Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

FANTEC R2650 - Player+Recorder+Analog Tuner+DVB-T Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
saltiq
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 06. Dez 2009, 14:05
Hi

Ich habe jetzt auch mir teil zugelegt. Ich habe einige Probleme.

1 Wie trenne ich die usb platte, habe menü durchgesucht und nichts gefunden. Wo finde ich menü ,,usb platte trennen?``
Oder soll ich einfach usb rausziehen?

2 Internet radio funzt, aber da ist nur bestimmte sender. Kann man selbst eine adresse für radio eingeben?

3 Wenn ich tv sehe stelle ich audio ausgang auf hdmi, dann funktioniert allerdings optikal nicht. Gibt es mögligkeit das beide ausgänge gleichzeitig funktionieren?
boneman81
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 06. Dez 2009, 14:56

saltiq schrieb:

1 Wie trenne ich die usb platte, habe menü durchgesucht und nichts gefunden. Wo finde ich menü ,,usb platte trennen?``
Oder soll ich einfach usb rausziehen?
3 Wenn ich tv sehe stelle ich audio ausgang auf hdmi, dann funktioniert allerdings optikal nicht. Gibt es mögligkeit das beide ausgänge gleichzeitig funktionieren?

zu 1)
Ich ziehe es meist einfach raus, allerdings hat sich der R2650 dabei auch schonmal aufgehangen.

zu 3)
Ich habe nur das HDMI Kabel am R2650 und lasse über desen sowohl den TV Sound als auch Dolby Digital und DTS meiner Filme an den Receiver weitergeben. Eingestellt habe ich dazu HDMI RAW
nudgens
Schaut ab und zu mal vorbei
#153 erstellt: 06. Dez 2009, 22:00
Das Teil nervt, man merkt, wie unausgereift das ist. Werde jetzt morgen wegen dem Grünschleier mal anrufen...

Außerdem find ich es auch blöd, dass die Bedienungsanleitung so schlecht ist, dass man Internetradiosender weder in der ellenlangen Liste suchen noch selbst eingeben kann. Und jetzt habe ich gerade eine Aufnahme angelegt, nur um festzustellen, dass ich die Qualität von SQ nicht auf HQ stellen kann - warum nur?
hindi63
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 07. Dez 2009, 01:13
Ich hab es schon mehrfach gesagt: diese eierlegenden Wollmilchsäue stecken leider noch in den Kinderschuhen. Die Idee ist genial, aber es scheitert schon an so einfachen Sachen wie Bedienungsanleitung.

Da muß man halt erstmal eine Stange Geld investieren (niemand würde so einen normalsterblichen Videorekorder auf den Markt bringen). Mal sehen, ob es wieder mal Microsoft sein wird, die diese Idee in den nächsten zwei Jahren mit ihrer Media Center Edition an sich reißen werden (die haben ja genug Geld für Entwicklung und Werbung) ...
Loewe22399
Neuling
#155 erstellt: 17. Dez 2009, 11:46
Als Neuling hier, habe ich mal eine grundlegende Frage.

Wie laut ist der Lüfter eigentlich?
knuedo
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 18. Dez 2009, 07:47
Der Fantec selber hat keine Lautstärke-Probleme: den Lüfter hört man bei mir gar nicht.
Ich habe allerdings die Version mit der integrierten Festplatte. Und da muss ich mir noch was einfallen lassen mit der Eigenresonanz. Gummifüßchen drunter oder in der Luft hängen lassen.

Oder hat sonst noch jemand n guten Tipp.
Gruß
Ritchie
toptoptop
Schaut ab und zu mal vorbei
#157 erstellt: 19. Dez 2009, 01:30

knuedo schrieb:
Der Fantec selber hat keine Lautstärke-Probleme: den Lüfter hört man bei mir gar nicht.
Ich habe allerdings die Version mit der integrierten Festplatte. Und da muss ich mir noch was einfallen lassen mit der Eigenresonanz. Gummifüßchen drunter oder in der Luft hängen lassen.

Oder hat sonst noch jemand n guten Tipp.
Gruß
Ritchie


Ich habe mir selber eine Festplatte gekauft und extra noch darauf geachtet das die leise ist, aber trotzdem hört man es... Hat jemand ein tipp???


