Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

FANTEC R2650 - Player+Recorder+Analog Tuner+DVB-T Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
saltiq
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 25. Jan 2010, 11:04
Hi Solidstate,

spielt es eine Rolle, ob eine Festplatte 7200 oder 5400 Umdrehungen hat für die Bildqualität? Meine hat 5400 und bei einigen Filmer ruckelt das Bild.
BD-Fan
Neuling
#202 erstellt: 25. Jan 2010, 15:47

Winterhuder schrieb:

BD-Fan schrieb:
Hallo!

Leider habe ich einige Probleme!
1. Die Timeshift Funktion funktioniert überhaubt nicht
2. Timeraufnahmen sind zwar vorhanden, können aber nicht wiedergegeben werden


Hallo BD-Fan,
Kannst Du das etwas genauer beschreiben? Was heißt: Timeshift funktioniert überhaupt nicht? Was passiert denn, wenn Du die Timeshift-Taste drückst?

Und die Timeraufnahmen siehst Du in der File-Liste, aber kannst sie nicht abspielen. Wie reagiert denn der Player? Gibt er irgendeine Fehlermeldung?

Viele Grüße


Hallo Winterhuder!

Also, wenn ich die Timeshiftfunktion aktiviere, erscheint nach 1-2Sek der typische "Timeshiftbalken" mit Info über Aufnahmedauer usw. Gleichzeitig friert das Bild ein und die Aufnahmezeit springt unregelmässig in ca. 10sek Intervallen um, manchmal aber auch gar nicht. Nach ca. 2-4Min eingefrorenem Bild (es ist keine Bedienung in der Zeit möglich) kehrt der Fantec wieder in den normal Betrieb zurück.
Bei den Timeraufnahmen wird mir eine vorhandene Mediadatei .ts mit dem richtigen Datum und Uhrzeit im Browser angezeigt. Wenn ich OK zum Abspielen klicke, kommt die Meldung "unzulässige Datei". Das wars!

So, jetz was Interessantes, wenn ich ein USB-Stick 8GB SanDisk Cruzer anschließe funktioniert alles
Ich habe die Samsungplatte mehrmals formatiert, mit jeweils unterschiedlicher Partionsgröße für das Timeshift, ohne Erfolg..., Hilfe!!!!

Viele Grüße


[Beitrag von BD-Fan am 25. Jan 2010, 15:48 bearbeitet]
*xD*
Inventar
#203 erstellt: 25. Jan 2010, 17:58
Hi


spielt es eine Rolle, ob eine Festplatte 7200 oder 5400 Umdrehungen hat für die Bildqualität? Meine hat 5400 und bei einigen Filmer ruckelt das Bild.


Nein, das hat keine Einfluss. Durch die höhere Drehzahl wird lediglich die Zugriffszeit etwas kürzer (und Lautstärke und Stromverbrauch dafür größer).
solidstate
Stammgast
#204 erstellt: 26. Jan 2010, 11:23

saltiq schrieb:
bei mir ist WD20EADS GreenPower 32MB 5400 mit 2TB installiert. Meine hat 5400 und bei einigen Filmer ruckelt das Bild.

Ist es eventuell dieses 24p / 60Hz / Pulldown Bildruckeln: http://www.hifi-forum.de/viewthread-167-813.html
"Was Sie über 24p, 3:2-Pulldown und Ruckeln wissen müssen": http://www.hifi-regler.de/hdtv/24p_ruckeln.php

Die ED20EADS hat ca. 6000 Umdrehungen http://www.pcwelt.de...viar_green_wd20eads/


Winterhuder schrieb:
Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen, auf eine externe USB-Festplatte aufzunehmen, oder?

Nein, spricht nichts dagegen.


BD-Fan schrieb:
So, jetz was Interessantes, wenn ich ein USB-Stick 8GB SanDisk Cruzer anschließe funktioniert alles
Ich habe die Samsungplatte mehrmals formatiert, mit jeweils unterschiedlicher Partionsgröße für das Timeshift, ohne Erfolg..., Hilfe!!!!

Die Festplatte ist mit dem Fantec formatiert und partitioniert oder mit dem PC? FAT / FAT32 / NTFS / EXT3?
Du hast bereits die Firmware noch einmal neu installiert?
Den Hinweis im Handbuch zu
"Einige Funktionen wie z.B. Aufnehmen oder Timeshift, usw. funktionieren nicht. Was ist zu tun?"
hast du bereits ausprobiert?
BD-Fan
Neuling
#205 erstellt: 26. Jan 2010, 17:45

solidstate schrieb:

saltiq schrieb:
bei mir ist WD20EADS GreenPower 32MB 5400 mit 2TB installiert. Meine hat 5400 und bei einigen Filmer ruckelt das Bild.

Ist es eventuell dieses 24p / 60Hz / Pulldown Bildruckeln: http://www.hifi-forum.de/viewthread-167-813.html
"Was Sie über 24p, 3:2-Pulldown und Ruckeln wissen müssen": http://www.hifi-regler.de/hdtv/24p_ruckeln.php

Die ED20EADS hat ca. 6000 Umdrehungen http://www.pcwelt.de...viar_green_wd20eads/


Winterhuder schrieb:
Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen, auf eine externe USB-Festplatte aufzunehmen, oder?

Nein, spricht nichts dagegen.


BD-Fan schrieb:
So, jetz was Interessantes, wenn ich ein USB-Stick 8GB SanDisk Cruzer anschließe funktioniert alles
Ich habe die Samsungplatte mehrmals formatiert, mit jeweils unterschiedlicher Partionsgröße für das Timeshift, ohne Erfolg..., Hilfe!!!!

Die Festplatte ist mit dem Fantec formatiert und partitioniert oder mit dem PC? FAT / FAT32 / NTFS / EXT3?
Du hast bereits die Firmware noch einmal neu installiert?
Den Hinweis im Handbuch zu
"Einige Funktionen wie z.B. Aufnehmen oder Timeshift, usw. funktionieren nicht. Was ist zu tun?"
hast du bereits ausprobiert?


Hallo!
Ich habe die Festplatte immer über den Fantec formatiert. Der Stick ist über PC Fat32 formatiert.
Die Firmware habe ich nicht neu installiert, da ich ja die aktuelle FW drauf habe. Soll ich trotzdem die "gleiche" aus dem Internet draufspielen??? Wenn ja, muss ich vor dem Update das System zurücksetzen?
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das System bis jetzt noch nicht zurückgesetzt habe.
Starm
Neuling
#206 erstellt: 26. Jan 2010, 22:13
Hallo,
Vielleicht kann mir zum Thema R2650 nochmal jemand helfen.
Ich wollte das Gerät an meinen Panasonic TH-42 PH50 Plasma anschließen und zwar über Y/Pr/Pb.
Wenn ich das mache kommt nur der Startbildschirm ubd dann wird das Bild schwarz. Woran kann das liegen.
Bei der Bedienungsanleitung des Fernsehers steht
"Dieser Anschluß ist sowohl für normales Zeilensprungformat als auch für progressives Format geeignet".
Ist der R2650 damit nicht kompatibel?
solidstate
Stammgast
#207 erstellt: 26. Jan 2010, 23:24

Starm schrieb:
Hallo,
Vielleicht kann mir zum Thema R2650 nochmal jemand helfen.
Ich wollte das Gerät an meinen Panasonic TH-42 PH50 Plasma anschließen und zwar über Y/Pr/Pb.
Wenn ich das mache kommt nur der Startbildschirm ubd dann wird das Bild schwarz.

Es kommt der Startbildschirm von Panasonic oder der Startbildschirm von Fantec?
Der Panasonic ist im Menü “Installation”, “COMPONENT/RGB IN” auf “Component” eingestellt?
Der Fantec ist nicht im Tuner-Betrieb (z.B. ohne DVB-T Signal)?
Der Fantec ist im Menü “Video” auf PAL/NTSC 480P/576P/720P 50Hz/60Hz...... gestellt?


Starm schrieb:
Bei der Bedienungsanleitung des Fernsehers steht
"Dieser Anschluß ist sowohl für normales Zeilensprungformat als auch für progressives Format geeignet".

Denglish by Panasonic
Zeilensprungformat = Halbbildverfahren = interlace
Vollbildverfahren = progressive scan
Starm
Neuling
#208 erstellt: 26. Jan 2010, 23:54
Und wieder Mal hat er mich gerettet,der gute solidstate
Der letzte Punkt war es,der Fantec war auf"1080P 60Hz"
eingestellt. Hab mal in die
Betriebsanleitung von meinem Panasonic geschaut,da steht was
von "Nutzbare Signale"-"Abtastformat"-"480i(60Hz),480p(60Hz)
usw. bis 1080i(50Hz),1080i(60Hz)" Sind das nicht Formate für nen HDMI Anschluß?
Welche Einstellung wäre die beste,je höher die Zahl um so besser?
Hab jetzt 1080i(60Hz) eingestellt.
solidstate
Stammgast
#209 erstellt: 27. Jan 2010, 01:16

Starm schrieb:

"Nutzbare Signale"-"Abtastformat"-"480i(60Hz),480p(60Hz)
usw. bis 1080i(50Hz),1080i(60Hz)" Sind das nicht Formate für nen HDMI Anschluß?

HDMI 1.2 und 1.3 (digital) geht bis 2560×1600p75
Component Video (analog) geht bis 1080p (http://www.hdtvinfo.eu/news/hdtv-articles/1080p-over-component-video-standard-proposed-to-the-cea.html)

Starm schrieb:
Welche Einstellung wäre die beste,je höher die Zahl um so besser?

Ja, aber
"Was Sie über 24p, 3:2-Pulldown und Ruckeln wissen müssen": http://www.hifi-regler.de/hdtv/24p_ruckeln.php

Starm schrieb:

Hab jetzt 1080i(60Hz) eingestellt.

Starm
Neuling
#210 erstellt: 27. Jan 2010, 10:54
OK,hab mir den Beitrag durchgelesen mit dem 24p,3:2-Pulldown usw.
Da steht mann sollte Grundwissen haben,sonst kapiert mann das nicht,ich kapier es nicht !
Ich denke die 1080i Einstellung passt schon,nur muß ich jetzt 50Hz oder 60 Hz einstellen?
Ist etwas verwirrend mit Europa und USA Standard. Der Plasma muß ja scheinbar das Signal vom Fantec in 50 oder 60Hz umwandeln,
was bei 60 Hz ein Problem darstellen kann und bei 50 Hz nicht? Ist mir etwas zu hoch.
solidstate
Stammgast
#211 erstellt: 27. Jan 2010, 13:59

Starm schrieb:
OK,hab mir den Beitrag durchgelesen mit dem 24p,3:2-Pulldown usw.

1080i(60Hz) ist eine gute Wahl. Die 60Hz-Empfehlung gilt nur für Composite.
Am besten ausprobieren

Es hängt von sehr vielen Details ab: dein Fernseher, die Qualität deiner Augen, dein hauptsächlich verwendetes Filmmaterial (z.B. PAL-DVD/50 Hz, NTSC-DVD/60 Hz, Blu-Ray/24 Hz, HDTV/50 Hz, Sat usw.)
Sehr wahrscheinlich wirst du mit 60Hz und Composite sehr gute Bildqualität erzielen.

Nur wenn Du eines Tages ein Ruckeln bemerkst, erinnere dich an den Beitrag und ändere für genau dieses eine Filmmaterial auf eine andere Frequenz (50Hz oder 60Hz).


[Beitrag von solidstate am 27. Jan 2010, 14:14 bearbeitet]
Starm
Neuling
#212 erstellt: 27. Jan 2010, 18:39
Ok. Danke nochmals,du hast mir sehr geholfen.
mpwe
Neuling
#213 erstellt: 28. Jan 2010, 13:32
Hallo zusammen und schon jetzt mal ein herzliches Dankeschön für die hier gestellten und beantworteten Fragen!

Ich habe einen R2650 seit ca. einem Monat und bin hin- und hergerissen. Auf der einen Seite sind die Funktionen und die Abspielmöglichkeiten wirklich super, auf der anderen Seite ist das Teil von der Bedienung her völlig daneben (von Irren spezifiziert) und leider auch sehr unzuverlässig.

Ich poste mal ein paar Fragen, in der Hoffnung, daß Ihr Antworten darauf habt.

1. Bei mir bricht die WLAN-Verbindung regelmäßig ab, und zwar dann, wenn ich auf die Freigabe vom R2650 zugreife. Ich stehe z.B. in der Küche und möchte gerne Musik vom Share auf meinem Netbook hören. Das geht ein paar Minuten gut, plötzlich verschwindet "Venus" nebst zugehöriger Arbeitsgruppe. Vom R2650 aus hingegen bleibt der Zugriff auf das Netzwerk in diesen Fällen möglich. Lösung: Neustart.

2. Mir gelingt es nicht, aus dem EPG eine Aufnahme zu starten! Welche Taste muß ich drücken, um eine angekündigte Sendung aus dem EPG heraus aufnehmen zu können? Die unfassbar schlechte Dokumentation schweigt sich darüber, wie über so vieles andere, leider aus.

3. Mir stürzen Serienaufnahmen komplett ab. Ich möchte Mo-Fr eine Serie täglich aufnehmen, die ersten drei werden wie erhofft aufgenommen, alle weiteren nicht. Im Verlauf wird das auch mit "FAIL" quittiert, es wird allerdings nirgends erwähnt, WARUM. Da am vierten Tag alles so war wie am dritten, erkenne ich keine fehlerhafte Bedienung meinerseits. (Strom, Plattenplatz, DVB-T-Signal waren konstant vorhanden). Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Gibt's Lösungsansätze? Woran liegt das überhaupt?

Dann sind da noch ein paar Komfortfunktionen, von denen ich hoffte, daß sie bereits ab Werk kämen. Habt Ihr da Workarounds für?
- Programmierung über Web-Interface.
Gibt's da für Vorgängermodelle oder baugleiche etwas?
- Anzeige MP3-ID-Tags falsch
Ich sehe immer nur Sonderzeichen - CHR(255) - und keine
Coverbilder, obwohl im jeweiligen Tag enthalten.
- Gesamtprogrammansicht über EPG und nicht nur 1 Sender

Immerhin gibt's für die Sortierung der Senderliste einen Hack (http://blog.sternico.de/2009/01/dtv-channels-komfortabel-verwalten/), den Ihr vermutlich ja schon kennt.

Danke schon mal im voraus. Ich schwanke ernsthaft, das Dingen wieder zurückzubringen, habe aber Hoffnung, wenigstens ein paar der Punkte lösen zu können mit Hilfe der tollen Leute in diesem wunderbaren Forum.

Viele Grüße!
Winterhuder
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 28. Jan 2010, 14:35
Weiß jemand, wie externe USB-Festplatten formatiert sein müssen?

Meine sind HFS-formatiert und werden nicht erkannt.

Danke!
solidstate
Stammgast
#215 erstellt: 28. Jan 2010, 15:26

mpwe schrieb:

1. Bei mir bricht die WLAN-Verbindung regelmäßig ab, und zwar dann, wenn ich auf die Freigabe vom R2650 zugreife.

Original Fantec WLAN-Adapter?
Welcher AP, welcher Router, was ist sonst noch im Netzwerk installiert?
DHCP oder feste IP?
AP oder Ad Hoc?
Offen, WEP, WPA?
Aktuelles Erweiterungspaket installiert, Firmware neu installiert?
.....
.....
.....
Siehe 2.


mpwe schrieb:

2. Mir gelingt es nicht, aus dem EPG eine Aufnahme zu starten! Welche Taste muß ich drücken, um eine angekündigte Sendung aus dem EPG heraus aufnehmen zu können? Die unfassbar schlechte Dokumentation schweigt sich darüber, wie über so vieles andere, leider aus.

FANTEC Dokumentation, Seite 35:
"Mit der MENU-Taste können Sie zeitgesteuerte Aufzeichnungen hinzufügen/löschen."

Unfassbar !


Winterhuder schrieb:
Weiß jemand, wie externe USB-Festplatten formatiert sein müssen?

FAT, FAT32, NTFS, EXT3

Winterhuder schrieb:

Meine sind HFS-formatiert und werden nicht erkannt.

Die mac-Festplatten werden selten erkannt.
(z.B. Seagate Theater + , nur Player, kein Recorder)
Winterhuder
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 28. Jan 2010, 16:29
Wenn ich das richtig sehe, kann ich auf eine externe Platte auch nicht per Timeshift aufnehmen, es funktioniert nur das normale Recording.

Ich habe USB als Ziel eingestellt, allerdings zeigt er mir bei Druck auf den Timeshift-Button jedesmal das Symbol mit der durchgestrichenen Festplatte.

(Ich habe keine interne HDD verbaut)

Weiß jemand Rat?

Danke!
solidstate
Stammgast
#217 erstellt: 28. Jan 2010, 16:59

Winterhuder schrieb:
externe Platte auch nicht per Timeshift aufnehmen

Welche Formatierung hat die externe Festplatte? FAT32? NTFS? EXT3?
Winterhuder
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 28. Jan 2010, 17:08
Habe jetzt einen USB-Stick angeschlossen, der erkannt wird und auf den ich auch per Recording normal aufnehmen kann.

Nur Timeshift geht nicht.

Der Stick ist laut meinem Mac FAT formatiert.
solidstate
Stammgast
#219 erstellt: 28. Jan 2010, 17:51

Winterhuder schrieb:
Timeshift geht nicht.
Der Stick ist laut meinem Mac FAT formatiert.

Probier FAT32, NTFS, EXT3.


BD-Fan schrieb:

So, jetz was Interessantes, wenn ich ein USB-Stick 8GB SanDisk Cruzer anschließe funktioniert alles


BD-Fan schrieb:
Der Stick ist über PC Fat32 formatiert.


Wenn Timeshift weiterhin Probleme macht, passt die Clustergrösse des FAT32 UBS-Sticks nicht: http://www.ureader.de/msg/12169735.aspx
mpwe
Neuling
#220 erstellt: 28. Jan 2010, 19:15

solidstate schrieb:

mpwe schrieb:

1. Bei mir bricht die WLAN-Verbindung regelmäßig ab, und zwar dann, wenn ich auf die Freigabe vom R2650 zugreife.

Original Fantec WLAN-Adapter?
Welcher AP, welcher Router, was ist sonst noch im Netzwerk installiert?
DHCP oder feste IP?
AP oder Ad Hoc?
Offen, WEP, WPA?
Aktuelles Erweiterungspaket installiert, Firmware neu installiert?
.....
.....
.....
Siehe 2.


mpwe schrieb:

2. Mir gelingt es nicht, aus dem EPG eine Aufnahme zu starten! Welche Taste muß ich drücken, um eine angekündigte Sendung aus dem EPG heraus aufnehmen zu können? Die unfassbar schlechte Dokumentation schweigt sich darüber, wie über so vieles andere, leider aus.

FANTEC Dokumentation, Seite 35:
"Mit der MENU-Taste können Sie zeitgesteuerte Aufzeichnungen hinzufügen/löschen."

Unfassbar !

Ja, unfassbar beschissene Benutzungsoberfläche und bescheuerte Rückmeldungen. Immerhin habe ich es dank dieses unfassbar freundlichen Hinweises hintenrum versucht und schließlich auch gefunden, obwohl ich die Bedienungsanleitung durchgelesen hatte und mich nicht für völlig weltfremd halte. Gequältes Danke an dieser Stelle; wie gut, daß es hellere Köpfe gibt.

Zum WLAN:
Original FANTEC-WIFI-USB, Linksys Wireless-G-Router als Access Point, DHCP, diverse XP- und Windows-7-Clients, WPA.
Und nein: Ich habe die Firmware nicht neu installiert, da sie der Versionsnummer nach die aktuelle ist.

Seht Ihr dieses Produkt eigentlich im Consumer-Bereich angesiedelt oder eher in der Bastlerecke? Meiner Freundin kann ich die Bedienung jedenfalls nicht zumuten.
solidstate
Stammgast
#221 erstellt: 28. Jan 2010, 20:24

mpwe schrieb:
Zum WLAN:
Original FANTEC-WIFI-USB, Linksys Wireless-G-Router als Access Point, DHCP, diverse XP- und Windows-7-Clients, WPA.
Und nein: Ich habe die Firmware nicht neu installiert, da sie der Versionsnummer nach die aktuelle ist.

  • Das Notebook mit dem Problem läuft unter Windows 7?
  • Firewall auf dem Notebook?
  • Aktuelle Firmware auf dem Router?
  • Original Cisco Linksys Firmware auf dem Router?
  • A/B/G/N-Netzwerk?
  • Mixed-Modus?
  • Ohne WPA / ungesichertes Profil probiert?
  • ....


mpwe schrieb:
Seht Ihr dieses Produkt eigentlich im Consumer-Bereich angesiedelt oder eher in der Bastlerecke?

Prosumer
Die anderen Mediaplayer mit Tuner, Recorder und Netzwerk-Funktionen sind eher schlechter verarbeitet und haben eher mehr Softwareprobleme .

Man hat nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Eingeschränkte Funktionen oder anstrengende Bedienung und Konfiguration.
Realtek oder Sigma Chipsätze.

Je Chipsatz gibt es ein Software Development Kit.
Die Geschwindigkeit und Qualität der Mediaplayer-Anbieter dieses SDK für den Benutzer zu einem stabilen und einfachen GUI mit vielen Funktionen aufzubereiten und die Firmware weiterzuentwickeln ist aufgrund der kurzen Produktzyklen sehr überschaubar.

  • Ein Recorder mit Tuner von einem Fernseher-Hersteller ist keine Alternative, da die Mediaplayer- und Netzwerk-Funktionen reduziert sind.
  • Ein Mediaplayer mit Sigma-Chipsatz hat keinen Tuner und Recorder, die GUI ist nicht besser.
  • Eine NAS hat keinen Tuner und Recorder und keine Mediaplayer-Funktionen.
  • Ein HTPC kann einen Fantec R2650 ersetzen, benötigt aber mehr Strom, wird sehr warm, kostet wesentlich mehr, ist noch wartungsintensiver (Updates, Konfiguration, Viren), bootet länger, und ist instabiler.


Der beste Kompromiss ist der Fantec R2650 (oder vergleichbare Mediarecorder).


mpwe schrieb:
Meiner Freundin kann ich die Bedienung jedenfalls nicht zumuten.

Wenn du freundinnentaugliche Bedienung suchst, kann ich METZ, LOEWE, B&O und als Multiroomsystem REVOX empfehlen.
Alles andere ist in Bezug auf Bedienung und GUI ein preiswerter Kompromiss.
mpwe
Neuling
#222 erstellt: 28. Jan 2010, 21:41

solidstate schrieb:


Der beste Kompromiss ist der Fantec R2650 (oder vergleichbare Mediarecorder).



Vermutlich ist das tatsächlich "State Of The Art" und der beste Kompromiss, alle anderen Argumente teile ich.

(Dennoch würde ich mir ein Schichtenmodell wünschen, bei dem die Oberfläche mehr oder weniger gleich bleibt, die zugrundeliegende HW-Architektur vollständig kaskadiert und dadurch austauschbar macht. Wo sind all' die LINUX-Entwickler, die uns aus der Patsche der beschissenen Bedienbarkeit heraushelfen? :-)
Winterhuder
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 29. Jan 2010, 12:00
Wen es interessiert: Hier die Antwort von Fantec auf meine Frage, warum Timeshift über eine externe Festplatte nicht möglich ist. Jetzt frage ich mich nur, ob ich die externe Platte entsprechend formatieren kann; dazu hat der Fantec-Support leider noch nichts gesagt.

"Timeshift würde nicht auf der NTFS Partition gespeichert werden sondern auf einer seperaten UDF Partition, da die Linuxdistribution hier die Datei nicht finitialisieren muss."
solidstate
Stammgast
#224 erstellt: 29. Jan 2010, 12:48

Winterhuder schrieb:

"Timeshift würde nicht auf der NTFS Partition gespeichert werden sondern auf einer seperaten UDF Partition, da die Linuxdistribution hier die Datei nicht finitialisieren muss."


Vielen Dank für das Nachfragen!

Zwar habe ich gelesen, daß (alle?) Mediarecorder in UDF arbeiten (schreiben und lesen zeitgleich, und das geht nur ohne "finalisieren" wie der Support geschrieben hat). Aber nachdem ich gesehen habe, daß es bei BD-Fan mit FAT32 funktioniert hat, habe ich Timeshift noch nicht auf externen Speichern ausprobiert.
Nächstesmal werde ich erst ausprobieren und dann eine Empfehlung abgeben .

Hier ist etwas dazu geschrieben (eigentlich für Realtek Chipsatz 1073), im letzten Abschnitt: http://rtd1261.wikidot.com/allgemeine-einordnung

Du könntest den USB-Stick mit UDF formatieren, z.B. mit VISTA - die anderen Windows Versionen können nur UDF lesen. Oder besser noch mit Mac OS X.

Oder du wartest bis dir der Support mitteilt welche UDF-Version mindestens benötigt wird.
Winterhuder
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 29. Jan 2010, 13:07
Hi Solidstate,

beim Mac habe ich keine Option für eine UDF-Formatierung gesehen. Und auf dem Mac habe ich nur Windows XP laufen.

Was mich wundert: Der Support schrieb auch, dass es technisch nicht möglich ist, dass der Fantec HFS-formatierte Platten liest... Komisch. Mein Popcorn A-100 hatte da keine Probleme mit.
solidstate
Stammgast
#226 erstellt: 29. Jan 2010, 13:38

Winterhuder schrieb:

Was mich wundert: Der Support schrieb auch, dass es technisch nicht möglich ist, dass der Fantec HFS-formatierte Platten liest... Komisch. Mein Popcorn A-100 hatte da keine Probleme mit.

HFS wird selten unterstützt oder nur mit Einschränkungen (beim WD TV keine Schreibrechte und Deaktiverung des Journaling notwendig)

Winterhuder schrieb:

beim Mac habe ich keine Option für eine UDF-Formatierung gesehen. Und auf dem Mac habe ich nur Windows XP laufen.

Bei Vista über die Kommandozeile, bei Mac OS X über Terminal formatieren.
http://de.wikibooks.org/wiki/DVD-RAM/_Mac_OS

newfs_udf -v "DVD-Name" -r 2.60 /dev/[USB-STICK]

newfs = neues Dateisystem;
udf = Art des Datei Systems;
-v = Option zum einfügen eines Volume- (DVD-) Namens;
-r 2.60 = Version des Dateisystems dev = Device (Ziel);
[USB-STICK] = Name des Ziellaufwerkes in dem die DVD Ram liegt.

Zu den Versionen von UDF:
2.00 oder 2.01 ist vermutlich ausreichend (Standard-Format für Videorecording)
2.60 ist die aktuellste
Und UDF soll abwärtskompatibel sein.

Und es hängt von der verwendeten Mac OS X Version ab:
an Mac OS X 10.4 UDF 2.0
ab Mac OS X 10.5 UDF 2.6

http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Disk_Format#Versionen
Starm
Neuling
#227 erstellt: 31. Jan 2010, 21:13

solidstate
Original Fantec WLAN-Adapter?
Welcher AP, welcher Router, was ist sonst noch im Netzwerk installiert?
DHCP oder feste IP?
AP oder Ad Hoc?
Offen, WEP, WPA?
Aktuelles Erweiterungspaket installiert, Firmware neu installiert?


Ich habe dasselbe Problem ,bekomme einfach keine WLan Verbindung. Ich probier das schon seit 3 Tagen,klappt einfach nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen

1. Original Fantec WLAN-Adapter
2.AP-WPA Webschlüssel eingetragen,vom Router
3.Router-FRITZ!Box Fon WLAN 7170 noch 2 PCs im Netzwerk,
Router läuft als Telefonanlage.
4.DHCP und feste IP vergeben-Fehler DHCP nicht bereit und
bei Fester IP :bekomme keine IP
5. AP
6. WPA,wie oben beschrieben. Schlüssel passt.
Aktuelle Firmware und Erweiterungspaket.


[Beitrag von Starm am 31. Jan 2010, 21:18 bearbeitet]
knuedo
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 01. Feb 2010, 07:56
Hast du die FritzBox korrekt eingerichtet: z.B. neue WLAN-Teilnehmer zulassen. War zumindest bei 1x mir der Fall.
Du kannst es auf jeden Fall reduzieren auf FritzBox und R2650 per WLAN und testen z.B. für Internet-Radio. Das muss auch ohne weitere PC im Netzwerk funktionieren.
Starm
Neuling
#229 erstellt: 01. Feb 2010, 10:32

knuedo schrieb:
Hast du die FritzBox korrekt eingerichtet: z.B. neue WLAN-Teilnehmer zulassen. War zumindest bei 1x mir der Fall.
Du kannst es auf jeden Fall reduzieren auf FritzBox und R2650 per WLAN und testen z.B. für Internet-Radio. Das muss auch ohne weitere PC im Netzwerk funktionieren.


Ja,ist alles passig.
Ich dachte der Test wäre dazu da um den Recorder überhaupt erstmal auf dem Router anzumelden?
Ich hatte das mit dem Radio schon mal getestet,da stand dann "Download fehlgeschlagen".
Was bedeutet denn "DHCP nicht bereit" oder "bekomme keine IP"?
Funktioniert die Verbindung nur wenn auch ein Rechner an ist?
Die Bedienungsanleitung ist auch sowas von schlecht.
Für so einen wie mich,der von Netzwerk und so keine Ahnung,bzw. wenig Ahnung hat ist das echt ein Krampf.
Die Themen im Handbuch, sind allgemein nur schlecht oder nicht ausreichend beschrieben.
Als Laie der nicht jeden Tag so ein Gerät anschließt,muss man schon so ein Forum besuchen um das Teil vernünftig in Gang zu bringen.
Kann natürlich auch sein,das ich extrem zu blöd bin.
Also aus meiner Sicht,dickes Minus für Fantec,aufgrund des Handbuches.
Winterhuder
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 01. Feb 2010, 11:57
Nochmal zum Thema TIMESHIFT: Laut Fantec Support funktoniert die Timeshift-Funktion tatsächlich nur mit einer internen Festplatte. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den Fantec natürlich mit interner HDD bestellt.

BD-Fan: Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kannst Du mit dem USB-Stick 8GB SanDisk Cruzer Timeshift nutzen, richtig? Das würde ja der Aussage des Supports widersprechen. Wenn das tatsächlich geht, würde ich mir diesen Stick auch holen ...



