Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

Ellion HMP-500H und HMR-600H - neue Mediaplayer / Rekorder mit Realtek Chip

+A -A
Autor
Beitrag
phirlefanz
Stammgast
#451 erstellt: 06. Sep 2009, 23:41

yamquad schrieb:
Also anbei eine kurze Anleitung um Samba und FTP im Hintergrund laufen zu lassen.
Alle Angaben ohne Gewähr und auf eigenes Risiko!
Muss dass sagen, da ich kein Linux crack bin ;-)

  1. cp S50initd S60tweak


Nach Eingabe der Zeile kommt bei mir "No such file or directory" oder so ähnlich.
Ich hab leider nicht viel Ahnung via Console, daher kann ich mir manuell nicht behelfen. was könnte ich falsch gemacht haben?

Weitere (vielleicht dumme) Frage: Diese Änderung bewirkt das Laufen der Dienste im Hintergrund immer nur nach Eingabe dieser Zeilen via Telnet oder generell und automatisch bei jedem Booten des Players?

Gruß
sysakim
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 06. Sep 2009, 23:44

Uncle schrieb:

Ist der Ellion momentan das non+ultra so rein von den möglichkeiten her? klar das mit dem Menu ist mir bewusst aber mir stellt sich einfach die frage ob es noch andere geräte gibt die dvbt können und alles mögliche wiedergeben und auf hdd aufzeichnen dazunoch LAN fähig sind. Ich finde da nämlich nicht gerade welche.


Der Ellion ist nicht mehr das non-plus-ultra, die Entwicklung der Chipsätze geht ja auch weiter...
Für mich hatte der HMR-600H das beste Gesamtpaket und ist noch ausbaufähig, sowohl vom Hersteller, der noch einige Fehler ausbügeln und neue Funktionen hinzufügen kann als auch von einer Community, die am Linux herumbasteln kann, ohne die Kiste gleich zu schrotten...
Mir würde noch Internetradio wie beim AC Ryan gefallen, eine Weboberfläche zum konfigurieren und wenn die üblichen Fehler behoben werden.

Der Ellion ist auch einer der wenigen, die noch einen Scartausgang haben. Für mich wichtig, da ich noch keinen LCD-TV habe. Die anderen haben nur HDMI oder Composite-Ausgänge.

Der FANTEC MM-HDRTV kann auch DVB-T aufnehmen, hat aber einen älteren Chipsatz, der keine MKVs etc. abspielen kann, auch hier der Scartausgang....

Insofern hast Du Recht, es wimmelt vor lauter MMPlayern, je nach eigener Anforderung kann am Ende aber wenig interessantes übrigbleiben...
sysakim
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 06. Sep 2009, 23:49

phirlefanz schrieb:

yamquad schrieb:
Also anbei eine kurze Anleitung um Samba und FTP im Hintergrund laufen zu lassen.
Alle Angaben ohne Gewähr und auf eigenes Risiko!
Muss dass sagen, da ich kein Linux crack bin ;-)

  1. cp S50initd S60tweak


Nach Eingabe der Zeile kommt bei mir "No such file or directory" oder so ähnlich.
Ich hab leider nicht viel Ahnung via Console, daher kann ich mir manuell nicht behelfen. was könnte ich falsch gemacht haben?

Weitere (vielleicht dumme) Frage: Diese Änderung bewirkt das Laufen der Dienste im Hintergrund immer nur nach Eingabe dieser Zeilen via Telnet oder generell und automatisch bei jedem Booten des Players?

Gruß


Da war ein Schreibfehler in der Beschreibung!

Richtig ist:

cp S50inetd S60tweak

Wenn die Änderungen dauerhaft sein sollen, muss die Datei rcS unter /usr/local/etc angepasst werden.
Dieses Verzeichnis ist der Schlüssel zu ALLEN dauerhaften änderungen, die auch nach einem Reboot bestehen bleiben.


[Beitrag von sysakim am 06. Sep 2009, 23:53 bearbeitet]
sysakim
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 07. Sep 2009, 00:33
Hallo!

Für alle, die es gerne ausprobieren, aber nicht diese italienischen Seiten lesen möchten, habe ich hier nochmal eine einfache Möglichkeit zur Verfügung gestellt:

HD Media Services:
Bietet Installation/Deinstallation und Autostart der Dienste Samba, FTP, Torrent, mlDonkey mit Weboberfläche. Zusätzlich gibt es einen DynDNS-Client.

Weitere Möglichkeiten sind:
-Passwörter des FTP und Torrentbenutzers per Webformular ändern
-Informationen der Netzwerkverbindung
-Ressourcenauslastung anzeigen
-Backup und Restore der aktuellen HDMS Webseiten
-Reboot des Systems

Zusätzlich habe ich wie gesagt die Webseiten ins deutsche übersetzt und eine Möglichkeit integriert, die Sambakonfiguration per Web anzupassen (auf das Samba-Icon unter Dienste klicken)
Zuletzt habe ich versucht, das Gerät in den Standby zu schicken, mit einem zusätzlichen Button "Standby" in der Statusseite. Dies ist aber noch experimentell.

Installation:

Datei herunterladen: HD Media Services modified
Datei entzippen und die Dateien Web.tar und HDMSinstall.sh per Samba auf den Ellion in das Verzeichnis HDD1 kopieren.

Telnet IP_ELLION
User: Root [ENTER]

cd /usr/local/etc/hdd/volumes/HDD1
chmod 777 HDMSInstall.sh
./HDMSInstall.sh

Nach der Installation:
Webbrowser: http://IP_ELLION eingeben

Gruss

sysakim


[Beitrag von sysakim am 07. Sep 2009, 10:26 bearbeitet]
yamquad
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 07. Sep 2009, 01:12

sysakim schrieb:

phirlefanz schrieb:

yamquad schrieb:
Also anbei eine kurze Anleitung um Samba und FTP im Hintergrund laufen zu lassen.
Alle Angaben ohne Gewähr und auf eigenes Risiko!
Muss dass sagen, da ich kein Linux crack bin ;-)

  1. cp S50initd S60tweak


Nach Eingabe der Zeile kommt bei mir "No such file or directory" oder so ähnlich.
Ich hab leider nicht viel Ahnung via Console, daher kann ich mir manuell nicht behelfen. was könnte ich falsch gemacht haben?

Weitere (vielleicht dumme) Frage: Diese Änderung bewirkt das Laufen der Dienste im Hintergrund immer nur nach Eingabe dieser Zeilen via Telnet oder generell und automatisch bei jedem Booten des Players?

Gruß


Da war ein Schreibfehler in der Beschreibung!

Richtig ist:

cp S50inetd S60tweak

Wenn die Änderungen dauerhaft sein sollen, muss die Datei rcS unter /usr/local/etc angepasst werden.
Dieses Verzeichnis ist der Schlüssel zu ALLEN dauerhaften änderungen, die auch nach einem Reboot bestehen bleiben.

Ups, sorry, werde den Fehler oben noch korrigieren. Der Befehl bewirkt nur, dass die vorhandene Datei S50inedt kopiert wird (nach S60tweak) welche wir dann verändern können. Alternativ kann man die S60tweak auch neu erstellen, muss sich dann aber noch um die Zugriffsrechte kümmern. Wäre vielleicht der sauberere Weg.

Die Änderung ist auch so dauerhaft. Grund dafür ist der Name "S60tweak". Die Dateien in dem Verzeichnis werden der Reihe nach gestartet, wenn sie "Sxxirgendwas" heissen. S60 kommt also nach der vorhandenen S50inetd. Man könnte es auch in die rcS hineinpacken, aber so bleiben die originalen Dateien unangetastet...Geschmacksache :-)

Die Änderung wird automatisch bei jedem reboot gestartet. Sollte man einen der Server mal ausschalten wollen, kann man dies per Menü (Fernbedienung) tun.

Ach ja, was ich vergessen hatte zu erwähnen: das ganze funktioniert hier mit interner HDD. Ich weiss nicht, ob dies auch ohne interne klappt. Ich vermute nämlich, dass teilweise Systemdateien dann anders im Flashspeicher iegen.

Es könnte übrigens sein, dass Ellion die Server aus gutem Grund nur im Vordergrund laufen lässt. Eben habe ich einen Film von HDD angeschaut und nebenher Daten per FTP an die BOX übertragen. Einmal ist der Ton ausgefallen, ein anderes Mal der Film abgebrochen. Könnte sein, dass die Box damit etwas überlastet ist, vielleicht liegts aber auch am Film liegt...
sysakim
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 07. Sep 2009, 01:24

yamquad schrieb:

Die Änderung ist auch so dauerhaft. Grund dafür ist der Name "S60tweak". Die Dateien in dem Verzeichnis werden der Reihe nach gestartet, wenn sie "Sxxirgendwas" heissen. S60 kommt also nach der vorhandenen S50inetd. Man könnte es auch in die rcS hineinpacken, aber so bleiben die originalen Dateien unangetastet...Geschmacksache :-)


Es könnte übrigens sein, dass Ellion die Server aus gutem Grund nur im Vordergrund laufen lässt. Eben habe ich einen Film von HDD angeschaut und nebenher Daten per FTP an die BOX übertragen. Einmal ist der Ton ausgefallen, ein anderes Mal der Film abgebrochen. Könnte sein, dass die Box damit etwas überlastet ist, vielleicht liegts aber auch am Film liegt...


Ich meinte ja auch nur, dass /usr/local/bin/rcS eleganter anzupassen ist, weil /usr/local/bin schon schreibend gemountet wird...

Also ich verstehe die Serverdienste eh so, dass man nebenher nicht mehr viel machen kann, da die Kiste wirklich ausgelastet wird. Dann nimm lieber Samba statt FTP um Dateien zu übertragen, das lastet nicht so viel aus...
yamquad
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 07. Sep 2009, 02:27
Ach so, ich dachte an die rsC unter /etc/init.d. Die unter /usr/local/etc habe ich übersehen. Wann bzw. von welchem Script wird die denn ausgeführt?

Das mit den schreibgeschützten Verzeichnissen ist eh etwas komisch. Ich dachte das System wird im Flash gespeichert und ist nicht so einfach überschreibar, aber der Weg über remount ist sehr einfach. Wäre interessant, ob das ohne interne HDD auch geht (bin aber zu faul die jetzt auszubauen).

Das Problem lag definitiv an der Filmdatei, die hatte eine Macke. Ist ein DivX Format und von Systemauslastung war hier sonst absolut nichts zu spüren. Vielleicht bei HD Material? Danke für den Tipp mit FTP. Ich denke ich werde eh nur Samba brauchen, damit geht alles.

Die HDmedia Dateien habe ich mir mal angesehen. Sieht ziemlich gut aus! Ist, wenn es erstmal installiert ist, schön komfortabel. Momentan reicht mir jedoch der Sambaserver. Werden Torrent und Donkey auch über Webinterface bedient? Interessant ist die Steuerung der Dienste. Geht das auch per FB und ohne PC? Vielleicht kann man ja auch die Daten vom IR-Empfänger auslesen?
yahooooo
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 07. Sep 2009, 08:13

phirlefanz schrieb:

yamquad schrieb:
Also anbei eine kurze Anleitung um Samba und FTP im Hintergrund laufen zu lassen.
Alle Angaben ohne Gewähr und auf eigenes Risiko!
Muss dass sagen, da ich kein Linux crack bin ;-)

  1. cp S50initd S60tweak


Nach Eingabe der Zeile kommt bei mir "No such file or directory" oder so ähnlich.
Ich hab leider nicht viel Ahnung via Console, daher kann ich mir manuell nicht behelfen. was könnte ich falsch gemacht haben?


Groß-/Kleinschreibung nicht beachtet?
sysakim
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 07. Sep 2009, 10:58

yamquad schrieb:

Die unter /usr/local/etc habe ich übersehen. Wann bzw. von welchem Script wird die denn ausgeführt?

Die /usr/local/etc/rcS wird von /etc/init.d/rcS1 ausgeführt


Wäre interessant, ob das ohne interne HDD auch geht (bin aber zu faul die jetzt auszubauen).


Funktioniert wohl nur mit interner Festplatte, da die Standardfreigabe des Sambadienstes ja auf HDD1 konfiguriert ist. Macht ja auch Sinn, denn wohin mit den per Samba kopierten Daten, wenn keine Festplatte eingebaut ist... Aber genau weiss ich das nicht!


Danke für den Tipp mit FTP. Ich denke ich werde eh nur Samba brauchen, damit geht alles.


Der Sinn des FTP-Dienstes erschließt sich mir auch nocht nicht wirklich...


Werden Torrent und Donkey auch über Webinterface bedient? Interessant ist die Steuerung der Dienste. Geht das auch per FB und ohne PC? Vielleicht kann man ja auch die Daten vom IR-Empfänger auslesen?


Torrent und mlDonkey haben eigene Weboberflächen, die dann mit einem Klick auf das Icon unter der Seite "Dienste" geöffnet werden.
Per FB gehts (noch) nicht, man müsste ja genau wie die Scipte der HDMS-Webseiten die entsprechenden Befehle absenden können, um die Dienste zu verwalten. Die einzige Möglichkeit, die uns der Ellion bietet, sind Samba und FTP zu starten, aber so, wie Ellion es möchte und das heisst, dass man nebenbei nichts anderes mehr machen kann.

Das IR-Gerät beim Ellion nennt sich "venus_irrp" und liegt unter /dev.

Wenn man die Applikation mit "stopall" beendet und mit "./RootApp -s DvDPlayer &" neu startet, wird die Ausgabe ja schon auf der Konsole durchgeführt. Wenn die Applikation dann wieder läuft, kann man in der Konsole sehen, welche "Befehle" an die Applikation gesendet werden, wenn man einen Knopf auf der Fernbedienung drückt. Im Emtec-Forum gibt es schon auflistungen der Befehle, meist sind es aber nur einzelne Buchstaben, die für gewisse Kommandos stehen (z.B. "C" ist der An/Ausschalter auf der Fernbedienung).
steefen.h
Neuling
#460 erstellt: 07. Sep 2009, 13:00
Es gibt eine Lösung/Workaround...die zumindest bei mir funktioniert hat...
Ich habs mit Ubunutu Live CD getestet...es tat genausowenig auf einen win 7 share zuzugreifen...
doch auf einmal erkannte mein fantec fhds eine domain (firmenrechner) und siehe da, wenn windows 7 in einer domain ist tuts...
hab dann windows server 2008 (2003 tuts auch) als domaincontroller in ner VM installiert und den win 7 rechner der domain gejoint...bing....es tut....danach kann man den server auch wieder wegschmeißen...
ich hab by the way keine ahnung WARUM es mit domain funktioniert und ohne nicht...aber hauptsache es tut bis zum nächsten firmware update..

gruß
Reverent001
Stammgast
#461 erstellt: 07. Sep 2009, 13:20
es geht ja endlich weiter hier im Forum und ich kann den ganzen shice mom nicht testen son dreck!

@ sysakim, die Seite ist aber bald schon fertig!
Mysticc
Stammgast
#462 erstellt: 07. Sep 2009, 13:22
Ziemlich aufwändig deine Methode.
Hier im Thread ist ja beschrieben wie es geht, ohne Domänen und Server.
sysakim
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 07. Sep 2009, 13:29

Reverent001 schrieb:
es geht ja endlich weiter hier im Forum und ich kann den ganzen shice mom nicht testen son dreck!

@ sysakim, die Seite ist aber bald schon fertig!


Mir geht's im Moment auch nicht besser, muss arbeiten und wäre lieber zu Hause

Im Moment guck' ich mal bei den Kollegen im XTreamer-Forum.
Da gibt es eine Methode, die Firmware zu entpacken, sich seine eigene zusammenzustellen und wieder als Firmwaredatei zu packen...

siehe http://forum.xtreamer.net/viewtopic.php?f=38&t=970&start=50

Das klappt ja wirklich! Schwupp, schon sieht man das lokale Dateisystem. Werde mal probieren, statische Inhalte auszutauschen...
martinstoetzel
Neuling
#464 erstellt: 07. Sep 2009, 20:07

martinstoetzel schrieb:

Reverent001 schrieb:

also was dein Problem betrifft, einfach mal hinten den Netzschalter aus und wieder anmachen, dann sollten 1.) die daten wieder angezeigt werden 2.) der FTP zugriff wieder möglich sein! das Problem hatte ich auch schonmal!


Leider klappt das nicht. Bisher 2x über ein Format der HDD (über das Ellion Menü) gelöst - dann sind zwar alle Daten weg, aber neue Files gehen (vorerst) nicht verloren, und FTP / Samba Zugriff geht auch wieder. Das kann aber keine Dauerlösung sein!

Mein Verdacht ist, dass es ein User Management Problem ist, aus irgendwelchen Gründen lässt mich der Ellion nicht mehr auf die HDD, auf die ich zuvor zugreifen konnte.


Hallo, ich greife nochmal mein Problem verschwindender Daten von gestern auf: Ich bin nun über Telnet erfolgreich auf dem Ellion (in meinem Fall HMR-600H), und sehe dort u.a. Verzeichnisse VAR und TMP. Mit cd VAR komme ich in /tmp raus, wo der Ordner HDDMEDIA ist. Dort müssten doch die Inhalte der Festplatte sein, oder? Jedenfalls kann ich nicht in den Ordner / hddmedia wechseln, Fehler "can't cd to hddmedia"

Irgendwas muss mit meinem Ordner HDDMEDIA passiert sein (da auch kein FTP und Samba-Zugriff klappt) - das ganze geschah nachdem ich einen Aufnahme FAIL hatte, ist aber auch davor schonmal passiert. Wie zuvor geschrieben, über ein Format der HDD kann ich das Problem beheben, aber es muss doch auch vermieden bzw. behoben werden können???
yamquad
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 07. Sep 2009, 21:05

martinstoetzel schrieb:
Hallo, ich greife nochmal mein Problem verschwindender Daten von gestern auf: Ich bin nun über Telnet erfolgreich auf dem Ellion (in meinem Fall HMR-600H), und sehe dort u.a. Verzeichnisse VAR und TMP. Mit cd VAR komme ich in /tmp raus, wo der Ordner HDDMEDIA ist. Dort müssten doch die Inhalte der Festplatte sein, oder? Jedenfalls kann ich nicht in den Ordner / hddmedia wechseln, Fehler "can't cd to hddmedia"

probiers mal ohne "/", denn "/ hddmedia" gibt es nicht. Oder direct "cd /tmp/hddmedia"
sysakim
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 08. Sep 2009, 10:52

martinstoetzel schrieb:
Hallo, ich greife nochmal mein Problem verschwindender Daten von gestern auf: Ich bin nun über Telnet erfolgreich auf dem Ellion (in meinem Fall HMR-600H), und sehe dort u.a. Verzeichnisse VAR und TMP. Mit cd VAR komme ich in /tmp raus, wo der Ordner HDDMEDIA ist. Dort müssten doch die Inhalte der Festplatte sein, oder? Jedenfalls kann ich nicht in den Ordner / hddmedia wechseln, Fehler "can't cd to hddmedia"


Gib' mal mit Telnet den Befehl mount ein und poste was dort steht.

Die interne Festplatte liegt unter /tmp/usbmounts/sda1
yamquad
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 08. Sep 2009, 12:58

sysakim schrieb:
Die interne Festplatte liegt unter /tmp/usbmounts/sda1

Nur zur Info, für eventuelle Programmiertätigkeiten
Dieser Zugriff ist nicht 100% zuverlässig, da sda1 auch eine externe USB-HDD sein kann. Hatte den Fall schon, da war dann die int. HDD unter sdb1. Das liegt daran, dass die interne HDD eigentlich auch eine USB-HDD ist, so wie ich das sehe.


steefen.h schrieb:
Es gibt eine Lösung/Workaround...gruß

Ich habe nicht wirklich verstanden worum es geht, Betrifft nur Windows 7 oder? Aber vielleicht hilft es aber, den Samba Server in der gleichen Arbeitsgruppe wie das Heimnetz zu betreiben (anstelle des default "MSHome")? Kann in smb.conf angepasst werden.
sysakim
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 09. Sep 2009, 12:23

yamquad schrieb:
Nur zur Info, für eventuelle Programmiertätigkeiten
Dieser Zugriff ist nicht 100% zuverlässig, da sda1 auch eine externe USB-HDD sein kann. Hatte den Fall schon, da war dann die int. HDD unter sdb1. Das liegt daran, dass die interne HDD eigentlich auch eine USB-HDD ist, so wie ich das sehe.

Ah, gut zu wissen. Man geht ja immer von seiner eigenen Position aus, ohne daran zu denken, dass auch externe Platten angeschlossen werden
Wie sehen denn die symbolischen Links unter /tmp/hdd aus, wenn eine interne und/oder externe angeschlossen ist?

yamquad schrieb:
Ich habe nicht wirklich verstanden worum es geht, Betrifft nur Windows 7 oder? Aber vielleicht hilft es aber, den Samba Server in der gleichen Arbeitsgruppe wie das Heimnetz zu betreiben (anstelle des default "MSHome")? Kann in smb.conf angepasst werden.

Ich denke, es ging um den Zugriff vom Ellion als Sambaclient auf eine Windows 7 Freigabe. Hat sich wohl einiges geändert unter Windows 7...
yamquad
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 09. Sep 2009, 14:49

sysakim schrieb:

yamquad schrieb:
Nur zur Info, für eventuelle Programmiertätigkeiten
Dieser Zugriff ist nicht 100% zuverlässig, da sda1 auch eine externe USB-HDD sein kann. Hatte den Fall schon, da war dann die int. HDD unter sdb1. Das liegt daran, dass die interne HDD eigentlich auch eine USB-HDD ist, so wie ich das sehe.

Ah, gut zu wissen. Man geht ja immer von seiner eigenen Position aus, ohne daran zu denken, dass auch externe Platten angeschlossen werden
Wie sehen denn die symbolischen Links unter /tmp/hdd aus, wenn eine interne und/oder externe angeschlossen ist?

Habe eben mal spasseshalber mal 1 USB-HDD und 3 USB-Sticks angeschlossen (über hub). Alle zu finden unter /tmp/usbmount/ als sdb1, sdc1, sdd5, sde1, sdg1. Diesmal ist die interne HDD die sdc1. Wo dies festgelegt wird, weiss ich noch nicht. Aber das ist ja auch z.b. unter Windows so, dass die USB-Laufwerksnummern wechseln. Um auf die int. HDD zuverlässig zuzugreifen gehen die links /tmp/hddmedia oder /tmp/hdd/volumes/HDD1
rolohifi
Stammgast
#470 erstellt: 09. Sep 2009, 16:37
Netzwerk Funktionen ELLION 500/600 funktionieren in BEIDE Richtungen.

Hatte das bisher noch nicht ausprobiert, aber es geht:
1.) Auf dem PC abspielen was auf dem Ellion ist: im SAMBA Modus kann man vom PC oder was sonst im Netz ist auf den Ellion zugriefen und das was dort gespeichert ist, auf dem entspr. Gerät im Netz abspielen.
Dazu muss der SAMBA Modus aktiviert werden (Das Samba-Server-Symbol mus "laufen" - andere Funktionen gehen dann nicht gleichzeitig). Auf dem PC muss man eingeben: \\ gefolgt von Ellion IP...

2.) Am Fernseher ansehen oder hören, was auf Geräten im Netz (z.B. PC) gespeichert ist: im Netzwerk-Modus ( und den Ellion am Fernseher angeschlossen) kann man vom Ellion auf alle im Netz befindlichen Geräte zugreifen und sich am Fernseher ansehen was sich auf den Geräten im Netz befindet.
Dazu braucht auf dem Ellion kein SAMBA oder FTP Modus laufen, sondern im "normalen" Wiedergabe Modus (Lupen-Symbol) geht man auf NET - und sieht dann alle freigegebenen Geräte (man muss natürlich vorher auf dem jeweiligen PC die Netzwerkfreigaben gemacht haben).

Übrigens wenn man die Vernetzung über LAN (Ethernet-Kabel) macht, gibt es absolut keine Ruckler, bei WLAN kommt es immer auf die örtlichen Gegebenheiten an.

Ausser SAMBA geht auch FTP, aber das finde ich nicht so interessant.

rolohifi

PS: wenn man vom PC keine Netzverbindung zum Ellion kriegt, kann es auch daran liegen dass man den Ellion nicht bei seiner Firewall angemeldet hat (bei mir war es so, Zone Alarm wollte ihn anfangs nicht ins Netz lassen)


[Beitrag von rolohifi am 09. Sep 2009, 19:16 bearbeitet]
sysakim
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 09. Sep 2009, 16:41

yamquad schrieb:
Habe eben mal spasseshalber mal 1 USB-HDD und 3 USB-Sticks angeschlossen (über hub). Alle zu finden unter /tmp/usbmount/ als sdb1, sdc1, sdd5, sde1, sdg1. Diesmal ist die interne HDD die sdc1. Wo dies festgelegt wird, weiss ich noch nicht. Aber das ist ja auch z.b. unter Windows so, dass die USB-Laufwerksnummern wechseln. Um auf die int. HDD zuverlässig zuzugreifen gehen die links /tmp/hddmedia oder /tmp/hdd/volumes/HDD1

Das heisst, wenn ich eine Sambafreigabe für "/tmp/usbmounts/" einrichte, sehe ich von meinem PC dann alle Laufwerke, die am Ellion angeschlossen sind...
sysakim
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 09. Sep 2009, 16:44

rolohifi schrieb:
Ausser SAMBA geht auch FTP, aber das finde ich nicht so interessant.

Finde ich auch...
Wenn FTP wenigstens schneller in der Übertragungsgeschwindigkeit wäre als Samba, aber so...
Bei grösseren Mengen, die man übertragen möchte, ist es eh sinnvoller, den Ellion als externe Platte am Rechner anzuschliessen.
phirlefanz
Stammgast
#473 erstellt: 09. Sep 2009, 16:47

rolohifi schrieb:

Hatte das bisher noch nicht ausprobiert, aber es geht:
1.) Auf dem PC abspielen was auf dem Ellion ist: im SAMBA Modus kann man vom PC oder was sonst im Netz ist auf den Ellion zugriefen und das was dort gespeichert ist, auf dem entspr. Gerät im Netz abspielen

Normalerwise ging das bisher aber nur, wenn man manuell den Samba angemacht hat - und dann konnte man parallel nichts mehr mit dem Ellion selbst anstellen.
Jetzt kann man das, dank der Anleitungen und Beschreibungen (z.B. HDmedia) in den letzten Beiträgen der Experten hier auch ohne dem Samba übers Menü des Ellion anzuschubsen. Und somit kann man dann doch währenddessen auf den Ellion zugreifen (allerdings u.U. mit mit ein paar Zugriffsrucklern, wenn ich das richtig mitgelesen habe).

Gruß
sysakim
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 09. Sep 2009, 16:52
Hi!

Habe mal gestern mit meiner DVB-T Antenne DigiFlex TT2 herumgespielt.
Die Antenne hat eine LED um anzuzeigen, ob eine externe Stromversorgung für den integrierten Verstärker anliegt.
Mein Ellion HMR-600H hat ja auch den Menüpunkt "Strom für externe Antenne", aber obwohl er aktiviert war, leuchtete die LED an der Antenne nicht...
Der Empfang mit dem beiliegenden externen Netzteil war aber weder besser noch schlechter.
Hmmm... liefert der Ellion nun 5V Stromversorgung oder nicht ?!

Spätestens, als ich die Option im Ellion-Menü deaktiviert hatte, wusste ich, dass der Ellion sehr wohl die Spannung liefert, da ich plötzlich keinen Empfang mehr hatte
eckse
Stammgast
#475 erstellt: 09. Sep 2009, 17:01
Ich hatte vor einieger Zeit mal eine Frage an die 600H-Besitzer gerichtet, auf die ich bis jetzt keine Antwort bekommen habe, die mir aber wichtig ist - deswegen frage ich nochmal:

Wie gut ist der DVB-T-Tuner im HMR-600H?
Evtl. wäre auch ein Vergleich zu anderen Geräten hilfreich!

Ich frage deswegen, weil ich den Ellion u.a. auch als DVB-T-Festplattenrekorder nutzen will und die Empfangslage an meinem Wohnort ist, nunja, grenzwertig...

Mein Toshi-LCD kommt bestens damit klar, aber der (nun defekte) Medion dvb-t-Receiver hatte da so seine Problemchen und des Öfteren mal Klötzchenbildung oder Bildhänger...
sysakim
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 09. Sep 2009, 17:35

eckse schrieb:
Ich hatte vor einieger Zeit mal eine Frage an die 600H-Besitzer gerichtet, auf die ich bis jetzt keine Antwort bekommen habe, die mir aber wichtig ist - deswegen frage ich nochmal:

Wie gut ist der DVB-T-Tuner im HMR-600H?
Evtl. wäre auch ein Vergleich zu anderen Geräten hilfreich!

Ich frage deswegen, weil ich den Ellion u.a. auch als DVB-T-Festplattenrekorder nutzen will und die Empfangslage an meinem Wohnort ist, nunja, grenzwertig...

Mein Toshi-LCD kommt bestens damit klar, aber der (nun defekte) Medion dvb-t-Receiver hatte da so seine Problemchen und des Öfteren mal Klötzchenbildung oder Bildhänger...

Als ich wohne in einem Gebiet, wo für den Empfang laut Überallfernsehen eine Aussenantenne notwendig ist.
Ich habe eine Technisat DigiFlex TT2 Antenne mit Verstärker. Vorher war die Antenne an eine AirStar2 DVB-T Karte für den PC angeschlossen. Vom Empfang gibt es bei mir keinen Unterschied. Aber auch schon mit der AirStar2 musste ich mit der Antenne auf "Wanderschaft" gehen, um den geeignetsten Standort zu lokalisieren...
Als ich diesen gefunden hatte, hatte ich keine Probleme mehr!
Man muss aber generell sagen, dass die Empfangsstärke bei mir stark schwanken kann, teilweise habe ich 100%, manchmal auch "nur" 60%...
yamquad
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 09. Sep 2009, 20:36

sysakim schrieb:

rolohifi schrieb:
Ausser SAMBA geht auch FTP, aber das finde ich nicht so interessant.

Finde ich auch...
Wenn FTP wenigstens schneller in der Übertragungsgeschwindigkeit wäre als Samba, aber so...
Bei grösseren Mengen, die man übertragen möchte, ist es eh sinnvoller, den Ellion als externe Platte am Rechner anzuschliessen.

Der Vorteil von FTP ist dass man abgebrochene Übertragungen wiederaufnehmen kann, ohne von vorn beginnen zu müssen. Filme übertrage ich daher nur noch über FTP. Für den Zugriff aus dem Internet auf die Box ist daher FTP auch besser geeignet. Wie es mit Vergabe von User-Accounts und Passwörtern aussieht, bin ich mir nicht sicher. Wahrscheinlich auch ein Punnkt für FTP.
yamquad
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 09. Sep 2009, 20:41

sysakim schrieb:

yamquad schrieb:
Habe eben mal spasseshalber mal 1 USB-HDD und 3 USB-Sticks angeschlossen (über hub). Alle zu finden unter /tmp/usbmount/ als sdb1, sdc1, sdd5, sde1, sdg1. Diesmal ist die interne HDD die sdc1. Wo dies festgelegt wird, weiss ich noch nicht. Aber das ist ja auch z.b. unter Windows so, dass die USB-Laufwerksnummern wechseln. Um auf die int. HDD zuverlässig zuzugreifen gehen die links /tmp/hddmedia oder /tmp/hdd/volumes/HDD1

Das heisst, wenn ich eine Sambafreigabe für "/tmp/usbmounts/" einrichte, sehe ich von meinem PC dann alle Laufwerke, die am Ellion angeschlossen sind...

Korrekt. Ich habe direkt die root "/" freigegeben. Ist doch einfacher die ganzen Scripts direkt mit dem Windowseditor anzuschauen, statt sich mit cat und vi zu plagen
yamquad
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 09. Sep 2009, 20:46
Kann mir jemand sagen was die Einstellung "TV-Eingang" und "Decoder" bewirkt? Oder ist die nur für den 600er relevant?
eckse
Stammgast
#480 erstellt: 09. Sep 2009, 23:02

sysakim schrieb:

Als ich wohne in einem Gebiet, wo für den Empfang laut Überallfernsehen eine Aussenantenne notwendig ist.
Ich habe eine Technisat DigiFlex TT2 Antenne mit Verstärker. Vorher war die Antenne an eine AirStar2 DVB-T Karte für den PC angeschlossen. Vom Empfang gibt es bei mir keinen Unterschied. Aber auch schon mit der AirStar2 musste ich mit der Antenne auf "Wanderschaft" gehen, um den geeignetsten Standort zu lokalisieren...
Als ich diesen gefunden hatte, hatte ich keine Probleme mehr!
Man muss aber generell sagen, dass die Empfangsstärke bei mir stark schwanken kann, teilweise habe ich 100%, manchmal auch "nur" 60%...

OK, danke für dein feedback!
Also zumindest kein besonders schlechter Tuner
sysakim
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 10. Sep 2009, 00:29

yamquad schrieb:
Der Vorteil von FTP ist dass man abgebrochene Übertragungen wiederaufnehmen kann, ohne von vorn beginnen zu müssen. Filme übertrage ich daher nur noch über FTP. Für den Zugriff aus dem Internet auf die Box ist daher FTP auch besser geeignet. Wie es mit Vergabe von User-Accounts und Passwörtern aussieht, bin ich mir nicht sicher. Wahrscheinlich auch ein Punnkt für FTP.


Ja stimmt, resuming von FTP ist ein Pluspunkt, wobei mir bis jetzt noch kein Kopiervorgang auf die Box per Samba abgebrochen ist.

Samba übers Internet freizugeben?!? Naja, dann besser FTP. Die Zugriffsteuerung per FTP kann über eine Userdatei (so wie jetzt beim Ellion mit /tmp/bftpd/auth.conf), oder über Systembenutzer, die in /etc/passwd eingetragen sind, erfolgen. Aber auch anonymes FTP oder eine CHROOT-Umgebung ist möglich...
sysakim
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 10. Sep 2009, 00:40

yamquad schrieb:
Kann mir jemand sagen was die Einstellung "TV-Eingang" und "Decoder" bewirkt? Oder ist die nur für den 600er relevant?

TV-Eingang soll man aktivieren, wenn man einen Fernseher mit dem Scarteingang des Ellion verbunden hat. Es gibt ja Fernseher, die haben einen Scartausgang. Darüber kann dann auch aufgenommen werden. Die AV-Eingangsliste im Ellion wird dann um den Eintrag "TV In" erweitert. Sollte für den 500 und 600er gelten.
Decoder, wenn man eine externe Settop-Box am Scarteingang angeschlossen hat, die die Signale selbst decodiert.
Kenne ich nur von Philips-Fernsehern, um z.B. direkt über einen Programmplatz einen Sender des Decoders aufzurufen, ohne über die EXT1 EXT2 Scartanschlüsse zu gehen.


[Beitrag von sysakim am 10. Sep 2009, 01:10 bearbeitet]
yamquad
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 10. Sep 2009, 01:13

sysakim schrieb:

yamquad schrieb:
Kann mir jemand sagen was die Einstellung "TV-Eingang" und "Decoder" bewirkt? Oder ist die nur für den 600er relevant?

Also ich denke TV-Eingang soll man aktivieren, wenn man überhaupt ein Gerät am Eingang angeschlossen hat und Decoder, wenn man eine externe Settop-Box angeschlossen hat, die die Signale selbst decodiert.
Kenne ich nur von Philips-Fernsehern, um z.B. direkt über einen Programmplatz einen Sender des Decoders aufzurufen, ohne über die EXT1 EXT2 Scartanschlüsse zu gehen.

Ich habe am Scart meinen Digitalempfänger und am VideoIn einen DVD-Player angeschlossen. Beide Aufnahmen funktionieren mit der Einstellung OFF (TV-Eingang und Decoder)

Ausserdem habe ich nochmal ins Manual geschaut und dort steht, dass sowohl im NTSC als auch PAL Format aufgenommen werden kann. Hat den Schalter fürs PAL schon jemand gefunden? Das NTSC Format stört mich nämlich am meisten an der Box. Annsonsten hoffe ich auf angekündigte FW bugfix.
sysakim
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 10. Sep 2009, 12:25

yamquad schrieb:
Beide Aufnahmen funktionieren mit der Einstellung OFF (TV-Eingang und Decoder) :?

Tja, das bleibt wohl ein Geheimnis

yamquad schrieb:

Ausserdem habe ich nochmal ins Manual geschaut und dort steht, dass sowohl im NTSC als auch PAL Format aufgenommen werden kann. Hat den Schalter fürs PAL schon jemand gefunden? Das NTSC Format stört mich nämlich am meisten an der Box. Annsonsten hoffe ich auf angekündigte FW bugfix.

Die DvdPlayer Applikation unterstützt den Schalter -f

-f [NTSC/PAL]: select TV system (encoder)

Normalerweise hat man damit ja nichts zu tun, aber vielleicht bekommt man es hin, manuell per Telnet eine Aufnahme zu starten und diesen Schalter anzugeben ob dann die Aufnahme das richtige Format besitzt...
Kann ich aber leider nicht testen, da ich nur per DVB-T aufnehme und dabei der Transportstream übernommen wird.
yamquad
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 10. Sep 2009, 15:31

sysakim schrieb:

Die DvdPlayer Applikation unterstützt den Schalter -f

-f [NTSC/PAL]: select TV system (encoder)


Mensch sysakim Du bist genial!
Man muss nur in /usr/loacal/rcS "DvdPlayer&" durch "DvdPlayer -f PAL &" ersetzen (ohne Anführungszeichen, kommt 2 x vor) und siehe da:
Audio: MPEG Audio 48000Hz stereo 256Kbps [Mpeg-1]Video: MPEG2 Video 720x576 (4:3) 25.00fps 9800Kbps [Video]

Aber es gibt noch mehr gute Neuigkeiten:
Die Firmware zu entpacken hatte ich schon hinbekommen aber dank Deinem Tipp habe ich es nun auch geschafft sie wieder zusammenzupacken. Gestern ausprobiert: geänderte FW wurde einwandfrei installiert

Und abschliessend: Es ist mir gelungen die Remote codes auszulesen. FTP und Samba (und eigentlich jeden linux code) kann nun per FB ein-/ausgeschaltet werden. Ich habe mir z.b. zwei Codes einer unbenutzten Fernbedienung zusätzlich auf die Harmony One gelegt, und so eigene Tasten für diese Dienste

Momentan bin ich dran ein entsprechendes Script zu schreiben, ist aber noch nicht alltagstauglich ...
sysakim
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 10. Sep 2009, 15:59

yamquad schrieb:
Man muss nur in /usr/loacal/rcS "DvdPlayer&" durch "DvdPlayer -f PAL &" ersetzen (ohne Anführungszeichen, kommt 2 x vor) und siehe da:
Audio: MPEG Audio 48000Hz stereo 256Kbps [Mpeg-1]Video: MPEG2 Video 720x576 (4:3) 25.00fps 9800Kbps [Video]

Sollte das etwa den bekannten Firmwarebug behoben haben, dass alle Aufnahmen in NTSC vorgenommen werden ?!?
Warum schaffen wir das (relativ schnell) und der Hersteller noch nicht

Die Firmware zu entpacken hatte ich schon hinbekommen aber dank Deinem Tipp habe ich es nun auch geschafft sie wieder zusammenzupacken.

Hast Du die Sourcen unter Windows oder Linux kompiliert?
Sind Dir nicht die symbolischen Links der Busybox abhanden gekommen?

Ich habe mir z.b. zwei Codes einer unbenutzten Fernbedienung zusätzlich auf die Harmony One gelegt, und so eigene Tasten für diese Dienste

Das interessiert mich auch! Wie geht das denn genau ab?
Kenne nur die Möglichkeit dem DvdPlayer per Telnet die Buchstaben zu übergeben...
phirlefanz
Stammgast
#487 erstellt: 10. Sep 2009, 16:43
Kurze Zwischenbermerkung...
Ich hoffe für uns, das ihr beiden aus dem Gefrickel auch was allgemein Nützliches für den Otto-Normal-Nutzer zusammenschustert.
Das klingt nämlich, wenns funktioniert, alles sehr interessant.

Gruß
yamquad
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 10. Sep 2009, 16:47

sysakim schrieb:

yamquad schrieb:
MPEG2 Video 720x576 (4:3) 25.00fps 9800Kbps [Video]

Sollte das etwa den bekannten Firmwarebug behoben haben, dass alle Aufnahmen in NTSC vorgenommen werden ?!?

Denke das hat es! Habs nur 1 x getestet aber warten wir mal auf das Feedback der anderen hier ...


Hast Du die Sourcen unter Windows oder Linux kompiliert?
Sind Dir nicht die symbolischen Links der Busybox abhanden gekommen?

Unter Windows! Ich habe Cygwin verwendet. Darin die unyaffs und mkyaffs2image compiliert. FW entpackt, Dateien geändert (smb.conf, profile) und wieder gepackt. Probleme mit den Links habe ich bisher nicht festgestellt.


Das interessiert mich auch! Wie geht das denn genau ab?
Kenne nur die Möglichkeit dem DvdPlayer per Telnet die Buchstaben zu übergeben...

Die venus_irrp kann man mit dem cat befehl auslesen. Also habe ich ein kleines Script geschrieben und alle Signale der Ellion-FB als Hex-Wert gelistet. Dann habe ich eine andere Fernbedienung genommen und so weitere Codes erhalten. Mit einem weiteren Script starte ich nun einen beliebigen Befehl, sobald der betreffende Code aus der Liste aus der venus_irrp ausgelesen wird. Ich weiss noch nicht, wie ich das ganze hier uploaden kann, oder ob ich es direkt ins Forum posten darf?
yamquad
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 10. Sep 2009, 17:02

phirlefanz schrieb:
Kurze Zwischenbermerkung...
Ich hoffe für uns, das ihr beiden aus dem Gefrickel auch was allgemein Nützliches für den Otto-Normal-Nutzer zusammenschustert.
Das klingt nämlich, wenns funktioniert, alles sehr interessant.
Gruß

Zumindest die PAL-Aufnahme kann Otto-Normalverbraucher schon testen, denke ich.

1. Telnet ip.der.Box
2. Login: root
3. cd /usr/local/etc
4. vi rcS öffnet Startscript in vi Editor
5. "a" drücken (append mode)
6. DvdPlayer& suchen (Achtung: nur dort wo das "&" Zeichen anhängt, kommt insgesamt 2 x vor)
7. ändern in DvdPlayer -f PAL &
8. "ESC" Taste drücken (verlässt append mode)
9. :wq eintippen (speichert und verlässt den vi Editor
10. reboot startet Box neu
11. Aufnehmen in PAL :-)


[Beitrag von yamquad am 10. Sep 2009, 20:43 bearbeitet]
sysakim
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 10. Sep 2009, 17:13

yamquad schrieb:

Die venus_irrp kann man mit dem cat befehl auslesen. Also habe ich ein kleines Script geschrieben und alle Signale der Ellion-FB als Hex-Wert gelistet. Dann habe ich eine andere Fernbedienung genommen und so weitere Codes erhalten. Mit einem weiteren Script starte ich nun einen beliebigen Befehl, sobald der betreffende Code aus der Liste aus der venus_irrp ausgelesen wird. Ich weiss noch nicht, wie ich das ganze hier uploaden kann, oder ob ich es direkt ins Forum posten darf?

Verstehe ich noch nicht so ganz, bin heute schwer von Begriff
Kannst ja das hier nutzen:
http://www.file-upload.net/

phirlefanz schrieb:

Ich hoffe für uns, das ihr beiden aus dem Gefrickel auch was allgemein Nützliches für den Otto-Normal-Nutzer zusammenschustert.

Die besten Sachen sind die gefrickelten
sidekick
Stammgast
#491 erstellt: 10. Sep 2009, 21:04
Hi,

Hat schon jemand gefunden, wo sich der Skin befindet?
Kann man da vielleicht was dran ändern ?

Oder vielleicht ein Webinterface basteln?
Den Web Ordner habe ich gefunden, mir ist aber unklar, ob es http befehle gibt, die ich aufrufen kann.
Also Play Stop u.s.w

Ciao Sidekick
rolohifi
Stammgast
#492 erstellt: 10. Sep 2009, 23:53
Wenn jemand interessiert ist, wie er seinen Ellion auf BluRay und HD Formate testen kann, der kann sich etliche Trailer aus dem Internet herunterladen.

Habe dazu im Hauptforum einen Link eröffnet da könnt ihr ja mal reinkucken.

rolohifi

http://www.hifi-foru...read=4093&postID=1#1
sysakim
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 11. Sep 2009, 10:00

sidekick schrieb:
Hi,

Hat schon jemand gefunden, wo sich der Skin befindet?
Kann man da vielleicht was dran ändern ?

Oder vielleicht ein Webinterface basteln?
Den Web Ordner habe ich gefunden, mir ist aber unklar, ob es http befehle gibt, die ich aufrufen kann.
Also Play Stop u.s.w

Ciao Sidekick


Hi!
Der Skin befindet sich unter /usr/local/bin/Resource. Sind lauter Bitmaps. Man könnte eventuell spontan etwas an den Farben drehen, aber für eine andere Skin fehlen uns die Informationen, wie der Skin organisiert ist.
Die Skins von anderen Herstellern (AC Ryan) zu nehmen funktioniert bestimmt auch nur teilweise, weil einzelne Menüs fehlen.
Ein Webinterface zur Steuerung der Dienste SMB, FTP, DDNS, torrent und Donkey gibt es schon, liest mal ein paar Beitrage vorher durch (HD Media Services).
Im MHDWorld-Forum gibt es für die Emtec-Geräte schon ein wesentlich komplexeres Webinterface.
Für den Ellion könnte man gewisse teile davon übernehmen, z.B. die Datei /usr/local/etc/rcS:

if [ -f $DEFAULT_AP_DIR/DvdPlayer ] && [ -x $DEFAULT_AP_DIR/DvdPlayer ]; then
cd $DEFAULT_AP_DIR
if [ -f $DEFAULT_AP_DIR/RootApp ] && [ -x $DEFAULT_AP_DIR/RootApp ]; then
echo Running dvdplayer with RootApp
touch /tmp/command_sender.txt
tail -f /tmp/command_sender.txt | ./RootApp DvdPlayer&
cat /usr/local/etc/copyfree.cmd > /tmp/command_sender.txt
#cat /usr/local/etc/copyfree.cmd | ./RootApp DvdPlayer&
else
echo Running dvdplayer
touch /tmp/command_sender.txt
tail -f /tmp/command_sender.txt | ./RootApp DvdPlayer&
cat /usr/local/etc/copyfree.cmd > /tmp/command_sender.txt
#cat /usr/local/etc/copyfree.cmd | ./DvdPlayer&
fi
else
/usr/local/etc/dvdplayer/script/run_tail
fi

Man bräuchte noch ein CGI-Script, was per Webinterface Kommandos in die Datei /tmp/command_sender.txt schreibt. Die einzelnen Kommandos sind bekannt bzw. können ausgelesen werden. Damit könnte man also die Fernbedienung als Webseite abbilden und die Kiste per PC steuern..
Achja, der integrierte Webserver unterstützt cgi-Scripte, mit denen man schon einiges machen kann. bei den Emtecs gibt es auch Erweiterungen, die PHP ermöglichen...
yamquad
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 11. Sep 2009, 10:36
Habe hier eben gelesen, dass der Fantec TV-FHDS auch bei 4 facher (und 32 facher?) Geschwindigkeit noch flüssig darstellt. Wie ist das bei Euch? Flüssig spult er der Ellion bei mir bis 2fach (echt super, da der Ton mitläuft und man in der selben Zeit 2 Filme anschauen kann ) Vierfach mit Ton wäre genial, dann hat man die Herr der Ringe Trilogie in 2 Stunden durch :-)
eckse
Stammgast
#495 erstellt: 11. Sep 2009, 11:05
Ich habe nochmal ne Frage zur Timeshifting-Funktion des Ellion. Ist das, was auf der HP von dealcat steht korrekt:
"Sie können Ihre Aufnahmen zeitversetzt wiedergeben, wenn der HMR-600H an eine Set Top Box angeschlossen ist, um z.B. Live-Übertragungen zu unterbrechen."

Kann der Ellion also kein Timeshifting, wenn man OHNE Set-Top-Box, also mit dem eingebauten Tuner des 600H dvb-t empfängt???
sysakim
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 11. Sep 2009, 11:08

eckse schrieb:
Kann der Ellion also kein Timeshifting, wenn man OHNE Set-Top-Box, also mit dem eingebauten Tuner des 600H dvb-t empfängt???

Habe ich auch zuerst gedacht, dass Timeshift nur mit externem Eingang funktioniert, geht aber auch bei DVB-T.
Kann der Hersteller auch deutlicher schreiben, wäre ja in deren Interesse
sysakim
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 11. Sep 2009, 11:11

yamquad schrieb:
Flüssig spult er der Ellion bei mir bis 2fach

Ab 4fach setzt der Ton bei mir auch aus.
Oder sind das meine Ohren, die da nicht mehr mitmachen
eckse
Stammgast
#498 erstellt: 11. Sep 2009, 11:14

sysakim schrieb:

eckse schrieb:
Kann der Ellion also kein Timeshifting, wenn man OHNE Set-Top-Box, also mit dem eingebauten Tuner des 600H dvb-t empfängt???

Habe ich auch zuerst gedacht, dass Timeshift nur mit externem Eingang funktioniert, geht aber auch bei DVB-T.
Kann der Hersteller auch deutlicher schreiben, wäre ja in deren Interesse :D


OK, danke für die schnelle Antwort - hätte mich eigentlich auch gewundert, wenn's nicht geklappt hätte
Vielleicht haben sie die Beschreibung vom 500H übernommen...?
Korrekt wäre es ja gewesen, wenn sie von anderen Empfangsarten als dvb-t gesprochen hätten.

Naja, ist ja auch egal - wenn's geht bin ich glücklich und werde mir das Teil jetzt auch kurzfristig bestellen
Starcook
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 11. Sep 2009, 11:50

Reverent001 schrieb:

martinstoetzel schrieb:
Hallo zusammen,

habe mein Problem noch nicht im Forum finden können, aber das scheint der lebhafteste Austausch zum Ellion HMR-600H zu sein.

Also, ich habe mir den Ellion HMR-600H zusammen mit einer 1TB WD green HDD bestellt und alles installiert. Die Box macht vom Äußeren einen guten Eindruck, das Menü ist wie schon angemerkt nicht schön (vor allem dieses schlimme Bootlogo), und das Handbuch ist wahrscheinlich mit einem Übersetzungstool aus dem Koreanischen übersetzt worden - teilweise stehen da auch Hinweise auf Spanisch (?)

Naja über Menü und Anleitung kann ich ja noch hinwegsehen, aber ein Problem kann ich nicht lösen:
Filme über das Menü von USB auf HDD kopiert (klappt), Filme über FTP-Zugriff in andere Ordner verschoben (klappt auch), nur PLÖTZLICH sind die Filme alle verschwunden, die HDD leer, und ich kann nicht mehr per FTP auf die HDD zugreifen (Fehler 421: Unable to change root directory). Auch Zugriff via Samba klappt nicht mehr (ging vorher auch). :-(

Ich glaube eigentlich nicht, dass die HDD wieder leer ist, sondern dass der Ellion mir den Inhalt nur nicht mehr anzeigt. Wenn ich nur per Samba oder FTP zugreifen könnte um das zu prüfen!

Achja, Aufnahmen klappen auch nicht (Status FAIL in der History)...

Und für alle, die es interessiert: Samba-Zugriff und FTP-Zugriff nur möglich, wenn man die Server aktiviert - dafür muss man den TV anschalten und das entsprechende Menü finden. Ein HDD-Zugriff per PC ohne dass TV angeschaltet geht nach meinem Verständnis nicht. Während der Samba oder FTP-Server aktiviert ist, geht aber keine andere Funktion des Ellion...


Willkommen erstmal hier im Forum!

also was dein Problem betrifft, einfach mal hinten den Netzschalter aus und wieder anmachen, dann sollten 1.) die daten wieder angezeigt werden 2.) der FTP zugriff wieder möglich sein! das Problem hatte ich auch schonmal!

Was den letzten Teil deines Posts angeht, ist ja leider nichts neues, aber es gibt eine Software (gefunden von sysakim) mit der es so wie ich verstanden habe, möglich ist, dienste via HTTP auf dem Ellion zu starten also Dienste FTP oder Samba und das ganze dann ohne erst den LCD einschalten zu müssen!

Musste mal etwas weiter hochscrollen, da stehen die infos zu diesem programm aus nem italiänischen Forum! Was mit google translate aber immer noch relativ verständlich ist!


Starcook schrieb:
Habe die Lösung für das Ruckelproblem gefunden....

habe einfach mal Kino Plus und Digitale RM ausgeschalten.... YES :D


Hm ok DRM macht bei dem Ellion momentan auch erstmal keinen Sinn, aber trotzdem verstehe ich nicht ganz warum das soo stark deinen LCD beeinträchtigt, dass er alles nur ruckelig abspielt! Das find ich schon nicht gerade ohne!

Greetz



Das digitale RM war es gar nicht... sondern Kino Plus...tolle Funktion
sysakim
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 11. Sep 2009, 12:20

Starcook schrieb:
Das digitale RM war es gar nicht... sondern Kino Plus...tolle Funktion :D

Ja ich glaube Kino Plus steht für "Kino plus ruckeln"
Doesel
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 11. Sep 2009, 14:51
Hey,

eine Frage an die Software-Modder des Ellion: wenn dort so Dinge wie MLDonkey oder Torrent per Webinterface steuerbar sind, wie sähe es aus mit z.B. JDownloader? Würde der auch darauf laufen?

Danke und viele Grüße
Doesel
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ellion HMP-500H - Zufallswiedergabe?
matth05 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  2 Beiträge
3 neue Ellion Mediaplayer Modell ab heute verfügbar.
plugi am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  3 Beiträge
Ellion HMP-500H oder AC Ryan PV73100
Eraserweed am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  2 Beiträge
Ellion HD Media Player HMP-500H
Rodricula am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  2 Beiträge
UnityMedia Receiver & Ellion HMR-600H & Bildprobleme
Hannes2244 am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  8 Beiträge
Ellion HMP-500H - Problem mit LAN Verbindung
ackergamm am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  36 Beiträge
Ellion HD HMR-500H MKV HDMI
Starcook am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  3 Beiträge
Ellion HMP-500H oder Icy mp305
DVD-Freak am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  6 Beiträge
Ellion HMP-500H vs. Popcorn Hour C-200
danny424 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  3 Beiträge
Ellion HMR 351 / 500 / 600 x
Christi_ am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084