Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Dune HD Max

+A -A
Autor
Beitrag
Bollundus
Stammgast
#151 erstellt: 17. Dez 2010, 04:54
Wie schaut es denn mit der 3D-Funktionalität aus, kann dazu jemand mal was sagen?
Dankeschön.
marthefix
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 17. Dez 2010, 06:41

harryhirsch76 schrieb:
Kann man den Lüfter eigentlich im Menü ausschalten ? Falls mal keine HDD drin steckt ?


ja kann man.

ich habe eine HDD intern verbaut und den Lüfter trotzdem ausgestellt. Das Gehäuse wird nicht warm.
harryhirsch76
Stammgast
#153 erstellt: 17. Dez 2010, 08:48

marthefix schrieb:

harryhirsch76 schrieb:
Kann man den Lüfter eigentlich im Menü ausschalten ? Falls mal keine HDD drin steckt ?


ja kann man.

ich habe eine HDD intern verbaut und den Lüfter trotzdem ausgestellt. Das Gehäuse wird nicht warm.


Danke Dir.
Hollywood100
Inventar
#154 erstellt: 17. Dez 2010, 08:55
Laut Homepage steht das der Dune Max HDMI 1.3 hat . In der Beschreibung steht auch - RealD: 3D-Video zu sehen in dieser hochmodernen Format Filme im Kino verwendet die neueste.
Sollte der Max doch 3D können ?


mfg
stefan1100
Inventar
#155 erstellt: 17. Dez 2010, 09:05
Der Max wird analog zu allen anderen 8642-basierten DUNEs 3D können, allerdings nur bis 1080i.
Für 1080p ist HDMI 1.4 zwingend erforderlich.
Bollundus
Stammgast
#156 erstellt: 17. Dez 2010, 09:33

stefan1100 schrieb:
Der Max wird analog zu allen anderen 8642-basierten DUNEs 3D können, allerdings nur bis 1080i.
Für 1080p ist HDMI 1.4 zwingend erforderlich.


Dankeschön für die kompetente Antwort.
Ist denn ein Nachfolger mit HDMI 1.4 schon in Sicht?
Welche Medienplayer beherrschen denn schon diesen Standard, oder erscheinen demnächst?
Hanjo_K.
Inventar
#157 erstellt: 17. Dez 2010, 10:36

stefan1100 schrieb:
Der Max wird analog zu allen anderen 8642-basierten DUNEs 3D können, allerdings nur bis 1080i.
Für 1080p ist HDMI 1.4 zwingend erforderlich.

Ich würde mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Er mag die Voraussetzungen für side-by-side erfüllen. Das heißt noch lange nicht, dass das auch implementiert wird. Oder gibt es bereits Betas?

@Bollundus
"Anfang nächsten Jahres" (nur HDI weiß, was das heißt) soll ein neues Board für den Max kommen. Es hieß mal maximal vier Wochen nach erscheinen des Sigma-Chips. Vielleicht wird dort HDMI 1.4 verbaut.

Gruß, Hanjo
mm57
Stammgast
#158 erstellt: 22. Dez 2010, 09:05
Für iPad iPhone Freunde:

The HDI Dune company has reported about the first application which allows to fully control Dune HD players with Apple mobile devices such as iPhone and iPad. This application named Dune Remote has been developed by the Ukrainian company UkrHD and is available for downloading at Apple Store. And, remarkably, it is absolutely free.

http://dune-hd.com/news/158-dune-hd-iphone-ipad.html
Hollywood100
Inventar
#159 erstellt: 22. Dez 2010, 10:09

mm57 schrieb:
Für iPad iPhone Freunde:

The HDI Dune company has reported about the first application which allows to fully control Dune HD players with Apple mobile devices such as iPhone and iPad. This application named Dune Remote has been developed by the Ukrainian company UkrHD and is available for downloading at Apple Store. And, remarkably, it is absolutely free.

http://dune-hd.com/news/158-dune-hd-iphone-ipad.html




Danke , darauf habe ich gewartet.

mfg
Hollywood100
Inventar
#160 erstellt: 22. Dez 2010, 10:12
hier ist noch was über 3D


http://test-portal.n...netzwerkplayer_10736



wenn einer den Max mit ein 3D Pannel hat dann bitte Testen .
mfg
mauser71
Schaut ab und zu mal vorbei
#161 erstellt: 22. Dez 2010, 23:18

marthefix schrieb:
Danke, daß du dich opferst

Ich bin gespannt.



So, heute kam das Rii mini Wireless Keyboard Bluetooth an. Ich glaube die haben das auf ´nem Esel die Marco Polo Route lang geschickt...

Gleich ausgepackt und funktioniert bestens....


...leider nur am PC. Ich bekomme keine Connection zum Dongle, wenns am Dune angesteckt ist - shit. Also gleich mal die RF Variante geordert, ich melde mich wieder wenn Sie denn mal ankommt - wahrscheinlich Mitte Januar ;-)

Also die BT Version geht nicht. (Falls jemand Interesse an der BT Tastatur hat bitte melden)

Gruss mauser


[Beitrag von mauser71 am 22. Dez 2010, 23:59 bearbeitet]
h-e-r-o
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 27. Dez 2010, 16:25
Ho zusammen,

Habe mal eine Frage zu der Erweiterung des Flashmemory's...Dieser beträgt ja 256MB und sollte (zumindest empfiehlt HDI dies) 2GB betragen.

Ich würde gerne diese Erweiterung über eine 4GB SDHC Karte vornehmen. Diese Karte habe ich noch zu Hause.

Laufen SDHC Karten im Dune?
Wie kann man den Flash speicher erweitern? Habe mir die Anleitung durchgelesen, dort aber nicht dazu gefunden...

Ich habe das Gerät noch nicht und würde diese Fragen gerne vor dem Kauf noch klären...Hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank schon mal
Suedschwede
Stammgast
#163 erstellt: 02. Jan 2011, 18:22
Hallo,

wie kann ich die Filme im Netz per DLNA frei geben? Würde gern von meinem Topfield SRP2100 drauf zugreifen.

Was hat es mit dem Flashmemory auf sich? Wofür kann man den erweitern? Ich habe eine 4GB MicroSD Karte mit einem Adapter eingelegt.

Ist bei Euch der Tondelay auch so schlimm? Habe den Dune jetzt über ein optisches Kabel an meinem Marantz angesclossen. Es ist ein bisschen besser als über HDMI. Aber trotzdem hängt das Bild noch hinterher.
mauser71
Schaut ab und zu mal vorbei
#164 erstellt: 04. Jan 2011, 14:00

mauser71 schrieb:
Also gleich mal die RF Variante geordert, ich melde mich wieder wenn Sie denn mal ankommt - wahrscheinlich Mitte Januar ;-)

Gruss mauser



So, RF Variante ist gestern angekommen und funktioniert einwandfrei. Kann ich vom Formfaktor nur empfehlen :-)

BTW, keiner Interesse an der Bluetooth Version?

Gruss mauser
Bollundus
Stammgast
#165 erstellt: 04. Jan 2011, 14:13
Liebe Dune Gerätebesitzer,

gibt es schon Neuigkeiten bzgl. der 3D-Funktionalität der Dune Gerätereihe?
marthefix
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 04. Jan 2011, 15:10

mauser71 schrieb:
So, RF Variante ist gestern angekommen und funktioniert einwandfrei. Kann ich vom Formfaktor nur empfehlen :-)

BTW, keiner Interesse an der Bluetooth Version?

Gruss mauser


Kannst du den Link zur RF-Variante posten :-)


[Beitrag von marthefix am 04. Jan 2011, 15:11 bearbeitet]
Hanjo_K.
Inventar
#167 erstellt: 04. Jan 2011, 18:23

Bollundus schrieb:
Liebe Dune Gerätebesitzer,

gibt es schon Neuigkeiten bzgl. der 3D-Funktionalität der Dune Gerätereihe?

Hi!

Du bist ganz schön fickerig, kann das sein? Deine letzte Frage zu 3D ist gerade mal 2,5 Wochen alt.

Mehr als side-by-side oder top-bottom wird es auch zukünftig nicht geben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch auf den erwarteten Max mit 8646 zutrifft, da die gesamte 8640er Reihe (genau wie die 8650er) nur HDMI 1.3a unterstützen. Vielleicht haben die Hersteller der Player noch die Möglichkeit, da mit Chip-externen Controllern mehr rauszuholen. Falls nicht, wird es erst mal kein 1080p-fähiges 3D für die Player geben.

Soviel zur Hardware. Softwareimplementierung halte ich mich raus. Mir ist nichts bekannt, aber ich bin ja auch nicht allwissend.

Gruß, Hanjo
matrox65
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 04. Jan 2011, 21:08
Hallo,
vielleicht wird es ja auch der neue Sigma SMP8910 den HDI uns mit einem Update spendiert. Die Auslieferung soll ja im Q1 2011 sein. Den mit diesem neustem Chip von Sigma gibts dan HDMI 1.4 und viele andere Interessante Features.

MfG, Jürg
mauser71
Schaut ab und zu mal vorbei
#169 erstellt: 04. Jan 2011, 21:25

marthefix schrieb:


Kannst du den Link zur RF-Variante posten :-)



Klar, guckst du hier Rii Mini Remote

mit Discount Coupon 15450 gehts sogar noch ein bischen billiger.

Gruss mauser
Hanjo_K.
Inventar
#170 erstellt: 04. Jan 2011, 22:23
@matrox65
Jetzt hast du mich aber nervös gemacht!

Hier noch mal die Meldung dazu von HDI.

[...] We would like to note that according to our expectation the first mass production 8646 chips should be available from the manufacturer around Q1 2011 (definitely not in 2010!).

But whatever would be the real date of the new chips availability, we can assure our users that the pointed upgrade will be available during 1 month after Sigma Designs starts supplying the 8646 chips. [...]

Gruß, Hanjo
Nightmare25
Neuling
#171 erstellt: 06. Jan 2011, 18:44
Hallo zammn,

bin der neue komme jetzt öfters

Ich verfolge jetzt seit geraumer Zeit den Thread bezüglich des HDI Dune Max bzw. Duo und resumiere das ganze natürlich für mich persönlich. Ich habe jetzt seit geraumer Zeit meinen HTPC eigendlich nur noch rumstehen, wieso ist relativ einfach erklärt weil mich das Teil nur noch genervt hat. Aufgespielt war MediaPortal. Was anfangs ganz toll wirkte war später eigendlich eine "Neverending Story" bzw. tägliche bastelei ohne wirklich brauchbare Ergebnisse und für einen Player eine zu hohe Geldausgabe. Das fing an mit Softwareproblemen und hängern weil die Software eigendlich streckenweise bis heute nicht der Hit ist und vom Umfang und Funktionen es sonst nichts wirklich besseres gab und ging über zu 3 diversen Fernbedienungen die ich gekauft habe die dann aber meist nicht das gemacht haben was ich wollte. Das letzte Problem war dann den HTPC aus dem StandBy zu holen, wobei alle drei sprichwörtlich versagten egal was man verstellte im OS oder in der Regestry, schlussletztendlich habe ich aufgegeben, und von CodecProblemen fange ich garnicht erst an. Und wenn man den Stromverbrauch eines zusätzlichen Computers bedenkt um HD Filme zu gucken ist ein HTPC sowieso Nonsens.

Jetzt bin ich seit einiger Zeit auf der Suche nach der "Eierlegenden Wollmilchsau" aber diese zu finden ist auch eher unmöglich, wobei ich jetzt schon ein Auge auf den Dune HD Duo geworfen habe. Allerdings hält mich sein derzeitiger Status ab vom Kauf, sorry HDI. Erstmal der veraltete Prozessor ( wobei man ja 2 Seiten vorher lesen konnte Ende Februar wird der neue gelauncht) und die nicht wirklich nutzbaren Slots auf der Rückseite und hier wäre der knackpunkt nämlich ein DVB-S2 Receiver sollte schon machbar sein. Und letzenendes bin ich zum Entschluss gekommen das man wenn man noch am überlegen ist eher warten sollte egal wie sehr es unter den Nägeln kribbelt. Weil meine Erwartungen leider auch recht hoch sind und für mich eher fragwürdig ist ob HDI diese auch nur Ansatzweise erfüllen könnte :

- 2 Festplatten mit massig Platz für HD Filme, evtl. wäre auch eine 3TB Festplattenunterstützung mehr als sinnvoll.
- Filminfos ergänzen via IMBD oder notfalls von Hand mit Icons, Kurzinfo etc.
- Skins änderbar evtl. sogar von der Community, sprich Hintergrundbild und Anwahl-Icons.
- Vollwertiger Digitaler S2 Receiver mit TimeShift bzw. Aufnahmemöglichkeit.
- Wetter Plugin wäre geil, also Wettericons für die eigene Stadt holt sich automatisch bei Netzwerkanschluss die Daten bei wetter.com etc.
- Guter Support, sowohl bei Ersatzteilen als auch bei Problemen, und nicht in Israel sondern in Deutschland.

Das wärs eigendlich schon bei mir. Ich brauche eigendlich keinen BlueRay Player, das ist das einzige was ich "ansatzweise" überflüssig finde weil ich die Movies hauptsächlich auf der Platte haben will und wenn mal jemand nen Film von BlueRay sehen will kann man immer noch einen Player dazustellen und den HDI getrost abschalten. Also erstmal noch warten und der Dinge harren die da kommen, ich habe den Duo jetzt beispielsweise bei bitoso gesehen und finde für 459 Euro OHNE Festplatten kann die Maschine in meinen Augen noch zu wenig bzw. man weiss nicht was noch entickelt wird bzw. kommen wird. Und jetzt ein Gerät kaufen und in 3 Monaten ein neues Mainboard für 200 Euro umbauen lassen sehe ich absolut nicht ein. So meine 50 cents
UdoG
Inventar
#172 erstellt: 06. Jan 2011, 18:48
... habe meinen DUO hier gekauft - er wurde innerhalb von 1 (!) Tag geliefert (aus UK - allerdings war er da auf Lager).

http://www.advancedm...515.html?language=de

Gruss
Udo


[Beitrag von UdoG am 06. Jan 2011, 18:48 bearbeitet]
buzzzer
Stammgast
#173 erstellt: 06. Jan 2011, 20:30
@Nightmare25: HTPC kann nerven, das kann ich verstehen. Habe ich dreimal versucht in den letzten Jahren. XBMC hatte mir noch am besten gefallen unter Linux, aber da ging dann halt kein BD und SAT-TV-

Den DUNE Prozessor würde ich nicht veraltet nennen. Lieber einen Proz der vernünftigt läuft, als nen neuen mit Kinderkrankheiten.

Ich hatte einige Meidaplayer und der DUNE ist von der Formatunterstützung der Beste. Da laufen auch mal Sachen wo andere Player nicht mit klarkommen.




Nightmare25 schrieb:

- Vollwertiger Digitaler S2 Receiver mit TimeShift bzw. Aufnahmemöglichkeit.

Es sind keine Tuner bis jetzt verfügbar, geht also Stand jetzt nicht. Hattest Du nen Technisat oder warum schreibst Du S2? HD meinst Du wahrscheinlich

Nightmare25 schrieb:

- Wetter Plugin wäre geil, also Wettericons für die eigene Stadt holt sich automatisch bei Netzwerkanschluss die Daten bei wetter.com etc.

Gibts meines Wissens nicht, glaube auch kaum das sowas vielen wichtig ist

Nightmare25 schrieb:

- Guter Support, sowohl bei Ersatzteilen als auch bei Problemen, und nicht in Israel sondern in Deutschland.

Es wurde gerade eine Zweigstelle in Deutschland eröffnet. Zu Support kann man aber wohl noch nichts sagen, sind noch im Aufbau.
Nightmare25
Neuling
#174 erstellt: 06. Jan 2011, 23:30

Es sind keine Tuner bis jetzt verfügbar, geht also Stand jetzt nicht. Hattest Du nen Technisat oder warum schreibst Du S2? HD meinst Du wahrscheinlich


Ja richtig HD also gutes digitales Fernsehen. Benutze erst seit 2 Monaten Schüssel hatte vorher Kabelfernsehen und bin da noch NewBi, aber anstatt eines zusätzlichen Receivers einen Receiver im Dune HD wäre halt das Nonplusultra.


Gibts meines Wissens nicht, glaube auch kaum das sowas vielen wichtig ist


Gibt es zwar nicht, wäre aber ein schönes Gimmick, per Tastendruck flott nach dem Wetter bzw. den Wetteraussichten gucken statt mühselig Teletext bzw. im Internet gucken, ich denke die Programmierung eines solchen Tools kann nicht die Welt kosten für den Dune Player.


Es wurde gerade eine Zweigstelle in Deutschland eröffnet. Zu Support kann man aber wohl noch nichts sagen, sind noch im Aufbau.


Na da lasse ich mich überraschen, Versprechungen werden gerne gemacht und diese "schau mal unser Facebook Profil" Krempel wirkt für den eingefleischten schonmal billig. Wo ist das Problem ? Kleine Homepage in Deutschland für 5 Euro im Monat und die Werbetrommel klopfen lassen. Wenn ich da was zu sagen hätte würde ich des Ding vermarkten bis der Arzt kommt, wenn es denn potential hätte.
envavox
Neuling
#175 erstellt: 07. Jan 2011, 00:46

zimmerma schrieb:
Hallo

Ich plane mir den Dune HD Max zu kaufen und habe dazu eine Frage:
Ist es möglich, wenn ich auf meinem Notebook (hat kein Blu Ray Laufwerk) AnyDVD HD installiert habe eine Blu Ray Disc, die im Dune ist, auf die HD des Dune oder auf irgendeine HD im Netzwerk zu kopieren, oder muss ich mir noch ein Blu Ray Laufwerk für das Notebook besorgen.

Gruss André



Das würde mich auch interessieren. Kann jemand was dazu sagen?
zimmerma
Stammgast
#176 erstellt: 07. Jan 2011, 00:56
Ich habe es nicht hingekriegt, habe mir noch ein BD Laufwerk gekauft welches via USB am PC hängt.
Hanjo_K.
Inventar
#177 erstellt: 07. Jan 2011, 11:38
Würde mich doch sehr wundern. Das scheue Waldtier ist ein Treiber für die lokal angeschlossenen Geräte. Dazu müsste der PC das Laufwerk im Dune direkt als BD-Laufwerk erkennen. Eine reine Netzwerkfreigabe reicht dafür nicht aus.

Gruß, Hanjo
zimmerma
Stammgast
#178 erstellt: 07. Jan 2011, 11:43
Hat schon jemand mit der Einstellung: Ethernet with 1000 Mbit/s experimental support, Erfahrungen gesammelt?
Kohjinsha
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 07. Jan 2011, 13:32
Das mit der Netzwerkfreigabe des BlueRay Players würde mich auch interessieren.
Wenn ich an die Möglichkeiten meiner DBoxII mit Linux denke, dürfte es eigentlich kein Problem sein, auch übers Netzwerk auf das BR-LW des Dune, der ja letztlich auch nur ein Computer ist, zuzugreifen.

Ob das dann reicht oder nicht ist ja eine andere Frage, aber zumindest der Zugriff vom PC aus aufs Laufwerk wäre ja schon was.

Falls es noch nicht geht, bin ich mir sicher, dass irgend jemand früher oder später eine irgendwie geartete Lösung dafür finden wird...


zimmerma schrieb:
Hat schon jemand mit der Einstellung: Ethernet with 1000 Mbit/s experimental support, Erfahrungen gesammelt?


Hatte ich bisher immer eingestellt, allerdings nur mit 100Mbit/s Gegengeräten.
Heute mittag kommt er in ein reines 1000Mbit/s Netzwerk, dann mal gucken.

Ich muss aber anfügen, dass die 100 Mbit/s Datenrate selbst für BR-Filme mit höchster Mbit/s-Rate bisher einwandfrei ausgereicht hat.


[Beitrag von Kohjinsha am 07. Jan 2011, 13:35 bearbeitet]
zimmerma
Stammgast
#180 erstellt: 07. Jan 2011, 14:53

Kohjinsha schrieb:
Ich muss aber anfügen, dass die 100 Mbit/s Datenrate selbst für BR-Filme mit höchster Mbit/s-Rate bisher einwandfrei ausgereicht hat.


Ja, mit dem Streamen habe ich auch kein Problem, sogar wenn zwei TV's gespiesen werden. Es geht mir ums Kopieren von einer zur anderen Festplatte.


[Beitrag von zimmerma am 07. Jan 2011, 14:54 bearbeitet]
wen-ck7
Schaut ab und zu mal vorbei
#181 erstellt: 07. Jan 2011, 15:05
Ich habe den HDI Dune Max und kann zumindestens 2 Fragen beantworten:

Thema Netzwerk mit 1000M/btis Support. Ja man kann es einstellen im Menü.

Allerdings ist hier leider nicht viel Unterschied zu sehen/merken gegenüber wenn es deaktiviert ist.

Mein Haus ist komplett auf 1000 M/btis ausgelegt. Fritzbox, Rechner, Kabel, Switch, Patchpanel.

Wenn ich es aktiviert habe, übertrage ich fast genau so schnelle als wie wenn es aus ist, mit 100 M/bits.

Thema Zugriff auf das Laufwerks des Dune Max vom Rechner aus.

Wenn eine DVD eingelegt ist, geht das ohne Probleme und man kann dann auch vom Rechner aus den Film anschauen. Egal wo dieser sich befindet. Brennen hab ich allerdings nicht ausprobiert, sollte aber auch gehen.

Sobald aber eine BluRay eingelegt ist, wird das Laufwerk generell nicht angezeigt. AnyDVD auf den jeweiligen Rechner installiert.
Kohjinsha
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 07. Jan 2011, 17:01
Zum Thema 1000Mbits:
Gleich wie mein Vorredner, nur würde ich hinzufügen: Leider ein Flopp.

1. Das Gerät wird am Router mit 100Mbit/s angezeigt, was ich schon sehr ärgerlich finde.
2. Die Datenübertragung PC --> Dune ist exakt halb so schnell (ca. 6 Megabyte/S) wie exakt die gleiche Festplatte, die am Dune steckt, an einem BJ 2000 PC (ca. 12 Megabyte/S).

Verschiedene Sachen ausprobiert und auch exakt die gleichen Kabel genutzt, so dass eine mögliche Störquelle (Fehler will ich extra nicht sagen) außerhalb des Dune ausgeschlossen werden kann.

Okay, ist experimentell und gibt keine Garantie, aber gerade mit der neuen Firmware sollte schon mehr rüberkommen als nur "es geht halt, mit 100 Mbit", denn so merkt man nicht mal das experimentelle 1 GBit.

@wen-ck7: Danke für Deinen Hinweis mit dem BlueRay bei eingelegter Disc... Nur deinen letzten Satz verstehe ich nicht ganz? Ich denke, wenn ich das Laufwerk einmal im Netz habe... kann ich damit auch was anfangen... *grübel*
wen-ck7
Schaut ab und zu mal vorbei
#183 erstellt: 07. Jan 2011, 18:14

Kohjinsha schrieb:
Zum Thema 1000Mbits:
Gleich wie mein Vorredner, nur würde ich hinzufügen: Leider ein Flopp.

1. Das Gerät wird am Router mit 100Mbit/s angezeigt, was ich schon sehr ärgerlich finde.
2. Die Datenübertragung PC --> Dune ist exakt halb so schnell (ca. 6 Megabyte/S) wie exakt die gleiche Festplatte, die am Dune steckt, an einem BJ 2000 PC (ca. 12 Megabyte/S).

Verschiedene Sachen ausprobiert und auch exakt die gleichen Kabel genutzt, so dass eine mögliche Störquelle (Fehler will ich extra nicht sagen) außerhalb des Dune ausgeschlossen werden kann.

Okay, ist experimentell und gibt keine Garantie, aber gerade mit der neuen Firmware sollte schon mehr rüberkommen als nur "es geht halt, mit 100 Mbit", denn so merkt man nicht mal das experimentelle 1 GBit.

@wen-ck7: Danke für Deinen Hinweis mit dem BlueRay bei eingelegter Disc... Nur deinen letzten Satz verstehe ich nicht ganz? Ich denke, wenn ich das Laufwerk einmal im Netz habe... kann ich damit auch was anfangen... *grübel*



Achja, stimmt. Mein Router zeigt auch nur 100 M/bits an. Dadurch kann ich um die 10 bis 12 MB übertragen. Was natürlich sehr wenig ist, grad wenn man mal größere Dateien schieben muß.
Ich verwende eine WD 2 TB Festplatte. Die große Serverplatte WD2003 Modell oder so ähnlich. also schon eine sehr gute und schnelle.

Abhilfe hab ich hier geschaffen, indem ich die Platte kurz ausbau und an meinen Rechner anschliesse. Hier hab ich SATA und Strom nach aussen gelegt.
Hoffe das Upgrade des Chipsatzes vom dune Gerät wird hier besser, das ja angeblich im Q1 2011 kommen soll mit 1000M/bits Übertragung offiziel.

Zu meinen letzten Satz. Es hat hier im Forum einer gemeint, wenn AnyDVD HD auf den PC installiert ist, das dann trotzdem die BluRay am PC angezeigt wird, bzw. ob dies möglich ist.
Sprich die BluRay ist ja kopiergeschützt und deswegen wird diese nicht angezeigt. Also ist die Denkweise, das man auf den Rechner das Programm AnyDVD HD installiert hat und dadurch aufeinmal das Laufwerk mit der eingelegten BluRay angezeigt wird und dadurch wiederum die Disc brennen kann. So denke ich war sein Plan.

Ich habe aktuell AnyDVD HD installiert und trotzdem wird das Laufwerk nicht angezeigt wenn eine BluRay eingelegt ist. Allerdings hab ich mich noch nicht näher damit befasst. Vielleicht gibt es ja doch noch eine möglichkeit.

Wie gesagt mit DVD im Laufwerk geht es ohne Probleme!
Hanjo_K.
Inventar
#184 erstellt: 07. Jan 2011, 21:15
Bedenkt, dass der Chip von Sigma nur für 100 Mbit entwickelt ist. Alles, was darüber hinaus geht, ist ein Bonus.

Mal blöd gefragt: Habt ihr bei Speed und Duplex auf beiden Seiten (Dune und Switch) dieselben Einstellungen? Wenn Seite A auf auto steht und Seite B fest eingestellt ist, stellt sich A auf 100 Mbit, half duplex. Ggf. mal kontrollieren und beides entweder auf auto oder fest.

Gruß, Hanjo
4peterse
Neuling
#185 erstellt: 08. Jan 2011, 01:56
Hallo,

auch wenn der HD Max primär für Video gedacht ist, noch eine Frage an alle Besitzer dieses Gerätes:

Lässt sich (a) Internet Radio und (b) Audio CDs ohne angeschlossenen Fernseher halbwegs anständig bedienen?

Danke!
waldecker001
Stammgast
#186 erstellt: 08. Jan 2011, 03:34

4peterse schrieb:
Hallo,

auch wenn der HD Max primär für Video gedacht ist, noch eine Frage an alle Besitzer dieses Gerätes:

Lässt sich (a) Internet Radio und (b) Audio CDs ohne angeschlossenen Fernseher halbwegs anständig bedienen?

Danke!

zu a) ohne bildschirm kannst du es vergessen.
dasselbe bei b
Bollundus
Stammgast
#187 erstellt: 08. Jan 2011, 04:51
Vielleicht geht das ja prima mit der passenden App?
4peterse
Neuling
#188 erstellt: 08. Jan 2011, 11:25

waldecker001 schrieb:
zu a) ohne bildschirm kannst du es vergessen.
dasselbe bei b


Uh. Schade. Wozu dann das Display? Eigentlich für mich ein Showstopper, denn so ist es nun mal keine "all-in-one" Wundertüte.
4peterse
Neuling
#189 erstellt: 08. Jan 2011, 11:26

Bollundus schrieb:
Vielleicht geht das ja prima mit der passenden App?


Ich habe mir die App angesehen, aber die kann wohl nicht mehr als die Fernbedienung - sie zeigt zumindest keine Infos zum System an.
Kohjinsha
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 08. Jan 2011, 12:14
Jedes Gerät in dem Netz, in dem der Dune hängt ist auf 1000 Vollduplex geschalten. Aber das mit dem Sigma Chip wusste ich nicht, okay, dann kommts wohl erst mit dem neuen Mainboard.

Nach zwei testreichen Tagen muss ich sagen:
Das, was er können soll, also jede x-beliebige Videodatei zB vom PC streamen und dabei diese nicht nur anzeigen, sondern auch den eine oder anderen Komfort bereithalten ("Spulen", "Pause" etc.) macht er wirklich sehr gut.

Da ich aber gerne auch hier und da über den Rand blicke, bin ich nicht wirklich von der "Software" (Firmware) und dem Aufbau der Menüs und auch nicht von der Tastenbelegung und dem Druckpunkt der Fernbedienung angetan. Auch die Zusätze wie Webbrowser habe ich bisher getrost abgehakt - da ist mir mein PC näher, denn die Fernbedienung schränkt halt ein
Ich hoffe, es wird mit der Zeit immer mehr "Zusätze", wie zB ein Webinterface o. dgl. geben. Man könnte mit der Kiste noch so viel machen. Vielleicht wirds ja auch mal ein alternatives OS darauf geben... zB Linux (vergleiche ich wieder mit der Dbox2). Aber vermutlich eher nicht, denn die Cracks, die sowas machen, tummeln sich glaube ich eher bei anderen Geräten.

Übrigens bin ich sehr zufrieden damit, dass sich das Display des Dune sehr zurückhält, denn die Kiste soll sich bei mir im Wohnzimmer integrieren. Nichts desto trotz sehe ich ja auch beim Dbox2 Display, was machbar wäre - bis hin zum kompplett abschalten, im Betrieb

Ich möchte aber nochmal deutlich machen, dass es absolut geil ist eben mal schnell über SMB auf den PC zugreifen und wirklich jede x-beliebige voneinander unterschiedliche Videodatei komfortabel abspielen zu können. Mein Kaufkriterium war neben voller BlueRay Unterstützung eben auch die Formatfreiheit/-vielfalt und die bietet der Dune HD Max bisher für meine Bedürfnisse auf jeden Fall "perfekt" (wenn es sowas gibt).

Nur eine Frage habe ich noch: Zum NFS habe ich noch nichts gefunden, standardmäßig finde ich nur SMB und UPNP Freigaben. Ich habe aber auch funktionierende NFS Freigaben. Weiß da wer Bescheid?
Danke
Kohjinsha
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 09. Jan 2011, 00:08
Habe mir gerade auf den letzten Drücker noch eine BlueRay von unserer örtlichen Videothek besorgt (so schnell wie der Mitarbeiter dort hat noch niemand einen Mitgliedsausweis ausgestellt), weil ich das, mit der Nutzung des BR-Laufwerkes übers Netz am Computer, doch noch testen wollten.
1. Bei DVD (zumindest ungeschützten): Kein Problem, das Drive kann übers Netz angesprochen werden, wenn eine DVD drinnen liegt.
2. Bei BlueRay - keine Chance, d.h. das Laufwerk ist nicht mehr übers Netz zu finden.

Was mich aber ein bisschen hoffen lässt:

Wenn die BlueRay drinnen liegt, wird unter:
Netzwerk/SMB/Dune/Dune/optical_drive
nach einem Nutzernamen/Passwort gefragt..... (?)

Ist das immer so? Kenne mich mit BR´s nicht aus
Honda_Steffen
Inventar
#192 erstellt: 09. Jan 2011, 13:47
Dann speichere dir doch die Bluray auf ne Festplatte mit ner guten Software und dann kannst du sie dir doch auch anschauen
zimmerma
Stammgast
#193 erstellt: 09. Jan 2011, 14:10

Honda_Steffen schrieb:
Dann speichere dir doch die Bluray auf ne Festplatte mit ner guten Software und dann kannst du sie dir doch auch anschauen


Das ist ja das Problem, wenn man das Blu Ray Lauferk des Dunes nicht ansprechen kann, kannst du den Blu Ray auch nicht auf die Festplatte speichern.
Honda_Steffen
Inventar
#194 erstellt: 09. Jan 2011, 14:18
Ach so.....dann brauchst du halt auch noch ein Bluray Laufwerk für den PC
Hanjo_K.
Inventar
#195 erstellt: 09. Jan 2011, 18:44

4peterse schrieb:

Bollundus schrieb:
Vielleicht geht das ja prima mit der passenden App?


Ich habe mir die App angesehen, aber die kann wohl nicht mehr als die Fernbedienung - sie zeigt zumindest keine Infos zum System an.

In der Todo-Liste für die app-Funktionen stehen unter anderem auch Verzeichnisstrukturen, Metadaten, Covers,... So wie sich das las, soll es schon (irgendwann mal) eine App geben, mit der man das Ding komplett ohne TV oder Beamer für Audio benutzen können soll.


Features planned to be added in future
--------------------------------------

- Abilities to get more detailed information about current player status,
including the information about the current played content (path to the
content).

- Abilities to get the information about the hierarchy of folders/files on
all storage devices directly attached to the player, and also on all
network shares accessible by the player.

- Ability to retrieve metadata (tags, coverart graphics, etc) corresponding
to the media content accessible by the player.

- HTML-based web interface built-in into the player, allowing users to
control Dune via any PC or via any client device having a web browser.


Gruß, Hanjo
marthefix
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 22. Jan 2011, 11:54
@mauser

die RII ist letzten Mittwoch angekommen. Funktioniert einwandfrei im Browser. Danke für den Link


[Beitrag von marthefix am 22. Jan 2011, 11:59 bearbeitet]
mauser71
Schaut ab und zu mal vorbei
#197 erstellt: 22. Jan 2011, 22:16
gerne doch
Toshmixalot
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 26. Jan 2011, 20:40
Nabend zusammen,

habe bei meinem MAX ein Problem mit einigen MKV´s und WMV´s!
Es kommt immer die Fehlermeldung, das er das Format nicht erkennt! Aber komischerweise nicht bei allen. Es sind auch keine dubiosen bitraten oder Codecs verwendet worden.
Jemand eine Idee??

Gruß
Tosh
Kohjinsha
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 26. Jan 2011, 21:52
Hm, hatte bisher keine Probleme mit .mkv's.
Worin unterscheiden sich bei dir die, bei denen es geht von denen, wo es nicht geht? Welchet codec steckt denn im container?
Toshmixalot
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 26. Jan 2011, 23:16
@Kohjinsha

Der Container besteht aus:

VIDEO CODEC...: x264 @ L4.1
FRAMERATE.....: 23.976 FPS
BITRATE.......: 29600 Kbps
RESOLUTION....: 1920x1080
AUDIO1........: image German AC3 5.1 448 kbps
AUDIO2........: image English AC3 5.1 448 kbps

Ich hoffe das hilft etwas weiter!
Wie schon gesagt, 90% der mkv´s laufen ohne Prob, aber
das eine oder andere eben nicht!
Oder kann es sein, das die Videobitrate zu hoch ist?
Die mkv´s die bei mir laufen, haben glaube ich alle eine kleinere Videobitrate!

Gruß
Tosh
Kohjinsha
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 26. Jan 2011, 23:31
Nö, hatte schon Bitraten um 30 mbit bei mkv's.
Teste die files doch mal am pc, falls nicht schon getan.
Mir ist nix negatives in deiner beschreibung aufgefallen, denke aber die probs liegen container
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dune HD Solo Lite (mit Sigma Chipsatz)
harryhirsch76 am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  53 Beiträge
Patriot Box Office 1080P High Definition Media Player
enfraam am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  285 Beiträge
HDI Dune Pro - High End Media Center
mm57 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  17 Beiträge
D-Link DSM-750 MediaLounge Wireless Media Player
aixess am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  28 Beiträge
HDI Dune HD Base 3.0 Network Media Player
Maik1986 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  2 Beiträge
Von Dune Max HDD auf PS3 streamen
*paule70* am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  5 Beiträge
Dune HD Pro 4K (Realtek Models) Neue Firmware 191228_0342_r13 beta
Hellhero am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 01.01.2020  –  3 Beiträge
Sigma Designs 8653 - Sigma Designs 8642/8642
jw am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  4 Beiträge
HDI Dune Blu Ray drinnen?
sevren am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Blu ray player oder media player ?
B4byf4ce am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.402