Internetradio mit Webinterface

+A -A
Autor
Beitrag
Vergall
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2010, 17:42
Hallo Leute

Ich suche für einen Kunden ein Gerät mit dem ich einen Internetstream hören kann. Voraussetzung ist, dass das Gerät ein Webinterface besitzt mit dem ich direkt ein Link zu einem Stream eintragen kann. (evtl wird von einem eigenen server im Netzwerk gestreamt)

Ausserdem wäre es schön wenn das Radio noch DAB empfangen könnte und ganz wichtig wäre ein geregelter Line Out, da das ganze als Music on Hold an einer Telefonanlage genutzt wird.

Ich kenne die Geräte von Barix welche auch wunderbar funktionieren, nur haben diese eben kein DAB oder UKW empfang.

Ich hab mich schon ganz wundgegoogelt und konnte noch nichts finden. Vorallem das Webinterface scheint mangelware zu sein, es wird immer nur über ein Webradio-Portal (Frontier) geschrieben...

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Danke schonmal
Freundliche Grüsse
coolio107
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2010, 18:23
Logitech Squeezebox?
Kein UKW oder DAB und kein _eingebautes_ Web Interface, aber kommt mit einem Server (SW), den Du zum Steuern verwendest und der ein WebUI hat.
Nzw. einem Web-Dienst, über den das gesteuert wird, und in dem Du auch URLs eintragen kannst, ich _glaube_ (weiß es aber nicht), dass da auch lokale URLs gehen müssten.
fdk007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jul 2017, 13:49
Hallo,

so die Anfrage ist mittlerweile 7 Jahre alt und google spuckt bei den Worten "Internetradio mit Webinterface" nur diesen Eintrag hier aus...WOW.

Offensichtlich verstehen die Hersteller nicht, dass Ihre Kunden ihr Internetradio ggf. mit dem Smartphone steuern wollen. Der einzige Hersteller der das t. w. hin bekommt ist logitech. Ist aber die Verbindung zu Server gestört oder man möchte mehr als 320kb mp3 oder ein anderes Format, war es das mit dem radio-hören.

Klar kann man auch direkt auf dem Handy Internetradio genießen, aber welches Handy hat einen TOS-LInk-Anschluss? Dazu müsste man wieder über BT und die Datenrate wird wieder komprimiert oder das Format geändert.
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 18. Jul 2017, 14:06
- Jeder AVR mit Netzwerk kann das
- alle Multiroom LS können das
- bestimmt noch jede Menge mehr Geräte
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 18. Jul 2017, 15:32
Es gibt für verdammt viele Geräte eine App. Da benötigt man nicht unbedingt ein Webinterface.

Rainer
coolio107
Inventar
#6 erstellt: 18. Jul 2017, 15:43

fdk007 (Beitrag #3) schrieb:
oder man möchte mehr als 320kb mp3 oder ein anderes Format, war es das mit dem radio-hören.

Das Squeezebox-System kann so ziemlich alles an Formaten. Wüsste jetzt eigentlich kein System, dass da mehr unterstützt.
Kommt auf den Player an, das normale Radio kann bis 48kHz/24Bit FLAC/ALAC/PCM, Touch und Transporter 96, DIY-Varianten sogar bis 384 kHz und DSD


[Beitrag von coolio107 am 18. Jul 2017, 15:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche: Internetradio mit Webinterface
fdk007 am 07.05.2023  –  Letzte Antwort am 10.05.2023  –  21 Beiträge
WD TV +Webinterface
Solar333 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  3 Beiträge
slimdevices und Webinterface
couer am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  2 Beiträge
Audio-Ausgang als Stream zum Internetradio?
waldmannii am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  7 Beiträge
Gesucht: Internetradio das noch mehr kann.
sidvicious123 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  4 Beiträge
DAB empfangen und wie Internetradio aussehen lassen?
watt-is am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  2 Beiträge
Logitech Squeezebox Radio um Line-Out erweitern?
QUEENFAN am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  10 Beiträge
Pioneer NC50 DAB - Pioneer Music Control App
analogium am 20.07.2021  –  Letzte Antwort am 27.11.2021  –  4 Beiträge
Fragen zu Logitech Squeezeboxen und DAB+ Internetradios
Andi-1990 am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2024  –  18 Beiträge
Netzwerkplayer mit DAB
Reiniman am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 08.02.2022  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.839
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.742

Hersteller in diesem Thread Widget schließen