TEAC / Squeezebox / Raumfeld oder ganz was anderes?

+A -A
Autor
Beitrag
Sendmen
Stammgast
#1 erstellt: 03. Dez 2009, 11:01
Hallo Gemeinde,

ich möchte über meinen AV-Receiver meine gesammelte Musiksammlung über eine externe Festplatte abspielen. Dabei möchte ich per Touchscreen-Fernbedienung den Player steuern können inkl. ID3-Tag Anzeige, Albumcover etc.
Ich habe mich nun ein bisschen belesen und weiß, dass die TEAC-Teile ziemliche Probleme mit der Fernbedienung machen.
Zu welchem Gerät würdet ihr mir raten oder gibt es evtl. noch etwas anderes auf dem Markt?

Ich möchte nicht die ganze Zeit einen Rechner im Netz laufen lassen, um Musik über den AV-Receiver abzuspielen, deshalb muss ein USB-Anschluss für eine externe Platte vorhanden sein. Wenn WLAN zusätzlich dabei ist, ist es natürlich auch gut.

Danke.
coolio107
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2009, 11:22
Squeezebox Touch. Raumfeld habe ich noch nicht gesehen, gibt's die denn überhaupt schon?
Sonos ist auch schick, aber da bist Du halt schnell mal mit ein paar Geräten für >1.000€ dabei und kann bein USB.


[Beitrag von coolio107 am 03. Dez 2009, 11:24 bearbeitet]
thomasfoerster
Inventar
#3 erstellt: 03. Dez 2009, 14:59
Geräte die es noch nicht gibt, gibt es mittlerweile wirklich genug.

Dazu gehört die Touch (ja, coolio, ich weiß, es gibt sie. Aber noch nicht so richtig..), die TEAC WAP 9500, Raumfeld und sicher noch so einige.

Aber eigentlich kristallisiert sich für mich eine Art Kopf-an-Kopf Rennen zwischen der Squeezebox Touch und der TEAC WAP 9500 ab.

Kernfunktionen für mich, die bei beiden "gleich" sind:
-Beide haben einen Touchscreen, der vom TEAC ist größer (zu groß?)
-Beide haben einen USB-Anschluss zum direkten Abspielen von externen Festplatten
-Beide haben einen Server integriert (Squeezebox was eigenes/ TEAC den Twonky) EDIT: Irrtum, TEACs WAP ist kein Server
-Beide haben analoge sowie digitale Ausgänge EDIT: TEAC vielleicht doch nicht...
-Beide können FLAC-Dateien gapless wiedergeben

Vorteil der Touch:
-Wir wissen (danke, coolio) schon einiges darüber.
-Sie kommt mit einer IR-Fernbedienung, kann also, wenn es nicht zu weit weg ist, von der Couch aus bedient werden.
-Sie kann (nochmals Danke, coolio) mit einem iPod Touch fernbedient werden.
(Die Schwierigkeiten der TEAC-Ferbedienungen sind dann wohl auch vorbei, denn die nutzen nun auch WLAN)

Besonderheit der TEAC: (Vorteil? Nachteil bei der Größe?)
-Der Touchscreen lässt sich von der Ladestation/Basis trennen und als Fernbedienung benutzen
EDIT: -Eingebaute Lautsprecher, für mich eher ein Nachteil

Wow, soviel wollte ich gar nicht schreiben.

Thomas

EDIT: Und Beiträge editieren zu müssen ist ja eher peinlich


[Beitrag von thomasfoerster am 03. Dez 2009, 22:00 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2009, 15:39

thomasfoerster schrieb:
(ja, coolio, ich weiß, es gibt sie. Aber noch nicht so richtig..)

Nö, war schon richtig. Zu kaufen gibt es sie noch gar nicht. Irgendwo habe ich jetzt gelesen, dass Amazon angeblich als Liefertermin den 16.1. nennt.
Beta-Versionen von der TEAC gibt es ja vielleicht auch schon.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Squeezebox oder Teac?
P-A-L-A-D-I-N am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  12 Beiträge
Squeezebox oder Teac WAP
hamtho am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  4 Beiträge
Teac WAP Serie, Squeezebox Duet oder Alternative
Loewe81 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  10 Beiträge
Sonos, Squeezebox, TEAC ein (subjektiver) Vergleich
dieter82178 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  37 Beiträge
Squeezebox oder Terratec?
P-A-L-A-D-I-N am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  3 Beiträge
RuneAudio oder Volumio oder ganz was anderes?
Jörg_A. am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  16 Beiträge
Squeezebox Touch
mathias1000 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox.
TonyFord am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  4 Beiträge
Anfängerfrage Squeezebox Touch
Uwe9 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  29 Beiträge
Alternative zum Raumfeld Connector 2 (?)
*max** am 11.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen