Squeezebox Classic hat beim streamen kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
pisti
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Nov 2008, 17:37
Hallo! Ich habe beim Squeezebox Classic den SqueezeCenter auf der PC installiert,ich kann auf meine Sammlung zugreifen,auf der PC sehe ich das abgespielte Lied,aber bei der Squeezebox selber höre ich keinen Ton,das Internet Radio geht tadellos. Beim einstellungen kommt der Hinweis,das Lame nicht installiert ist.Ich habe Lame runtergeladen,entpackt, aber es geht trotzdem nicht.Könnte mir jemand helfen? Danke
marantz63
Neuling
#2 erstellt: 30. Nov 2008, 21:00
Hallo,

habe das gleiche Problem, hast du eine Lösung gefunden?

Gruß Jürgen
marantz63
Neuling
#3 erstellt: 03. Dez 2008, 21:16
Hallo,

hier eine Aufstellung meines Problems:



habe seit Dienstag letzte Wocheeine Squeezebox Duett.
Den Squeeze Center habe ich installiert und meinen Musik Ordner gescannt. Die Squeeze Box und die FB sind per W Lan verbunden, habe per FB vollen Zugriff auf alle Ordner. Allerdings bekomme ich keinen Ton aus der Stereo Anlage. Der Eingang der Anlage ist 100 % ok...!
Lame ist in dem Bin Ordner des Squeeze Centers kopiert.
Die Box steht auf hellweiss und wenn ich Musik abspiele auf weiss, dann sollte sie ja auch richtig erkannt sein?
Gibt es noch einen anderen Factory Reset als den auf der FB ( Standarteinstellungen ) ?
Hat jemand eine Idee? Ich weiß nicht mehr weiter,

bin dankbar für jede Hilfe,

Gruß Jürgen
marantz63
Neuling
#4 erstellt: 03. Dez 2008, 21:37
PS:

Der Fehler besteht auch beim Internetradio, die Pin kann ich eingeben, er zeigt mir auf der FB auch den Sender, Lautstärke im Squeezecenter ist auf LAUT, aber es kommr kein Ton heraus.
Die Firewall am PC ist deaktiviert, am Router sind beide Mac Adressen eingegeben. Auch im Router hatte ich kurzzeitig, natürlich ohne DSL Anschluss die Firewall ausgeschaltet!
jjules
Inventar
#5 erstellt: 04. Dez 2008, 10:05
Hiho,

analog oder digital angeschlossen? An einem AVR vielleicht? Information ist zur knapp. Möglich das das Problem eher auf Verstärkerseite liegt.

Wenn analog und normaler Verstärker und dort alles ok ist, am besten mal zur Kontrolle an einem anderen Verstärker oder Aktivboxen anschließen.

Wenn Du die Titel anwählen kannst und sie Spielen ist es kein Netzwerk oder Einstellungsproblem an der Squezzbox (außer Du hast auf Mute gestellt an der FB falls vorhanden). Kann dann nur ein Defekt an der Squeezbox sein oder Probs am Verstärker sein.

jjules
pisti
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Dez 2008, 11:54
Mein Gerät funktioniert immer noch nicht richtig.Das Internetradio funktioniert,im SqueezeCenter kann ich auf mein Musikordner zugreifen,aber wenn ich die Play Taste auf der Fb drücke,passiert überhaupt nichts,es ist irgendwie blockiert.die Vortschritt Anzeige geht auch nicht.Ich habe per e-mail den Support gefragt,aber bis jetzt haben Sie auch nicht helfen können.
jjules
Inventar
#7 erstellt: 04. Dez 2008, 15:46
Hiho,

bei solch mageren Fehlerbeschreibung wird euch auch niemand helfen könne.

@pisti

Kannst Du über die Box auf die Musik zugreifen oder nur am Server?

jjules
pisti
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Dez 2008, 16:47
Mit Softsqueeze am PC kann ich auf mein Musikordner zugreifen,ich kann auch den Ton hören.Wenn ich beim SqueezeCenter am PC einen Titel auswähle,kann ich abspielen,ich sehe die gleiche Titel Anzeige auf der Box.Aber wenn ich beim Squeezebox Classic eine Verbindung mit dem SqueezeCenter herstelle,beim Musikbibliothek einen Titel auswähle und mit der Play Taste starten will,dann passiert leider nichts, es wird nicht abgespielt. Der Support hat geschrieben,ich soll es mit einem zweiten PC mal ausprobieren,aber das muss ich zuerst organisieren.Kann es sein das der Router probleme macht?Der Firewall ist ausgeschaltet.
jjules
Inventar
#9 erstellt: 05. Dez 2008, 00:35
Hiho,


Kann es sein das der Router probleme macht?


ja. Sind die Mp3 alles selbst codiert? Codier mal eine Cd neu mit Foobar und Lame und ändere nichts an den Einstellungen.

Könnte auch ein Formatproblem sein.

jjules
pisti
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 05. Dez 2008, 01:45
Die Mp3 habe ich mit Audio 180 codiert,mit Foobar habe ich jetzt einen CD umgewandelt aber das hat leider auch nicht geholfen.
jjules
Inventar
#11 erstellt: 05. Dez 2008, 02:23
Hiho,

hm. hast du mal die neueste Slimserverversion probiert? Link .

Fehlersuche:

Format: checked
Netzwerk: checked (Musidateien sind an der Squezzbox sichtbar)
Router: unckecked - mal Squezzbox direkt am PC anschließen, allerdings musst Du dazu deinen Pc vom Netzwerk umkonfigurieren. Entweder am PC DHCP anmachen oder feste IP vergeben. Zum Anschluss brauchst Du ein Crossover Kabel. !m Crossover gibts für 5 Eu.


Das wäre das nächste in der reihe, auch wenn eher unwahrscheinlich.

jjules
marantz63
Neuling
#12 erstellt: 05. Dez 2008, 08:48
Wenn analog und normaler Verstärker und dort alles ok ist, am besten mal zur Kontrolle an einem anderen Verstärker oder Aktivboxen anschließen.


Ist an einem analogen Verstärker angeschlossen, den Eingang habe ich mit einem CD Player gecheckt, ist ok.

Wenn Du die Titel anwählen kannst und sie Spielen ist es kein Netzwerk oder Einstellungsproblem an der Squezzbox (außer Du hast auf Mute gestellt an der FB falls vorhanden). Kann dann nur ein Defekt an der Squeezbox sein oder Probs am Verstärker sein.

Mittlerweile gehe ich auch von einem defekt der Box aus, werde sie dann leider zurückgeben.
Trotzdem vielen dank für die Hilfe,

Gruß Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bedienung von Squeezebox Classic
schwabe* am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  7 Beiträge
Logitech Squeezebox Classic V3einschalt Problem
BSmoke100 am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  4 Beiträge
squeezebox duet/receiver vs squeezebox classic
mucmak am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Duet / Classic Sammelthread
Matwei am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  1742 Beiträge
Logitech Squeezebox Classic - schwacher Bass?
Frank_Forsten am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  3 Beiträge
Ton verzerrt beim Streamen
frelge am 17.04.2023  –  Letzte Antwort am 18.04.2023  –  11 Beiträge
NAS für SqueezeBox Classic: Synology oder QNP?
AFuerbach am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  3 Beiträge
Squeezebox quasi als externen Lautsprecher verwenden.
initwinit am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  4 Beiträge
Squeezebox Touch
mathias1000 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  3 Beiträge
Squeezebox mit stabilisiertes 5V Netzteil
ixil am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.078