[Beitrag von toptoptop am 19. Dez 2009, 01:31 bearbeitet]
knuedo
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 19. Dez 2009, 17:46
Ein Trick ist nach meinen neuesten Feststellungen, den Player waagerecht zu legen, dann ist die Resonanz mit dem Untergrund nicht so groß.
"Witzigerweise" höre ich den Lüfter jetzt deutlicher. Ist aber vielleicht nur subjektiv lauter, weil das Resonanzbrummen weg ist.
toptoptop
Schaut ab und zu mal vorbei
#159 erstellt: 22. Dez 2009, 01:01
ja und ich habe es gemerkt, dass in der luft auch keine resonanz auftritt ;-) nun die hand tut nach eine weile weh... mal schauen... ich werde mir was ausdenke.
knuedo
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 22. Dez 2009, 07:43
Dito, war auch meine Feststellung, boah ;-)
Eine (noch nicht umgesetzte) Idee ist noch, das Ding aufzuhängen.
Karamanga
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 22. Dez 2009, 20:39
Ich hatte das Gerät heute hier.
Bin davon ausgegangen, dass es (so wie es auf der Verpackung ja auch steht) einen Dual-TV-Tuner hat, der neben DVB-T auch Kabel-TV aufzeichnen kann.

Dem war leider nicht so.
Deswegen habe ich das Gerät eben wieder zurück gebracht.

Ansonsten muss ich sagen -> Top Gerät!
Genau so etwas hatte ich immer gesucht.

Kennt jemand eine Alternative mit Kabel-TV-Tuner?
Karamanga
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 25. Dez 2009, 16:05
Habe mich inzwischen durch den Großteil der Beiträge und Threads hier im Forum durchgearbeitet (mein Kopf qualmt!).
Soweit ich das verstanden habe, hat der MM-HDRTV einen DVB-T und einen Analog-Tuner.

Die Angaben zum Thema MKV sind aber nicht schlüssig.
Kann der MM-HDRTV nun MKV's oder nicht?
Welche weiteren Unterschiede gibt es zwischen MM-HDRTV und R2650?
hindi63
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 26. Dez 2009, 03:23

Karamanga schrieb:

Kennt jemand eine Alternative mit Kabel-TV-Tuner?

Meinst du analog oder DVB-C? Also für Analog käme (wie schon gesagt) der Emtec Movie Cube S800 in Frage. Achtung: nicht der S800H! (das ist nicht der Nachfolger, wie man vermuten könnte)
hindi63
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 26. Dez 2009, 03:32

hindi63 schrieb:
Ich meine, wenn du aufgenommene Filme >2GB (oder vielleicht auch >4GB) aus der Aufnahme-Partition in die Festplatten-Partition überspielst, ist das Ergebnis dort dann gesplittet? Hinweis: das wirst du direkt am Fantec nicht erkennen können. Dazu mußt du mit NAS-Funktion auf den Fantec schauen oder ihn als USB-Platte an deinen PC anschließen.

Hat das inzwischen mal jemand nachgeschaut?
Karamanga
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 26. Dez 2009, 11:25

hindi63 schrieb:

Karamanga schrieb:

Kennt jemand eine Alternative mit Kabel-TV-Tuner?

Meinst du analog oder DVB-C? Also für Analog käme (wie schon gesagt) der Emtec Movie Cube S800 in Frage. Achtung: nicht der S800H! (das ist nicht der Nachfolger, wie man vermuten könnte)


Aber der S800 kann doch keine MKV's, oder?
ChrisLT
Neuling
#166 erstellt: 26. Dez 2009, 14:08
Hi !
Frage gibts schon eine Möglichkeit beim Fantec MM-HDRTV + WiFi .mkv datein abzuspielen?Und hat jemand schon ein windows auf den media recorder drauf gespielt?
Beim FANTEC R2650 + WiFi DVB-T Recorder Funkt das schon was ist wenn ich die Firmware von der Version Drauf mache?
Hat das schon wer Ausprobiert?
Mr.Braun
Schaut ab und zu mal vorbei
#167 erstellt: 26. Dez 2009, 16:38
Hallo!
Bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen!
Versuche gerade meinen neuen emtec S800h anzuschluießen!
Mein Problem ist das ich immer wieder die fehlermeldung "kein SSID" bekomme! An der Fritzbox schon alles Probiert! Kann es sein das der alt Netgear Wireless usb stick nicht akzeptiert wird?