[Beitrag von Winterhuder am 01. Feb 2010, 12:24 bearbeitet]
Winterhuder
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 01. Feb 2010, 12:41
Wer es nicht erwarten kann: Die Beta der neuen FW kann hier heruntergeladen werden:
http://images.fantec...115_v8.0.3_r1268.zip

Ich hab sie installiert. Ton über AV IN ist endlich synchron, dafür zeigt das Display am Gerät beim Navigieren durch die Kategorien nicht die tatsächlich ausgewählte Kategorie. Ist ein kleines Ratespiel. Laut FAntec Support wird das aber noch behoben bis zum offiziellen Release.
tamat888
Neuling
#233 erstellt: 03. Feb 2010, 11:12
Hallo liebe Leute,

ich bin nun ebenfalls Besitzer einer Fantec R2650, welche ich ohne Festplatte bestellt habe.

Nun habe ich mir die Western Digital WD10EADS
http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=559
gekauft und in den Fantec R2650 eingebaut.

Nach mehrmaligen Versuchen ist es mir nicht gelungen, eine zeitprogrammierte Aufnahme erfolgreich durchzuführen. Lediglich die sofortige Aufnahme konnte ich bei zahlreichen Fehlversuchen zwei bis drei mal erfolgreich abschließen.

Folgende Symtome treten auf:
-Bei sofortiger Aufnahme (also DVB-T an und REC Taste drücken) ruckelt das Bild und ich finde auf der Festplatte dann nur ein 1 bis 2 Sekunden langes Videofile
-Wiederhole ich, indem ich erneut die REC Taste drücke, erscheint ein Symbol einer durchgestrichenen Festplatte
-im Falle einer erfolgreichen Sofortaufnahme, läuft das DVB-T Programm ruckelfrei weiter
-Bei zeitprogrammierter Aufnahme erhalte ich immer die Meldung FAIL
-In circa 50% der Fälle wird die Festplatte zwar vom System erkannt, aber die Videodateien auf der Platte sind nicht lesbar (Meldung: Ungültige Datei)

-Videodateien von einem USB Stick sind im Übrigen problemlos lesbar

Folgende Maßnahmen habe ich bereits unternommen:
-Prüfung der Kabelverbindungen zur Festplatte, Kabel kann sich in Normalfall nicht lockern
-Aufspielen der Firmware, die auf der Fantec Webseite zum download bereitsteht
-erneutes Formatieren des Festplatte

Soweit mir bekannt, ist das Modell WD10EADS von Western Digital geeignet zum Einbau in die Fantec R2650. Probleme sollte es eigentlich nur mit den EARS-Modellen geben, wegen den 4kbyte Sektoren. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die WD10EADS noch mit 512byte Sektoren arbeitet.

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.
solidstate
Stammgast
#234 erstellt: 03. Feb 2010, 13:26
Data Lifeguard Diagnostics von WD installieren und Festplatte testen. Damit die Festplatte auch midlevel Formatieren.
http://support.wdc.c...id=608&sid=3&lang=de

Die Festplatte ist neu und es sind keine Jumper gesetzt bzw. die Jumper richtig gesetzt?
http://www.wdc.com/en/library/eide/2579-001037.pdf
Winterhuder
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 03. Feb 2010, 14:10
Nochmal zum Thema Timeshift:

Da diese Funktion beim Fantec nur auf UDF-Partitionen funktioniert, meine Frage: Weiß jemand, ob es UDF-formatierte USB-Sticks auf dem Markt gibt? Einen USb-Stick entsprechend zu formatieren, ist mir nicht gelungen.

Danke!
solidstate
Stammgast
#236 erstellt: 03. Feb 2010, 16:26
Eventuell unterstützt Mac-OS UDF-schreibend keine USB-Sticks.

Winterhuder schrieb:
Einen USb-Stick entsprechend zu formatieren, ist mir nicht gelungen.

Dann kannst du noch einen Versuch mit Linux von z.B. einer Knoppix-CD unternehmen.
Vielleicht sollte der Stick erst midlevel-formatiert werden.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=331469

Vielleicht hat jemand im Forum einen Fantec R2650 und Linux und kann externe UDF-Medien für Timeshift ausprobieren?
quadrophoeniX
Inventar
#237 erstellt: 04. Feb 2010, 04:02
"...da die Linuxdistribution hier die Datei nicht [b][u]finitialisieren[/u][/b] muss."

"finitialisieren" Neudeutscher Kombibegriff für "erstellen und abschließen"
Na dann wundert mich nix mehr....


[Beitrag von quadrophoeniX am 04. Feb 2010, 04:07 bearbeitet]
mmc0815
Neuling
#238 erstellt: 06. Feb 2010, 19:32
Moin Zusammen,

wo kann ich für den Fantec R2650 die Erweiterungspakete finden und wie spiele ich sie ein?

Nach dem Update der FW ist BT - Samba nicht mehr aktiv und kann es auch im setup-Menü nicht mehr aktivieren.


[Beitrag von mmc0815 am 08. Feb 2010, 21:33 bearbeitet]
knuedo
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 06. Feb 2010, 21:28
Sorry, wenn ich keine direkte Hilfe für dich habe, aber ich kann nur sagen, dass es bei mir automatisch wieder aktiv war.
Hast du denn die beiden Punkte mit der Systemaktualisierung auch nicht mehr oder welche Meldung erhältst du, wenn du sie auswählst?
mmc0815
Neuling
#240 erstellt: 06. Feb 2010, 21:48
Die Menüpunkte sind da, aber wenn ich sie auf die Einstellung aktivieren möchte, die haben will, nimmt er sie erst an, ohne Fehlermeldung. Aber wenn ich anschließend wieder in den Menüpunkt reingehe, sind sie unverändert!
equi
Neuling
#241 erstellt: 07. Feb 2010, 15:50
Ich hatte das selbe probleme, einfach in dem menu einmal
System->Systemaktualisierung->Erweiterungspaket aktualisieren
danach gings bei mir wieder normal und es war aktiviert.
Ein anderes Problem hab ich beim AV-In Modus, da flackert das bild und Menu auch, nehm ich was von da auf und guck mir das an oder wechsel in einen anderen modus ist alles normal (ist nur bei PAL war vor dem Patch aber nicht so). Scheint mir als gebe es da noch probleme mit dem Puffer^^
Habt ihr da auch probleme (von den Einstellungen und so sollte es eigentlich passen)?
Bzw. wird es noch eine Funktion geben, wo eigene Streamlinks für internetradio hinzugefügt werden kann?

