Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Dune HD Max

+A -A
Autor
Beitrag
Stiffler4
Stammgast
#251 erstellt: 18. Feb 2011, 16:50

Gorcon schrieb:
ISOs werden ja garnicht angezeigt daher auch nicht abgespielt.
Mit NFS meine ich nicht das NTFS Festplattenformat sondern das Network File System mit dem man auf NEtzlaufwerke zugreifen kann. per UPNP geht das leider nur extrem eingeschränkt.

Ich habe mir den Player nur aus diesem Grund ausgewählt.



Nix für Ungut, aber der Vorteil eines Dune-Player scheint an dir vorbei gegangen zu sein.

Was macht es bitte für einen Sinn, einen Dune über UPNP zu betreiben !?!?

Das UPNP-Protokoll an sich lässt schon mal kein Streamen von *.isos zu.

Und natürlich untestützten Dune-Player NFS!!

Ich selber nutze NFS/uNFS und smb auf meinem Dune.

Wenn du NFS nutzen möchtest, musst du auf dem Dune einen Netzwerkordner erstellen ( wie das geht steht in der Manual, oder auch hier im Board gefühlte 1000mal ).

Dann kannst du auch alle *.isos nach Belieben streamen und schauen.




Stiffler
Gorcon
Stammgast
#252 erstellt: 18. Feb 2011, 17:13

Was macht es bitte für einen Sinn, einen Dune über UPNP zu betreiben !?!?
Keinen. Aber NFS ist ja nicht möglich da diese Funktion fehlt (obwohl sie beworben wurde.)

Wenn du NFS nutzen möchtest, musst du auf dem Dune einen Netzwerkordner erstellen (
Warum dass?! mit allen anderen Geräten braucht man das auch nicht (wozu auch sowas ist ja von Haus aus vorgesehen). Da geht das mit Boardmitteln ohne rumzubasteln. Ich habe keinerlei Menüeinstellungen für NFS.

Im, Manual steht das übrigens nicht drinn! Eigentlich bräuchte das auch nicht drinn stehen wenn ein Einstell Menü dafür vorhanden wäre hätte ich es schon längst entsprechend konfiguriert.
marthefix
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 18. Feb 2011, 17:55
@gorcon

du scheinst es nicht zu kapieren, oder?

stiffler4 schreibt, daß er am Dune NFS nutzt und du behauptest immer noch, daß NFS am Dune fehlt.
Stiffler4
Stammgast
#254 erstellt: 18. Feb 2011, 18:28
@Gorcon:

Das ist leider das Problem mancher User; erst mal schreien daß das Produkt sch... ist, ohne sich wirklich damit zu befassen.

Und nochmal ---> NFS funktioniert einwandfrei ( auch ohne basteln ) !!!

Und natürlich steht es in der Bedienungsanleitung ... k/A welche du benutzt, warscheinlich die " Quick-Start ", wo grad mal drin steht wo man den Dune anschaltet.

Da du aber mit dieser einfachen Suche wohl überfordert bist, hab ich es dir mal auf die schnelle rausgesucht.

Hier aus der Manual:

Klick ...



Und hier nochmal ein Video für die ganz Begriffstutzigen:

Klick ...



Stiffler
Hanjo_K.
Inventar
#255 erstellt: 18. Feb 2011, 18:48
Bei mir wurden bisher alle ISOs angezeigt und abgespielt. Layer 8-Problem?
Gorcon
Stammgast
#256 erstellt: 18. Feb 2011, 19:11

Und natürlich steht es in der Bedienungsanleitung ... k/A welche du benutzt, warscheinlich die " Quick-Start ", wo grad mal drin steht wo man den Dune anschaltet.
Richtig, eine andere liegt ja auch nicht dabei.

Und nochmal ---> NFS funktioniert einwandfrei ( auch ohne basteln ) !!!
Mag sein, aber ohne rumzubasteln, nochmal nein. Es gibt keinen Menüpunkt für NFS und normal brauchtman auch kein Verzeichniss anlegen oder sonstwas.

Das was im Video gezeigt wird funktioniert bei mir nicht, da man wenn man auf SMB klickt nicht weiterkommt. Denn der Ordner ist im Gegensatz zum Video komplett leer. Dann kann man überhaupt nichts einstellen (ausser die Sortierreihenfolge).

Ich kann Dir da auch gern ein Foto machen falls du mir nicht glaubst.

SMB Ordner

(nur bei UPNP wird meine Fritzbox als UPNP gefunden sowie mein PC) Die Fritzbox selbst soll aber eben nur als NFS Server fungieren, was ja mit meinem Receiver sowie meinem Mediaplayer funktioniert.


[Beitrag von Gorcon am 18. Feb 2011, 19:27 bearbeitet]
Stiffler4
Stammgast
#257 erstellt: 18. Feb 2011, 19:42
@Gorcon:

Warum bei dir nichts angezeigt wird ---> k/A ... warscheinlich eine falsche oder keine Freigabe vom Share auf deinem Server.

Warum in Gottes Namen erstellst du dir dann nicht selbst einen Netzwerkordner mit Angabe der IP und dem freigegebenen Share wie in der Manual und Video beschrieben ???

Oder ist es in deinen Augen schon zuviel verlangt von einem Player im Main-Menü die Pop-Up-Menü Taste zu betätigen und einen Netzwerkordner zu erstellen ???

Und zum Zweiten ist es absoluter Blödsinn, daß du mit anderen Multimediaplayern einfach so ohne Konfiguration auf deinen NFS-Share zugreifen kannst.

Du solltest dich lieber einmal fragen, ob das Problem nicht vielleicht vor dem Dune ist und nicht der Dune selber.

Hier wird in der Regel gern geholfen, aber wenn jemand schon so agressiv solchen sinnfreien Unfug von sich gibt, fällt es einem doch schon relativ schwer.



Stiffler


[Beitrag von Stiffler4 am 18. Feb 2011, 20:54 bearbeitet]
Gorcon
Stammgast
#258 erstellt: 18. Feb 2011, 20:23

Warum in Gottes Namen erstellst du dir dann nicht selbst einen Netzwerkordner
Weil ich da nichts erstellen kann! es gibt dort kein Menü wie im Video!

Und zum Zweiten ist es absoluter Blödsinn, daß du mit anderen Multimediaplayern einfach so ohne Konfiguration auf deinen NFS-Share zugreifen kannst.
Da brauche ich nur den Ordner angeben auf den ich zugreifen kann. Einen Ordner erstellen braucht man da nicht.

Ich habe es jetzt zwar hinbekommen auf meinen NFS Server zugreifen zu können. Aber die meisten Videos laufen trotzdem nicht (entweder ohne Bild) oder der Dune hängt sich auf und bootet neu.

Dann kaufe ich lieber einen einfachen BD Player und bleibe bei meinem alten Mediaplayer der mit keinen Filmen beim Abspielen so dermaßen probleme macht. (ausser bei hohen Datenraten) die brenne ich dann eben schnell auf BD


Trotzdem danke für Deine Ratschläge.
mr_president
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 18. Feb 2011, 20:44
Bin eben bei googeln auf den MAX gestoßen.

Da wird ja angegeben, die Kiste kann 3D und BD-ISO.

Hab hier auf der Platte in paar 3D Isos liegen, die laufen aber teilweise nach dem brennen auf meinem Philips 7500MKII nicht.

Ein teueres vergnügen bei 50GB Rohlingen.

Daher meine Frage, hat das mal jemand mit einen kompletten 3D BD-ISO (z.B. Avatar), läuft die komplett mit Menü, Sprachauswahl und wenn vorhanden Extras.

Erkennt der Fernseher den MAX als 3D Player?


[Beitrag von mr_president am 18. Feb 2011, 20:45 bearbeitet]
Gorcon
Stammgast
#260 erstellt: 19. Feb 2011, 00:44

Ein teueres vergnügen bei 50GB Rohlingen.

Dafür gibts ja wiederbeschreibbare 50GByte Rohlinge.

Wobei so teuer sind die Rohlinge ja auch nicht mehr. Man darf sie nur nicht in deutschland kaufen. Direkt in Japan kosten sie nichtmal ein drittel.

Avatar läuft bei mir schon die normale Version nicht. Die bleibt im Menü stehen (bzw. davor)
Ich habe eine andere 3D BD die bleibt mit der Fehlermeldung stehen das keine 3D Hardware gefunden wurde. In einem "echten" 3BD Player läuft sie.
THX2008
Inventar
#261 erstellt: 19. Feb 2011, 01:05

Gorcon schrieb:
Dann kaufe ich lieber einen einfachen BD Player und bleibe bei meinem alten Mediaplayer der mit keinen Filmen beim Abspielen so dermaßen probleme macht. (ausser bei hohen Datenraten) die brenne ich dann eben schnell auf BD

tja, ist dann vielleicht besser so!
mr_president
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 19. Feb 2011, 09:42
Mein japanisch ist seit dem Kindergarten ein wenig eingerostet *g*, hab die letzten bd 50 bei cd-rohlinge 24 gekauft.
Ein BD-RE ist zum Testen, ob die Scheibe läuft, oft nicht geeignet weil die Dinger vom Volumen kleiner als 50GB sind.

Was i9ch suche ist eben ein Mediaplayer, der 3D BD-Iso kann und als 3D Gerät erkannt wird, hat da jemand eine Idee?
Gorcon
Stammgast
#263 erstellt: 19. Feb 2011, 11:14

Ein BD-RE ist zum Testen, ob die Scheibe läuft, oft nicht geeignet weil die Dinger vom Volumen kleiner als 50GB sind.
Ja, aber nur minimal. meist reicht es schon nur das Image zu entpacken und dann zu brennen

Current Profile: BD-RE

Disc Information:
Status: Complete
Erasable: Yes
Sessions: 1
Sectors: 23.652.352
Size: 48.440.016.896 bytes
Time: 5256:06:52 (MM:SS:FF)
Supported Write Speeds: 2x


Die Performence bei NFS ist beim HDI Dune Max übrigens noch deutlich schlechter wie bei meinem A.C Ryan Player eine Iso BD mit bis zu 36MBit/s ließ sich damit nur extrem ruckelig (und ohne Ton) abspielen. Beim Mediaplayer habe ich nur ab und zu kleine ruckler.
Hanjo_K.
Inventar
#264 erstellt: 19. Feb 2011, 16:26
Satzzeichen. Danke.

48.440.016.896 Byte sind immerhin knappe 5 GB weniger als 50. Für die Masse reicht es, aber fast 10% sind in meinen Augen nicht "minimal".

@mr_president
Bestell dir doch einfach das Ding und probier es aus. Hier im Forum haben wohl schon einige die Dunes mit 3D benutzt. Jedoch: Es ist "nur" side-by-side. Auch mit dem fürs 1. Quartal angekündigten neuen Chip wird es erst mal nur sbs sein. "Volles" 3D wird erst mit dem Chip danach erwartet. Userschätzungen gehen davon aus, dass das nicht vor Herbst sein wird.

Gruß, Hanjo
Stiffler4
Stammgast
#265 erstellt: 19. Feb 2011, 16:26
@Gorcon:

Verkauf den Dune ---> dein A.C.Ryan ist klar besser !!

Da du (ich sag mal so), dich nicht so sehr in der Materie Netzwerk und allgemeine Protokolle auskennst, bzw. auch nicht die Eigenschaften besitzt Hilfe anzunehmen oder zu verarbeiten ist es die beste Lösung für dich.

Ich könnte jetzt noch sagen, daß ich selbst über W-Lan konstante Transferraten habe von 10MB/s ( uNFS ), 7MB/s ( NFS ) und 6,5MB/s ( smb ) und ich bis jetzt jede BD-ISO nebst aktuellen Tonformaten mit Bitraten über 50Mbit absolut smooth abspiele.

Deweiteren könnte ich jetzt noch behaupten, daß deine Fritzbox-NFS-Serverlösung absolut unbrauchbar ist für Heavy-Bitrate-Streaming, da smb in deiner Fritzbox erst in NFS gewandelt werden muß und dann noch gestreamt ... da ist der kleine Prozessor in deiner Fritz ein klitzekleines bisschen überfordert und kann diese Bitraten garnicht bringen ... was natürlich nicht stimmt, da dein Ryan es ja tadelos beherrscht.

Hier könnte ich auch die kleine Formel nennen " je schneller der Prozessor, desto besser die Übertragungsgeschwindigkeit " ... ist aber natürlich auch totaler Wirrsinn von mir.

Ich könnte auch fragen, warum du nicht direkt über deinen PC streamst oder what else, da die neueren Dune-Player einwandfrei mit smb zurechtkommen und es keinen Nachteil/Vorteil zum NFS-Protokoll mehr gibt solang kein " richtiges " Gbit-Lan unterstützt wird.
Und selbst auf einen Windows-Rechner ( falls nicht so und so schon eine Server-Edition ) könntest du einen NFS-Server aufsetzten ( z.B. Hanewin oder Alegro )... doch dann müsste man natürlich lesen und sich kundig machen.
Oder einfach vielleicht mal freundlich in die Runde fragen was man zu tun hat,aber das hast du ja nun schon oft genug bewiesen, daß dir das nicht liegt.


Auch könnte ich dich fragen, wie du die Exports für dein NFS-Protokoll erstellt hast, aber da ich mir recht sicher bin, daß du noch nicht einmal weißt was das ist, wird das auch im Sande verlaufen.

Deshalb wär es auch unnütz zu fragen ob du TCP oder UDP nutzt, weil du mit an grenzender Warscheinlichkeit damit auch nichts anzufangen weißt, da du ja auch schon nicht wusstest, daß UPnP kein ISO-Streaming zulässt.

Abschliessend könnte ich dir auch noch einen Link zum MPC-Board gegen, wo es sogar eine Tabelle gibt mit Erfahrungsberichten und Transferraten über uNFS/NFS/smb im Vergleich und du sehen könntest, das du wohl der einzige bist, bei dem es nicht funktioniert ... aber auch hier gehe ich davon aus, daß diese ganzen Werte erstunken und erlogen sind und nur DU ein maßgebliches Testergebniss hast.

Das allerschönste an der Sache ist, daß man absolut kein Geohot sein muß um das ganze zum laufen zu bringen, aber wie du ja schon sagst ist der Dune halt Mist für diese Zwecke und daher auch nicht wert sich damit zu beschäftigen.


Dies waren die letzten anerkennenden Worte von mir an dich.

Bitte tu uns allen einen Gefallen und verkaufe deinen Dune wieder; es war ein absoluter Fehlkauf.




Viel Grüsse Stiffler
Giszmo
Schaut ab und zu mal vorbei
#266 erstellt: 21. Feb 2011, 19:40
Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer des Dune HD Max und hätte eine Frage:
Kann man sich bei seinen Filmen auch die Cover anzeigen lassen bzw abspeichern?

Tschau
Giszmo
wum65
Stammgast
#267 erstellt: 22. Feb 2011, 09:28
Hi,

probiers doch mal das:

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=7197

könnte eine Lösung für Deine Frage sein.

Grüsse

Wum
dathunderbird
Stammgast
#268 erstellt: 05. Mrz 2011, 15:12
Hallo Leute,
ich habe mir mal den ganzen Thread durchgelesen.
Immer wieder wird vom neuen Board bzw. neuem Chip gesprochen. Ist das jetzt schon verbaut oder muss man sich noch in Geduld üben?
marthefix
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 05. Mrz 2011, 19:35
Geduld du üben must
dathunderbird
Stammgast
#270 erstellt: 09. Mrz 2011, 10:58
Mhm. Könnten die Besitzer eines HD Max mal ganz konkret PRO und Contra zusammen fassen?
marthefix
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 09. Mrz 2011, 18:51
Ich kenne kein Contra. Er macht alles was ich möchte.
zimmerma
Stammgast
#272 erstellt: 10. Mrz 2011, 09:44
Hallo zusammen

Ich habe mit meinem Dune HD Max Probleme beim Abspielen von DVD’s und Blu Ray’s.
Die Filme habe 1:1 auf mein NAS kopiert (keine ISO’s). NAS und Dune sind mit LAN-Kabel verbunden.
Wenn ich nun einen Film abspiele, egal ob DVD oder Blu Ray friert das Bild immer nach ca. 75 Minuten ein. Wenn ich die Stop-Taste drücke komme ich nach ca. 1 Minute warten wieder in meine Zappiti-Oberfläche zurück. Wenn ich mit Exit die Zappiti-Oberfläche verlasse und erneut das Zappiti-Symbol anwähle bekomme ich die Meldung, dass der Pfad nicht vorhanden ist (liegt auch auf dem NAS). Wenn ich aber von meinem Laptop aus auf mein NAS zugreife ist alles OK. Wenn ich den Dune ausschalte, etwas warte und wieder einschalte ist alles wieder in Ordnung.
Ich bin der Meinung, dass ich dieses Problem erst mit Firmware 110127_2105_beta und 110225_1222 habe. Mit der Firmware 100828_0034_update1 ist mir dieses Problem nicht aufgefallen.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme, oder eine Idee woran das liegen könnte?

Gruss zimmerma
stefan1100
Inventar
#273 erstellt: 10. Mrz 2011, 10:17
Dein NAS geht nicht zufällig in StandBy?
zimmerma
Stammgast
#274 erstellt: 10. Mrz 2011, 11:06

stefan1100 schrieb:
Dein NAS geht nicht zufällig in StandBy?


Sollte ja eigentlich währen ein Film gestreamt wird nicht passieren. Muss ich mal prüfen, ob es eine StandBy option gibt.
BSMicha
Schaut ab und zu mal vorbei
#275 erstellt: 10. Mrz 2011, 16:55
Hallo! Nochmal das Thema NFS. Ich krieg es leider nicht hin, gibt es eine deutsche Anleitung wie ich NFS am Dune Max freischalte?
zimmerma
Stammgast
#276 erstellt: 10. Mrz 2011, 17:37

zimmerma schrieb:

stefan1100 schrieb:
Dein NAS geht nicht zufällig in StandBy?


Sollte ja eigentlich währen ein Film gestreamt wird nicht passieren. Muss ich mal prüfen, ob es eine StandBy option gibt.


Es gibt bei meinem NAS eine Spin-Down Option, die ist aber nicht aktiv, ich denke es muss etwas anderes sein. Ich habe jetzt mal die Firmware 100828_0034_update1 installiert. Mache am Wochenende mal einen Test.
envavox
Neuling
#277 erstellt: 10. Mrz 2011, 23:54
Hallo,

ich habe ein Problem beim abspielen von BD/DVD-ISOs und MKV über NFS.
Schon bei DVD ISOs stockt das Bild teilweise, bei BD-ISOs funktioniert fast nichts mehr. Wenn ich die ISOs oder MKV von einer USB Platte abspiele funktioniert es tadellos. Ebenso funktionieren Formate wie MKV und M2TS über UPNP einwandfrei und ohne ruckeln.
Konfiguration:
Synology DS211+ und Gigabit Switch. Gigabit LAN hab ich am Player aktiviert.
Firmware ist aktuell.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.

@Stiffler4, bei dir scheint es ja auch mit BD-ISO zu funktionieren. Hast du dafür besondere Einstellungen vorgenommen?

Danke!


[Beitrag von envavox am 11. Mrz 2011, 00:00 bearbeitet]
envavox
Neuling
#278 erstellt: 11. Mrz 2011, 00:11

envavox schrieb:
Hallo,

ich habe ein Problem beim abspielen von BD/DVD-ISOs und MKV über NFS.
Schon bei DVD ISOs stockt das Bild teilweise, bei BD-ISOs funktioniert fast nichts mehr. Wenn ich die ISOs oder MKV von einer USB Platte abspiele funktioniert es tadellos. Ebenso funktionieren Formate wie MKV und M2TS über UPNP einwandfrei und ohne ruckeln.
Konfiguration:
Synology DS211+ und Gigabit Switch. Gigabit LAN hab ich am Player aktiviert.
Firmware ist aktuell.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.

@Stiffler4, bei dir scheint es ja auch mit BD-ISO zu funktionieren. Hast du dafür besondere Einstellungen vorgenommen?

Danke!



Yeah, Protokoll auf TCP, jetzt fetzt es
mitch11
Neuling
#279 erstellt: 11. Mrz 2011, 16:44
Liebes Forum

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Dune Max die Festplatte nicht mehr erkennt resp. anzeigt. Zwischenzeitlich wird die Festplatte angezeigt, danach jedoch wieder nicht mehr - es ist eine Lotterie.

Ist dieses Problem bekannt und habt ihr Lösungsvorschläge?

Besten Dank für eure Hilfe!
BSMicha
Schaut ab und zu mal vorbei
#280 erstellt: 15. Mrz 2011, 16:33
[quote="envavox"][quote="envavox"]Hallo,

ich habe ein Problem beim abspielen von BD/DVD-ISOs und MKV über NFS.
Schon bei DVD ISOs stockt das Bild teilweise, bei BD-ISOs funktioniert fast nichts mehr. Wenn ich die ISOs oder MKV von einer USB Platte abspiele funktioniert es tadellos. Ebenso funktionieren Formate wie MKV und M2TS über UPNP einwandfrei und ohne ruckeln.
Konfiguration:
Synology DS211+ und Gigabit Switch. Gigabit LAN hab ich am Player aktiviert.
Firmware ist aktuell.

Ich habe das Gleiche Problem. Bei mir bleibt sogar das DVD/BD Laufwerk stehen. Manchmal werden keine Ordner gefunden, manchmal läßt sich kein Netzwerkordner öffnen. Wenn doch reagiert alles träge bis gar nicht. Gucken von ISO, MKV über NFS bisher so gut wie unmöglich. Als Server habe ich einen QNap TS410. TCP habe ich auch eingestellt. Keine Ahnung woran es liegen könnte. Bitte mal um Rat.
Stiffler4
Stammgast
#281 erstellt: 15. Mrz 2011, 23:48
@BSMicha:

Hmmm ... sollte eigentlich ohne Probs funktionieren.

Ich selber nutze einen TS-439Pro als Server und ich hab absolut keine Probleme.

Mal ein paar Punkte die ganz interessant wären:


-Neueste Dune- und Qnap-Firm installiert ?


-Dann würde ich als erstes mal am Dune Gigabit-Lan deaktivieren; da es sich so und so um kein " richtiges " Gigabit-Lan handelt kannst du es getrost abschalten.

100Mbit-Lan ist mehr als genug zum streamen ---> keine Angst.

Manche User haben nämlich Probleme beim streamen wenn es aktiviert ist.


-Wenn ich das richtig lese, hast du dir einen Netzwerkordner erstellt für NFS?

Poste mal bitte die Konfiguration des Netzwerkordners oder mach am besten einen Screenshot ( geht wunderbar mit dem Dune ... hat extra eine Funktion dafür ).


-Hast du dem Dune eine feste IP zugewiesen ( wenn nicht, mach das auf alle Fälle )

Falls du eine feste IP zugewiesen hast, ist die IP des Dune auf dem Qnap unter NFS-Zugangssteuerung für deinen freigegebene Share auch von dir eingetragen mit diversen Rechten? ( ich hab " Keine Beschränkung " gewählt für meinen Share)


-Desweiteren ... ich weiß nicht ob es dir bekannt ist, aber du kannst einen Transfertest auf dem Dune machen, wie schnell die Daten gestreamt werden von deinem NAS ( wäre mal ganz interessant zu wissen wieviel MB/s bei dir am Dune ankommen ).

Greif über deinen Netzwerkordner auf deinen NFS-Share zu und browse zb. zu einem *.avi --> jetzt drückst du auf der Fernbedienung des Dune nicht die " Enter " oder " Play-Taste " sondern die " INFO-Taste " ... nun sollte ein Dialog aufpoppen, wo du " Lesetest " wählen kannst ---> ausführen und kontrollieren !!


- Wie gesagt ich streame über UDP und nicht TCP.

UDP ist in der Theorie immer schneller wie TCP, weil es keine Kontrolldaten zurück zum Server sendet und die gestreamten " Daten-Packets " eine ganze Ecke grösser sind als bei TCP.

Und wenn man zum Dune wie z.B ich nur Multimediadateien schickt, ist es Jacke wie Hose ob da mal ein Bit fehlt oder nicht ... wirst du nie im Leben merken.

Das Problem ist, daß nicht alle Gerätschaften mit UDP klarkommen und man manchmal " nur " TCP nutzen kann, welches aber auch mehr als genug ausreicht um zb. BD-ISO zu streamen.

Also einfach auch mal UDP auf dem Dune probieren ... wenn`s nicht klappt wieder auf TCP wechseln.


-Falls das alles nicht hilft; hast du schon mal über smb gestreamt zum testen ?? ... es gibt z.Zt. absolut keinen Nachteil/Vorteil zum NFS-Protokoll beim streamen zum Dune.

Solang kein richtiges Gigabit vom Dune unterstützt wird ist es völlig egal welches Protokoll du nutzt, wobei NFS auf alle Fälle funktionieren muß.


-Was mich noch ein bisschen stutzig macht ... du sagst, daß dein BD-Rom manchmal von allein " stehen " bleibt !?

Nicht das vielleicht doch noch ein Hardware-Defekt des Dune vorliegt und er z.B. einfach zu heiß wird und seinen Dienst einstellt ... dann kommt es natürlich auch beim Streamen zu diesen Fehlern.




Stiffler
BSMicha
Schaut ab und zu mal vorbei
#282 erstellt: 16. Mrz 2011, 00:47
Danke Stiffler4. Ich werde ein paar Deiner Tips mal befolgen und melde mich dann nochmal.

Habe den Gigabit-Lan deaktiviert und bisher alle Tests erfolgreich. Wieder aktiviert, wieder Probleme.
Also wieder deaktiviert. Danke erstmal, wenn es stabil läuft dann war es ja einfach.

Danke nochmal.


[Beitrag von BSMicha am 16. Mrz 2011, 01:12 bearbeitet]
Stiffler4
Stammgast
#283 erstellt: 16. Mrz 2011, 09:32
Na denn ... happy Streaming.



Stiffler
Hanjo_K.
Inventar
#284 erstellt: 21. Mrz 2011, 11:13
Mahlzeit!

Ich bin gerade in der Firma und kann daher nicht selber nachgucken. Kann mit einer verraten, welche Maße der Lüfter im Max hat?

Wenn ich das Ding schon aufschraube, um an den USB-Port zu kommen, dann will ich den Lüfter gleich tauschen.

Gruß, Hanjo
tim631105
Inventar
#285 erstellt: 10. Apr 2011, 09:59
Ja würde mich intressieren,ob er 3D kann ??
Welche Nachteile hat eigentlich der Player ?
Kohjinsha
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 10. Apr 2011, 10:47
@Tim:
Welche Nachteile soll der Player haben? Dass er nicht in himmelblau zu haben ist? Gehts konkreter?
tim631105
Inventar
#287 erstellt: 10. Apr 2011, 22:03
Welche Formate kann er nicht abspielen?( kann er BD3D..BD MENU ,BD ISO)
Ist der Lüfter laut?
Kann man direkt auf die Platte zugreifen per USB ,oder muss man sie rausholen um sie zu füllen ?


[Beitrag von tim631105 am 10. Apr 2011, 22:05 bearbeitet]
nick13
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 12. Apr 2011, 08:00
Ich hatte den HD Max hier und habe ihn wieder zurückgeschickt.

Die Hauptnachteile waren:
- schlechte Verarbeitung (beim Auspacken fiel mir schon die Laufwerksabdeckung entgegen...)
- (noch) nicht als BluRay und DVD-Player zu gebrauchen - direkt die erste BluRay war von Fox und ließ sich nur in englisch abspielen. Klar, das wird bestimmt noch gefixt (ein inoffizieller Fix soll ja schon vorhanden sein), aber das war für meine bessere Hälfte ein absolutes No-Go.
- Wegen des Displays den Max zu nehmen lohnt nicht - ich hatte mir da mehr Infos im Display versprochen

Ich wollte den HD Max als BluRay und DVD-Player und um ab und zu etwas über externe Festplatte oder Netzwerk abzuspielen.
Sein Schwerpunkt liegt definitiv auf zweiterem.
Wir haben jetzt einen "normalen" BluRay-Player, der auch von Nicht-Techies bedienbar ist, und sind absolut zufrieden.
Vielleicht kommt irgendwann noch einmal ein D1 o.ä. ins Haus, aber definitiv kein HD Max.
envavox
Neuling
#289 erstellt: 12. Apr 2011, 11:53

nick13 schrieb:

- schlechte Verarbeitung (beim Auspacken fiel mir schon die Laufwerksabdeckung entgegen...)

Das muss mit Absicht so sein. Denke mal die wollen damit vermeiden das die Klappen beim Transport ausbrechen. Hat mich damals auch gewundert/geärgert, ein kleiner Zettel mit ner Info würde da ganz gut tun.


- (noch) nicht als BluRay und DVD-Player zu gebrauchen - direkt die erste BluRay war von Fox und ließ sich nur in englisch abspielen. Klar, das wird bestimmt noch gefixt (ein inoffizieller Fix soll ja schon vorhanden sein), aber das war für meine bessere Hälfte ein absolutes No-Go.

Hast du die aktuellste Firmware drauf? Ich hatte noch nie Probleme mit BluRays...
nick13
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 12. Apr 2011, 12:32
Naja, das ist jetzt 2 Wochen her, aber ich hatte die aktuelle Firmware drauf.
Ich kann es aber nicht mehr gegenchecken - er ist, wie gesagt, schon zurückgegangen.
Das Problem war, dass die BluRay irgendwie vom Player das Land mitgeteilt bekam und dann keine Sprachauswahl o.ä. mehr machte. Da hat sich Fox etwas schönes neues ausgedacht . In der BluRay (war eine Leih-BluRay) gab es schon einen Einleger, wie man das lösen kann - gerade das ging aber im Dune nicht.
Das ist hier im Forum ja auch schon häufiger thematisiert worden.

Egal, wir haben jetzt einen Panasonic BluRay-Player, der zwar kein Netzwerkplayer ist und nicht von USB-Festplatte abspielen kann, aber ein super Upscaling und eine prima Bedienbarkeit hat. Er macht auch einen wertigeren Eindruck, hat keinen Lüfter und ist "familientauglich".
tim631105
Inventar
#291 erstellt: 12. Apr 2011, 21:20
@nick 13 DANKE

Ok weiß nun bescheid.Hab ein Tevico 6500 und ein HDX1000,sind jetzt 2Jahre alt. Hatte vor mir einen neuhen Player zu holen,aber irgendwie ist das alles noch nicht so ausgereift....
jebit
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 18. Apr 2011, 19:32
Hallo,

macht euer bluray-laufwerk auch 2-3 laute geräusche,

wenn der hd max aus dem power-off gestartet wird?

Grüsse!
fLitZe2k
Neuling
#293 erstellt: 19. Apr 2011, 14:02
hat jemand schon infos bzgl. der TV empfangsmodule?
sowas ist ja geplant und der dune hd max hat ja dafür extra platz

leider kann ich nirgends dazu infos finden???
BSMicha
Schaut ab und zu mal vorbei
#294 erstellt: 22. Apr 2011, 19:43
Hallo! Weiß schon jemand wann man den Dune Max 3D fähig für 3D BluRay Discs erweitern kann? Wird das überhaupt mal gehen?
jebit
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 24. Apr 2011, 08:53
Habe seit 10 Tagen den HD Max und habe jetzt festgestellt, das
er Probleme beim abspielen von BD-R's macht (Artefakte z.B.).

Bei einer Original BD habe ich schon das Problem gehabt, das er sich nach einem durch "pause" angehaltenen Film bei dem drücken der "wiedergabetaste" weghängt. Das BD Laufwerk macht dann komische sich wiederholende Geräusche und das wars:
hilft nur noch 7 Sekunden die Off-Taste drücken und neu Einschalten.

Meine Frage: Hat noch jemand die Probleme oder könnte es ein Laufwerk-Schaden sein?
tim631105
Inventar
#296 erstellt: 24. Apr 2011, 20:16
Abend
Gibt es eigentlich einen unterschied was
ich als System Storage nutze, also Sd Karte, Usb Stick hinten oder intern verbauen?
Gibts da Nachteile wenn ich ne 2gb Sd Karte nehme?
Avanki
Stammgast
#297 erstellt: 25. Apr 2011, 09:20
also einige Leutz hier haben den System storage auf die SD gemacht weil Sie den slot nicht brauchen, und schrieben alle klappt ohne Probleme, also sollte es keinen Unterschied machen, wo. Nur das wenn du ihn intern setzt keine ports verschwendest
bei mir Würd es extern eng werden
usb 1 hinten WLAN stick
usb 2 hinten platten
usb 3 front portable platte für schnell mal anschließen
SD slot für karte der digicam (kopieren auf interne platte, der Bilder)

darum habe ich lieber die interne Variante gewählt, war eh auf wegen platten Einbau


[Beitrag von Avanki am 25. Apr 2011, 09:22 bearbeitet]
tim631105
Inventar
#298 erstellt: 25. Apr 2011, 09:47
Ok verstehe ich,aber beim DUO muss man ja nix öffnen.
Die Platte kann ja so eingeschoben werden.
Avanki
Stammgast
#299 erstellt: 25. Apr 2011, 10:27
dann würde ich auch die SD Variante wählen, wegen den garatntie Ansprüchen, ich durfte meinen ja aufmachen (hab den d1) der hat keinerlei Siegel.
3D-Freak
Neuling
#300 erstellt: 29. Apr 2011, 09:35
Guten Tag

Ich möchte mir einen Dune HD MAX zulegen. Möchte aber zuerst noch gewiesse Dinge darüber wissen.
Kann mir Jemand folgenende Fragen Beantworten:

1. Kann ich 3D Blueray ISOs in 3D mit Optoma 3D-XL von der Fesplatte abspielen?

2. Kann ich 3D MKV SBS in 3D mit Optoma 3D-XL von der Fesplatte abspielen?

3. Es wird vom Hersteller gross von unterstützung RealD 3D gesprochen, laut Gooogle ist Real D nur mit einer bestimmten Silberleinwand und zwei verschieden gefilterte Projektoren.
Jedoch hat der Player nur einen HDMI Ausgang? Was bringt mir diese Option? Habe ich etwas falsch verstanden? Funktioniern 3D Filme mit normalen Shutterbrillen?

Vielen Dank für Ihr Verständnis
dsf78
Neuling
#301 erstellt: 29. Apr 2011, 20:48
Hallo zusammen,
ich habe mir Anfang des Jahres einen Dune Max mit einer 2TB großen Festplatte zugelegt.
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, allerdings gibt es da ein paar Dinge die mich stören.
eventuell kann mir ja jemand Auskunft geben bzw. helfen.

1. Kann man den Lüfter so einstellen, das er im Stand By Modus wieder aus geht? Bei mir läuft er immer weiter und ist nicht gerade leise. Oder kann man den Lüfter einfach austauschen? Ich kann den zwar abstellen, allerdings habe ich gelesen, das er beim Betrieb einer Festplatte an sein soll!

2. Habe eine 2TB Festplatte eingebaut, die bis vor 3 Tagen noch wunderbar funktionierte. Allerdings erkennt der Max die Platte nicht mehr, von heut auf morgen! Habe die Platte mal an Rechner angeschlossen, aber der findet auch keine!
Woran kann das liegen, oder ist die Platte hin?

3. Hat jemand nähere Infos zu den TV Karten die für den Max kommen sollen?

4. Ich möchte gerne Mediadaten vom Rechner abspielen, bekomme das aber nicht hin. Ich benutze Windows 7 Ultimate. Angeblich soll das Problem an Windows liegen. Gibt es da eine Lösung mittlerweile?

Gruß dsf78
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dune HD Solo Lite (mit Sigma Chipsatz)
harryhirsch76 am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  53 Beiträge
Patriot Box Office 1080P High Definition Media Player
enfraam am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  285 Beiträge
HDI Dune Pro - High End Media Center
mm57 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  17 Beiträge
D-Link DSM-750 MediaLounge Wireless Media Player
aixess am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  28 Beiträge
HDI Dune HD Base 3.0 Network Media Player
Maik1986 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  2 Beiträge
Von Dune Max HDD auf PS3 streamen
*paule70* am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  5 Beiträge
Dune HD Pro 4K (Realtek Models) Neue Firmware 191228_0342_r13 beta
Hellhero am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 01.01.2020  –  3 Beiträge
Sigma Designs 8653 - Sigma Designs 8642/8642
jw am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  4 Beiträge
HDI Dune Blu Ray drinnen?
sevren am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Blu ray player oder media player ?
B4byf4ce am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220