Poppstar MS30 - Dringende Frage

+A -A
Autor
Beitrag
Scuppa
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 07. Feb 2010, 15:03

godlich schrieb:
Danke Scuppa für die Superschnelle Antwort, ich wäre allerdings dankbar, wenn du ein bisschen konkretisieren könntest, wie du TwonkyMedia und den MS30 entsprechend eingerichtet hast
danke im voraus


Okay, also der Rechner mit dem Media Server und der MS30 müssen natürlich über einen Router miteinander verbunden sein. Im MS30 in der Netzwerk-Konfiguration eine entsprechende IP-Adresse und die gleiche Subnetzmaske (braucht i.d.R. nicht geändert werden), Gateway und DNS-Server einstellen, wie am Rechner bzw. über DHCP (dann muss nur der DNS-Server angegeben werden).

In der Konfiguration des TwonkyMedia kannst Du die Internet Streams, die Du nutzen möchtest auswählen, wie z.B. SHOUTCast Radio-Streams oder eben YouTube-Favorites sowie Deine lokalen Verzeichnisse, die Du streamen willst. Nachdem der TwonkyMedia seine Datenbank aufgebaut hat kannst Du diese dann vom MS30 über UPnP browsen. Radio und YouTube erscheinen als Ordner in den entsprechenden Kategorien Audio und Video. Das ist eigentlich schon alles, wahrlich kein Hexenwerk.

Viel Erfolg!

Scuppa
godlich
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 07. Feb 2010, 16:48
hey ist absolut umwerfend ! tolles programm
noch zwei Fragen:
1. Kann man twonky auch auf der Fritzbox laufen lassen?
2. Ist es möglich, nach youtube videos zu suchen? evtl via bildschirm tastatur? ich kann im Moment nur "top rated" usw. videos anschauen

schonmal danke
Scuppa
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 07. Feb 2010, 17:00

godlich schrieb:
hey ist absolut umwerfend ! tolles programm
noch zwei Fragen:
1. Kann man twonky auch auf der Fritzbox laufen lassen?
2. Ist es möglich, nach youtube videos zu suchen? evtl via bildschirm tastatur? ich kann im Moment nur "top rated" usw. videos anschauen

schonmal danke :)


Mit der Fritzbox kenne ich mich nicht aus. Eventuell läuft Twonky aber sogar auf dem MS30 selbst. Der hat Linux und man kommt über Telnet drauf. Twonky gibt's ja auch für Linux. Wahrscheinlich reicht der interne Speicher aber nicht aus, sodass der vom Stick laufen müsste...

Das mit der Suchfunktion wird wohl nicht funktionieren, aber Du könntest über die Eingabe von Tags im Twonky dem etwas näher kommen.

Gtx,

Scuppa
godlich
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 07. Feb 2010, 17:20
kann man youtube-videos wenigstens in höherer quali abspielen? was muss man da einstellen?
Bluelegend
Neuling
#55 erstellt: 07. Feb 2010, 18:10
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzen den MS30 geholt und probleme beim abspielen von Bluray(1080p)-MKV-dateien. Eine 500 GB Festplatte ist an den Mediaplayer angeschlossen. Beim Abspielen der MKV-datei ruckelt das Bild und der Ton ist häufig unterbrochen. Beim Abspielen am PC gab es allerdings keine Probleme. Kann mir jemand da weiterhelfen?


[Beitrag von Bluelegend am 07. Feb 2010, 18:11 bearbeitet]
Scuppa
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 08. Feb 2010, 12:36

godlich schrieb:
hey ist absolut umwerfend ! tolles programm
noch zwei Fragen:
1. Kann man twonky auch auf der Fritzbox laufen lassen?
2. Ist es möglich, nach youtube videos zu suchen? evtl via bildschirm tastatur? ich kann im Moment nur "top rated" usw. videos anschauen

schonmal danke :)


Ich habe den Twonky mal auf dem Poppstar laufen lassen. Leider kann er nicht auf die Webstreams zugreifen, ich weiß noch nicht warum (hängt eventuell mit der DNS-Auflösung zusammen). Diese Version ist für seine Architektur passend (ACHTUNG: nur für Leute, die wissen, was sie tun!!!):

http://www.twonkyfor...ibc-0.9.28-5.1.2.zip

Entpacken, auf einen Stick ziehen und an den Poppstar anschließen. Am Poppstar über Telnet anmelden (User root, kein Passwort). Der Stick ist auf /tmp/usbmounts/sdb1 oder ähnlich gemountet. Über die Angabe des kompletten Pfads das Programm 'twonkymedia' starten. Die Konfigurationsdateien werden unter /var/twonkymedia abgelegt. Über [url]http://[IP-des-Poppstar]:9000/config[/url] kann man die Konfiguration vornehmen.
reanur
Neuling
#57 erstellt: 08. Feb 2010, 23:00
Weil ein Forum auch von positiven Rueckmeldungen lebt ...
... vielen Dank fuer die vielen Ratschlaege und Tipps.
Ich selbst bin absoluter Linux, Netzwerk und sonstiger High Tech Laie, aber von meinem Poppstar MS30 ebenfalls absolut begeistert.
Vielen Dank an dieser Stelle fuer den Hinweis auf das aktuelle Update - Verbesserungen so auf die Schnelle:
Verwendet wird ein uralt XP Rechner, Fritz Box 7270 und die MS30 mit Poppstar WLAN Stick
- Video vom Rechner per Netz: Datei mit 1200kBit/s lief vorher nur mit grossen Aussetzern, laeuft jetzt fluessig.
(Die angezeigte Uebertragungsrate war vorher so um die 1000 jetzt 3000kBit/s)
- Musik ueber Netz: der Cursor springt jetzt auch auf das Lied welches gerade laeuft.

Alles andere habe ich noch nicht probiert und zu Windows7 Problemen kann ich leider nix beitragen.

Noch was zum WLAN Stick: nach Aussage Telefon Support von Popp PC geht ausschliesslich der WLAN Stick von Popp, den allerdings (das kann ich bestaetigen) braucht man nur einstecken und alles funktioniert.

Also nochmals Danke fuer die vielen Tipps, weil Ihr seid so ziemlich das einzige Forum, wo man ueberhaupt was uber den Poppstar Mediaplayer findet.

Die besten Gruesse - reanur.
-skyper19-
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 12. Feb 2010, 17:46

randomaccess schrieb:
Also, es ist wirklich ein Trauerspiel, wenn man bei einem Firmwareupdate nicht mal rausfinden kann, was Sinn und Zweck davon sein soll. Da kann man's auch gleich lassen.
Die Kiste war günstig und kann wirklich was . . . aber dabei wird's leider bleiben.
Ich habe mir wg. DTS Downmix den neuen Playon!HD Mini gekauft, da sieht der Support ganz anders aus!

MIT NEUSTER FIRMWARE VON POPPSTAR HOMEPAGE GEHT DTS-Downmix BEIM MS 30 ÜBER HDMI !!!!!!
brennstoffbernd
Neuling
#59 erstellt: 15. Feb 2010, 19:28
Mahlzeit zusammen!

Ich möchte mir evtl das besagte gerät zulegen
Meine frage ist kann man das gerät auch über scart bzw av(damit meine ich die drei stecker rot geld weiß) betreiben?

option1: wenn ja gibt es adapter von optical auf den av stecker damit ich dts sound genießen kann?

Option2: kann ich dieses optical kabel auch an nen hdmi fernsehr anschießen bzw kopeln (falls ich mir demnächst mal ein zulegen sollte?)
wenn ja kann ich dann hdmi und optical sound nutzen bzw eins von beiden?

weil bis jetzt scheint das gerät sehr geil zusein und möchte nicht das das an sowass wie dts scheitert
hoffe mir kann geholfen werden

thx @ all
amiga01
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 15. Feb 2010, 19:57
Hallo,


brennstoffbernd schrieb:
Mahlzeit zusammen!

Ich möchte mir evtl das besagte gerät zulegen
Meine frage ist kann man das gerät auch über scart bzw av(damit meine ich die drei stecker rot geld weiß) betreiben?


FBAS + Stereo-Ton über Deine drei Stecker geht.
Liefert natürlich eine entsprechend schlechte Bildqualität (für HD-Material).


option1: wenn ja gibt es adapter von optical auf den av stecker damit ich dts sound genießen kann?

1. wird schlecht gehen, av ist analog, optisch kommt digital.
2. was soll Dein TV mit DTS anfangen, der kann nur Stereo (auch wenn er neu ist und HDMI hat sind nur dafür Lautsprecher im TV).
3. wenn es nzr eine DTS-Tonspur in Deinem Material gibt, kann Dein TV völlig stumm bleiben, offitiell gibt es keinen DTS-DownMix (also Ausgabe als Stereo) bei der MS30.
Geräte aus altueller Lieferung können es (eine meiner MS30 kann es, die andere nicht).


Option2: kann ich dieses optical kabel auch an nen hdmi fernsehr anschießen bzw kopeln (falls ich mir demnächst mal ein zulegen sollte?)
wenn ja kann ich dann hdmi und optical sound nutzen bzw eins von beiden?


Ein TV hat keinen optischen Eingang, hächstens einen Ausgang. Was soll er auch damit, siehe oben...
HDMI überträgt den Ton mit, der TV spielt ihne aber sowieso nur in Stereo ab, siehe oben...

Wenn Du AC3 5.1 oder DTS haben willst brauchst Du einen Verstärker + Boxen, der bekommt dann die Signale optisch von Box ider TV und erledigt die AC3 oder DTS Verarbeitung.


weil bis jetzt scheint das gerät sehr geil zusein und möchte nicht das das an sowass wie dts scheitert
hoffe mir kann geholfen werden

thx @ all


Naja, mach Dir mal ein paar Zusammenhänge klar und frage Dich auch, ob Du DTS unbedingt brauchst.
Eine 5.1 Anlage brauchst Du ohnehin dafür und ob Du Dir da eine kaufst, die den Unterschied zwischen AC3 und DTS dann wirklich hörbar werden läßt, hängt auch stark von Deinem Geldbeutel, dem Raum, indem das aufgebaut wird und bei Mietwohnung von Deinen Nachbarmietern ab...

Gruß aus Berlin
Michael
godlich
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 23. Feb 2010, 00:07
twonky funktioniert einwandfrei, hat jemand von euch noch das Problem, dass größere Filme .mkv über 6GB keinen Ton abspielen? Kann machen was ich will, es kommt einfach kein Ton, ätzend!
amiga01
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 23. Feb 2010, 10:37
Hallo,


godlich schrieb:
twonky funktioniert einwandfrei, hat jemand von euch noch das Problem, dass größere Filme .mkv über 6GB keinen Ton abspielen? Kann machen was ich will, es kommt einfach kein Ton, ätzend!


laß mich raten: Box nur am TV, .mkv nur mit DTS-Tonspur.

Da ist dann Schweigen im Walde.
Wenn ja, dann entweder AV-Receiver mit AC3/DTS-Decoder an den optischen Ausgang der Box hängen ranhängen oder Tonspur in AC3 umrechnen (Popcorn MKV Audio Converter macht das gut).

Vielleicht auch beten, daß man eine der offenbar sehr wenigen Boxen hat, wo die Chinesen einen "falschen" Realtek-Chip bestückt haben, der kann mit der aktuellen Firmware DTS-Downmix.

Gruß aus Berlin
Michael
schnoi
Neuling
#63 erstellt: 23. Feb 2010, 15:57
Hallo Leute,

kann mir einer sagen, ob der MS 30 eine Resume-Funktion hat.
Ich meine ob er sich merkt, an welcher Stelle man den Film
gestoppt hat. Und findet er die Stelle auch nach dem Aus- u. Einschalten des Gerätes wieder ?

Vielen Dank im voraus.
randomaccess
Stammgast
#64 erstellt: 23. Feb 2010, 16:26
Ja, ich glaube, wenn man mit "return" aus dem Film aussteigt.
amiga01
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 23. Feb 2010, 17:52
Hallo,


schnoi schrieb:
Hallo Leute,

kann mir einer sagen, ob der MS 30 eine Resume-Funktion hat.
Ich meine ob er sich merkt, an welcher Stelle man den Film
gestoppt hat. Und findet er die Stelle auch nach dem Aus- u. Einschalten des Gerätes wieder ?

Vielen Dank im voraus.


ja, eigentlich merkt er sich das immer, auch wenn man im Film einfach per Fernbedienung/Taste ausschaltet.
Beim Filmstart wird dann gefragt, ob weiter oder ab Anfang.

Gruß aus Berlin
Michael
Testsepp
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 24. Feb 2010, 02:58
Wie siehts eigentlich mit Filmen aus, die in 1080p/24 skaliert sind, also z.B. BD-ISO...Werden diese heruntergerechnet auf 1080p oder erst gar nicht erkannt?
Kann der Poppstar auch auf 1080i herunterrechnen?


[Beitrag von Testsepp am 24. Feb 2010, 10:11 bearbeitet]
amiga01
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 24. Feb 2010, 19:18
Hallo,


Testsepp schrieb:
Wie siehts eigentlich mit Filmen aus, die in 1080p/24 skaliert sind, also z.B. BD-ISO...Werden diese heruntergerechnet auf 1080p oder erst gar nicht erkannt?
Kann der Poppstar auch auf 1080i herunterrechnen?


ich habe einen Billig-HD Ready, da ist also sowieso 1080i/50 eingestellt. Bisher wurde alles (auch der Film aus einem BD-ISO) problemlos abgespielt. Mir sind auch keine sonderlichen Ruckler aufgefallen.
Ob ich da mit meinen Ansprüchen allerdings Maßstab bin? ;-)

Wie ein Bekannter immer so schön sagt: "Ich will doch nur fernsehen..." :-)

Gruß aus Berlin
Michael
Testsepp
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 24. Feb 2010, 19:33

amiga01 schrieb:

ich habe einen Billig-HD Ready, da ist also sowieso 1080i/50 eingestellt. Bisher wurde alles (auch der Film aus einem BD-ISO) problemlos abgespielt. Mir sind auch keine sonderlichen Ruckler aufgefallen.
Ob ich da mit meinen Ansprüchen allerdings Maßstab bin? ;-)

Wie ein Bekannter immer so schön sagt: "Ich will doch nur fernsehen..." :-)

Gruß aus Berlin
Michael


soso, BD-ISOs gehen auch (also auch mit menü)?
Auch welche, die in 1080p24 skaliert sind?
amiga01
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 24. Feb 2010, 22:13
Hallo,


Testsepp schrieb:

amiga01 schrieb:

ich habe einen Billig-HD Ready, da ist also sowieso 1080i/50 eingestellt. Bisher wurde alles (auch der Film aus einem BD-ISO) problemlos abgespielt. Mir sind auch keine sonderlichen Ruckler aufgefallen.
Ob ich da mit meinen Ansprüchen allerdings Maßstab bin? ;-)

Wie ein Bekannter immer so schön sagt: "Ich will doch nur fernsehen..." :-)

Gruß aus Berlin
Michael


soso, BD-ISOs gehen auch (also auch mit menü)?
Auch welche, die in 1080p24 skaliert sind?


Nein, kein Menü, es wird direkt der Film gestartet.
Ja, man kann der Box auch sagen, daß sie 24p ausgeben soll, habe ich nicht probiert, kann mein TV nicht.

Ruckler bei Files mit 23.976 fps nach 1080t/50 sind mir auch nicht aufgefallen, aber siehe oben mit dem Maßstab...

Gruß aus Berlin
Michael
musik47
Neuling
#70 erstellt: 26. Feb 2010, 18:24
Hallo Ihr MS-30 Begeisterten!
Das klingt ja alles unheimlich positiv. Leider habe ich hier etwas gefunden was mich ziemlich verunsichert:
http://www.auktionshilfe.info/thread_4848p1

Die Seriosität des Herrn Popp wird da leider angekratzt. Wer ist denn eigentlich der Produzent von dem MS30? Steht auf der Kiste irgendetwas anderes drauf als "Poppstar"? Made in China? Oder beim Start der Software?
Erfreulicherweise scheint ja das Firmware-Update recht rege zu sein. Wie seid Ihr denn auf das Produkt gestoßen. Ich habe auf der Internetseite von Popp so gut wie keine Informationen gefunden, die den Leistungsumfang des Geräts beschreiben.
Beste Grüße aus dem Süden
amiga01
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 26. Feb 2010, 19:07
Hallo,


musik47 schrieb:
Hallo Ihr MS-30 Begeisterten!
Das klingt ja alles unheimlich positiv. Leider habe ich hier etwas gefunden was mich ziemlich verunsichert:
http://www.auktionshilfe.info/thread_4848p1

Ohne das jetzt auf- oder abzuwerten: es wurden externe HDs ausgeliefert, die mit falschen HD-Typ bestückt wurden.
Ich kenne die Firma nicht weiter, denke aber schon, daß es eine reine Versandfirma ist, die bestenfalls die Platten ins Gehäuse schraubt.
Dazu muß man die Typen nichtmal wirklich auseinanderhalten können...

Die Seriosität des Herrn Popp wird da leider angekratzt.

Ich habe außer der Plattengeschichte nur ein paar Klagen über schlechten Support gefunden.

Wer ist denn eigentlich der Produzent von dem MS30? Steht auf der Kiste irgendetwas anderes drauf als "Poppstar"? Made in China? Oder beim Start der Software?

Vermutlich die gleiche(n) Firmen in China, die auch Fantec, ACRyan, Xtreamer usw. usw. usw. bauen.


Erfreulicherweise scheint ja das Firmware-Update recht rege zu sein. Wie seid Ihr denn auf das Produkt gestoßen. Ich habe auf der Internetseite von Popp so gut wie keine Informationen gefunden, die den Leistungsumfang des Geräts beschreiben.


Ich habe beim Kauf (ebay) nichtmal damit gerechnet, daß überhaupt ein Update kommt und bin da sehr angenehm überrascht.
Ich habe nur gehofft, daß das Ding möglichst nicht kaputt geht.
Bei meiner einen Box hat sich dann nach gut 3 Monaten das Netzteil mit Peng und Puff verabschiedet, die Box hat das wohl auch etwas übel genommen. Die Netzteile sind die gleichen, die z.B. auch zu diversen externen HDs verschiedenster Hersteller mitgeliefert werden (12V/2A), da trifft also PoppPC wenig Schuld.
Meine Email an den Support wurde schnell beantwortet, der Austausch der Box hat nichtmal eine Woche gedauert, da kann ich nicht klagen.

Für knapp 100 Euro, harter Konkurenz, gegenseitigem Überbieten mit (nutzlosen?) Features kann man wohl nicht mehr erwarten. Mehr wollte ich aber nicht ausgeben...
Bis jetzt läuft die MS30 absolut stabil und macht genau das, was ich mir vorstelle.
Natürlich wäre es günstig, wenn ich untouched BD per LAN von der IcyBox spielen könnte, nur schafft leiner der Realtek-basierten Player das wirklich. Der Durchsatz schwankt irgendwo zwischen 20 und 40MBit, das reicht einfach nicht für zuverlässiges Abspielen.
Liegen die Dinger eben auf der USB-HD und die SD-Sachen und Bilder und MP3 auf dem NAS.

PS: die Fantec 2650 meines Bekannten ist jetzt zum 2. Mal umgetauscht, das 1. Gerät meinte, daß die Firmware garnicht zur Hardware passt (nein, war die passende), das 2. vergaß die Uhrzeit (stört bei der DVB-T-Recoder-Funktion dann doch ziemlich). Bearbeitung auch bei Fantec zügig und problemlos.

