Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

The Boxee Box by D-Link

+A -A
Autor
Beitrag
devo
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 20. Dez 2010, 10:19
welche Verschlüsselung hast denn eingestellt - stelle auf WPA2 - nicht WPA/WPA2 ! dann müsst es gehen, dieser Bug war aber auch schon in der vorigen Firmware vorhanden

bei mir läuft alles noch super nach dem Update, wie vorher, auch Fritzbox 7270 im Einsatz
medio74
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 20. Dez 2010, 11:48
Danke Dir Devo

Habe diese Info schon im Forum und auf anderen Homepage´s gefunden,
allerdings brachte mir das bis jetzt noch kein Erfolg.

Vielleicht war es aber gestern einfach zu Spät als ich dieses probiert habe. Im Gegenteil nach mehrmaligen Versuchen erkannte die neuste Firmware plötzlich gar keine Router mehr in der Gegend und hier gibt es einige, hier brachte es nur noch ein zurück setzen der Firmware ...
Hmmmmm ....

Auch nach mehrmaligen zurück setzen der Firmware und wieder aktualisieren der Firmware, keine Verbindung zu Stande zu kriegen.

Werde es heute nochmal 1-2 mal probieren, melde mich dann später nochmal ...

Außerdem hatte ich das Problem mit der vorigen Firmware nicht, diese lief merkwürdiger weise einwandfrei und mit der Erst Firmware auch nicht, hier habe ich mich immer gewundert von was die anderen schreiben !

PS.: Besitze ebenfalls die 7270 Fritzbox


[Beitrag von medio74 am 20. Dez 2010, 11:50 bearbeitet]
medio74
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 20. Dez 2010, 20:10
Alten die Boxee Box macht mich irre - 15 mal die Einstellungen der Fritzbox geändert - alle Geräte die per Wlan angeschlossen sind immer wieder neu drauf eingerichtet !

Nichts zu machen, Boxee will keine Verbindung aufbauen -
ich armer Kerl voller Erschöpfung mir aus verzweiflung nen Film rein gezogen um auf andere Gedanken zu kommen.

Nach dem Filmende merke ich plötzlich das Boxee am rödeln ist, bzw. am Surfen - Boxee ist jetzt online kam als freudige Nachricht !

Merkwürdig ick globe die Box hat einen eigenen Willen !!

Auf jeden Fall scheint es jetzt warum auch immer zu gehen, und Firmware läuft auch sehr Stabil.

Merry Chrismas ...
devo
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 21. Dez 2010, 11:53
ich denke mal der firmware-download war noch nicht ganz abgeschlossen, hattest geschaut ob alles fertig war?

je nach dsl-leistung dauert das schon ne weile und danach muss halt alles erst flashen - na egal, wenns jetzt geht kannst dich freun und net weiter drüber nachdenken ....
sideboy
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 21. Dez 2010, 12:47
Hallo zusammen,

ich habe nun auch die Boxee Box und finde Sie eigentlich nicht schlecht im Gegensatz zu meinen bisherigen Playern.

Ich habe allerdings ein merkwürdiges Phänomen und zwar habe ich die Box per WLAN angeschlossen, wenn ich nun einen Film identfinzieren möchten funktioniert bis dahin auch alles, aber Film wird dann nicht wirklich zu den identifizierten Filmen hinzugefügt.

Hat vl. noch jemand das Problem ?

Ich gehe auf identifiy mach nen search nach dem Film wähle den richtigen aus und mache schließe dann mit Done ab, aber das richtige Cover wird mit trotzdem nicht angezeigt ?!
chasis0
Schaut ab und zu mal vorbei
#156 erstellt: 21. Dez 2010, 12:58
Hallo Sideboy

film informationen stimmen? nur covers sind falsch?
wird eventuell das cover vom vorherigen film angezeigt?
hast du folder.jpg im film ordner?`

bei mir z.B ist es so wenn ich ein film einzel hinzufüge wird mir immer das falsche cover gezeigt, dies vom letzten hinzugefügtem film... filminformationen stimmen aber.
Habe selber im film Ordner folder.jpg, da ist bei mir der hund begraeben, scheint ein bug zu sein.

gruss
sideboy
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 21. Dez 2010, 16:46
Hallo chasis0,

ich habe zwar noch jpg´s im Ordner liegen aber nicht als folder.jpg benannt.

Es ist so das er den Film gar nicht richtig anzeigt. Z.B heißt der Film bei mir Hangover und nicht The Hangover , also holt die Box mir die Infos zu Hangover (andere Film) und zeigt kein Cover an. Ich gehe nun über identifiy und suche den richtigen Film mit The Hangover wähle alles schön aus, aber er ändert es dann nicht um bzw. zeigt mir nicht das gewählte Cover aus.

Auch der Scan ist merkwürdig. Einmal hat er mir z.B den Film Layer Cake richtig identiziert, nach einem Reset der Box findet er den nicht mehr. Warum auch immer ?!

