Umgehen von Napster-DRM mit Tunebite: 192kbit-wma in welches Format konvertieren?

+A -A
Autor
Beitrag
phil_thesecond
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Apr 2011, 17:33
Hallo zusammen,
ich habe mit dem Napster-Abo bereits eine schöne Bibliothek heruntergeladen. Diese sind ja alle im 192-kbit-wma Format.
Einige werden die Nase rümpfen, aber ich finde die Qualität absolut ausreichend. Nun möchte ich die Musik auch nach meinem Abonnement nutzen können.
In welches Format sollte ich konvertieren?
Da ich mich überhaupt nicht über das encodieren auskenne, würde ich gerne von euch wissen, was wohl die beste Möglichkeit ist (auch in Hinblick auf Speicherplatz).
Sollte ich bei wma-Ausgangsmaterial im wma-Format bleiben, oder kann ich (ohne zu große Verluste) zu mp3 wechseln? Welche bitrate sollte ich nehmen. Oder scheiden alle Möglichkeit en aus und es bleibt nur ein lossless-Format, weil eine zweifache Konvertierung zu viele Verluste mit sich zieht?

Wirklich sehr nett, wenn ihr mir eine Antwort mitteilen könntet!
(Ich wusste nicht, in welches Sub-Forum ich das posten sollte, bin wahrscheinlich ein bisschen daneben gelandet )
MasterMind187
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Apr 2011, 17:37
So einfach wird das aber nicht gehen. Du kannst DRM geschützte Sachen nicht einfach umkodieren. Dafür ist DRM ja da

Um das zu machen bräuchtest du spezielle Software und die ist in Deutschland verboten. Daher wirst du hier auch keine Antwort erhalten.
*Sensor*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Apr 2011, 19:07
Du kennst Tunebite? Er kennt es. Ich denke das war mehr eine Frage nach dem Format und nicht nach dem wie.

Für dich:

http://audials.com/de/tunebite/index.html

Für ihn:

http://audials.com/forum/index.php?page=Board&boardID=35&l=1

cu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
.MKV in .TS konvertieren
grako122 am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  2 Beiträge
Sonos / Wiedergabe von wma-Dateinen
davidgredig am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  8 Beiträge
Linn DS mit Napster & Co?
MDF-Rohbau am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  5 Beiträge
Video konvertieren und auf istar streamen
schnecke66 am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  2 Beiträge
Filme auf HD oder Dateiserver, welches Format?
clownfish am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  9 Beiträge
Welches Videoformat für Archivierung
ursman am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  4 Beiträge
Filme archivieren: Welches Dateiformat verwenden?
CrazyLexx am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  7 Beiträge
Flac konvertieren 88.2 khz -> 96 khz
sgreg am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  2 Beiträge
welches Videoformat ist was
MueMa am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  9 Beiträge
Welches Format, Was für ein Server usw. Tips ?
Cosmic7110 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.486