Suche WLAN/Powerline Audio Streaming-Client

+A -A
Autor
Beitrag
Gamer0Alive
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2011, 18:36
Hallo ihr Lieben,

wie der Titel schon verrät bin ich im Moment auf der Suche nach einem Streaming-Client.. Ich bin mir nicht sicher ob ich an der richtigen Stelle suche, daher möchte ich zuerst mal meine Vorstellungen schildern.

In meinem Haus existiert ein N-WLAN-Netz und ein devolo-Netzwerk(200er Serie).. An meiner FB habe ich eine Netzwerkfestplatte und kann so auf diversen Fernsehern/Blu-Ray-Playern/Streaming-Clienten Musik, Videos und Filme abspielen..

Da nun aber die Sommersaison immer Näher rückt und ich am Ende meines Gartens eine Terasse mit überdachter Holzpergola habe, habe ich mir Gedanken gemacht wie ich Musik dorthin bekomme .. Meine Vorstellung war ein einfacher Streaming-Client. Da ich aber keinen Verstärker etc. dort im freien installieren möchte, hatte ich die Idee PC-Aktivlautsprecher unter dem Dach dort zu installieren, die einen normalen 3,5mm Klinke Anschluss haben.

Nun suche ich einen Client der möglichst mit meiner bisherigen Konfiguration kompartibel ist und wo ich einfach nur den Klinenstecker hineinstecken muss.. Eigentlich ziemlich simpel und der Fritz!Repeater hat sowas sogar schon.. nur möchte ich 1. Mein WLAN-Signal nach hinten aus dem Grundstück nicht verstärken und 2. ich mit dem FritRepeater nicht die besten Erfahrungen gemacht habe...

Also im Prinzip ganz einfach... Gerät in die Steckdose stecken.. Boxen anschließen.. und per Smartphone Musik auf dem Client abspielen...

Preislich sollte das Gerät bei bis max 90€ liegen..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Audio-Streaming Client
Red_Viking am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  5 Beiträge
Suche Streaming Client Audio Video Webradio WLAN
cnow am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  5 Beiträge
Kaufberatung: WLAN AV Streaming Client
mannson am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  4 Beiträge
Streaming Client
frema018 am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  18 Beiträge
einfacher WLAN Audio Streaming Client gesucht
SimonSt am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  4 Beiträge
Audio-Streaming-Client gesucht
carnap am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  19 Beiträge
nur Audio Streaming Client (Wlan) gesucht
ähM_Key am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung: HD-Streaming-Client
Zusan am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  2 Beiträge
Suche nach Streaming-Client
HROStrand am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  4 Beiträge
Streaming client
orakel74 am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318