mfg equi


[Beitrag von equi am 07. Feb 2010, 16:08 bearbeitet]
mmc0815
Neuling
#242 erstellt: 07. Feb 2010, 16:06
BT-Samba funktionieren nicht. Ich kann weder SETUP-SYSTEM-SYSTEMAKTUALISIERUNG-Erweiterungspaket noch SETUP-SYSTEM-BT und SAMBA aktivieren. Die Versuche, Werkseintellungen einstellen und die Firmware erneut einzuspielen haben auch keine Verbesserung gebracht.
equi
Neuling
#243 erstellt: 07. Feb 2010, 16:09
mal neustarten das teil nach der prozedur?
mmc0815
Neuling
#244 erstellt: 07. Feb 2010, 18:04
Habe ich danach schon mehrmals. Auch stromlos gemacht. Die Erweiterungen sind weg!
solidstate
Stammgast
#245 erstellt: 07. Feb 2010, 19:55

mmc0815 schrieb:
BT-Samba funktionieren nicht. Ich kann weder SETUP-SYSTEM-SYSTEMAKTUALISIERUNG-Erweiterungspaket noch SETUP-SYSTEM-BT und SAMBA aktivieren. Die Versuche, Werkseintellungen einstellen und die Firmware erneut einzuspielen haben auch keine Verbesserung gebracht.

Hast du das System

  • über USB-Stick und das Setup-Menü oder
  • über die Betriebstaste im stromlosen Zustand aktualisiert?

Hast du vorher Firmware eines anderen Herstellers installiert?
equi
Neuling
#246 erstellt: 07. Feb 2010, 20:24
mmmh bricht er bei euch auch ab und zu nach einer gewissen Zeit auf mit aufnehmen und sag "Disc fehler"?
Bischen komisch^^ einmal nach 2min und einmal nach 10min, während die Timeshift funktion normal funktioniert. Hoffe mal das da bald ne neue Firmware rauskommt wo die Kinderkrankheiten beseidigt sind (beta ist ja schon besser)

mfg equi
mmc0815
Neuling
#247 erstellt: 07. Feb 2010, 21:41
Hi solidstate,

beim ersten Mal über die Betriebstaste auf der Frontseite und die beiden nächsten Male über USB-Stick und Menü SETUP-Systemaktualisierung.

Immer die Original-FW von Fantec verwendet!


[Beitrag von mmc0815 am 08. Feb 2010, 21:35 bearbeitet]
mmc0815
Neuling
#248 erstellt: 07. Feb 2010, 22:13
Moin Zusammen,

auch ich habe mir einen Fantec R2650 gekauft, von gönnen ist nicht mehr die Rede. Hier mal alle meine Aktionen und Probleme mit diesem Gerät.

Nun, weil die Produktreife noch nicht wirklich erreicht ist, nehme ich die Rolle als Betatester an, zumal die Realisierung mit Linux immer ein gute Sache ist. Embedded Linux-Systeme sind zumeist Open Source Software. Längst habe ich begriffen, dass der Fantec viel Freizeit frisst, aber das soll so nicht bleiben. Daher möchte ich meine leidvollen Probleme mit dem Forum teilen.

Um zwischendurch keine Filme zu verpassen habe ich mir von Terratec den DVB-T-Twin-Tuner-USB-Stick geholt, der sich mit openSUSE 11.2 super bedienen lässt, sich voll integriert und klasse Aufnahme hinlegt. Den Fantec möchte ich nun ganz schnell funktionional machen, da es keine gute Idee ist einen Desktop-Rechner die ganze Zeit laufen zu lassen.


1. WLAN-Integration

Mit der ausgelieferten Firmware vom November 2009 war es möglich, den Fantec in mein Netzwerk zu integrieren, das voll WIFI-tauglich ist. Mein Netzerk besteht nur aus Netzwerkonoten, auf denen Linux installiert ist. Auch die Firewall ist eine Linux-Distribution (IPCOP), die im AP-Modde arbeitet.

Aus Sicherheitsgründen habe ich fogende WLAN-Optionen aktiviert:

a. MAC-based-Access: nur über die richtige MAC-Adresse können sich Clients in WLAN-Netzwerk anmelden;

b. SSID-Broadcasting disabled;

b. WAP2-Verschlüsselung;

Nach dem Einspielen der Firmware ignoriert er einfach SSID-Broadcasting disabled. Kein Broadcast gibt es kein Netzwerk. Das ist mit mir aber nicht zu machen!


2. Lüfter

Der eingebaute Lüfter war nicht nur mir zu laut. Kurzerhand habe ich bei Conrad-Electronic den NoiceBlocker XM1 4CM PC-Lüfter (ca. 10,00 EUR) gekauft und siehe da: 11 db(A) sind super leise!!


3. Interne HDD

Eine Samsung ab Werk wollte ich nicht haben, da ich energiesparender arbeiten möchte: es kommt nur eine Platte von Seagate in Frage: die Barracuda LP 1B. Diese Platte verbraucht nur wenig Energie und ist extrem leise. Bei Amazon für ca. 70,00 EURO zu haben.
Vor dem Update auf die Firmware_FANTEC_R2650_20100115_v8.0.3_r1268.zip konnte ich auf die Platte aufnehmen. Die Zeitsteuerung hat nicht funktioniert. Timeshifting ging auch. Nach dem Update findet er die Platte über das Plugin (HDD2-Plugin), aber manche Dateien und Ordner konnte er nicht löschen. Auch ein Login auf das Sytem via Telnet (Login root ohne Passwort) und ein rm -R VERZEICHNIS brachte nur input/output-error. Beim Einschalten des Fantec nach dem Update kommt gleich oben links das grüne Symbol einer durchgetrichenen Festplatte!

Also: alles per Fantec-Menü noch mal formatiert (leider nur NTFS möglich). Zur Auswahl standen HDD1 und HDD2, wobei nur HDD2 zu formatieren ging. Diese Platte habe ich also neu formatiert. Im Wohnzimmer alles abgebaut und an meinen Rechner wieder als USB-Platte angeschlossen, denn die Daten müssen ja wieder drauf. Der passende Mountbefehl bei opensuse 11.2 ist mount -t ntfs-3g /dev/PARTITION /media/VERZEICHNIS.

Nach einigen Stunden ist der Fantec mit kopieren fertig und wird wieder im Wohnzimmer an die Kabelage angeschlossen (die Kommentare und Blicke meiner Frau erspare ich mir jetzt; siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Woman_acceptance_factor). Nun kann er zwar Zeitsteuerung, aber nicht mehr auf die interne Platte schreiben, da er die Platte nicht findet. Auch im LIBRARY-Menü kann ich keine Daten finden. Ein Blick in das Menü BROWSER zeigt aber, das alles da ist, was ich vorher übertragen habe!

Das erste Update habe ich im stromlosen Zustand über die Betriebstaste an der Frontseite gemacht, die letzten beiden Male im Betriebszustand, USB-Stick und über das Menü SETUP!


4. Internetradio

Das Internetradio funktioniert, allerdings gibt es manchmal einfach einen Reboot oder die Anzeige löscht einen Anzeigebereich im oberen Drittel nicht mehr.


5. BT und Samba

Das Erweiterungspaket kann ich nach dem Firmwre-Update nicht aktivieren: weder SETUP-SYSTEM-SYSTEMAKTUALISIERUNG-Erweiterungspaket noch SETUP-SYSTEM-BT und SAMBA bringen keinen Erfolg. Ich kann zwar auf "Ein" stellen, aber danach ist alles wieder auf "Aus". Die Versuche, Werkseintellungen einstellen und die Firmware erneut einzuspielen haben auch keine Verbesserung gebracht. Somit kann ich auch BT und Samba nicht benutzen. Wo bekomme ich das Paket her? Und wie kann ich es einspielen? Der Webserver allerding scheint zu laufen und bietet mir an, Zahlen zu addieren (irgendein CGI-Test-Skript).


Habt Ihr ähnliche Probleme?


[Beitrag von mmc0815 am 08. Feb 2010, 21:35 bearbeitet]
knuedo
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 07. Feb 2010, 23:19
Kann die Probleme nicht bestätigen:
1. WLAN: einwandfrei
2. Lüfter: akzeptabel von der Lautstärke her
3. interne HDD: hab ich gelassen wie´s ist. Stromsparen könnte vielleicht besser sein
4. Internetradio: keine Probleme
5. BT und Sdamba: auch dem FW-Update sofort wie gehabt

Aber ich habe auch manchmal n Reboot - hatte ich auch schon gemeldet.
Gemeldet habe ich auch die Probleme mit der Medienbibliothek:
- kryptische Darstellung der ID3-Tags
- Pause nicht möglich

Apropos Beta-Tester: ist die FW 1268 denn schon offiziell? Soweit ich weiß nicht. Von daher bist du tatsächlich Beta-Tester, wenn du sie einspielst - aber natürlich nicht für das Original-Gerät. Da hast du schon recht. Das hätte ausgereifter sein können. Aber wo ist das heutzutage nicht: von Auto bis AKW.
equi
Neuling
#250 erstellt: 08. Feb 2010, 00:01
ähmm nochmal die fragen: Beim normalen aufnehmen, bricht der bei euch da auch ab und zu ab mit der Fehlermeldung "Disc fehlerhaft"?
Glaub nicht das es an meiner Festplatte liegt^^ die ist nämlich schon umgetauscht und ich hatte mit der sonst auch keine probleme, timeshift funktioniert auch normal

mfg equi
Winterhuder
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 08. Feb 2010, 11:54

equi schrieb:

Ein anderes Problem hab ich beim AV-In Modus, da flackert das bild und Menu auch, nehm ich was von da auf und guck mir das an oder wechsel in einen anderen modus ist alles normal (ist nur bei PAL war vor dem Patch aber nicht so). Scheint mir als gebe es da noch probleme mit dem Puffer^^
Habt ihr da auch probleme (von den Einstellungen und so sollte es eigentlich passen)?


Bei mir ist es genauso. Habe mir darüber nicht weiter den Kopf zerbrochen, scheint für mich ein klarer FW-Bug, der hoffentlich mit dem nächsten Release behoben wird ...
tamat888
Neuling
#252 erstellt: 08. Feb 2010, 15:48

solidstate schrieb:
Data Lifeguard Diagnostics von WD installieren und Festplatte testen. Damit die Festplatte auch midlevel Formatieren.
http://support.wdc.c...id=608&sid=3&lang=de

Die Festplatte ist neu und es sind keine Jumper gesetzt bzw. die Jumper richtig gesetzt?
http://www.wdc.com/en/library/eide/2579-001037.pdf


Danke zunächst für die Hilfestellung. Habe die Festplatte am Wochenende ausgebaut, am Rechner gecheckt und entsprechend formatiert. Zusätzlich habe ich die Beta-Firmware-Version aufgespielt.

Änderung:
-zeitprogrammierte Aufnahme startet
-sofortige Aufnahme startet

PROBLEM:
In beiden Modi läuft die Aufnahme nicht flüssig, sondern ruckelt. Ich habe also Aussetzer und Unterbrechungen. Hat jemand ähnliche Probleme?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fantec R2650 Kabel Tuner
metalazo am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  4 Beiträge
FANTEC R2650 + WiFi DVB-T Recorder
takabo1 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  4 Beiträge
DVB-T Mediarecorder [Emtec, Fantec, ?]
thulle am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  8 Beiträge
Unterschied Fantec MM-HDRTV DVB-T vs. R2650
Nick_1212 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  3 Beiträge
Fantec R2650 netzwerk
metalazo am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  2 Beiträge
[S] Ersatz für Fantec R2650
Predni am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  5 Beiträge
DVB-T-Stick an Multimediafestplatte?
sphis am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  4 Beiträge
Multimediaplayer mit DVB-C Tuner in HDTV
uskobi am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  4 Beiträge
Samba Verbindungsproblem bei Fantec R2650 Hiiilfe
sabi_micha am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  3 Beiträge
Unterschied FANTEC R2650 und R2700 und R2750
BerlinNurse am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.312