Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 93 94 95 96 97 Letzte |nächste|

IconBIT XDS1003D

+A -A
Autor
Beitrag
Olaf1967
Neuling
#4802 erstellt: 27. Feb 2015, 11:44
Moin Moin,

also ich habe jetzt meinen Iconbit XDS1003D auch mal mit der letzten Med8er geflasht. Die Installationsroutine lief reibungslos nur nach dem Neustart hatte ich einen Greenscreen. Hat jemand eine Idee? Danke im voraus.

Gruß aus Ganderkesee.
Toelz
Stammgast
#4803 erstellt: 27. Feb 2015, 13:42
Habe hier auch immer alternative von mir gebastelte Firmwares eingestellt. Finde es mehr als unpassend hier wegen eines nicht geklappten Flashvorgangs so einen Alarm zu machen. Zwingt einen ja keiner die Firmware aufzuspielen. Die Leute die nur "Flashen und gut" wollen, sollten auf der Iconbit Homepage nach Firmwares suchen und nicht hier. Finde so ein benehmen voll Banane!!!

Von meiner Seite auch weiterhin bitte Testfirmwares Uppen. Habe meinen Icon gestern wieder bekommen.
PeterMiller
Neuling
#4804 erstellt: 27. Feb 2015, 13:49
Hallo Olaf1967,

das mit dem Greenscreen hatte ich auch mal, habe dann einen anderen Usbstick (4 Gb) genommen mit diesem Programm, - http://www.chip.de/d...t-Tool_23418669.html - , Fat32 ohne Quick Format, formatiert.
Danach den Bootloader - http://files.iconbit...er/boot_xds1003d.zip - aufgespielt und dann die Med8er geflasht.

Gruß Peter
mickeyw2
Neuling
#4805 erstellt: 28. Feb 2015, 00:40
Hallo,
kann mir bitte jemand von euch sagen, wo ich für die Xtreamer FW das Xtreamer Live Programm downloaden kann?
Für eure Hilfe schon mal vielen Dank.

Gruß mickeyw2
star02000
Neuling
#4806 erstellt: 04. Mrz 2015, 14:26
Ich hab mal Ne Frage ist es möglich die Firmware von der amazon fire tv box auf die iconbit xds1003d zu installieren ?
NoOoSi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4807 erstellt: 04. Mrz 2015, 23:11
Hey Leute, ich habe ein dämliches Problem..

Habe ein paar Prodigy Firmwares getestet (4.0.4, 4.2.3, 4.2.7) und stecke nun auf 4.2.7 fest und kann keine andere Firmware mehr installieren.

Egal ob ich eine IconBIT oder angepasste Mede8er nehme, ich bekomme beim flashen via Button immer die Meldung "incorrect ID!". Ich muss dazu sagen, dass die 4.2.7er eine offizielle FW ist. Wollte das mal ausprobieren, da man ja nicht-angepasste FW angeblich nicht installieren kann.. nun scheinbar kann man es doch.. allerdings geht jetzt keine angepasste/originale FW mehr..

Habs auch mit dem IconBIT Bootloader versucht, dort bekomme ich die Fehlermeldung "correct ID" tippe aber hier auf nen Schreibfehler ^^ Hatte ja auch schon früher irgendwann mal "nstallation complete" stehn ^^

Komme via FTP auf die Box in alle Verzeichnisse.. kann/muss ich da jetzt irgendwo die ID ändern? Ich find die FW ja an sich nicht schlecht, den Fernbedienungscode hab ich auch angepasst (CASI statt XT), aber die FW hat eben wie auch die anderen getesteten Prodigy FW den Audio Bug.. also egal was man als Preferred Audio Language auswählt es wird immer die englische Tonspur abgespielt.. zudem gibts keinen Shutdown Timer..

Vlt. kann mir da ja einer von euch helfen. Würde gerne wieder zurück zur originalen 7297

greeeeeetz

UPDATE:
Nach dem ca. 100. Flashversuch bin ich nun doch zumindest mal auf Prodigy 4.0.4.. aber das bringt mich auch nicht weiter.. iconbit/mede8er/bootloader -> in/correct id ^^

UPDATE2:
Es war wohl doch kein Zufall... die Box erstellt ja automatisch Ordner/Dateien.. ".theater", ".jukebox" ".part"... ich hab das alles gelöscht und nun geht das flashen wieder jedes Mal. Bin wieder zurück auf 7297.

Schade dass es keine FW gibt die alles kann..
- Mede8er (302r0/400r0)kann kein DIVX & co.
- Prodigy (4.2.3/4.2.7) hat den Audiobug und keinen SleepTimer (4.0.4 auch SubBug)
- IconBIT (7297) kann kein DMS/NAS


[Beitrag von NoOoSi am 05. Mrz 2015, 00:18 bearbeitet]
mickeyw2
Neuling
#4808 erstellt: 11. Mrz 2015, 23:33
Hi,
hat einer von euch auch das Problem, dass der der Xtreamer FW alle HD Inhalte nicht in anamorph sondern in breit gezogenem 16:9 dargestellt werden. Bei DVD Inhalten und Serien passt das Bild 100%, sowie auch bei Fotos. Auch bei HD Inhalten von der Video Kamera habe ich ein breites Bild. Kann mir bitte jemand einen Tip geben?

Gruß mickeyw2
RLu007
Neuling
#4809 erstellt: 12. Mrz 2015, 23:21
Hallo,

hab seit gestern die XDS1003DW und bin von der orig. Firmware v10.1.1.r11693 (letzte Version) nicht sehr angetan..

Habe mittlerweile auch etliche Flashversuche hinter mir: Prodigy und X3D
Meistens blieb nach dem erfolgreichen(!) Flash der anschließende Bootvorgang hängen.. ärgerlich!!
Und das trotz Bootloader bei X3D!!! Ich kapier das echt nimma mehr.

Wer hat Erfahrungen mit einer Alternativ-Firmware die man empfehlen und auch problemlos installieren kann?
Und welche Schritte sind notwendig? Bitte step-by-step kurz erklären, ev. auf Bootloader auch eingehen.

Ich hab von folgenden Alternativ-FW schon gehört: INEXT, PRODIGY, MEDx3d; Bast Castel
Bei INEXT finde ich nur russische Seiten, nix in Deutsch was man verstehen kann.

Bitte auch um Links zu den Firmware-Seiten. Thanks 4 help!
RLu007
Neuling
#4810 erstellt: 12. Mrz 2015, 23:34
Noch was.. verwende aktuell den Bootcode: KIIE.0402.1067
Bitte auch kurz um Info wenn und wie ich das anpassen soll, thanks.
vulkan2000
Neuling
#4811 erstellt: 12. Mrz 2015, 23:42
Hallo

habe mir die angepasste 4.0 medeler auf mein iconbit 1003d geflasht mir gefällt die angepasste Medeler 302_r0 aber besser. Problem ist das ich sie nicht mehr habe und auch nach langem googeln nicht zu finden ist überall down

könnstes du diese noch mal teilen dropbox/googledive etc.

danke im voraus
RLu007
Neuling
#4812 erstellt: 12. Mrz 2015, 23:48
Hallo vulkan2000,
und wie hast du die damals installiert? Einfach per USB-Flash mit 'U'-Button oder vorher noch per Bootloader was angepasst?
lg
vulkan2000
Neuling
#4813 erstellt: 13. Mrz 2015, 00:05
Bin mir nicht mehr ganz sicher, da schon 8 Monate her.
Aber ich glaube ich habe per USB Stick mit U-Taste Rückseite geflasht lief auch ohne Probleme.
Ich meine aber dass ich evtl. den vorher den neusten Bootloader von ICONBit geflasht habe.

lg
CH.J
vulkan2000
Neuling
#4814 erstellt: 13. Mrz 2015, 00:09
ansonsten lief diese SW sehr stabil, hatte KEINE Ruckler wie bei der org. ICONBIT und hatte auch einen Dateibrower was ich in der 4.0 nicht gefunden habe. Die ist mehr für Filme und Serien ausgerichtet und nicht so optimal für eigene Videos.

Wenn als noch jemand die angepasste Medeler x3d_302_r0.zip hat bitte teilen da überall down.
hv11225
Ist häufiger hier
#4815 erstellt: 13. Mrz 2015, 11:25

vulkan2000 (Beitrag #4814) schrieb:
Wenn als noch jemand die angepasste Medeler x3d_302_r0.zip hat bitte teilen da überall down.



https://dl.dropboxusercontent.com/u/269483/x3d_302_r0.zip
RLu007
Neuling
#4816 erstellt: 13. Mrz 2015, 11:34
Super danke!!

Muss ich iwas vorm Flashen per Bootloader anpassen?
Soll ich wenn nach dem Flashen steht "erfolgreich" gleich den USB-Stick ziehen und komplett neustarten?
Hatte gestern etliche probs nach dem Flashen, dass die Box dann beim Booten hängenblieb..

danke, lg
RLu007
Neuling
#4817 erstellt: 13. Mrz 2015, 11:36
Kennt jemand auch das Inext-Image?
inext_hd_2.12_moS_r1

Ist das auch gut und einfach zu bedienen?
RLu007
Neuling
#4818 erstellt: 13. Mrz 2015, 15:56
Ich kapiers nicht - was mach ich falsch?!?!?!!!!!

Schon wieder wie gestern.. hab mit 'U'-Button geflasht, Vorgang erfolgreich 100%
Dann der erste Bootvorgang und die Box hängt beim Logo iconBIT..

Bitte um eure Hilfe!
vulkan2000
Neuling
#4819 erstellt: 13. Mrz 2015, 15:58
danke !
vulkan2000
Neuling
#4820 erstellt: 13. Mrz 2015, 16:00

RLu007 (Beitrag #4818) schrieb:
Ich kapiers nicht - was mach ich falsch?!?!?!!!!!

Schon wieder wie gestern.. hab mit 'U'-Button geflasht, Vorgang erfolgreich 100%
Dann der erste Bootvorgang und die Box hängt beim Logo iconBIT..

Bitte um eure Hilfe!


werde es heute flashen und bescheid geben--
RLu007
Neuling
#4821 erstellt: 13. Mrz 2015, 16:30
cool, danke!!!

bitte auch die einzelnen steps (bootloader upgrade etc.) auch "geistig notieren"
ev. ist meine box XDS1003DW zu "neu" für die images?
vulkan2000
Neuling
#4822 erstellt: 13. Mrz 2015, 17:05
Hi,

zunächst diese ältere Orginalsoftware ICONBit
"xfw_XDS1003D_v10.1.1.r11131_2.02_(23.12.2013)_ browser_off_EN.zip"
link: http://files.iconbit.ru/MEDIAPLAYER/XDS1003D/Firmware/

per U-Taste flashen und dann einmal komplett starten-
Dadurch wurde auch der Bootloader downgegraded

Danach einfach die angepasse Medeler wieder mit UTaste flashen ! Das wars !
Danach kann man auch ohne weitere Schritte die angepasste 4.0 Medeler per U-Taste flashen (wenn mal will - ich finde die 3er besser)

Viel Spass damit !
RLu007
Neuling
#4823 erstellt: 13. Mrz 2015, 18:04
Danke vielmals!!! Werde ich dann später gleich mal ausprobieren.
RLu007
Neuling
#4824 erstellt: 13. Mrz 2015, 22:06
Leute ich geb's auf.. nach etlichen Flash-Versuchen immer das gleiche Endresultat:
"Install completed 100%" und dann beim Booten hängt die Box beim iconBIT-Logo und es tut sich rein gar nichts mehr.

vulkan2000@ hab Schritt für Schritt alles 1:1 so wie du gemacht und trotzdem haut's ned hin..

Werd' wohl mit der beschissenen Original-Firmware leben müssen.

Falls noch wer eine Idee hat oder gleiches Leid, meldet euch bitte!!
Many thanks.
vulkan2000
Neuling
#4825 erstellt: 14. Mrz 2015, 00:28

RLu007 (Beitrag #4824) schrieb:
Leute ich geb's auf.. nach etlichen Flash-Versuchen immer das gleiche Endresultat:
"Install completed 100%" und dann beim Booten hängt die Box beim iconBIT-Logo und es tut sich rein gar nichts mehr.

vulkan2000@ hab Schritt für Schritt alles 1:1 so wie du gemacht und trotzdem haut's ned hin..

Werd' wohl mit der beschissenen Original-Firmware leben müssen.

Falls noch wer eine Idee hat oder gleiches Leid, meldet euch bitte!!
Many thanks.

also nach flashen der "alten" ICONbit Software mal unter system schauen ob der bootloader die endzahl .67 hat. Wenn ja hast du alles richtig gemacht.
Danach am besten die 3er angepasste Software per U Button flashen.
Wenn das nicht klappt musst du vorher wieder zurück auf die alte version (link) und anschliessend die Festplatte formatieren (NTFS) damit alte Einstellungen etc. auf der Linux partition gelöscht werden. So habs ich gemacht.
Danach dann die angepasste Medexer Software 3.02 flashen . Dann müsste nämlich kein ICON Bit logo mehr zu sehen sein sondern "3DS"-Logo beim hochfahren.
RLu007
Neuling
#4826 erstellt: 14. Mrz 2015, 05:45
Mist, jetzt hab ich schon viele Filme raufkopiert.. Bringt es was wenn ich die HDD ausbaue und dann mal schau dass ich die modifizierte Mededler zum Laufen krieg? Oder ist dann alles beim alten wenn ich die HDD wieder anschließe bzw. ist dann alles hinich? :-o
RLu007
Neuling
#4827 erstellt: 14. Mrz 2015, 13:20
Hab die HDD mit den Filmen drauf ausgebaut, dann mit der alten Version (Link) auf die 11131 geflasht und komplett gebootet um den Bootloader downzugraden. Danach eine andere ältere HDD eingebaut und rebootet, HDD auf der Box mit NTFS formatiert, rebootet und HDD wurde korrekt angezeigt im Dateimanager. Hab dann auf die modifizierte Medeler 3.0.2 geflasht und nach dem Reboot wieder der gleiche Schrott: iconBIT-Logo beim Starten und danach geht nix mehr.

Ich glaub nicht dass das mit der angeschlossenen HDD zusammenhängt. Da muss i-wo im Flashspeicher was sein, was eine andere Firmware nicht mehr zulässt.. Ich probier noch eine ältere Version zu Beginn als die 11131.

vulkan2000@ welche Box hast du? Die mit WLAN?
Fire1981
Ist häufiger hier
#4828 erstellt: 20. Mrz 2015, 22:40
Kurze Frage an alle:

Funktioniert bei euch das Scrapen der Filme noch?

Bei mir geht seit ca. 10 Tagen gar nichts mehr...der Scraper läuft zwar durch, findet aber keinerlei Informationen zu den Filmen (typisches rotes Kreuz und keinerlei Cover). Auch beim manuellen Bearbeiten der Filme findet er keine Infos aus der Datenbank. Nicht einmal bei Filmen, die er vorher problemlos gescraped und auch Infos gefunden hat, findet er noch Infos, also weder den Filmtitel noch irgendwelche Infos (es wird bei den Ergebnissen immer 0/0 angezeigt).

Bei den TV Serien funktioniert komischerweise alles, weshalb ich davon ausgehe, dass der tmdb Scraper irgendwie defekt ist oder kann es sein, dass Mede8er da von Zeit zu Zeit was an der API ändert und man nur über die offizielle Firmware weitere Filminfos beziehen kann?

Falls bei einem von euch das Scrapen der Filme noch funktioniert, wäre ich sehr dankbar, wenn derjenige seine Scraper Dateien zur Verfügung stellen könnte (Verzeichnis usr/local/etc/scraper).

