Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 Letzte |nächste|

Angekündigt: Netgear NeoTV 550

+A -A
Autor
Beitrag
kaleu69
Stammgast
#201 erstellt: 22. Dez 2010, 13:40

dubpistol schrieb:

Dream4711 schrieb:
Lohnt es sich die FW aufzuspielen oder gibt es viele neue Bugs?

Neue Bugs sind mir noch nicht aufgefallen. Dafür funktioniert Youtube wieder. AutoFPS habe ich noch nicht getestet.


Kann ich bestätigen, zum AutoFPS testen komm ich erst heute abend.
mike84
Neuling
#202 erstellt: 22. Dez 2010, 16:33
hört sich ja gut an über den media player, aber unterschützt es auch die untertitel datei: IDX+SUB ? kann es mir jemand sagen und probieren?
dropback
Inventar
#203 erstellt: 22. Dez 2010, 20:42
Auto FPS geht immer noch nicht richtig.
Auf 1080p24 geht er automatisch, auch 50hz Material wird korrekt wieder gegeben.
Nur auf 60Hz stellt er nicht automatisch um, das wird dann mit 50Hz abgespielt.
Dat_Ei
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 22. Dez 2010, 22:29
Moin, moin,

könnte mir eventuell einer der Besitzer etwas zu meinen Fragen bzgl. der Wiedergabe von Photos sagen? Danke!


Dat Ei
kaleu69
Stammgast
#205 erstellt: 22. Dez 2010, 23:46

dropback schrieb:
Auto FPS geht immer noch nicht richtig.
Auf 1080p24 geht er automatisch, auch 50hz Material wird korrekt wieder gegeben.
Nur auf 60Hz stellt er nicht automatisch um, das wird dann mit 50Hz abgespielt.


genau so isses, scheint wohl noch nicht ganz rund zu laufen aber für den anfang schon mal gar nicht schlecht.
bei mir hat er eben ein dvd-iso mit 1080p24hz rausgehauen, andere dvd-iso`s dagegen laufen einwandfrei.
kaleu69
Stammgast
#206 erstellt: 22. Dez 2010, 23:47

Dat_Ei schrieb:
Moin, moin,

könnte mir eventuell einer der Besitzer etwas zu meinen Fragen bzgl. der Wiedergabe von Photos sagen? Danke!


Dat Ei


Sorry, ich hab noch keine Bilder ausprobiert, kann es Dir auch nicht versprechen das es bei mir in nächster Zeit klappt.
sf05
Stammgast
#207 erstellt: 23. Dez 2010, 10:28
Ich habe mal eine Frage an die stolzen Besitzer des Neos:
Funktioniert das streamen von mkv oder ISOs mit hohen Bitraten (>35 MBit/s)über LAN ruckelfrei? Momentan nutze ich einen Xtreamer Sidewinder und der packts leider nicht.
Danke schon mal
jürgen_s
Neuling
#208 erstellt: 23. Dez 2010, 11:00
Guten Morgen allerseits,

können mir die Besitzer des neuen Neotv bitte mitteilen, ob auch HD-Aufnahmen von der Dreambox über Netzwerk abgespielt werden können. Wenn ja, wäre das vielleicht eine Möglichkeit für meine Tochter in ihrem Zimmer auf die Dreambox zuzugreifen...und auch günstiger als eine 2 Dreambox...

Wenn nein: Hat jemand eine Empfehlung für eine Mediabox die das kann?

Gruss Jürgen
MasterMind187
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 23. Dez 2010, 12:25

sf05 schrieb:
Ich habe mal eine Frage an die stolzen Besitzer des Neos:
Funktioniert das streamen von mkv oder ISOs mit hohen Bitraten (>35 MBit/s)über LAN ruckelfrei? Momentan nutze ich einen Xtreamer Sidewinder und der packts leider nicht.
Danke schon mal :)


WLAN kannst du nur selber testen, da es von zu vielen Faktoren abhängig ist. Wenn es bei jemanden funktioniert, muss das ja nicht zwangsläufig auch bei dir so sein.
sf05
Stammgast
#210 erstellt: 23. Dez 2010, 12:51

MasterMind187 schrieb:
WLAN kannst du nur selber testen, da es von zu vielen Faktoren abhängig ist.

