Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

WD TV Live Hub

+A -A
Autor
Beitrag
ollieh
Hat sich gelöscht
#301 erstellt: 30. Aug 2011, 19:22
Ich habe die Fritzbox 7270 von meinem iMac zur Fritzbox mit WLAN von da nach WDTV Hub mit LAN mit 5,1 MB/s.

Habe es bei mir noch mal getestet 10GB in ca. 35min schneller geht es bei mir nicht.

Bei noch mehr Daten mache ich die 2TB WD Elements am Hub ab und hänge sie an den iMac ran und gut ist.
Lowfiler
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 30. Aug 2011, 19:49

J@nnik schrieb:
Also mein Router ist eine Fritzbox 7170, in den Daten steht dort "Funkstandard: 802.11g++ (125 MBit/s), 802.11g (54 MBit/s), 802.11b (11 MBit/s)" . Mein PC ist direkt per LAN-Kabel an die Fritzbox angeschlossen und dort nutze ich als Mainboard ein "Asus P67P8 Evo", was also auch keine Probleme machen dürfte.

Wenn ich Daten vom PC auf meinen Laptop kopiere (und diesen auch direkt nebem meiner WD Hub aufstelle) erreiche ich Raten von ca. 1,2 bis 1,4 MB/s .

Nur mit dem Hub scheint das nicht so ganz zu funktionieren.. :?



Probier mal auf Funkstandard nur 802.11g bzw. 802.11g++ zu stellen. Das sollte meist auch was bringen.
DST_Baron
Neuling
#303 erstellt: 30. Aug 2011, 22:48
Hallo,

ich besitze den WD Live HUB erst seit kurzem und mussste nun feststellen, dass er gar keine mkv Dateien abspielt !

Muss ich da was einstellen oder etwas bestimmtes beachten ?

Bin für jede Hilfe dankbar !
ollieh
Hat sich gelöscht
#304 erstellt: 31. Aug 2011, 08:00
Ich habe auf meinem Hub 300 mkv Filme und die spielt er alle ab.
Egal wie hoch die Datenrate ist egal ob der Film 5 GB oder 25 GB hat.

Zu beachten gibt es da nichts der Hub erkennt das von alleine was da ist ob mkv mp4 oder was es so gibt.

Wie hast du was eingestellt am Hub wie hast du was mit wem Verkabelt.

Mehr Info bessere Hilfe.
Lowfiler
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 31. Aug 2011, 08:22
Da kann ich ollieh nur beipflichten. Ich hatte bisher noch keine einzige mkv die er nicht gefressen hat. Poste doch mal die Fileinformationen hier (Bitrate, größe etc.).
N-I-N
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 31. Aug 2011, 11:00
moin!

gestern habe ich die dlan-dosen von der steckerleiste genommen und direkt an eine steckdose gestöpselt. und: es liegt definitiv an den steckerleisten!!! direkt von steckdose zu steckdose hatte ich auf anhieb 1,41 (ja, die kommastelle ist jetzt wichtig ) mb/s. und das machte schon spass, dabei zusehen zu können, wie der balken sich bewegt, ohne dabei in leichenstarre zu verfallen.

ist nur blöd, dass ich mit den steckerleisten alles sooo schööön verstecken konnte. keine kabel waren zu sehen. jetzt muss ich mir aber was einfallen lassen, denn diese geschwindigkeit will ich mind. behalten, aber schick soll's trotzdem bleiben....

nochmals danke für die tipps und infos!

edit: ach so. auch bei mir keine probleme mit mkv's!


[Beitrag von N-I-N am 31. Aug 2011, 11:01 bearbeitet]
Lowfiler
Ist häufiger hier
#307 erstellt: 31. Aug 2011, 12:20


gestern habe ich die dlan-dosen von der steckerleiste genommen und direkt an eine steckdose gestöpselt. und: es liegt definitiv an den steckerleisten!!! direkt von steckdose zu steckdose hatte ich auf anhieb 1,41 (ja, die kommastelle ist jetzt wichtig ) mb/s. und das machte schon spass, dabei zusehen zu können, wie der balken sich bewegt, ohne dabei in leichenstarre zu verfallen.


Freut mich für dich. Ich denke mal, dass mehr dann nurnoch mit schnellerer DLAN Hardware möglich ist.
N-I-N
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 31. Aug 2011, 17:17
ich versuche noch, einzelne dlan's gegeneinander auszutauschen, weil einige doch besser durchpfeifen als andere und somit bessere raten am haupt-pc und am hub erreicht werden könnten. kann ja nur noch besser werden...
DST_Baron
Neuling
#309 erstellt: 31. Aug 2011, 23:41

ollieh schrieb:

Wie hast du was eingestellt am Hub wie hast du was mit wem Verkabelt.

Mehr Info bessere Hilfe.



Welche Einstellungen sind den zur besseren Hilfe wichtig ?

Der Hub ist über HDMI an Full HD LCD und über Netzwerk an PC.
Aber die mkv kann er noch nichtmal vom USB-Stick erkennen !
ollieh
Hat sich gelöscht
#310 erstellt: 01. Sep 2011, 08:29
Und was hast du alles am Hub eingestellt wie ist der USB Stick Formatiert.

Du bist der erste der behauptet der Hub kann keine mkv abspielen, gerade das kann er sehr gut, und alles andere auch.

Entweder der Hub ist defekt oder der Fehler sitzt vor dem Hub.
DST_Baron
Neuling
#311 erstellt: 01. Sep 2011, 09:36
Hier ein paar Bilder:

DSCN0004
DSCN0006
DSCN0007
DSCN0008
DSCN0009
DSCN0010

Bei der Frage zum USB-Stick weiß ich das nicht mehr genau !
Wie sollte er denn formatiert sein ?


[Beitrag von DST_Baron am 01. Sep 2011, 09:37 bearbeitet]
ollieh
Hat sich gelöscht
#312 erstellt: 01. Sep 2011, 09:43
Wenn du große Dateien hast dann NTFS genau wie die Interne Platte.

An deinen Bildern kann ich jetzt nichts erkennen das da was falsch eingestellt ist.

Hast du deine Filme auf der Internen Platte oder wo anders.
Testest du immer mit der selben mkv oder verschiedenen mkv Dateien.

Ich klaube fast das Teil ist defekt.
waldmeister24
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 04. Sep 2011, 11:56
Hallo,

ich nutze auch seit einiger Zeit den WD TV Live Hub. Eines ärgert mich immer wieder: Ich will MP3 hören. Dazu wechsle ich in den gewünschten Ordner. Darin befinden sich mehrere MP3-Dateien, sortiert nach 01, 02,...
Nun wähle ich einen beliebigen Song an und dieser wird wunschgemäß abgespielt. Am unteren Ende des Bildschirms sehe ich dann eine Leiste mit "Titel"... . U.a. wird hier auch "Nächster Titel" angezeigt, aber egal welchen Titel ich als erstes auswähle, hier fängt er immer wieder mit Titel 01 an, also spiele ich zuerst Titel 05 ab, springt er im Anschluß zu Titel 01. Auch wenn ich mit Titel 01 beginne, spielt er diesen im Anschluß nochmal...
Ich finde dies völlig unlogisch. Gibt es hier Abhilfe? Ist dies ein Feature oder ein Bug??


Grüße
waldmeister24
N-I-N
Ist häufiger hier
#314 erstellt: 05. Sep 2011, 10:20
hallo, waldmeister!

nutzt du die aktuellste fw? denn da hab ich ähnliche probleme bei mir festgestellt. tw. zeigt er in der leiste nach start gar keinen titel an, erst ab dem 2. titel. dass mal der 1. track kommt, obwohl er bereits gespielt wurde, kam auch schon vor... merkwürdig.

ich habe aber bei mir festgestellt, dass es bei zufallswiedergabe einen unterschied macht, ob ich musik mit der "enter/ok"-taste oder mit der "play"-taste anwähle. bei letzterer wird die zufallswiedergabe zuverlässiger ausgeführt.
N-I-N
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 06. Sep 2011, 09:50
tach!

bzgl. zufallswiedergabe fällt mir gerade noch eine frage ein: der hub unterstützt ja kein mp3-gaining. (ich hoffe, das kommt mit einem künftigen fw-update.

hat jemand einen tipp, wie man die lautstärke fix ändert? also, nicht mit einer tag-info (wie beim programm mp3gain), die meistens nur von pc-mediaplayern berücksichtigt wird, sondern richtig fix, so dass auf dem hub nicht ständig diese lautstärkeunterschiede vorkommen???
spatenkind
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 19. Okt 2011, 01:39
Hallo zusammen,
ich habe seit nun 2 Jahren WD TV der ersten Genereation und bin super zufrieden damit.
Da allerdings die technische Entwicklung weiter geht und ich auch immer fauler werde, möchte ich nun mein "Heimkino" erweitern.
Und hier kommt meine Frage:
Kann ich mit dem WD TV live Hub Musik von meinem Tablet auf den Mediaplayer streamen OHNE dass ich den WD für die Steuerung verwende?
Also kurz gesagt: Kann ich mein Tablet als Fernbedienung (bei musik) verwenden?
Ich hoffe die Frage wurde nicht schon beantwortet, habe die 7 Seiten nur überflogen.

Gruß
spatenkind
ollieh
Hat sich gelöscht
#317 erstellt: 19. Okt 2011, 09:15
Wenn du dich hier anmeldest werden aus den 7 Seiten 16 Seiten.
Was für ein Tablet. Für Geschier oder was?
spatenkind
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 19. Okt 2011, 13:06
mal wieder eine typische Foren Antwort, danke... zumindest typisch für deutsche Foren.
zur info: ich bin angemeldet und es sind trotzdem 7 Seiten und den Kommentar zum Tablet kannste dir echt sparen!

Bin sonst echt Besseres gewohnt aus diesem Forum
ollieh
Hat sich gelöscht
#319 erstellt: 19. Okt 2011, 13:14
Es sind 16 Seiten und keine 7.
Und ohne genauen Namen über die Hartware kann dir hier keiner helfen.
Und es sind 16 Seiten.


[Beitrag von ollieh am 19. Okt 2011, 13:15 bearbeitet]
spatenkind
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 19. Okt 2011, 14:28
Mein Gott noch....
"[ Gehe zu Seite: [Erste] [Vorige] 1 2 3 4 5 6 [7] ] " Das steht bei mir unten! Folglich gibt es bei mir nur 7 Seiten. Höchstwahrscheinlich hast du ne andere Einstellung, wieviele Beiträge pro Seite angezeigt werden.
So, darüber brauchen wir nicht streiten.

Die Hardware sollte eigentlich ziemlich egal sein. Das Tablet hat WLan worüber es auf den WD Hub zugreifen soll. Als Betriebssystem wird wohl Android verwendet werden.
Ich weiss dass es für Android Apps gibt die das streamen erlauben, nur ob die WD Box damit klar kommt weiss ich nicht. Und genau das ist meine Frage.
ollieh
Hat sich gelöscht
#321 erstellt: 19. Okt 2011, 14:55
Lese die 16 Seiten alle durch, und du weißt dann ob es gehtboder nicht.
Du bist zu faul dazu alles zu Lesen.
dropback
Inventar
#322 erstellt: 19. Okt 2011, 22:26
Mit zählen hast du´s nicht so, oder?
seiten
ollieh
Hat sich gelöscht
#323 erstellt: 19. Okt 2011, 22:44
Doch kann ich



[ Gehe zu Seite: [Erste] [Vorige] 10 11 12 13 14 15 16 [17] ]
 HIFI-FORUM » PC, Netzwerk & Multimedia » Multimediaplayer » WD TV Live Hub[ ollieh ]

Ich habe jetzt 17
dropback
Inventar
#324 erstellt: 19. Okt 2011, 22:49
Dann lässt du dir wohl weniger als die Standard 50 Posts/Seite anzeigen.
ollieh
Hat sich gelöscht
#325 erstellt: 19. Okt 2011, 23:06
Genau das war es nah da habe ja wieder was dazu gelernt. Danke!
Aber denn Fragesteller bringt das nicht weiter....
DS22SE
Neuling
#326 erstellt: 25. Okt 2011, 18:19

ftemizkan schrieb:
WD TV Live Hub Problem!

Betrifft: Netzlaufwerk funktionierte nicht mehr, Netzlaufwerk Verbindung nicht möglich!

Status: Gelöst

Beschreibung: Mein WD TV Live Hub funktionierte immer und ich war, abgesehen von lausigen WLAN Übertragungsraten, zufrieden.

Dann kam ein automatisches Firmaware - Update und danach ging gar nichts mehr. Das Update selbst wurde ausgeführt, final kam aber immer die Meldung es sei gescheitert, man solle die Webverbindung testen und bei Bedarf lieber manuell installieren.

Im WD Forum English steppt der Bär und es findet ein kollektives Geschrei wegen dem Update 2.07.17 statt.

Wie zuvor hier beschrieben fand Windows die Medienserver für Filme und Musik. Zugriff war jedoch nicht mehr möglich. Es fiel zuerst auf, da das Netzlaufwerk nicht mehr vorhanden war.

Das Tool "WD Discovery" fand das Hub (linke Seite), konnte aber auch keine Verbindung herstellen (rechte Seite Netzlaufwerk verbinden/durchsuchen)). Windows 7 fand das Hub. Konnte aber keine Verbindung herstellen. Ping auf das Hub ging, Netzlaufwerk Versuche brachten aber den Fehler (mit ein wenig aufbohren) "Das Remote Gerät erkennt die Zugangsdaten nicht an". Es gibt aber keine!

Probiert: Freigaben Ab- und Anschalten, Workgroup wechseln, Gerät in Auslieferungszustand zurücksetzen, LAN und WLAN getauscht. Alles kein Effekt.

Dann laß ich das hier im Forum:


margauxx erstellt am 18. Aug 2011, 16:37
Ich hatte bzgl. der Erkennung des WDTVLiveHub im Netzwerk dieselben Probleme wie Aallss.

WDTVLiveHub tauchte in den der Netzwerkumgebung einfach nicht auf. Allerdings hatte es vor einem Firmwareupgrade auf 2.07.17 schon mal funktioniert. Irgendwie hat er das Upgrade nicht vollständig durchgeführt. Er meldete zwar, daß die aktuelle Firmware 2.07.17 ist, jedoch wollte er jedesmal beim Start des Hub das Firmwareupgrade erneut ausführen und scheiterte nach ca. 1 Minute. Der Hub funktionierte trotzdem, aber die Netzwerkverbindung vom PC zum Hub nicht.

LÖsung bei mir: Firmware 2.07.17 nochmal manuell vom USB-Stick aufspielen - danach funktionierte alles wieder.

Dazu die Datei wdtvlive.ver mit einem Editor öffnen und die Versionsnummer um 1 erhöhen, also in diesem Fall 2.07.18.


Lösung: Ich bin auf http://www.wdc.com/wdproducts/updates/?family=wdfwdtv_livehub gegangen und habe mir die Firmware per Hand gezogen (Download im Lauftext) und auf eine Wechselplatte entpackt, so dass in Root (also ganz unten in keinem Unterordner) die Dateien lagen (110 MB, ca. 4 Dateien).

Wie erwähnt habe ich die Datei ***.ver in Notepad++ (gratis) geöffnet. Ich habe die Versionsnummer um einen Wert inkrementiert um das offensichtlich missglückte 2.07.17 zu überschreiben. Statt 2.07.17 auf 2.07.18 geschrieben, speichern und schließen.

Externe Platte an den Hub angeschlossen. Kurz warten oder auf Settings. Nach einigen momenten entdeckt das Hub die neue "gefakte" Version und bietet die Installation an.

Diese Installation glückte! Im Anschluss startete sich das Gerät neu. Ich habe es neu mit dem WLAN Verbinden müssen. Auf dem Hub habe ich mir die IP anzeigen lassen und zum Test angepingt.

Als das ging habe ich mich "getraut" wieder in "Netzwerk zu gucken" und da war es. Ich kann nun wieder Files kopieren und es wie vorher nutzen!

Großer Dank an margauxx

Randnotiz: Es ist katastrophal immer und immer wieder den selten dummen Hinweis zu lesen "benutz Google" oder "benutz die Forumsuche". In beiden Fällen wäre es deutlich leichter ein Link zu platzieren und Informationen redundant im Netz zu halten (was ich hiermit tue). Anderenfalls würde keine Suchmaschine der Welt das hoch im Ranking haben.

Kommentare wie "Winfurz" von "Mongosoft" oder gar "Apple das Maß aller Dinge" bzw. "Offensichtlich sitzt das Problem vor dem Monitor" sind Ausdruck geistiger Unzulänglichkeiten und Zeugen von großer Problematik sich zu artikulieren oder Probleme erfassen zu können. Das Problem saß nicht vor dem Monitor sondern vor Quellcode-Zeilen und verursachte aufgrund mangelndem Abstraktionsvermögen und der Unfähigkeit Code zu kommentieren fatale Fehler bei der automatischen Update Installation.

Um das ganze mit einem Zitat abzurunden "Wie wärs wenn ihr mal Google benutzt bevor ihr hier was reinschreibt" .. und sucht den Begriff "Netiquette".



Hallo Liebes Forum,

ich bin neu bei euch!

Auch ich möchte mich ganz herzlich bei margauxx bedanken.

Ich hatte das Prob. jetzt beim Letzten update. So what!
Fazit für mich: "Mache kein update mit den onboard-mitteln des WD LIve HUB.

LG un nochmal vielen Dank

Dirk
ollieh
Hat sich gelöscht
#327 erstellt: 23. Nov 2011, 12:40
Hallo,

sagt mal habt ihr auch das Problem seit dem letztem Firmware Update (Release 3.00.28 (11/17/11) das die m2ts Dateien nicht mehr laufen. Habe selbst ein paar davon.

Bin dann wieder auf die alte zurück ( Version 2.08.13) gegangen dann laufen auch wieder die m2ts Filme.

Wenn ihr auch welche habt könnt ihr das mal testen ob das bei euch auch so ist.

Danke und Gruß olli
Shrek
Stammgast
#328 erstellt: 23. Nov 2011, 16:02
Hallo Olli,

bei mir laufen bisher alle probierten m2ts-Filme nach dem Update. Allerdings hört sich der Ton seltsam an .

Gruß
Uwe
ollieh
Hat sich gelöscht
#329 erstellt: 23. Nov 2011, 16:23
Bei mir läuft eine auch, aber der Ton ist auch nicht richtig.
Die anderen 3 laufen nicht, kommt die Meldung Format wird nicht unterstützt.
Mit der alten Firmware laufen alle.

Gruß olli
murby81
Ist häufiger hier
#330 erstellt: 11. Dez 2011, 14:27
Hallo Leute,

bei mir ist das ebenso. Alle DTS Tonspuren, sind die Stimmen plötzlich so tief!

Bei euch auch?

Ich dachte schon, es liegt an meinem AV-Receiver.
ollieh
Hat sich gelöscht
#331 erstellt: 11. Dez 2011, 14:30
Am besten du gehst wieder auf die alte Firmware.
Habe ich auch gemacht dann geht wieder alles so wie es soll.
TheBitmapBrother
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 12. Dez 2011, 18:58
Habe irgendwie Probleme im Netzwerk, ich sehe den Hub zwar, aber wenn ich ihn öffne komme ich nur auf ein Web Interface.
Wie kann ich unter XP auf die Ordner zugreifen?
Alex113
Inventar
#333 erstellt: 16. Dez 2011, 11:56
Hi,

Du musst das WD Discovery-Tool installieren, dann klappt alles.

Gruß,

Alex
TheBitmapBrother
Ist häufiger hier
#334 erstellt: 16. Dez 2011, 12:32
Danke das werd ich mal testen, komischerweise konnte ich zugreifen, wenn ich mein Kaspersky 2011 deaktiviere, leider konnte ich aber dort nichts freigeben, vielleicht klappt es ja mit dem WD-Tool+Kaspersky, ist nämlich nervig immer alles zu deaktivieren.
ollieh
Hat sich gelöscht
#335 erstellt: 21. Dez 2011, 12:25
Seit gestern gibt es eine neue Firmware habe sie jetzt drauf, seit dem habe ich keine Probleme mehr mit meinen m2ts Dateien

Läuft soweit alles wieder wunderbar.

Gruß olli
TheBitmapBrother
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 22. Dez 2011, 09:12
Gibt es den auch einen Changelog zum Update?
Ist es eigentlich normal, wenn man Autoframe eingeschaltet hat, das der Hub immer den Ton vom Anfang verschluckt oder braucht mein LCD zu lange beim umschalten?
ollieh
Hat sich gelöscht
#337 erstellt: 22. Dez 2011, 12:36
Das mit dem Ton ist bei mir auch so. Das liegt wohl daran das der Hub die Framerate umstellt.
Das sind bei mir so 1-2 sec. Das stört mich aber nicht weiter.

Hier die Änderungen.
Version 3.01.19:
Resolved Issues:
• Supports adding network share folders into “My Media Library” (Use options button).
• Supports “WD TV Remote” control application for iDevices (Download Application from iTunes).
• Supports Vudu movie service (US only).
• Supports SnagFilms indie movies service.
• Supports Flixster video movie review and trailer service.
• Supports Yota Music streaming service (Russia only).
• Supports XOS Digital college sports service.
• Supports SEC Digital Network college sports service for Southeastern Conference.
• Supports Watch Mojo pop culture and infotainment video streaming service.
• Supports ComedyTime stand-up comedians and funny videos streaming service.
• Resolved content playback issues with MPEG2 and MPEG4 BluRay ISO, M2TS and .TS.
• Resolved issues in Flingo where videos do not fling using Safari web browser.
• Resolved AAC audio lag when playing from network share.
• Resolved audio lip sync issue if media is paused several times.
• Resolved user interface issue of subtitle and audio info not displaying when buttons are pressed on remote.
• Resolved issue with Blockbuster and CinemaNow does not reconnect to network share upon reboot.
• Resolved issue with user added Meta-Source does not clear after factory reset.
• Resolved Auto Play issues
• Resolved NFS issue where it would take 10 seconds to see the IP address.
• Resolved issue with resuming music file longer than 15 minutes once file is stopped.
• Resolved issue of not being able to select subtitles through options.
• Resolved Spotify issue where albums do not play in order.
• Resolved Spotify issue where full artist biography does not display.
General Info:
• Note: After upgrading to the latest firmware, the Media Library entry for the NAS maybe lost. To add a share folder to the Media Library, press “Option” when highlighting a share folder and select the “Add to Media Library” button. Or, go to Setup/Systems/Media Library Manager for Network Share to add a specific share folder to the Media Library.
• Note: Media library functionality of the NAS will be only available when using the “My Media Library” as the content source. When the source is a Network share the Media library functionality on the NAS will not be available.
• Note: The network content sources will be listed under Windows shares for SMB/CIFS shares and under Linux shares for NFS.


[Beitrag von ollieh am 22. Dez 2011, 12:42 bearbeitet]
TheBitmapBrother
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 29. Dez 2011, 11:51
Hab nochmal eine Frage zu den selbst erstellten Covern, die sehen bei mir am TV immer sehr pixelig aus obwohl ich sie am PC in guter Qualität erstelle, irgendwie erstellt der Hub immer 5kb große Thumb-Dateien die er dann anzeigt - natürlich in mieser Qualität, kann ich das irgendwie umgehen?
Wenn ich Cover über die Medieninfo beziehe, sehen die komischerweise immer etwas besser aus obwohl deren Auflösung mit meinen Covern identisch ist.
ollieh
Hat sich gelöscht
#339 erstellt: 29. Dez 2011, 12:02
Ich mache meine 200x300 Pixel und finde sie gut bei einem Abstand von 3,5 Meter.
Bei 2 Meter Abstand finde ich sie nicht mehr so gut, aber das ist mir auch nicht so wichtig für die paar Sec. Wo ich die sehe sind sie gut genug.
TheBitmapBrother
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 29. Dez 2011, 16:57
Danke für den Tipp, werde mal ein wenig mit den Auflösungen spielen, obwohl ich glaube, dass das egal ist, da er ja immer die Thumb-Dateien in "seiner" Größe generiert.
TheBitmapBrother
Ist häufiger hier
#341 erstellt: 19. Jan 2012, 11:28
Habe ein neues Problem, hab nun endlich einen Wlan Stick erwischt den der Hub auch erkennt (Belkin 150) aber wenn ich nach Drahtlos Netzwerken suche findet er meinen Router einfach nicht. Über Lan Kabel funktioniert es mit meinem Router also ist ein Kompatibilitätsproblem doch ausgeschlossen?
Ka_Mi
Neuling
#342 erstellt: 23. Jan 2012, 00:06
Hallo zusammen,