Ich hab im Moservice Forum einen Beitrag (Link) gefunden, welcher allerdings auf russisch ist und nicht einmal die Google Übersetzung bringt was Sinnvolles zu Tage:

Deutsche Übersetzung:



Re: Geänderte Firmware von Mede8er 1000 3D (1186)

Post von FarVoice "10. März 2015 07.05 Uhr
können die aktualisierten Schaber und etwas Faden Hex-Editor auf / tmp / realtek_boards / modelconfig ersetzen Sie den / sys / realtek_boards / modelconfig oder registrieren in / usr / local / etc / hosts Linie nehmen

Code: Alles auswählen
ftp.mede8er.org 127.0.0.1
www.mede8er.org 127.0.0.1


so nicht aktualisiert hat


Englische Übersetzung:


can take the updated scrapers and some thread hex editor to replace the / sys / realtek_boards / modelconfig on / tmp / realtek_boards / modelconfig Or register in / user / local / etc / hosts line

Code: Select All
ftp.mede8er.org 127.0.0.1
www.mede8er.org 127.0.0.1


so has not updated


Ich versteh nicht was man an der modelconfig Datei ändern müsste und auch Änderungen an der host bringen bei mir nichts. Des Weiteren scheinen die Änderungen an der host auch nicht systemkonform zu sein, denn die sieht ja eigentlich ursprünglich so aus:


127.0.0.1 localhost


Ich gehe davon aus, dass das Format beibehalten werden müsste:


127.0.0.1 localhost
127.0.0.1 www.mede8er.org


Kennt sich da eventeull jemand von euch aus?
Bärtiger
Ist häufiger hier
#4829 erstellt: 24. Mrz 2015, 02:42
Nochmal für alle Suchfaulen, die nicht die 96 vorherigen Seite durchstöbern wollen

Mede8er v4: https://drive.google.com/file/d/0B7qjOpL4PPqKd011QkVrVmlGX3M/view

Gibts da eigentlich mittlerweile schon was neues?

---

Kann mir jemand den Zusammenhang oder eventuellen Knoten zwischen 'Auto Framerate' und 23,976p erklären. Es gibt immer wieder einzelne Szenen, bei denen es mir vorkommt als gäbe es einen Mikroruckler. Oder kann das auch an etwas anderem liegen?

Danke im Voraus
Bärtiger
hv11225
Ist häufiger hier
#4830 erstellt: 24. Mrz 2015, 22:24

Bärtiger (Beitrag #4829) schrieb:

Kann mir jemand den Zusammenhang oder eventuellen Knoten zwischen 'Auto Framerate' und 23,976p erklären.


...ich würde mich auch über eine plausible Erklärung beider Settings + der Einstellung HDMI 50 / 60 p freuen...

gefühlt hamuss ich immer an allen setting schrauben, um ein ruckelfreies, "stabiles" Bild zu bekommen.

ich bin auf der 4er firmware von mede8ter
Bärtiger
Ist häufiger hier
#4831 erstellt: 25. Mrz 2015, 12:56
Also was HDMI 50p und 60p angeht meine ich, daß 'amerikanische' Filme immer in 60 p und z.B. deutsche/europäische meistens in 50p gedreht werden. Wiederum kann ich das ganze auch mit den Hz (Hertz) verwechseln. Mir ist zumindest z.B. bei der deutschen Kömödie 'Wir sind die Neuen' aufgefallen, daß nach der Umstellung auf 50 das Bild wieder ruckelfrei war. Vielleicht sollte man die Einstellung einfach pauschal auf 'automatisch' umstellen.

Wäre aber trotzdem super, wenn uns jemand aufklären könnte, der sich tatsächlich damit auskennt.

Bärtiger
Olaf1967
Neuling
#4832 erstellt: 27. Mrz 2015, 17:47
Hallo Peter,

Danke hat wunderbar funktioniert.
black_smoke
Schaut ab und zu mal vorbei
#4833 erstellt: 28. Mrz 2015, 00:41
Hallo Zusammen,
bei mir hat der scraper bis eben auch nicht mehr funktioniert.
Nachdem ich zunächst die hosts in "/usr/local/etc" editiert habe (siehe moservices):

 mede8er_hosts

und die 4 scraper-Dateien erneut ersetzt habe, lädt der scraper wieder von tmdb & tvdb (wie immer ohne Gewähr).
Fire1981
Ist häufiger hier
#4834 erstellt: 28. Mrz 2015, 01:44
@ black_smoke

Vielen Dank für den Hinweis, nun geht es bei mir auch wieder

Komischerweise hatte ich eigentlich die genau gleichen Einträge in der Host Datei und war auch der Meinung die richtigen Scraper Dateien zu haben, aber erst jetzt geht alles wieder wie gewohnt.
Ich denke es lag wirklich an den Scraper Dateien, wobei ja komischerweise das scrapen der Serien funktionierte...naja, egal Hauptsache es geht nun auch bei den Filmen.
black_smoke
Schaut ab und zu mal vorbei
#4835 erstellt: 28. Mrz 2015, 12:30
@Fire1981
Danke für die positive Rückmeldung.
Es war Dein Hinweis auf den Eintrag im moservices Forum, der mich dazu gebracht hat, die hosts zu editieren.
Vielen Dank dafür.


[Beitrag von black_smoke am 28. Mrz 2015, 12:31 bearbeitet]
bmw390
Ist häufiger hier
#4836 erstellt: 31. Mrz 2015, 10:01
Die neue med8er ist raus....hier der Changelog:


V4.0.1_Beta_11March2015
1. Fixed - Extras folder functionality
a. Invalid video format error
b. If you play a video file in EXTRAS and then stop it. Now try to play another file it EXTRAS and it will not play
c. If you have multiple video files in EXTRAS and focus on any video then it normally plays the incorrect one
e. If you playing a video file in EXTRAS and press the Info button it shows the 'info' from the Main Movie and not the file that is being played
2. Added support for Movie Trailer Language - If a trailer exits in the Scrape Language then it will be used.
3.Fixed BD Menu on/off Setup Menu and F3 shortcut button on remote.
4.Fixed Movie JukeBox Navigation bug - In Movie JukeBox focus on any movie and press 'Enter' or 'Info' button and you get the about.jpg. Now use up /down Nav buttons and move to another about.jpg and then press the 'edit Button then press the 'Edit' button on the remote and it shows the incorrect movie in Edit mode.
5. Fixed TV Series return from play focus bug - If you Play a episode and press 'Stop' or 'Return' it then focuses on the incorrect episode thumbnail.
6. Updated image - The image 'IMAGE_BW_THUMB_INVALID_MOVIE_VIEW.png' is incorrect size 117 x 172 and should be should be 154 x 231
7. Added functionality for custom folder lock pin code - ie the custom pin folder will be different from the Master Pin in Setup Menu. This functionality was implemented for a special application and now available to our users.
Instructions:
a. Set Folder Lock to 'on' n Setup Menu
b. Copy/ make file named '.folder.locked' to the folder you want to add the custom pin to - content of the file is not read.
c. Copy/ make file named '.folder.lock.password' to the folder you want to add the custom pin to
d. Edit the file '.folder.lock.password' with Notepad++ and use any 4 digit pin ie '1111' and save
e. When this folder is opened user wil be prompted to enter the 4 digit pin code.
Example file http://www.mede8er.o...folder.lock.password

V4.0.1_Beta_12Feb2015
1.Improved Subtitle border for default #1 and #3 subs on subtitle menu outline/colour option
2. Added Play/Browse functionality on the Movie JukeBox
This is for users who have some extra video files like Extras and Behind the Scenes etc
Instructions:
Make a new folder inside the movie folder and name it 'EXTRAS' and place video files inside this folder. When you play the movie from the about.jpg it will open a dialogue window with options Play the Movie or Browse the EXTRAS folder
Users could also use this for Saga's / Boxsets
3. Updated text string for auto boot to Default JukeBox



V4.0.1_Beta_1Feb2015
1. Fixed Default Application 'JukeBox' when using a custom skin.
2. Added 'Please wait' message when loading Default Application 'JukeBox'
2. Updated French ' Jukebox par défaut'

V4.0.1_Beta_29Jan2015
Changelog
1. Added Movie or TV Series Poster Image to 'Info' and 'Goto' in Video Play
2. Cleaned up the look of the 'info' and 'Goto' screens
3. Added Watched Indicator icon on about.jpg screen.
4. Fixed Incorrect Movie Poster focus bug when 'Returning' from about.jpg or Movie Play
5. Added new option Setup ---> System ---> Default Application ---> JukeBox
So now you can set any JukeBox to be the default and on boot it will be auto opened
Instructions
a. Enable Default Application ----> Setup ---> System ---> Default Application ---> JukeBox
b. Focus on any JukeBox on Favourite Screen and press 'Menu' button
c. Select new option ' Default JukeBox'
X3D will boot to the JukeBox you selected but note that it can only open the Jukebox once the Drive has been mounted or once the Network Share is available. I expect we can try to add a on-screen 'Please wait' message during this period


Hier der Link für die angepasste Version:

https://drive.google...lIanNINVE/view?pli=1

Viel Spaß beim testen.
Bärtiger
Ist häufiger hier
#4837 erstellt: 02. Apr 2015, 00:48

hv11225 (Beitrag #4830) schrieb:

Bärtiger (Beitrag #4829) schrieb:

Kann mir jemand den Zusammenhang oder eventuellen Knoten zwischen 'Auto Framerate' und 23,976p erklären.


...ich würde mich auch über eine plausible Erklärung beider Settings + der Einstellung HDMI 50 / 60 p freuen...


Gibt es denn niemand, der sich damit auskennt?

Ich bin zur mede8er v3 zurückgegangen und das Problem scheint behoben, aber bei dieser kann man leider die Listen-Ansicht nicht ändern, v.dh. würde ich die v4 gerne weiter nutzen. Gibt es denn sonstige Einstellungen, die sich diesbezüglich beissen könnten?

Eine Antwort wäre top!

Grüße
Bärtiger


[Beitrag von Bärtiger am 02. Apr 2015, 18:35 bearbeitet]
wackaman
Stammgast
#4838 erstellt: 24. Mai 2015, 09:11
Hallo Leute.
Mein Onkel ist schon ein Guter, kauft sich den Iconbit iconbit xds1003d nutzt ihn paar Tage und jetzt hat er ihn mir aufs Auge gedrückt um das Teil mal richtig ans Laufen zu bekommen, vor allem Youtube hätte er gern.

Naja, heute war ich Frühaufsteher und beschäftige mich den ganzen Morgen bereits damit.

Das ist toll:
1. Bildqualität, da gibts nichts zu meckern.
2. Tonqualität DTS-HD Master etc. DD-HD alles Promfrei.
3. Oberflächenstil und Gehäuse-Anmutung.

Das ist mies:
1. 1 USB Anschluss wohl fehlerhaft, meist wird nichts erkannt, oft kein Ton obwohl Film läuft.
2. Androidversion... Wie bitte? Welches Android soll das sein? Keine-kaum Apps.
3. Youtube-XL?? Das gibts doch ewig nicht mehr.
4. Browsereingaben mühsam.
5. Bei DHCP Netzwerkeinrichtung schreibt trägt er den DNS nicht ein, das muss man manuel machen.

Das ist ganz MIES!
Netzwerk, ich habe eine 200 Mbit Leitung, hängt der Iconbit am Netz (Lan) dann geht kaum mehr ein Browser an Tablets, Laptops, Smartphones. Ich habe das gefühl, der Iconbit saugt das ganze Internhet auf eine nicht angeschlossene Festplatte.
Also erstmal Netzwerkabel entfernt damit ich das hier schreiben kann...

Fazit:
Da hat man versucht etwas toller zu bauen und es am Ende dann doch, zumindest teilweise versaut.
Systemfirmware ist: V10.1.1 r9788

Ich hab auf der Iconbit Seite mal nachgesehen, unter Downloads für den Iconbit, steht die hier installierte Version r9788 ganz unten beim T2 Modell.
Unter Versionsinfo im Menü des Iconbits steht:
Chipset RTD1186
Bootcode KIIE.0402.1057

Im Netz habe ich mal danach gegoogelt und die installierte Firmware deutet darauf hin, dass es sich hier um das T2 Modell mit TV Tuner handeln muss. Der hier hat aber keinen TV Tuner. Die Stelle wo er hinten die Anschlüsse dafür haben müsste sind mit einem schwarzen Iconbit Auflkeber verschlossen.

Was bedeutet das jetzt für die Firmware-Auswahl?
Kann ich z.B. die letzte aktuelle orig. FW v10.1.1.r11693_(29.10.2014)_2.02_EN.zip nehmen?

Oder:
Soll ich es mit einer von Euch gehäkelten und Mundgeklöppelten FW versuchen?
Welchen Bootloader muss die Box zur Nutzung haben?

ich danke Euch schon mal.


Tante Edit:
Nach dem Motto "No Risk - No Fun" hab ich dann einfach mal die neueste Std. Orig. Firmware von Iconbit für das normale Modell ohne T2 genommen.
Geflasht per U-Button Methode und es funktioniert.
Jetzt ist zwar das normale Youtube verfügbar aber funktioniert auch nicht. Youtube meldet, es hat sich für eine neue Version entschieden und die läuft auf dem hier stehenden Device nicht....

Die Std, FW funktioniert ansonsten. Bin aber noch am Testen.


[Beitrag von wackaman am 24. Mai 2015, 09:49 bearbeitet]
summerstyle
Stammgast
#4839 erstellt: 24. Mai 2015, 10:14
Ich nutze diese FW x3d_401b150311_r0 für den Iconbit.
Ist ein paar Beiträge vorher gepostet.
Die klappt super,will nix anderes mehr

Ich habe allerdings das Modell ohne TV Tuner.
wackaman
Stammgast
#4840 erstellt: 24. Mai 2015, 12:43
Der Link, "paar Posts früher"
führt hier hin:
Link

Toll anklickbar ist er nicht...
Videodownloadhelper hat aber etwas erkannt als MP4, habs dann mal geladen und dann als .img gespeichert. Das File zu flashen traue ich mich aber nicht...

Danke für den Upload, aber warum keine .rar Datei??
Bärtiger
Ist häufiger hier
#4841 erstellt: 24. Mai 2015, 13:08
@wackaman:

Wenn du den Link anklickst, ist oben in der Mitte ein (Download)Pfeil


Hat jemand schon eine Antwort auf meinen letzten Post, ein bisschen weiter oben?

Grüsse
Bärtiger
wackaman
Stammgast
#4842 erstellt: 24. Mai 2015, 18:21
Oooohhh man - wie peinlich...

Danke für den Hinweis.

Du meinst die Frage zu 1080i(p) 60/60?

Ich habe es mir abgewöhnt, meine Player auf ein festes Ausgabeformat einzustellen, bei mir steht es überall auf Automatik.
1080i 50 ist dann auch 1080i50 statt p50 usw.
So gibt der Player so wieder wie das Bildmatarial vorliegt.
Bärtiger
Ist häufiger hier
#4843 erstellt: 24. Mai 2015, 22:26
Danke, das ist mir ansich klar.

Meine Frage war eher, was es genau mit der 23,97p und der 'Auto Framerate'-Einstellung auf sich hat, und ob mir jemand sagen kann, ob beide Einstellungen bei der 4.0er Mede8er FW einwandfrei arbeiten?

Bzw was sich Einstellungsbezüglich am positivsten auf Mikrorukler auswirkt, damit diese quasi wieder verschwinden, da sie mir bei unterschiedlichem Filmmaterial, vorrangig 1080p tlw. 23,97p, sonst 24p relativ häufig auffallen.

Danke schonmal vorweg

Grüsse
Bärtiger
wackaman
Stammgast
#4844 erstellt: 25. Mai 2015, 01:12
Also ich habe die empfohlene Firmware jetzt seit heute Mittag auf der Box.
Alles was Du ansprichst habe ich extra auf Automatik gestellt. Also Auflösung sowie Framerate.
Mikroruckler habe ich keine, habe ich auch mit meinem Oplay HD2 nicht. Auch dort steht alles auf Automatik.

