Fragen zu all in one Lösung

+A -A
Autor
Beitrag
renk10
Neuling
#1 erstellt: 05. Mrz 2009, 10:59
Ich richte gerade meine neue Wohnung ein. Dabei wollte ich auch TV & Co neu aufbauen.

Folgendes ist bisher angedacht.

Ein Server mit TV Karte(n) für das aufnehmen vom TV inkl HD. Mach ich bisher schon, funktioniert wunderbar.
Dieser Rechner hat dann auch massig FP Kapazität um alles zu Speichern. Steht im Arbeitszimmer.

Jetzt habe ich im Wohnzimmer einen LCD, welcher auch mit Daten versorgt werden soll. Fernsehanschluss liegt, sodass dort dies direkt vom Fernseher erledigt wird. Eventuell für HD nen Receiver dazu (aktuell kommt ja noch nichts vernünftiges in HD) daher ist dies zweitrangig.

Jetzt suche ich ein Gerät, welches ich zum Fernseher stellen kann und welches via Ethernet (Kabel liegt) auf meinen PC zugreift und mir die Aufnahmen + HD Filme + DVDs +MP3 abspeilt.

Dies können laut Beschreibung alle Multimediaplayer.

Jetzt aber das aber:

Ich bin empfindlich was Ruckler im Bild angeht. Dies darf bei keinem Format auftreten (abgespielt werden HD bis 1080p als mkv und was sonst so üblich ist, DVDs, DIVX (hauptsächlich viele Serien). Ton sollte digital ausgegeben werden können an einen externen Receiver.

Weiteres Kriterium: Extrem leises Gerät. Wenn ich Lüfterrauschen haben will, dann kann ich mir auch nen Rechner hinstellen.

Steuerbar bequem per Fernbedienung. Immer eine Maus+Tastatur im Wohnzimmer ist nicht so toll.

Ich habe jetzt Tagelang gelesen und bin leider nicht so viel schlauer.

Preislich kann sich die Sache bis 500EUR ohne Festplatte bewegen. Preis ist eher zweitrangig. Hauptsache die Quali stimmt.

Bin für jeden Tip dankbar.

MfG
Renk
renk10
Neuling
#2 erstellt: 05. Mrz 2009, 13:40
HDIBaseGBHDI HD BASE Media Streaming Client mit zusätzlicher Gigabit Ethernetschnittstelle

Bin jetzt nach weiterem gefühlten 100 Seiten lesen bei diesem Player gelandet.

Da ich aktuell noch auf BR verzichten kann.

Was sagt ihr dazu?
stefan1100
Inventar
#3 erstellt: 05. Mrz 2009, 15:10
Lies dich doch hier mal ein, wobei ich speziell über den HDIBaseGB bisher gerade mal einen Preis gefunden habe.
renk10
Neuling
#4 erstellt: 05. Mrz 2009, 18:24
Den Thread hatte ich gelesen und war eigentlich überzeugt.

Aber gibt es was besseres. Wie gesagt der Preis ist eher zweitrangig.
bemune
Neuling
#5 erstellt: 06. Mrz 2009, 22:17
Hi,

ich bin auch dabei eine komplett Lösung zu finden.

Leider habe ich technisch nicht sehr viel Verständnis.
Allerdings habe ich ein Auge auf die Movie Cube von EMTech geworfen.

Was sagst Du denn dazu? Oder hat vielleicht jemand anderes eine Idee?

Was ich machen möchte ist, unsere DVD's auf Festplate verwalten und TV und Video on demand. Allerdings möchte ich die Cube beim Fernsehen stehen lassen und alles von meinem Laptop aus erledigen.

Vielleicht habe ich schon einen Tipp geben können, oder vielleicht kann mir jemand sagen, ob dies eine gute Multimediafestplatte ist.

Bitte sorry, wenn ich mich für Fachleute etwas merkwürdig ausdrücke, aber ich habe nicht viel technischen Verstand.

Lieben Gruß

bemune
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
all in one Lösung / NAS
Wurstfachverkäufer am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  3 Beiträge
Xbox One S als All-in-One-Lösung
e-lee am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  10 Beiträge
Stereoanlage/DVD-Player: All-in-one?
rusty.solton am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  4 Beiträge
Multimediasystem für zuhause - All-In-One?
masupilamhi am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  6 Beiträge
All-In-One Internetradio via LAN
ViperCOM am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  8 Beiträge
Kaufberatung All in One (MKV + 1080p24 -Player) + HD-Reciever
Searcher1978 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  6 Beiträge
Speziellere Anfrage zu Mediaplayer: All in one-Gerät ink. Verstärkung!
Granuba am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  17 Beiträge
Multi-Fernbedienung & Musik-Navigation als "All-in-One" !
mafew am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  4 Beiträge
Zappiti One 4K HDR
yage am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  10 Beiträge
All-inOne: DVB-S aufzeichnen und mp3-Sammlung wiedergeben über AV-Receiver
Thunderbird74 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.674