11 Mbit ausreichend für Showcenter 1000

+A -A
Autor
Beitrag
Black_Knight
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2007, 10:17
Guten Morgen,

ja ich schon wieder .

Habe soweit so gut meine Pläne dank jjules (dir einen herzlichen Dank) verfeinert und fast komplett in die Tat umgesetzt, also bestellt ;).

Wollte das so machen, dass ich das Showcenter 1000 im Wohnzimmer aufbaue und über W-Lan verbinde. Da ich aber gehört habe das der W-Lan adapter, sagen wir mal, sehr bescheiden ist, wollte ich einen Acces Point direkt neben das Gerät stellen.

Grober Plan:

Router....Wlan....Repeater....Wlan....Showcenter 100
Entfernung Repeater Showcenter: 10 cm
(wenn möglich zwischen Repeater und Showcenter 100 Kabel, muss aber erst schaun ob das mit dem ding geht)

Also habe ich mir prompt einen Repeater gekauft (Gigaset SE105 über ebay). Nun habe ich festgestellt, dass das ding ja nur 11 Mbit kann . Leider nicht aufgepasst bzw. nachgedacht und abgedrückt, weil das angebot einfach zu verlockend war .

Nuja egal, nun meine Frage:
Reichen die 11 Mbit aus um aufgenommene Filme, Urlaubsvideos ect. auf das Showcenter 100 ruckelfrei zu bekommen? Handelt sich überwiegend um divx, xvid.

Danke für eure Antworten.

mfg
Black Knight


[Beitrag von Black_Knight am 04. Dez 2007, 12:05 bearbeitet]
jjules
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2007, 13:12
Hiho,

jou reicht. Hatte das mal über 10mbit lauf ohne das es Probs gab. Wahrscheinlich würde soagr 2 mbit reichen. Schlies das Showcenter via Etrhernetkabel an das Gigaset an. Läuft besser.
Du must den Router aber im Repeatermode betreiben und DHCP Vergabe austellen wenn du noch nen anderen Router hast.

Willst du Oxyl nutzen oder Swisscenter?

jjules


[Beitrag von jjules am 04. Dez 2007, 13:18 bearbeitet]
_axel_
Inventar
#3 erstellt: 04. Dez 2007, 13:20
Hallo,
einleitend: Ich habe keine Ahnung, wieviele Mbit für das Bild benötigt werden.

Aber: Die 11 Mbit sind MAX 11 Mbit. Je nach Empfangssituation kann das (brutto) tatsächlich übertragen werden oder auch auf zB. 1 Mbit zusammenschrumpeln.
Dann der Overhead: Von der Brutto-Bandbreite geht einiges für den technischen Overhead drauf. Erst recht bei Verschlüsselung. Ich vermute das Ding kann nur WEP(?) (was für MICH schon mal ein K.O.-Kriterium wäre, weil unsicher, aber das ist Deine Sache). Schlage mich, aber da gehen nochmal ein 1/4 Bandbreite darauf (Overhead insgesamt bei WEP)?

Aber vielleicht hast Du ja guten Empfang und Sicherheit ist für Dich kein Thema.

Gruß


[Beitrag von _axel_ am 04. Dez 2007, 13:23 bearbeitet]
jjules
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2007, 13:27
Hiho,

ja das kann nur WEP plus mAC Verschlüsslung. Wäre also leicht zu hacken.

Aber WPA1 was viele nutzen kann man mittlerweile auch gut hacken.

Wenn schon Wpa2.

Aber ich würd mir da nicht son Kopf machen, ausser wenn man auch nen Supersicherheitschloss an der Haustür hat :).

jjules
Black_Knight
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Dez 2007, 14:54

jjules schrieb:
Hiho,

jou reicht. Hatte das mal über 10mbit lauf ohne das es Probs gab. Wahrscheinlich würde soagr 2 mbit reichen. Schlies das Showcenter via Etrhernetkabel an das Gigaset an. Läuft besser.
Du must den Router aber im Repeatermode betreiben und DHCP Vergabe austellen wenn du noch nen anderen Router hast.


Hast du das schon mal gemacht mit dem Gigaset SE105? Weil ich hatte auch vor das ding als Bridge zu benutzen, aber habe in einigen Foren gehört das es nicht richtig funktioniert. Aber eigentlich sollte das ja kein Prob sein. Kann das vielleicht mit der Konstelation Fritzbox -> Gigaset SE105 nur nich gehen, bzw probleme machen?


jjules schrieb:
Willst du Oxyl nutzen oder Swisscenter?

jjules


Mhh das weiß ich noch nicht so richtig, Oxyl hab ich mir schon ma angeschaut und scheint ja echt nett zu sein. Zu Swisscenter kann ich noch nicht viel sagen, da ich mich damit noch nicht wirklich beschäftigt habe.

Was würdest du / ihr empfehlen?


_axel_ schrieb:
Hallo,
einleitend: Ich habe keine Ahnung, wieviele Mbit für das Bild benötigt werden.

Aber: Die 11 Mbit sind MAX 11 Mbit. Je nach Empfangssituation kann das (brutto) tatsächlich übertragen werden oder auch auf zB. 1 Mbit zusammenschrumpeln.
Dann der Overhead: Von der Brutto-Bandbreite geht einiges für den technischen Overhead drauf. Erst recht bei Verschlüsselung. Ich vermute das Ding kann nur WEP(?) (was für MICH schon mal ein K.O.-Kriterium wäre, weil unsicher, aber das ist Deine Sache). Schlage mich, aber da gehen nochmal ein 1/4 Bandbreite darauf (Overhead insgesamt bei WEP)?

Aber vielleicht hast Du ja guten Empfang und Sicherheit ist für Dich kein Thema.

Gruß


also punkto Sicherheit. Klar ist WEP nicht toll, aber ich glaube bei mir in der Gegend brauch ich mir keine Gedanken machen das mich jemand hacken sollte/wöllte. Darüber mach ich mir keine gedanken ;).
jjules
Inventar
#6 erstellt: 04. Dez 2007, 15:59
Hiho,

<<Hast du das schon mal gemacht mit dem Gigaset SE105? Weil ich hatte auch vor das ding als Bridge zu benutzen, aber habe in einigen Foren gehört das es nicht richtig funktioniert. Aber eigentlich sollte das ja kein Prob sein. Kann das vielleicht mit der Konstelation Fritzbox -> Gigaset SE105 nur nich gehen, bzw probleme machen?<<

Nein. Es ist ein Router, mache Router kann man zur Bridge/switch machen andere nicht. Leider gibt ie bedienungsanleitung wenig her. Als erstes müsste wahrschelich die LAN IP des Gigas geändert werden das sie 192.168.2.1 ist, das hat wahrscheinlich schon die Fritzbox hat, sonst gibts probleme mit dem Standart Gateway.. Ausserdem muss der Repeater Modus wenn vorhanden aktiviert werden und DHCP ausgestellt werden.

Kanns ein Du must ihn anstatt der Fritzbox an deinen pC hängen um die IP zu ändern. Bin mir nicht sicher das das Gigaset das von sich auch ändert wenn Du es dazuschaltest.

Probier das mal und meld dich wieder.


<<Mhh das weiß ich noch nicht so richtig, Oxyl hab ich mir schon ma angeschaut und scheint ja echt nett zu sein. Zu Swisscenter kann ich noch nicht viel sagen, da ich mich damit noch nicht wirklich beschäftigt habe.

Was würdest du / ihr empfehlen?<<

Mehr Videos, oxylbox, mehr Musik Swisscenter. Beides gliech wichtig, beide Server :). Wobei Swiss nur wirklich glänzt wenn man viele Mp3s hat und man die Features braucht.
Oxyl ist weniger arbeitsintesiv da Ordnerzugriff ohne Datenbankanschluss. Wenn Du das laufen hast meld Dich mal, gibt da ein par Tips und das Forum zu oxyl ist recht tod.

<<also punkto Sicherheit. Klar ist WEP nicht toll, aber ich glaube bei mir in der Gegend brauch ich mir keine Gedanken machen das mich jemand hacken sollte/wöllte. Darüber mach ich mir keine gedanken<<

Tja was soll ich sagen, hab hier auch Web laufen weil meine Kids mit ihre Nintendo DS Onlienzocken wollen. Das sind die einzigen Wlan Clients bei mir. Nur Geschützt durch Wepschlüssel und MC Filterung, also in 5 min zu knacken.

Ist unsicher PUNKT. Ich kontroliere das Log des Routers un dordne den Wlanzugrif anhand der mir bekannten Macadressen zeitlich zu, so das mir auffallen würde wenn jemand mitsurft. Ins LAN selber kommt man über den Wlanzugang bei mir nicht, das geht nur über Ethernet.

Ich würd mir aber auch kein Kopf machen, aber das zu kontrolieren und zu wissen ist schon besser.

jjules
_axel_
Inventar
#7 erstellt: 04. Dez 2007, 16:22
Zu WEP:
Wie gesagt: Muss jeder selbst entscheiden. Es herrschen bei jedem auch andere Bedingungen und das "Gefährdungsgefühl" ist anders.
Ich z.B. empfange rd. 10 andere WLANs meiner Nachbarn.

Nur: Häufig ist, wenn man es vorher beachtet, ein besserer Schutz nicht wesentlich aufwändiger oder teurer.
Du hast nun das Gerät bereits ... ist doch schön, wenn es Dir reicht

Gruß
jjules
Inventar
#8 erstellt: 04. Dez 2007, 16:41
Hiho,

@_ayel_

jup, aber dein Hinweis auf die Gefahr ist wichtig, glaub viele wissn das nicht und das ist definitiv gefährlich. Tools um Wlans zu knacken kann man sich einfach downloaden, auch passive die man kaum entdeckt.

Für jemenden mit krimineller Energie ist es ein leichtest über fremde Wlans zu surfen und Mist zu bauen die der Wlanbesitzer dann ausbaden muss erstmal.

In der Großstadt in Mietwohnung ist das schon ein potentielles Problem.

jjules
Black_Knight
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Dez 2007, 09:04

jjules schrieb:
Hiho,

Nein. Es ist ein Router, mache Router kann man zur Bridge/switch machen andere nicht. Leider gibt ie bedienungsanleitung wenig her. Als erstes müsste wahrschelich die LAN IP des Gigas geändert werden das sie 192.168.2.1 ist, das hat wahrscheinlich schon die Fritzbox hat, sonst gibts probleme mit dem Standart Gateway.. Ausserdem muss der Repeater Modus wenn vorhanden aktiviert werden und DHCP ausgestellt werden.

Kanns ein Du must ihn anstatt der Fritzbox an deinen pC hängen um die IP zu ändern. Bin mir nicht sicher das das Gigaset das von sich auch ändert wenn Du es dazuschaltest.

Probier das mal und meld dich wieder.



Gut werd ich machen, aber hoffnung habe ich keine mehr ;). Bei dem Ding steht nirgend wo im Internet das der ne Repeater Funktion hat und einige sind glaub schon dran gescheitert. Aber naja, vielleicht bekomme ich das hin ;).



jjules schrieb:

Mehr Videos, oxylbox, mehr Musik Swisscenter. Beides gliech wichtig, beide Server :). Wobei Swiss nur wirklich glänzt wenn man viele Mp3s hat und man die Features braucht.
Oxyl ist weniger arbeitsintesiv da Ordnerzugriff ohne Datenbankanschluss. Wenn Du das laufen hast meld Dich mal, gibt da ein par Tips und das Forum zu oxyl ist recht tod.


da werde ich wohl oxyl nehmen ;).


jjules schrieb:
Tja was soll ich sagen, hab hier auch Web laufen weil meine Kids mit ihre Nintendo DS Onlienzocken wollen. Das sind die einzigen Wlan Clients bei mir. Nur Geschützt durch Wepschlüssel und MC Filterung, also in 5 min zu knacken.

Ist unsicher PUNKT. Ich kontroliere das Log des Routers un dordne den Wlanzugrif anhand der mir bekannten Macadressen zeitlich zu, so das mir auffallen würde wenn jemand mitsurft. Ins LAN selber kommt man über den Wlanzugang bei mir nicht, das geht nur über Ethernet.

Ich würd mir aber auch kein Kopf machen, aber das zu kontrolieren und zu wissen ist schon besser.

jjules


Jetzt wo du es sagst, ich hab auch nur WEP grade bei mir zuhause, damit ich mit meiner PSP online zocken, im Bad im Inet sufen und Filme drauf streamen kann. Leider geht da keine höhere Verschlüsselung.


_axel_ schrieb:
Zu WEP:
Wie gesagt: Muss jeder selbst entscheiden. Es herrschen bei jedem auch andere Bedingungen und das "Gefährdungsgefühl" ist anders.
Ich z.B. empfange rd. 10 andere WLANs meiner Nachbarn.

Nur: Häufig ist, wenn man es vorher beachtet, ein besserer Schutz nicht wesentlich aufwändiger oder teurer.
Du hast nun das Gerät bereits ... ist doch schön, wenn es Dir reicht

Gruß


Nuja wie schon gesagt glaub ich nicht das meine Nachbarn hacken können ;). Sind eher eltere Leute und wir wohnen in einer ruhigen Siedlung in einem Haus. Wenn jemand in mein WLAN einsteigen söllte dann sind es meine Nachbarn oder wenn sich jemand direkt mit dem auto vor unser Haus stellen würde, was ja eher unwarscheinlich ist

Aber dennoch danke für den Hinweis, wichtig ist es alle mal.


Soar nun ist gestern mein Showcenter gekommen und ich habe es natürlich gleich angeschlossen, per Ethernet ging das auch recht gut (das ding steht zu Testzwecken dort wo er dann nicht stehen soll ) und habe sogar die Oxyl Obefläche auf den Fernseher bekommen. Das mitgelieferte Showcenter Programm will bei mir nicht laufen, bzw. der Server, den Media Manager kann ich aufrufen, aber wenn ich den Server aufrufen will, passiert nichts. Schon das erste komische.
Da ich aber eh Oxyl drauf haben will ist das erst einmal nicht so dragisch. Weitaus schlimmer ist, dass das Showcenter keine Videos bzw. auch keine MP3´s abspielt . Wenn ich das Video bzw. MP3 auswähle zeigt es einen schwarzen Bildschirm wo mir in grüner schrift das angezeigt wird was abgespielt werden soll, nur dann bleibt der Bildschirm schwarz. Habe einen Film mit xvid probiert. Das komische ist ja das der nich ma MP3s abspielt.
Kann mir da jemand helfen. Alles richtig angeschlossen habe ich schon sonst würde ich ja auch keine Oxyl Oberfläche sehen ;).