Danke
hindi63
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 26. Dez 2009, 18:39

Karamanga schrieb:
Aber der S800 kann doch keine MKV's, oder?

Du hast recht, MKV steht nicht in der Kompatibilitätsliste. Wo kann ich mal eine MKV runterladen? Dann würde ich mal probieren, was der Cube damit anstellt.
hindi63
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 26. Dez 2009, 18:47

Mr.Braun schrieb:
Kann es sein das der alt Netgear Wireless usb stick nicht akzeptiert wird?

Ist durchaus möglich. Denn irgendwie muß ja für WLAN ein Treiber im Movie Cube existieren. Und SSID weißt auf ein WLAN Treiber-Problem hin. Mangels Erfahrung mit WLAN kann ich aber nicht mehr dazu beisteuern (das Zeug kommt mir einfach nicht ins Haus, nur direkt Kabel oder DLAN-Verbindung übers Stromnetz).


[Beitrag von hindi63 am 26. Dez 2009, 18:47 bearbeitet]
Mr.Braun
Schaut ab und zu mal vorbei
#170 erstellt: 26. Dez 2009, 19:01
Hallo!
Brauch noch mehr Hilfe! Steh kurz vorm verzweifeln!
Habe zum test Bilder,Filme,Mp3 auf den cup gespielt! Leider ist nichts davon auffindbar! zumindest in den Rupriken zu jedem! unter "hdd" ist alles da! Genauso wie Aufgenommene Sachen! Nichts unter Filme! nur unter hdd! Hab schon zwei Updates runter geladen und installiert! Auch unter Medienbilbliothek steht 0,0% belegt!
Danke im vorraus!
Mr.Braun
Schaut ab und zu mal vorbei
#171 erstellt: 26. Dez 2009, 19:11
Danke! Hat sich erledigt! Habs raus bekommen! Einstellungen Medienbibliothek verändert!!!
Tr@xx
Neuling
#172 erstellt: 27. Dez 2009, 02:50
Hi, eine Frage zu den aufnamhen die man mit dem Gerät macht, kann man aufgenommene Sendungen schneiden? also Werbung usw. löschen?

auf der HP und Handbuch.pdf keine Antwort dazu gefunden.
tt2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#173 erstellt: 27. Dez 2009, 02:58
Moin,

kann man hier Aufnahmen via Webinterface programmieren?

Gruss, Timo
Mr.Braun
Schaut ab und zu mal vorbei
#174 erstellt: 27. Dez 2009, 09:49
[quote="hindi63"]
Ist durchaus möglich. Denn irgendwie muß ja für WLAN ein Treiber im Movie Cube existieren. Und SSID weißt auf ein WLAN Treiber-Problem hin. quote]
Kann man Treiber installieren?
ChrisLT
Neuling
#175 erstellt: 27. Dez 2009, 13:14
Ja mit dem Fantec Gerät kann man gleich Direkt auf dem Fernseh Gerät schneiden und Bearbeiten die Aufgenommenen sachen voll super das Teil möchte es nicht mehr hergeben!(Aufnahme in .mpg)

PS:
Hi !
Frage gibts schon eine Möglichkeit beim Fantec MM-HDRTV + WiFi .mkv datein abzuspielen?Und hat jemand schon ein windows auf den media recorder drauf gespielt?
Beim FANTEC R2650 + WiFi DVB-T Recorder Funkt das schon was ist wenn ich die Firmware von der Version Drauf mache?
Hat das schon wer Ausprobiert?Bzw funkt es mit der neuen Firmware für das Gerät?Wäre ja zu Blöd wenn ich mir jetzt noch ein Gerät kaufen müsste könnte dann mein Zimmer damit tapezieren*lol*

Bitte um Hilfe!Danke im vorraus.
Mr.Braun
Schaut ab und zu mal vorbei
#176 erstellt: 27. Dez 2009, 14:11
Hallo!

Habs rausbekommen! Der Emtec S800H funktioniert nur mit einen Emtec EKCOWI300 Stick! Damit Emtec noch mal verdienen kann!

Hab da aber noch ne Frage! Dachte gestern ich hätte es raus bekommen, aber heute geht wieder nix! Bilder auf den Movie Cube copiert, unter HDD alles da! Unter Image nichts!! Medienbibliothek Updaten und so weiter nichts!! Was mach ich falsch?
Ist auch egal ob ich die Bilder von einer externen Platte auf den Cube kopiere oder mim Laptop auf den Cube kopiere!

Danke schon mal im vorraus!

Greetz Thorsten
Predni
Stammgast
#177 erstellt: 27. Dez 2009, 15:38
Könnt ihr bitte mal versuchen, in den richtigen Threads zu posten für eure MM HDD Probleme?

Hier geht es einzig und allein um den R2650 und nichts anderes.

mfg
gooselui
Neuling
#178 erstellt: 27. Dez 2009, 22:06
Hab schon nen Kabeltuner von kabelbw kann ich den R2650 dann einfach dazwischen klemmen ?
Rainsch
Neuling
#179 erstellt: 29. Dez 2009, 18:53
Hallo!

Habe ein paar Fragen zum R2650.
Wie viel GB braucht eine Stunde Aufnahme über DVB-T?
Muß bei Timeraufnahmen über AV-IN wie bei früheren Geräten immer noch der Sat-Receiver etwas früher ein- und etwas später ausgeschaltet werden?
Hängt er sich bei Direktaufnahme über AV-IN (bsp. bei Digitalisierung von Videokassetten) bei Signalabbruch auf?

Danke im Voraus.
Cohan
Neuling
#180 erstellt: 02. Jan 2010, 14:18
Hallo,
Für die Neugierigen unter uns:
Der Fantec R2650 läuft, wie die meisten Mediaplayer, unter
einem Linux-System mit BusyBox. Man kann sich per telnet
auf der Maschine anmelden. Login: root, kein Passwort.
Für den Schaden den man nach dem Login anrichtet sollte
man nicht Fantec verantwortlich machen.


[Beitrag von Cohan am 02. Jan 2010, 14:32 bearbeitet]
Cohan
Neuling
#181 erstellt: 02. Jan 2010, 17:22
Hallo,
ich habe den R2650 jetzt seit ein paar Tagen und bin
eigentlich sehr zufrieden. Ich benutze das Gerät
hauptsächlich um DVD-Images (ISO-Format) abzuspielen, die
auf einem NAS liegen. Das Gerät ermöglicht eine komfortable
Auswahl der Image-Datei und stellt die DVD-Menüs einwandfrei
dar. Das einzige Problem ist, dass beim Abspielen der DVD
die Pause-Taste nicht funktioniert. Habt ihr dieses Problem
auch? Oder ist mein Gerät defekt?
Viele Dank,
Cohan
en-trust
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 06. Jan 2010, 18:36
Weis jetzt nicht, ob hierher gehört. Aber mal eine Grundsätzliche Frage, gerade auch wegen des Preis/Leistungsverhältnisses.

Multimediafestplatten, egal ob Fantec oder Emtec... ein guter Player kostet um die 400. Damit kann ich dann alles abspielen und eventuell auch Internetradio hören.

Aber macht es nicht bei so einer Preisklasse mehr Sinn, sich einen Laptop mit Geforce und 320GB untern Fernseher zu legen, diesen über HDMI mit jenem zu verbinden... WLAN und eventuell ne Funktastatur angeschlossen. So kann ich dann bequem von der Couch aus, sowohl im Inet surfen als auich alles an Filmen abspielen. Zudem kann ich das Ding dann logischerweise auch als PC verwenden und alles übern LCD Fernseher laufen lassen.

Wäre doch mal zu überdenken, oder ?!
Predni
Stammgast
#183 erstellt: 06. Jan 2010, 21:39
Und wie willst du mit dem Laptop aufnehmen? Außerdem ist der Stromverbrauch so viel höher usw..

mfg
mmff
Neuling
#184 erstellt: 07. Jan 2010, 17:49
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, verfolge aber schon einige Zeit die Beiträge in diesem Forum und bin sehr begeistert.
Vorab vielen Dank für die hilfreichen Infos.

Mich würde noch interessieren ob man mit dem R2650 gleichzeitig eine Fernsehsendung aufnehmen und ein Video (zB. avi) ansehen kann.