ich hätte auch mal eine Frage an Euch und hoffe auf Eure Hilfe bzw. einen Tip.

Ich habe meine vorhandenen Filme auf den Hub übertragen und in der Ordneransicht die Alphabetische Sortierung gewählt. Jeder Film liegt in seinem nach dem Film benannten Ordner.

Das klappt soweit auch pirma ... aber:

DVD Rips werden ans Ende der Reihe gestellt und dort seperat nach dem ABC sotiert. Das betrifft nur DVD´s.

Ansonsten wird zwischen AVI, MPEG, MKV usw. nicht unterteilt und alle liegen schön geordnet nach dem ABC.

Was läuft hier falsch und wie kann ich dies korrigieren?

Danke für Eure Hilfe.


[Beitrag von Ka_Mi am 23. Jan 2012, 00:08 bearbeitet]
ollieh
Hat sich gelöscht
#343 erstellt: 26. Jan 2012, 00:32
Weshalb hast du jeden Film in einen eigenen Ordner, wozu soll das gut sein.
Das andere mit den DVD's verstehe ich nicht so ganz, wo ist da das Problem.

Gruß olli


[Beitrag von ollieh am 26. Jan 2012, 00:33 bearbeitet]
Ka_Mi
Neuling
#344 erstellt: 26. Jan 2012, 20:22
Nun das mit den Ordnern mache ich weil ich keine andere Möglichkeit sehe, wenn ein Film in mehrere Teile unterteilt ist. Bzw. müssen DVD-Rips in einen Ordner da sonst das Menü nicht funktioniert und zweitens die Datein alle gleich heißen.

Gibt es hier einen schöneren Weg die Filme abzulegen?

Zu den DVD´s:

Die Ordner tragen den jeweiliegen Namen des Filmes und sind alphabetisch sortiert ...

als Beispiel:

Alien 1 (Inhalt: avi, mpeg oder mkv File)
Alien 2 (Inhalt: avi, mpeg oder mkv File)
Alien 3 (Inhalt: avi, mpeg oder mkv File)
Backdraft (Inhalt: avi, mpeg oder mkv File)
Bad Boys (Inhalt: avi, mpeg oder mkv File)
ConAir (Inhalt: avi, mpeg oder mkv File)
ET (Inhalt: avi, mpeg oder mkv File)
Eragon (Inhalt: avi, mpeg oder mkv File)
Die Akte Jane (Inhalt: DVD-Rip)

Warum ist jetzt der Ordner "Die Akte Jane" welches ein DVD-Rip ist, nicht zwischen den Buchstaben C und E, sondern wird ans Ende gestellt? Das möchte ich so nicht. Ich hätte sie gerne der Reihe nach.
ollieh
Hat sich gelöscht
#345 erstellt: 26. Jan 2012, 21:06
Dazu kann ich jetzt auch nichts sagen.
Ich habe aus meinen DVD's immer mkv's gemacht weil mir das so besser gefällt,DVD Menü brauche ich nicht.
Hier mal drei Beispiele wie es bei mir ist.

hub


[Beitrag von ollieh am 26. Jan 2012, 21:44 bearbeitet]
Ka_Mi
Neuling
#346 erstellt: 28. Jan 2012, 14:49
Danke Ollieh,

das DVD Menü finde ich ganz nett, drum möchte ich es behalten.

Es sieht bei mir über den Explorer nicht anders aus wie bei Dir, nur das sie halt in Ordnern liegen. Also alle schön sortiert. Nun auf dem Hub, sind sie nicht in der richtigen Reihenfolge.

