HDI Dune HD Smart B1 - wie kann ich auf meine PC-Ordner zugreifen?

+A -A
Autor
Beitrag
DerGeograph2010
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Aug 2011, 13:59
Hallo

Ich besitze seit kurzem den HDI Dune B1 Multimediaplayer. Leider kenne ich mich mit Netzwerkordnern, Freigaben und IP-Vergabe nur sehr rudimentär aus, weshalb das besagte Freigeben von Netzwerkordnern, die auf meinem Windows7-Rechner liegen, wahrscheinlich nicht gelingt...
Ich hoffe, es kann mir jemand von euch dabei helfen!

Verbunden ist der Mediaplayer per LAN-Kabel mit einem Alice-Modem/Router (Siemens SL2 141 I). 2 Pcs (beide Windows 7) stehen per Heimnetzwerk untereinander in Kontakt (per Wlan). Die jeweiligen Ordner möchte ich nun freigeben, sodass ich ihre Inhalte auf den Mediaplayer streamen und dort betrachten kann.
Gelungen ist mir dies bisher nur, wenn ich die IP der Pcs eingegeben habe, aber die ändern sich ja bei jedem neuen Einloggen ins Internet, weshalb ich die IPs auch jedes Mal im Player umändern müsste. Zudem war die Übertragungsgeschwindigkeit - wenn es funktioniert hat - unendlich langsam, sodass ein Bild mit 5MB etwa erst nach einer halben Minute angezeigt wurde.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich übersehen, nicht beachtet oder anders machen muss, damit ich meine Filme, Bilder und meine Musik übers Netzwerk auf den Mediaplayer in ordentlicher Geschwindigkeit streamen/übertragen kann?

Gruß Christian
Peripathos
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2011, 16:50
Hallo Geograph,

Dasselbe Problem, d.h. die Frage nach dem Zugriff des Dune Smart (B1/H1/D1) auf bestimmte Verzeichnisse auf dem Windows(7)-PC hatte ich bis gestern auch noch!

Lies dir dazu bitte mal die beiden sehr hilfreichen Postings von sf05 und tovaxxx hier durch bzw. folge im ersten Fall dem Link und studiere die Erklärung (ggf. könnte besonders der Hinweis auf die 3 Modifikationen in der Windows-Registry wichtig sein, dadurch konnte ich nämlich schonmal den grundlegneden Zugriff auf den PC über SMB am Dune erwirken) und im zweiten Fall lies die sehr gute Anleitung auf dem Screenshot. Damit sollte es dann klappen. Mir hat es SEHR geholfen und ich verstehe dank dieser Anleitungen nun, was zu tun ist, um bestimmte Verzeichnisse gezielt für den Dune freizugeben!

Viel Erfolg...

Bei WLAN solltest du allerdings bedenken, dass dieses niemals so performant (schnell) und stabil sein wird, wie eine kabelgebundene LAN/Ethernet-Verbindung (daher sagt man z.B. ja auch, dass darüber maximal 720p flüssig und störungsfrei gestreamt werden können, für 1080p scheint es z.Z. noch nicht zu reichen!)
Maik1986
Stammgast
#3 erstellt: 26. Nov 2014, 19:10
So nach einigem weiteren suchen habe ich eine Ordnerfreigabe über SMB hinbekommen. Musste unter Win 7 in der Registry ein paar Sachen ändern, aber jetzt geht es.
Problem nur jetzt:

Wenn ich mir über den Dune vom PC Videos anschauen möchten stocken die ohne Ende....
Kann doch auch nicht richtig sein oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DUNE HD Smart B1 Neztwerk
Syler101 am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  4 Beiträge
HDI Dune Smart B1 - EasyStore WHS
nico65 am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  10 Beiträge
HDI Dune Smart Serie
alle_neune am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  9 Beiträge
Dune Smart B1 Netzwerkordner verschwunden!
Lazar81 am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  4 Beiträge
Dune Smart B1 IPTV
scxx am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  3 Beiträge
HDI Dune HD Smart H1/B1
Warfighter am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  32 Beiträge
Dune HD Smart B1 bd iso problem
d_ShawN am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  10 Beiträge
Unterschied: Dune HD Smart B1 / H1 / D1
Issi1976 am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  11 Beiträge
Dune HD smart B1 mit Synology DS211j verbinden
bollok am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  4 Beiträge
Festplatte für HDI Dune HE
DerGeograph2010 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.003 ( Heute: 39 )
  • Neuestes Mitgliedudnie
  • Gesamtzahl an Themen1.386.606
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.409.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen