich weiß nicht wo der Unterschied zwischen DLNA, NFS und SAMBA liegt... totales Neugebiet für mich.

Ich habe mal 2 Screenshots aus den Einstellungen des NAS´s hochgeladen, vielleicht sagt dir das was??

Nachdem ich deinen Post gelesen habe, habe ich mal den Punkt UPnP/DLNA deaktiviert, mit dem Ergebnis, dass ich mein NAS garnicht auf dem A-400 sehen konnte... Also wieder aktiviert...

Muss ich sonst noch irgendetwas ändern??
(aus der Anleitung werde ich leider nicht schlau...)

Gruß Pascal
Bildschirmfoto 2014-03-01 um 22.23.26
Bildschirmfoto 2014-03-01 um 22.23.40
Sledgehamma
Stammgast
#321 erstellt: 02. Mrz 2014, 01:12
Du musst folgemdes machen:

Networked Media -> Network Browser -> NFS Servers -> jetzt müsstest du die IP von deinem NAS sehen. Dann einfach mit der gelben Taste auf der FB hinzufügen und du hast es direkt unter Networked Media gespeichert

Oder anstatt NFS Servers -> Workgroup (die smb Arbeitsgruppe in der dein NAS höchstwahrscheinlich ist) und dann solltest du dort den Namen des NAS sehen


[Beitrag von Sledgehamma am 02. Mrz 2014, 01:14 bearbeitet]
*Peter911*
Stammgast
#322 erstellt: 02. Mrz 2014, 20:01
Tach,

anderer Tip:

Installier Dir doch Plex, dann brauchst Du Dich um nix mehr kümmern. Die App ist m.E. Nach die beste für den Popi.
Sledgehamma
Stammgast
#323 erstellt: 02. Mrz 2014, 20:33
und das soll ihm bei isos in wie weit helfen? Außerdem ka ob es den Server überhaupt für sein NAS gibt.


[Beitrag von Sledgehamma am 02. Mrz 2014, 20:34 bearbeitet]
PascalFT88
Stammgast
#324 erstellt: 02. Mrz 2014, 22:12
Hi und schönen Sonntag Abend,

@ Peter911:
also das mit der Plex App hat leider nicht geklappt. Trotzdem Danke.

@ Sledgehamma:
Die andere Methode mit dem Network-Browser klingt gut, allerdings wird mir nichts angezeigt wenn ich da drauf geh.
Es kommt nur eine Meldung, dass kein Server erreichbar sei (oder so ähnlich, habe grad nicht mehr genau im Kopf)

Unter Netzwerk Medien seh ich den Server, nur halt nicht wenn ich dann auf den Network Browser (bzw. Netzwerkumgebung) gehe.

Werde mal schauen was sich bei diversen Einstellungsänderungen so tut.
Allerdings weiss ich garnicht, wo ich da anfangen soll.... Bin im dem Gebiet eine totale Niete


Euch allen noch einen schönen Abend
*Peter911*
Stammgast
#325 erstellt: 03. Mrz 2014, 16:15

und das soll ihm bei isos in wie weit helfen?


Die PCH Plex-App spielt ISOs ab.
PascalFT88
Stammgast
#326 erstellt: 03. Mrz 2014, 21:39
hab heut mal noch ein wenig ausprobiert und habe durch Zufall herausgefunden wo es gehakt hat

Ich bin die ganze Zeit auf Netzwerk Medien gegangen und dann wurden dort 2 Sachen angezeigt:
- Netzwerkumgebung
- NAS

Bin immer direkt auf meinen NAS gegangen und hat auch alles wunderbar geklappt bis auf die ISOs.
Gestern habe ich dann versucht auf Netzwerkumgebung zu gehen, doch wurde mir da leider nichts angezeigt. (habe ich ja bereits geschrieben)

Heute dann nochmal durch das Menü meines NAS gelesen, anschließend nochmal das Menü des Poppi´s durchgeguckt.
Und siehe da, aufeinmal habe ich einen Punkt entdeckt, den ich vorher übersehen/ignoriert habe, nämlich unter den "Einstellungen - Netzwerkumgebung".
Anschließend Freigabe hinzugefügt mit Samba und voila... es funktioniert einwandfrei

Wie gesagt, bin eine totale Null was Netzwerk Sachen betrifft und verzeiht mir, dass ich euch genervt habe obwohl die Antwort so nah lag.^^
Ich genieß jetzt erstmal entspannt einen Film

Nochmals Danke für alles und einen schönen Abend an meine Helfer
(an die anderen natürlich auch )
Sledgehamma
Stammgast
#327 erstellt: 03. Mrz 2014, 23:41
Bei mir grade kurz Anhand von DVD Serien getestet. Er sieht weder eine ISO noch Ordnerstruktur (DVD).
*Peter911*
Stammgast
#328 erstellt: 04. Mrz 2014, 01:37
Falls Du mich meinst: Ist der Custom Scanner aktiviert? Sonst gehts nicht.
Sledgehamma
Stammgast
#329 erstellt: 04. Mrz 2014, 01:38
Hab nichts extra eingestellt. Ich schau morgen abend mal nach.
Sledgehamma
Stammgast
#330 erstellt: 05. Mrz 2014, 17:52
und welchen custom scanner benutzt du?


[Beitrag von Sledgehamma am 05. Mrz 2014, 17:53 bearbeitet]
*Peter911*
Stammgast
#331 erstellt: 05. Mrz 2014, 17:55
..den mit Image + Disc-Support:-)
Sledgehamma
Stammgast
#332 erstellt: 05. Mrz 2014, 18:15
*Peter911*
Stammgast
#333 erstellt: 05. Mrz 2014, 18:16
exakt.
Eshek
Schaut ab und zu mal vorbei
#334 erstellt: 10. Apr 2014, 20:10
Nachdem ich das FW-Update durchgeführt habe (per LAN),
startet der Player nicht mehr! Bildschirm bleibt schwarz!
Alle Kabel gezogen und wieder angestöpselt, nichts passiert.
Vorschlag...?
Michi75
Inventar
#335 erstellt: 10. Apr 2014, 20:41
Wenn beim Flashen was schiefgeht hast du ein blauen screen! Also glaube eher das dein HDMI kabel etc locker ist
Eshek
Schaut ab und zu mal vorbei
#336 erstellt: 10. Apr 2014, 20:50

Michi75 (Beitrag #335) schrieb:
Wenn beim Flashen was schiefgeht hast du ein blauen screen! Also glaube eher das dein HDMI kabel etc locker ist


So war es auch, danke!
Eshek
Schaut ab und zu mal vorbei
#337 erstellt: 11. Apr 2014, 20:59
Nun habe ich mir 2 Trailer "-.mov" und "-.mp4"
zu Testzwecken heruntergeladen und konnte diese nicht abspielen!
Problem tritt auch bei einer .mkv-Datei auf, die will der A-400 einfach nicht abspielen...!?
Es erscheint auch keine Fehlermeldung...
Sledgehamma
Stammgast
#338 erstellt: 12. Apr 2014, 11:58
Ohne mediainfo kann ich dazu nix sagen, da in den container so gut wie alles stecken kann.

http://mediaarea.net/en/MediaInfo
Eshek
Schaut ab und zu mal vorbei
#339 erstellt: 12. Apr 2014, 12:35

Sledgehamma (Beitrag #338) schrieb:
Ohne mediainfo kann ich dazu nix sagen, da in den container so gut wie alles stecken kann.

http://mediaarea.net/en/MediaInfo


Hier die Mediainfo...
Allgemein
UniqueID/String : 171953098384005793752947644319961650309 (0x815CF64D8C58F217B6D746BDF11B1485)
CompleteName : G:\F\.mkv
Format : Matroska
Format_Version : Version 4 / Version 2
FileSize/String : 23,1 GiB
Duration/String : 1h 49min
OverallBitRate_Mode/String : variabel
OverallBitRate/String : 30,2 Mbps
Encoded_Date : UTC 2013-12-08 21:29:04
Encoded_Application : mkvmerge v6.6.0 ('The Edge Of The In Between') built on Dec 1 2013 17:55:00
Encoded_Library/String : libebml v1.3.0 + libmatroska v1.4.1

