Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Popcorn Hour A-400

+A -A
Autor
Beitrag
Sledgehamma
Stammgast
#202 erstellt: 04. Jan 2013, 21:18
Für den Preis nicht.
Koloss78
Inventar
#203 erstellt: 05. Jan 2013, 02:13
Die 3D Dunes kommen noch, Fotos gibt es schon. Zappiti Player sollte im Januar ausgeliefert werden.

Was läuft Popi 400 wirklich nicht? Ganz schlau wird man bei diesen Thread nicht.
John-Sinclair
Gesperrt
#204 erstellt: 05. Jan 2013, 09:15

Sledgehamma schrieb:

John-Sinclair schrieb:

Herrle schrieb:
Werner hat dir bestimmt nicht abgeraten. Das darf er gar nicht. Er hat vermutlich gesagt, dass du noch warten sollst bis die Firmware ausgereifter ist, da es sonst zu Problemen kommen kann und du dann schreibst, dass die A400 schlecht ist.


Jahaaaa,...er hat mir also zum Kauf abgeraten. Zwar nicht allgemein, aber deswegen nochmal...lies meine Postings mal richtig...nochmal

Ich schrieb ja "MEHR ODER WENIGER"

Und dass die A-400 schlecht ist, steht ja wohl außer Frage...

Und wenn ich jetzt noch deine Postings 181 und 182 lese, oh Du mein Gott....images/smilies/insane.gif

@fluxtec
Auch hier, LESEN,...ich schrieb,...abgesehen von 3D. Und die A-400 soll ja auch Probleme mit anderen 2D Files haben. Jemand schrieb....die Box wird nicht alles können.

Was die 24p-Ruckler anbelangt...die DVICO hatte damit noch nie Probleme. Alle Filme laufen bei mir mit der DVICO ruckelfrei. habe hierzu eine ganz bestimmte Firm aufgespielt, mit welcher ich ganz gezielt auf 24p einstellen kann. Bei jedem Filmstart wird mir auch 24p angezeigt und da ruckelt gar nichts.


Du kapierst es einfach nicht!
KEINE BOX, KEIN PC oder sonst irgendentwas wird alles zu 100% ohne Bugs abspielen. Das ist einfach unmöglich! Und du hast nicht geschrieben "mehr oder weniger" du hast geschrieben "ALLE..."

Der A400 wird nach ein paar FW wohl die meisten 3D BDs mit HD Ton per LAN oder interner HDD wiedergeben können, das einzelne nicht gehen, kann immer passieren. Aber du hast nunmal eindeutig nach einem zu 100% zuverlässigem Gerät gefragt....
Liegt zum einen daran, dass mkv z.B. nur ein Container ist und es wirklich sehr, sehr viele Kombinationen gibt was drin sein kann.


Der einzige der hier was nicht kapiert, bist doch wohl eindeutig Du. Sag mal ist Dir nicht gut oder was? "Mehr oder weniger" war bezogen, auf das Abraten, Der Admin im anderen Board hatte mir "Mehr oder weniger" dazu abgeraten. Hierbei ging es nicht um meine Anfrage. Jetzt kapiert???

Richtig ist, dass ich in meiner Anfrage stets "ALLE" geschrieben habe. Nur, damit waren natürlich keine Exoten oder verfuschte Ripps gemeint. Eben so der übliche Standard. Aber das hast Du wohl nicht kapiert. Dir muss man wohl jedes Wort auf die Goldwagen legen, damit auch Du es verstehst.

Und was deine Aussage anbelangt, dass PCs Filme nicht zu 100% abspielen können, kann ich Dir nur sagen,...wenn Du keine Ahnung hast, dann sei lieber still. Bei mir laufen alle gängigen Standard-Filme <---(Du hast das hier gelesen und auch verstanden?),...ohne Probleme. Egal ob 2D, 3D, ISO, MKV, DIVX, sämtlichen HD-Soundformate etc. alles funktioniert. Haste das?


[Beitrag von John-Sinclair am 05. Jan 2013, 09:19 bearbeitet]
Twiller
Stammgast
#205 erstellt: 05. Jan 2013, 09:30
Schade, daß du deine eigene Signatur dir wohl nicht sehr zu Herzen nimmst.
John-Sinclair
Gesperrt
#206 erstellt: 05. Jan 2013, 10:28
Nichts anderes tu ich doch gerade.
aim
Stammgast
#207 erstellt: 05. Jan 2013, 17:04
Ist eigentlich davon auszugehen, dass es wie beim 200er und 300er eine C-Version mit Display vom 400er geben wird? Ich würde den ja gerne ausprobieren, aber ganz ohne Display kann ich mir das nicht vorstellen (sehe ja nie, wie lange ein Film schon läuft bzw. wie lange er noch läuft).
Oder kann man das über ein iPhone bzw. einen iPod auch sehen mit der Fernbedienungs-App? Ein iPad hätte ich ja auch für die Mediencentersteuerung, aber IMMER möchte ich das beim TV kucken auch nicht neben mir liegen haben müssen...iPod bzw. iPhone wäre noch eher denkbar, aber eben auch nicht optimal.
Verstehe nicht, wie man so was wichtiges, wie ein Display außen vor lassen kann...?!
DavidK
Inventar
#208 erstellt: 05. Jan 2013, 17:21
Wozu ein display? Einfach die info-taste auf der fb drücken Ein C400 ist aktuell wohl nicht geplant.
aim
Stammgast
#209 erstellt: 05. Jan 2013, 18:05

DavidK schrieb:
Wozu ein display? Einfach die info-taste auf der fb drücken Ein C400 ist aktuell wohl nicht geplant.

Naja, wenn ich da immer erst was drücken muss...akutell habe ich halt ein Gerät mit Display und finde das sehr komfortabel.
Sledgehamma
Stammgast
#210 erstellt: 05. Jan 2013, 18:23
Ich mag die C Reihe auch lieber. Gibt noch andere Gründe außer das Display:

-HiFi Maße
-Hot Swap
-BD Menü

Syabas sieht aber keinen Sinn dadrinne einen C400 rauszubringen, welcher kein BD Menü kann (nicht möglich wegen Cinavia). Ob sich ihre Sicht ändern wird kann dir niemand sagen. Würde aber nicht drauf warten.
aim
Stammgast
#211 erstellt: 05. Jan 2013, 19:45

Sledgehamma schrieb:
Ich mag die C Reihe auch lieber. Gibt noch andere Gründe außer das Display:

-HiFi Maße
-Hot Swap
-BD Menü

Syabas sieht aber keinen Sinn dadrinne einen C400 rauszubringen, welcher kein BD Menü kann (nicht möglich wegen Cinavia). Ob sich ihre Sicht ändern wird kann dir niemand sagen. Würde aber nicht drauf warten.


Eben das wundert mich, da ich dieses Video hier gesehen habe:
http://www.youtube.com/watch?v=-kBgjZlJSwg
qfactor
Inventar
#212 erstellt: 05. Jan 2013, 21:27
discs abspielen kann aber auch jeder 50eur "baumarkt"- BDP
narff
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 05. Jan 2013, 22:03
ja aber im dem video macht er es mit menue, was er ja laut anderen benutzern nicht kann
DavidK
Inventar
#214 erstellt: 05. Jan 2013, 23:31
Das menü ist von einer dvd und nicht von bd!
aim
Stammgast
#215 erstellt: 05. Jan 2013, 23:40
Stimmt! Ich habe nur auf die Hülle geachtet, die nach BD aussieht, da steht aber - wenn ichs richtig sehe - BD + DVD drauf...
Mist, zu früh gefreut...
aim
Stammgast
#216 erstellt: 06. Jan 2013, 22:58
Eine Frage hätte ich hier noch an die Profis. Ich habe das hier gefunden:
http://www.focalgadg...er-realtek-1186.html
Das sieht irgendwie aus wie der A-400 - hat aber ein Display. Ist die Hardware so, dass man bei dem A-400 so ein Display nachrüsten könnte?
DavidK
Inventar
#217 erstellt: 06. Jan 2013, 23:22
Bis auf die Farbe hat der mit dem A400 nix gemeinsam
Osiris84
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 07. Jan 2013, 08:49
Mag jemand von seinen Erfahrungen mit der neuen FW vom 3.1. berichten?
Lohnt es sich langsam mal, den A400 "probe"zukaufen?
parper
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 10. Jan 2013, 15:13
Im Moment gibts noch sehr viel an der Firmware zu kritisieren, Die Bildqualität an sich ist 1a.
siehe:etwa
http://www.popcornforum.de/showthread.php?tid=19317
Domser
Stammgast
#220 erstellt: 27. Jan 2013, 14:05
Es wird wahrscheinlich noch lange dauern, bis die 400 zuverlässig läuft und das tut - was sie laut Verpackung kann.
Es kommen zwar wöchentlich neue Firmwares raus, diese enthalten leider bisher keine wirklich bemerkenswerten Fixes.

