Nach Update auf Beta6902 geht vTuner nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
FixFoxi
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2009, 14:10
Hallo Leute,
ich bin habe schon eine ganze Weile mitgelesen und schon einige nützliche Tipps erhalten. Ich habe das Noxon iRadio in meinem Heimnetzwerk installiert. Auch das Zusammenspiel mit meiner Buffallo NAS funktioniert im Allgemeinen gut. Wenn auch manchmal mehrfaches Neustarten des Noxon nötig ist, um das Noxon mit dem Server zu verbinden.
Mein größtes Problem ist zu Zeit aber, das ich nach dem Update auf die Firmware Beta6902 nicht mehr auf die Favouriten von 567Tuner zugreifen kann. Ich habe als einziges eine Station, die ich persöhnlich dazugefügt habe.
Mache ich da was falsch oder gibt es da Tipps zu dem Thema von euch. MFG ich bin schon FixundFoxi
toshiuser
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jan 2009, 22:02
Tja, ich habe den Noxon iRadio for iPod mit derselben Firmware wie Du. Und da geht der Zugriff auf die Favoriten von vtuner. Die befinden sich im Ordner "Hinzugefügte Radiostationen", den Du über "Hauptmenü --> InternetRadio --> Hinzugefügte Radiostationen" erreichen kannst. Also nicht im normalen Favoritenordner...

Hoffe, das hilft.
amster
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jan 2009, 22:34
Hallo,

das ist interessant. Ich habe genau das gleiche Problem wie FixFoxi. Bei mir findet sich aber kein Menüpunkt "hinzugefügte Radiostationen" unter "Hauptmenuü -> Internetradio".
Ich bennutze zwar die Beta 6905, hatte dieses Problem aber auch bei der 6902..

Vielleicht kan Shaddi hier ja helfen...

Gruß,
amster
shaddi
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jan 2009, 20:26
Shaddi hat hier ein Problem, da er Vtuner bis auf einen kurzen Test nie verwendet hat und nun selber die aktuelle beta drauf. Zur Not werde ich nochmal downgraden und schauen.

Allerdings... seit den neuen betas wurde ohnehin die Favouritenfunktion geändert. Gibt es einen Grund, wieso ihr nicht die lokalen Favouriten verwenden möchtet? Hinzufügen geht sehr einfach über den Smiley auf der Fernbedienung oder auch die im Noxon integrierte Webseite.
FixFoxi
Neuling
#5 erstellt: 21. Jan 2009, 19:05
Hallo shaddi,
ich benutze auch die Favouritenfunktion, jedoch gefällt mir beim vTuner die Möglichkeit ordner anzulegen. Damit hat man die Möglichkeit ein wenig mehr Struktur in seine Favouriten zu bringen.
So kann man z.B. einen Ordner mit Oldiesendern und einen mit RockPop... machen.
Bei mir wird sonst die Favouritenliste sehr lang und man will dann besimmt den Sender Nr. 55 hören. Um dahin zu scrollen braucht man schon ein wenig länger.
Gäbe es die Möglichkeit auch lokal Orner anzulegen wäre ich persöhnlich auch zufrieden.
Gruß FixFoxi
shaddi
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jan 2009, 19:11
Die Ordner von VTuner werden in aktuellen Updates nicht mehr ausgelesen - kein Wunder also, dass sie euch nicht mehr angezeigt werden. Nur die einzelnen Einträge aus dem Favouritenordner von VTuner dürften angezeigt werden.

Das liegt daran, dass wir die Favouritenverwaltung allgemein nun auf eine Variante umstellen, die online abgerufen wird. Da wird es zukünftig noch einige Änderungen geben... bis dahin hilft nur geduldig sein, oder aber wieder auf eine ältere FW downgraden.
FixFoxi
Neuling
#7 erstellt: 21. Jan 2009, 19:17
Hallo shaddi,
kurze Anregung/Frage:
Könnte es denn in Zukunft möglich sein seine Favouriten in Ordner zu sortieren.
Und warum ist das Auslesen der Favouriten über die ConfigSeite und auch über den FavouriterCommander sooo langsam.
Oder ist der Bug in meinem Netzwerk.
MFG FixFoxi
toshiuser
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Jan 2009, 22:54

FixFoxi schrieb:
Hallo shaddi,
Und warum ist das Auslesen der Favouriten über die ConfigSeite und auch über den FavouriterCommander sooo langsam.
Oder ist der Bug in meinem Netzwerk.
MFG FixFoxi


Hi,
nee das ist kein Bug in Deinem Netzwerk. Seitdem ich die Beta 6902 auf meinem IRadio for Ipod eingespielt habe, ist das WebFrontend so quälend langsam. Daher auch die Konfiguration meiner manuell erfassten Favoriten über vtuner. Vor dem Update war es um Längen schneller.
@Shaddi: Übrigens findet bei mir der FavoritesCommander gar keine Einträge mehr. Vor dem Update waren zumindest einige - wenn auch nicht alle - zu sehen...
shaddi
Stammgast
#9 erstellt: 22. Jan 2009, 17:21
Die Navigation ist langsamer als vorher, da die Daten wie gesagt direkt online abgerufen werden. "Quälend" langsam ist relativ, ich persönlich empfinde die Verzögerung als okay. Ist ja auch nur eine beta, mal schauen wie schnell es dann in der offiziellen Version ist.

Der Favourites Commander erkennt nur die "alten" lokal gespeicherten Favouriten. Die neu online gespeicherten Daten sind so oder so weiterhin vorhanden und werden daher nicht ausgelesen. Bin ich anfangs übrigens auch drauf reingefallen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
vtuner ?einige sender nicht speichern?
salto9 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  8 Beiträge
MF M1Clic kein Zugriff auf vTuner
rbrue am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  4 Beiträge
vTuner : Internet-Radio geht wieder (Marantz)
merlin64 am 23.01.2021  –  Letzte Antwort am 29.12.2021  –  16 Beiträge
Tunein vs. Vtuner - Streamadressen hinzufügen
StevenL. am 24.10.2017  –  Letzte Antwort am 26.10.2017  –  8 Beiträge
Grundig Sonoclock 895 WEB DAB+ und vTuner
Anselm_Rapp am 10.10.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2018  –  3 Beiträge
vTuner A/V-Receiver Yamaha RX-V673
seves985 am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  2 Beiträge
WD TV live nach Update !
cube9 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  5 Beiträge
Die Beschränkung auf vTuner rächt sich für manche
thomasfoerster am 28.06.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  5 Beiträge
Egreat R2A Multimediaplayer nach FW-Update kein Bild mehr
Crazystorm am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  7 Beiträge
Movie Cube K130 nach Firmware-Update defekt
Werderaner65 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.376

Hersteller in diesem Thread Widget schließen