24P, diese Framerate ist Pal Typisch und 23,976 FPS meint zwar auch 24P ist aber dann eigentlich NTSC Material. Dieser geringe Unterschied begründet noch keine Mikroruckler.
Hast Du überhaupt 24p auf EIN gesetzt?
Stell die Auflösung mal auch mal auf Automatik und die Framerate ebenfalls.
Bluray Material, sofern es hier darum geht, muss nicht nochmals vom Player "verbessert" werden. Das macht, wenn nötig schon das TV.

Womit spielst Du die Quellen zu?
Netzwerk?
USB oder Intern?
Ruckler habe ich nur, wenn ich übers Netzwerk abspiele und es sich dabei um hochauflendes Material handelt.


Ansonsten die FW ist ganz gut, mir fehlt nur der Fernbedienungs-Quittungs-Ton und es stört etwas, dass die FB jetzt zu schnell ist.
Youtube läuft auch.
Hab den Player jetzt fertig eingerichtet und morgen kann ihn sich mein Onkel wieder abholen.
Danke für Eure Hilfe.

Überlege, ob ich ihn auch holen soll....
Toelz
Stammgast
#4845 erstellt: 26. Mai 2015, 13:37
Also ich würde den Player nichtmehr kaufen. Dafür war es mir hier zuviel gebastel. Mein nächster Player sollte auf jedenfall eine vernünftige Netzwerkanbindung haben und nicht so ein pseudo Gigabit LAN. Ansonsten spielt er eigendlich alles ab was positiv für ihn ist. Aber zum Realtek Chipsatz würde ich persönlich nicht nochmal greifen. Denke mitlerweile gibt es bessere alternativen.
wackaman
Stammgast
#4846 erstellt: 26. Mai 2015, 13:46
Also ich glaube, da tust Du ihm Unrecht...

Ich hatte ihn ja nur 2 Tage und das auch nur, um ihn für meinen Onkel vernünftig ans Laufen zu bekommen.
Ich fand ihn, als Player total un Ordnung.
Chipsatz hin oder her, die Anforderungen die DTS und Dolby inkl, der höheren HD Tonspuren wie Master Audio usw. das kann der Chipsatz auch und der Ton ist phänomenal.
Bildqualität, da würde ich auch sagen, dass er besser als mein Oplay HD2 und mein Samsung BD Player ist. An die PS3 reicht der Iconbit aber nicht heran.

Und was das Gigabit Lan angeht... Da sind do viele Netzwerkfunktionen standardmäßig aktiv dass da schon ne Bremse ist. Abschalten was man nicht braucht. FTP und Samba sowie NFS, die muss man nicht gleichzeitig aktiv haben. Wenn man sie überhaupt braucht.

Jetzt mit der letzte, selber gestrickten Firmware (paar Posts zurück) ist der Player echt toll.
Lediglich sollten die Progger die FB mal langsamer stellen.

Mich würde auch interessieren, auf welches System die FW beruht; Linux, Android Eigenkram?

Ansonsten, ich werde sie mir auch holen.

Frage: Hat jemand mal ne größere HD eingebaut als 2TB???
Bärtiger
Ist häufiger hier
#4847 erstellt: 26. Mai 2015, 14:52

wackaman (Beitrag #4846) schrieb:

Frage: Hat jemand mal ne größere HD eingebaut als 2TB???


Ich habe jetzt die besagten Einstellungen auf 'Auto' gestellt und es scheint alles gut zu laufen.

Zur HDD, ich habe aktuell eine 4TB Hitchi eingebaut und es funktioniert alles einwandfrei.

Es kommt immer drauf an, was man von einem Mediaplayer erwartet; wenn man aber kein 4K oder sonstige Spielereien braucht, ist man meiner Meinung nach Preisleistungsmäßig mit dem IconBIT und der Mede8er FW gut beraten.

@Toelz
Erstmal schön zu sehen, daß du hier weiter aktiv bist

Was für ein Gerät würdest du den alternativ zum IconBIT empfehlen?

Kaufkriterium meinerseits wäre:

- die gängigsten Formate ruckelfrei abspielbar (3D sekundär, wird etwa 3 Mal im Jahr genutzt)
- natürlich TOP Bild
- Moviewall oder Bibliothek (ohne Schnickschnack)
- ggf. "sinvolle" Bildverbesserer
- 4TB HDD verbaubar
- 23,97p ohne Mickroruckler

Er bräuchte auch kein Netzwerk oder Bluetooth, etc.

Simple but nice Homecinema quasi

@wackaman

Ich würde mich an deiner Stelle bei einer Kaufentscheidung einfach mal ein Stünderl vor den Bildschirm setzen und mich informieren, was aktuell auf'm Markt ist, 1-2 Foreneinträge und Rezensionen lesen und dann nach Bauchgefühl entscheiden. Im schlimmsten Fall hat man ja normalerweise auch ein Rückgaberecht.

Grüsse
Bärtiger
wackaman
Stammgast
#4848 erstellt: 26. Mai 2015, 15:15
Bärtiger

Sag ich doch. alles auf Automatik und Du hast keine Probleme und vor allem ein Bild wie original.