Das wars aber noch nicht .

Ich wollte das ding auch mal über Wlan testen. Also auf den WIfi Button gedrückt, neu gestartet und eine Verbindung gesucht. Er hat auch promt meinen Router und meinen Access Point gefunden als grün makiert. Also habe ich bei meinem Acceess Point alle einstellungen eingetragen, WEP schlüssel usw. Als ich mich dann auf den Rechner connecten wollte (was ja mit Kabel schon ging) brachte er mir ein Fenster auf dem Stand (so in der Art) "Bitte probieren sie es später erneut" als Fenster überschrift stand "PC fährt hoch"?? Bitte was? Wie soll ich das verstehen?

Bitte um Hilfe!


[Beitrag von Black_Knight am 05. Dez 2007, 09:09 bearbeitet]
jjules
Inventar
#10 erstellt: 05. Dez 2007, 15:26
Hiho,

Oxyl und kein Abspielen

Typsischer Fehler und leicht zu lösen, Du hast vergessen Stoweb zu installieren. Oxyl nochmal installieren, auf Custom Installation gehen, Stoweb makieren, installieren.

Über Start/Programme, Oxylbox kannste die dann auch als Service installieren so das sie immer mit Rechnerstart hochfahren.


Problem Wlan.

Möglich Du hast WEP Sharded Key eigestellt, setz das mal auf Open (shared kennt das Gerät nicht).
Der Windows Firewall sollte auch aus sein (eh sinnlos hinter Nat Router mit Firewall).

Ich würd Dir aber eh von Wlan mit dem SC 1000 abraten. Wo steht den dein DSL Router? Ich hab hier mehrere Showcenter 1000 via Ethernet am Router. Einfach Loch durch die Wand und Kabel unter die Fussleiste. Kann natürlich sein das das nicht geht. Wenn Du das garnicht hinbekommst hau ich bei mir mal die Wlankarte rein, hab ich noch rumliegen.

Problem Gigaset.

Repeater Mode muss nicht sein, wichtig ist Du beim Punkt Netzwerk das Standardgateway einstellst und zwar die IP deinen anderen Routers, und DHCP ausstellen. Teste das mal.


Problem Pinnacle Software

hol dir mal die neuste Version von der Pinnacle Seite, anosnten brauchste die Software eh nicht, taugt nix. Brauch man nur fürs Firmware update. Achte beim saugen der Software das es auch für den SC 1000 ist, die gnaze neue Firmware für den 200er unterstützt offz. den 1000 nicht, daher kann sein das das nicht geht.

jjules
Black_Knight
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Dez 2007, 15:47
Hi jjules!



jjules schrieb:
Hiho,

Oxyl und kein Abspielen

Typsischer Fehler und leicht zu lösen, Du hast vergessen Stoweb zu installieren. Oxyl nochmal installieren, auf Custom Installation gehen, Stoweb makieren, installieren.

Über Start/Programme, Oxylbox kannste die dann auch als Service installieren so das sie immer mit Rechnerstart hochfahren.


Bin mir sicher das ich das ding mit installiert habe. Muss ich das noch vorher starten, bzw haut der das bei der installation automatisch als Service rein, bild mir nämlich ein das der das am ende des Setups gefragt hat und ich auf ja geklickt habe.
Aber werde der Sache noch mal auf den Grund gehen, eigentlich müsste man doch in der "msconfig" sehen ob der Service aktiv ist oder?

Aber wenn dir der Fehler bekannt ist, dann stimmt mich das schon mal froh.

Showcenter sollte doch eigentlich egal welches Divx/Xvid Format abspielen, oder gibt es da bekannte Inkompatibilitäten?


Problem Wlan.

Möglich Du hast WEP Sharded Key eigestellt, setz das mal auf Open (shared kennt das Gerät nicht).
Der Windows Firewall sollte auch aus sein (eh sinnlos hinter Nat Router mit Firewall).


Mhh, hab WEP eingestellt und dann den schlüssel eingegeben. Wo finde ich den diese Einstellung? Auf dem Showcenter im Wifi Optionsmenü, dort wo ich den schlüssel eintrage?


Ich würd Dir aber eh von Wlan mit dem SC 1000 abraten. Wo steht den dein DSL Router? Ich hab hier mehrere Showcenter 1000 via Ethernet am Router. Einfach Loch durch die Wand und Kabel unter die Fussleiste. Kann natürlich sein das das nicht geht. Wenn Du das garnicht hinbekommst hau ich bei mir mal die Wlankarte rein, hab ich noch rumliegen.


Mhh mit Kabel ist schlecht, da der Router im Keller steht, dieser Funkt dann auf einen Repeater im 1. Stock, da wir aber so ne Art "Gallerie" haben (also Treppenaufgang ist frei) funkt der recht gut.
Nichts desto trotz wollte ich ja einen Repeater genau neben den Showcenter stellen und dann wenn möglich per LAN anschließen, aber ob das geht mit dem Gigaset wird sich rausstellen.
Ich wollte einfach testen ob das Wlan bis runter reichen würde und man vielleicht doch vernünftig gucken kann ohne Repeater oder sonstiges, da die Kabel Lösung nicht geht.


Problem Gigaset.

Repeater Mode muss nicht sein, wichtig ist Du beim Punkt Netzwerk das Standardgateway einstellst und zwar die IP deinen anderen Routers, und DHCP ausstellen. Teste das mal.


Wenn er endlich mal angekommen ist versuch ich das mal und wenn es nicht klappt melde ich mich bei dir.
Wollte mich nur vorher mal informieren da die ganze Sache bis Weihanchten laufen sollte ;).


Problem Pinnacle Software

hol dir mal die neuste Version von der Pinnacle Seite, anosnten brauchste die Software eh nicht, taugt nix. Brauch man nur fürs Firmware update. Achte beim saugen der Software das es auch für den SC 1000 ist, die gnaze neue Firmware für den 200er unterstützt offz. den 1000 nicht, daher kann sein das das nicht geht.

jjules


Okay ich werd das ma versuchen, rein um zu testen ob das geht und wie das Showcenter so ist im vergleich zu Oxyl. Einfach mal ausprobieren .

bin gespannt ob alles so hinhaut.
jjules
Inventar
#12 erstellt: 05. Dez 2007, 16:10
Hiho,

<<Bin mir sicher das ich das ding mit installiert habe. Muss ich das noch vorher starten, bzw haut der das bei der installation automatisch als Service rein, bild mir nämlich ein das der das am ende des Setups gefragt hat und ich auf ja geklickt habe.<<

Bei der normalen Instatalition wird Stoweb nicht mitinstallier.


<<Aber werde der Sache noch mal auf den Grund gehen, eigentlich müsste man doch in der "msconfig" sehen ob der Service aktiv ist oder?<<

Start/Eintellung/Verwaltung/Dienste - da stehen die.

<<Aber wenn dir der Fehler bekannt ist, dann stimmt mich das schon mal froh.<<

Ja Instataltion ist da was unglücklich.

<<Showcenter sollte doch eigentlich egal welches Divx/Xvid Format abspielen, oder gibt es da bekannte Inkompatibilitäten?<<

Manche DivX3 laufen aber haben Probs beim Sound wenn sie z.B. über einen AVR laufen. Manche seltsam codierten Xvid laufen garnicht, ist aber sehr selten.

<<Mhh, hab WEP eingestellt und dann den schlüssel eingegeben. Wo finde ich den diese Einstellung? Auf dem Showcenter im Wifi Optionsmenü, dort wo ich den schlüssel eintrage?<<

Nein bei deinem Router. Gibt WEP open, und Wep Shared Keys.

<<ch wollte einfach testen ob das Wlan bis runter reichen würde und man vielleicht doch vernünftig gucken kann ohne Repeater oder sonstiges, da die Kabel Lösung nicht geht.<<

Wlan Bridge/switch gibts neu für unter 50 Eu, die steckst Du einfach an Strom, Geräte per Ethernet dran, Wlanart, Schlüssel einstellen via Brwoser einsellen, läuft.

<<Wollte mich nur vorher mal informieren da die ganze Sache bis Weihanchten laufen sollte<<

Hab letztens bei nen Bekannten 4 Sc 1000/200 Wlan/Ethernet samt Serversoft in unter ne Stunde installiert, wobei das auspacken der Geräte am längsten gedauert hat.

Prob bei Dir ist halt das du irgendein Wlan Router gekauft hast und keine Bridge/Switch. Sonst würd das schon laufen.

jjules
Black_Knight
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Dez 2007, 19:12

jjules schrieb:
Hiho,

<<Bin mir sicher das ich das ding mit installiert habe. Muss ich das noch vorher starten, bzw haut der das bei der installation automatisch als Service rein, bild mir nämlich ein das der das am ende des Setups gefragt hat und ich auf ja geklickt habe.<<

Bei der normalen Instatalition wird Stoweb nicht mitinstallier.


Also hab noch ma nachgeschaut und StroWeb is installiert und läuft als Service, dennoch geht es nicht. Selbst ein MPG will er nicht abspielen. Komisch. Liegt das daran weil ich dem Apache Server die gleiche IP gegeben habe wie dem Server auf dem er läuft?
Hab grad das Showcenter probiert und damit läuft das alles nur oxyl streigt .


<<Mhh, hab WEP eingestellt und dann den schlüssel eingegeben. Wo finde ich den diese Einstellung? Auf dem Showcenter im Wifi Optionsmenü, dort wo ich den schlüssel eintrage?<<

Nein bei deinem Router. Gibt WEP open, und Wep Shared Keys.


Ne die option gibt es nicht, steht nur da WEP oder WAP, hab es selbst ungesichert probiert.

Kommt immer dieses Ominöse Fenster.


<<ch wollte einfach testen ob das Wlan bis runter reichen würde und man vielleicht doch vernünftig gucken kann ohne Repeater oder sonstiges, da die Kabel Lösung nicht geht.<<

Wlan Bridge/switch gibts neu für unter 50 Eu, die steckst Du einfach an Strom, Geräte per Ethernet dran, Wlanart, Schlüssel einstellen via Brwoser einsellen, läuft.

<<Wollte mich nur vorher mal informieren da die ganze Sache bis Weihanchten laufen sollte<<

Hab letztens bei nen Bekannten 4 Sc 1000/200 Wlan/Ethernet samt Serversoft in unter ne Stunde installiert, wobei das auspacken der Geräte am längsten gedauert hat.

Prob bei Dir ist halt das du irgendein Wlan Router gekauft hast und keine Bridge/Switch. Sonst würd das schon laufen.

jjules


Das stimmt das war dumm und unüberlegt. Aber vielleicht geht es ja doch mit dem gigaset, mal schauen.


[Beitrag von Black_Knight am 05. Dez 2007, 20:33 bearbeitet]
jjules
Inventar
#14 erstellt: 06. Dez 2007, 00:07
Hiho,

<<lso hab noch ma nachgeschaut und StroWeb is installiert und läuft als Service, dennoch geht es nicht. Selbst ein MPG will er nicht abspielen. Komisch. Liegt das daran weil ich dem Apache Server die gleiche IP gegeben habe wie dem Server auf dem er läuft?<<

Ip musst eigentlich beim Oxyl nirgends angeben. Nur fürs Showcenter (wenn nicht DHCP), beim Apache auch nicht.

Kannst nicht da einafch ne IP eintragen, IPs gelten für den ganzen Rechner oder via DHCP (dann automatisch für den Rechner). Server unterscheiden sich nur über ihren Port auf einem Rechner. Den solltest Du aber nur ändern wenn Du weisst was das bedeutet.

Am Apache PHP Server braucscht bzw. solltest Du garnichts konfigurieren, der wird automatisch mitinstalliert so wie es sein sollte.

Normal läuft oxylbox sofort. Am besten Du deinstallierts das nochmal komplett und packst es neu drauf.

<<Ne die option gibt es nicht, steht nur da WEP oder WAP, hab es selbst ungesichert probiert.<<

Ich probiers morgen mal bei mir.

jjules
Black_Knight
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Dez 2007, 08:45

jjules schrieb:
Hiho,

Ip musst eigentlich beim Oxyl nirgends angeben. Nur fürs Showcenter (wenn nicht DHCP), beim Apache auch nicht.

Kannst nicht da einafch ne IP eintragen, IPs gelten für den ganzen Rechner oder via DHCP (dann automatisch für den Rechner). Server unterscheiden sich nur über ihren Port auf einem Rechner. Den solltest Du aber nur ändern wenn Du weisst was das bedeutet.

Am Apache PHP Server braucscht bzw. solltest Du garnichts konfigurieren, der wird automatisch mitinstalliert so wie es sein sollte.

Normal läuft oxylbox sofort. Am besten Du deinstallierts das nochmal komplett und packst es neu drauf.


Also hab gestern oxylbox noch ma deinstalliert und neu drauf gemacht, das gleiche Problem. Ich dachte nur weil der mich fragt wenn er den Apache Server installiert wegen einer IP, weil mehrere Vergeben sind, da soll ich die manuell eintragen, er schlägt mir auch die vor vom Server, also hab ich die genommen, war mir auch am logischsten weil auf dem is ja der Apache.
Auf dem Showcenter habe ich einen neuen Server angelegt mit der Ip vom Apache und dahinter der Port 8001 anstatt 8000, is doch soweit richtig, oder?

Das komische ist das neben dem Server kein grüner Haken ist sondern ein ich nenn es jetzt mal "Parkverbotsschild" ;). Is das normal?

Wie gesagt laufen muss es mit dem xvid, mit dem ich es probiert habe, weil über die Showcenter Software geht es ja auch ohne Probs.


<<Ne die option gibt es nicht, steht nur da WEP oder WAP, hab es selbst ungesichert probiert.<<

Ich probiers morgen mal bei mir.

jjules


Diese Meldung ist eh komisch die da kommt. Hat die Showbox das wake on lan drauf? Also wenn der Server nicht an ist dann startet die Showbox den?

Hoffe ich stresse nicht


[Beitrag von Black_Knight am 06. Dez 2007, 08:46 bearbeitet]
jjules
Inventar
#16 erstellt: 06. Dez 2007, 09:22
Hiho,

<<Also hab gestern oxylbox noch ma deinstalliert und neu drauf gemacht, das gleiche Problem. Ich dachte nur weil der mich fragt wenn er den Apache Server installiert wegen einer IP, weil mehrere Vergeben sind, da soll ich die manuell eintragen, er schlägt mir auch die vor vom Server, also hab ich die genommen, war mir auch am logischsten weil auf dem is ja der Apache.
Auf dem Showcenter habe ich einen neuen Server angelegt mit der Ip vom Apache und dahinter der Port 8001 anstatt 8000, is doch soweit richtig, oder?<<

ja ist richti, IP des Server z.B. 192.168.2.5:8001

Das mit der Vergabe am Server bei der Instatttion ist auch richtig.

Welches Bs nutzt Du?

Starte den Server mal trotz not connectet Zeichen über das showcenter. Windows Firewall ist aus?

<<Diese Meldung ist eh komisch die da kommt. Hat die Showbox das wake on lan drauf? Also wenn der Server nicht an ist dann startet die Showbox den?<<

Ja das geht wenn der PC das unterstützt. Halte das aber für ne falsche Fehlermeldung. Ich teste das nacher mal.

jjules
Black_Knight
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 06. Dez 2007, 09:39

jjules schrieb:
Hiho,

ja ist richti, IP des Server z.B. 192.168.2.5:8001

Das mit der Vergabe am Server bei der Instatttion ist auch richtig.

Welches Bs nutzt Du?


Ich benutze XP Professional, damit sollte das ja klappen ;).


Starte den Server mal trotz not connectet Zeichen über das showcenter. Windows Firewall ist aus?


jup hab ihn auch so schon gestartet, beim neu einstellen des Servers hat er nen grünen Haken, wenn ich einmal drin war und wieder raus hat er das Verbots zeichen. Aber habe es dennoch probiert und wie gesagt auf die Oberfläche komme ich, kann halt nur keine Videos abspielen.
Das mit der Windows Firewall muss ich noch ma gucken, das weiß ich jetzt nicht auf anhieb. Könnte das sein das der das StoWeb blockt? Weil beim Apache Server hatte er mich gefragt ob ich den erlauben will, beim StroWeb glaube nicht. Weiß aber nicht ob ich beim testen die Firewall aus hatte. Aber könnte das das prob sein?


Ja das geht wenn der PC das unterstützt. Halte das aber für ne falsche Fehlermeldung. Ich teste das nacher mal.

jjules


Nice .

Aber das die Fehlermeldung nicht richitg ist denk ich mir auch, weil der Server ist ja an.

Sag mal apropo Wlan Router, Repeater, Brigde.

Ich könnte nen GL2422AP-0T fast geschenkt bekommen. Schau dir ma die Anleitung an, is nen 11Mbit/22Mbit Repeater.
Gebrauchsanweisung
Also laut anleitung kann der Bridge/Repeater usw.


[Beitrag von Black_Knight am 06. Dez 2007, 09:45 bearbeitet]
jjules
Inventar
#18 erstellt: 06. Dez 2007, 10:03
Hiho,

<<ch benutze XP Professional, damit sollte das ja klappen <<

darunter hab ich Oxyl schon zigmal installiert. immer ohne Probs.

<<Das mit der Windows Firewall muss ich noch ma gucken, das weiß ich jetzt nicht auf anhieb. Könnte das sein das der das StoWeb blockt? Weil beim Apache Server hatte er mich gefragt ob ich den erlauben will, beim StroWeb glaube nicht. Weiß aber nicht ob ich beim testen die Firewall aus hatte. Aber könnte das das prob sein?<<

ja sicher blockt er das. Wozu hast den an, Du sitzt ginter nen Router mit Firewall. Zumal der Winfirewall eh nur ne sehr trügerische Sicherheit bietet. Der Firewall im Router macht alle Ports dicht (ausser Freigaben) und das soll so sein und ist gut so. DEn Win Firewall kannst getrost ausmachen.

WLAN Bridge

dann nimm den doch. Wie teuer soll er den sein? Mehr als 15 Eu sollte der nicht kosten, ist ja recht betagt.

Was gefällt Dir den beser von der Oberfläche? Oxyl oder Swiss? Übrigens kannste bei Oxylbox via PC weitere Oberflächen als Skinn installieren.


Oxylbox

haste das Update ausgeführt über PC?

jjules
jjules
Inventar
#19 erstellt: 06. Dez 2007, 10:36
Hiho,

wie versprochen hab ich das Wlan am Showcenbter 1000g mal versucht (erstemal überhaupt, bisher alle immer über Ethernet angeschlossen).

Nach dem dritten Versuch gings.

Entfernung zum Router ca. 3m
Verschlüsslung WEP
Wep Key am Showcenter und Router auf 64bit Hex 10 Stellen
(Hex = nur 0-9,a-f)
WEP Disable (aus)
Accesspoint (an)
64 Bit Hex (an)

Entweder ist deine Karte kaput oder Du machst was falsch.

Naja kenn sehr sehr viele die mit Wlan probs haben, egal was fürn Gerät. Das liegt meiner Meinung nach oft an miesen Wlan Adaptern, das trifft auch auf das Sc 1000g zu. Ich halte die Reichweite vom Wlanadapter des Sc1000 für sehr gering, könnte das aber auch testen.

Übrigens die Fehlermeldung kommt immer wenn Dein SC1000 das Wlan nicht erreicht wegen unterschiedlichen Einstellungen am Gerät und Router (getestet).

jjules
Black_Knight
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 06. Dez 2007, 11:44

jjules schrieb:
Hiho,

ja sicher blockt er das. Wozu hast den an, Du sitzt ginter nen Router mit Firewall. Zumal der Winfirewall eh nur ne sehr trügerische Sicherheit bietet. Der Firewall im Router macht alle Ports dicht (ausser Freigaben) und das soll so sein und ist gut so. DEn Win Firewall kannst getrost ausmachen.


ich muss gestehen ich hab das ding aus Faulheit an, da ich mir noch keine andere installiert hab.
Es ist schon richtig das die Firewall im Router die Ports dicht macht, aber ich hab ein paar Ports offen die angegriffen werden können, daher als Absicherung eine Desktop-Firewall. Zudem sollen auch nicht alle Programme funken wie sie wollen ;). Bisschen Privatsphäre braucht man ja .



jjules schrieb:
WLAN Bridge

dann nimm den doch. Wie teuer soll er den sein? Mehr als 15 Eu sollte der nicht kosten, ist ja recht betagt.