Ich habe 2012 wohl gleich zweimal aufs falsche Pferd gesetzt. ich wollte einfach nur einen Mediaplayer der 3D abspielt und das auch noch ruckelfrei und ohne Störungen. Erst kaufte ich den Asus BDS-700 entgegen der Zusagen vom Support wurden da die Probleme nicht beseitigt und es gab schon seit Monaten keine Updates mehr, scheint als wäre es das gewesen.
Dann die 400, damit kann man auch keine 3D Filme störungsfrei ansehen und von dem Rest möchte ich gar nicht schreiben, regt mich nur auf.

Beide Male blieb ich am Anfang ruhig und positiv gestimmt, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass die Hersteller die Geräte lange in dem Zustand lassen würden. Das war wohl zu blauäugig.
Letztlich schreiben die Hersteller ja alles auf die Packung und in die Werbung, zugesicherte Eigenschaften sind wohl völlig egal. Der Kunde soll zahlen, testen und damit zufrieden sein, was die Dinger können.

Es gibt durchaus Sachen die ich an PCH mag, daher bin ich noch unentschlossen was nun eine Wandlung angeht. Wenn die Kiste aber mal wieder abschmiert, oder statt einem Film nur einen Ring zeigt - dann möchte ich das Ding einfach nur aus dem Fenster feuern.


[Beitrag von Domser am 27. Jan 2013, 14:06 bearbeitet]
qfactor
Inventar
#221 erstellt: 27. Jan 2013, 15:09
mal eine rechtliche frage: kann man vom hersteller/shop (je nachdem, wo man den player gekauft hat) verlangen, dass sie den player zurück nehmen, auch wenn schon 3 monaten vergangen sind?

schließlich werden ja die versprochenen features nicht geliefert. nun könnte man das spiel spielen und den player erst 3 mal "zur reparatur" einschicken, doch wissen wir alle, wieviel das bringt ...
elchupacabre
Inventar
#222 erstellt: 27. Jan 2013, 15:10
Verlangen kannst du es...
Domser
Stammgast
#223 erstellt: 27. Jan 2013, 15:31
Der Hersteller bessert ja mit Firmwareupdates nach, sofern diese die Probleme nicht beseitigen, besteht der Mangel noch immer.

So gesehen hatte Syabas schon wesentlich öfter als zweimal nachgebessert.

Alles weitere sollte man wohl mal selber erkunden. Auf alle Fälle sollte man dem Unternehmen Fristen setzen und ihnen die Möglichkeit der Nachbesserung geben.

Dies ist keine Rechtsberatung, aber §437 BGB ist da recht eindeutig.


[Beitrag von Domser am 27. Jan 2013, 15:33 bearbeitet]
volverine
Stammgast
#224 erstellt: 27. Jan 2013, 15:34

qfactor (Beitrag #221) schrieb:
mal eine rechtliche frage: kann man vom hersteller/shop (je nachdem, wo man den player gekauft hat) verlangen, dass sie den player zurück nehmen, auch wenn schon 3 monaten vergangen sind?


Generell: In den ersten 6 Monaten gibt es bei den Gewährleistungsansprüchen dem Händler gegenüber keine Beweislastumkehr, soll heißen man geht davon aus, dass der Mangel/ die Mängel bereits von Beginn an vorhanden waren. Nach 6 Monaten bzw. ab dem 7. Monat sieht es für den Käufer dann schlechter aus, er muss beweisen, dass der Mangel/ die Mängel bereits zum Zeitpunkt des Kaufes vorhanden war/ waren, was aber selten möglich bzw. generell sehr schwierig ist.......