Nach WLAN hatte ich ja nicht gefragt
Ich habe hier schnelles Gigabit LAN was mir aber nichts nützt, da mein Xtreamer trotz 100Mbit nur ca. 3-5 MByte/s schafft, was eben für Filme mit hoher Bitrate nicht reicht.
Wenn der NEO nun genau so lahm ist bringt mir die Neuanschaffung nichts, schafft er dagegen so um die 7-9 MByte wird er wohl gekauft. Als Protokoll bevorzuge ich SMB.
dropback
Inventar
#211 erstellt: 23. Dez 2010, 13:08
Also per NFS schaffe ich lt. Netzwerktest 90mbit zu einem Synology NAS.
Smb Freigaben nutze ich nicht.
jorainbo
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 23. Dez 2010, 13:11
Gibt´s hier jemanden der den NEO TV550 hat und vorher den Xtreamer (oder beide noch hat) und der kurz mal die Vor/Nachteile schildern kann?

Bin grad am überlegen vom Xtreamer wieder umzusteigen....

Hab in der Produktbeschreibung vom NeoTV gelesen er stellt nen Gesamtindex über alle Filme auf, egal auf welchem Medium die liegen...
Wie sieht´s denn mit Serien aus?
Kann man in irgendeinem Startbildschirm getrennt Filme und Serien anwählen oder ist das alles für den "Video"?

Noch ne Frage, im Spiegel Artikel zu dem NEO steht, er können Metadaten selbst zu den Videos aus dem Internet sammeln, alledings würde er nicht viel erkennen. Frage, kann ich die Metadaten selbst bearbeiten? Also Plot, Cover etc selbst hinzufügen wenn ich möchte? Das gleiche für Serien?

Dank Euch und Grüße
Jorainbo
sf05
Stammgast
#213 erstellt: 23. Dez 2010, 13:30

dropback schrieb:
Also per NFS schaffe ich lt. Netzwerktest 90mbit zu einem Synology NAS.
Smb Freigaben nutze ich nicht.

Danke für die Antwort.
Ich habe hier auch ein Synology NAS und finde die NFS Performance nicht so gut, es ruckelt mehr als über SMB, kann ja auch am Xtreamer liegen!?
Wie sieht denn die Praxis aus, kannst du via LAN vom NAS ruckelfrei mkv bzw. ISOs mit Bitraten über 35 Mbit/s abspielen?
dropback
Inventar
#214 erstellt: 23. Dez 2010, 14:10
Über 35mbit hab ich noch nicht probiert.
Aber Salt als BD-Iso lief schon mal gut.
Auch alle anderen mkv (bis ca. 30mbit) machen keine Probleme.
@jorainbo
Es gibt nur "Videos", also keine Unterscheidung zwischen Filmen und Serien.
Metadaten bzw. Cover usw. kann man auch selbst erstellen/bearbeiten, z.b. mit Media Center Master.
Häne
Stammgast
#215 erstellt: 23. Dez 2010, 14:17
Ist bei BD-Iso's resume möglich? Wäre super!

Gruss
Häne
Eisi2005
Stammgast
#216 erstellt: 23. Dez 2010, 18:14
Hi,

wie legt der Neo denn die Infos zu dem Film ab ? In einer nfo Datei oder wie sieht so eine Datei aus ? Hintergrund ist der, das ich zu jedem meiner Filme schon ein Cover, Backdrop und eine nfo habe, da ich bis jetzt mit meinem Popcorn A-100 yamj als Jukebox nutze. Wäre schön wenn man diese Daten irgendwie verwenden könnte.

Gruß
Eisi
kabongo
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 24. Dez 2010, 13:27
Habe meinen Neo550 gestern bekommen alles schön und gut, flutscht alles nur ein Problem und zwar:

Wenn ich Musik hören will dann kommt eine miese quali aus den Lautsprechern also neben Musik - rauschen usw.
Habe schon Audio Einstellungen geändert aber immer das gleiche, weiss jemand woran es liegt ??
Sowas kann ich nämlich gar nicht haben.

Vorab an Boxen oder Receiver liegt es nicht da ich noch einen Xtreamer habe und gerade umgesteckt und da läuft wieder alles 1A...
lose
Neuling
#218 erstellt: 25. Dez 2010, 15:35
Hallo,

ich habe set gestern auch ein NeoTV550, leider habe ich Probleme mit der Verbindung zu meinem QNAP NAS, er schaft laut dem Netzwerktest nur 15-17 Mbit, zu einer Freigabe von meinem HTPC (Win7) schaft er 85Mbit. Von dem HTPC zum QNAP gehen gut 80Mbit ... auch mein HDX1000 hat keine Probleme mit dem QNAP NAS. Filme mit hoher Bitrate laufen also vom QNAP NAS nicht :-(

Ich hab mit SMB und NFS getestet, beides gleich. Auch die aktuelle Beta FW hab ich getestet ...

Hat sonst noch jemand ein QNAP NAS hier?

Danke

Gruß

Lose
sigh
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 25. Dez 2010, 21:24
Überlege auch, ob ich mir die Kiste holen soll.
Eigentlich habe ich meine PS3 als Abspielgeräte für avi-Dateien, DVD und Bluray. Mittlerweile nervt mich aber der Lüfter schon ziemlich.
Hat von Euch jemand den Neo schon mit einem externen BR-Laufwerk ausprobiert?

Grüße
lose
Neuling
#220 erstellt: 26. Dez 2010, 17:35

sigh schrieb:
Überlege auch, ob ich mir die Kiste holen soll.
Eigentlich habe ich meine PS3 als Abspielgeräte für avi-Dateien, DVD und Bluray. Mittlerweile nervt mich aber der Lüfter schon ziemlich.
Hat von Euch jemand den Neo schon mit einem externen BR-Laufwerk ausprobiert?

Grüße


Ich habe einen USB BD Von Sony, BDX-S500U da geht nichts mit der aktuellen Beta, nicht mal ne DVD mit Bildern. Auch das externe USB Xbox DVD LW geht nicht. Erkannt werden die LW aber dann kommt immer die Meldung das nicht von dem extern LW gelesen werden kann ...

PS:

Zu meinem Problem oben mit der langsamen Anbindung zum NAS ... wenn ich die NeoTV Box an die FritzBox anschließe, welche dann auch wieder an den den gleichen GIgabit Switch hängt wie die anderen Geräte auch, geht alles :-) Irgendwie verträgt sich wohl die NeoTV Box nicht mit dem cisco slm2008 Switch ....
sigh
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 26. Dez 2010, 20:14

lose schrieb:

Ich habe einen USB BD Von Sony, BDX-S500U da geht nichts mit der aktuellen Beta, nicht mal ne DVD mit Bildern. Auch das externe USB Xbox DVD LW geht nicht. Erkannt werden die LW aber dann kommt immer die Meldung das nicht von dem extern LW gelesen werden kann ...


Danke für die Antwort. Das ist allerdings sehr schade und in Anbetracht dessen, dass Netgear mit der Funktion wirbt auch ziemlich unverständlich.
lose
Neuling
#222 erstellt: 26. Dez 2010, 21:07

sigh schrieb:

lose schrieb:

Ich habe einen USB BD Von Sony, BDX-S500U da geht nichts mit der aktuellen Beta, nicht mal ne DVD mit Bildern. Auch das externe USB Xbox DVD LW geht nicht. Erkannt werden die LW aber dann kommt immer die Meldung das nicht von dem extern LW gelesen werden kann ...


Danke für die Antwort. Das ist allerdings sehr schade und in Anbetracht dessen, dass Netgear mit der Funktion wirbt auch ziemlich unverständlich.


Es scheint aber ein Problem der Beta FW zu sein ... habe mal die bdallow dateien aus der letzten stable FW, info kam aus nem anderen Forum, auf eine SD Karte gepackt und dann konnte ich BDs abspielen, aber z.B. Robin Hood ging nicht, erste Sprachauswahl kam noch dann nur schwarz ... auch nach 10 min nicht .... Toten Hosen Live BD ging aber ... auch DTS-HD Bitstream ... Hoffe auf die nächste stable FW
tempi
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 27. Dez 2010, 00:04
Ich bin nun seit dem Heiligen Abend stolzer Besitzer dieser Box.
Bislang hatte ich nur Erfahrung mit einer Seagate free agent theater Box gesammelt(die wird nun in meinem Büro weitergenutzt).
Zu der alten "Box" ist diese nun echter Luxus.
An der Formatvielfalt mußte ich bislang nichts einbüßen (da war die alte auch schon top).
Viel besser gefällt mir die neue Fernbedienung und das Menü. Besonders die Coveransichten und Movie-Infos die mit dem media center master erstellt wurden, haben es mir angetan.
Streaming über kabelgebundenes Netzwerk läuft ebenfalls wunderbar. (Habe allerding hier noch nicht sämtliche Formate getestet).

Ich bin guter Dinge das da inZukunft noch einige bugs ausgemerzt werden, aber vorerst bin ich selbst mit dieser beta fw erst einmal gut zufrieden.
Was mich auf jeden Fall auch sehr interessiert, ist das benutzen eines schicken externen bluray Laufwerks, um die PS3 zu schonen. Wenn da jemand weitere Infos hat, würde ich mich freuen!


[Beitrag von tempi am 27. Dez 2010, 00:05 bearbeitet]
Darkchylde
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 29. Dez 2010, 05:21
Ich habe heute den NeoTV 550 Multimediaplayer erhalten. Er soll meine aktuelle WDTV Live Hardware ablösen.

Hintergrund: Ich bin kein Bastel- und Konfigurationsjunky. Der Player soll "einfach nur" meine Medienbibliothek (MOV, VIDEO_TS, AVI und MP3) ohne Probleme auf dem TV und der Dolby Digital Anlage wiedergeben.

Probleme WDTV: Die Wiedergabe verschiedener Filmdateien bescherte einen schwarzen Bildschirm. Vorwärtsspulen ohne Erfolg. Nach dem erfolglosen Versuch den Film abzuspielen habe ich bemerkt, das auch die restlichen Filme auf der Festplatte nicht mehr wiedergegeben wurden. In diversen Foren bin ich fündig geworden. Remuxxen und Reparaturtools sollen Abhilfe schaffen. Da dachte ich mir: Der VLC player auf meinem Pc hat doch bisher auch alles abgespielt. Es muss doch auch eine Mediaplayerbox geben die das auch kann. (Das war meine Erwartung. Nun weiss ich, das ich teilweise (sehr wenige) Videos noch einmal bearbeiten muss, wenn sie nicht auf Anhieb funktionieren.)

Netgear NeoTV 550:
-Komplett eingeschweisste Verpackung. Der Aufdruck (Kurzanleitung Schnellkonfiguration): Step 1-3 verspricht einfache Installation ohne Handbuch.
-Die NeoTV Hardware ist gut verarbeitet. Alle Anschlüsse sind gut in das Gehäuse eingepasst. Eine eSATA-Schnittstelle für blitzschnelle Datenverarbeitung ist vorhanden.
-Grosse Fernbedienung mit vielen Knöpfen. Liegt angenehm in der Hand. Oberseite glänzend schwarz, Unterseite gummiert, 2x AAA-Batterien inklusive.
-Netzwerkkabel ist dabei
-Kein HDMI-Kabel beigelegt

***Meine übrige Hardware: TV Sharp lc-42xd1e, Denon AVR-4306, Frontspeaker Phonar P30s, Rear Phonar Monitor IIs, Center NuBox CS-201, Subwoofer XTZ 99 W12.16***


Inbetriebnahme NeoTV:
-HDMI-Kabel zum Fernseher angeschlossen, Optisches Spdif-Kabel zum DolbyDigital Receiver, Netzwerkkabel an D-Link Router

Batterien in Fernbedienung eingesetzt und den Ein/Aus-Knopf betätigt.

NeoTv lädt... Die Installation ist einfach und sofort werden die über Vista freigegebenen Ordner erkannt. Eine detaillierte Betriebsanleitung habe ich als Laie nicht vermisst. Die USB-Festplatten werden ebenfalls sofort erkannt.

Nun kann ich loslegen:
-Die Bedienung ist einfach und intuitiv. Die Eingaben der Fernbedienung werden schnell umgesetzt. Auch wenn ich die Fernbedienung nicht direkt auf die Empfängerbox richte.
-Alle Videodateien werden problemlos wiedergegeben. Meine „Problemdateien“, die der WDTV nicht wiedergeben konnte, spielt auch der NeoTV nicht ab. Ich hatte es mir erhofft. Das war der Grund für mich, einen anderen Mediaplayer zu kaufen, der einfach alle Dateien souverän abspielt. Ja... nun bin ich schlauer und weiss, das es kein Allheilmittel gibt, ohne selbst nachzubessern.

Nun ein paar Eindrücke zum NeoTv und dem WDTV:
-Ohne alternative Firmware kann ich beim NeoTv durch unzählige ShoutCastRadiosender hin- und herschalten. Interpret und Titel werden dargestellt. Da ist das WDTV-Angebot werksseitig doch ein wenig mager.
-DVD & BlueRay-Menus: Das habe ich ein wenig beim WDTV vermisst. Der NeoTV kommt damit sehr gut klar und ich kann ohne Probleme durch die Menus düsen.

Out of the Box Video & Audio Performance:

Video (Bildqualität):
-Im NeoTV ist ein aktueller Sigma 8642 Videochip verbaut. Der WDTV wird von einem älteren 8635 Chip gespeist. Hier kann ich keinen Vorteil des NeoTV entdecken. Die Bildqualität des WDTV ist ebenbürtig.

Audio (Klangqualität):
-Im Gegensatz zu dem WDTV verfügt die Fernbedienung des NeoTV über eine Lautstärkeregelung. Diese habe ich für den folgenden Test auf „0 DB“ eingestellt.

Bei dem Film „Shoot Em Up“ habe ich festgestellt, das der Bass der Rockmusik in den drei Anfangsminuten bei dem WDTV knackiger und ein wenig spürbarer (Tisch vor dem Sofa hat beim NeoTV leicht vibriert) herüberkommt als bei dem NeoTV. Ich habe versucht die Lautstärke nach meinem Hörempfinden gleich einzustellen. Dann noch ein wenig lauter beim NeoTV. Trotzdem hat mir der Bass beim WDTV besser gefallen. Das ist aber subjektiv und bestimmt reine Einstellungssache.

Fazit: Der NeoTv liefert gegenüber dem WDTV keine sicht- und hörbar bessere Performance. Die Fernbedienung des NeoTv ist komfortabler. Die Möglichkeit, ohne alternative Firmware, Shoutcast Radiosender zu empfangen ist klasse.
Safo
Neuling
#225 erstellt: 30. Dez 2010, 10:06
Ich habe mir auch den Neo TV 550 bestellt und sollte evtl. noch morgen eintreffen.

Jetzt habe ich mich schon einmal hier eingelesen und bei der Covererstellung wird immer wieder das Programm Media Center Master genannt.

Das Programm habe ich nun installiert. Leider werde ich von den Funktionen erschlagen. Dazu noch die fehlenden Englischkenntnisse. Ich habe keinen Plan wo ich anfangen soll.

Gibt es irgendwo ein Tutor wie man das Programm bedient?
nesto
Schaut ab und zu mal vorbei
#226 erstellt: 30. Dez 2010, 11:09
Hi Safo,
hab ebend vor 5 min. auch damit rumgespielt.
Unter dem Reiter Aplikationen kommt dann Settings...usw
Da stand was von Netgaer, das hab ich dann angeklickt.
1
2
Einfach den Ordner mit den Filmen neben dem Programm öffnen
und per Drag&Drp in das große Fenster ziehen.
Der Rest geht von allein (wenns denn gefunden wird)
In deinem Filmordner wird dann ein neuer Ordner erstellt wo die Cover mit drin sind.

Leider hat von 5 Filmen das Programm nur 2 gefunden...
Bin auch ein blutiger Anfänger...
Vieleicht gibt es ja eine Alternative???

Grüße an alle...
nesto
Schaut ab und zu mal vorbei
#227 erstellt: 30. Dez 2010, 11:22

Moody schrieb:
und ich hoffe, dass Netgear bessere Firmware Programmierer hat als Syabas.




Jaaaa, genau das hoffe ich auch...
Hab meine Popcorn C200 auch wieder verkauft...
...obwohl... Langsam wird's mal Zeit für ein Handbuch...

Gibt es eigentlich ein Forum in Deutsch???

Grüße an alle...
Dream4711
Neuling
#228 erstellt: 30. Dez 2010, 12:11
Ich habe noch keines in deutsch gefunden, nur hier. Habe schon ausgiebig gesucht/gesurft.

Ansonsten allen einen guten Rutsch, war echt schön hier und meistens gab es gute Hilfen.
Danke
*Peter911*
Stammgast
#229 erstellt: 30. Dez 2010, 13:39
Tach,

der 550 ist für diesen Preis eine ect faire und gute Alternative zu den Mitbewerbern.

Leider ist die Trefferquote auch bei penibler Ordner- Fimbenennung für das covering sehr mager. Kennt jemand einen besseren Scraper in der güte von XBMC? Die reinen Cover der BR Folder Struktur würden mir reichen...

Soweit ich weiss gib es noch:

- den Ember Mediamanager
- yaDIS
- Zapitti

leider weiss ich nicht, ob hier auch Daten generiert werden können, mit denen der Neo umgehen kann...?!
Hugelgumpf
Schaut ab und zu mal vorbei
#230 erstellt: 30. Dez 2010, 14:17
Hier mal ein Beitrag für die Fotofreunde.

Ich habe das Gerät seit gut einer Woche und habe genau so lange nun Kontakt zum Netgear-Support.

Auch mit der Beta-Firmware beherrscht das Gerät (noch) nicht die Wiedergabe von Fotoalben. Getestet habe ich die Wiedergabe von Qnap TS-209 II und alternativ USB-Stick, mal mit Komponentenkabel, mal mit HDMI-Kabel. Es treten die gleichen Fehler auf:

- die Bilderlisten in einem Fotoalbum werden unvollständig angezeigt;

- bei Anzeige einer Diashow friert das Gerät regelmäßig (aber an unterschiedlichen Stellen) ein;

- Hochkantbilder werden mit farblichen Schatten wiedergegeben;

Für den Schwerpunkt der Fotowiedergabe ist das Gerät somit derzeit noch ungeeignet. Ich habe mein Pinnacle Showcenter 200 wieder angeschlossen.
data68
Stammgast
#231 erstellt: 30. Dez 2010, 16:14

Hugelgumpf schrieb:


- bei Anzeige einer Diashow friert das Gerät regelmäßig (aber an unterschiedlichen Stellen) ein;

- Hochkantbilder werden mit farblichen Schatten wiedergegeben;

Für den Schwerpunkt der Fotowiedergabe ist das Gerät somit derzeit noch ungeeignet.


Muss ich leider bestätigen. Habe die aktuelle Beta-FW 3.0.275 drauf, werde mal noch testen, ob es mit der 3.0.268 besser läuft.

So ist es leider in Sachen "Fotowiedergabe" ein Show-Stopper!

Gruß
data68
nesto
Schaut ab und zu mal vorbei
#232 erstellt: 30. Dez 2010, 19:24

*Peter911* schrieb:

- den Ember Mediamanager
- yaDIS
- Zapitti


Hallo zusammen,
also den Ember kann ich bei mir gar nicht installieren.
Fehlt irgend eine Zeile und son Quatsch...
Die anderen Beiden sind ziemlich anstrengend für Laien und Freizeitbastler...

Gibt es keine einfache Möglichkeit?
Kann man nicht für jeden Film einen Ordner erstellen und
dann das Cover mit darein packen?
Sorry für meine Unwissenheit...

Grüße an alle...
data68
Stammgast
#233 erstellt: 30. Dez 2010, 19:38

nesto schrieb:
Gibt es keine einfache Möglichkeit?
Kann man nicht für jeden Film einen Ordner erstellen und
dann das Cover mit darein packen?


Klar, einfach das Cover mit dem Namen "folder.jpg" ins Filmverzeichnis kopieren, fertig!
TAG-Infos hast Du dann aber keine.

Gruß
data68
Inspectah_Deck
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 30. Dez 2010, 19:43
media center master ist das maß aller dinge, wirklich ein super programm.
eigentlich muss man da auch nichts verstellen, außer im netgear reiter die häckchen machen.
wichtig ist, dass die filme die man durch das programm jagt auch richtig benannt sind, damit das prog auch richtig suchen kann.
wenn mal ein film nicht gefunden wird, wird man aufgefordert die IMDB-ID von hand einzutippen und schon gehts weiter.
data68
Stammgast
#235 erstellt: 30. Dez 2010, 20:03

data68 schrieb:
Habe die aktuelle Beta-FW 3.0.275 drauf, werde mal noch testen, ob es mit der 3.0.268 besser läuft.


Nope, auch hier die Falschfarben bei Hochformat-Bildern.
Das ist für mich ein KO-Bug. Weiß jemand, ob der bei Netgear bekannt ist?

Bei der Beta 3.0.275 ist übrigens die Performance des Gerätes deutlich schlechter!!

Gruß
data68
Hugelgumpf
Schaut ab und zu mal vorbei
#236 erstellt: 30. Dez 2010, 20:37
data68 schrieb:
"...Falschfarben bei Hochformat-Bildern....Weiß jemand, ob der bei Netgear bekannt ist?"

Ja, zu den Problemen bzgl. Fotowiedergabe stehe in Kontakt mit dem Netgear-Support. Der Support ist schnell und sehr bemüht http://www.hifi-forum.de/images/tsmilies/14.gif,
hat mich gebeten, mit Mediainfo (Freeware) Detailinfos zu den Bildern zur Verfügung zu stellen.

Mir ist dabei aufgefallen, dass es Hochkantbilder gibt mit dem Wert Chroma Subsampling 4:2:2 - die werden richtig wiedergegeben, und mit dem Wert Chroma Subsampling 2:4:4 (m.E. der Normalfall), die mit den farbigen Schatten wiedergegeben werden.

Ich kenne mich mit diesen Bildattributen nicht aus, aber die Angaben wurden vom Support an die Technik weitergegeben.
Hugelgumpf
Schaut ab und zu mal vorbei
#237 erstellt: 30. Dez 2010, 21:00
zu "Falschfarben bei Hochformat-Bildern"

Ich habe mir gerade mal ungedrehte Hochformat-Bilder angeschaut. Der ntv550 erkennt, dass es sich um solche handelt, und stellt sie auch hochkant dar.
In dem Zustand sind die Bilder ohne diese farbigen Schatten.
Erst wenn die Bilder im Dateiexplorer mit rechter Maustaste ... usw. ... oder mit einem anderen Programm gedreht werden, treten die Farbveränderungen in der ntv550-Wiedergabe auf (bei meinem Pinnacle Showcenter nicht).

Leider kann man die Bilder nicht ungedreht lassen, weil es noch genügend Wiedergabefunktionen gibt, wo sie dann nicht hochkant angezeigt würden (bspw. im Dateiexplorer). Außerdem hat man ja auch alte Bilder, die man damals gedreht hat. Also nutzt die korrekte Wiedergabe ungedrehter Hochkantbilder leider nichts.

Ich habe den Sachverhalt aber gerade mal an den Support weitergegeben. Mal schaun ...
nesto
Schaut ab und zu mal vorbei
#238 erstellt: 30. Dez 2010, 21:45

data68 schrieb:

nesto schrieb:
Gibt es keine einfache Möglichkeit?
Kann man nicht für jeden Film einen Ordner erstellen und
dann das Cover mit darein packen?


Klar, einfach das Cover mit dem Namen "folder.jpg" ins Filmverzeichnis kopieren, fertig!
TAG-Infos hast Du dann aber keine.


Jupp, geht... Danke...
Hab noch ein Programm gefunden... Film Info Organizer...
Ist auch komplett in Deutsch und verständlich für Laien...

Grüße an alle...
nesto
Schaut ab und zu mal vorbei
#239 erstellt: 30. Dez 2010, 21:48

Inspectah_Deck schrieb:

wenn mal ein film nicht gefunden wird, wird man aufgefordert die IMDB-ID von hand einzutippen und schon gehts weiter.


Hast recht das Teil ist okay...
Aber wo bitteschön bekomme ich die IMDB-ID her...?

Grüße an alle...
nesto
Schaut ab und zu mal vorbei
#240 erstellt: 30. Dez 2010, 21:54


IMDB-ID Nummer gefunden...
Steht immer in der Browser Adi Leiste am Ende
wenn man auf der Seite nach Filmen sucht...

Ist der Media Master eigentlich kostenlos?
Bei mir steht da was von Premium Test...

Grüße an alle...
Inspectah_Deck
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 30. Dez 2010, 23:13
die grundfunktionen sind kostenlos.
nur so schnickschnack wie trailer downloader etc kostet nach der testperiode was.
data68
Stammgast
#242 erstellt: 30. Dez 2010, 23:25

Hugelgumpf schrieb:

Ja, zu den Problemen bzgl. Fotowiedergabe stehe in Kontakt mit dem Netgear-Support. Der Support ist schnell und sehr bemüht


Sag mal, wie kann man denn mit dem Support Kontakt aufnehmen? Bist Du da irgendwie über das US-Forum gegangen oder gibt es sowas auch hier in D?

Ich vermute, dass Problem mit den Falschfarben hängt an der Art und Weise wie Bilder gedreht werden. Es gibt die verlustfreie Rotation, dabei wird lediglich die Positionsinfo in den JPGs angepasst. Man kann aber auch ein Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm drehen, was aber zu Verlusten führt. Und wie ich gelesen habe tritt dann das Problem wohl nicht auf -> Netgear-Forum

Gruß
data68
data68
Stammgast
#243 erstellt: 31. Dez 2010, 02:21
Ist wie vermutet:

  • unbehandelte Bilder werden korrekt und gedreht angezeigt
  • verlustbehaftet gedrehte Bilder werden korrekt angezeigt
  • verlustlos gedrehte Bilder werden falsch angezeigt


Vielleicht kann das jemand an Netgear so weitergeben?

Gruß
data68
data68
Stammgast
#244 erstellt: 31. Dez 2010, 02:25
Was auch nicht geht:


  • der beschriebene Support für "36bpp deep color". Mein Pio Plasma schaltet nicht um, mit meinem WDTV klappt das problemlos.
  • DLNA Devices werden nicht gefunden, nur SMB-Shares (oder wie füge ich DLNA Devices dazu?


Gruß
data68


[Beitrag von data68 am 31. Dez 2010, 02:25 bearbeitet]
nesto
Schaut ab und zu mal vorbei
#245 erstellt: 31. Dez 2010, 08:32

Inspectah_Deck schrieb:
die grundfunktionen sind kostenlos.
nur so schnickschnack wie trailer downloader etc kostet nach der testperiode was.



Dankeschön...
Wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues 2011

MiZee
Schaut ab und zu mal vorbei
#246 erstellt: 31. Dez 2010, 17:03
Hallo,
bin auch Besitzer des Netgear Gerätes.

Ist es eigentlich möglich mit Ember bearbeitete Filme mit dem Netgear anzuzeigen? Sprich das man Filbeschreibung, Cast......
anzeigen kann?

Oder gehen nur per Hand eingefügte folder.jpg?
Safo
Neuling
#247 erstellt: 31. Dez 2010, 17:36
Habe nun meinen NTV550 und gleich die ersten Gehversuche unternommen.

Ich habe nun in jeden Ordner ein folder.jpg kopiert mit dem Cover des Films.

Leider werden die Covers auf dem Bildschirm mit unschönen Streifen links und rechts angezeigt. Die Cover habe ich von Amazon.

Welche Auflösung müssen die Covers haben, dass es keine Streifen gibt?

Guten Rutsch in neue Jahr
Inspectah_Deck
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 31. Dez 2010, 18:14

Safo schrieb:
Welche Auflösung müssen die Covers haben, dass es keine Streifen gibt?

das liegt an amazon, da sind immer streifen links und rechts vom cover.
schöne hochauflösende cover bekommst du z.b. bei http://www.themoviedb.org .
oder du benutzt gleich media center master.
felsi
Hat sich gelöscht
#249 erstellt: 31. Dez 2010, 21:09
Habt ihr schon umfassende Erfahrungen mit der Netzwerkfunktion gemacht? Da man ja leider keine Festplatte einbauen kann, muss man das System ja eher auf NAS + Netzwerkanbidnung umstellen und dann eben über den 550 streamen. Laufen über das Netzwerk auch Bluray-ISOs? (wegen Datendurchsatz?)
dropback
Inventar
#250 erstellt: 31. Dez 2010, 21:59
Ja
Safo
Neuling
#251 erstellt: 31. Dez 2010, 23:11
Werde das mit den Covern von themoviedb gerne versuchen. Für was sind Backdrops?

Mit Media Center Master kann ich mich immer noch nicht richtig anfreunden. Ist mir einfach zu überladen und dann noch meine nicht vorhandenen Englischkenntnisse runden die ganze Hilflosigkeit noch ab

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit von einem Windows 7 Computer über das Ethernet auf die am NTV550 angeschlossene externe Festplatte zuzugreifen? Bei meinem WDTV funktionierte das problemlos.


[Beitrag von Safo am 01. Jan 2011, 10:16 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Netgear NeoTV 550 Shuffle Mode
helle636 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  2 Beiträge
Netgear NeoTV 550 Cover suche!
Ghost19 am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  5 Beiträge
NetGear NeoTV 550 Ultimate HD Media Player
Krzysztof am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  2 Beiträge
netgear neotv 550 erkennt Festplatte nicht!
turboblasius am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  7 Beiträge
Netgear neotv 550 mit hdmi an meine teufel
rastafari70 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  2 Beiträge
Netgear EVA700
neo6n am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  5 Beiträge
Netgear EVA8000
goodlike am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  19 Beiträge
Netgear EVA8000
andreasotto am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  7 Beiträge
Netgear EVA8000
kreidei am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  5 Beiträge
Erfahrungsbericht Netgear EVA 8000
becksbear am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.964