Laufzeit von mkclean

+A -A
Autor
Beitrag
Hickup
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Apr 2011, 10:10
Hallo,

momentan mache ich meine ersten Schritte, um mein Netzwerk von Audio auf Video auszudehnen. Dabei evaluiere ich verschiedene Formate und Möglichkeiten, momentan steht MKV als Container in meiner Gunst (weil sowohl mein Dune, als auch mein geplanter OPPO damit zurechtkommen sollen).

Probeweise habe ich einige DVDs mit MakeMKV umgewandelt und wollte diese auf mein NAS laden und per DLNA bereitstellen. Und die minidlna vom ReadyNAS hat sich an diesen Dateien glatt verschluckt, also wollte ich diese Dateien gründlich überprüfen: mkvalidator hat tonnenweise Probleme gemeldet. Nach einer langen Google Suche will ich jetzt mkclean auf die Filme loslassen und das scheint so ein Problem zu sein.

Mit mkclean --keep-cues --remux --doctype 2 --optimize <Filmdatei>.mkv

läuft das Tool zwar los und optimiert auch brav, aber "Remuxing..." läuft jetzt schon ein paar Stunden!

Was sind denn Eure Erfahrungswerte mit mkclean, mit welcher Zeit muss ich denn da rechnen? Oder hängt der Prozess vielleicht? Prozessorlast wird zwar erzeugt, Lese- und Schreiboperationen auf der Platte gibt es aber nicht (auf einer Win 7 64Bit Umgebung).

Viele Grüsse,
Frank
dropback
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2011, 11:17
Ich kann zu mk clean wenig sagen (außer dass die Files die ich wegen Header compression damit "behandelt" habe innerhalb von ein paar Minuten durch waren), aber warum wandelt man denn DVD in mkv um?
Das macht doch keinen Sinn?!
Einfach die DVD als iso speichern und gut isses.
Dafür gibts massenweise Programme.
Und DVD iso kann so ziemlich jeder aktuelle Mediaplayer, der Dune auf jeden Fall.
Hickup
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Apr 2011, 12:32

dropback schrieb:

Und DVD iso kann so ziemlich jeder aktuelle Mediaplayer, der Dune auf jeden Fall.

Der Dune schon, aber nicht der OPPO.

Der Durchgang mit dem mkclean, war das mit --remux? Läuft bei mir immer noch, so langsam glaube ich nicht mehr dran, dass das in Ordnung ist.

Viele Grüsse,
Frank
dropback
Inventar
#4 erstellt: 02. Apr 2011, 12:35
Ich hab da gar nichts großartig eingestellt, es gab eine extra Version für den WD Live weil der Probleme mit der Kompression hatte.
Einfach nur die Datei per Drag&Drop ins Fenster gezogen und schon wurde sie neu gemuxt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
makemkv und mkvtoolnix
Ballerman23 am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  5 Beiträge
Popcorn Hour A210 und ReadyNAS
Johnnie_W. am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  2 Beiträge
günstigster Multimediaplayer mit MKV 1080p und Netzwerk
airknee21 am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  2 Beiträge
Netbook als NAS-Ersatz
meatlove am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  6 Beiträge
CSS Freie DVDs übers Netzwerk bereitstellen
kiste1977 am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  2 Beiträge
HandBrake mkv Untertitel Problem
ollieh am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  2 Beiträge
MKV Dateien und Forced Subtitels
Krolgosh am 28.09.2017  –  Letzte Antwort am 16.05.2019  –  7 Beiträge
NAS für Mac & Samsung DLNA
HansOlsen am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  6 Beiträge
upnp - dlna - nas - Fragen
Spud am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  3 Beiträge
Ext. Festplatte oder MM-Platte oder NAS oder?
Morrino am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.612