Gruß aus Berlin
Michael


[Beitrag von amiga01 am 26. Feb 2010, 19:10 bearbeitet]
holzzelt
Neuling
#72 erstellt: 02. Mrz 2010, 01:42
moin!

hab soweit alles dank euer anleitung hinbekommen. ein problem noch: ich finde die ms30 nicht im netzwerk am pc! ich finde sie weder im browser, noch wenn ich nach ihr suche. wenn ich allerdings im internet browser die festgelegte IP der ms30 eingebe, verbindet er sich mit ihr.

von der ms30 kann ich zudem perfekt auf den pc zugreifen, streamen, etc. das bringt mir ja nur nix, wenn ich vom pc via netzwerk neue filme auf die festplatte der ms30 kopieren will.

was mache ich falsch, bzw. was muss ich machen, damit ich die ms30 ganz normal wie jeden anderen pc im datei explorer finden kann?

die ms30 hängt übrigens via kabel am router und der pc via wlan...
amiga01
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 02. Mrz 2010, 09:50
Hallo,


holzzelt schrieb:
moin!

hab soweit alles dank euer anleitung hinbekommen. ein problem noch: ich finde die ms30 nicht im netzwerk am pc! ich finde sie weder im browser, noch wenn ich nach ihr suche. wenn ich allerdings im internet browser die festgelegte IP der ms30 eingebe, verbindet er sich mit ihr.

von der ms30 kann ich zudem perfekt auf den pc zugreifen, streamen, etc. das bringt mir ja nur nix, wenn ich vom pc via netzwerk neue filme auf die festplatte der ms30 kopieren will.

was mache ich falsch, bzw. was muss ich machen, damit ich die ms30 ganz normal wie jeden anderen pc im datei explorer finden kann?

die ms30 hängt übrigens via kabel am router und der pc via wlan...


Du machst garnichts falsch...
Die MS30 hat keine Samba-Server und kann damit auch keine Freigaben zur Verfügung stellen.
Also Platte zum PC tragen und raufkopieren.
Das machst Du spätestens bei HD-Filmen oder größeren Datenmengen sowieso freiwillig.
Einfach, weil die LAN-Anbindung der Boxen mit Realtek-Chip zu lahm ist.
Rechne Dir aus, ob Du mit 3-5MB/s per LAN kopieren willst oder lieber mit 25MB/s über USB.

Gruß aus Berlin
Michael
sneex
Neuling
#74 erstellt: 04. Mrz 2010, 19:20
Mojen Mojen
Nach einem Tag voller verzweiflung hats endlich funktioniert. Der Player mit Win 7 laufen.

Folgendes Problem trat auf:

Nach den Schritten die weiter oben in diesem Thread schon beschrieben wurden konnte ich auf meinen PC mit win 7 zugreifen. allerdings konnte ich meine externe Festplatte freigeben wie ich wollte. Er fragte immernoch nach dem Benutzernamen und Passwort.

Abhilfe verschaffte das ich nur einen Ordner von der Festplatte freigegeben habe. Auf den kann ich jetzt ohne Probleme zugreifen.

Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen weiter.

Schönen Gruß
musik47
Neuling
#75 erstellt: 05. Mrz 2010, 02:38
Hallo all Ihr erfahrenen Anwender,
es wäre schön, wenn ich auf diesem Wege Antworten auf meine Fragen bekäme. Das folgende Mail habe ich am 26.02.2010 über die Internetseite von Popp dorthin geschickt aber leider bis heute keine Antwort erhalten.
Es wäre toll, wenn jemand die Tests der Digital Concert Hall der Berliner Philharmoniker mal mit dem MS30 ausprobieren könnte und berichtet was dabei herauskommt, insbesondere auch bezüglich der Synchronität von Ton und Bild. Bin auf Eure Antworten sehr gespannt und bedanke mich bei allen Aktiven im Voraus.

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihr MS30 wird ja sehr gelobt, z. B. im hifi-forum. Bin ich zu blöd oder ist es tatsächlich schwierig im Internet detaillierte Informationen zu Ihrem Produkt zu finden? Auf Ihrer Homepage????
Es wäre sicher hilfreich, wenn man im Interent das User-Manual downloaden könnte. Da sieht man dann hoffentlich welche Anschlüsse wo vorhanden sind, was alles geht oder gehen sollte.

Meine Situation:
Im Wohnzimmer steht:
TV: Philips 42PFL9603 mit 3 HDMI-Eingängen, Full HD
Audio: mit Stereo-Eingängen, auch Line Input balanced
oder CD-Player mit Koax-Digital-Input
Technisat Digicorder HD S2
Ethernet- Anschluss

Im Keller:
6 Jahre alter PC mit Windows XP-Home, Intel Pentium 4 Prescott 3,0 GHz
Diverse externe Festplatten via USB 2
Vodafone DSL EasyBox 802, 6.000 kbps
Ethernet-Verbindung ins Wohnzimmer zu TV und Technisat Digicorder.

Alle Festplatten am PC sind mit NTFS formatiert. Gespeichert sind dort Aufnahmen vom Technisat Digicorder (oder vergleichbare via Technisat SkyStar USB) in folgenden Formaten:
mp2 = Audio-Aufnahmen vom DVB-Satelliten 128 bis 320 kbps, MPEG 1 Layer 2. Da einige Geräte dieses Format verarbeiten, wenn die Dateiendung nicht .mp2 sondern .mp3 heißt habe ich auf die Dateien ein entsprechendes Rename gemacht. Hoffentlich stört das nicht.
mpg = Video-Aufnahmen vom DVB-Satelliten im Standardformat 720*576 25fps MPEG 2
ts = Video-Aufnahmen vom DVB-Satelliten in HD 1280*720 50fps oder 1920*1088 25fps MPEG 4
mpg = Video-Aufnahmen vom DVB-Satelliten in HD 1280*720 50fps oder 1920*1088 25fps MPEG 4 mit dem TS-Player von DVB-Viewer geschnitten und umgewandelt
jpg = Fotos mit Auflösungen bis 15 MPixel

Die HD-Aufnahmen dürften H.264 verschlüsselt sein, bin mir aber bei den Testsendungen von Astra (1920*1088, 25fps) nicht ganz sicher.

Bei Bedarf kann ich Ihnen entsprechende Dateien per e-mail schicken.

Das wären die wichtigsten Formate.
Von Freunden könnten wir dann noch Aufnahmen in .wmv und .aac bekommen.

Es wäre großartig, wenn nun folgendes möglich wäre:
Poppstar MS30 ist an TV und Audio sowie an das Ethernet-Netzwerk angeschlossen und man kann mit der Fernbedienung auswählen von welcher Festplatte am PC (oder der Vodafone DSL-EasyBox 802) man was hören oder sehen will. Am TV wird dabei der Inhalt der Platten ähnlich angezeigt wie am PC.
Wenn man Fotos ansieht kann man gleichzeitig auch Audio-Files (mp3, mp2, wav, aac, etc.) abspielen. Dabei gibt es auch noch die Möglichkeit den Bildwechsel mit dem Soundfile zu synchronisieren, mit unterschiedlich langen Verweilzeiten: Tolle Diashow.

Bei Audio-Files kann man mehrere gleichzeitig starten und anhalten. So ist es möglich z. B. das gleiche Stück Musik in unterschiedlichen Interpretationen präzise miteinander zu vergleichen. Vorlauf und Rücklauf in unterschiedlichen Geschwindigkeiten wird es ja für alle Datentypen sowieso geben.

Bei HD-Sendungen von arte habe ich das Gefühl, dass Bild und Ton z. T. erheblich asynchron sind. MS30 erlaubt es beides perfekt zu synchronisieren.

Und dann noch der Zugriff auf das Internet. Der Anschluss ist ja via Ethernet vorhanden. Das DSL liefert 6.000 kbps.
Sehr erfreulich wäre, wenn man mit dem MS30 ohne PC auf die Digital Concert Hall der Berliner Philharmoniker zugreifen könnte. Am PC braucht man dazu den flash-Player.
http://dch.berliner-philharmoniker.de/
Test: http://dch.berliner-philharmoniker.de/#/de/tour/
Mein Notebook hat leider nur einen DVI- und Kopfhörer-Ausgang. Bild und Ton sind sehr asynchron und am PC kann man da nichts einstellen. Und der Ton ist von sehr mäßiger Qualität.
Was mir dabei unklar ist: man muss sich da auch einloggen können, d. h. Zugriff auf die Eingabe einer kompletten Tastatur haben. Geht das mit dem MS30?

Dann wär natürlich auch schön, wenn man vom MS30 direkt auf You-tube oder arte http://www.arte.tv/d...rt=1&ascending=false zugreifen könnte.

Geht auch Internetradio ohne PC etc?

Was wohl nicht geht ist Skype ohne PC. Oder gibt es da was vergleichbares, das dann doch geht???

Bei allen Wiedergaben lege ich auf hohe Qualität großen Wert. Wozu auch HD, wenn dann das Bild in schlechter Qualität auf dem TV erscheint oder ständig ruckelt. Und wozu die Berliner Philharmoniker hören, wenn der Ton am Lautsprecher nichts taugt.

Ich hoffe ich habe Sie mit meinen vielen Fragen nicht überfordert und würde mich über positive Antworten sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


[Beitrag von musik47 am 05. Mrz 2010, 03:08 bearbeitet]
orca-
Stammgast
#76 erstellt: 05. Mrz 2010, 03:06
So, vorab erstmal möchte ich mich hier entschuldigen das keine Antwort kam, wohl in dem Trubel der letzten Tage ein bisschen untergegangen.


Alle Festplatten am PC sind mit NTFS formatiert. Gespeichert sind dort Aufnahmen vom Technisat Digicorder (oder vergleichbare via Technisat SkyStar USB) in folgenden Formaten:
mp2 = Audio-Aufnahmen vom DVB-Satelliten 128 bis 320 kbps, MPEG 1 Layer 2. Da einige Geräte dieses Format verarbeiten, wenn die Dateiendung nicht .mp2 sondern .mp3 heißt habe ich auf die Dateien ein entsprechendes Rename gemacht. Hoffentlich stört das nicht.
mpg = Video-Aufnahmen vom DVB-Satelliten im Standardformat 720*576 25fps MPEG 2
ts = Video-Aufnahmen vom DVB-Satelliten in HD 1280*720 50fps oder 1920*1088 25fps MPEG 4
mpg = Video-Aufnahmen vom DVB-Satelliten in HD 1280*720 50fps oder 1920*1088 25fps MPEG 4 mit dem TS-Player von DVB-Viewer geschnitten und umgewandelt
jpg = Fotos mit Auflösungen bis 15 MPixel


Diese sollten eigentlich alle funktionieren. Wobei *grübel* die jpgs könnTen, bin mir grad nicht sicher, n tick zu hochauflösend sein...
Die .mp2 bzw nun .mp3 könnten auch nicht so ganz rund laufen.


Bei Bedarf kann ich Ihnen entsprechende Dateien per e-mail schicken.


Klingt super, muss ich aber privat machen Vllt über ICQ/etc. Bitte per PM melden.


Poppstar MS30 ist an TV und Audio sowie an das Ethernet-Netzwerk angeschlossen und man kann mit der Fernbedienung auswählen von welcher Festplatte am PC (oder der Vodafone DSL-EasyBox 802) man was hören oder sehen will. Am TV wird dabei der Inhalt der Platten ähnlich angezeigt wie am PC.
Wenn man Fotos ansieht kann man gleichzeitig auch Audio-Files (mp3, mp2, wav, aac, etc.) abspielen. Dabei gibt es auch noch die Möglichkeit den Bildwechsel mit dem Soundfile zu synchronisieren, mit unterschiedlich langen Verweilzeiten: Tolle Diashow.


Zum ersten Teil: Genau, so isses.
Zum zweiten Teil: Leider nicht, wird abre weitergegeben. Derzeit ist es nur möglich Bilder anzuschauen, oder Musik anzuhören.


Bei Audio-Files kann man mehrere gleichzeitig starten und anhalten. So ist es möglich z. B. das gleiche Stück Musik in unterschiedlichen Interpretationen präzise miteinander zu vergleichen. Vorlauf und Rücklauf in unterschiedlichen Geschwindigkeiten wird es ja für alle Datentypen sowieso geben.


Vor- und Rücklauf gibs in unterschiedlichen Geschwindigkeiten, doch leider ist unser Gerät nur in der Lage eine Datei auf einmal abzuspielen ... Vielleicht durch Firmware veränderbar(ich sagte vielleicht)


Und dann noch der Zugriff auf das Internet. Der Anschluss ist ja via Ethernet vorhanden. Das DSL liefert 6.000 kbps.
Sehr erfreulich wäre, wenn man mit dem MS30 ohne PC auf die Digital Concert Hall der Berliner Philharmoniker zugreifen könnte. Am PC braucht man dazu den flash-Player.
http://dch.berliner-philharmoniker.de/
Test: http://dch.berliner-philharmoniker.de/#/de/tour/
Mein Notebook hat leider nur einen DVI- und Kopfhörer-Ausgang. Bild und Ton sind sehr asynchron und am PC kann man da nichts einstellen. Und der Ton ist von sehr mäßiger Qualität.
Was mir dabei unklar ist: man muss sich da auch einloggen können, d. h. Zugriff auf die Eingabe einer kompletten Tastatur haben. Geht das mit dem MS30?


Dies ist leider nicht möglich. Ein Youtube-Support ist für das nächste Firmwareupgrade geplant, aber dies von Ihnen verlangte würde zuviel "Individualität" vorraussetzen.


Dann wär natürlich auch schön, wenn man vom MS30 direkt auf You-tube oder arte http://www.arte.tv/d...rt=1&ascending=false zugreifen könnte.


Wie oben genannt, Youtube geplant, aber Arte kann ich nicht versprechen.