Beim A400 dürfte aber genau DAS nicht der Fall sein!
volverine
Stammgast
#225 erstellt: 27. Jan 2013, 15:40

Domser (Beitrag #223) schrieb:
........ Auf alle Fälle sollte man dem Unternehmen Fristen setzen und ihnen die Möglichkeit der Nachbesserung geben.


Das ist so nicht ganz richtig, dem (verkaufendem) Händler muss die Frist gesetzt werden und NICHT dem Hersteller!

Nur kurz an dieser Stelle:

Gewährleistung (gesetzlich vorgeschrieben) inklusive Wandlung des Kaufvertrages = Händler

Garantie (freiwillige Leistung, nicht vorgeschriebener Umfang) = Hersteller
Domser
Stammgast
#226 erstellt: 27. Jan 2013, 15:43
Mit Unternehmen meinte ich den Händler bzw. Distributor - zumeist wurden die Kisten in D ja direkt von diesem gekauft.

Aber, so wie es @Volverine schreibt ist es klarer.
OssiF
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 29. Jan 2013, 09:49
Wie ist den der Stand beim A-400? Habe mir gerade einen Dune Base 3D gekauft, finde ihn aber haptisch und vom Software Angebot (Apps usw.) nicht berauschend so das über ein A-400 nachdenke.
Wie ist die Jukebox Integration für Filme? Gibt es auch einen Picture Viewer?
Domser
Stammgast
#228 erstellt: 29. Jan 2013, 14:08
Du solltest auch auf alle Fälle einen Blick in das deutsche Supportforum werfen, da gibt es auch eine kleine Umfrage zur momentan Zufriedenheit der 400 Kunden.
Das würde ich persönlich mir alles durchlesen, bevor ich einen Kauf auch nur in Erwägung ziehen würde...
OssiF
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 29. Jan 2013, 14:35

Domser (Beitrag #228) schrieb:
Du solltest auch auf alle Fälle einen Blick in das deutsche Supportforum werfen, da gibt es auch eine kleine Umfrage zur momentan Zufriedenheit der 400 Kunden.
Das würde ich persönlich mir alles durchlesen, bevor ich einen Kauf auch nur in Erwägung ziehen würde...

Oha, ist ja eine mittlere Baustelle, so ein bischen wie der neue Hauptflughafen in Berlin. Naja, schaue in einem halben Jahr hier noch einmal vorbei.
Domser
Stammgast
#230 erstellt: 29. Jan 2013, 14:47
Man könnte ja mal anfangen und Wetten abgeben, was wohl zuerst fertig wird - Flughafen oder 400...
OssiF
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 29. Jan 2013, 14:52

Domser (Beitrag #230) schrieb:
Man könnte ja mal anfangen und Wetten abgeben, was wohl zuerst fertig wird - Flughafen oder 400...


Flughafen!
HDbjoern
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 29. Jan 2013, 15:37
Mein A400 ging nach 2 Stunden direkt wieder zurück. Baustelle ist gut, da wurde noch nichtmal das Richtfest gefeiert.

Zu dem YoutubeVideo von "aim".
Es handelt sich hierbei um ein Bluray Laufwer, dass an einen PC angeschlossen ist, der den Kopierschutz knackt und wiederum die Daten per Netzwerk zur Verfügung stellt. Der A400 kann selber keine Blurays abspielen.
qfactor
Inventar
#233 erstellt: 29. Jan 2013, 16:15
kann ebenfalls nur raten die finger von dem teil zu lassen. hatte ihn zu beginn und habe ihc nach einer woche zurück geschickt, da ich den versprechungen nicht gegalubt habe... zum glück, wie man nun sieht...

mein nachbar hat das ding noch bei sich stehen und müht sich mit den ständigen problemen... und er streamt noch nicht einmal...
Domser
Stammgast
#234 erstellt: 01. Feb 2013, 00:36
Wenn man im deutschen Support Forum nachliest, dann kann man erfahren, dass dem deutschen Distributor die vielen Mängel bewusst sind und auch aufgrund des chinesischen Neujahrs wohl bald keine Besserung zu erwarten ist. Einem Wandlungswunsch eines Kunden im Forum hat er nicht entsprochen. (Ist ja bald chinesisches Neujahr)

Verkauft wird er Player via Webseite des Distributors aber noch immer und es werden weiterhin Eigenschaften beworben, die bekanntermaßen starke Mängel aufweisen.


