Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

The Boxee Box by D-Link

+A -A
Autor
Beitrag
Deltax
Stammgast
#201 erstellt: 08. Jan 2011, 13:26

wimpel69 schrieb:
Leider geht das Kalkül der Industrie immer auf:

Erst ein Gerät im Beta-Stadium herausbringen, dann ein paar Mal die Firmware updaten mit minimalen Verbesserungen - und schwups ist das nächste Gerät mit minimal besserer Hardware da, und schlusss mit dem Support für das alte. Der doofe Consumer wird schon zuschlagen.


Glaube ich gar nicht mal, sicher wird es auch andere, neuere Hardware Platformen geben auf denen die Boxee Software läuft. Aber nachdem das Boxee Framework relativ unabhängig von der Hardware ist, wird die aktuelle Box sicher noch lange die Updates bekommen... man kann Boxee ja auch ohne weiteres auf jedem beliebigen Rechner kostenlos installieren.
wimpel69
Stammgast
#202 erstellt: 08. Jan 2011, 13:30
Wollen wir hoffen, dass man über kurz oder lang das Maximum aus der Box wird herausholen können.

Mit den Framrates habe ich keine Probleme: Im Setup 1080p ausgewählt, und die 60Hz Files werden auch so korrekt erkannt und ohne Ruckeln auf meinem LG abgespielt.

Worüber ich enttöuscht bin ist die Bildqualität bei SD-Videos, diese ist deutlich schlechter als auf WDTV oder ASUS OPlay Air. Bei der Boxee gibt es deutliche Artefakte, die bei den anderen Geräten nicht zu erkennen sind.
Deltax
Stammgast
#203 erstellt: 08. Jan 2011, 13:39

wimpel69 schrieb:
Wollen wir hoffen, dass man über kurz oder lang das Maximum aus der Box wird herausholen können.

Mit den Framrates habe ich keine Probleme: Im Setup 1080p ausgewählt, und die 60Hz Files werden auch so korrekt erkannt und ohne Ruckeln auf meinem LG abgespielt.

Worüber ich enttöuscht bin ist die Bildqualität bei SD-Videos, diese ist deutlich schlechter als auf WDTV oder ASUS OPlay Air. Bei der Boxee gibt es deutliche Artefakte, die bei den anderen Geräten nicht zu erkennen sind.


Witzig, ich dachte die SD FIlme wären im Gegensatz zu meinem HDX 1000 um ein vielfaches besser... bis ich dann mal jeweils zu einer Stelle gespult und ein Bild gemacht habe. Im direkten Vergleich konnte ich dann nicht mehr sagen was HDX1000 und was Boxee war. Probier das doch auch einmal aus!

Ach ja, heute soll das SP3 Update kommen, wurde soeben getwittert:
http://twitter.com/boxee/status/23687208405827584#


[Beitrag von Deltax am 08. Jan 2011, 13:49 bearbeitet]
medio74
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 08. Jan 2011, 17:16
Sorry, mal ne Dumme Frage von mir !

Habe jetzt schon des öfteren gelesen, das manche irgendwelche Teilupdates aufspielen -

Meine Frage dazu, schreiben diese Leute von den Updates die per Boxee Box übers Internet kommen ?

Oder saugen sich diese Leute irgendwo von irgendwelcher Homepage Updates runter, die Sie sich dann über nen USB-Stick etc. auf die Box aufspielen ?

Wenn ja wo bekommt man diese Updates, die man manuell installieren kann ? Oder liege ich richtig, das es nur die Updates gibt die über die Box direkt empfangen werden ?


Sorry, diese Informationen entnehme ich dem englischen Boxee Forum, gebe aber zu das ich die Sprache nicht all zu gut beherrsche !

Möchte daher hiermit,keine Gerüchte in die Welt setzen,
sondern mich nur vergewissern wie sich die Sache mit den Updates wirklich verhält.

