Erfahrungsbericht LinkTheaterA&G mit Smartstor SN4300N

+A -A
Autor
Beitrag
geraldandreas
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2008, 01:02
Hallo zusammen, ich möchte euch kurz meine erfahrungen
mitteilen, die ich mit einem Buffalo LinkTheaterA&G PC-P4LWAG-DE)(kürzlich erworben) und einem Promise Smartstor SN4300N (4x500GB raid5stripe)(läuft seit über einem jahr fehlerfrei)erfahren habe.
der SN4300N ist mittels plugin dlna-fähig und auch der LT-A&G soll es sein. ich habe mir erwartet das ich beide geräte im lan habe und ich auch vom LT auf SN4300N zugreifen kann. SN4300N hat letzte FW und letzte plugin-version.
ich seh den SN4300N im LT und habe auch die drei ordner, music, picture und video. im music sehe ich zwar ordner und mp3´s, doch musik die ich jedoch nach der erstmaligen inbetriebnahme hinzugefügt habe, ist nicht vorhanden. genauso ist der picture-ordner leer (war von anfang an) und beim video-ordner ist es wie bei music. und er spielt auch nicht alle videoformate ab, wmv zum beispiel oder mp4. vob-dateien spielt er brav aber ich finde es am LT ärgerlich das er nach jedem gespieltem file anhält, egal ob mp3 oder vob. und wie man sich playlists oder ähnliches am LT erzeugt, da bin ich noch nicht dahinter gekommen, warscheinlich gar nicht.
da mich dieser zustand ziemlich wurmt, habe ich die diversesten media server programme ausprobiert.
tversity, twonkymedia, myihome, doch keines konnte auf ein netzlaufwerk zugreifen, leider auch nicht mittels ip.
bei cidero gefiel mir nur der radioserverproxy, konnte gleich auch ein wiener regionalradio, das ich so nicht empfange, ins cidero einfügen.
als mediaserver teste ich gerade simplecenter, das konnte netzlaufwerke einbinden, als kleiner wermutstropfen sei erwähnt das man keine eigenen podcasts integrieren kann.
steht zwar in der hilfe wie es mit dem pfad zu einer xml-datei einbinden kann aber ich sehe nirgens einen add button oder ähnliches.
als letztes möchte ich euch noch eine gute nachricht berichten, ich hab HEUTE, 25.12 eine mail auf meine anfrage bekommen wo man mir mitteilt das das problem mit den ordnern und files kennt und an einer lösung arbeitet, aber ich könne auf die vorige fw-version zurück und dort sollte es dann klappen. ich denke ich werde mir mal den simpleserver genauer ansehen ob er sonst taugt und wenn ja auf die neue fw warten.
ich werde noch berichten wie es dann ausgeht.
noch schöne feiertage und viel glück im neuen jahr,
gerald
geraldandreas
Neuling
#2 erstellt: 30. Dez 2008, 23:49
hallo ihr da draussen, meine story(siehe oben) hat heute durch einen zufall ein überaus erfreuliches ende genommen, und das möchte ich euch nicht vorenthalten, vielleicht hilfts auch wem anderen.
ich habe in meinem netzwerk auch ein dsl-modem hängen, ein thompson SpeedTouch 510 multiuser, das bis jetzt auf auto-DHCP eingestellt war und auch schon viele jahre so seinen dienst tut. heute hab ich es mal ganz abschalten müssen, da es sich anscheinend wieder aufgehängt hat (kommt so 1-2x im jahr vor). und ab diesem zeitpunkt war die verständigung zwischen dem Buffalo LinkTheaterA&G PC-P4LWAG-DE und meinem Promise Smartstor SN4300N einwandfrei. ich habe das dsl-modem dann auf DHCP-Server konfiguriert und seither hab ich kein problem mehr, alles läuft super. jetzt kann ich auch direkt dvd´s von platte schauen, denn mit dem simple server ging das nicht, der hat gemeint das linktheater kann das nicht. den simpleserver brauche ich nur mehr für podcasts und ich habe auch dann nach langen suchen das eingabefeld für eigene podcasts gefunden. und mit dem cidero habe ich auch webradio am mediastreamer, herz was willst du mehr.
aus heutiger sicht kann ich die geräte sehr empfehlen.
ein gutes neues jahr an euch alle da draussen,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht IP2GO
*ml* am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Rapsody N35 anyone?
geestyle am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Händler "hdd-player.de"
Radler4711 am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  11 Beiträge
Erfahrungsbericht Phillips NP2500
ralalla am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  19 Beiträge
Erfahrungsbericht Archos TV
newcam24 am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  12 Beiträge
Erfahrungsbericht Evertech ET-1715
kaumGott am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  22 Beiträge
PHILIPS NP1100 Erfahrungsbericht-WIFI
babelizer am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  16 Beiträge
Fantec MM-CH36US Erfahrungsbericht
tgb56ZHN am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  26 Beiträge
Erfahrungsbericht Netgear EVA 8000
becksbear am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  21 Beiträge
dnt IPmicro Erfahrungsbericht
_axel_ am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.958