Also Interessenten, ihr seid gewarnt - überlegt euch sehr gut ob ihr euch auf ein solches Abenteruer einlassen wollt.

Es gibt andere Player die kosten nichtmal die Hälfte, die tun was sie versprechen und haben einen professionellen Support.


Warum wird der 400er nicht auch als Espressomaschine beworben? Klar kann er keinen Espresso kochen - aber das scheint ja egal zu sein - man kann ja offensichtlich auf den Karton draufschreiben was man will - der Inhalt muss das ja nicht können.


[Beitrag von Domser am 01. Feb 2013, 00:37 bearbeitet]
blasterxx
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 01. Feb 2013, 02:11
Na,Na,Na

jetzt muss ich mal eine Lanze brechen, so schlimm ist es dann doch nicht

Es kommt immer drauf an was man von einem Player erwartet b.z.w was man Abspielen will.

Ich für meinen Teil bin jetzt schon zufrieden, bis jetzt zumindest.

Mir ist er noch nie abgeschmiert oder eingefroren oder sonst was.

Ich spiele aber nur DVD Ordnerstruktur und BluRay Orderstruktur ab und habe noch nie ein Problem gehabt, das ganze NUR übers Netzwerk von meinem Server !

Das ganze macht er tadellos.

Das einzige Problem das ich hatte war mit BR 3D Filme , die Ruckelten wie wild, erst als ich die NMT Apps entfernt hatte gings problemlos ( habe mir aber erst 3 Filme auf 3D angesehen )



Ich glaube es kommt auch sehr viel drauf an welches Prog man nimmt um das ganze zu rippen, jeder hat ein anderes.

Anderes Material habe ich nicht und deshalb kann ich mich nicht darüber äussern.

Und NEIN ich bin kein Mitarbeiter vom Hersteller und habe noch die erste Firmware drauf da anscheinend ( laut Popcorn Forum) die anderen neueren noch nicht so der Bringer sind

PS: Das App für das Ipad ist der Hammer
Michi75
Inventar
#236 erstellt: 05. Feb 2013, 15:54
Hi zusammen,

da ich mir den A-400 gekauft habe und den A200 noch besitze stellt sich mir die frage ob ich bei dem A-400 auch Wake on lan installieren kann?Ist der vorgang genau gleich wie beim A-200?Also mit dem NMT Community Software Installer!?

Gruß Michi


[Beitrag von Michi75 am 05. Feb 2013, 15:58 bearbeitet]
Reus72
Neuling
#237 erstellt: 06. Feb 2013, 12:42
Aktuell gebe ich meine mkv Filme über meine Xtrend ET-6500 (Enigma2-OpenPLi), oder Panasonic DMP-BDT110 wieder. Programm am Xtrend für die Film-Wiedergabe ist ProjectValerie. TV ist ein 50" Panasonic Plasma oder Optoma HD33. A/V ein Yamaha mit HDMI 1.4. server eine Synology DS111, Netzwerk Gigabit.

Auf das Forum hier bin ich gestoßen weil ich einen Mediaplayer suche welcher zuverlässig BD-3D ISO Dateien über Netzwerk abspielen kann.

ich will keine Bastelbox haben, sondern etwas das meinem BDT110 Blu-ray Player Nahe kommt.
Sucht man über Google dann stolpert man über den IconBit und dem Popcorn A-400. Diese versprechen die Wiedergabe von BD-3D ISO Dateien inkl. Menü.
Genau das wollte ich, nix anderes interessiert mich, das einfache Zeugs kann auch jeder billige Mediaplayer!!!!!!

Nun habe ich den Fred des IconBit und diesen gelesen.
damit steht für mich fest dass beides nichts anderes als unausgereifte Bastelboxen sind!

Hatte noch bevor ich hier gelesen hatte den IconBit bei Amazon gekauft, sollte heute kommen.
Sollte es tatsächlich so ein gepfriemel sein bis man überhaupt mal einen 3D Film schauen kann dann geht das ding wieder zurück und ich kaufe mir die 1-2 interessanten 3D Filme welche so pro Jahr kommen als Blu-ray Disc.

Die sollten dann solche Geräte lieber "Entwicklerbox" nennen, dann weiss jeder normale Nutzer dass es sich um unausgereifte Betaboxen handelt und man die finger davon lassen soll wenn man nicht stundenlang basteln möchte, sondern nur in Ruhe Filme schauen will.
blasterxx
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 06. Feb 2013, 15:02
Leider hast du Recht!!

Wir leben in einer Welt wo mir uns leider alles gefallen lassen weil wir teilweise zu bequem geworden sind.

Das trifft auf ziemlich alles zu was mit Elektronik und Geräten zu tun hat.

Früher hätte es das nicht gegeben aber da gab es auch keine Firmwareupdates.

So ziemlich alles was heute versprochen wird, kommt später erst ,oder gar nicht mit einem Firmwareupdate
nachgeschoben und die dummen Käufer glauben auch noch dran.

Wir sind heute zu Beta-Tester entmündigt worden, teilweise selber schuld, warum lassen wir uns das eigentlich gefallen?, wahrscheindlich gutgläubigkeit und siehe oben.

Schickt den Schrott zurück!!

Was mich wundert das der Staat und die ganzen Kontrollmechanismen total versagen, Hauptsache die Verantwortlichen kriegen ihren fetten Gehaltsscheck !!


Das ganze geht gar nicht mehr
Reus72
Neuling
#239 erstellt: 06. Feb 2013, 21:32
Naja, hab das Teil jetzt.
Habs mal angeschlossen, kurz Netzwerk eingerichtet ins Fileverzeichnis meines Servers gegangen und die erste BD-3D.iso gestartet.
Ging erstaunlich gut, keine Rucker oder Hänger wärend der gesamten Wiedergabe.

Finde das erstmal gar nicht schlecht, werde mal weitertesten.
Sollte das Teil 3D-ISO´s ohne Hänger wiedergeben werde ich mir überlegen den zu behalten.
Barnie@work
Inventar
#240 erstellt: 06. Feb 2013, 23:15
Hab mir deshalb auch den kleinen Iconbit bestellt (hat dieselbe Software wie der Grosse). Ein Freund von mir hat den und er funzt bei ihm tadellos!
pavel_1968
Stammgast
#241 erstellt: 10. Feb 2013, 13:22
Hallo,
ich habe eine Sammlung von selbstgebrannten DVDs mit Filmen aus dem Fernsehen von durchschnittlicher Qualität. Die CDs gehen langsam kaputt. Außerdem möchte ich Filme aus dem Internet (überwiegend you tube und andere Flashs) möglichst auch iin HD wiedergeben.
Ich habe über den Popcorn A400 viel schlechtes gelesen, doch wenn ich die DVDs rippe am PC und auf die Festplatte des A400 schreibe, kann ich diese so speichern und problemlos wiedergeben? In welchem Format sollte ich die DVDs dazu rippen? Was ist das Universellste und ohne weitere Verluste?
Kann ich mit dem A400 problemlos you tube und andere Flashs am Fernsehen schauen? Auch in HD? Ich brauche noch kein 3D und bluray support aus dem Internet, da ich einen Bluray player habe. Da könnte ich auf neue Firmwares, die solche Fehler beheben, warten.
Ich habe einen sehr guten Denon AVR mit upscale Funktion an den ich den A400 anschließen würde. Mir gefält da auch die IPad App.
Oder gibt es einen besseren Media player für meine Zwecke?

Danke! Paul
Herrle
Inventar
#242 erstellt: 10. Feb 2013, 13:59
Ich würde versuchen die Dateien mit einem Programm in Mpeg umzuwandeln und dann die Popcorn Hour C-200 mit Rückgaberecht bestellen und versuchen ob es funktioniert. Die C200 ist firmware-mäßig ausgereifter als die A400.