Der Support scheint mir auch nicht weiter helfen zu können. Von da kommt mal gar keine Antwort.

Danke Dir für Deine Bemühungen.

LG
N-I-N
Ist häufiger hier
#347 erstellt: 31. Jan 2012, 18:28

Ka_Mi schrieb:
und in der Ordneransicht die Alphabetische Sortierung gewählt. Jeder Film liegt in seinem nach dem Film benannten Ordner.


wenn ich da mal nachfragen darf: hast du nun sortierung nach ordnern oder nach alphabet selektiert? genau hier könnte nämlich der haken sein. du müsstest dann schon nach ordnern sortieren.

sorry, wenn ich dich falsch verstanden habe....
starti
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 29. Mai 2012, 12:50
Hallo,

ich ziehe es in Betracht imr den WD TV Live Hub zuzulegen. Vorab habe ich aber noch ein paar Fragen:

1) Funktioniert das automatische Herunterladen von Informationen (Cover + Beschreibung) zu Filmen und Serien zuverlässig und auf Deutsch?
2) Ist ein FTP-Server integriert?

Wichtig ist mir vor allem, dass meine Filme automatisch mit Covern und Beschreibungen versorgt werden. Ohne selber Aufwand dafür betreiben zu müssen.
ollieh
Hat sich gelöscht
#349 erstellt: 29. Mai 2012, 13:59
Cover + Beschreibung zu Filmen und Serien gehen automatisch in deutsch, soweit sie vorhanden sind.FTP Server ist auch dabei. iTunes Server ist auch dabei.

Bei dem Filmtitel muss man nur aufpassen das er richtig geschrieben wird. Bis auf wenige Ausnahmen ging bei mir alles automatisch. Wo es nicht geht habe ich es selber gemacht. Geht mit jedem Texteditor. Bei dehnen wo der Hub es alleine findet hast du außer Cover und Info auch noch hintergrundbilder. Das können 1 Bild sein oder auch 5 und mehr, die laufen dann als Diashow ab. Bild im Hintergrund Text davor.

Ich bin mit dem Hub sehr zufrieden spielt alles ab was ich im gebe. Es gibt auch immer wieder mal ein Update, bin mit dem Support zufrieden.
Was der Hub leider nicht kann ist YouTube und Vimeo in Full HD 1080p abspielen, soweit es in dieser Auflösung vorhanden ist.
Das geht leider alles nur in SD. Für YouTube und Vimeo benutze ich dann den Apple TV3 in Full HD. Abgesehen davon finde ich beim Hub das YouTube und Vimeo Menü sehr schlecht, nicht zu vergleichen mit Apple TV. Aber sonst ist das Menü vom Hub gut und schnell.

Ich benutze das hier: http://www.michaelrottner.de/wdtv_live_hub.html. Gibt aber auch noch andere.

Gruß olli
starti
Ist häufiger hier
#350 erstellt: 30. Mai 2012, 10:29
Das klingt schon mal gut.

Wie sieht es denn aus mit DTS-HD und Dolby TrueHD in einer .mkv-Datei? Ich habe zwischendurch mal gelesen, dass der WD TV Live hier nur DTS und Dolby ausgibt?
ollieh
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 30. Mai 2012, 10:31
Mein Yamaha Receiver RX1800 zeigt mir DTS-HD und Dolby TrueHD an wenn ich mkv abspiele oder ISO. mit der neusten Firmware.
Ander Formate habe ich nicht.


[Beitrag von ollieh am 30. Mai 2012, 10:32 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wd Tv Live Hub
steuer94 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  3 Beiträge
WD Tv Live Hub
Ace26 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live Hub
Lactobacillus am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  2 Beiträge
WD TV LIVE - USB-Hub
soccer-65 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  4 Beiträge
WD TV Live Hub & .miocrawler_cache
Hans1J1 am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live USB-Hub
nemo2000 am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  2 Beiträge
WD Live Hub mit WD TV Live Player verbinden?
fireman99 am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  2 Beiträge
WD Live HUB flashen + mehr
Virugard am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  7 Beiträge
WD TV Live Hub XP Passwortproblem
Mercury34 am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
Boxee VS. WD TV Live Hub
seysa am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.023