Nuja ich rechne ma mit unter 10 Euro, muss ich noch ma nachfragen. Wollte erstmal deine Meinung zu dem Teil hören.
Zwar nur 11Mbit - 22Mbit (hab 22 Mbit zwar noch nie wirklich gehört, aber naja, wenns geht is gut)


jjules schrieb:
Was gefällt Dir den beser von der Oberfläche? Oxyl oder Swiss? Übrigens kannste bei Oxylbox via PC weitere Oberflächen als Skinn installieren.


Also SwissCenter hab ich so noch nicht ausprobiert aber von Screenshots her gefällt mir glaub Oxylbox besser.
Man kann sich doch bestimmt auch Skins sleber machen oder? Braucht man da spezielle programmiert Kenntnisse?


jjules schrieb:
Oxylbox

haste das Update ausgeführt über PC?

jjules


Also ich hab dort mal auf Softwareupdate geklickt und nach neuen gesucht, aber da hatter nicht viel gemacht.


jjules schrieb:
Hiho,

wie versprochen hab ich das Wlan am Showcenbter 1000g mal versucht (erstemal überhaupt, bisher alle immer über Ethernet angeschlossen).

Nach dem dritten Versuch gings.

Entfernung zum Router ca. 3m
Verschlüsslung WEP
Wep Key am Showcenter und Router auf 64bit Hex 10 Stellen
(Hex = nur 0-9,a-f)
WEP Disable (aus)
Accesspoint (an)
64 Bit Hex (an)

Entweder ist deine Karte kaput oder Du machst was falsch.

Naja kenn sehr sehr viele die mit Wlan probs haben, egal was fürn Gerät. Das liegt meiner Meinung nach oft an miesen Wlan Adaptern, das trifft auch auf das Sc 1000g zu. Ich halte die Reichweite vom Wlanadapter des Sc1000 für sehr gering, könnte das aber auch testen.

Übrigens die Fehlermeldung kommt immer wenn Dein SC1000 das Wlan nicht erreicht wegen unterschiedlichen Einstellungen am Gerät und Router (getestet).

jjules


Ich danke dir fürs Testen.
Also die Einstellungen hab ich auch so, nur steht mein Router so ca. 5 Meter entfernt.

Aber wenn du sagst das der Fehler bei dir auch auftritt wenn er keine connection zum Wlan bekommt muss ich ja irgendwo was nicht beachtet haben, aber ich hab das doch auch ohne Verschlüsselung probiert. Komisch da werd ich mir noch ma alles genau anschaun müssen. Ich hoffe nicht das die WLAN Karte defekt ist. Vielleicht ist diese Entfernung schon zu groß, was ich aber nicht glaube, da ich als vergleich mit meiner PSP dort 95% Empfang habe.
Ich werd dann auch ma probieren ob ich per Wlan auf den Showcenter Server drauf komme, habs ja nur mit dem Oxylbox probiert.
Mhhh schon komisch!
jjules
Inventar
#21 erstellt: 06. Dez 2007, 16:07
Hiho,

Firewall

Sorry erkennen keinen Sinn in deinen Aussagen :).

Router

für 10 Eu würd ich ihn auch nehemen.


Oxylbox Skins

Ne kann man sich selber beibrigen. Sicherheistkopie eines Skinns machen und ihn einfach mal verändern. hta man fix raus.

Oxybox Update

Kerneversion sollte 36 sein.


Showcenter Wlan

habs auf 10 Meter getestet, ging. Entweder putt, oder was falsch konfiguriert. Von wann ist den die Firmware auf dem SC 1000?

jjules
Black_Knight
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 06. Dez 2007, 16:36

jjules schrieb:
Hiho,

Firewall

Sorry erkennen keinen Sinn in deinen Aussagen :).


Naja manche Progs wie z.B. den Windows media Player, ich mag nich wenn der "nac Hause" funkt ;), das kann ich nur mit ner Desktop-Firewall unterbinden. Dann sind doch nicht alle Ports zu, es sind doch auch einige Offen die Potenzielle Hackergefahr sind. Eine Firewall sollte dir anzeigen wenn ein Angriff auf dich stattfindet und den unterbinden. So war ich immer der Auffassung.
Da man ja auch UPnP an hat, also ich zumindestens können sich Progs dadurch zugang verschaffen, das will ich mit ner Desltop Firewall unterbinden.
Alles was senden darf wird erlaubt, der rest wird der Kontakt in die Aussenwelt untersagt ;).
Ich war zumindestens immer der Auffassung das man sowas haben, bzw machen sollte.


Router

für 10 Eu würd ich ihn auch nehemen.


werd ich sehen was er mir für ein schönes Angebot unterbreitet ;).



Oxylbox Skins

Ne kann man sich selber beibrigen. Sicherheistkopie eines Skinns machen und ihn einfach mal verändern. hta man fix raus.


Gut, da werd ich mich mal als Designer versuchen und mir was schönes machen, wenn ich oxylbox endlich hinbekomme ;).


Oxybox Update

Kerneversion sollte 36 sein.


Da werde ich mal nachschauen bild mir aber ein die Version im kopf zu haben.



Showcenter Wlan

habs auf 10 Meter getestet, ging. Entweder putt, oder was falsch konfiguriert. Von wann ist den die Firmware auf dem SC 1000?

jjules


Komisch, ich werd noch ma alle Einstellungen checken, aber eigentlich kann man da ja nichts falsch machen. Ausser den falschen WEP schlüssel ein zugeben ;), aber das dürfte auch nicht der fall gewesen sein. Weil unter ungesichert gings ja auch nicht.
Hoffe nicht das die Karte kaputt ist, ich mein es geht ja auch anders, aber schade wäre es dennoch!
Mir fällt grad ein, das Showcenter findet doch aber den Router und Access Point, also kann ja da nix kaputt sein, oder? Kann halt nur aus unergrünlichen Sachen nicht zugreifen.

Firmware ist denke ich mal die neuste. Zumindestens hat er ein Update gemacht als ich auf den Showcenter Server das erste mal zugegriffen habe.

EDIT: WLAN geht nun doch, die SSID war falsch ;). Darauf hab ich garnicht geachtet. Aber das Showcenter schafft ja nich ma aus der Entfernung was richtig zu streamen. Naja Bridge halt

EDIT2: Oxylbox läuft nun. Danke dein Tipp mit der Windows Firewall war genau richtig. Das misst ding hat das geblocket.


[Beitrag von Black_Knight am 06. Dez 2007, 18:18 bearbeitet]
jjules
Inventar
#23 erstellt: 06. Dez 2007, 19:41
Hiho,


super das alles läuft. Wenn Du mir via PM ne Emailadresse gibst, schick ich Dir was damit Du zu Filmen automatisch ne Internetdatenbank für die Infos abfragen kannst. IMDB läuft nämlich nicht richtig.

Ausserdem gib ich Dir ein par Tips zur Customisierung.

Übrigens übers Setup kannst Du Plugins einrichten wie Wetter, oder auch Auschalten des PCs via SC.

<<Aber das Showcenter schafft ja nich ma aus der Entfernung was richtig zu streamen<<<

Hmm ging bei mir ohne Probs auf 10 Meter, ausser HD Material. Musik, normale Filme war kein Prob.

Allerdings hat Wlan wahnsinnig viel Overhead, kann sein das bei Dir einfach zuwenig Bandbreite übrigbleibt. Hoffe das haut mit der Bridge hin, auch da kanns sein das zuwneig über bleibt. Ist in jeder Wohnung anders.

jjules
Black_Knight
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 06. Dez 2007, 20:23

jjules schrieb:
Hiho,


super das alles läuft. Wenn Du mir via PM ne Emailadresse gibst, schick ich Dir was damit Du zu Filmen automatisch ne Internetdatenbank für die Infos abfragen kannst. IMDB läuft nämlich nicht richtig.

Ausserdem gib ich Dir ein par Tips zur Customisierung.


is raus, aber kein Blödsinn mit machen


Übrigens übers Setup kannst Du Plugins einrichten wie Wetter, oder auch Auschalten des PCs via SC.


Das hab ich schon gesehen, hab auch grad erst Oxylbox auf den Aktuellen stand gebracht.


Hmm ging bei mir ohne Probs auf 10 Meter, ausser HD Material. Musik, normale Filme war kein Prob.

Allerdings hat Wlan wahnsinnig viel Overhead, kann sein das bei Dir einfach zuwenig Bandbreite übrigbleibt. Hoffe das haut mit der Bridge hin, auch da kanns sein das zuwneig über bleibt. Ist in jeder Wohnung anders.

jjules


Naja das hoffe ich doch auch, aber der Repeater verstärkt doch das Signal nochmal. Von daher sollte das doch gehen.
Hoffe ich!
jjules
Inventar
#25 erstellt: 07. Dez 2007, 09:47
Hiho,

email kommt im laufe des tages.

Wlan Bridge

ja natürlich erhöht sie die Reichweite deines Wlan Netztes, ist ja ein zusätzlicher Accesspoint.

Ich meinte eher das je nach Wonung (Wanddicke etc.) das Signal sehr schwach wird. Von normalen Wlan 54mbit beleibt bei optimaler Verbing als wirkliche Bandbreite vielleicht 20mbit über. Bei 22mbit halt entsprechend weniger. Wobei alles was im Weg ist plus Entfernung die bandbreite nochmal verkleinert.

Schätze aber das das mit der Bridge läuft.

jjules
Black_Knight
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 07. Dez 2007, 11:29

jjules schrieb:
Hiho,

Wlan Bridge

ja natürlich erhöht sie die Reichweite deines Wlan Netztes, ist ja ein zusätzlicher Accesspoint.

Ich meinte eher das je nach Wonung (Wanddicke etc.) das Signal sehr schwach wird. Von normalen Wlan 54mbit beleibt bei optimaler Verbing als wirkliche Bandbreite vielleicht 20mbit über. Bei 22mbit halt entsprechend weniger. Wobei alles was im Weg ist plus Entfernung die bandbreite nochmal verkleinert.

Schätze aber das das mit der Bridge läuft.

jjules


Morgen

ich hoffe mal das es läuft, da ich mit meiner PSP (ja ich greife immer wieder auf dieses Kleine Wunderwerk der Technik zurück ) auch Filme über den Acces Point streamen kann. Der ja die Daten vom Router (im Keller) erhält. Sehe ich das richtig?

Ich könnte das doch ma testen indem ich das Showcenter mit meinem Accespoint (FritzBox 3030) per LAN Kabel verbinde und dann darüber versuche mir einen Film anzugucken. Müsste ich da was umstellen an meinem Accespoint, oder einfach Kabel dran und ab gehts?
Die Entfernung von Router zum Accespoint ist ungefähr genauso groß wie die dann vom Router zur Bridge.
Nur ist die Fritzbox 3030 ja 54Mbit, aber wenn das klappt sollte das doch mit 22Mbit Bridge auch klappen oder?
Hoffe ich hab das jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt?

Gruß
jjules
Inventar
#27 erstellt: 07. Dez 2007, 12:35
Hiho,



<<ch hoffe mal das es läuft, da ich mit meiner PSP (ja ich greife immer wieder auf dieses Kleine Wunderwerk der Technik zurück ) auch Filme über den Acces Point streamen kann. Der ja die Daten vom Router (im Keller) erhält. Sehe ich das richtig?<<

Richtig. PC - Router - Bridge
Mit der PSP kannst Dich am Router oder der Bridge anmeldeden. Allerdings ist die PSP nicht kompatibel zu Oxylbox. Für die PSP solltest Du zusätzlich Tversity http://tversity.com/home installieren auf dem PC. Ist kein Prob beide Server am laufen zu haben, können auch auf die gleiceh Datensource zugreifen. Bei TVersity musste die Files Kie gestreamt werden sollen nur einmalig adden. Das Sc1000 läuft aber nicht mit Tversity. Die PSP kann dann via Webbrowser auf Tverity zugreifen.

Im Pronzip kann die PSP auch auf Oxylbox zugreifen aber über dn WEbbrowser aber wohl nix streamen können. kannst aber testen.

Tip mal im Webrowser die ip von Oxyl ein, sowas in der Art 192.168.2.5:8001 natürlich durch Deine Ip ersetzen.



<<ch könnte das doch ma testen indem ich das Showcenter mit meinem Accespoint (FritzBox 3030) per LAN Kabel verbinde und dann darüber versuche mir einen Film anzugucken. Müsste ich da was umstellen an meinem Accespoint, oder einfach Kabel dran und ab gehts?<<

kabel dran und geht, vorher das Wlanmodul abziehen, dann gehst automatisch. Kanns ein Du must unter IP Config nochwas einstellen.


<<Die Entfernung von Router zum Accespoint ist ungefähr genauso groß wie die dann vom Router zur Bridge.
Nur ist die Fritzbox 3030 ja 54Mbit, aber wenn das klappt sollte das doch mit 22Mbit Bridge auch klappen oder?
Hoffe ich hab das jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt?<<

Doch irgendiwe kopliziert :). Du hast nen Router mit Wlan und nen extra Wlan Accespoint (in dem Fall wäre das auch ne Bridge) ?

Naja bei 54mbit kann mehr Bandbreite übrigbeliebn. Bei Wlan kann man das nie genau sagen da es total abhänging ist von der Wohnung/Haus. Muss man testen.

knn das Showcenter nicht mit dem Accesspoint verbunden bleiben via Ethernet?

Ansonsten kannst auch die neue Bridge an deinen Accespoint schalten. Man kann in der Regel 5 Bridges hintereinaderschalten ohne Probs um Wlanreichweiten zu verlängern. Du kannst auch versuchen via SC1000 Wlan zum Accespoint anstt diret zum Router.

Naja vielleicht hab ich Dich auch falsch verstanden :).

jjules
Black_Knight
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 07. Dez 2007, 15:16

jjules schrieb:
Hiho,

Richtig. PC - Router - Bridge
Mit der PSP kannst Dich am Router oder der Bridge anmeldeden. Allerdings ist die PSP nicht kompatibel zu Oxylbox. Für die PSP solltest Du zusätzlich Tversity http://tversity.com/home installieren auf dem PC. Ist kein Prob beide Server am laufen zu haben, können auch auf die gleiceh Datensource zugreifen. Bei TVersity musste die Files Kie gestreamt werden sollen nur einmalig adden. Das Sc1000 läuft aber nicht mit Tversity. Die PSP kann dann via Webbrowser auf Tverity zugreifen.

Im Pronzip kann die PSP auch auf Oxylbox zugreifen aber über dn WEbbrowser aber wohl nix streamen können. kannst aber testen.

Tip mal im Webrowser die ip von Oxyl ein, sowas in der Art 192.168.2.5:8001 natürlich durch Deine Ip ersetzen.


Interesant, was man hier alles erfährt. Da dachte man, man weiß alles über sein Handheld Schätzchen und jetzt das.
Der Sache mit tversity muss ich ma auf den Grund gehen und das ausprobieren. Hört sich ja äusserst delikat an ;).
ich hab das schon ma gemacht, aber über ein Programm was naja nicht so toll war, aber das wäre schon geil. Danke dir!



kabel dran und geht, vorher das Wlanmodul abziehen, dann gehst automatisch. Kanns ein Du must unter IP Config nochwas einstellen.


gut das werd ich mal probieren.



Doch irgendiwe kopliziert :). Du hast nen Router mit Wlan und nen extra Wlan Accespoint (in dem Fall wäre das auch ne Bridge) ?


Naja da wäre doch aber Accespoint und Bridge das gleiche oder? Oder besteht der Unterschied darin:

Router.....Access Point.....Computer

Router.....Bridge_______Computer


knn das Showcenter nicht mit dem Accesspoint verbunden bleiben via Ethernet?


Leider nicht, weil ich das ding jetzt nur zum Probieren bei mir angeschlossen habe. Er kommt dann in ein anderes Zimmer wo kein Kabel liegt.


Ansonsten kannst auch die neue Bridge an deinen Accespoint schalten. Man kann in der Regel 5 Bridges hintereinaderschalten ohne Probs um Wlanreichweiten zu verlängern. Du kannst auch versuchen via SC1000 Wlan zum Accespoint anstt diret zum Router.

Naja vielleicht hab ich Dich auch falsch verstanden :).

jjules


Mhh, okay ich hab es vielleicht doch bisschen Blöd beschrieben.
Also Konstelation ist bei uns im Haus folgendermaßen.
.............\|/.
......°..--O--
..../_\..../|\.
../___\.....
..|___|..<-- 1. Stock (Acces Point, z.Z. Showcenter)
_|___|_<-- Erdgeschoss (da soll SC 1000 hin + Bridge)
,,|___|,,<-- Keller (Router + Server)

So viel dazu.

Da du meintest das es vielleicht zu komplikationen kommen könnte mit der Bridge zwecks WLAN, habe ich mir folgendes gedacht (um es zu testen). Ich schliese das Showcenter (was z.Z. im 1. Stock steht) an den Acces Point per Kabel an und wenn ich darüber Filme sauber bekomme, müsste das doch rein theoretisch genauso klappen wenn ich das Showcenter und die Bridge dann im Erdgeschoss betreibe, oder?
Der Einzigste Unterschied ist das der Acces Point 54Mbit hat und die Bridge 22Mbit.


[Beitrag von Black_Knight am 07. Dez 2007, 15:19 bearbeitet]
jjules
Inventar
#29 erstellt: 07. Dez 2007, 17:35
Hiho,

jup müste so laufen, testen ist gut.

jjules
Black_Knight
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 07. Dez 2007, 19:19
soar hab den Gigaset bekommen nur irgendwie bekomme ich das nicht hin.

Wo muss ich die MAC Adresse vom Repeater bzw. Router eintragen? Oder die IP, Gateway hab ich auch nicht gefunden.

jjules
Inventar
#31 erstellt: 08. Dez 2007, 02:07
Hiho,

was steht den unter den Punkt Bridge. Wenn Du das Bridgemodus aktivieren kannst, ist das alles garnicht nötig.

Dynamische IP ist was anderes, das über Anbieter z.B. DynaDNS und gibt deiner IP vom Provider eine Feste DNS (DNS Name = sowas wie www.hifi-forum.de). Das aber nur für den Internetzugang interessant zum Erreichen von aussen.

Ach Email dauert was, hab grad ne Nervenentzündung im Arm, daher kann ich nicht so wirklich gut schreiben, wenns was besser geht kommt die, hoffe mal morgen.

jjules
Black_Knight
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 08. Dez 2007, 19:17

jjules schrieb:
Hiho,

was steht den unter den Punkt Bridge. Wenn Du das Bridgemodus aktivieren kannst, ist das alles garnicht nötig.

Dynamische IP ist was anderes, das über Anbieter z.B. DynaDNS und gibt deiner IP vom Provider eine Feste DNS (DNS Name = sowas wie www.hifi-forum.de). Das aber nur für den Internetzugang interessant zum Erreichen von aussen.

Ach Email dauert was, hab grad ne Nervenentzündung im Arm, daher kann ich nicht so wirklich gut schreiben, wenns was besser geht kommt die, hoffe mal morgen.

jjules


Bei Bridge steht nur Aktivieren/Deaktivieren, aber das hat was mit dem WAN Port am Router zu tun. Nix mit Wlan.

Das is ne Funktion die kenn ich garnicht.
Klick

Ansonsten sehe ich im wahrsten Sinne des Wortes Schwarz ;). Das wird wohl mit dem ding nich gehen. Aber hab ja nen anderen ;). Wäre aber dennoch interessant gewesen.

Aber Oxylbox is schon genial, schade nur das da nicht mehr aktiv dran gearbeitet wird.
jjules
Inventar
#33 erstellt: 08. Dez 2007, 22:42
Hiho,

<<Das is ne Funktion die kenn ich garnicht.<<

Das ist um z.B. 2 Rechner über Internet zu einem Lan zusammenzuschliessen.


Was steht den unter lan?

jjules
Black_Knight
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 08. Dez 2007, 22:49
da kann man nur die IP des Routers einstellen und unter "Kabelos" kann man das Wlan aktivieren, SSID und Kanal einstellen und Verschlüsselung.

Fehlt echt die Einstellung um die MAC des Routers einzutragen.

Das Wlan erkennt die Fritzbox auch, bzw zeigt es auf dem Wifi-Monitor an.

Naja für 6 Euro isses nen schöner Switch ^^.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Display für Showcenter 1000
MP3_aus_Blei am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  8 Beiträge
HDX-1000 und Showcenter SW
harrykausl am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  2 Beiträge
Vergleich Pinnacle Showcenter
bischof87 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  4 Beiträge
Konfiguration ShowCenter 250HD / Thumbnails / Zufallswiedergabe
alpöhi am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  34 Beiträge
Brauche Hilfe für Pinnacle Showcenter
ninjaattack am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  11 Beiträge
Erfahrungen mit ShowCenter 200?
pendolino5 am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  9 Beiträge
Showcenter 200 vs Zyxel DMA-1000 vs EVA 700
real_general am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  7 Beiträge
Der Pinnacle ShowCenter Sammeltread
Drodro am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  74 Beiträge
Pinnacle Showcenter 250
shah100 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  2 Beiträge
Showcenter 200 Mediamanager
F@hne am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.465