Geht auch Internetradio ohne PC etc?


Wurde schon vorgeschlagen, wird weitergereicht. Kann ich gerade nicht sagen, ob dies möglich ist. *wink Maddoc* Ne?


Was wohl nicht geht ist Skype ohne PC. Oder gibt es da was vergleichbares, das dann doch geht???


Puh, eher nicht möglich, würde ich nun sagen.. Man müsste dann noch n Mikrofontreiber ins Gerät integrieren, mal schauen, aber gehe hier eher von einer negativen Antwort aus.


Bei allen Wiedergaben lege ich auf hohe Qualität großen Wert. Wozu auch HD, wenn dann das Bild in schlechter Qualität auf dem TV erscheint oder ständig ruckelt. Und wozu die Berliner Philharmoniker hören, wenn der Ton am Lautsprecher nichts taugt.


Das Gerät ist in der Lage, DTS an ihre Anlage über den optischen Ausgang weiterzuleiten. -(-> DTS Passthrough)
Bildsignale über HDMI sollten auch Ihren Ansprüchen genügen. (Sicher ist diese Formulierung n Griff ins Klo...^^)


Fallses unübersichtlich ist, sorry^^


[Beitrag von orca- am 05. Mrz 2010, 03:07 bearbeitet]
musik47
Neuling
#77 erstellt: 05. Mrz 2010, 14:28
Hallo Orca,
besten Dank für die promte Nacht-Antwort.
Leider hab ich jetzt noch immer keine Info wo ich eine aussagefähige Leistungsbeschreibung finden kann. Und auch der Download für die Bedienungsanleitung wäre ein Hit.

Von der Technik des Internet-Anzapfens verstehe ich zu wenig. Es dürfte aber doch viele Anwendungen geben, die über den flash-player laufen, so wie auch die Digital Concert Hall. Wäre halt toll wenn das doch ginge.
Nochmals besten Dank und dann bis bald
orca-
Stammgast
#78 erstellt: 05. Mrz 2010, 15:38
Puh, wegen den leistungsdaten müsst ich erst suchen. Gleiche gilt für die Bedienungsanleitung. Verschicken die glaub nur per Mail.

Es ist schon möglich so Flash dinger anzuzapfen, nur jede Seite ist immer n bisschen anders aufgebaut und genau das macht Probleme.
smacks20
Neuling
#79 erstellt: 05. Mrz 2010, 16:32
Hallo an alle,

bekomme heute auch den MS30.
Nun wollte ich noch fragen ob DTS passthrough auch funktioniert wenn der MS30 nur per HDMI and meinen Receiver (Onkyo 507) angeschlossen ist. Der Receiver überträgt ton und bild per HDMI.
Oder muss ich für DTS (Sound über Receiver) den MS30 zwingend noch per opt. Kabel anschliessen. Das wäre ja blöd.

Danke im voraus für die Antwort.

Gruß
Sven
orca-
Stammgast
#80 erstellt: 05. Mrz 2010, 16:55
Siehe weiter unten.


[Beitrag von orca- am 06. Mrz 2010, 16:25 bearbeitet]
holzzelt
Neuling
#81 erstellt: 05. Mrz 2010, 22:09

amiga01 schrieb:
Hallo,


holzzelt schrieb:
moin!

hab soweit alles dank euer anleitung hinbekommen. ein problem noch: ich finde die ms30 nicht im netzwerk am pc! ich finde sie weder im browser, noch wenn ich nach ihr suche. wenn ich allerdings im internet browser die festgelegte IP der ms30 eingebe, verbindet er sich mit ihr.

von der ms30 kann ich zudem perfekt auf den pc zugreifen, streamen, etc. das bringt mir ja nur nix, wenn ich vom pc via netzwerk neue filme auf die festplatte der ms30 kopieren will.

was mache ich falsch, bzw. was muss ich machen, damit ich die ms30 ganz normal wie jeden anderen pc im datei explorer finden kann?

die ms30 hängt übrigens via kabel am router und der pc via wlan...


Du machst garnichts falsch...
Die MS30 hat keine Samba-Server und kann damit auch keine Freigaben zur Verfügung stellen.
Also Platte zum PC tragen und raufkopieren.
Das machst Du spätestens bei HD-Filmen oder größeren Datenmengen sowieso freiwillig.
Einfach, weil die LAN-Anbindung der Boxen mit Realtek-Chip zu lahm ist.
Rechne Dir aus, ob Du mit 3-5MB/s per LAN kopieren willst oder lieber mit 25MB/s über USB.

Gruß aus Berlin
Michael



kann ich denn irgendwie von der ms30 auf den pc streamen? die ms30 steht im wohnzimmer, wenn ich nun einen film am pc im schlafzimmer gucken möchte, der aber auf der ms30 liegt, wie mache ich das? ich kann wie schon gesagt, mit der ms30 auf den pc zugreifen und von diesem streamen. nur andersherum habe ich es noch nicht hinbekommen.
orca-
Stammgast
#82 erstellt: 05. Mrz 2010, 22:20
Wenn du den Samba Client ummodelst, bzw erweiterst, dann sollte dies möglich sein. Mit dem Standard Client leider nicht möglich.
holzzelt
Neuling
#83 erstellt: 05. Mrz 2010, 22:26

orca- schrieb:
Wenn du den Samba Client ummodelst, bzw erweiterst, dann sollte dies möglich sein. Mit dem Standard Client leider nicht möglich.


wie mache ich das? wird das in zukunft möglich sein? ich hatte bei kauf eigtl. gedacht, dass man nun endlich seine gesamten media-dateien (musik, videos, etc) auf einer zentralen festplatte speichert und die ganze WG auf diese zentralen daten zugreifen kann, also nicht jeder seine serie, seine musik auf dem pc rumschleppen muss. ansonsten hätte mir auch eine normale externe festplatte mit playerfunktion gereicht
orca-
Stammgast
#84 erstellt: 05. Mrz 2010, 22:50
Naja, wie des geht kann ich dir leider nicht sagen...
Ob sowas als Funktion integrierbar ist, bzw obs integriert wird, ka...

Aber für das was du sagst, hätt ich mir eher nen NAS geholt :/ 2 TB reicht niemals für ne WG ^^

Man kann nur vom MS30 auf alle Rechner im Netzwerk zugreifen.
amiga01
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 06. Mrz 2010, 11:44
Hallo,


holzzelt schrieb:

orca- schrieb:
Wenn du den Samba Client ummodelst, bzw erweiterst, dann sollte dies möglich sein. Mit dem Standard Client leider nicht möglich.


wie mache ich das? wird das in zukunft möglich sein? ich hatte bei kauf eigtl. gedacht, dass man nun endlich seine gesamten media-dateien (musik, videos, etc) auf einer zentralen festplatte speichert und die ganze WG auf diese zentralen daten zugreifen kann, also nicht jeder seine serie, seine musik auf dem pc rumschleppen muss. ansonsten hätte mir auch eine normale externe festplatte mit playerfunktion gereicht :.


mal ganz krass gesagt: warum kaufst Du einen Media-Player, der dazu dient, Daten von einem zentralen Lagerplatz am TV abspielen zu können und erwartest, das er dann der zentrale Lagerplatz sein soll?
Dann hättest Du ein NAS mit Mediaplayerfähigkeit oder auch einen Mediaplayer mit NAS-Fähigkeit kaufen sollen.

Gibt es ja auch, kostet nur relativ wenig mehr.

Prinzipiell bekommt man sicher auch einen Samba-Server auf dem MS30 zum Laufen, schau Di mal bei den N200-Usern um.
Etwas Linuxkenntnisse sind da aber nötig.

Das eigentliche Problem, was ich sehe: die Netzwerkanbindung der Player dieser Klasse ist ziemlich durchwachsen. 1080p über LAN zu streamen ist in einem sonst unbelasteten LAN vielleicht noch ohne Aussetzer möglich, sonst sind Ruckler oder Aussetzer an der Tagesordnung.

Das gilt natürlich auch, wenn Du von der MS30 die Daten verteilen würdest.

Wenn eine WG auf solche ein Datenlager zugreifen will, muß das schon ein gutes NAS mit GBit-LAN sein. GBit auch dann, wenn nur 100MBit verteilt werden. Übliche NAS schaffen da nur 5-7MB/s, nutzen also nichtmal 100MBit aus.
Wenn da einer einen Film schaut und ein anderer ein paar Daten kopiert, ist der Spaß am Film schon am Ende...

Ich kann da also orca nur zustimmen.

Schau bei den Datenlagern man in der Gegend der QNAP Turbo-NAS nach, allerdinsg wirst Du da ein paar 100 Euro los.
Ansonsten einen passenden (alten) PC als NAS einrichten, sollte in einer WG ja nicht unlösbar sein.

Gruß aus Berlin
Michael
smacks20
Neuling
#86 erstellt: 06. Mrz 2010, 16:00
Also nur mal ne kurze Info. hab meinen MS30 nun nur per HDMI an meinen Receiver Onkyo 507 angeschlossen und von dort aus an den LCD. Und habe Bild sowie auch Ton in DTS.
Funktioniert also.
Die Antwort von Orga in Beitrag 80 ist also nicht richtig.

Nicht das dies jemanden vom Kauf abhält.

Gruß
Sven
reanur
Neuling
#87 erstellt: 07. Mrz 2010, 12:55
Hallo orca-
ich finde es klasse, dass sich inzwischen hier auch jemand von Poppstar äussert, das klärt vieles doch einfach schneller. Danke an dieser Stelle.

Und deshalb frage ich auch erneut, was ich falsch mache, dass bei meinen mp3 Dateien über den normalen Netzwerkzugriff die ID3-tags (heisst doch so, oder?) richtig angezeigt werden, dh die Lieder in der richtigen Reihenfolge (und Albumtitel, etc.) laufen, wenn ich aber die selben Dateien per UPnP über den Mediaserver meiner Fritzbox aufrufe, die Fehlermeldung erscheint "Keine ID3-Tags vorhanden" und deshalb die Lieder alphabetisch und nicht in ihrer korrekten Reihenfolge angezeigt werden.

Komisch dabei ist, dass die MS30 per UPnP durchaus die Informationen wie Interpret und Album einliest und die Mediadaten auch entsprechend gruppiert.

Wäre super, wenn es dafür eine Lösung gäbe, denn ansonst bin ich mit der MS30 wirklich super zufrieden, denn bisher macht sie alles ganz genau so wie ich mir das vorgestellt habe.

Die besten Gruesse aus dem verschneiten Schwarzwald.
reanur.
orca-
Stammgast
#88 erstellt: 07. Mrz 2010, 14:03
Puh ehm, des kann ich dir grad auch net sagen, hört sich halt iwie seltsam an, dasser die ID3 Tags liest aber dann doch nicht.

edit: Grad hier selbst n bissl rumprobiert.
ID3 Tags werden bei mir zBsp generell nciht über UPNP angezeigt, über Netzwerk dann aber schon. Muss ich ma schauen woran des liegt.


[Beitrag von orca- am 07. Mrz 2010, 14:26 bearbeitet]
katz123
Schaut ab und zu mal vorbei
#89 erstellt: 08. Mrz 2010, 12:51
Wie kann man gezielt eine bestimmte Position der Liste anwählen?

Ich habe Verzeichnisse mit mehreren tausend Bildern. Am Ende sind die aktuellesten. Um die zu sehen, muß ich mehrere tausendmal auf die "Pfeil runter" Taste drücken. Es gibt noch eine andere Taste die schafft 7 Zeilen runter - das bringst auch nicht. Ich bin ein bißchen enttäuscht, weil so das Gerät für mich unbrauchbar ist. Gibts da eine Lösung, die ich noch nicht kennne? Was ich erwartet hätte, ist das ich Ziffern eingebe, z.B. 3412, eine Taste drücke und dann zeigt er mir das Bild auf 3412. Aber nichts tut sich.
iceman2129
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 08. Mrz 2010, 14:15
Hallo,

ich habe mir das neuste Firmware Update MS30-2.rar
aufgespielt.

Jetzt habe ich das Problem das mein LCD TV die Bildgröße
nicht mehr automatisch anpasst !

Gibt es denn eine Möglichkeit das Firmware Update
wieder rückgängig zu machen ?

Mit Auf Werkseinstellung zurücksetzen habe ich probiert,
das funktioniert leider nicht !

Danke für eure Hilfe

Gruß
amiga01
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 08. Mrz 2010, 15:15
Hallo,


katz123 schrieb:
Wie kann man gezielt eine bestimmte Position der Liste anwählen?

Ich habe Verzeichnisse mit mehreren tausend Bildern. Am Ende sind die aktuellesten. Um die zu sehen, muß ich mehrere tausendmal auf die "Pfeil runter" Taste drücken. Es gibt noch eine andere Taste die schafft 7 Zeilen runter - das bringst auch nicht. Ich bin ein bißchen enttäuscht, weil so das Gerät für mich unbrauchbar ist. Gibts da eine Lösung, die ich noch nicht kennne? Was ich erwartet hätte, ist das ich Ziffern eingebe, z.B. 3412, eine Taste drücke und dann zeigt er mir das Bild auf 3412. Aber nichts tut sich.


Eigentlich solltest Du oben einfach mit "aufwärts" weiter blättern können und soganz unten landen...

Mir würde das mit der Nummer da wenig helfen, erstens habe ich nicht soviele Dateien in einem Ordner, da würde ich generell nichts wiederfinden, dazu hat man ja Unterordner erfunden.
Allerdings könnte ich mir da vorstellen, in 10er oder 100er Schritten springen zu können, also mit 1 um 10 weiter, mit 2 um 20 weiter usw.

Gruß aus Berlin
Michael
amiga01
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 08. Mrz 2010, 15:17
Hallo,


iceman2129 schrieb:
Hallo,

ich habe mir das neuste Firmware Update MS30-2.rar
aufgespielt.

Jetzt habe ich das Problem das mein LCD TV die Bildgröße
nicht mehr automatisch anpasst !

Gibt es denn eine Möglichkeit das Firmware Update
wieder rückgängig zu machen ?

Mit Auf Werkseinstellung zurücksetzen habe ich probiert,
das funktioniert leider nicht !

Danke für eure Hilfe

Gruß


Du hast aber nach dem Update alle Einstellungen wieder auf den Stand gebracht? Also passendes TV-Format (16:9?) und passendes Ausgabeformat (1080i/720p?), die für Deinen TV passen?

Gruß aus Berlin
Michael
iceman2129
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 08. Mrz 2010, 15:32

amiga01 schrieb:


Du hast aber nach dem Update alle Einstellungen wieder auf den Stand gebracht? Also passendes TV-Format (16:9?) und passendes Ausgabeformat (1080i/720p?), die für Deinen TV passen?

Gruß aus Berlin
Michael



Ja habe alles wieder so eingestellt wie vorher,
mein TV hat das Bild immer selber aufgezogen !

Jetzt geht das nicht mehr da die Balken oben und unten
zu groß sind !

Kommischerweise habe ich jetzt am TV die Auswahlfunktion
Super Zoom 16:9, diese war vor dem Update nicht anwählbar.

Dafür stellt er halt das Bildformat nicht mehr automatisch
ein, warum auch immer !

Habe das Update auch nur aufgespielt weil das Gerät, plötzlich nicht mehr ging hat mir nur noch von den Filmen
eine Bildvorschau angezeigt und wenn ich den Film schauen wollte ist er zurück ins Hauptmenü gesprungen.
katz123
Schaut ab und zu mal vorbei
#94 erstellt: 10. Mrz 2010, 10:28

iceman2129 schrieb:
Hallo,

ich habe mir das neuste Firmware Update MS30-2.rar
aufgespielt.

Jetzt habe ich das Problem das mein LCD TV die Bildgröße
nicht mehr automatisch anpasst !

Gibt es denn eine Möglichkeit das Firmware Update
wieder rückgängig zu machen ?

Mit Auf Werkseinstellung zurücksetzen habe ich probiert,
das funktioniert leider nicht !

Danke für eure Hilfe

Gruß


Das würde mich auch Interssieren!
Ich habe das hier zum Thema gefunden:
http://rtd1261.wikidot.com/frequently-asked-questions#toc3
Funktioniert oder ist das Gerät am Ende ganz tot?

Ich scheue mich davor, den neuen Update einzuspielen, weil ich fürchte mein Root Zugang geht dann nicht mehr. Dann wäre ich ziemlich gekniffen.
mooth
Schaut ab und zu mal vorbei
#95 erstellt: 10. Mrz 2010, 13:58
Würde mir einen "Poppstar MS30" kaufen, aber vorher muß ich etwas wissen, denn ich habe ja mitbekommen das man unter Windows 7 das eine oder andere einstellen muß.

Meine frage an euch: Habe auf meinem Rechner Windows XP Profess. x64 könnte man da einige Dinge dabei zu beachten?

Merci´ für Antworten
orca-
Stammgast
#96 erstellt: 10. Mrz 2010, 14:01
Sollte ohne Probleme funktionieren.
reimundko
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 12. Mrz 2010, 21:30
kann mir bitte jemnd sagen wie man einen WLAn Stick erkenne lassen kann. habe mir einen WLAn Stick gekauft reingesteckt in die KONF unter WLAn gegangen, aber es wird nichts erkannt
Danke
orca-
Stammgast
#98 erstellt: 12. Mrz 2010, 21:53

reimundko schrieb:
kann mir bitte jemnd sagen wie man einen WLAn Stick erkenne lassen kann. habe mir einen WLAn Stick gekauft reingesteckt in die KONF unter WLAn gegangen, aber es wird nichts erkannt
Danke


Nicht jeder WLANstick wird unterstützt...
jetstar
Neuling
#99 erstellt: 15. Mrz 2010, 22:52
Hallo,

ist es eigentlich auch möglich auf dem Poppstar MS30 einen Internet Browser zu betreiben? So könnte man auch, bei vorhandener Internetverbindung, Streams aus dem Internet ansehen. Möglicherweise könnte man den Internet Browser auch von USB-Stick laden. Ist so etwas möglich?

Danke für Euere Hilfe.
reanur
Neuling
#100 erstellt: 20. Mrz 2010, 19:11

orca- schrieb:
ID3 Tags werden bei mir zBsp generell nicht über UPNP angezeigt, über Netzwerk dann aber schon. Muss ich ma schauen woran des liegt.

Hi orca,
da bin ich aber froh, dass Du den "Fehler" nachvollziehen konntest. Ich meinte auch bei UPnP muss er die ID3 Tags irgendwie auslesen, denn es geht die Auswahl zb ueber Interpret. Wenn ich dann aber bei der mp3 Datei angekommen bin, erkennt er keine ID3 Tags mehr.
Aber mal die Frage auch an alle anderen hier:
Hat es denn jemand geschafft dass beim Zugriff auf mp3 Dateien per UPnP die ID3 Tags korrekt angezeigt werden?

Schoene Gruesse - reanur
orca-
Stammgast
#101 erstellt: 20. Mrz 2010, 19:45
Hab da auch schon ne Antwort bekommen wieso dies nicht funktioniert:

UPNP unterstützt nicht die Übertragung von ID3 Tags.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Poppstar MS30 - Abspielen fortsetzen.
frederic.kleinert am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  2 Beiträge
Poppstar MS30 erkennt Poppstar NE10 nicht
patrichue am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
Asus O! oder Poppstar MS30?
Testsepp am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  3 Beiträge
Poppstar MS30 - Knacken im Kopfhörer
Inri am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  4 Beiträge
Verzweifelt an der Poppstar ms30
pias24 am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  11 Beiträge
Poppstar MS30 funktioniert nicht mehr
HePe am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  7 Beiträge
Poppstar MS30 welcher WLan Stick?
HePe am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  3 Beiträge
WLAN-Stick für Poppstar MS30
Kelzith am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  10 Beiträge
Poppstar MS30 und Infrarot Geister?
beatox am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  4 Beiträge
PC streamen auf Poppstar MS30
browni1 am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324