Video
ID/String : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format_Profile : High@L4.1
Format_Settings_CABAC/String : Ja
Format_Settings_RefFrames/String : 2 frames
Format_Settings_GOP : M=1, N=10
CodecID : V_MPEG4/ISO/AVC
Duration/String : 1h 49min
BitRate_Mode/String : variabel
Width/String : 1 920 Pixel
Height/String : 1 080 Pixel
DisplayAspectRatio/String : 16:9
FrameRate_Mode/String : konstant
FrameRate/String : 23,976 FPS
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling : 4:2:0
BitDepth/String : 8 bits
ScanType/String : progressiv
Default/String : Nein
Forced/String : Nein

Audio #1
ID/String : 2
Format : DTS
Format/Info : Digital Theater Systems
Format_Profile : MA / Core
Format_Settings_Mode : 16
Format_Settings_Endianness : Big
CodecID : A_DTS
Duration/String : 1h 49min
BitRate_Mode/String : variabel
BitRate/String : Unbekannt / 1 509 Kbps
Channel(s)/String : 6 Kanäle
ChannelPositions : Front: L C R, Side: L R, LFE
SamplingRate/String : 48,0 KHz
BitDepth/String : 16 bits
Compression_Mode/String : / Lossy
Language/String : Deutsch
Default/String : Ja
Forced/String : Ja

Audio #2
ID/String : 3
Format : DTS
Format/Info : Digital Theater Systems
Format_Profile : MA / Core
Format_Settings_Mode : 16
Format_Settings_Endianness : Big
CodecID : A_DTS
Duration/String : 1h 49min
BitRate_Mode/String : variabel
BitRate/String : Unbekannt / 1 509 Kbps
Channel(s)/String : 8 Kanäle / 6 Kanäle
ChannelPositions : Front: L C R, Side: L R, Back: L R, LFE / Front: L C R, Side: L R, LFE
SamplingRate/String : 48,0 KHz
BitDepth/String : 16 bits
Compression_Mode/String : / Lossy
Language/String : Englisch
Default/String : Nein
Forced/String : Nein

Text #1
ID/String : 4
Format : UTF-8
CodecID : S_TEXT/UTF8
CodecID/Info : UTF-8 Plain Text
Title : forced
Language/String : Deutsch
Default/String : Ja
Forced/String : Ja

Text #2
ID/String : 5
Format : PGS
MuxingMode : zlib
CodecID : S_HDMV/PGS
CodecID/Info : The same subtitle format used on BDs/HD-DVDs
Language/String : Deutsch
Default/String : Nein
Forced/String : Nein

Text #3
ID/String : 6
Format : VobSub
MuxingMode : zlib
CodecID : S_VOBSUB
CodecID/Info : The same subtitle format used on DVDs
Language/String : Deutsch
Default/String : Nein
Forced/String : Nein

Text #4
ID/String : 7
Format : UTF-8
CodecID : S_TEXT/UTF8
CodecID/Info : UTF-8 Plain Text
Language/String : Englisch
Default/String : Nein
Forced/String : Nein

Text #5
ID/String : 8
Format : PGS
MuxingMode : zlib
CodecID : S_HDMV/PGS
CodecID/Info : The same subtitle format used on BDs/HD-DVDs
Language/String : Englisch
Default/String : Nein
Forced/String : Nein

Text #6
ID/String : 9
Format : VobSub
MuxingMode : zlib
CodecID : S_VOBSUB
CodecID/Info : The same subtitle format used on DVDs
Language/String : Englisch
Default/String : Nein
Forced/String : Nein

Text #7
ID/String : 10
Format : PGS
MuxingMode : zlib
CodecID : S_HDMV/PGS
CodecID/Info : The same subtitle format used on BDs/HD-DVDs
Language/String : Deutsch
Default/String : Nein
Forced/String : Nein

Text #8
ID/String : 11
Format : VobSub
MuxingMode : zlib
CodecID : S_VOBSUB
CodecID/Info : The same subtitle format used on DVDs
Language/String : Deutsch
Default/String : Nein
Forced/String : Nein

Text #9
ID/String : 12
Format : PGS
MuxingMode : zlib
CodecID : S_HDMV/PGS
CodecID/Info : The same subtitle format used on BDs/HD-DVDs
Language/String : Englisch
Default/String : Nein
Forced/String : Nein

Text #10
ID/String : 13
Format : VobSub
MuxingMode : zlib
CodecID : S_VOBSUB
CodecID/Info : The same subtitle format used on DVDs
Language/String : Englisch
Default/String : Nein
Forced/String : Nein



[Beitrag von Eshek am 12. Apr 2014, 12:36 bearbeitet]
Sledgehamma
Stammgast
#340 erstellt: 12. Apr 2014, 13:27
Bei der mediainfo fällt mir nichts auf.