Danke im Voraus.
Fazzo
Neuling
#185 erstellt: 12. Jan 2010, 23:07
Hi,

ich hab irgendwo gelesen (glaub es war bei Amazon), dass der R2650 Probleme mit mkvs, die größer als 10GB sind, hat. Kann dazu jemand was sagen?

Ich hab hier ein paar mkvs die größer als 10GB sind und sogar ein paar vereinzelte, die in Richtung 20GB gehn... wär schade, wenn die nicht laufen würden.

Danke und viele Grüße.
BD-Fan
Neuling
#186 erstellt: 18. Jan 2010, 18:43
Hallo!

Ich bin jetzt seit 2Tagen Besitzer eines Fantec R2650 Mediarecorder mit DVB-T Tuner.
Leider habe ich einige Probleme!
1. Die Timeshift Funktion funktioniert überhaubt nicht
2. Timeraufnahmen sind zwar vorhanden, können aber nicht wiedergegeben werden
Habe zwar den support kontaktiert, man konnte mir aber nicht weiterhelfen und hat mich auf die neueste FW vertröstet, welche Ende der Woche erscheinen soll.
Achso ich habe die FW v8.0.3 r731 und eine Samsungfestplatte mit 1.5TB
Meine Frage: Habt Tipps wie ich die Probleme selber lösen könnte (andere Festpl.?) und habt ihr schon Erfarung mit dem Fantec Support sammeln können (wie seht ihr die Chancen mit einer neuen FW Ende der Woche)

Mit freundlichen Grüßen und schonmal Danke für baldige Antworten!
Starm
Neuling
#187 erstellt: 22. Jan 2010, 11:36
Hallo alle zusammen,bin neu hier und hab mir ein paar Gedanken gemacht,welchen Multimediaplayer ich mir kaufen sollte.
Hab mir jetzt den R2650 gekauft,allerdings ohne interne Festplatte.
Könnte mir jemand vielleicht eine Empfehlung geben,welche Platte ich nehmen sollte?
Ich habe an diese hier gedacht:
Western Digital Caviar Green 1500GB, 64MB Cache, SATA II (WD15EARS)
Weiß jemand ob es Probleme mit der Platte und dem Player gibt,bei installation und Gebrauch?
Was muß ich beachten?
Die soll ja sehr leise sein,was erstmal ein wichtiger Punkt für mich ist,da ich das Gerät im Wohnzimmer platzieren wollte.
Ich hab von dieser Materie nicht so viel Ahnung.
Würde mich über ein paar Antworten freuen.
saltiq
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 22. Jan 2010, 12:39
Hi,

bei mir ist WD20EADS GreenPower 32MB 5400 mit 2TB installiert. Funktioniert eigentlich gut. Bei einigen Dateiein ruckelt Bild. Ob das an F Platte liegt oder an SW weis ich nicht .

Weiss jemand wie Radiosender selst aus Netz auswählen kann? Habe kein Lust nur vorinstallierte hören.
knuedo
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 22. Jan 2010, 14:03
Das mit der fehlenden Pause-Funktionalität in ISO-Files (wie übrigens auch in der Medienbibliothek) habe ich bei Fantec schon adressiert und die wollen das beheben.
Bis dahin soll man kurz ins Setup gehen - als Workaround.
Ritchie
Winterhuder
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 22. Jan 2010, 14:10

BD-Fan schrieb:
Hallo!

Leider habe ich einige Probleme!
1. Die Timeshift Funktion funktioniert überhaubt nicht
2. Timeraufnahmen sind zwar vorhanden, können aber nicht wiedergegeben werden


Hallo BD-Fan,
Kannst Du das etwas genauer beschreiben? Was heißt: Timeshift funktioniert überhaupt nicht? Was passiert denn, wenn Du die Timeshift-Taste drückst?

Und die Timeraufnahmen siehst Du in der File-Liste, aber kannst sie nicht abspielen. Wie reagiert denn der Player? Gibt er irgendeine Fehlermeldung?

Viele Grüße
solidstate
Stammgast
#191 erstellt: 22. Jan 2010, 15:40

Starm schrieb:

Western Digital Caviar Green 1500GB, 64MB Cache, SATA II (WD15EARS)
Weiß jemand ob es Probleme mit der Platte und dem Player gibt,bei installation und Gebrauch?
Was muß ich beachten?