Was andere Player angeht, da gäbe es nur noch den höher wertigeren von Popcorn...
Klick

Bei Popcorn Playern, so meine Erfahrung, hat man den Vorteil, das die Firmware nicht nur paar Wochen weiter entwickelt wird sondern der Prozess länger läuft bis ein Produkt nicht mehr weiter entwickelt wird.
Ich würde eventuell noch überlegen, statt dem Iconbit den Popcorn Hour A300 zu kaufen. Für den Popcorn sprechen die größere App Vielfalt und die größere, weltweite popularität.
Ob sie nun wirklich besser sind? Keine Ahnung. Den letzten Popcorn hatte ich noch zu DVD Zeiten.

Ach ja...
Danke für Deine Info zur HDD kompatibilität.
Angegeben ist der Iconbit mit BIS zu 2 Terrabyte. Freud mich zu hören, dass bei Dir 4 Terrabyte laufen, noch dazu mit einer weniger populären Hitachi HDD.

Also ein kurzes Fazit von mir...
Der Iconbit, in Verbindung mit der letzten Custom Firmware r0, ist wirklich voll in Ordnung. Ich werde mich auch für diesen Entscheiden, es sei denn, ich erfahre irgendwo User-Wertungen zu den Popcorn-Playern und finde dann einen Händler in der Nähe...
hv11225
Ist häufiger hier
#4849 erstellt: 29. Jun 2015, 11:33
Mein iconbit ist einem Rohrbruch zum Opfer gefallen R.I.P.

Welche Alternativen sind noch am Markt? Welchen würdet ihr empfehlen/ selbst kaufen, wenn eurer kaputt wäre? Und Warum?


Das einzige was mich wirklich störte war der Lüfter und das deutlich wahrnehmbare Festplattenrattern.


[Beitrag von hv11225 am 29. Jun 2015, 11:35 bearbeitet]
wackaman
Stammgast
#4850 erstellt: 29. Jun 2015, 16:40
Ich finde, zum Iconbit gibts derzeit keine wirkliche Alternative und schon garnicht zu dem Preis.
Ev. noch die neuen Popcorn Player, sind aber wesentlich teurer...

Einziger Schwachpunkt des Iconbit ist die Fernbedienung, die für Browser/Youtube Eingaben unbrauchbar ist. Da gehört ne Tastatur auf die Unterseite der FB mit Lagesensor (wie beim UM Horizon) oder nen Bluetoothchip auf der Platine des Iconbit. Dann konnte man ne BT Tastatur koppeln.

Den Lüfter kannst ja mit einer Drossel (im PC Zubehör) drosseln. Musst halt mal messen, ob der auch auf 12V läuft. Dann ne 7 Volt Drossel zwischenklemmen z.B. oder den Lüfter tauschen, gibts auch im PC Zubehör.

Festplatte rattert bei mir nicht. Was hast denn da für eine drinn?
Notfalls hilft entkoppeln mit z.B. Rubberpads. Diese auf die Schraubenlöcher von Innen kleben, durchbohren und dann die HDD anschrauben aber nicht anknallen wie Harry. Schon sollte das Tackern der HDD nicht mehr zum Gehäuse übertragen werden.
Versuch macht kluch...

Sicher, dass Dein Iconbit kaputt ist? Nicht nur das Netzteil?
Mach doch mal Bilder vom Innenleben und Poste sie hier...

L.G. aus Gladbeck, Jürgen.
hv11225
Ist häufiger hier
#4851 erstellt: 03. Jul 2015, 07:15
Was wäre denn z.b. mit dem mede8ter oder einem dune? der Preis ist erstmal zweitrangig.

Den iconbit und alles andere, was unter Wasser stand werde ich nicht mehr verwenden. Mir ist das Risiko zu groß, dass dann später irgendwein Bauteil durchschmort und mir die Hütte dann auch noch abbrennt. Das wandert alles auf den Schrott.
wackaman
Stammgast
#4852 erstellt: 03. Jul 2015, 10:25
Naja, der mede8ter erinnert stark an eine XBMC Operfläche, was jetzt nicht schlecht ist...
Bei Amazon kommt er nicht gerade gut weg.
Klick mich

Ich kann Dir dazu nicht raten.

Bei Dune gibts ja einige, wobei ich hier jetzt nicht erkennen kann, was die besser können als der Iconbit.
Da hilft eigentlich nur selber testen obs zu Deinen Vorstellungen passt.

Übrigens, wenn Du den Iconbit wegschmeißen möchtest, in meinem "Mülleimer" ist noch Platz....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 93 94 95 96 97 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
IconBIT XDS1003D
leon66 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  2 Beiträge
iconBit XDS1003D T2 Firmware?
Deafmobil am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  7 Beiträge
Probleme mit Iconbit xds1003d
Hasmannah am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  4 Beiträge
IconBIT XDS73D
pahan12345 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  29 Beiträge
IconBIT XDS1003D - Startet nicht mehr
ches22018 am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  2 Beiträge
Android Firmware für IconBIT XDS1003D T2?
Deafmobil am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  5 Beiträge
Iconbit Movie3Dpro
duAffentier am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  3 Beiträge
Iconbit Toucan Duo Plus
Bachstelze08 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
IconBIT XDS10033D - Wallpaper , Hintergründe etc?
radeonspeedy85 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
Mede8er Firmware für den Iconbit
combat-robot am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.056