Antwort zur Aufklärung wäre sehr nett ...
wimpel69
Stammgast
#205 erstellt: 08. Jan 2011, 17:32
Bisher habe ich nichts im Netz über "inoffizielle" Updates gelesen. Es hat zuletzt Anfang Dezember ein offizielles Update gegeben. Normalerweise soll Boxee das Vorhandensein eines solchen automatisch erkennen.

Einige hatten jedoch Probleme beim Update (Abstürze, Black Screen), bei mir lief es einwandfrei.

Firmware kann man auf der Seite von dlink wohl auch downloaden, man muss sich aber registrieren.
MasterMind187
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 08. Jan 2011, 21:51

wimpel69 schrieb:
Leider geht das Kalkül der Industrie immer auf:

Erst ein Gerät im Beta-Stadium herausbringen, dann ein paar Mal die Firmware updaten mit minimalen Verbesserungen - und schwups ist das nächste Gerät mit minimal besserer Hardware da, und schlusss mit dem Support für das alte. Der doofe Consumer wird schon zuschlagen.

Es bewahrheitet sich doch immer wieder, was H.L.Mencken mal gesagt hat: "Nobody ever went broke underestimating the intelligence of the American public". Und das trifft eben nicht nur auf Amis zu.

Allerdings finde ich, dass Boxee schon so einiges richtig beherrscht, v.a. dass er scheinbar wirklich alles abspielt, was man ihm vorsetzt.



Nun ja, das Problem sind doch eigentlich die Kunden. Der Elektronik Markt wandelt sich so rasant. Und die Kunden wollen nunmal das neuste. Dazu kommt, dass jedes Gerät am besten alles können muss. Und solange die Kunden solche Produkte kaufen, wird die Industrie auch so weiter machen.

Wobei man sagen muss, die boxee box ist da etwas anders. WD und co machen das leider genau so. bei boxee ist der Hersteller der Software aber eigenständig. Dlink ist nur der Hardwareschieber. Mittlerweile gibt es sogar 2 weiter Hersteller. Iomega bringt seine eigene "boxee box" raus und View Sonic zeigt auf der CES sogar nen 46er HDTV mit eigebauten boxee.
wimpel69
Stammgast
#207 erstellt: 08. Jan 2011, 23:40

MasterMind187 schrieb:
Nun ja, das Problem sind doch eigentlich die Kunden. Der Elektronik Markt wandelt sich so rasant. Und die Kunden wollen nunmal das neuste.


Nein, dieses Bedürfnis wird von der Industrie und deren Marketing erst programmiert. Es wird den Kunden eingeredet, dass das Gerät vom nächsten Monat top, und das vom letzten eine Antiquität ist. Der Impuls ist ganz klare Marktmasche.

Der weitere Betrieb der Boxee Box zeigt Stärken und Schwächen. So kann ich zum ersten Mal in meinem WLAN-Netzwerk bis 720p ruckelfrei streamen, auch der Zugriff über UPNP insgesamt (TVersity) klappt hervorragend - das war bei meinen bisherigen Netzwerkplayern deutlich problematischer.

Bei der You Tube App ist er dafür eben komplett abgestürzt, konnte nur mittels Kaltstart wiederbelebt werden...


[Beitrag von wimpel69 am 08. Jan 2011, 23:40 bearbeitet]
Jacky001
Stammgast
#208 erstellt: 09. Jan 2011, 12:34

foxmulder1970 schrieb:
War ein Set aus Fernbedienung und Adapter.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230532468997



Die FB brauchte ich nur für die Basisbefehle.


Up, Down, Left, Right, OK.

Leider geht der Zurück Befehl nicht


Moin Moin,

Hast du die Anbindung an die Harmony inzwischen hinbekommen?
Wenn ja, erklär doch mal bitte Schritt für Schritt, wie du das gemacht hast.

Danke
Jacky
foxmulder1970
Stammgast
#209 erstellt: 09. Jan 2011, 12:59
Die Anbindung hatte ich hingekriegt. Hat 2 Minuten gedauert

Aber wie gesagt der Menu/Back Button funktioniert leider nicht.

Haben aber auch andere das Problem....

http://jira.boxee.tv/browse/BOXEE-7564


Einrichtung ?

USB Adapter eingestöpselt.
Nun konnte ich die mitgelieferte FB benutzen.
Zumindest Up, Down, Left, Right, OK.

Über das Harmony Tool neues Gerät hinzugefügt
Computer, Multimedia PC Microsoft xyz
Das Tool hat dann ein paar Standardbefehle der OriginalFB abgefragt
Fertig


[Beitrag von foxmulder1970 am 09. Jan 2011, 13:00 bearbeitet]
nicmare
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 09. Jan 2011, 14:14
also das ist echt eine sache diemich echt nervt an der box. die hätten doch mal für 50 cent so einen irda empfänger einbauen können. kostet doch nix mehr.
webbub
Schaut ab und zu mal vorbei
#211 erstellt: 09. Jan 2011, 16:41
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Mediaplayer, den ich per Android bedienen kann. Der Mediaplayer soll meine JPG's und Videos auf dem Fernseher, meine MP3s auf der Stereoanlage wiedergeben. Die Dateien liegen auf dem NAS.

Kann ich die Boxee-Box mit den Audio-Anschlüssen an meiner Stereoanlage anschließen und nutzen, ohne den Fernseher anzuschalten? Oder ist die Box nur für Fernseher gedacht? Ich habe weder auf der Boxee-Seite, noch irgendwo anders einen Hinweis gefunden, dass die Box auch für Audio genutzt werden kann. Die Anschlüsse sind doch aber vorhanden, oder?

Wäre nett, wenn mir jemand seine Erfahrung mitteilen könnte.

Gruß
Stefan
wimpel69
Stammgast
#212 erstellt: 09. Jan 2011, 16:56

webbub schrieb:
Kann ich die Boxee-Box mit den Audio-Anschlüssen an meiner Stereoanlage anschließen und nutzen, ohne den Fernseher anzuschalten? Oder ist die Box nur für Fernseher gedacht?


Die Boxee ist insbesondere als Multimedia-Player und als Internet-Portal zum TV gedacht, deshalb ist ein Betrieb am Fernsehrer zwingend notwendig.

Ja, das Gerät spielt auch Musik ab, aber die Darstellung und Bedienung sind in diesem Punkt noch sehr rudimentär (inklusive einer buchstäblich klotzhässlichen Visualisierung), soll aber besser werden.

Eventuell ist dir mit einem reinen Musikspieler wie den Speedboxes oder den TEACs besser gedient (siehe Freds hier im Board).
webbub
Schaut ab und zu mal vorbei
#213 erstellt: 09. Jan 2011, 17:22

Die Boxee ist insbesondere als Multimedia-Player und als Internet-Portal zum TV gedacht, deshalb ist ein Betrieb am Fernsehrer zwingend notwendig.


Sind das an der Boxee-Box Audio-Ausgänge auf der Rückseite? Dann könnte ich doch die einfach an die Stereoanlage anschließen und per Remote-Fernsteuerung bedienen (Android App), anstatt über den Fernseher. Oder nicht?


Eventuell ist dir mit einem reinen Musikspieler wie den Speedboxes oder den TEACs besser gedient (siehe Freds hier im Board).


Ich will natürlich auch Videos und JPGs anschauen. Deshalb ist eine reine Musiklösung nicht ganz das, was ich suche. Sonst wäre glaub auch eine Squeezebox eine Lösung. Schau mir deine Vorschläge aber trotzdem an.
wimpel69
Stammgast
#214 erstellt: 09. Jan 2011, 18:25
Für den IPOD gibt es eine Boxee Steuerung, auch für Android?
webbub
Schaut ab und zu mal vorbei
#215 erstellt: 09. Jan 2011, 18:27

wimpel69 schrieb:
Für den IPOD gibt es eine Boxee Steuerung, auch für Android?


Ja, mehrere.
Jacky001
Stammgast
#216 erstellt: 09. Jan 2011, 19:02

foxmulder1970 schrieb:

USB Adapter eingestöpselt.


hmm... demnach fehlt mir dann ein USB-Slot. Gefällt mir nicht, da ich mit zwei HDD´s arbeiten möchte.

Gibt es eventuell eine Lösung über den "Light Manager Mini" von JB mit der dazugehörigen Software "lightman Studio"?

mit der habe ich meine ganzen Rolo´s, Leinwände und die Lichtsteuerung auf die Harmony bekommen.Das Ganze ist allerdings 2 Jahre her und somit müsste ich mich da komplett neu einarbeiten.
Hat davon jemand ne Ahnung?

Danke
Jacky


[Beitrag von Jacky001 am 09. Jan 2011, 19:03 bearbeitet]
wimpel69
Stammgast
#217 erstellt: 09. Jan 2011, 19:15
Nun, dann müsste es auch ohne TV gehen. Allerdings sicher nicht ganz so bequem...

Was die AUDIOAUSGÄNGE angeht:

Die Boxee Box kann laut Setup alle Ausgänge (HDMI, SPDIF und Analog) gleichzeitig bedienen, oder eben auch getrennt). Bei Analog (Stereo-Cinch) gibt es keine weitere Auswahl, bei HDMI sind diverse Einstellungen (5.1, 7.1 etc) möglich.
sg-289
Stammgast
#218 erstellt: 09. Jan 2011, 19:18
wenn einer interesse an einer 3 wochen alten boxee box hat
meldet euch via pm, muss leider aus finanziellen gründen
verkaufen!
webbub
Schaut ab und zu mal vorbei
#219 erstellt: 09. Jan 2011, 22:05

wimpel69 schrieb:
Nun, dann müsste es auch ohne TV gehen. Allerdings sicher nicht ganz so bequem...

Was die AUDIOAUSGÄNGE angeht:

Die Boxee Box kann laut Setup alle Ausgänge (HDMI, SPDIF und Analog) gleichzeitig bedienen, oder eben auch getrennt). Bei Analog (Stereo-Cinch) gibt es keine weitere Auswahl, bei HDMI sind diverse Einstellungen (5.1, 7.1 etc) möglich.


Danke für deine Hilfe!

Wird jetzt entweder ne Boxee oder WDTV LIVE mit WLAN-Stick.
wimpel69
Stammgast
#220 erstellt: 09. Jan 2011, 22:16
Außerdem klappt das GAPLESS Playback, also die lückenlose Wiederhabe aufeinanderfolgender Musikstücke - habe es eben mal an diversen Alben ausprobiert. Und zwar mit FLAC gestreamt vom PC. Dass der Boxee den nächstfolgenden File jeweils puffert kann man sogar sehen: Die Visualisierung des laufenden Musikstücks friert ca. 3 Sekunden vor dessen Ende ein. Die Musik gottlob nicht...

Ganz positiv bin ich auch überrascht über die gute Analog-Wiedergabe. Schade, dass man nicht erfährt welcher Wandler darin werkelt (vielleicht ja der übliche Realtek-Motherboardchip, wie in diversen PCs).
Jacky001
Stammgast
#221 erstellt: 10. Jan 2011, 01:58
Ich würde ja auch gerne meine MP3´s und FLAC´s über den PC streamen, allerdings scannt Boxee seit 2 Tagen an dem Ordner rum... .
Stimmt die Geschwindigkeit mit etwa "nur" knapp 1.000 Titeln pro Stunde, die gefunden und identifiziert werden?

Wie lange hat es bei euch gedauert, für wieviele Titel?

Danke
Jacky
wimpel69
Stammgast
#222 erstellt: 10. Jan 2011, 02:06
Ich lasse das Ganze über TVersity UPNP laufen, auch das Programm ist eifrig mit Scannen beschäftigt. Abspielen kann man wärehdnddessen natürlich trotzdem.
medio74
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 10. Jan 2011, 16:32
Hey, ...

Im englischen Forum, wird von einer neuen Firmware geschrieben
die sich über die Box updatet lassen soll -
Mit der Firmwarenummer : 1.0.3.16996 SP3

Allerdings wenn ich meine Box auf Updates suchen lasse, schreibt Sie mir,das ich den aktuellen Stand habe mit der letzten Software 1.0.2

Können die Firmware Anbieter lenken in welcher Region das Firmware Update erscheint ?
Also bekommen Amerikanische Benutzer die Firmware schneller wie wir ?
Zabu
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 10. Jan 2011, 16:55
Die Firmware war kurz verfügbar, wurde aber wieder zurückgezogen, weil sie wohl einige größere Probleme verursacht hat.

Das habe ich aus den Kommentaren zu dem entsprechenden Boxee Blog Beitrag entnommen (http://blog.boxee.tv/)

Jetzt heist es wieder warten. Ofizielle Prognosen habe ich noch keine gelesen, aber ich denke die Firmware zu fixen sollte nicht all zu lange dauern (paar Tage?).
medio74
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 10. Jan 2011, 17:07
Danke für Deine schnelle Antwort - Ja mein Englisch das ist halt so ne Sache !!

Verstehen ja, manchmal aber wohl nur die Hälfte hmmmm ...

Probieren die Ihre Software vorher nicht selbst aus, bevor Sie diese auf den Server legen ?


[Beitrag von medio74 am 10. Jan 2011, 17:12 bearbeitet]
Jacky001
Stammgast
#226 erstellt: 10. Jan 2011, 17:17
und wieder was Neues:

Hat schon jemand erfolgreich das Filmverzeichnis eines Humax iCord Receivers mit interner Festplatte gescannt? Ich versuche dauernd über:

-File Sources
-Add Sources
-Manually Enter IP/Name...

dann bei

-Host Name / IP: xxx.xxx.x.xxx <--(die IP meiner iCord)
-Username: HumaxFTP <--(so finde ich die iCord in meinem PC)
-Passwort: xxxx <--(mein angegebenes Passwort in der iCord)

meine iCord anzusprechen, klappt aber nicht. ich habe die richtige IP, das Passwort stimmt auch, nur beim Namen hab ich keine Ahnung was ich eintragen soll... .

Als Fehlermeldung kommt dann immer:

Error
Connection timed out

obwohl ich vom PC aus Beide sehe, die Boxee und die iCord.

Hat da jemand eine Idee?


Danke
Jacky

Ahjo, zur Info: Natürlich spiele ich die auf der iCord gespeicherten Filme auch von dort ab, schön wäre eben nur sie im Boxee Verzeichnis zu "sehen". Die auf PC und externer HDD gespeicherten Filme habe ich nun alle. Es fehlen nur die auf der iCord... .
sideboy
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 11. Jan 2011, 12:20
He,

kann mir vl. jemand helfen wie ich das mit dem Seitenverhältnis richtig einstelle.

Wenn ich z.B einen Film anfange habe ich wie gewohnt oben und unten Balkne. Nach einiger Zeit verschwinden die Balken und das Bild erstreckt sich über den ganzen Bildschirm.

Das sieht irgendwie sehr gestreckt aus, sodaß ich das so nicht möchte. Ich kann einstellen was ich will, aber es kommt immer wieder zu dieser Streckung des Bildes.

Mhhh komisch
nicmare
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 11. Jan 2011, 12:21
hmm. da vermute ich mal dass es am fernseher liegt! hast du zufällig einen philips tv?
sideboy
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 11. Jan 2011, 12:38
Nein habe einen Panasonic TV. Warum sollte es am TV liegen ?

Mit anderen Abspielern hatte ich nie solche Probleme. Vl. ist es ja eine Einstellungssache, aber ich denke das habe ich alles richtig eingestellt.
nicmare
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 11. Jan 2011, 12:39
na wieviel sekunden wird denn das bild gestretcht?
Jacky001
Stammgast
#231 erstellt: 11. Jan 2011, 13:00
so, hat sich alles erledigt:P

Mit Hilfe dieser Anleitung:

http://www.icordforu...ation_von_MiniRootFS

habe ich auf der HD die Software installiert und den Samba Dienst aktiviert. Seitdem "sieht" Boxee auch meine iCord.

Danke nochmals
Jacky
sg-289
Stammgast
#232 erstellt: 11. Jan 2011, 14:07
Hallo,
keiner interesse an einer 3-wochen jungen boxee box?
muss sie leider aus finanziellen gründen verkaufen,
hatte mich ein wenig überschätzt!?
inkl rechnung und garantie!?ihr seid meine letzte hoffnung!
Zabu
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 11. Jan 2011, 14:10
Hier haben die meisten wahrscheinlich schon eine?

Kannst du sie nicht zurückgeben?
sideboy
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 11. Jan 2011, 14:17
Ich würde so sagen das er nach ein nach ein paar Minuten das Bild grösser zieht halt nicht sofort, sondern nach einiger Zeit erst.

Wie ist das denn bei Euch ?
Jacky001
Stammgast
#235 erstellt: 11. Jan 2011, 16:01
ich habe hinsichtlich des Bildformates nur bei zwei Filmen Problemchen, die ich beide mit der Humax iCord aufgezeichnet habe:

Wasabi: Stellt sich zwar in 16:9 dar, aber mit einem Breiten umlaufenden Rand. Also das Bild ist nur in der Mitte ca. auf der Hälfte der zur verfügung stehenden Fläche sichtbar, enthält aber alle Bildinformationen (also ist nicht beschnitten)...

The Thing called Love: Läuft in 4:3, ohne das er sich auf die Leinwand ausdehnt andere 4:3 Filme erweitert Boxee auf 16:9).

Alle anderen Filme, ob 16:9, 22:9 oder 4:3 stellt die Boxee immer formatfüllend dar.

Jacky
nicmare
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 11. Jan 2011, 16:11
Also ich habe da auch keine vergleichbaren Probleme. Im Gegenteil, noch nie hat ein Gerät so gut und formatfüllend diverse Quellen angezeigt. Ich hatte schon verschiedene Player und auch die Playstation machts nicht immmer perfekt. Ich habe bei der Boxee box beim Seitenverhältnis 16:9 eingestellt.
wimpel69
Stammgast
#237 erstellt: 11. Jan 2011, 16:17
Hatte nur bei 2 DVD-ISOs ein falschformatiges Bild, sonst gibt die Boxee bei mir bisher alles "formatgerecht" wieder.

Die Justierung des Bildausschnitts in der Box finde ich übrigens sehr gelungen...
sg-289
Stammgast
#238 erstellt: 11. Jan 2011, 16:42
ne, da ich weil ich im urlaub war da s widerrufsreecht verstreichen lassen habe!? leider!
Almeida
Stammgast
#239 erstellt: 11. Jan 2011, 18:14
Hi,

ich spiele momentan auch mit dem Gedanken mir die Boxee Box zuzulegen. Habe zur Zeit noch den WDTV der ersten Generation, der ja aber so gut wie nichts mehr abspielt (vorallem wegen DTS, Flash, FLV).

Die Boxee Box kann ja auch Flash 10.1 hat da schon jemand getestet ob alle Streamingseiten gehen? Also auch Streaming von US-Sport?
Ich hab auf den ersten Seiten gelesen, dass es möglich sein soll die Box über ein VPN zu verbinden was mir das ermöglichen würde. Hat das schon jemand getestet?

Und 3D-BD-Isos hat auch noch niemand testen können?

Wäre klasse, wenn das alles funktioniert.

Danke für Antworten
soulkisser
Stammgast
#240 erstellt: 11. Jan 2011, 19:09
Also 3D-BD-Isos habe ich Avatar getestet, geht natürlich... :-) aber nur 2D
wimpel69
Stammgast
#241 erstellt: 11. Jan 2011, 19:20
Nun, sicher hat die Box ganz andere Möglichkeiten als die meisten anderen Mediaplayer - schließlich ist es ja auch im Grunde ein Nettop ohne Festplatte.

Störend empfinde ich die häufigen "Unterbrechungen" (Abstürze kann man es nicht nennen), z.B. wenn man zwischen Netzwerk und Festplatten changiert oder auch bei diversen Apps - dann erscheint das Boxee Logo und man ist wieder im Hauptmenü. Geht zwar schnell, aber man muss sich trotzdem wieder zu seinem Ziel vorarbeiten.

Außerdem hat sich meine Kiste in den Tagen insgesamt schon 4x so aufgehängt, dass nur noch ein Kaltstart geholfen hat.

Also noch jede Menge Arbeit für die Softwareingenieure.
Dorner77
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 11. Jan 2011, 19:59
Ich finde die Boxee Box auch nicht schlecht. Spielt bisher wirklich jedes Format ab, auch die Sachen die mein alter WD HD Player nicht mag. Acuh die Steuerung der Box mittels App auf dem Iphone find ich ziemlich klasse.

Weniger gefällt mir aber:
- noch nicht auf Deutsch, kommt aber sicher bald
- Lautstärke. Beim Filme schauen kein Problem, aber im Standby Modus für mich nicht akzeptabel.
- kein Gbit Anschluss

Werde daher die Box an Amazon zurückschicken.
Über die Boxee Box bin ich auf das XBMC gestossen, und dieses Stück Software macht wirklich Spass. Teste es gerade auf meinem PC und muss sagen so sehen die Mediaplayer der "nahen" Zukunft aus. Früher musste man einen HTPC zusammenstellen, aber anscheinend kommen die nächsten SIGMA Chips (Verwendung in den WD HD Playern ua.) mit XBMC. Auch die PS3 dürfte dank des Hacks bald in der Lage sein XBMC zu unterstützen.

Also, wer es noch nicht eilig hat sollte sich mit der Anschaffung eines Multimediaplayers noch etwas gedulden.
wimpel69
Stammgast
#243 erstellt: 12. Jan 2011, 13:09
Die Boxee Box ist doch genau DAS.

Da die Boxee mit meinem TVersity wirklich einwandfrei funzt, und die Audiowiedergabe unterbrechungsfrei ist (kann bisher KEIN Sigma oder Realtek-Chip-basierter Player) werde ich sie behalten.

Das mit dem "Vibrationsgeräusch" hat dlink sicher dazu bewogen, so ein Schaumpolster unter die Box zu kleben. Bei mir genügt das, dass ich Boxee im Abstand von ca. 1,5m überhaupt nicht höre.


[Beitrag von wimpel69 am 12. Jan 2011, 13:33 bearbeitet]
kingschnackel
Neuling
#244 erstellt: 12. Jan 2011, 20:49
Test Boxee auf cnet
könnt Ihr all diese Probleme bestätigen. Hab Sie mir nämlich bereits vor ein paar Tagen bestellt.
foxmulder1970
Stammgast
#245 erstellt: 13. Jan 2011, 10:24

kingschnackel schrieb:
Test Boxee auf cnet
könnt Ihr all diese Probleme bestätigen. Hab Sie mir nämlich bereits vor ein paar Tagen bestellt.



nein nicht alle
Netzwerk überhaupt kein Problem, Weder WLan noch Kabel
Bildqualität ist Klasse
Fernbedienung ist Okay wenn man sich nach einem Tag dran gewöhnt hat. Ist 1000x besser als mit nem Cursor über ne Bildschirmtastatur zu klicken

Geräuschekulisse könnte leiser ausfallen. Beim Filme schauen hört man aber nichts von der Box


[Beitrag von foxmulder1970 am 13. Jan 2011, 10:25 bearbeitet]
sideboy
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 13. Jan 2011, 12:13
He,

nochmal zu dem Problem das er mir das Bild immer groß zieht.

Wie habt Ihr Eure Dispaly Einstellung gemacht ?

Habe ganz normal Asprect auf 16:9 und 0% Vergrößerung unter Advanced habe ich dann noch die Ecken oben links und unten rechts an den Bildschirm angepasst.

So langsam glaube ich das die Box ein Problem hat, weil er mir das Bild immer nach ein paar Minuten groß zieht.
Zabu
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 13. Jan 2011, 13:18

sideboy schrieb:
Wie habt Ihr Eure Dispaly Einstellung gemacht ?

Habe ganz normal Asprect auf 16:9 und 0% Vergrößerung unter Advanced habe ich dann noch die Ecken oben links und unten rechts an den Bildschirm angepasst.


So habe ich das auch gemacht.

Mein Bild groß gezogen oder verzerrt hat meine Box aber glücklicherweise noch nie.

Am File kann es nicht liegen? Hast du mal verschiedene Filme probiert?
medio74
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 13. Jan 2011, 14:39
Hey erst mal zum groß ziehen des Bildes - hast Du zufällig am TV eine Option die heißt - Automatische Bildgröße bzw. Bild auf Vollbild anpassen ?

Diese Einstellung hat mein Philips Tv, und somit zieht dieser einmal pro Film das Bild auf die Größe um das Bild auf den vollen Bildschirm zu ziehen - nach welchen Kriterien der TV das macht weiß ich nicht, ist aber bei mir so gewollt.


Und mal ne andere Frage, habe hier ein MKV vorliegen wo der Untertitel im Videofile eingebettet ist. Tatsache mein alter WD-TV Player spielt diesen Untertitel mit und lässt diesen ab und anwählen in den Einstellungen. Dieser Untertitel übersetzt die Dialoge die von z.b Außerirdische oder Chinesisch gesprochen werden ins Deutsche.

Also der WD-TV Player erkennt den Untertitel und lässt diesen auswählen - die Boxee Box ignoriert diesen einfach und bietet den Untertitel nicht zur Auswahl an.

Wisst Ihr woran das liegt, und welche Einstellung ich vornehmen muss damit dieser auch bei der Boxee Box angezeigt wird ?


[Beitrag von medio74 am 13. Jan 2011, 14:41 bearbeitet]
sideboy
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 13. Jan 2011, 20:50
He,

also wenn mein TV das automatisch machen würde dann hätte ich das Problem auch beim TV Receiver usw., aber da zieht er das Bild nicht größer.
Almeida
Stammgast
#250 erstellt: 14. Jan 2011, 10:42
So, habe seit gestern auch meine Boxee Box. Was mir schonmal negativ aufgefallen ist das sobald der Bildschirschoner angeht das scannen von Dateien gestoppt wird. Jetzt hatte ich sie umsonst laufen gelassen..

Was sehr genial ist, sind die Apps. Hatte gleich mal die NHL Gamecenter App gestartet und konnte sofort die Highlights der letzten Spiele anschauen. Sehr geil

Und eine Frage hätte ich noch: In der Boxee-Software für den PC konnte ich in Serien einen Filter auf z.B. Staffel 3 einstellen, dann wurden mir nur die Episoden der 3. Staffel angezeigt. Geht das bei der Box auch irgendwie?
Ich hab keine große Lust durch bis zu 10 Staffeln zu scrollen nur weil ich eine Folge aus der ersten Staffel sehen will. Da bringt auch die Sortierung Neu->Alt, Alt->Neu nichts..
nicmare
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 14. Jan 2011, 15:41
die sortierfunktionen sind sehr einfach und teilweise noch fehlerbehaftet. da kannst du also noch keine staffeln filtern. kommt bestimmt alles noch
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediatheken in d-link boxee DSM-380
kater2 am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  3 Beiträge
Gibt es verschiedene Boxee Boxes?
rocky7 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  5 Beiträge
3D Filme mit Boxee Box
turtledumbo am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  2 Beiträge
[news] dlink baut boxee
donamello am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  12 Beiträge
WDTV Live oder Boxee Box
Hobre0815 am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  4 Beiträge
Boxee Box vs Xtreamer Pro
seysa am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  10 Beiträge
WD TV Live mit Boxee Fernbedienung
HMweb am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  2 Beiträge
Boxee/XMBC alternative?
tomsenq am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  2 Beiträge
D-Link DSM-510
IN__FLAMES am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  2 Beiträge
Streaming Box für US - Inhalte
CL85 am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001