Nein, die WD15EARS funktioniert out-of-the-box nicht am Fantec R2650 (und vielen anderen).
Warum die WD15EARS nicht funktioniert? Die EARS Serie von WD hat anstelle der bisher üblichen 512 byte hard drive sectors jetzt 4 kilobyte (4,096B) hard drive sectors.

Festplatten-Jumper ändern für Kompatibiliätsmodus reicht nicht aus, es wird die WD Software (Advanced Format Utility / WD Align utility software) und ein externes Gehäuse / Controller zum umformatieren benötigt. Eine genaue Anleitung und Übersicht: http://www.wdc.com/en/products/advancedformat/
Im Kompatibilitätsmodus gibt es jedoch Probleme mit der Performance.
Für genaue Hintergründe: http://www.anandtech.com/storage/showdoc.aspx?i=3691

Eine sehr gute Festplatte mit 1,5GB (die auch im R2650 läuft) ist die WD AV-GP WD15EVDS bzw. die EVDS-Reihe (750GB, 1GB, 1,5GB, 2GB WD20EVDS) http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=676
Als Bulk 5 Jahre Garantie.
Die Festplatte ist auf Audio/Video Anwendungen optimiert (Preemptive Wear Leveling (PWL, um die ungleichmäßige Abnutzung der Laufwerksoberfläche zu verringern, die bei Audio-/Videostreaming-Anwendungen häufig auftritt.), "bis zu zwölf gleichzeitige HD-Streams, "Mit einer Stromersparnis von bis zu 40% operieren sie kühl und leise", "Diese Festplatten wurden für den Dauereinsatz im Hochtemperaturbereich digitaler AV-Umgebungen wie PVR/DVR, DVR-Rekordern und Videoüberwachungs-Rekordern konzipiert.")

Die WD AV-GP EVDS-Serie kann ich Dir für den Fantec R2650 uneingeschränkt empfehlen. Gleichzeitig aufnehmen und wiedergeben funktioniert, das Gehäuse bleibt kühl. Und man braucht sich nicht um Defragmentierung, Garantiedauer oder Lebensdauer zu sorgen .


[Beitrag von solidstate am 22. Jan 2010, 16:17 bearbeitet]
Winterhuder
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 22. Jan 2010, 15:55
Ich frage mal in die Runde der Besitzer: Funktioniert bei Euch das Aufnehmen per Timerprogrammierung und das Aufnehmen per Timeshift problemlos?

Habe schon öfters gehört und gelesen, dass es da hakt. Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke!
solidstate
Stammgast
#193 erstellt: 22. Jan 2010, 16:27

Winterhuder schrieb:
Funktioniert bei Euch das Aufnehmen per Timerprogrammierung und das Aufnehmen per Timeshift problemlos?

Funktioniert beides einwandfrei. (interne Festplatte WD AV-GP EVDS)

Erfahrungen: Bei der Timerprogrammierung ist zu beachten, von welcher Quelle die Uhrzeit synchronisiert wird, intern oder extern/DV. Wenn extern muss der eingestellte Kanal ein gutes Signal liefern, wenn intern sollte die Uhrzeit richtig eingestellt werden.
Winterhuder
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 22. Jan 2010, 16:43
Danke für die Info. Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen, auf eine externe USB-Festplatte aufzunehmen, oder? Ich möchte keine interne einbauen, habe jetzt beim Popcorn A-100 das Problem sehr lauter Plattengeräusche.
knuedo
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 22. Jan 2010, 17:54
Ich kann auch nicht von Problemen bei der Aufnahme sprechen - sowohl Timeshift als auch Timer.
Es gibt aber noch einiges Optimierungspotenzial bei der Konzeption der Aufnahmemöglichkeiten des Fantec R2650.
knuedo
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 22. Jan 2010, 17:56
Christl hat am 27.12. davon berichtet, dass Beschneiden am Fantec kein Problem sei. Gilt das für den R2650. Hat jemand damit Erfahrung?
Iskander
Neuling
#197 erstellt: 23. Jan 2010, 22:45
Hallo R2650 Freunde,

vor einigen Tagen habe ich auf Anfrage bei Fantec folgende Info bekommen:

Hier schonmal vorab die Liste der Änderungen,
die in der neuen Firmware verfügbar sein werden

Die Firmware selbst werden wir in Kürze veröffentlichen.

1.      AV IN Aufnahme: leichter Farbfehler behoben

2.      AV IN Aufnahme: Asynchroner Ton bei Wiedergabe behoben

3.      DVB-T: Verbesserte Kanalsortierung mit änderbaren Kanalnummern

4.      DVB-T: Dateinamen der EPG Aufnahme enthält jetzt Titelname entstelle
von Zeitstempel

5.      Internetradio: Sendersuchfunktion für auf shoutcast.com verfügbare
Sender

Iskander
Starm
Neuling
#198 erstellt: 24. Jan 2010, 12:17
Danke solidstate für deine ausführliche und präzise Antwort.
Das mit den geänderten Sektoren hab ich auch schon gehört.
Das es da Probleme mit gibt hatte ich auch irgendwo gelesen,
wusste aber nicht was das bedeutet,deshalb hab ich hier gefragt.
Da hab ich noch 2 Fragen an dich weil du ja scheinbar sehr viel Ahnung davon hast.
1. Merkt mann den Unterschied von 32Mb Cache zu 64Mb Cache?
Deswegen wollte ich eigentlich die EARS kaufen(lass ich jetzt).

2. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen EARS,EADS,EVDS,EACS und wie se alle heissen?

Danke nochmal,du hast mir echt nen riesen Gefallen getan!


[Beitrag von Starm am 24. Jan 2010, 12:32 bearbeitet]
solidstate
Stammgast
#199 erstellt: 25. Jan 2010, 01:19

Starm schrieb:
1. Merkt mann den Unterschied von 32Mb Cache zu 64Mb Cache?
Deswegen wollte ich eigentlich die EARS kaufen(lass ich jetzt).

Im Mediaplayer und Recorder : Nein
(Aufgrund des sequentiellen Zugriffs auf sehr grosse Dateien, die deutlich größer als der Cache sind)



2. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen EARS,EADS,EVDS,EACS und wie se alle heissen?

Lebensdauer, Temperatur(-Beständigkeit), Lautstärke, Drehzahl, Stromverbrauch, Geschwindigkeit, Verwendungszweck, Garantiedauer,....
In jeweils einem Satz erklärt, mit Tabelle der Hauptmerkmale:
http://www.wdc.com/de/products/productcatalog.asp?language=de

Und jetzt wieder zurück zum Fantec R2650
Starm
Neuling
#200 erstellt: 25. Jan 2010, 10:20

solidstate schrieb:

Und jetzt wieder zurück zum Fantec R2650


Jo,haste recht.
Aber ich denke meine vorangegangenen Fragen waren
sehr hilfreich für einige Leute und natürlich auch für mich!

Ich denke ich werde mich für die 1Tb Version entscheiden,
weil die 1,5Tb Platte doch ziemlich viel teurer ist.

Danke nochmal an solidstate.
saltiq
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 25. Jan 2010, 11:04
Hi Solidstate,

spielt es eine Rolle, ob eine Festplatte 7200 oder 5400 Umdrehungen hat für die Bildqualität? Meine hat 5400 und bei einigen Filmer ruckelt das Bild.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fantec R2650 Kabel Tuner
metalazo am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  4 Beiträge
FANTEC R2650 + WiFi DVB-T Recorder
takabo1 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  4 Beiträge
DVB-T Mediarecorder [Emtec, Fantec, ?]
thulle am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  8 Beiträge
Unterschied Fantec MM-HDRTV DVB-T vs. R2650
Nick_1212 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  3 Beiträge
Fantec R2650 netzwerk
metalazo am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  2 Beiträge
[S] Ersatz für Fantec R2650
Predni am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  5 Beiträge
DVB-T-Stick an Multimediafestplatte?
sphis am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  4 Beiträge
Multimediaplayer mit DVB-C Tuner in HDTV
uskobi am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  4 Beiträge
Samba Verbindungsproblem bei Fantec R2650 Hiiilfe
sabi_micha am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  3 Beiträge
Unterschied FANTEC R2650 und R2700 und R2750
BerlinNurse am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502