Allerdings sollte die A400 das auch können. Bei der A400 hättest du den Vorteil des VXP-Bild--Prozessors. Der ist in der Lage qualitativ schlechte Videos relativ groß und trotzdem in guter Qualität darzustellen. Zu welchem Preis die relativ hohe Qualität möglich ist habe ich aber noch nicht getestet. Denkbar wäre beispielsweise ein Detailverlust aufgrund vom glattrechnen des Bildes.
blasterxx
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 10. Feb 2013, 14:06
ja DVDs gehen problemlos

am besten Ordnerstruktur rippen ( AUDIO_TS / VIDEO_TS )

funktioniert tadellos

Youtoub hab ich noch nicht probiert
Sledgehamma
Stammgast
#244 erstellt: 10. Feb 2013, 14:42

Reus72 (Beitrag #237) schrieb:

Sucht man über Google dann stolpert man über den IconBit und dem Popcorn A-400. Diese versprechen die Wiedergabe von BD-3D ISO Dateien inkl. Menü.


Ähm nö das versprechen sie sicherlich nicht! Volles BD Menü ist nicht mehr möglich, dank Cinavia!


Herrle (Beitrag #242) schrieb:
Ich würde versuchen die Dateien mit einem Programm in Mpeg umzuwandeln und dann die Popcorn Hour C-200 mit Rückgaberecht bestellen und versuchen ob es funktioniert. Die C200 ist firmware-mäßig ausgereifter als die A400.

Allerdings sollte die A400 das auch können. Bei der A400 hättest du den Vorteil des VXP-Bild--Prozessors. Der ist in der Lage qualitativ schlechte Videos relativ groß und trotzdem in guter Qualität darzustellen. Zu welchem Preis die relativ hohe Qualität möglich ist habe ich aber noch nicht getestet. Denkbar wäre beispielsweise ein Detailverlust aufgrund vom glattrechnen des Bildes.


Ich würde eher die komplette DVD rippen (iso oder Ordnerstruktur) Da haste keine Verluste an Qualität und alle extras sowie Menü bleiben erhalten. Den C200 würde ich sicherlich nicht kaufen, das Ding ist total alt und FW Updates gibts kaum noch, wieso also auf ein totes Pferd setzen? Dann kauf lieber den C300, der läuft stabil (DTS-HD wird bald gefixt, aber ist bei DVDs eh kein Thema). Der bekommt wenigstens noch Updates.
Außerdem gibts beim C200 noch ein Problem mitStereo Sound und Mehrkanalsound, dnach Stereo ging 5.1 nicht mehr, glaub das wurde immernoch nicht gefixt. Grade wenn viel youtube genuut wird, ist das sehr ärgerlich, den PCH neuzustarten um wieder Sound zu haben, achja und sound geht bei der youtube App beim C200 nur per HDMI, opzisch/coax geht nicht.
VXP hat nicht nur das mit Upscaling zu tun! Das besondere dabei ist auch das post-processing. Welcher Chip jetzt alerdings besser ist (Der in seinem AVR oder der im PCH) kann ich nicht beurteilen.

Youtube fnst bei meinem C300 auch super, auch in HD. Beim C200 sieht das noch ganz anders aus, meine ich, da die nicht die selbe Youtube App bzw. Version benutzen, kann mich aber auch irren, da ich keinen C200 mehr habe,.


[Beitrag von Sledgehamma am 10. Feb 2013, 14:44 bearbeitet]
pavel_1968
Stammgast
#245 erstellt: 10. Feb 2013, 18:13
Dann müsste You tube aber auch am A400 gehen... Passt zwar nicht hierher so ganz, aber welche Software sollte ich zum Rippen nehmen? Im Internet gibt es eins, das heist DVD Cloner 2013, hat jemand damit Erfahrung? Einige der DVDs, die ich habe, haben einen Zeitcode zu sehen, kann man den beim Rippen irgendwie entfernen? Wie heißt das Format mit Ordnerstruktur genau in die ich rippen soll?

Danke!!!
Paul
-=]_Pioneer_[=-
Stammgast
#246 erstellt: 15. Feb 2013, 23:58
Hi Leute, ich bin nach langem Suchen auf den A-400 von Popcorn-Hour gestoßen.

Da man neben den sehr gut klingenden Spezifikationen der A-400 auch sehr viele negative Meinungen und Erfahrungen zu diesem Player findet bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich ihn wirklich bestellen sollte.

Um kurz meine Anforderungen für den gesuchten Media Player zu schildern:

Ich suche einen MediaPlayer den ich Hauptsächlich zur MP3/FLAC Wiedergabe an meiner Stereoanlage betreiben möchte, dabei ist mir wichtig:
- eingebaute/einbaubare HDD, da ich die MP3/Flac Dateien nicht vom NAS Streamen möchte (gegeben)
- der Player sollte per Tablet (möglichst mit CoverView) gesteuert werden können, da ich zum Musikhören nicht den Fernseher anhaben möchte um ein Album zu suchen/anzuwählen (wäre beim A-400 mit NMJ Navigator ebenfalls gegeben)
- analoge Audioausgänge zum Anschluss an meine Anlage (gegeben)

Desweiteren möchte ich mit dem Media Player ausschließlich *.mkv Dateien (720P/1080P) von einem NAS streamen
- Wiedergabe von 3D Material ist für mich nicht notwendig (bitte keine Diskusionen warum)


Bisher ist der A-400 der einzige MediaPlayer der meine Ansprüche an einen guten MediaPlayer erfüllt. Gerade die Bedienung per Tablet ist mir ausgesprochen wichtig!

Die Frage ist ob der A-400 für meinen Anwendungsbereich tatsächlich das "NonPlusUltra" ist...in meinen Augen ist sie dies nämlich aktuell, aber ich lasse mich gern belehren und Alternative Aufzeigen, denn ich habe keine gefunden, meistens fehlt die Steuerung per Tablet...

Grüße Fabian
Koloss78
Inventar
#247 erstellt: 16. Feb 2013, 09:44
Lies dieses Thread durch, dann wirst du diese Player nicht kaufen derzeit. Wenn du derzeit ohne DTS-HD leben kannst würde ich Dir den Zappiti-player empfehlen, seit dieser Woche mit Musikbibliothek. Näheres im Zappiti Thread.


[Beitrag von Koloss78 am 16. Feb 2013, 09:45 bearbeitet]
Michi75
Inventar
#248 erstellt: 16. Feb 2013, 11:18
Hi, ich habe den Player seit ein paar Tage !
Bis auf die eingeschränkte Wiedergabe bei 3D und den DTS HD Master Bug bin ich eigentlich zufrieden!

Gruß Michi
Sledgehamma
Stammgast
#249 erstellt: 17. Feb 2013, 12:53
Kauf ihn dir einfach und teste Ihn. Da du derzeit kein 3D und HD Sound nutzt, solltest du von den großen Bugs nicht mitbekommen. LAN streaming musste teste, bei einigen funst es super, bei anderen nicht.
janice140
Schaut ab und zu mal vorbei
#250 erstellt: 19. Feb 2013, 21:58
Nabend! Mal ne frage:ist dieser vxp prozessor einer saphire hd 7750 überlegen ? stehe vor entscheidung htpc aufrüsten mit besagter graka oder warten auf gut laufenden a400.


[Beitrag von janice140 am 19. Feb 2013, 22:00 bearbeitet]
Sledgehamma
Stammgast
#251 erstellt: 20. Feb 2013, 21:27
Ich würde ja sagen. Die Graka an sich hat ja kein derartiges video post-processing.
janice140
Schaut ab und zu mal vorbei
#252 erstellt: 20. Feb 2013, 21:56
danke sledgeh. war kurz vorm graka best. nun das letze puzzleteil- musik -internet radio geht das mit android remote app.? von wegen spielt kein album am stück! flac 24\192 geht ja oder?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Popcorn Hour A-210
Popopinsel am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  17 Beiträge
Popcorn Hour A-500
jbit. am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.09.2017  –  15 Beiträge
Popcorn Hour A-410 Pro
Sledgehamma am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  14 Beiträge
Popcorn Hour A-110
dagobert_90210 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  60 Beiträge
Popcorn hour A-110 oder Syvio 200?
GoldfischMicha am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  18 Beiträge
Popcorn Hour A-110 Nachfolger . A-200?
masterchris_99 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  5 Beiträge
Popcorn Hour A-210 defekt?
werlechr am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  9 Beiträge
popcorn hour a-110 Hilfe
Tomanfredi am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
Popcorn Hour A-500 Pro
Roadrunner35578 am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  2 Beiträge
Popcorn Hour A-500 Review
Sledgehamma am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  319 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.922