An für sich top Box, aber echt noch sehr verbugt. Bin aber momentan trotzdem noch begeistert.
chasis0
Schaut ab und zu mal vorbei
#158 erstellt: 21. Dez 2010, 18:02
das .jpp im ordner wird nicht als cover angezeigt oder?
das mit dem scrapen ist noch nicht ganz ausgereift, vor allem bei deutschen titeln. Darum würde ich nicht zuviel zeit investieren. Ich persönlich habe alle meine filme mit deutschen titeln und 30% müsste ich manuell ändern, es ist zu viel arbeit, daher warte ich mal und hoffe das boxee bald .nfo datein schluckt....
sideboy
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 22. Dez 2010, 11:42
He,

also irgendwie scheint das noch nicht alles rund zu laufen. Manchmal bekomem ich gar nicht mehr den Movie Ordner auf, welche auf die Files linkt. Dann kommt connect und dann das Boxee Logo und das wars dann.

Wie kann ich den nun unidentifizierte Filme identfizieren ?? Ich gehe in die unidentifizierte Filme und suche mir den richtigen Titel gehe auf Done und denke das sollte so klappen.

Na ja leider nicht die Filme bleiben weiterhin ohne Cover und sontiges unidentifizierte Ordner. Mhhhhh shit.

Gruß
chasis0
Schaut ab und zu mal vorbei
#160 erstellt: 22. Dez 2010, 13:18
hallo

wie hast du die box verbunden Wlan? hast du ein nas?

habe gestern mal hangover gemacht, automatisch scrapt er hangover von 197*, habe dan manuell the hangover benannt und klappt gut, cover und film informationen werden angezeigt.... das mit dem indentifizieren machst du schon richtig.
sideboy
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 22. Dez 2010, 14:07
Ich habe die Box per Wlan dranhängen und habe auch ein NAS

Ich meine mich dran erinnern zu können, das es beim ersten Versuch mit dem idenfizieren geklappt hatte. Aber da hatte ich die Box auch per LAN angeschlossen und nur per WLAN klappt das wohl nicht. Wird wohl noch ein BUG sein.

Ich denke da hilft nur warten auf eine neue Firmware. Ansonsten bin ich schon begeistert von dem Teil im Gegensatz zu meinem sonstigen Favoriten der WD Box.
chasis0
Schaut ab und zu mal vorbei
#162 erstellt: 22. Dez 2010, 17:54
wlan funktioniert bei mir auch nicht richtig.....
allgemein für 1080p Movies ist kabel eh besser.
sideboy
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 22. Dez 2010, 23:06
Kabel kann ich leider nicht legen, aber 1080p Files laufen super bei mir über 300 mbit WLAN
foxmulder1970
Stammgast
#164 erstellt: 23. Dez 2010, 09:19
Moin,

hat jemand eine Idee was man gegen das nervige Brummen der Kiste unternehmen kann.

Wenn man auf die Seite mit dem SD-Slot drückt hört es auf.

Ich hab schon mal ein Pfund Papier in den Schlitz gesteckt um ihm das "Maul zu stopfen", hilft aber nicht.

Ob ein Austausch was bringt ?


2. Frage.

Kann man der Box beibringen Standardmässig die deutsche Filmspur zu benutzen. Bislang jeder Film den ich getestet habe war zu erst in Englisch. Mein Xtreamer macht das nicht.
Zabu
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 23. Dez 2010, 12:04
Mein Box ist sehr leise - von daher denke ich, dass ein Austausch schon helfen könnte.

Ich habe aber auch schon gelesen, dass es helfen kann, einfach eine SD-Karte in den Slot zu stecken. Probiers mal aus.

Zur Tonspur... keine Ahnung.
Würde mich aber auch interessieren. Bei mir startet er auch immer mit der englischen Tonspur - sofern vorhanden.
MasterMind187
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 23. Dez 2010, 12:23
Das mit der Tonspur wird wohl zusammen mit dem deutschsprachigen Release erscheinen.
sideboy
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 23. Dez 2010, 12:34
Weiß jemand wie ich verhindern kann das der immer versucht das Bild aufzublähen.

Wenn ich z.B einen Film schauen und oben und unten Balken habe wird das Bild nach ein paar Minuten in ein Vollbild verwandelt was dann ziemlich verzerrt ausschaut.

In den Settings hatte ich das eigentlich ausgeschaltet.
Deltax
Stammgast
#168 erstellt: 23. Dez 2010, 13:18

foxmulder1970 schrieb:
Moin,

hat jemand eine Idee was man gegen das nervige Brummen der Kiste unternehmen kann.

Wenn man auf die Seite mit dem SD-Slot drückt hört es auf.

Ich hab schon mal ein Pfund Papier in den Schlitz gesteckt um ihm das "Maul zu stopfen", hilft aber nicht.

Ob ein Austausch was bringt ?


Ich hab meine erste Box von Amazon tauschen lassen:

Box 1 --> Brummen welches nur verschwand wenn man auf die SD Seite drückte

Box 2 --> Brummen welches verschwindet wenn man auf die SD Seite drückt oder eine SD Karte in den Reader einlegt. Für mich auf alle Fälle eine Verbesserung mit der ich leben könnte.

Beim Versuch Box Nr. 3 von Amazon zu bekommen wurde mir gesagt, dass Amazon das "Brummen" überprüfen wird und mir in diesem Falll leider nur Geld zurück anbieten kann.
Hab jetzt noch die Rückgabefrist bis Ende Januar um mir zu überlegen die Box nochmal zurückzuschicken und erneut (evtl. woanders) zu kaufen. Was man so in anderen Foren liest gibt es definitiv auch welche, bei denen das Gehäuse gar nicht mitschwingt und sie somit immer ruhig sind.
Solltest Du Dir überlegen zu tauschen behalte auf alle Fälle die alte Box bis die neue kommt, nicht das es noch schlimmer wird

Alternative wäre noch das Gehäuse aufzumachen und von innen etwas zwischen Gehäuse und Motherboard zu drücken da wirklich nur ein sehr geringer Druck nötig ist um das brummen zu stoppen.




foxmulder1970 schrieb:

2. Frage.

Kann man der Box beibringen Standardmässig die deutsche Filmspur zu benutzen. Bislang jeder Film den ich getestet habe war zu erst in Englisch. Mein Xtreamer macht das nicht.


Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich dachte es wird defaultmässig einfach die erste Spur abgespielt?!
MasterMind187
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 23. Dez 2010, 13:32
Nein, es wird immer die englische Abgespielt. Der richtet sich dabei nach der Systemsprache.

Stell die Box mal auf etwas weiches. Vlt. liegt es ja nur daran, dass die Box die Schwingungen des Lüfters weitergibt.
foxmulder1970
Stammgast
#170 erstellt: 23. Dez 2010, 13:56
Es hilft nur Druck auf die Gehäuseseite...

Ich hab mal bei Amazon nach einem Austauschgerät angefragt. Mal gucken was die sagen.

Zur Not kann ich das Gerät in meine "Technikschublade" unter meinen Fernseher stellen. Da ist auch der andere Kram wie Router, NAS, etc, drin. Dann ist "fast" nichts mehr zu hören.

Allerdings sieht man dann die schicke Box nicht mehr. Was schade drum wäre.

Hat schon irgendjemand einen passenden Infrarot USB Adapter für die Box? Ich möchte gerne meine Harmony FB nutzen.

Ich hab mir in der Bucht die biligste MCE FB geordert. Bin gespannt was passiert....



***Edit***

So, Amazon hat mich grade angerufen ! Wow.
Der gute Mann wollte mir erst einreden das Brummen könne man durch einen Netzfilter beseitigen, oder durch eine andere Steckdose (Stecker drehen etc..)
Ich konnte ihn aber überzeugen das das keine Elektrobrummen ist. Nun schickt man mir Ersatz. Ich hoffe die ist leiser.


[Beitrag von foxmulder1970 am 23. Dez 2010, 18:14 bearbeitet]
nicmare
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 24. Dez 2010, 13:45
also ich hab kein brummen. bin im großen und ganzen zufrieden mit der box auch wenn es doch noch ein paar eklatente macken besitzt. etwas unverständlich für ein system (xbmc) was schon so lange auf dem markt ist. leider ist die ganze bedienung nicht so smoooth wie ein xbmc auf meinem mbp. das hat mich am meisten enttäuscht. alles etwas hakelig.
hier ein Foto von meinem Setup


[Beitrag von nicmare am 24. Dez 2010, 13:46 bearbeitet]
nitch80
Stammgast
#172 erstellt: 24. Dez 2010, 17:28
Hi,

habe die Boxee Box auch seit gestern. Kein Brummen und generell nichts zu hören.
Ich würde gern eine Verbindung zwischen meinem Macbook bzw. PC und der Boxee Box herstellen nur habe ich leider keine Ahnung wie das geht?
Kann mir vllt jmd weiter helfen?
Wenn ja, gerne so detailliert wie möglich.

Besten Dank
nicmare
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 25. Dez 2010, 01:25
einfach unter den einstellungen->network->server->windows freigabe aktivieren und nichts beim passwort eingeben. dann erscheint die box beim macbook im finder!
ollieh
Hat sich gelöscht
#174 erstellt: 25. Dez 2010, 11:20
Hallo,
Habe zurzeit den WDTV Live und bin am überlegen mir was neues zu kaufen.
Die Boxee Box by D-Link soll ja soweit ganz gut sein, ist es richtig das im Menü alles in Englisch ist? Kommt da mal ein Update das man auch ein Deutsches Menü hat?
Bei dem WDTV Live werden ja die Vorlagen als sheet angezeigt ist das bei der Boxee Box by D-Link auch so oder muss ich das alles neu machen.
Dann habe ich ja noch selbst gemachte Filme, kann man denn an der Boxee Box by D-Link auch eigene Vorlagen erstellen wie bei dem WDTV Live.
Ich denke mal der eine oder andere von euch hatte vorher einen WDTV Live und kann mir dazu was sagen.
Weshalb ist die Fernbedienung mit Funk gibt es da eine Möglichkeit die auch in die Logitech Harmony mit einzubinden? Weshalb haben die das überhaupt mit Funk gemacht?

Gruß olli


[Beitrag von ollieh am 25. Dez 2010, 11:23 bearbeitet]
nicmare
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 25. Dez 2010, 13:10
Selbstverständlich kommt die nächsten Wochen nen Update mit deutscher Oberfläche. Jetzt frage aber nicht wann!!
Grundsätzlich empfehle ich allen, die sich noch nie mit XBMC und Boxee beschäftigt haben, ein paar Wochen/Monate zu warten. Die Software reift noch beim Kunden. Man sollte schon ein wenig Erfahrung mitbringen.
Mit der Datenbank funktioniert es so:
http://boxee.zendesk...ng-local-media-files
Wenn du alle Filme korrekt benannt hast, downloadet die Box im Hintergrund übers Internet(imdb) Cover, Beschreibung etc.
Da gibts keine Sheets oder sowas!
Die Boxee FB ist garnicht so schlecht. Über Funk funktioniert es sehr gut ;).
Man kann wohl nen irda USB Adapter einstecken und dann gehts auch mit der Harmony. Habe es selbst noch nicht probiert aber werde mich die Tage drum kümmern


[Beitrag von nicmare am 25. Dez 2010, 13:11 bearbeitet]
ollieh
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 25. Dez 2010, 19:34
Das mit der Datenbank ist ja gut und schön, aber wenn ich selbst was machen will für meine eigenen Filme, was ist dann.
Nun ich denke mal werde erst mal warten bis das Teil bei euch allen gereift ist.
Habe ehrlich gesagt keine Lust den ganzen Zirkus noch mal zu erleben wie mit dem WDTV und dann mit dem WDTV Live.
Die Geräte gingen ja auch erst richtig seit es die b-rad Firmware gibt.
Also testet mal schön für mich damit das was wird mit dem Teil, und im Sommer 2011 wird es dann ja wohl fertig sein.
fump2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#177 erstellt: 26. Dez 2010, 19:15
Hallo!

Habe seit heute die Boxee an meinem TV und im grunde find ich die funktionen super. Das eigentliche was ich nutzen will klappt aber nicht.

Ich habe einen Fileserver. Auf dem läuft Windows 7. Vom Notebook aus kann ich auf die Freigaben zugreiffen ohne Probleme. Habe einen User eingerichtet und ich kann hin und her kopieren etc.

Wenn ich mit der Boxee auf meinen Server zugreiffen will kommt nur die Meldung das es nicht geht. Ich habe den User vordefiniert aber es klappt nicht. Wenn ich mein Notebook von der Boxee aus anwähle fragt er nach Username und Passwort das klappt auch, aber auf den Server komm ich nicht.

Kann mir einer erklären was ich da machen muss?

MfG
Fump
nicmare
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 27. Dez 2010, 15:33
versuchs mal ohne passwort in den server settings von boxee und achte auf die gleiche workgroup (auch auf die groß/kleinschreibung).
foxmulder1970
Stammgast
#179 erstellt: 28. Dez 2010, 15:49
So, hab gerade meinen IR USB Adapter bekommen.
Hab die billigste Media Center Fernbedienung bei ebäh erstanden die man kriegen konnte (8 Euro inkl. Versand), damit ich meine Harmony One für die Basis Funktionen nutzen kann.


Angestöpselt und funktioniert, zumindest fast alles....

Ich kann mit dem Cursor Tasten genauso navigieren wie mit der originalen, aber leider scheint es keine "Zurück" Funktion zu geben. So komm ich aus einigen Menüs nur sehr umständlich oder gar nicht raus.

So ein Sc.....

Mal gucken ob ich was anderes finde
nicmare
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 28. Dez 2010, 15:59
ich verstehe nicht wieso du die "billigste Media Center Fernbedienung" noch gebraucht hast. reicht da nicht der irda usb adapter? oder die FB um die harmony anzulernen?
foxmulder1970
Stammgast
#181 erstellt: 28. Dez 2010, 16:20
War ein Set aus Fernbedienung und Adapter.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230532468997



Die FB brauchte ich nur für die Basisbefehle.


Up, Down, Left, Right, OK.

Leider geht der Zurück Befehl nicht


***EDIT****


aaarrrgghhh

grad kommt meine Ersatzbox vom Amazon. Die erste brummte mir zu laut.
Aber die zweite bvrummt mindestens genauso laut und hat zusätzlich noch so ein Summen wie ein Kühlschrank.

Also werd ich wohl die erste behalten und früher oder später mal auseinander nehmen...


[Beitrag von foxmulder1970 am 28. Dez 2010, 21:38 bearbeitet]
nicmare
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 30. Dez 2010, 14:02
sehr merkwürdig mit dem brummen! habe schon gelesen dass das einschieben einer SD karte u.U. reichen sollte um das brummen zu eliminieren. einfach mal ausprobieren
devo
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 30. Dez 2010, 20:40
hab ein Problem mit der Wiedergabe von VOB(MPEG2)-Files, mitten im Film geht Play plötzlich in schnellen Vorlauf nach einiger Zeit wieder normale Wiedegabe, dann aber keine Tonsynchro mehr - alles alte VHS-Videos die vor Jahren per DVD-Recorder ins DVD-Format digitalisiert worden.

Meine alte Mutimediaplatte kann damit keine Probleme.

Bekannt scheint der Bug ja zu sein:
http://jira.boxee.tv/browse/BOXEE-7582

Zwar kann ich die Datei mit Avidemux neu schreiben und dann ist alles auch ok, aber für alle Clips wäre mir das sehr mühseelig.

Hat jemand das gleiche Problem und eine einfachere (schnellere) Lösung, oder sollte ich warten aufs neue Update?
nicmare
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 31. Dez 2010, 19:26
hier gibts offenbar noch zu wenige mit der box. da musst du wohl abwarten oder im boxee forum fragen.
wimpel69
Stammgast
#185 erstellt: 03. Jan 2011, 12:24
Hi,

kleine Frage: Unterstützt der Boxxee bei Audio unterbrechungsfreie Wiedergabe (gapless playback)?

Danke.
wimpel69
Stammgast
#186 erstellt: 03. Jan 2011, 12:50
... und auch, da es sich ja um ein neues gerät handelt und er mit "PC Power" läuft, auch Festplatten über 2TB erkennt und akzeptiert.
Nagano
Neuling
#187 erstellt: 03. Jan 2011, 15:01
Ich habe kein Zugriff via Web-Interface. Auf der Box sind alle Einstellungen bezüglich Netzwerk okay, Win-Filesharing aktiviert usw. Gebe ich jedoch von irgend einem Rechner aus die IP:8800 als Adresse an, passiert gar nichts. Mein WIN7 hat die Box unter den Netzwerkordnern, jedoch ist dieser leer.
Auch von XP aus lässt sich die Box nicht ansprechen. Was mache ich falsch?

Beste Grüße und allen ein gutes Neues Jahr!
Nagano
Zabu
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 04. Jan 2011, 13:08
@wimpel
- gapless playback: leider keine Ahnung. Nie getestet, ist für mich nicht relevant.

- 2TB Platten ist momentan das maximum was erkannt wird - 3TB gehen noch nicht. Ich selbst besitze eh keine 3TB Platte, habe das aber im Boxee Forum gelesen. Man kann jedoch davon ausgehen, dass die Kompatibilität in Form eines Updates demnächst nachgebessert wird.


[Beitrag von Zabu am 04. Jan 2011, 13:08 bearbeitet]
nicmare
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 04. Jan 2011, 13:09
mit dem gapless playback kenn ich mich auch net aus. aber auf jeden fall ist die musikalische Seite von dem Gerät noch sehr mager. Es werden keine PLaylisten unterstützt und es gibt auch nur einen (hässlichen) Visualizer.
foxmulder1970
Stammgast
#190 erstellt: 05. Jan 2011, 11:33
kann die Box eigentlich irgendwelche Infos zu den Medien anzeigen die gerade abgespielt werden?

Mein Xtreamer zeigt z.B auf Knopfdruck die Videoauflösung und Framerate an.

Kann Boxee das auch. Ich hab nirgends was gefunden.



Abgesehen davon das sich die Box manchmal merkwürding verhält und momentan nur in Englisch "arbeitet" (IMDB & Co) finde ich das Ding echt klasse.

Z.B. navi-x auf der Boxee .

Aktuelle Filme in wirklich guter Qualität aus dem Web direkt auf die Glotze.
OK nur in Englisch, aber immerhin.
nicmare
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 05. Jan 2011, 11:35
jau, navi-x hab ich mir auch zu den apps geladen. nettes gimmick.
aber das mit den filminfos habe ich auch noch nicht rausbekommen. ist wirklich sehr einfach alles gehalten…
Urukai30
Stammgast
#192 erstellt: 05. Jan 2011, 16:15
ich werde mit der Box nicht so richtig warm, sie läuft schon sehr gut und macht einen guten Eindruck ein paar Dinge wollen mir aber nicht in den Kopf.

die oberfläche gefällt mir nicht sonderlich. zuvor hatte ich einen Tvix 6500 und dort kann ich ja jedem Folder und jedem Film ein eigenes Icon und Hintergrundbild zuweisen. Das sah für mich deutlich schicker aus, als die Oberfläche der Boxee. Doch eventuell muss ich mich nur noch umgewöhnen.

Was ich jedoch schlecht umgesetzt finde ist die sache mit dem Scannen der Quellen. Ich habe eine NaS mit sehr vielen Dateien, Filmen, Bilder und MP3 Files darauf. Ich verstehe es ja, wenn die Boxee die Quelle scannt, um dann die Filme in der eigenen Datenbank auflisten zu können, mit Beschreibung etc.... Warum zum Geier muss ich jedoch auch scannen, wenn ich nur über UPnp auf die reine Ordnerstruktur zugreifen möchte?

Ich betrieb zuerst die Box direkt am DSL Router und lies sie das Nas zunächst scannen. Das dauerte Stunden. Jedoch erkannte er nur ca. die hälfte meiner Filme. Nun gut sagte ich mir, das ist mir egal, dann greife ich halt über UPnP auf die Ordnerstruktur zu. Ich baute die Box ab und stellte sie ins Wohnzimmer an deren Bestimmungsort, zwischen dem Router und der Box befand sich nun also noch ein Switch, an dem ich die Boxee dann anschloß. Nach dem Einschalten jedoch, sagte mir die Boxee, dass sie wieder die Quelle scannen muss. Es befand sich gar kein Bild mehr in der Datenbank und jetzt kommt es. Auch über UPnP fand er zwar die Quelle, doch rein gar keine Inhalte mehr, was jedoch vorher geklappt hatte.

Also scannte ich erneut mehrere Stunden und dann hatte ich den alten Zustand wieder hergestellt, mit den alten gefundenen Filmen. An Weihnachten dann wollte ich die Weihnachtslieder über die Boxxe anhören, die ich auf dem NAS liegen hatte und wurde böse enttäuscht. Nur ein zehntel meiner MP3' wurden überhaupt als gefunden angezeigt über UPnP. Ich konnte es nicht fassen, also scannte ich noch einmal (das dritte mal nun) und erst DANN zeigte er mir auch die fehlenden MP3 Files.

Ich dachte immer über UPnp kann ich immer auf die reine Ordnerstruktur zugreifen. Warum muss die Boxee erst scannen und warum scannt sie so unzuverlässig?

Ich hatte letzte Woche den Mediaplayer von Medion zum testen im Haus, den gibt es schon für 80 Euro und das Ding hatte sofort per UPnP auf mein gesamtes NAS zugegriffen. So sollte es doch sein, warum schafft das sie Boxee nicht?
foxmulder1970
Stammgast
#193 erstellt: 05. Jan 2011, 18:28
Du kannst das Scannen doch komplett abschalten und durch die Filesysteme browsen
wimpel69
Stammgast
#194 erstellt: 06. Jan 2011, 11:25
Habe gestern den Boxee Box bekommen und gleich eingerichtet, hier ein paar Eindrücke:

Ich finde die Oberfläche eigentlich sehr gelungen: Im Hauptmenü sehr aufgeräumt, in den Applikationen (z.B. Youtube) teilweise sehr detailliert. Tatsächlich stehen die Internetinhalte etwas zu sehr im Vordergrund.

Die Menüs für Filme und TV-Shows sind dank der Anbindung an die IMDB (schaue sowieso meist englischsprachiges) schon sehr schön, und zwar "ab Werk", ohne endloses Tweaking wie beim TVIX et al. Die ERKENNUNG von Filmen und Shows ist sehr stark davon abhängig, wie man Files und Folder benannt hat. Ein ZUVIEL an Informationen (z.B. ein Schauspielername im Titelfolder) macht oft die automatische Erkennung unmöglich.

Die nachfolgende MANUELLE Identifikation der übrigenFilm und TV-Files geht allerdings sehr flott: Hat er in einem Folder z.B. eine einzelne Folge einer TV-Serie identifiziert (es genügt, die Serie als solche manuell anzusteuern, Staffel und Folgenname findet er dann selbst!), dann überträgt er es - jedenfalls bei all meinen Shows - danach automatisch und fehlerfrei(!) auf alle dort abgelegten Episoden der jeweiligen Show. Das finde ich schon SEHR beeindruckend.

Von 150 Filmen auf einer Festplatte wurden schlussendlich 145 mit allen Infos identifiziert, auch z.B. chinesische und indische Filme, die in der IMDB enthalten sind.

Zur Bedienung und allgemeiner Qualität:

+ Ich verstehe nicht, warum so einige Rezensenten die FB verdammen. Das Konzept einer zweiseitigen FB ist sinnvoll und hier gut umgesetzt, man findet sich auf der QUERTY-Tatsatur schnell zurecht, und die "Cursor-Seite" reagiert gut auf Steuerungsbefehle. Warum DLINK die Querty-Tasten nun aber grau auf schwarz gedruckt hat, vermag auch ich nicht nachzuvollziehen. Hintergrundbelecuhtung wäre natürlich schön gewesen.

+ Bildqualität: Hier fällt mir auf, dass Clips in Standardauflösung (PAL, NTSC) nicht so gut hochskaliert werden wie bei anderen Playern (WD TV, ASUS O-PLAY, TVIX). Es sind öfters deutliche Farbverläufe und "Klötzchen" zu erkennen. Bei HD-Videos gefällt das klare und farbstarke Bild, auch hier gibt es jedoch manchmal erkennbare Abschattierungen in größeren Farbverläufen. ALLE Videauflösungen bis einschließlich 1080p wurden in allen Formaten ohne Ruckeln wiedergegeben (von externer USB-Platte!)

+ Formate: Alle Videos, die ich ausprobiert habe (MKV, AVI, M2ts, ISO, VOB) wurden abgespielt. Ein- oder zweimal stimmte jedoch das Seitenverhältnis nicht.

+ Abspielverhalten: Ruckelfrei, jedoch wird gelegentlich nach der Auswahl eines Filmfiles das Bild zunächst schwarz und das ABspielen beginnt ca. 2 Sekunden verzögert, der Clip hat aber schon angefangen! Spulen und Springen in den Files geht sehr flott vonstatten.

+ Filminfos während der Wiedergabe. Die Abspielmenüs sind übersichtlich und detailliert, man kann während der Wiedergabe sogar die Untertitel (CC) aus dem Netz herunterladen (Es beeindruckt, wie gut das klappt!), die Wiedergabe derselben beginnt dann in aller Regel an der richtigen Stelle. Die Größe und Farbe/Fraktur der Schrift kann man anpassen, die Schriftart - scheinbar - leider nicht. Ich hätte da persönlich eher ARIAL oder eine andere serifenlose Schrift bevorzugt.

+ Abbrüche: Während der manuellen Filmidentifikation stieg der Boxxee häufiger "aus", d.h. er bootete nicht neu, aber es erschien kurz das Logo und die Verbindung zum Netz wurde wieder hergestellt, es ging im Hauptmenü weiter. Da dies jeweils immer nur 2 Sekunden dauerte, waren es keine echten "Abstürze". Etwas störend. Während der eigentlichen Filmwiedergabe passierte dies bisher nicht.

+ WLAN: Bei mir klappte die Verbindung zum Router sofort, auch mit der alten Firmware. Das Update zur Dec.8 Firmware funktionierte ebenfalls einwandfrei.

+ APPS: Bei mir werden 149 Applikationen angezeigt, vom "Boxee Browser" bis zu Podcasts, Trailersammlungen etc. Die Installation der jeweiligen App geht blitzschnell. Besonders gelungen finde ich die YOUTUBE-Umsetzung, die sich wohltuend von den Primitivlösungen anderer Mediaplayer abhebt und besonders mit den diversen Such/Kategorisierungsfunktionen anspricht.

+ USB: Habe 2 Platten angeschlossen, eine WD Elements 500GB 2,5" und eine CNMEMORY 1,5TB 3,5". Beide Platten wurden sofort erkannt.

+ BETRIEBSGERÄUSCH: Aus ca. 1,5m Entfernung sind kein Brummen oder sonstige Geräusche wahrnehmbar.

Alles in allem zunächst ein positives Fazit! Eine ganz andere Kategorie im Verlgeich zu WD, ASUS, TVIX, etc, was die Oberflächen und die Möglichkeiten angeht. Hoffe sehr, dass DLINK da noch einiges in Petto hat.

Weitere Eindrücke später...


[Beitrag von wimpel69 am 06. Jan 2011, 12:54 bearbeitet]
wimpel69
Stammgast
#195 erstellt: 08. Jan 2011, 12:19
Inzwischen habe ich den Grund für den sekundenlangen Black Screen beim Abspielen von Videofiles gefunden - man darf im Setup die Option für die Anpassung der Framerates zwischen Boxee und TV nicht anklicken. Die Synphonisation sorgt für die Aussetzer (mein TV: LG, 24p-fähig).

"Ausgecheckt", schon startet jeder Videofile sofort.

Es scheinen wirklich sehr wenige hier dieses Gerät zu besitzen, obwohl es doch schon in der jetzigen Form, die noch keinesfalls die Möglichkeiten v.a. der Hardware ausreizt, schon deutliche Vorteile gegenüber den WDTVs, TVIXs, HDXs etcpp. zu besitzen.
ollieh
Hat sich gelöscht
#196 erstellt: 08. Jan 2011, 12:37
Der Nachteil ist das alles nur in Englisch ist,soll ja mal auch in Deutsch kommen damit meine ich nicht nur die Firmware sondern auch die Beschreibung der Filme.
Dann kostet das Teil auch doppelt so viel wie der WDTV Live.
Für das Geld müssen die aber noch einiges verbessern, dann finde ich es auch voll daneben das jeder Hersteller von solchen Geräten uns Verbraucher als Beta Tester benutzt, und wir machen auch noch alle mit, und Arbeiten für die umsonst.


[Beitrag von ollieh am 08. Jan 2011, 12:39 bearbeitet]
nicmare
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 08. Jan 2011, 12:38
habe keinen sekundenlangen blackscreen auf meinem lg und mit dieser option…
und ich kann schon nachvollziehen warum viele zögern beim kauf der box. sie ist teuer und besitzt beta software und nur mit englischer oberfläche. man muss da schon bissl experimentierfreudig sein.
ollieh
Hat sich gelöscht
#198 erstellt: 08. Jan 2011, 12:42
Ich Experimentiere schon seit 2 Jahren mit dem WDTV und jetzt mit dem WDTV Live mit Sicherheit werde ich das nicht mehr mit einem anderem Gerät machen.
Die sollen erstmal selber ihre Hausaufgaben machen bevor sie was in den Handel bringen.
wimpel69
Stammgast
#199 erstellt: 08. Jan 2011, 13:15
Leider geht das Kalkül der Industrie immer auf:

Erst ein Gerät im Beta-Stadium herausbringen, dann ein paar Mal die Firmware updaten mit minimalen Verbesserungen - und schwups ist das nächste Gerät mit minimal besserer Hardware da, und schlusss mit dem Support für das alte. Der doofe Consumer wird schon zuschlagen.

Es bewahrheitet sich doch immer wieder, was H.L.Mencken mal gesagt hat: "Nobody ever went broke underestimating the intelligence of the American public". Und das trifft eben nicht nur auf Amis zu.

Allerdings finde ich, dass Boxee schon so einiges richtig beherrscht, v.a. dass er scheinbar wirklich alles abspielt, was man ihm vorsetzt.


[Beitrag von wimpel69 am 08. Jan 2011, 13:16 bearbeitet]
Deltax
Stammgast
#200 erstellt: 08. Jan 2011, 13:22
Na ja, diese Option zur Synchronisation gibts es nicht umsonst... sie stellt sicher, dass ein Film, welcher in 24, 25 oder 30 Bildern pro Sekunde aufgenommen wurde, auch mit dieser (bzw. einem Vielfachen) Frequenz an den TV geht. Stellt man z.b. 50 Hz fest ein gibt es unschönes Ruckeln bei Filmen mit 24 oder 30 Bildern.
Wenn der TV bei manchen FIlmen also kurz schwarz wird hängt das damit zusammen, dass er eine andere Wiederholrate vorgesetzt bekommt die er erst einmal einstellen muss.

Zur Box an sich, ja die Software hat noch Macken. Aber lasst es mich aus Entwicklersicht sagen, die Box vorher noch ein Jahr in den Labors reifen zu lassen wäre eine wirtschaftliche und marketingtechnische Totgeburt geworden. Wo andere nichtmal das reine Abspielen von Medien Daten gebacken bekommen muss sich Boxee noch um Browser, Scraper, Framework für Apps und vieles mehr kümmern.

Und das machen sie meiner Meinung nach sehr gut. Jeder der z.b. einen nicht abspielbaren Titel in seinem Archiv hat kann ein Sample davon an die Entwickler schicken und meistens hat man innerhalb weniger Tage Feedback bzw. den Hinweis das es im nächsten Service Pack behoben ist.

Aber auch die Weiterentwicklung wird momentan noch extrem stark vorangetrieben, werft einfach mal einen Blick in den Boxee Tracker:
http://jira.boxee.tv/browse/BOXEE
Unter anderem sind dort auch größere GUI (Oberflächen) Veränderungen sowie Lokalisierung für Deutschland vertreten.

Aktuell glaube ich daher, dass die kleine Box noch sehr viel Unruhe auf dem Media Player Markt stiften wird und das sie eigentlich aktuell schon alle gängigen Player aussticht und auch im Revier von teureren (PopcornHour, Dune etc.) Playern wildert.
Und was man auch nicht vergessen darf, die Box kommt jetzt erst offiziell in den deutschen Handel, d.h. es wird sich von Entwicklerseite sicher noch viel in Richtung deutsche Angebote tun.

just my 2 cents


[Beitrag von Deltax am 08. Jan 2011, 13:29 bearbeitet]
Deltax
Stammgast
#201 erstellt: 08. Jan 2011, 13:26

wimpel69 schrieb:
Leider geht das Kalkül der Industrie immer auf:

Erst ein Gerät im Beta-Stadium herausbringen, dann ein paar Mal die Firmware updaten mit minimalen Verbesserungen - und schwups ist das nächste Gerät mit minimal besserer Hardware da, und schlusss mit dem Support für das alte. Der doofe Consumer wird schon zuschlagen.


Glaube ich gar nicht mal, sicher wird es auch andere, neuere Hardware Platformen geben auf denen die Boxee Software läuft. Aber nachdem das Boxee Framework relativ unabhängig von der Hardware ist, wird die aktuelle Box sicher noch lange die Updates bekommen... man kann Boxee ja auch ohne weiteres auf jedem beliebigen Rechner kostenlos installieren.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediatheken in d-link boxee DSM-380
kater2 am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  3 Beiträge
Gibt es verschiedene Boxee Boxes?
rocky7 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  5 Beiträge
3D Filme mit Boxee Box
turtledumbo am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  2 Beiträge
[news] dlink baut boxee
donamello am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  12 Beiträge
WDTV Live oder Boxee Box
Hobre0815 am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  4 Beiträge
Boxee Box vs Xtreamer Pro
seysa am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  10 Beiträge
WD TV Live mit Boxee Fernbedienung
HMweb am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  2 Beiträge
Boxee/XMBC alternative?
tomsenq am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  2 Beiträge
D-Link DSM-510
IN__FLAMES am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  2 Beiträge
Streaming Box für US - Inhalte
CL85 am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.555