Welche FW hast du auf dem PCH und von wo versuchst du die mkv abzuspielen?
Eshek
Schaut ab und zu mal vorbei
#341 erstellt: 12. Apr 2014, 13:35

Sledgehamma (Beitrag #340) schrieb:
Bei der mediainfo fällt mir nichts auf.

Welche FW hast du auf dem PCH und von wo versuchst du die mkv abzuspielen?


FW ist die 05-06-140307-25-POP-422-802
und die mkv wird über die externe HDD abgespielt.
Sledgehamma
Stammgast
#342 erstellt: 12. Apr 2014, 14:11
Okay hast also die neuste drauf, am Netzwerk bzw Berechtigungen kann es auch nicht liegen. Kannst du die Datei denn am PC ohne Probleme abspielen?

Was passiert denn genau wenn du sie am PCH abspielst? Kommt oben rechts in der Ecke ein Ausrufezeichen und dann bist du wieder im Brwoser bzw NMJ?
Eshek
Schaut ab und zu mal vorbei
#343 erstellt: 12. Apr 2014, 22:05

Sledgehamma (Beitrag #342) schrieb:
Okay hast also die neuste drauf, am Netzwerk bzw Berechtigungen kann es auch nicht liegen. Kannst du die Datei denn am PC ohne Probleme abspielen?

Was passiert denn genau wenn du sie am PCH abspielst? Kommt oben rechts in der Ecke ein Ausrufezeichen und dann bist du wieder im Brwoser bzw NMJ?


Kein Ausrufezeichen, sondern blinkt nur kurz auf
und man sieht minimal das kreisende Ladezeichen!

WD TV Live hatte keine Probleme mit dem Abspielen...
Sledgehamma
Stammgast
#344 erstellt: 13. Apr 2014, 11:09
Dann weis ich leider auch keinen Rat, sorry
DavidK
Inventar
#345 erstellt: 13. Apr 2014, 12:22
Mit den aktuellen mov hat der A400 probleme, wurde auch schon gemeldet. Ein fix gibt es aktuell nicht.
Hilft nur ummuxen auf mkv. mp4 hatte ich bis dato keine probleme, vielleicht auch ummuxen.
mkv sehe ich auch nichts ungewöhnliches, vielleicht auch mal neu muxxen, header kompression aus.
schaeaef
Ist häufiger hier
#346 erstellt: 27. Apr 2014, 11:12
Hallo,
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Media Player. Habe leider schon einiges schlechtes über den a400 gelesen. Ist die firmware mittlerweile so weit, dass der Player zu empfehlen ist?
Sledgehamma
Stammgast
#347 erstellt: 01. Mai 2014, 10:41
Ich bin mit dem Teil zufrieden, spiele aber fast nur iTunes 1080p/720p mkv und einige wenige DVDs. Rest übernimmt ein anderer Player. Perfekt ist er sicherlich nicht, aber das sind die anderen auch nicht.

Bestelle ihn am besten und teste ihn selber aus. Wenn er dir nicht gefällt, kannst du ihn ja immernoch zurückschicken.
RedRonin
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 15. Jul 2014, 18:53
Habe auch mehrere (3) A-400 und bin bedingt zufrieden. Im Vergleich zu anderen Geräten ist er sicher einer der Besten, wenn gleich das Streaminggerät nur so gut ist, wie dein Netzwerk, sofern du übers Netzwerk deine Filme ziehst. Wenn du eine interne Festplatte verwenden möchtest, kann das Gerät uneingeschränkt empfohlen werden. An gelgentliche Abstürze musst du dich aber schnell gewöhnen.
Firmwares kommen regelmässig. Positiv zu werten, wenn du mich fragst. Wenn gleich es sicherlich sehr ärgerlich ist, dass man einen Prototypen kauft, der dann mit deiner Hilfe, sofern du dich in Foren engagierst, über eine lange Zeit verbessert wird. Ist halt auch ein Konzept des Herstellers. Wollte ich nur kurz zum Besten geben.
Würde das Gerät auch einfach, wie schon vorgeschlagen, testen und gegebenenfalls zurückschicken.

Gruss Jochen.
Nick_Nickel
Inventar
#349 erstellt: 15. Jul 2014, 19:18

schaeaef (Beitrag #346) schrieb:
Hallo,
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Media Player. Habe leider schon einiges schlechtes über den a400 gelesen. Ist die firmware mittlerweile so weit, dass der Player zu empfehlen ist?


Ich habe mir den A-410 gekauft( wird wohl der Nachfolger vom A-400 sein)..
Bis jetzt bin bestens damit zu frieden.
PauleFoul
Stammgast
#350 erstellt: 02. Okt 2014, 22:12
Was ist denn jetzt genau der Unterschied vom 400er zum 410er?

Ist der 410er der Nachfolger vom 400er? Haben aber den gleichen Chipsatz, oder?

Irgendwie findet mal da keine vernünftige Info zu...
CHL
Stammgast
#351 erstellt: 05. Okt 2014, 07:18
Der 410 hat den gleichen Chipsatz. Der Unterschied liegt in der Größe des Hauptspeichers (A400=512Mb, A410=1024Mb) und im DAC Chip
für die analogen Audioausgänge. Der 410er hat da den besseren.

Gruß
Christian
PauleFoul
Stammgast
#352 erstellt: 05. Okt 2014, 07:50
Danke für die Info.

Dann werde ich mal überlegen ob ich meinen Xtreamer SideWinder 3 abstoße und mit den 410er hole.

Wie sind denn so die Erfahrungen mit dem 410er?
nilso
Schaut ab und zu mal vorbei
#353 erstellt: 26. Dez 2014, 16:30
Hallo zusammen,

ich habe vor mir ein Heimkino System mit Sonos Lautsprechern zusammenzustellen und bin daher auf der Suche nach einem Mediaplayer der DTS Signale in Dolby Digital 5.1 umwandeln kann (die Playbar von Sonos beherrscht leider Gottes kein DTS).

Wisst ihr ob der Popcorn A400/A410 das kann? Kennt ihr andere Mediaplayer die das beherrschen? Bislang habe ich nur von Blu Ray Playern gelesen die das können...

Lieben Dank vorab für die Info!
Frunsel
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 27. Mrz 2015, 11:01
Hallo nach so langer Zeit,

ich habe mir den A-400 auch gegönnt. Hab ihn heute wieder eingepackt, geht Retoure. Das Bild ist in allen Szenarien weicher als bei meinem A-200. Alles sauber parallel verkabelt und mit allen möglichem Videomaterial getestet. Immer das gleiche Ergebnis. Ich behalte den A-200.

mfg frunsel
RedRonin
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 27. Mrz 2015, 12:19
In unserem Haushalt laufen 3x A-400. Allesamt neueste Firmware und ich kann nur sagen: prima Bild. Einer der 3 TV hat 85 Zoll und auch hier ist alles prima. Klar habe ich keinen Vergleich zu einem A-200, aber sehr wohl zur Original Blu-Ray/DVD, die ich über meinen OPPO laufen lasse. Ich sehe da marginale Unterschiede.
Ist der Unterschied zum A-200 so klar zu erkennen? Vielleicht muss ich meine Brillengläser tauschen...


Gruss Jochen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Popcorn Hour A-210
Popopinsel am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  17 Beiträge
Popcorn Hour A-500
jbit. am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.09.2017  –  15 Beiträge
Popcorn Hour A-410 Pro
Sledgehamma am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  14 Beiträge
Popcorn Hour A-110
dagobert_90210 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  60 Beiträge
Popcorn hour A-110 oder Syvio 200?
GoldfischMicha am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  18 Beiträge
Popcorn Hour A-110 Nachfolger . A-200?
masterchris_99 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  5 Beiträge
Popcorn Hour A-210 defekt?
werlechr am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  9 Beiträge
popcorn hour a-110 Hilfe
Tomanfredi am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
Popcorn Hour A-500 Pro
Roadrunner35578 am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  2 Beiträge
Popcorn Hour A-500 Review
Sledgehamma am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  319 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511